Jump to content

Wie Spiel sich ein Powertech DD?


-Vykos-

Recommended Posts

In einem Stationären Kampf kannst du dir das in etwa so vorstellen.

 

Der Söldner schießt aus einiger entfernung Salven von Blasterfeuer und Raketen auf den Gegner ab.

Also ein typischer Range DD mit wie ich finde echt coolen Animationen.

Lässt sich schätztungsweise fauler Spielen je nach Encounter.

Soll außerdem momentan wohl verdammt fetten DMG machen.

 

Der Powertech steht direkt am Gegner dran und Schießt dem gegner mit dem Blaster aus kurzer entfernung in die Fresse und Haut ihm seinen Waffengriff ins Gesicht.

Ist ist also ein Nahkämpfer der aber im Nahkampf mit einem Blaster kämpft.

Musst dich halt warscheinlich mehr bewegen da du Nahkämpfer bist.

 

Im Grunde solltest du dich fragen will ich Meele oder Range sein und danach entscheiden was du lieber spielst.

Link to comment
Share on other sites

ein richtiger powertech schiesst nicht dauernd mit dem blaster im nahkampf..

er hat eine klinge, flammenwerfer, nen rocketpunch etc

 

macht schaden im nah und mid-range bereich

 

meine wenigkeit hat sich für den PT entschieden

da zu 70 oder 80% alles söldner spielt und diese klasse am wenigsten bekannt ist

vorallem macht mir das brutzeln mit dem flammenwerfer am meisten spass

Link to comment
Share on other sites

ein richtiger powertech schiesst nicht dauernd mit dem blaster im nahkampf..

er hat eine klinge, flammenwerfer, nen rocketpunch etc

 

macht schaden im nah und mid-range bereich

 

meine wenigkeit hat sich für den PT entschieden

da zu 70 oder 80% alles söldner spielt und diese klasse am wenigsten bekannt ist

vorallem macht mir das brutzeln mit dem flammenwerfer am meisten spass

 

 

/Sign vorallem der Teil mit dem Flammenwerfer <3

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist nur:

 

Ein jeder kann Schaden machen.

Aber nur die guten Spieler, können neben dem DMG-Wahn auch den starken Support Aspekt vom Powertech ausspielen- als Beispiel, den (eigenen) Heiler mit Enterhacken beschützen.

 

Der Powertech ist ein Midrange/Meelerange Kämpfer, der auf Distanz seine Fernkampfangriffe nutzt, und im Nahkampf seine entsprechende Fähigkeiten (Rocketpunch, die Klinge dessen Name mir schon wieder entfallen ist, Flammenwerfer).

Man sollte nicht immer im Nahkampf bleiben, außer bei anderen Fernkämpfern.

Im Nahkampf macht dich der Machtanwender platt, da du Ihm genug Zeit gibst, alles aufzubauen, was er brauch, um dich umzuhauen.

 

Und benutz deinen CC am besten dann, wenn dein Gegner an dir dran steht- und bei Machtanwendern, wenn Sie zu dir gesprungen / gesprintet sind. Dann kannst du die Meele RAnge Fähigkeiten (Klinge, Rocketpunch) einsetzen und auf Midrange laufen. Er muss dir hinterher laufen, du kannst Schaden machen.

Als DD Powertech kannst du 15% Lauftempo skilln- das ist im PvP sehr viel wert, gerade in so einer Situation. Ansonsten kommt dir der Gegner immer hinterher.

Link to comment
Share on other sites

Die PvP Schlachtfelder die ich gemacht habe waren immer stark Nahkampflastig, es ist ja nicht so als ob die Nahkämpfer den Fernkäfer und Heiler ihre 30m lassen. Also ist doch alles sehr verklumpt, auch bist du ja auf 30m nicht wehrlos. PvP würde ich jetzt generell nicht als Entscheidungshilfe benutzen. Es sei demn du willst unbedingt Fernkmapf im PvP machen.
Link to comment
Share on other sites

tag zusammen,

 

da ich (aus welchem grund auch immer) keinen neuen Beitrag erstellen kann (weil Titel fenster grau ist) post ich das jetzt einfach mal hier rein.

 

Wenn man sichim Holonetz etwas umschaut unter erweiterte klassen BH-> Power Tech

findet man bei der Spezialisierung "Spezialprototyp" 2 Hauptaugenmerke,

 

zum einen "Brandopfer" was mir ja klar ist und zum anderen "Höllenfeuer", was bewirken soll,

dass Einziehbare klinge und Brandopfer eine 20%ige chance haben, dass Flammenwerfer doppelt so schnell kanalisiert und doppelt so oft tickt!

 

Das wär ja mal richtig geil nur finde ich diese passive Fähigkeit weder im Skill tree noch beim Lehrer!?

 

Weiß da wer was näheres?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Als Söldner muss ich sagen, dass auch ich den Flammenwerfer und den Raketenschlag benutze wenn was zu nah kommt und es verdammt weh tut bei den Opfern :D

 

Söldner können den Raketenschlag auch ausbauen, dass er einen Rückschlag auslöst.

 

Also den Powertech nur mit Raketenschlag und Flammenwerfer zu beschreiben ist also so nicht ganz so richtig, da diese 2 Skills auch sehr wichtig für nen Söldner sind.

 

Zudem können beide Spezis Pyrotechnik skillen :D

Edited by Veale
Link to comment
Share on other sites

ich spiele powertech - dd - und auf lvl 33 machts sogar riesen spaß, da talente und proccs gut funzen - z.b klinge und railshot crit, flammenschock und raketenschlag procc/kostenlos sowie der erhöhte dmg des flammenwerfers.

gut ae dmg macht man auch mit der flammenwelle da, kostet nur bissl viel hitze (25) aber super zum finishen von lowgegnern.

 

zu pvp kann ich nicht viel sagen, interessiert mich nicht wirklich im moment.

 

irgendwie hat der powertech dd was von einem hybriden,wenn ich z.b an XoX denke ^^

Link to comment
Share on other sites

moin moin liebe com

 

hier mal eine kleine einsicht in meine spielweise:

 

ich bin momentan powertech lvl 31 und tank geskillt, ich habe auf 1-5 alle nahkampfangriffe

wie: (1 blasterschuss für hitze abruhzeit) 2 hab ich flammenstoß 3 ist raketenschlag 4 flammenwerfer 5 flammenmeer um möglichst hohen schaden zu ereichen (durch tanktree bervorzugt).

 

pullen tut man mit tot von oben und dann den rocketcharge auf das mopet dann mach ich in aller regel 1 - 2 mal flammenmeer (der aoe der geskillt 4%dmg output der gegner reduziert)

....

 

 

jetzt zum pvp:

 

an sich finde ich es als tank richtig richtig klasse da ich einfach klasse viel aushalte, und dazu noch nicht schlecht austeile jedenfalls nicht zu gut wie andere aber 1o1 geh ich als sieger hervor , zwar auch skilltechnich abhängig aber machbar.

im pvp ist der charge und der grap (heranziehen) ganz gut um an gegner ranzukommen sie zu dir zu ziehen oder gegner in flammen oder seuren zu ziehen(huttenball) und im huttenball ist das ziehen auch ganz effektiv gegen die ballträger da man sie vom richtigem pfad einfach grappen kann

 

 

denke das hat so ein wenig einsicht in das spieleriche des BH powertech eröffnet

 

mfg

 

 

POWERTECH !

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt ne Weile meinen BH ruhen lassen, da ich den mit nem Kumpel immer spielen wollte.

Heute mal wieder ausgepackt und was soll ich sagen.

Ich kam irgendwie gar nicht zurecht :(

Im PvP hab ich keinen Stich gesehen, beim Questen werde ich irgendwie auch nicht richtig warm.

Ich weis echt nicht was los ist Oo

Bin zwar erst lvl 15, aber ich hab den PT-BH echt anders in Erinnerung -.-

Der hat mir am Anfang sau viel Spaß gemacht.

Kann doch nicht sein, das mich das Spielen eines Inq-Attentärs so aus der Bahn wirft =/

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar erst lvl 15, aber ich hab den PT-BH echt anders in Erinnerung -.-

 

Könnte man auch so übersetzen: Ich habe gerade den Zündschlüssel in meinen Porsche gesteckt, aber so richtig schnell kommt er mir noch nicht vor...

 

Gib ihm noch ein paar Lvl Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Beim Questen gings dann wieder halbwegs, hab nur nen tüchtiges Hitzeproblem bei längeren Kämpfen =/

Was ich aber krass fand...

Bei Lord Grathans Anwesen hat man diesen Elite (Silber-Gold Signatur)

Der Kampf hat zwar etwas länger gedauert, aber ohne Probleme runter bekommen.

Mako hat so gut geheilt, das war ne Wonne und sie hatte nicht mal die Heil-Haltung ^^

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Hitze wird besser, sobald Du tiefer in den Skillbäumen auf Verbesserungen zugreifen kannst.

 

Ich habe z.B. im Pyrotech-Baum (sorry für die folgenden engl. Begriffe) Prototype Particle Accelerator geskillt, also Railshot hat div. Chancen zurückgesetzt zu werden und umsonst zu sein - dazu Superheated Rail, bei jedem Railshot werden 8 Hitze abgebaut. Klappt super!

 

Kombiniert mit Sweltering Heat (50% Slow für 2 sec.) kann ich so 2-3 Elite gleichzeitig kiten, wenn der Platz da ist, indem ich immer um Mako (die heilt ein wenig) im weiteren Kreis herum renne, die Elite durchtap, sie verlangsame, Railshot auf Cd, Dots drauf, ..

 

Sehr gemütlich also.. ;)

Link to comment
Share on other sites

D

Kombiniert mit Sweltering Heat (50% Slow für 2 sec.) kann ich so 2-3 Elite gleichzeitig kiten, wenn der Platz da ist, indem ich immer um Mako (die heilt ein wenig) im weiteren Kreis herum renne, die Elite durchtap, sie verlangsame, Railshot auf Cd, Dots drauf, ..

 

Sehr gemütlich also.. ;)

 

So ähnlich mache ich es auch und solange wie Mako nicht gestunnt o.ä. ist, habe ich keine Probleme, es sei denn die Gegner sind Heroic 4...

Link to comment
Share on other sites

Hi @ all also ich muss sagen ich hatte mit meinem lvl 32 PT auf advanced prototype skillung extremste schwierigkeiten beim lvl'n hab mit mako im gepäck nicht mal 2 "starke" gegner also die mit dem schwarz grauen symbol gepackt hab keine ahnung wieso bin jetzt auf tank geskilled und muss sagen es läuft echt geschmeidig hab auch sehr gute rückmeldungen von heilern bekommen in diversen helden 4 und auch in inis

 

was würdet ihr zum lvl'n bevorzugen tank spec oder eher pyro tech?

 

Mfg luz

Link to comment
Share on other sites

Macht Laune, da ich hauptsächlich einen Heiler (IA) spiele hab ich mir den PowerTech Advanced Prototype als 'Spaß-Char' gemacht für BG's.

 

Sobald du Grapple hast mit lvl 22 kannst dir ganz gezielt immer wieder ein Ziel raussuchen welches du einfach zerstörst, vorzugsweise einen Heiler. Das Ziel erstmal mit Death from Above in Panik versetzen, dann mit Grapple ranziehen und im Melee fertigmachen. Oder du stürzt dich mitten in die Menge und verursachst im Nahkampf ordentliche Flächenschaden. Kurz: je nachdem was gerade Sinnvoll erscheint: you got the possibility!

 

Du kannst dem Gegner echt auf die Nerven gehen mit der Klasse und ordentlich Schaden einstecken + wen gut beschützen.

Link to comment
Share on other sites

Allgemein zusammenfassend kann man über die PowerTech Skillung meiner Meinung das sagen:

 

Schildtechnologie = Tank

Spezialprototyp = DD (PvP)

Pyrotech = DD (PvE)

 

 

Naja, ob das so richtig ist ...

 

Ich hab mit lvl 43 und Tapferkeitsrang 39 schon einige warzones gespielt und in allen warzones habe ich bisher erst 2mal gesehen, dass ein dd mehr als 400 dps gefahren ist ( 406 und 454) und Überraschung, es war ein PowerTech und - nochmal Überraschung - Pyrotech gespecct!

Übrigens, der 3. höchste dps-Wert war mit ca 370 ein - Überraschung die 3. - Juggernaut dd! Sollte den Heulern im Sith Krieger Forum mal zu denken geben! :eek:

 

Da es in beiden Fällen der selbe PowerTech war, kann man 2 Schlüsse ziehen:

 

1. Der Typ kann seinen Char spielen ... :D

2. Pyrotech ist MIT SICHERHEIT keine pve skillung ... :cool:

 

So, genug überrascht!

 

Gute Jagd!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ob das so richtig ist ...

 

Ich hab mit lvl 43 und Tapferkeitsrang 39 schon einige warzones gespielt und in allen warzones habe ich bisher erst 2mal gesehen, dass ein dd mehr als 400 dps gefahren ist ( 406 und 454) und Überraschung, es war ein PowerTech und - nochmal Überraschung - Pyrotech gespecct!

Übrigens, der 3. höchste dps-Wert war mit ca 370 ein - Überraschung die 3. - Juggernaut dd! Sollte den Heulern im Sith Krieger Forum mal zu denken geben! :eek:

 

Da es in beiden Fällen der selbe PowerTech war, kann man 2 Schlüsse ziehen:

 

1. Der Typ kann seinen Char spielen ... :D

2. Pyrotech ist MIT SICHERHEIT keine pve skillung ... :cool:

 

So, genug überrascht!

 

Gute Jagd!

 

DAS ist natürlich absolut representativ, da insgesamt nur 5 menschen überhaupt swtor spielen....

/facepalm

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...