Jump to content

Kriegsgebiete + Revolverheld


Taphirel

Recommended Posts

Beginn 18:00 - jetzt ist es 24:00 - keine Ahnung wieviel ich gespielt habe, auf alle Fälle eine Menge. Gewonnen hab ich 5, für meine Daily wurden 2 gezählt, das heißt ich habe in 6 Stunden die Daily nicht geschafft.

 

Nun mag man sagen, das liegt an meiner Unfähigkeit und der der Republik und das mag bedingt richtig sein. Die Ausgangsbasis für uns war nicht gut, da mehr Imps angetreten sind. Das ist aber nicht das Hauptproblem, denn das ist CC. Wenn jeder dahergelaufene Imp mein CC abschüttelt oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen dagegen immun ist (und ich hab 3 unterschiedliche), ich dagegen nach Stun, destun 2 minuten dauerstunbar bin, dann hat hier jemand Mist designed.

 

Und der Revolverheld ist gegen aufmerksame Gegenspieler hilflos. Jeder Skill dieser vollkommen misdesignten Klasse basiert auf Deckung. Deckung ist zu 95% nun ok, nur in 5% der Fälle werde ich wo hingebeamed wo ich zum Teufel nochmal nicht hinwill - und das heißt kein Kick möglich und das kommt in Huttenball nicht gut und ist ansonsten ... tödlich.. Und Deckung hat ein großes Manko - 1 Klick oder Tip mehr und das ist in den meisten Fällen auch ... tödlich. Wieso man da in der Beta nicht draufgekommen sit, ist mir ein Rätsel, da ich diesen Designfehler seit meinem 1. Spiel gemeldet habe. Wieso der Revolverheld bei den bisherigen Patches vollkommen außen vor geblieben ist, ist mir auch ien Rätsel, aber ich denke die meisten haben mittlerweile eh gewechselt oder aufgehört.

 

Im PvE ist der Char vollkommen anders, der Schaden verrückt. das leigt daran, dass XS-Frachterflug im PvE eine Stunkomponente hat und die NPC auf die Zielerfassung cniht reagieren. Wieso man nun im PvP den RH kastriert ist mir ein Rätsel.

 

Für diesen kastrierten Charakter sollte sich Bioware was einfallen lassen und EA 1 Gratismonat anhängen, weil ich hier einen Betatest mache. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ernsthaft bin ich der einzige dem das noch nie passiert ist?

 

Aber egal ist ärgerlich keine Frage. Ich gebe dir den Tipp melde dich morgen vor der Arbeit einfach mal fürn BG an geht meistens eins in Unterzahl auf und das gewinnt man dank 8 zu 3 Unterzahl meist in 1-2 Minuten.

 

Geht super während man Brote Toastet oder ähnliches.

 

Ansonsten auf nen Fix warten.

 

 

Ps: Zu der Sniper sache ich spiele selbst einen seit der Beta und ich kann deine Probleme absolut nicht nachvollziehen. Wenn du mit dem Deckungssystem nicht klarkommst musst du rerollen.

 

Das Deckungssystem bietet massive Vorteile. Wenn ich mir überlege wie viele Melees ich schon durch Deckungsrollen abgehängt habe <3

 

Oh und wenn du nicht willst das es dich zum "Arsch der Welt" rollt dann nimm den Gegner einfach nicht ins Target dann geht er da in Deckung wo du gerade stehst.

Edited by Shaithis
Link to comment
Share on other sites

Du spielst also einen Sniper? Und was hat der mit einem Gunslinger zu tun? So eher nichts, also erspar mir das Gelaber vom Reroll, weil ich mit der Deckung nicht klarkomme.

 

Nochmal zum mitschreiben. Wenn ich einen Gegner beim Huttenball von der Endzone wegkicken will, muss ich ihn ins Target nehmen. Kicken kann ich nur in Deckung und wenn nun eine in der Nähe ist - was ich mir nicht aussuchen kann - dann roll ich mich vom Gegner weg, obwoh ich das nicht will.

 

Sorry, wenn ich unfreundlich bin, aber ich bin sowas von stinksauer, weil die so einen Stiefel designed haben und seit 6 Wochen (ohne Beta) Balancingfixes verweigern - und da gibts eine Menge zu fixen.

Edited by Taphirel
Link to comment
Share on other sites

Ja Taphirel, mit einem geb ich dir echt, das seit einiger Zeit so gut wie jeder im Bg stun und kickimmun ist, sollte einem zu denken geben.

Ich habe erst so gegen 17 Uhr ein BG gehabt, in dem ich einem Sithmarauder so ziemlich genau 30 Sek hinterher lief, und ihn während dieser Zeit nicht einmal stunen konnte.

Auch bei erneuten zusammentreffen war dieser schlicht IMMER immun.

 

Auch bei kicken verhält es sich ähnlich, 5 von 6 Impes die man kickt fliegen genau garnicht, und der verbleibende geradewegs in eine andere Richtung.

 

Aber das Thema Cheats wird ja schon in diversen anderen Post ausführlich diskutiert.

 

Was die Fähigkeit " in Deckung gehen" angeht, naja, sie ist mal ein Segen ( Du rollst just in dem Moment weg, als 2 übelstgelaunte und über ihre Verdauung stöhnende Sithberserker über dich herfallen wollen, um dich dann zu vergessen) und oft ein Fluch.

Ich persönlich benutze fast nur noch Ducken.

Ach das Problem, das man nicht überall hinter den geliebten ( oder auch ungeliebten) Schirm kommt ist bekannt.

 

Was das zählen der Wins angeht, seit heute scheint es ( war zumindest bei mir so) besser geworden zu sein. ( Zumindest hatte ich heute tatsächlich das Gefühl, mein Rechner, bzw Das Spiel hatte ne Mathestunde)

 

Solange alles mit rechten dingen zu geht, wirst du auch wieder Spass an deinem Char haben, und im PVE macht eh einen heiden Fun, da du als DD/DD eh nur ein kannst, und zwar Gegner zerlegen und grillen nach allen regeln der uns gegebenen Kunst.

 

Eins solltest auch du tun, wenn dir wieder so ein Unstunbarer vor die Blaster läuft. Schaue nach, ob er evtl nen Buff hat, welcher ihn kurzfristig schützt. Hat er nichts dergleichen, dann Namen notieren und melden. Wenn er wirklich cheatet, dann wird man ihn bannen.

Bis diese Seuche ausgestanden ist, heisst es mithelfen und gedult haben.

Link to comment
Share on other sites

Du spielst also einen Sniper? Und was hat der mit einem Gunslinger zu tun?

 

Alles. Der Sniper ist die Spiegelklasse zum Gunslinger und rollt sich somit auch in deckung, bzw. baut sich eine auf.

 

Ich spiel selber einen Sniper als Twink und ich muss sagen, dass er mir ziemlich viel spass macht. Von der Kampfmechanik, über's Deckungssystem bis zum Gesamteindruck finde ich die Klasse einfach stimmig.

Link to comment
Share on other sites

sry - ein sniper der sich über seine klasse beschwert? L2P

sie ist wirklich SOOO gut (ich sage nicht OP)

 

vollkommender fail...nicht sniper..sondern revolverheld..das ein feiner aber eklatanter unterscheid, weil dieser nur in deckung richtig schaden fährt, was aber mit dem hinhocken verbunden ist( verbuggte aktivierungszeit lässt grüssen) und das man erst schaden macht wenn man auch seine haftgranaten ladungen ect. geworfen hat....

 

selbts mal spielen und dann reden..bitte

 

danke

Link to comment
Share on other sites

(...) Auch bei kicken verhält es sich ähnlich, 5 von 6 Impes die man kickt fliegen genau garnicht, und der verbleibende geradewegs in eine andere Richtung.

 

Aber das Thema Cheats wird ja schon in diversen anderen Post ausführlich diskutiert. (...)

Ich bin bei solchen Aussagen immer ganz, ganz vorsichtig. Nicht, weil ich nicht davon überzeugt wäre, dass in diesem Spiel gecheatet wird, sondern - und genau das ist für mich die Krux - weil ich nicht beurteilen kann, ob ein bestimmter Effekt bzw. das Ausbleiben eines Effekts jetzt a) ein Cheat, b) ein Bug oder c) Working as intended ist. Aber hier soll's ja nicht darum gehen, ob das Spiel buggy ist, daher ...

 

BTT: Ich würde dem TE einfach den Tipp geben, ins Klassenforum zu gucken. Weiter ist es meine Meinung, dass der Meisterschütze für PvP nicht unbedingt die beste Wahl ist, da die Deckung in Punkto Absorb zwar recht stark ist, der Spieler dafür aber recht stationär spielen muss. Wer das nicht will, sollte sich überlegen, ob er nicht einen der beiden anderen Bäume (insbesondere Fieser Kämpfer) zumindest antestet. Ich für meinen Teil bin mit dem Fiesen Kämpfer glücklich (auch im PvE), will dem TE allerdings nicht erzählen, wie er den Revolverhelden zu spielen hat.

 

Aber mal von der inneren Logik her: Hohe DPS + Hoher Absorb + Hohe Mobilität - das wäre des Guten etwas zu viel. Eine der drei Komponenten musst du weglassen.

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

vollkommender fail...nicht sniper..sondern revolverheld..das ein feiner aber eklatanter unterscheid, weil dieser nur in deckung richtig schaden fährt, was aber mit dem hinhocken verbunden ist( verbuggte aktivierungszeit lässt grüssen) und das man erst schaden macht wenn man auch seine haftgranaten ladungen ect. geworfen hat....

 

selbts mal spielen und dann reden..bitte

 

danke

 

dann erklär mir doch mal die gravierenden unterschiede bitte. Außer das der sniper seinen schaden mit 1nem hit macht und der gunslinger 2 schadenszahlen hat.

 

Das haben wir mal ausgerechnet und getestet, der unterschied ist maginal bis nicht vorhanden.

 

bin wirklich gespannt.

 

edit: der gunslinger ist hier sogar leicht im vorteil - dadurch das er im hocken channelt.

 

gunslinger: hockt - (start der aktion) hockt und channelt - steht auf (animation) - schuß

sniper: hockt - (start der aktion) steht auf (animaltion) und channelt - schuß

Edited by nyna
Link to comment
Share on other sites

vollkommender fail...nicht sniper..sondern revolverheld..das ein feiner aber eklatanter unterscheid, weil dieser nur in deckung richtig schaden fährt, was aber mit dem hinhocken verbunden ist( verbuggte aktivierungszeit lässt grüssen) und das man erst schaden macht wenn man auch seine haftgranaten ladungen ect. geworfen hat....

 

selbts mal spielen und dann reden..bitte

 

danke

 

Ich denke auch du verwechselst da Sniper und Saboteur

 

Sniper = Revolverheld (beide sind stark auf Deckung ausgelegt)

 

Saboteur = Schmuggler (Auf Nahkampf und Steath ausgelegt)

 

 

Zwar kann ich im 50er Bereich die beiden nicht vergleichen, aber bis Level 30 spielt sich Revolverheld 1:1 wie der Sniper, auch mit meinem 50er Sniper sehe ich gegen 50er Revolverhelden keinen "Unterschied" außer vielleicht die angesprochenen leichten Darstellungsunterschiede beim Dmg:)

 

 

Bevor du antwortest, ich habe sehr sehr viel erfahrung mit Sniper (eurem Revolverhelden), spiele ihn seit der Beta als einzigen Main Char und kenne mich sehr gut damit aus (Du sagtest ja erst spielen dann reden)

 

@Topic: Sniper/Revolverheld ist durchaus ein ernst zunehmender Gegner in PvP (siehe diskussion im Imperiale Agenten Channel), wer ihn selbst spielt und nicht mit seiner aktuellen Skillung/Spielweise klarkommt sollte mal über Umskillen oder mehr Üben nachdenken (zb Hybrith Builds die weniger auf Deckung setzen)

 

PS: "Ducken" ist meiner ansicht nach viel viel sinnvoller als "In Deckung gehen", da mann dort immer 100% weiß wo der Spieler sich hinhockt und seine Deckung aufbaut

 

PSS: Was mir noch einfiel, eure "Haftgranate" unsere "Sprengsonde" zünden tasächlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten, unsere halt direkt, sofern wir sie als 2th Skill unmittelbar nach einem Blasterschuss gemacht haben, eure erst beim Abfeuern des nächsten Skills...

 

Einfach Vorgerechnet:

 

Sniper: Heckenschuss-->Sprengsonde = 2k Crit+1,5k Crit (erfundene Werte)

Revolverheld: Sprengsonde(schon vorher drauf)-->1.Schuss-->Folgeschuss = 1,5k+2k+2k

 

Was ich sagen will: Dadurch das eure Sprengsonde nicht direkt zündet könnt ihr durch ihren Einsatz im nächsten "Burst" 3 Skills in sehr kurzer Zeit durchbringen, wir Sniper dagegen müssen, wenn wir das auch wollen unsere Version der Haftgranate erst auf den Gegner casten (ohne 2th Schuss dabei) und dann nach abwarten des Global Cooldown erst drauflos casten.

 

(Ich hoffe das war halbwegs verstäbndlich geschrieben)

 

Erkenntniss: Haftgranate die verzögert Explodiert ist was gutes

Edited by Volumenintegral
Link to comment
Share on other sites

(...)

 

Sniper = Revolverheld (beide sind stark auf Deckung ausgelegt) (...)

Ich finde diese Aussage einfach zu pauschal. Der Fiese Kämpfer (bei euch müsste das Tödlichkeit sein - der dritte Baum halt) kann zumindest im PvP komplett ohne Deckung gespielt werden - wenn ich es will.

 

 

 

(...) @Topic: Sniper/Revolverheld ist durchaus ein ernst zunehmender Gegner in PvP (siehe diskussion im Imperiale Agenten Channel), wer ihn selbst spielt und nicht mit seiner aktuellen Skillung/Spielweise klarkommt sollte mal über Umskillen oder mehr Üben nachdenken (zb Hybrith Builds die weniger auf Deckung setzen)

 

PS: "Ducken" ist meiner ansicht nach viel viel sinnvoller als "In Deckung gehen", da mann dort immer 100% weiß wo der Spieler sich hinhockt und seine Deckung aufbaut

Das sehe ich allerdings auch so.

Link to comment
Share on other sites

Spiele Revolverheld auf Fieser Kämpfer geskillt eigentlich zu 95 % nur PVP. Derzeit Rang 46 teilweise T1 teilweise T2 ausgerüstet. Eher mehr T1 weil nix droppt ^^ aber anderes Thema.

 

Anfänglich war es in den BG´s sehr hart aber mittlerweile mit diversen Items wird die ganze Geschichte besser. Fieser Kämpfer ist für mich ideal da ich nicht Deckungsgebunden bin und alles mit Dots und AOE zuspamme und ständig in bewegung bleibe. Deckung nutze ich hin und wieder einmal.

 

Natürlich gibt es Klassen gegen die du wenn sie es auf dich abgesehen habe kein Land siehst. Ein übel gelaunter Marodeur noch dazu gut ausgerüstet ist dein Todesurteil. Es gibt Leute die sind nicht stunbar das stimmt, allerdings in der Hitze des Gefechtes kann ich nicht beeurteilen ob das ein Cheat ist oder er eben gerade irgendwas angeschmissen hat was einen Stun, Root, was auch immer verhindert.

 

Ich bin mit meinen Revolverhelden zufrieden, er kann viel Schaden anrichten wenn er nicht so recht ernst genommen wird oder beachtet wird, geratest du aber in den Fokus von jemanden der dich gezielt versucht zu erledigen dann wird es spannend.

So gesehen passt es schon , mal gewinnt man mal verliert man mal sieht man in einen BG überhaupt keine Sonne, da sie sich ständig unter Feuer nehmen und dafür ´passiert es auch oft, dass die niemand beachtet und du rausholzen kannst was geht und einen nach dem anderen zerlegst und schlussendlich jenseits der 300 k Damage landest.

 

Geduld haben, deinen Spielstil und deine Skillung finden du must und mit ein paar Items wird es dann besser werden :)

 

Durchhalten und weiter feuern

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...