Jump to content

Olniggs Kolumne zur Forenmentalität...


sturkopf

Recommended Posts

Ich lese unregelmäßig diverse "Ergüsse" im offiziellen Forum....von daher hat mich der

Olnigg Artikel in höchstem Maße unterhalten.

 

......mit dem offiziellen Forum ist es fast wie mit einem Verkehrsunfall.

Eigentlich will man größtenteils den Scheiß nicht sehen....muss dann aber doch hinglotzen :D

 

Zu einem sehr hohen Anteil der mimimi-Ich-moser-rum-posts fällt mir immer nur

die alles entscheidende Frage ein: CAN I HAVE YOUR STUFF????

Link to comment
Share on other sites

*Gähhnnn*

 

Olnigg scheint eben nicht zu verstehen, dass Computerspiele eben eine Form der Kunst sind. Kunst polarisiert eben die Menschen sehr stark und solche "Glaubenskriege" wie bei Spielen gibt es eben auch bei Filmen und auch bei anderen Kunstprodukten auch. Nur, dass es Max Mustermann bei Bildern oder Skulpturen eher nicht wahrnimmt obwohl auch dort solche Glaubenskriege auf der Tagesordnung sind.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Also es ist schon fragwürdig, mit welcher Ignoranz hier im Forum auf die Kreativität der Hersteller brutal eingetreten wird.

 

Aber es ist auch verblüffend, wie man 5 Jahre oder mehr Arbeit von vielen, vielen Leuten mit derart trivialen Programmierfehlern in den Bach spült.

 

Wie stellt sich denn ein Game-Publisher seine Kunden vor? Niederfrequente Nullpeiler, die dämlich grinsend vor sich hinsabbern und ohne einer eigenen Meinung den Einheitsbrei der Marke "0-8-15" hinnehmen? Und das mit einem Thema, welches von einem Genie zu einer Zeit verfilmt wurde, als 70% der jetzigen Kunden noch nicht mal geboren waren?

 

Sorry, aber Star Wars ist nicht grade neu erfunden wurden. Die Vorbilder der Klassen, die wir heute spielen sind eben mal Luke, Han, Chewie, Boba Fett und noch viele mehr. Man kann nicht ein Thema für ein Spiel adoptieren und erwarten, dass alle einer Meinung sind, noch dazu bei einem Thema, das eine so große Fangemeinde hat, von dem selbst der FC Barcelona in seinen kühnsten Träumen nicht zu träumen wagt.

 

Letztendlich bleibt das einzige Medium, von dem man hofft, dass es die Betreiber des Spiels auch verwenden, das Forum der Community. Daher wird dort die Kritik anbranden und auch das Lob gehäuft werden.

 

Aber treffend formuliert, tja, das hat er, der gute Olnigg, das kann er, und das sollte er auch in Zukunft tun.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Und Olnigg über SW:TOR selbst ...

 

Auch wenn sich der Publisher den Gesamtmarkt gewünscht haben dürfte, ist TOR das erste Adventure-Online-Rollenspiel und somit ein sehr gutes Nischenprodukt mit einer Menge frischer Ideen geworden. Wer umfassend erzähltes, aber leider nicht auslebbares Rollenspiel in einem stimmungsvollen Ambiente alleine oder in Kleingruppen erleben will, für den ist seit Weihnachten täglich Weihnachten. Wer allerdings ein anderes Onlinespiel für TOR verlassen will und hier ein simples Addon seines bisherigen Favoriten erwartet, der sollte den Rückzug schneller antreten als ein Römer beim Anblick eines heranfliegenden Hinkelsteins. TOR ist Oberklasse, aber bestimmt nicht für alle.

So in etwa ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...