Jump to content

CD Animationen bitte Optional verfügbar machen


torlemdor

Recommended Posts

Ich frage mich gerade ob die Entwickler Ihren **** auch mal selbst vorher testen :)

 

Habe gerade 5min gespielt und mich dann wieder ausgeloggt, sorry aber das war mal wieder ganz großes Kino von

 

BIOWARE

 

Hut ab!

 

Macht das wieder Rückgängig oder zumindest optional.

 

 

Alles in allem Frage ich mich wirklich wer bei solchen Sachen die Fäden in der Hand hat....da müssen doch hochbezahlte Kräfte sitzen die zumindest mal kurz darüber nachdenken was sie veröffentlichen.

 

Ich liebe Star Wars...bin damit aufgewachsen, aber was hier die letzten Wochen passiert ist sowas von traurig.

Das das Spiel nicht optimal ist...na ja, kann man noch mit Leben, man hat ja Hoffnung in die Zukunft, aber was Bioware in Sachen:

 

Kundensupport

 

und

 

veröffentlichte Patches

 

 

abzieht, ist mittlerweile leider etwas peinlich.

 

Bioware, ihr macht euch euer Werk nun Stück für Stück selber kaputt!

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich fand die alte Anzeige wesentlich übersichtlicher und angenehmer, wie kommt man den bitte als Entwickler darauf blizende blaue Layers über die Icons zu legen?

 

Testet ihr den sowas nicht, gerade bei einem Spiel bei dem Buttomsmashing angesagt ist, erkennt doch ein Blinder mit Krückstock wie unpassend es ins Gesammtgefüge passt.

 

Eigentlich sollte doch die Aufgabe einer guten UI darin bestehen, das sich die Skillicons homogen in den Hintergrund einfügen. Und den Spieler nicht zu sehr vom Spielgeschehen abzulenken.

 

Also mein Tipp bitte nehmt dezente Farben dafür. Ich für meinen Teil finde es unnötig das durch drücken eines Skills alle anderen mitaufleuchten müssen.

 

Durch die gemachten Veränderungen erkenne ich sowohl das Spielgeschehen nicht mehr richtig als auch die Abklingzeiten. Aber am schlimmsten ist durch die Änderung bekomme ich Kopfschmerzen und mir vergeht die Lust weiterzuspielen. :(

 

Gruß, Cacild

Edited by Cacil
Link to comment
Share on other sites

ich muss hier auch noch was loswerden.

 

Gerade beim Nahkämpfer, in meinem Fall Maro, ist es nun seit heute nun schwieriger genau zu erkennen, welche Fähigkeiten noch aktuell einer Abklingzeit unterliegen.

 

Und das ist kein subjektives Empfinden von mir persönlich, sondern das ist einfach so. Und genau an dieser Stelle frage ich mich ob bei den Entwicklern wirklich das spiel spielt :D

 

Kann man sich nach so einer Aktion nicht vorstellen..

 

Ich habe mich die letzten Wochen immer stark zurückgehalten was Kritik angeht, gerade weil vieles halt eben Subjektiv ist, oder man eben auch sagen muss, "ok es ist ein neues Spiel"

 

Aber durch solche Aktionen, kriege ich gerade echt massiv Angst, dass Bioware den Karren echt komplett in den Sand setzt.

 

Ich will ja hoffen, aber in 3 Wochen zwei mal solche Aktionen (Ilum und nun das)

womit man einfach nur die Leute vergrault und vor allen Dingen sich nicht wundern braucht, dass die User echt das Vertrauen verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Mir als Wächter fällt es mit der neuen Anzeige nun auch deutlich schwerer zu sehen welche Skills ich gerade verwenden kann. Schon das letzte Skillleisten Update hat dazu beigetragen, aber dort konnte man es noch ertragen und man gewöhnte sich mit der Zeit daran.

 

Am Besten war wirklich die Skillleiste die es bei Release gehabt hat. Dort dann noch Zahlen für die Skills mit Cd und perfekt ist die Skillleiste für mich :)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ergänzend noch anmerken: Es wäre schön, wenn der heutige Patch

bezüglich Fähigkeitenleiste so schnell wie möglich rückgängig oder optional gemacht werden könnte.

 

Mir bereitet das Spiel mit der Flackerlichtdisco jetzt wirklich Kopfschmerzen (das ist

kein Scherz).

 

Bitte Bioware, schiebt das nicht auf die lange Bank (d.h. bis zum geplanten UI Patch im März).

 

Ihr habt das heute wirklich verbockt, diese Einstellung als "optional" reinzupatchen

hätte vollkommen gereicht und somit bei vielen Usern Augen- und Kopfschmerzen vermieden.

 

Und wenn Ihr Euch dazu nicht bereit erklärt, das kurzfristig zu patchen - oder es technisch erstmal nicht machbar ist:

Dann seid bitte einmal so ehrlich und offen zu Euren Kunden.

 

Denn dann weiss ich für mich, dass ich das Spiel erstmal auf Eis legen muss (!)

bis das gepatched ist.

Nicht, weil ich rumzicke - sondern weil ich abends beim Spielen

entspannen möchte (was aufgrund der eintretenden Augen- und Kopfschmerzen

nach knapp 30 Minuten _mir_ definitiv nicht mehr möglich ist).

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal 3 Screenshots hochgeladen damit man mal etwas genauer sieht wie unvorteilhaft sich das Ganze für Marodeure seit heute abzeichnet...

 

Im ersten Screen erkennt man gut dass die Talente auf 3,4,5,7 und 8 alle davon abhängig eine gewisse Anzahl an Wutpunkten zu haben bevor man diese aktivieren kann, wie man in der Leiste unter meinem HP-Balken sieht stehen in diesem Moment null Wutpunkte zur Verfügung und daher sind die benannten Tasten auch ausgegraut, soweit so gut. Wenn ich nun mit den Tasten 1 und/oder 2 mit dem Wutaufbau beginne kommt der "schicke" neue CD-Blendeffekt ins Spiel, siehe Screenshot 2 und 3, man sieht dort sehr gut dass nun 6 Wutpunkte vorhanden sind und diese ermöglichen es mir die Talente 3,4,5,7 und 8 zu benutzen...wie man nun allerdings erkennt wird seit heute mit dem neuen Patch der Hintergrund sämtlicher Talente hinter dem Blendeffekt dunkler dargestellt bzw. ausgegraut, auch die Talente welche ich eigentlich aufgrund der vorhandenen Wutpunkte nutzen könnte nach dme der GCD abgelaufen ist....es wirkt so als ob alle diese Talente nicht zur Verfügung stehen würden. Auf dem 3. Screenshot sieht man es besonders gut...denn zum Beispiel brauch die Fähigkeit auf Taste 3 drei Wutpunkte und die auf Taste 4 zwei Wutpunkte...wenn ich nun sgen wir mal im Kampf gerade nur zwei Wutpunkte habe wurde mir beim alten UI während die GCD-Anzeige lief die Talente nicht ausgegraut angezeigt welche man mit 2 Wutpunkten bereits benutzen kann. Dies ermöglichte mir rechtzeitig kurz vor Ablauf des GCD auf die entsprechende Taste zu hämmern um ohne Verzögerungen das entsprechende Talent aktivieren zu können. Bei der jetzigen Anzeige werden alle Talente im Hintergund der GCD Anzeige ausgegraut angezeigt und zwar unabhängig von den aktuell verfügbaren Wutpunkten und deshalb ist sehr schwierig zu sehen welche Talente ich als nächstes benutzen kann ohne erst auf die Wutanzeige zu schauen und nachzurechnen welche Talente wieviel Wutpunkte gerade benötigen um aktiviert zu werden. Bioware hat dies nun so geregelt dass die Talente die genug Wut haben nicht ganz so stark ausgegraut sind wie die für welche nicht genug Wutpunkte zur Verfügung stehen, dies sieht man sehr gut auf Screenshot 2 und 3 wenn man sich die Tasten 6 und 7 im direkten Vergleich anschaut (unabhängig davon dass die Taste 7 allgemein erst aktiviert werden kann wenn die Trefferpunkte des Ziels unter 20% liegen), jetzt nur rein zum optischen Verständnis. Aus diesem Grund lässt sich der Marodeur zu diesem Zeitpunkt zwar generell spielen jedoch sehr umständlich da man permanet nur auf graue Buttons hämmert. Ich denke dies sollte jedem einleuchten der mal einen Blick auf die Screenshots wirft und ich kann nur hoffen dass dies zügig geändert wird oder man zumindest die alte CD-Anzeige optional weiterhin nutzen kann denn diese war für den Marodeur sehr gut geeignet.

 

Screenshot 1: http://www.imagebanana.com/view/ld08yu42/Screenshot_20120207_19_17_50_033800.jpg

 

Screenshot 2: http://www.imagebanana.com/view/laqscmen/Screenshot_20120207_19_18_21_329800.jpg

 

Screenshot 3: http://www.imagebanana.com/view/cqzni4v8/Screenshot_20120207_19_18_21_987800.jpg

Edited by Skunker
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

hiermal mein Senf dazu:

 

Ich bin auch einer von denen die (kein Spaß oder so) nach 20 min extreme Kopfschmerzen

von diesem krassen geblinke bekommt.

 

So macht das spielen einfach keinen Spaß. Und ich hab keine Lust jetzt ne Woche lang jeden

Abend ne Paracetamol (oder ähnliches) einzuwerfen um spielen zu können!

 

Heißt: Muss wohl oder übel Pause machen bis Ihr das fixt. Wieder ordentlich bezahlte Zeit die flöten geht.

 

Ist btw meine erste Beschwerde hier im Forum, was zeigen sollte das ich ein normalerweise ein recht geduldiger Zeitgenosse bin, aber irgendwo ist auch ma Ende!

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Einstellbar ist das eine. Aber Optionen bringen nur was wenn unter den auswählbaren Möglichkeiten eine dabei ist das brauchbar ist.

 

Ich bekomme weder Kopfschmerzen, noch möchte ich deswegen gleich mein Abo kündigen.

 

Aber bei meiner Agentin und meiner Soldatin kann ich nicht mehr erkennen welche Fertigkeiten nach dem Cooldown einsetzbar sind (bei allen anderen Twinks habe ich mir das noch nicht angeschaut). Da ich die Hauptskills kenne und einschätzen kann kann ich meistens auch blind rumfuhrwerken. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Es kommen immer wieder neue Fertigkeiten dazu, und Neueinsteiger ins Spiel gibt es auch.

 

Alles sieht gleich aus, ob es einsetzbar wäre oder nicht! Alles ist abgedunkelt. Ein Blick auf die Leiste ist vollkommen sinnlos geworden - solange man nicht in dem kurzen Augenblich guckt, wenn alle Coolsdowns fertig sind. Vorausplanen unmöglich.

 

Mir ist rätselhaft was sowas soll.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich hab mal 3 Screenshots hochgeladen damit man mal etwas genauer sieht wie unvorteilhaft sich das Ganze für Marodeure seit heute abzeichnet...

 

Im ersten Screen erkennt man gut dass die Talente auf 3,4,5,7 und 8 alle davon abhängig eine gewisse Anzahl an Wutpunkten zu haben bevor man diese aktivieren kann, wie man in der Leiste unter meinem HP-Balken sieht stehen in diesem Moment null Wutpunkte zur Verfügung und.....

 

Deine Screenshots gehen leider nicht (Denke mal wegen der zu langen Links, musste in BBCode oder so packen).

 

Aber du beschreibst das Problem perfekt!

Ein reibungsloser Ablauf ohne Leerlauf ist nicht mehr möglich, extrem ärgerlich!

Gerade da ich noch ständig Chance auf zusätzlichen Fokus habe den ich nicht einplanen kann. Den Fokus immer genau im Kopf zu haben mit den zusätzlichen Kosten ist unmöglich, da auch das je nach buff variiert ....

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich ist das neue globalcd system nichts, optional wäre es okay und würde niemandem wehtun.

Es überrascht mich das noch andere es als wildes Blitzgewitter sehen :)

Ich kann nicht mehr erkennen für was ich die range habe und für was nicht, der Kotrast des weiß und zusätzlich schwarz gemachten icons macht aus der ganzen Leiste ein einheitsbrei.

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen das über/hinter dem weißen Strich nochmal ein 2-3 millimeter kompletter schwarzer Balken über das icon gezogen wird. Das hilft nicht dabei es zu erkennen.

 

Zuletzt bin ich der Meinung, dass man seine Fähigkeiten eh immer dann benutzt wenn man sie braucht und nicht wenn sie ready sind.

 

Was ich gut finde ist allerdings das daran gearbeiter wird deutlicher zu machen ob eine Fähigkeit gewirkt wurde oder nicht. Vor allem beim heilen mit loweren Frames viel das Problem auf.

 

Nur schade das ich sowas noch nicht ausprobieren konnte, weil mich das geblinke vom Spielen abstößt. <- aber das kann von miraus nur ein persönliches Gefühl sein.

Edited by Mulgori
Link to comment
Share on other sites

Deine Screenshots gehen leider nicht (Denke mal wegen der zu langen Links, musste in BBCode oder so packen).

 

Aber du beschreibst das Problem perfekt!

Ein reibungsloser Ablauf ohne Leerlauf ist nicht mehr möglich, extrem ärgerlich!

Gerade da ich noch ständig Chance auf zusätzlichen Fokus habe den ich nicht einplanen kann. Den Fokus immer genau im Kopf zu haben mit den zusätzlichen Kosten ist unmöglich, da auch das je nach buff variiert ....

 

Danke für den Hinweis, ich hab die Links gefixt...

Link to comment
Share on other sites

Damit hier nicht nur die Basher zu Wort kommen:

Ich weiß nicht was ihr habt, aber für mich als Scharfschütze mit vielen langen CDs ist die letzte Anzeigeänderung eine riesige Wohltat im Vergleich zu vorher.

 

BW, bitte so lassen. Ist imo eine echte Verbesserung. Vorher konnte man immer rätselraten, welcher CD in den nächsten 5 sec denn nun mal fertig wird oder mußte mit Mouseover im Kontextfeld nachschauen, was einfach nur die Hölle in Bezug auf Usability für movementlastige Kämpfe mit viel Getümmel, CC und Voidzonen war.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Bei jeder Änderung der Benutzeroberfläche wirds Leute geben die es gut finden und Leute die es hassen. Statt für jede dieser Änderungen ein Optionshäkchen zu diskutieren oder ständig zu verhandeln ob ich nun eine 3. Leiste brauche oder sogar mehr oder ob nicht doch 2 ausreichen gibts eine einfache Möglichkeit. Modifizierbare UI's, gabs schon in EQ1 sowas.
Link to comment
Share on other sites

-----

 

Nochmal liebe Entwickler, alles was ich will ist:

 

zu jeder Zeit erkennen welche Fertigkeiten genug Mana/Wut/Energie/Macht/Munition haben um eingesetzt zu werden

 

sehen welche Fertigkeiten noch in der Cooldown-Phase sind.

 

-----

 

 

Den Teil würde ich noch um Range erweitern.

Sowohl bei Ferkämpfer wie Nahkämpfer ärgert es mich wenn ich angeblich ausser Reichweite bin, kommt besonders beim Attentäter häufig vor obwohl ich schon fast im Gegner stehe.

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.