Jump to content

Wie ist das PVP so


droppshoot

Recommended Posts

Das PvP steht aktuell da, wos auch anfangs in WoW stand.

 

Wohin es sich entwickelt, ist offen. Doch alleine die Wortwahl (Blabla einige haben T2 blabla) lässt ja gut erahnen, das es sich komplett in die selbe Richtung entwickeln wird, wie es auch in WoW der Fall ist.

 

Für gescheites open World PvP ist weder die Engine, das Spiel, noch die Balance geeignet. Und es ist daher bedeutent einfacher, BG´s nachzuschieben.

Das dies vielen aktuell gefällt, ist genau so wie bei einem Addon von WoW.

Doch auch hir kommen schon exatk die selben SPrüche "Quäl dich 3 Wochen, dann haste dein T2 und kannst andere quälen"

 

Am ende bleibt wieder das Warten auf T3-4-5-6-.. und die jeweiligen Sprüche: Quäl bzw "farm" Punkte, habe Tx und hab n bissel Spass"

 

mit welcher erwartungshaltung gehst du denn ans pvp in MMOs heran?

 

ich lese aus deinem post, dass dich die verschiedenen hierarchisch aufbauenden equipmentsets stören...

was ist hier dein gegenentwurf bzw. was hast du erwartet?

sollte das gesamte spiel ohne das sammeln von besserem equipment stattfinden?

 

willst du nicht auch als ambitionierter pvp-spieler für deine "mühen" entlohnt werden?

 

wir spielen in einer persistenten welt, sprich: auch wenn du ausgeloggt bist, entwickeln sich andere spieler spielerisch, als auch equipment-technisch weiter.

wenn man damit ein problem hat, hat man in meinen augen ein generelles problem mit competition! man kommt einfach nicht damit klar, dass andere besser sind...

und dann wird eben gewhined, womit wir wieder beim angesprochenen "kiddie-verhalten" sind, welches auch jenseits der 30 vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das PvP steht aktuell da, wos auch anfangs in WoW stand.

 

Wohin es sich entwickelt, ist offen. Doch alleine die Wortwahl (Blabla einige haben T2 blabla) lässt ja gut erahnen, das es sich komplett in die selbe Richtung entwickeln wird, wie es auch in WoW der Fall ist.

 

Für gescheites open World PvP ist weder die Engine, das Spiel, noch die Balance geeignet. Und es ist daher bedeutent einfacher, BG´s nachzuschieben.

Das dies vielen aktuell gefällt, ist genau so wie bei einem Addon von WoW.

Doch auch hir kommen schon exatk die selben SPrüche "Quäl dich 3 Wochen, dann haste dein T2 und kannst andere quälen"

 

Am ende bleibt wieder das Warten auf T3-4-5-6-.. und die jeweiligen Sprüche: Quäl bzw "farm" Punkte, habe Tx und hab n bissel Spass"

 

Wie man sieht, hast du WoW "Anfangs" nicht gespielt. Dort gab es keine Abhärtung, du hast über PvP-Ränge blaues gear bekommen und das r12+ gear gab es erst nach monatelangem farmen. PvE Gear war kein Stück schlechter fürs PvP geeignet und man konnte sich über UBRS/Strath/scholo und Konsorten, später MC + BWL gleichwertiges Gear im PvE erspielen. Die Abhärtung kahm erst mit BC.

 

 

Ich kann den Frust ja irgendwo verstehen, aber wenn es euch so dermaßen stört, das mal wieder hunderte Prognosen fliegen in wie vielen Wochen das Spiel komplett tot sein wird und alles so abgrundtief schlecht ist, dann spielt halt was anderes ihr Suchties.

 

Ab 300 Kompetenzwertung macht es wirklich laune (vorrausgesetzt man trägt nicht den Spitznamen Movement Günther, backpaddle Udo oder Klickalot). Leider kommt zum fehlenden Gear nun mal dazu, das mit Sicherheit 95% der flamer hier null Spielverständnis haben und auch mit t1/t2 mix nicht wirklich was reißen werden ... und dann wird eben über das t3 gear geheult. Oder über Klasse XY OP lol.

 

Ein Teufelskreis. Ist in WoW übrigens genauso. "Lol ich schaff keine 2,2 weil alle Gegner ab 1,8k+ schon t2 Waffen haben!". "Nerf XY plx!".

 

Das WoW PvP-Forum sieht nicht besser aus als dieses. Geflame, Geheule, dazu kommen noch Beleidigungen gegen irgendwelche hoch platzierten Spieler. Das Selbe wird es hier geben, sobald Realmforen eingeführt werden.

 

Ein Spiel verändert die MMO-Community nun mal nicht.

 

Zu WoW-Start habe ich staunend den ersten Spieler gesehen der ein Mount hatte, ein strahlen im Gesicht als ich mein blaues Rend-Schwert hatte und ein heiden Respekt als ich im Duell dermaßen zerlegt wurde. Nein, damals wurde nicht geflamed ala "lol du abuser", "lol du hast auch viel besseres gear als ich, mit deinem gear würd ich dich voll zerfisten alta!", sondern man fragte einfach "was habe ich falsch gemacht?" und hat sich dann ausgetauscht, rumprobiert und sich gemeinsam weiter entwickelt.

 

 

Also, liebe "Spieler". Ihr macht den Großteil des Spielgefühls aus. Seid nett zueinander, lernt einfach, das man nicht immer gewinnen kann.

 

Und ja, das PvP Gear ist momentan unglaublich stark. Es hat 3 Tage (a 18std /played) bei mir gedauert, da hatte ich 4 Teile an. Und ab dann macht's richtig laune.

Link to comment
Share on other sites

mit welcher erwartungshaltung gehst du denn ans pvp in MMOs heran?

 

ich lese aus deinem post, dass dich die verschiedenen hierarchisch aufbauenden equipmentsets stören...

was ist hier dein gegenentwurf bzw. was hast du erwartet?

sollte das gesamte spiel ohne das sammeln von besserem equipment stattfinden?

 

willst du nicht auch als ambitionierter pvp-spieler für deine "mühen" entlohnt werden?

 

wir spielen in einer persistenten welt, sprich: auch wenn du ausgeloggt bist, entwickeln sich andere spieler spielerisch, als auch equipment-technisch weiter.

wenn man damit ein problem hat, hat man in meinen augen ein generelles problem mit competition! man kommt einfach nicht damit klar, dass andere besser sind...

und dann wird eben gewhined, womit wir wieder beim angesprochenen "kiddie-verhalten" sind, welches auch jenseits der 30 vorkommt.

 

Wo habe ich geschrieben das es mich stört.

Mit welchem Satz habe ich geschrieben, das eine dieser Aussagen, nicht mein Wohlbefinden treffen?

 

Nur weil ich schreibe, das der neue GolfX keine großen technischen Neuerungen hat, heisst das nicht, das ich ihn als schlechten Waagen sehe.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele pvp weil es spass macht und natürlich auch um ne gewisse belohnung daraus zu ziehen. und ich finds so dermassen übertrieben dass die frischen 50er rumheulen. alleine durch die weekly gibts 6 champions bags, dazu für die ilum daily je eins pro tag. dazu mit ner anständigen grp kansnte du selbst als schlecht equippte truppte WZ's gewinnen. da gibts dann nochmal die daily und als bonus kansnte dir noch ne champion tasche alle 200/200 marken kaufen.

 

das sind alleine 20 Bags nur in der ersten Woche ohne etwaige Zusatztaschen die man sich über die Marken kauft.

wenn man jez pech hat zieht man da vielleciht 3 items raus? kannn sich von den Centurion marken aber selbst noch 1-2 items holen... Das bedeutet man hätte innerhalb einer Woche bereits 3-5 PVP Items. Das wiederholt man dann 2 Wochen und hat idR T2 fast voll.

 

Einfach mal die Zähne zusammenbeissen und aufhören rumzuheulen. Es ist echt erbärmlich wie "verwöhnt" manche Spieler sind. Zu Daoc Zeiten bist du ne Stunde rumgereist und dann nach 10 sek im Dreck gelegen. Da hat nie jemand rumgeheult...

 

Bei uns auf dem Server gibts auch massig leute die einen während einem Huttenball anwhispern "OLOLOL FULL T2 NOOB! hätte ich dein eq würd ich dich so bash0rn trololol" Genau solche Leute machen dann Forenpost und heulen nurnoch ab...

Link to comment
Share on other sites

Wie man sieht, hast du WoW "Anfangs" nicht gespielt. Dort gab es keine Abhärtung, du hast über PvP-Ränge blaues gear bekommen und das r12+ gear gab es erst nach monatelangem farmen. PvE Gear war kein Stück schlechter fürs PvP geeignet und man konnte sich über UBRS/Strath/scholo und Konsorten, später MC + BWL gleichwertiges Gear im PvE erspielen. Die Abhärtung kahm erst mit BC.

 

 

Ich kann den Frust ja irgendwo verstehen, aber wenn es euch so dermaßen stört, das mal wieder hunderte Prognosen fliegen in wie vielen Wochen das Spiel komplett tot sein wird und alles so abgrundtief schlecht ist, dann spielt halt was anderes ihr Suchties.

 

Ab 300 Kompetenzwertung macht es wirklich laune (vorrausgesetzt man trägt nicht den Spitznamen Movement Günther, backpaddle Udo oder Klickalot). Leider kommt zum fehlenden Gear nun mal dazu, das mit Sicherheit 95% der flamer hier null Spielverständnis haben und auch mit t1/t2 mix nicht wirklich was reißen werden ... und dann wird eben über das t3 gear geheult. Oder über Klasse XY OP lol.

 

Ein Teufelskreis. Ist in WoW übrigens genauso. "Lol ich schaff keine 2,2 weil alle Gegner ab 1,8k+ schon t2 Waffen haben!". "Nerf XY plx!".

 

Das WoW PvP-Forum sieht nicht besser aus als dieses. Geflame, Geheule, dazu kommen noch Beleidigungen gegen irgendwelche hoch platzierten Spieler. Das Selbe wird es hier geben, sobald Realmforen eingeführt werden.

 

Ein Spiel verändert die MMO-Community nun mal nicht.

 

Zu WoW-Start habe ich staunend den ersten Spieler gesehen der ein Mount hatte, ein strahlen im Gesicht als ich mein blaues Rend-Schwert hatte und ein heiden Respekt als ich im Duell dermaßen zerlegt wurde. Nein, damals wurde nicht geflamed ala "lol du abuser", "lol du hast auch viel besseres gear als ich, mit deinem gear würd ich dich voll zerfisten alta!", sondern man fragte einfach "was habe ich falsch gemacht?" und hat sich dann ausgetauscht, rumprobiert und sich gemeinsam weiter entwickelt.

 

 

Also, liebe "Spieler". Ihr macht den Großteil des Spielgefühls aus. Seid nett zueinander, lernt einfach, das man nicht immer gewinnen kann.

 

Und ja, das PvP Gear ist momentan unglaublich stark. Es hat 3 Tage (a 18std /played) bei mir gedauert, da hatte ich 4 Teile an. Und ab dann macht's richtig laune.

 

Ich habe WoW seit Classic gespielt.

Und wer hat sich denn beschwert im damaligen PvP?

 

Zuerst die PvE´ler, weil sie keine "armen Arbeitslose" sind, um die hohen Ränge zu erreichen. Denn wenn dus noch recht wissen musst, konnte man erst gegen ende von Classic wirklich "Farmen". Zu anfang waren die Hohen ränge nur dadurch erreichbar, mehr Punkte als andere pro Zeit zu haben.

 

Danach die PvP´ler weil ihre Investierte Zeit nicht ausreicht, um an gute Items zu kommen, wie die PvE´ler einfach durch AQ.

 

 

Bzw meine Erwartungshaltung ist genau da, wo ich sie November 2011 erwartet habe.

Wenn man bestimmte Fakten hat, gibt es nur wenige Wege, die etwas gehen kann. Von daher war die Aktuelle Situration für mich persönlich nahezu 100% Vorraussehbar.

 

Mir war im November klar, das man irgendwann die 50er vom PvP trennen wird. Schon was ich wärend der StresstesWE-Beta gelesen habe, deute das an, was wir vor Wochen an PvP-Chaos hatten.

Und als ich dann gelesen habe, man klammere die 50er aus, fing ich an zu Zählen, bis der erste frisch 50er seinen Frust raus lässt.

 

Man darf nie Vergessen, das man mit den Jahren gewisse Erfahrungen ansammelt. Ich spiele seit 12 Jahren div. arten von PvP. Sei es in Shootern, RvR in DAoC oder das Zig mal geclonte WoW-Instanz-PvP.

Ich habe div. arten der Balance erlebt, und wie sie Wirken. Und das IST ein Wissen, mit dem man Arbeiten kann.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist PvP?

 

a) BG

 

Standartware - Standartprobleme

 

Ok.

 

b) Open-PvP

 

Ilum ;>

 

Der mit dem größeren Zerg gewinnt. Sind zuwenige von der anderen Seite da, suchst die verzweifelt, weil die hauen spätestens nach dem dritten mal gefarmt werden ab. Die (Waffen-)Kisten erscheinen so selten und wen, dann ist sicher der gegnerische Zerg dort.

 

Ich tue mir im Moment Ilum (Open-PvP) nicht mehr an, für mich ist das einfach sinnlos und langweilig.

Edited by DunklerSithLord
Link to comment
Share on other sites

ich finds so dermassen übertrieben dass die frischen 50er rumheulen. alleine durch die weekly gibts 6 champions bags, dazu für die ilum daily je eins pro tag. dazu mit ner anständigen grp kansnte du selbst als schlecht equippte truppte WZ's gewinnen. da gibts dann nochmal die daily und als bonus kansnte dir noch ne champion tasche alle 200/200 marken kaufen. das sind alleine 20 Bags nur in der ersten Woche ohne etwaige Zusatztaschen die man sich über die Marken kauft.

 

Jo, das war mal so. Vor zwei, drei Wochen.

 

Ist schön, dass du dir das PvP Equipment noch easy mode geholt hast als es noch keine voll equippten 50er gab, und toll das du uns hier ne Geschichtsstunde gibst, aber da du offensichtlich gar nicht weisst, was MOMENTAN abgeht im BG, verhalte dich doch ruhig oder spiel nen unequippten Twink hoch.

 

Momentan bekommst du weder Taschen durch Dailys, noch durch Weeklys. weil du als Random Spieler GAR KEIN BG mehr gewinnst! Null.. nada.... niente.. verstehst du?

 

Die einzigen Taschen, die du bekommst, sind durch Marken... und da die Ausgabe von Marken für verlorene BGs MASSIV GENERFT wurde, sind das nicht viele.

 

Du wirst also wenns gut läuft 2-3 Monate abgefarmt werden ohne irgendein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und das tut sich keiner an.

 

Was meinst du eigentlich warum gar keine BGs mehr aufgehen, außer ab und zu Huttenball? Die eine Seite (meist Republik) spielt überhaupt kein PvP mehr, die andere Seite besteht aus Farmenden und ewigen Opfern.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Jo, das war mal so. Vor zwei, drei Wochen.

 

Ist schön, dass du dir das PvP Equipment noch easy mode geholt hast als es noch keine voll equippten 50er gab, und toll das du uns hier ne Geschichtsstunde gibst, aber da du offensichtlich gar nicht weisst, was MOMENTAN abgeht im BG, verhalte dich doch ruhig oder spiel nen unequippten Twink hoch.

 

Momentan bekommst du weder Taschen durch Dailys, noch durch Weeklys. weil du als Random Spieler GAR KEIN BG mehr gewinnst! Null.. nada.... niente.. verstehst du?

 

Die einzigen Taschen, die du bekommst, sind durch Marken... und da die Ausgabe von Marken für verlorene BGs MASSIV GENERFT wurde, sind das nicht viele.

 

Du wirst also wenns gut läuft 2-3 Monate abgefarmt werden ohne irgendein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und das tut sich keiner an.

 

Was meinst du eigentlich warum gar keine BGs mehr aufgehen, außer ab und zu Huttenball? Die eine Seite (meist Republik) spielt überhaupt kein PvP mehr, die andere Seite besteht aus Farmenden und ewigen Opfern.

 

AHAHAHAHAHAH! du bist ja mal der ärgste troll hier!

 

btw: "vor 2, 3 wochen" war es WESENTLICH schwerer/zeitintensiver im rank aufzusteigen.

da gab es die 200 valor pro kill in illum noch nicht...

Link to comment
Share on other sites

AHAHAHAHAHAH! du bist ja mal der ärgste troll hier!

 

btw: "vor 2, 3 wochen" war es WESENTLICH schwerer/zeitintensiver im rank aufzusteigen.

da gab es die 200 valor pro kill in illum noch nicht...

 

Also gestern waren um 18 Uhr 10 Leute in Illum, und 166 in der Rep. Flotte (Exar-Kun Republik Seite)

 

Da lässt sich bestimmt gut in Illum "Farmen"

 

Bzw frage ich mich, ob gewisse "PvP-Fans" überhaut verstehen, was sie inhaltlich schreiben:

 

- Farme Punkt

- Farme Ehre

- Quäle dich 2-3 Wochen

 

für?

Die Ausrüstung? Und dann? Mit voller Ausrüstung Illum? Für?

 

Das geclonte WoW-PvP ist im Grunde nur ein PvE gegen menschliche KI

Desshalb ists mir ja egal. Wenn ich PvP mache, dann nur um solche "Fotm" Spieler (aka Sprühraketenspammer oder ähnliche) zu töten.

Meine persönliche Motivation ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie man sieht, hast du WoW "Anfangs" nicht gespielt. Dort gab es keine Abhärtung, du hast über PvP-Ränge blaues gear bekommen und das r12+ gear gab es erst nach monatelangem farmen. PvE Gear war kein Stück schlechter fürs PvP geeignet und man konnte sich über UBRS/Strath/scholo und Konsorten, später MC + BWL gleichwertiges Gear im PvE erspielen. Die Abhärtung kahm erst mit BC.

 

 

Ich kann den Frust ja irgendwo verstehen, aber wenn es euch so dermaßen stört, das mal wieder hunderte Prognosen fliegen in wie vielen Wochen das Spiel komplett tot sein wird und alles so abgrundtief schlecht ist, dann spielt halt was anderes ihr Suchties.

 

Ab 300 Kompetenzwertung macht es wirklich laune (vorrausgesetzt man trägt nicht den Spitznamen Movement Günther, backpaddle Udo oder Klickalot). Leider kommt zum fehlenden Gear nun mal dazu, das mit Sicherheit 95% der flamer hier null Spielverständnis haben und auch mit t1/t2 mix nicht wirklich was reißen werden ... und dann wird eben über das t3 gear geheult. Oder über Klasse XY OP lol.

 

Ein Teufelskreis. Ist in WoW übrigens genauso. "Lol ich schaff keine 2,2 weil alle Gegner ab 1,8k+ schon t2 Waffen haben!". "Nerf XY plx!".

 

Das WoW PvP-Forum sieht nicht besser aus als dieses. Geflame, Geheule, dazu kommen noch Beleidigungen gegen irgendwelche hoch platzierten Spieler. Das Selbe wird es hier geben, sobald Realmforen eingeführt werden.

 

Ein Spiel verändert die MMO-Community nun mal nicht.

 

Zu WoW-Start habe ich staunend den ersten Spieler gesehen der ein Mount hatte, ein strahlen im Gesicht als ich mein blaues Rend-Schwert hatte und ein heiden Respekt als ich im Duell dermaßen zerlegt wurde. Nein, damals wurde nicht geflamed ala "lol du abuser", "lol du hast auch viel besseres gear als ich, mit deinem gear würd ich dich voll zerfisten alta!", sondern man fragte einfach "was habe ich falsch gemacht?" und hat sich dann ausgetauscht, rumprobiert und sich gemeinsam weiter entwickelt.

 

 

Also, liebe "Spieler". Ihr macht den Großteil des Spielgefühls aus. Seid nett zueinander, lernt einfach, das man nicht immer gewinnen kann.

 

Und ja, das PvP Gear ist momentan unglaublich stark. Es hat 3 Tage (a 18std /played) bei mir gedauert, da hatte ich 4 Teile an. Und ab dann macht's richtig laune.

 

Du sicher auch nicht, "Anfangs" gab es überhaupt kein Ehre und Rang System. Das kam ca im April 2005 erst. (WoW EU release war Feb 2005) PvP am Anfang von WoW war Tarren Mille und Southshore.

 

Ansonsten stimmt das wohl alles. Ich erinnere mich auch noch an Zeiten, wo man teilweise mit Respekt angesprochen wurde, und sich NORMAL unterhalten konnte mit den meisten. Die heutige Generation scheint das nie gelernt zu haben, leider.

Edited by nodq
Link to comment
Share on other sites

also 2-3 monate ist selbst bei der konservativsten abschätzung zu weit gegriffen.. 2-3 monate weißt du was das bedeutet? da kommt in der zwischenzeit ein patch mim nächsten content...

ich selber würde mich definitiv als pvp spieler bezeichnen und spiele auch relativ viel. in der gilde haben wir allerdings genauso nachzügler und wenigspieler und die schaffen es auch die tägliche und wöchentliche quests abzuschließen. somit bekommen die auch ihr eq und das hat sich geschätzt im letzten monat abgespielt (1 monat bis zu einem brauchbaren eq. status und nicht voll t2)... und zwischen 1 und 3 monaten sind wohl doch erhelbiche unterschiede!

es mag schon sein dass du eine sehr geringe gewinnchanze hast wenn du random in die wz gehst aber hey... es ist ein mmo und kein einzelspieler-spiel! diese tatsache ist einfach zu akzeptieren und wenn wer keinen bock hat eine gruppe zu suchen oder eine aufzubauen muss man meben mit einer geringen gewinnchanze leben!

Link to comment
Share on other sites

Jo, das war mal so. Vor zwei, drei Wochen.

 

Ist schön, dass du dir das PvP Equipment noch easy mode geholt hast als es noch keine voll equippten 50er gab, und toll das du uns hier ne Geschichtsstunde gibst, aber da du offensichtlich gar nicht weisst, was MOMENTAN abgeht im BG, verhalte dich doch ruhig oder spiel nen unequippten Twink hoch.

 

Momentan bekommst du weder Taschen durch Dailys, noch durch Weeklys. weil du als Random Spieler GAR KEIN BG mehr gewinnst! Null.. nada.... niente.. verstehst du?

 

Die einzigen Taschen, die du bekommst, sind durch Marken... und da die Ausgabe von Marken für verlorene BGs MASSIV GENERFT wurde, sind das nicht viele.

 

Du wirst also wenns gut läuft 2-3 Monate abgefarmt werden ohne irgendein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und das tut sich keiner an.

 

Was meinst du eigentlich warum gar keine BGs mehr aufgehen, außer ab und zu Huttenball? Die eine Seite (meist Republik) spielt überhaupt kein PvP mehr, die andere Seite besteht aus Farmenden und ewigen Opfern.

 

Ich würde mich selbst als einen der Vielzocker bezeichnen und weiss ganz gut was in den WZ's abgeht. In meiner Gilde gibt es viele Leute die erst vor kurzem LVL 50 geworden sind und die haben innerhalb 5-7 Tagen gutes PVP equip gefarmt. Man spielt halt zusammen in einer GRUPPE, da es doch glatt den ein oder anderen Vorteil bringt!

So hat man auf einal Leute dabei die einen Guarden, healen, stuns setzen etc.

 

2-3 Monate bis man EQ hat? In welcher Welt lebst du? Ich les echt nur Whine von dir. Meinst du du bist der einzige frische 50er? Das mixed sich immer durch. Aber hauptsache whinen

Link to comment
Share on other sites

Man spielt halt zusammen in einer GRUPPE, da es doch glatt den ein oder anderen Vorteil bringt!

So hat man auf einal Leute dabei die einen Guarden, healen, stuns setzen etc.

2-3 Monate bis man EQ hat? In welcher Welt lebst du? Ich les echt nur Whine von dir. Meinst du du bist der einzige frische 50er? Das mixed sich immer durch. Aber hauptsache whinen

 

Der normale Random spielt aber nicht in einer Stammgruppe. Die Leute, die du die ganze Zeit abfarmst, spielen alleine.

 

Die brauchen 2-3 Monate, glaubs mir. Mindestens.

Ein paar hören auch ganz auf mit PvP, wir haben von denen mehrere in der Gilde.

 

Ich habe übrigens schon T2 Equipment und bin fast voll episch, ich steh aber nicht drauf Opfer abzufarmen wie ihr und ich brauche das auch nicht für mein Ego.

 

Ich habe aber einen Twink, mit dem ich ebenfalls PvP spiele, und der wird frühestens in ein paar Monaten PvP enabled Equipment haben, weil da nix mehr geht.

 

Hört auf davon zu reden, dass man sich ne Gruppe suchen soll.... das geht an der Realität des normalen Spielers völlig vorbei, der loggt abends ein paar Stunden ein, zu unregelmässigen Zeiten, und will etwas Spaß haben.

 

Und das geht nicht, deswegen werden euch die Opfer bald ausgehen und ihr könnt euch dann Stunden lang vorstellen wie es wäre wenn ein BG aufgehen würde und ihr PvP spielen könntet.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

ja du wirst aber trotzdem paar ingameleute kennenlernen oder eben in dem fall müssen. und mit denen schließt du dich kurz. je größer der pool an verfügbaren spielern desto wahrscheinlicher ist es dass die letue gleichzeitig mit dir online sind... es ist nunmal ein teamspiel... und dass eine gruppe in einem teamspiel wohl besser agiert als einzelpersonen (weil koordiniert und z.b. im ts) ist wohl nicht zu bezweifeln.

teilweise kommt es mir so vor dass ihr einfach unerfüllbare anforderungen an das spiel stellt...

und pvp wird immer aufgehen... und wenns halt huttenball ist.

und zu dem gefarme und dem ego das du ansprichst. also im moment gibt es nunmal relativ wenig möglichkeiten um im pvprang aufzusteigen... das ist nunmal das bg und wenn ich da dann schlecht ausgerüstete gegenspieler hab dann tut mir das herzlich leid für sie aber mir hat das eq auch keiner geschenkt. es haben ALLE die selben grundvoraussetzungen

Link to comment
Share on other sites

Der normale Random spielt aber nicht in einer Stammgruppe. Die Leute, die du die ganze Zeit abfarmst, spielen alleine.

 

Die brauchen 2-3 Monate, glaubs mir. Mindestens.

Ein paar hören auch ganz auf mit PvP, wir haben von denen mehrere in der Gilde.

 

Ich habe übrigens schon T2 Equipment und bin fast voll episch, ich steh aber nicht drauf Opfer abzufarmen wie ihr und ich brauche das auch nicht für mein Ego.

 

Ich habe aber einen Twink, mit dem ich ebenfalls PvP spiele, und der wird frühestens in ein paar Monaten PvP enabled Equipment haben, weil da nix mehr geht.

 

Hört auf davon zu reden, dass man sich ne Gruppe suchen soll.... das geht an der Realität des normalen Spielers völlig vorbei, der loggt abends ein paar Stunden ein, zu unregelmässigen Zeiten, und will etwas Spaß haben.

 

Und das geht nicht, deswegen werden euch die Opfer bald ausgehen und ihr könnt euch dann Stunden lang vorstellen wie es wäre wenn ein BG aufgehen würde und ihr PvP spielen könntet.

 

deine ganze argumentation ist völlig weltfremd. Du gehst null auf meine argumentation ein bzgl. neuer 50er die auch frisch sind. du willst einfach nicht verstehen dass es anders geht!? du willst nur rumheulen und sagen wie ungerecht die welt ist.

 

Und wer sagt dass ich Opfer abfarmen will? Ich meld mich fürs BG um PVP zu machen. Soll ich wenn mir n schlecht equippter gegenüber steht aufhören ihn umzuhauen? Dein Kumpel kann einfach im 1 chat schrieben "LFG / LFM für PVP Gruppe paar Warzones koordiniert spielen und gewinnen". Haste das schonmal versucht? Kann Wunder wirken :p

 

Und was soll das für ne Drohung sein? "Wenn ihr nicht aufhört uns im PVP zu töten dann melden wir nie wieder an mimimi?" Du versucht praktisch gar nicht PVP richtig zu spielen. Am Liebsten wäre es Dir wenn jeder seine Items in den Arsch geschoben bekommt. Selbst wenn das der Fall wäre gäbe es genug Leute die dich zerhauen. Dann käme der nächste Whine "Mimimi Klasse XY ist imba/ Mimimi hört auf in Gruppen anzumelden". Meinst du es stört irgendwen dass du kein PVP mehr machen willst? Endlich ein Whiner weniger! Keine Ahnung warum du hier überhaupt postest.

 

Ich kann deine Einstellung echt null nachvollziehen und diese Zeitangabe von 2-3 Monaten ist so völlig übertrieben. Meine ganzen frischen 50er Guildmates zocken seit 1-2 Wochen PVP und haben einiges an PVP Items bekommen. Die kriegen das auch gebacken, selbst die Casual Zocker die alle 2 Tage mal für 2-3 Stunden on sind.

 

Weisste wenn du wenigstens gute Argumente hättest könnte man ja drüber diskutieren. Aber du bist nur am heulen und drohst mit PVP Blockade. Echt wie ein kleines trotziges Kind...

Link to comment
Share on other sites

Und was soll das für ne Drohung sein? "Wenn ihr nicht aufhört uns im PVP zu töten dann melden wir nie wieder an mimimi?" Du versucht praktisch gar nicht PVP richtig zu spielen.

 

Am Liebsten wäre es Dir wenn jeder seine Items in den Arsch geschoben bekommt.

 

Aber du bist nur am heulen und drohst mit PVP Blockade. Echt wie ein kleines trotziges Kind...

 

Lerne lesen.

 

Ich sagte: Spieler hören auf sich anzumelden. Ich sagte nicht, dass ich aufhöre mich anzumelden.

 

Was MICH stört, ist, dass ich zu 90% Huttenball spielen muss, und die Wartezeit auf ein BG jeden Tag länger wird. Teilweise warte ich ca. 10 Minuten auf ein BG, zur Prime Time. Wenn ich zu Nebenzeiten spiele, kanns auch schon mal 20 Minuten sein, ab und zu ging auch schon GAR KEINS auf.

 

Am Liebsten wäre mir, wenn es gar keine Items gäbe, jedenfalls keine mit Stats, sondern nur kosmetische, wie in vernünftigen PvP Spielen eigentlich usus.

 

Mit PvP Blockade braucht man nicht zu drohen, die ist schon eingetreten. Merkst du eigentlich nix? Geh doch mal online! Man sieht immer dieselben Spieler. Ich spiele auf einem der meist bevölkertsten deutschen Server und ich kenne so ziemlich jeden der dort PvP spielt, weils nur ein paar Handvoll Spieler sind.

 

PvP muss fair werden und dem casual Spieler wenigstens den Hauch einer Chance oder Anschein geben mal gewinnen zu können, oder wenigstens Hoffnung. Das ist aber im Moment nicht gegeben.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

also dieses sinnlose tarrens mill - oder zufluchtgekloppe hatte echt was. gabs dann noch ne zeit auf testrealms. man konnte kaum noch was von der wiese sehen, weil alles voller leichen war. so stelle ich mir pvp auch vor.

was danach kam war doch im prinzip nur pve gegen spieler, statt npc.

 

aber auch in den bg's konnte man spass haben. allerdings nur wenn deine mitstreiter nicht dümmer als iwelche npc's waren.

 

das bw sich da noch was einfallen lassen wird bedarf wohl keiner größeren diskussion. aber wie ein vorredner schon sagte. die spieler machen das spiel.

is wie beim fussball. da kann das stadion noch so toll sein, wenn die mannschaften da unten aufm platz nen krampf verzapfen, liegt das problem nicht am stadion.

 

das bw stadion is im mom vlt noch nicht so wie es sein könnte. der rasen hat noch vile löcher. das eine größer, das andere kleiner.

aber wenn sie das stadion sperren würden bis alles ok is, wäre für viele auch keine lösung.

 

man muss halt auch die relation sehn. wie lange hat es gedauert,...

von null bis jetzt? und das soll in 8 wochen alles top sein? ist eher unwahrscheinlich.

 

 

klar mich nervt auch des ein oder andere fehlerchen.

zur zeit zb. das du nachm abnippeln immer erst den sprint wieder anschmeissen musst, weil der nachm tod std-weg is. und ich dann bei rausrennen an die zeitwand pralle. ^^

die logik dahinter versteh ich auch nicht. aber hey, des wird schon.

 

 

fazit: geduld leute, geduld! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich selbst als einen der Vielzocker bezeichnen und weiss ganz gut was in den WZ's abgeht. In meiner Gilde gibt es viele Leute die erst vor kurzem LVL 50 geworden sind und die haben innerhalb 5-7 Tagen gutes PVP equip gefarmt. Man spielt halt zusammen in einer GRUPPE, da es doch glatt den ein oder anderen Vorteil bringt!

So hat man auf einal Leute dabei die einen Guarden, healen, stuns setzen etc.

 

2-3 Monate bis man EQ hat? In welcher Welt lebst du? Ich les echt nur Whine von dir. Meinst du du bist der einzige frische 50er? Das mixed sich immer durch. Aber hauptsache whinen

 

stell dir vor es gibt Leute die wollen nicht Gruppe suchen

 

die wollen nicht mit anderen ins TS

 

die haben andere Spielzeiten oder so

 

Wollen einfach entspannt in eine WZ einloggen, dort eine reele Chance haben, werden da aber von SGs abgefarmt

 

Und logisch daß eure frischen 50er, die mit 2 epic 50er in ne SG gehen dann oft gewinnen, das ist ja auch keine Kunst

 

Und als richtiger Random, also einzeln für eine WZ listen, da verlierst sicher 90% der Games

Link to comment
Share on other sites

um nochmal auf das verlieren usw zusprechen zu kommen... ihr sagt alle anderen sind übermäßig ausgestattet... dann offensichtlich immer alle außer euer team im jeweiligen bg? die gut ausgestatteten verteilen sich ja auch auf die teams. mal sinds mehr mal weniger schon klar aber ich denke das mittelt sich ganz gut...

 

und das argument mit dem "keine gruppe suchen kein ts usw..." ja dann leb damit dass du verlierst. um das beispiel meines vorredners mit dem stadion nochmal aufzugreifen: eine team funktioniert wenns eingespielt ist und nicht weil die einzelspieler gut sind und einfach wild zusammengewürfelt werden... die einzelspielerstärke spielt dann natürlich auch noch eine rolle keine frage aber das teamplay is eben wichtig. wenn ihr alles alleine machen wollt dann macht duelle da bist nur du und dein gegner.

 

ich versteh einfach nicht warum man nicht akzeptieren kann dass das ein team-game ist. und alleine reißt man nichts oder eben nur dann was wenn man zufällig mit ner gruppe reinkommt! und wenn du meinst chanzengleichheit müsse bestehen dann erklär mir mal wie du dir das vorstellst. leute die als gruppe anmelden bestrafen? gut equippte leute bekommen nen debuff???

 

das thema mit dem kein eq in der wz... es is swtor und ein mmo... es geht darum euip zu farmen. wenn ihr das nicht wollt und einfach nur den look ändern wollt usw dann würde ich euch vorschlagen dass ihr ein anderes spiel spielt. es gibt nicht umsonst mehrere spiele und die kann man, auch wenn mans fast nicht glauben möchte, aus freien stücken spielen oder ablehnen! andere methode: eben lang genug warten bis alle den selben eq status haben.

um das vielzitierte wow-thema als vergleich heranzuziehen --> in der arena hatten im prinzip auch alle das selbe equip!

der pvp modus ist hier halt so ausgelegt. ja klar man muss halt was dafür machen um auf diesen status zu kommen aber was ist im leben schon geschenkt?

Link to comment
Share on other sites

alter mal ehrlich, wem geht das auch auf die nerven, dass bei Zitaten gleich ganze Posts zitiert werden....???

 

Es gibt den "Antwort" Butten, neue Posts muss man NICHT zwangsläufig über "zitieren" erstellen. Wie ätzend....!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Und als richtiger Random, also einzeln für eine WZ listen, da verlierst sicher 90% der Games

 

Mehr. Ich bin gildenlos, spiele rnd(oder besser habe gespielt) und hab ne Gewinnquote von ca 5 %.

 

Situation 1 : 2 von 8 sind afk leecher => lose

Situation 2 : 2-3 Spieler können nicht verlieren und leaven => lose

Situation 3 : 2 Minuten Huttball Match dank Speedhack => lose

Situation 4 : mit mittelprächtigem gear gegen Stammgruppe => lose

 

Aber das sind Punkte bei denen ich teilweise was gegen tun kann. Wogegen ich nichts tun ist die gesamte Spielmechanik vom SWTOR PvP (und Pve ). Ich kann dem Dauer Gekicke rein gar nichts positives abgewinnen. Das Targeting System ist einfach nur kacke, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Kill traden entspricht auch nicht meiner Art von PvP.

Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören, jedoch sind die nicht wirklich ausschlaggebend.

 

Fazit daraus, Account auf unbestimmte zeit gekündigt da mir das Spiel zuwenig spaß macht

Link to comment
Share on other sites

also wenn jemand in nem MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE ROLE PLAYING GAME kein bock auf grp oder team oder teamspeak hat, dann hat er definitiv das falsche spiel gekauft. könnt ja mass effect spielen. supergeiles solo spiel und OHNE pvp!

und cih frag mich echt was so manche erwarten. ab dem zeitpunkt an dem man als grp queued kommt man auch nichtmehr in loser bgs rein...

 

mienes erachtens nach seid ihr selbst schuld an eurer misere. wer sich dagegen sträubt ne group für pvp zu bauen soll einfach abgefarmed werden.

Link to comment
Share on other sites

also wenn jemand in nem MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE ROLE PLAYING GAME kein bock auf grp oder team oder teamspeak hat, dann hat er definitiv das falsche spiel gekauft. könnt ja mass effect spielen. supergeiles solo spiel und OHNE pvp!

und cih frag mich echt was so manche erwarten. ab dem zeitpunkt an dem man als grp queued kommt man auch nichtmehr in loser bgs rein...

 

mienes erachtens nach seid ihr selbst schuld an eurer misere. wer sich dagegen sträubt ne group für pvp zu bauen soll einfach abgefarmed werden.

 

Nicht so ganz richtig, man kommt auch als Gruppe in bereits verlorene WZs rein. Keine Ahnung wo du dieses Gerücht aufgeschnappt hast das es nicht so sein soll.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.