Jump to content

Fieser Kämpfer - wie spielt man ihn richtig im PVP?


Recommended Posts

Tja, die Frage stelle ich mir gerade.

 

Bin noch Scharfschütze und möchte mit LVL 50 (kurz davor) auf eine PVP Skillung wechseln.

Nach allgemeinem Konsens bin ich da beim Fiesen Kämpfer wohl richtig.

Hab mir ein paar Youtube Videos angesehen und in etwa eine Vorstellung, wie er sich spielt.

 

2 Dots drauf, Blutungssalve und dann Verwundender Schuss.

Soweit, so klar.

Dazu noch häufiger Einsatz von Granate und der anderen AEs.

 

Wie siehts denn aus mit den Fähigkeiten, die man als Scharfschütze so benutzt hat? Temposchuss, Gezioelter Schuss usw.? Werden die noch eingesetzt? Oder diese beiden Attacken, die man nur auf betäubte Ziele machen kann? (Gerade Namen vergessen).

Benutzt Ihr die? Sind einfach zuviele Fähigkeiten....

 

Wäre toll, wenn ein erfahrener fieser Kämpfer mal so aus dem Nähkästchen plaudern würde....

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Frage stelle ich mir gerade.

 

Bin noch Scharfschütze und möchte mit LVL 50 (kurz davor) auf eine PVP Skillung wechseln.

Nach allgemeinem Konsens bin ich da beim Fiesen Kämpfer wohl richtig.

Hab mir ein paar Youtube Videos angesehen und in etwa eine Vorstellung, wie er sich spielt.

 

2 Dots drauf, Blutungssalve und dann Verwundender Schuss.

Soweit, so klar.

Dazu noch häufiger Einsatz von Granate und der anderen AEs.

 

Wie siehts denn aus mit den Fähigkeiten, die man als Scharfschütze so benutzt hat? Temposchuss, Gezioelter Schuss usw.? Werden die noch eingesetzt? Oder diese beiden Attacken, die man nur auf betäubte Ziele machen kann? (Gerade Namen vergessen).

Benutzt Ihr die? Sind einfach zuviele Fähigkeiten....

 

Wäre toll, wenn ein erfahrener fieser Kämpfer mal so aus dem Nähkästchen plaudern würde....

Also ich bin zwar mittlerweile einigermaßen erfahren, allerdings gibt es sicher bessere FK als mich ;)

 

Im PvP verwende ich außer den von dir genannten (offensiven) Fähigkeiten nur noch Schusswirbel und Schnellziehen regelmäßig, da ich keine Lust habe überhaupt in Deckung zu gehen - und da ich nicht so der große Fingeakrobat bin, will ich die Anzahl der von mir verwendeten (und erreichbaren) Skills überschaubar halten. Nagel mich nicht drauf fest, aber die Anzahl der von mir regelmäßig verwendeten Fertigkeiten, die ich schnell auf der Tastatur erreichen kann, dürfte so um die 18 Stück liegen und davon ist ein ganzer Batzen CC, Utility und Selbstverteidigung.

 

Im PvE macht Deckung (imho) schon mehr Sinn. Sabotageladung ist für den Burst ganz brauchbar und auch ansonsten kann sie auf CD halten. Wenn es das Energiemanagement zulässt, ist ab und an noch ein Temposchuss drin.

 

Du kannst ja mit einem knappen Grundgerüst an Fähigkeiten anfangen und nach und nach weitere dazunehmen, wenn du damit zurecht kommst. Wobei ich so Sachen wie Kopfschuss (so ein Zeug für die betäubten Ziele) oder Blasterhieb komplett aus meiner Skillung rausgeschmissen habe, aber vielleicht ist das Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Frage stelle ich mir gerade.

 

Bin noch Scharfschütze und möchte mit LVL 50 (kurz davor) auf eine PVP Skillung wechseln.

Nach allgemeinem Konsens bin ich da beim Fiesen Kämpfer wohl richtig.

Hab mir ein paar Youtube Videos angesehen und in etwa eine Vorstellung, wie er sich spielt.

 

2 Dots drauf, Blutungssalve und dann Verwundender Schuss.

Soweit, so klar.

Dazu noch häufiger Einsatz von Granate und der anderen AEs.

 

Wie siehts denn aus mit den Fähigkeiten, die man als Scharfschütze so benutzt hat? Temposchuss, Gezioelter Schuss usw.? Werden die noch eingesetzt? Oder diese beiden Attacken, die man nur auf betäubte Ziele machen kann? (Gerade Namen vergessen).

Benutzt Ihr die? Sind einfach zuviele Fähigkeiten....

 

Wäre toll, wenn ein erfahrener fieser Kämpfer mal so aus dem Nähkästchen plaudern würde....

 

 

*öffnet das nähkästchen*

 

 

Das Grundgerüst hast du schon richtig erkannt: Dots druff, Blutungssalve und Verwundende Schüsse.

Sobald möglich auch den schnellen Schuss (der der erst ab 30% geht)

 

Ansonsten: Brauchst du viel burst? Werf ne sabotageladung und drück ne Ladungssalve mit aktiviertem Critbuff hinterher, am besten zwischen 2 verwundenden schüssen - du hast dann zwar energieprobleme (kühler Kopf regelt) aber großen burstschaden verursacht der vieles in die knie zwingt.

 

Sind einige meeles in der nähe und könnten gleich auf dich gehen ?

Leg nen frachterflug DIREKT auf dich. Ein frachterflug +2er Pvp bonus sind bei gutem gear locker 6k dmg noncrit, auf alles was meint es müsse sich in deiner nähe aufhalten.

 

Ansonsten halt die standart tips, nahkampf ist oftmals besser als fernkampf, ein focus target hinter ne ecke zu kicken wo es out of healrange ist und es da zu finishen ist mächtig ;)

 

Generell ist der FK eben sehr Dotlastig und ein großteil des schadens basiert auf verwundende schüsse - achte also darauf das du diese auch durchziehen kannst.

 

Fies ist natürlich wenn der gegner gut spielt und sich direkt wenn deine verwundenden schüsse starten die dots dispellt - dann hast erstmal arschkarte vom feinsten ;)

Link to comment
Share on other sites

Den Kampf sollte man im allgemeinen mit dem Schwungvollen Schuss beginnen. Die -20% Rüstung sind bei jedem Gegner hilfreich. Sonst wie die anderen schon sagten, dots drauf durch Vitalschuss und Splittergranate, dann die Blutungssalve hinterher und letztendlich die Verwundenden Schüsse.

 

Wenn man aber nur dasteht und die Skills hintereinander raushaut vergehen aber schon ein paar Sekunden bis dann der Damage durch die Verwundenden Schüsse kommt. Bis dahin hast du vielleicht selbst schon ein wenig einstecken müssen.

Meine Strategie ist immer hinter einer Säule stehen, kurz zur Seite laufen und Skills drauf und direkt wieder dahinter. Hexer können z.B ihren Blitz nicht auf dich spammen.

 

Bedenke auch das du auch sehr von crits abhängig bist. Diese stellen deine Energie schneller wieder her. Dein Verwundender Schuss frisst alleine schon 30 Energie. Je mehr Gegner dots haben desto mehr Energie regst du letztendlich. Ist zudem sehr hilfreich wenn viele Gegner dots draufhaben damit sie nicht tappen können :)

 

Aufgefallen ist mir das vor allem Tank Klassen schneller fallen wenn man den fiesen Kämfper spielt. Allerdings andere Damageklassen wie der Hexer damit schwerer zu bewältigen sind.

 

Noch so als Tipp: Die verwundenden Schüsse sollte man aus der Deckung machen weil man dabei nicht unterbrochen werden kann. Am besten noch mit Niederkauern und der skill geht voll raus egal was der Gegner macht (wenn er nicht gerade aus der range läuft bzw aus dem Sichtfeld).

Link to comment
Share on other sites

mir fehlen momentan noch ein paar lvl für blutungssalve ;)

 

momentan sieht meine rota so aus:

 

aus der deckung sabotageladung, dann ladungssalve mit 100%crit-buff. dann dots, verwundende schüsse und den "finisher" (ist es dann meistens auch ^^ ) bei -30%hp. im zweifelsfall nochma verwundende schüsse hinterher.

 

je nach situation auch mit dots, verw. schüsse, "finisher", aus deckung sabo.ladung+ladungssalve.

 

blutungssalve wird natürlich nach erhalt nach den dots eingefügt.

 

fahre damit eigentlich ganz gut bisher. gut, die volle rota fahr ich natürlich nur, wenn z.b. der ballträger sterben muss, da man kühler kopf schon ziehen muss.

Link to comment
Share on other sites

du willst burst? Als Fk? geht das?

 

 

JA

 

http://www.torhead.com/skill-calc#700bZMI0rRobZGbbkrMhz.1

 

mann kann die +4% ausdauer auch in Selbstheilug durch Cool head stecken

 

 

Pros:

 

1 dot mehr was verwundende Schüsse noch mehr Burst gibt

Sabotageladung geskillt( macht das 31 Talent was burst angeht komplett weg und ich bin der Meinug starke dots bei 30% ist ein PVE talent (schnellziehen 4tw) +2 weiter talent punkte für nix um ans 31 zu kommen)

Starke Thermalgranate + Starker AE (XS frachterflug auf sich selbstcasten 4tw)

 

Cons

 

Massive Energie Probleme im pvp

erst ab ca 40% crit sinvoll

 

 

eine Variante wäre auch auf Verwundende Schüsse zu verzichten und dafür Sabotage zu skillen um Cool head auf 1 min Cd zu bringen aber dann hat man keine verwundenden Schüsse, was auch ein Vorteil ist da er 30 Energie kostet und den Gegner Tötet und die crit dot ticks ja energie zurückgeben

 

hab den build nur ein paar tage gespielt er ist im 1on1 göttlich. Aber wenn du gerade 3 dots verteilst und jemand geht auch auf dein target denkst du einfach nee las den noch bissl leben ich brauch die energie

 

 

Am anfang muss man sich komplett umgewöhnen und muss entscheiden max dmg oder energiesparen

 

 

 

 

In überlegenen Situationen macht der build kein Spass da man energie spart

 

 

in 2on3 oder wenns schnell gehen muss ist der build klasse

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

Hm die von dir gepostete specc is einfach nicht gut für pvp.

 

 

http://www.torhead.com/skill-calc#700bZrI0boMbZGbbkrMhk.1

 

 

würde eher auf pvp passen - der extra slow des shockcharges is der eigentliche grund diese specc ÜBERHAUPT im pvp zu spielen.

 

Zu deinen vermutungen:

 

Verwundende schüsse macht pro Blutungseffekt Dmg pro tick. Nicht pro dot.

 

Und ja es macht keinen extra dmg durch schockladung - is ja auch net sonderlich schwer auszuprobieren *augenrollen* Schockladung drauf, verwundende schüsse, fertig.

 

 

Wenn du schon die specc spielst dann sollteste auch die 10 energie extra speccen - das ist gerade für solche energielastigen speccs pflicht, weil es dir ein größeres startfenster ermöglicht im Pvp angriff.

 

 

Fakt bleibt aber das dein Burst mit ner X/X/31 specc größer ist, da 30% mehr dmg auf die blutungen beim einsatz von verwundende schüsse einfach gut knallt.

 

und 15 sekunden cd reduce auf defense screen + 10sec auf Pulse detonator....

 

Warte mal hast du den Threadtitel gelesen ? "...... IM PVP"

 

Da dann zu behaupten das seien unnütze talente ist wohl etwas fail ;)

 

 

 

Die 2 hauptprobleme der Tridotspecc sind:

 

1. Energiemanagement, ist aber bewältigbar (ich war mit der specc ca. 3 tage lang unterwegs im pve und pvp)

 

2. (Und das ist im pvp richtig problematisch)

 

Man ist NOCH MEHR auf das vorhandensein von cooldowns angewiesen, allein schon um ganz normalen druck auszuüben

Link to comment
Share on other sites

ja mit den 10 Energie hast du sicher recht

 

Aber du musst auf jedenfall das zusatztalent von sabotage charge nehmen wegen der Energierückgewinung

Das selbe für Dealers Discount

 

als ich pve Talent sagte meinte ich nicht das 31er Talent sondern Cold blooded 15% für die letzten 30% ist meiner meinung nach eine zu kurze Zeitspanne als das es was bringt

Link to comment
Share on other sites

ja mit den 10 Energie hast du sicher recht

Danke ;)

 

 

Aber du musst auf jedenfall das zusatztalent von sabotage charge nehmen wegen der Energierückgewinung

Das selbe für Dealers Discount

 

 

Zu Insurrection : überzeugt, die 15 energie nach Sabotagecharge kann man mitnehmen, sollte etwas mehr bringen als die 2% crit - wenn auch nicht endsviel.

 

Zu Dealers Discount:

 

Nein. wir spielen immernoch Pvp.

 

Wir sparen 8 Energie pro "rotation" auf einen gegner dadurch das wir die kosten reduzieren - 8! Energie.

 

 

8 Energie entsprechen 1,6 sekunden - dafür gewinnen wir permanenten slow auf einen gegner der unsere schockladung druff hat.

 

du kannst mir nicht erzählen das die 8 energie dir im pvp wichtiger sind als der permaslow ;)

 

 

als ich pve Talent sagte meinte ich nicht das 31er Talent sondern Cold blooded 15% für die letzten 30% ist meiner meinung nach eine zu kurze Zeitspanne als das es was bringt]

 

 

Ich weiss ja nicht gegenwas für leute du spielst, aber bei meinen gegnern hat der standart dd auch schon 17k life , eher mehr.

 

Da sind 30% halt immernoch 5100 life - und gerade wenn sie sich dem ende zuneigen versuchen die meisten doch recht heftig ihr leben zu behalten - da hilft mir 15% mehr dmg auf meinen mainburst (der blutungsschaden von verwundende schüsse) doch einiges (wobei hier das 31er talent halt mal superwichtig ist)

 

 

Desweiteren : Hold your ground ist immernoch eins der besten pvp talente das wir in unseren bäumen so haben^^

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe hier auch noch mal in den Raum, ob der -20% Rüssi Debuff für dich als DF selber noch effektiv ist.

 

Soweit ich das jetzt durchleuchten konnte, ignorieren die Dots ohnehin den Rüssi Wert.

Ist also der Energieaufwand für den Schuss gerechtfertigt für den Nutzen, den er bringt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich werfe hier auch noch mal in den Raum, ob der -20% Rüssi Debuff für dich als DF selber noch effektiv ist.

 

Soweit ich das jetzt durchleuchten konnte, ignorieren die Dots ohnehin den Rüssi Wert.

Ist also der Energieaufwand für den Schuss gerechtfertigt für den Nutzen, den er bringt?

 

 

 

In Starwars Forums room throws you!

 

 

Sicher ist er weiterhin effektiv - zwar ignoriert der dot dmg die rüstung, allerdings machen wir trotzdem bei weitem noch genug normalen schaden.

 

Wobei ich dir zugestehen muss : effektiv? Gute frage.

 

Ich würde hierbei ganz klassisch antworten : Ist der gegner sowieso ein harter brocken der dich ne weile beschäftigt lohnt er sich umsomehr, war der gegner eh nen opfer hats nicht geschadet ;)

 

Müsste man aber echt mal durchrechnen, weil so unmengen an dmg gewinn ist es tatsächlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
*öffnet das nähkästchen*

 

 

Das Grundgerüst hast du schon richtig erkannt: Dots druff, Blutungssalve und Verwundende Schüsse.

Sobald möglich auch den schnellen Schuss (der der erst ab 30% geht)

 

Ansonsten: Brauchst du viel burst? Werf ne sabotageladung und drück ne Ladungssalve mit aktiviertem Critbuff hinterher, am besten zwischen 2 verwundenden schüssen - du hast dann zwar energieprobleme (kühler Kopf regelt) aber großen burstschaden verursacht der vieles in die knie zwingt.

 

Sind einige meeles in der nähe und könnten gleich auf dich gehen ?

Leg nen frachterflug DIREKT auf dich. Ein frachterflug +2er Pvp bonus sind bei gutem gear locker 6k dmg noncrit, auf alles was meint es müsse sich in deiner nähe aufhalten.

 

Ansonsten halt die standart tips, nahkampf ist oftmals besser als fernkampf, ein focus target hinter ne ecke zu kicken wo es out of healrange ist und es da zu finishen ist mächtig ;)

 

Generell ist der FK eben sehr Dotlastig und ein großteil des schadens basiert auf verwundende schüsse - achte also darauf das du diese auch durchziehen kannst.

 

Fies ist natürlich wenn der gegner gut spielt und sich direkt wenn deine verwundenden schüsse starten die dots dispellt - dann hast erstmal arschkarte vom feinsten ;)

 

Kann man dazu jetzt auch ne skillung von dir bekommen am bessten 1.3 aktuell

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...