Jump to content

Patchnotes 1.1.2 Testserver


firderis

Recommended Posts

Heute wurden die temporären Patchnotes des nächsten Patches veröffentlicht: Patch Notes - 1.1.2.

 

Für alle interessant könnten diese Punkte sein:

Classes and Combat

General

  • Improved response time for ability activation requests in low-framerate situations.

  • Implemented further improvements to ability responsiveness and client-side anticipation of ability executions.

  • The activation bar now appears at the correct time (when the activation of an ability begins) and disappears when activation is complete.

  • If Sprint was active when a player died, it now remains active when the player is revived.

  • Abilities on cooldown are now more easily distinguished from abilities that can be used.

 

 

Und weiter bei den Berufen:

 

Crafting Skills

  • Crafting skills no longer inform the player that no missions are defined for the Crew Skill.

Biochem

  • Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

  • Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

  • Rakata reusable stims and adrenals have been reduced in power, providing buffs equal to Energized stims and adrenals.

  • The Exotech Med Unit schematic obtained from the Eternity Vault Operation now functions properly and can be learned.

 

Gathering Skills

  • Slightly lowered the amount of resources gathered from harvested droids and creatures.

 

 

Auch zu den Waffen und PvP-Dinger gibt es News:

 

Items

General

  • Rakata weapons are now correctly rating 140 and are fitted with mark 25 modifications. These items were previously less powerful than intended.

  • The number of commendations in Champion and Battlemaster Bags has been greatly increased, and the direct item trade tokens appear less frequently in Champion Bags. This change allows players to obtain PvP gear at a steady and significantly more predictable rate with an occasional bonus.

 

 

Was mich dafür richtig stört ist dies:

 

Legacy

General

  • The Legacy Experience required to advance to Legacy Levels beyond 20 has been increased.

 

 

Dies sind nur Ausschnitte. Klassenänderungen wurden beispielsweise bewusst ausgelassen

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sehr schön, endlich wird Biochem genauso sinnfrei wie alle anderen Berufe

Ausgleichende Gerechtigkeit. Ansonsten zwingt man Spieler in ein Berufskorsett, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ausgleichende Gerechtigkeit. Ansonsten zwingt man Spieler in ein Berufskorsett, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

 

Was aber die Frage aufwirft, warum man überhaupt einen Beruf wählen soll? Wenn alles im Endgame was droppt oder gegen Marken eintauschbar ist, besser ist!

Link to comment
Share on other sites

Ausgleichende Gerechtigkeit. Ansonsten zwingt man Spieler in ein Berufskorsett, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

 

Ich hätte die andere Möglichkeit - alle Berufe in ähnlicher Art sinnvoll und hilfreich zu gestalten - besser gefunden. Aber nunja, so gehts natürlich auch - keine Frage

Link to comment
Share on other sites

Was aber die Frage aufwirft, warum man überhaupt einen Beruf wählen soll? Wenn alles im Endgame was droppt oder gegen Marken eintauschbar ist, besser ist!

Naja, nicht jeder beteiligt sich am Endgame. Trotzdem, die Frage ist berechtigt. Ich musste einen Moment schon leer schlucken, als ich die Daily-Belohnungen für die Gruppenaufgaben sah. Die haben auch zwei Berufe ad absurdum geführt. Mit den Waffen für die Begleiter sogar drei...

 

@Rogwart: ich doch sicher auch. Ich finde es eh schade, wie lieblos mit den Berufen umgegangen wird. Ich hoffe hier auf Besserung. Solange allerdings gehört auch der Beruf generft, welcher als einziger einen klaren Vorteil gegen die anderen bietet.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich so aus, als würde man im Endgame keine Berufe brauchen und das nahezu unbezahlbare Skillen bleibt mir erspart. Das des umständlichen AHs kauft dort eh niemand was, was Craftingberufe entwertet. Abgesehen davon, dass nichts von eben diesen an die Drop-Items heranreicht.

 

An und für sich machen die Berufe ja sogar Spaß aber wie die meisten Sachen die Spaß machen sind sie teuer und werfen nichts ab.

 

Edit: Zum Glück ist es hier nicht wie in WoW, wo Gilden einen schief anschauen wenn man als Priester nicht 450er Schneider ist. Als hätten Gilden mit 150+ Membern keine Schneider.:p

Edited by Sierrasierra
Link to comment
Share on other sites

die lila stims/adrenalins sind nun tradebar ? und das rakata zeugs ist genauso gut? warum sollte man nun noch biochemie behalten?

 

ich hoffe wirklich, die anderen berufe kriegen niemals anständige sachen zum craften. sie dürfen es ja nun gar nicht mehr. ansonsten wird biochemie der letzte schrott sein. ja, bw, so kann mans auch machen.

 

anstatt den anderen berufen SINNVOLLE bop items zu geben, wird biochemie (und wenn man das zuende denkt, crafting) nutzlos gemacht.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich so aus, als würde man im Endgame keine Berufe brauchen und das nahezu unbezahlbare Skillen bleibt mir erspart. Das des umständlichen AHs kauft dort eh niemand was, was Craftingberufe entwertet. Abgesehen davon, dass nichts von eben diesen an die Drop-Items heranreicht.

 

An und für sich machen die Berufe ja sogar Spaß aber wie die meisten Sachen die Spaß machen sind sie teuer und werfen nichts ab.

Ich weiss nicht wohin Deine Credits fliessen. Aber ich weiss schon lange nicht mehr wohin damit. Dank den Dailies jeden Tag schwimme ich darin und habe ohne jegliche Anstrengungen nun 3 Mio. Credits. Mit allen Berufsrezepten usw.

 

Ich habe nie etwas im Kiosk verkauft, praktisch nie irgendwas vom Beruf an den Händler weitergegeben usw. Und Dailies mache ich auch erst seit einer oder zwei Wochen. Was aber wirklich Credits gibt sind die Raummissionen, solltest Du Creditsprobleme haben.

Link to comment
Share on other sites

@Rogwart: ich doch sicher auch. Ich finde es eh schade, wie lieblos mit den Berufen umgegangen wird. Ich hoffe hier auf Besserung. Solange allerdings gehört auch der Beruf generft, welcher als einziger einen klaren Vorteil gegen die anderen bietet.

 

Nix anderes stand in meinem ersten Post, nach nochmaligem Lesen bin ich allerdings bereit zuzugeben das er Spuren von Sarkasmus enthalten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Nix anderes stand in meinem ersten Post, nach nochmaligem Lesen bin ich allerdings bereit zuzugeben das er Spuren von Sarkasmus enthalten könnte.

Oha, dann scheine ich Dich falsch verstanden zu haben. Ich dachte wirklich, er sei rein ironisch gemeint.

 

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht jedem Beruf etwas gibt, was an die Operations heranreicht. Oder zumindest besser als die Dailies wäre.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Was aber die Frage aufwirft, warum man überhaupt einen Beruf wählen soll? Wenn alles im Endgame was droppt oder gegen Marken eintauschbar ist, besser ist!

 

Das sehe ich ähnlich. Es wird dann einfach total sinnlos sein, überhaupt noch einen Beruf zu wählen. Ich werde mir das bei den nächsten Twinks dann wohl auch sparen. Die Berufe sind einfach total sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wohin Deine Credits fliessen. Aber ich weiss schon lange nicht mehr wohin damit. Dank den Dailies jeden Tag schwimme ich darin und habe ohne jegliche Anstrengungen nun 3 Mio. Credits. Mit allen Berufsrezepten usw.

 

Ich habe nie etwas im Kiosk verkauft, praktisch nie irgendwas vom Beruf an den Händler weitergegeben usw. Und Dailies mache ich auch erst seit einer oder zwei Wochen. Was aber wirklich Credits gibt sind die Raummissionen, solltest Du Creditsprobleme haben.

 

Über Dailies kann ich nichts sagen, aber vielleicht fange ich hier wieder an welche zu machen. In WoW habe ich aufgehört weil es mich angepisst hat mir in den Feuerlanden jeden Tag 2h Mobs klauen zu lassen nur um danach 3h zu raiden und dann zu schlafen.

 

Hier ist es ja generell leerer.

 

Die Raummissionen mache ich nicht, ein lustiges Konzept aber ich bin zu dumm dafür, selbst diese Fähre aus der 1. Raummission landet bei mir bei einem von 3 Versuchen heil auf dem anderen Schiff.

Link to comment
Share on other sites

Die Raummissionen mache ich nicht, ein lustiges Konzept aber ich bin zu dumm dafür, selbst diese Fähre aus der 1. Raummission landet bei mir bei einem von 3 Versuchen heil auf dem anderen Schiff.

Unten auf meinen Guide klicken. Im gleichen Forenbereich habe ich auch einen Sticky für die Dailies, falls es Dich interessiert. :)

 

 

Was mich aber wirklich an den Patchnotes stört ist die Änderung an den Legacypunkten. Hier werden jene bestraft, welche noch nicht Stufe 20 haben, also eh "hinterher" hinken.

Link to comment
Share on other sites

Was mich wundert ist, dass die Bugs im Agenten Heilbaum nicht gefixed wurden. Es sind mittlerweile mehrere Test von Spielern erstellt worden und es wird absolut nichts unternommen.

Es sind ja die Patchnotes des Testserver von heute. Ich denke, bis der Patch dann auch erscheint wird es daran Änderungen geben. Hoffe ich zumindest...

Link to comment
Share on other sites

die lila stims/adrenalins sind nun tradebar ? und das rakata zeugs ist genauso gut? warum sollte man nun noch biochemie behalten?

 

ich hoffe wirklich, die anderen berufe kriegen niemals anständige sachen zum craften. sie dürfen es ja nun gar nicht mehr. ansonsten wird biochemie der letzte schrott sein. ja, bw, so kann mans auch machen.

 

anstatt den anderen berufen SINNVOLLE bop items zu geben, wird biochemie (und wenn man das zuende denkt, crafting) nutzlos gemacht.

 

Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

 

Klär mich bitte auf... was ist daran schlecht wenn man Dinge verkaufen kann? (Diese Frage ist ohne Ironie)

Link to comment
Share on other sites

Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

 

Klär mich bitte auf... was ist daran schlecht wenn man Dinge verkaufen kann? (Diese Frage ist ohne Ironie)

 

 

Das is wie in WoW mit gängigem Poser Gear.

Mimimi alle dürfen das nun kriegen und mimimi alles ist schlecht und ich fühl mich nun so alleine :(, weil ich bin nun mimimi nix besseres mehr ^^.

Link to comment
Share on other sites

Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

 

Klär mich bitte auf... was ist daran schlecht wenn man Dinge verkaufen kann? (Diese Frage ist ohne Ironie)

 

zum einen: was gibt wohl mehr geld? blaue die nach einer nutzung weg sind, oder lilane die einmal verkauft werden und wo dann der käufer nie wieder etwas braucht?

 

zum anderen: biochemie hat nun so gut wie nichts mehr, was für nur für biochemiker ist. alles was man mit biochemie nützliches herstellen kann, kann man nun auch von anderen kaufen.

 

sollten nun andere craftprofessionen jemals bop items bekommen, die einen wirklichen endgame nutzen haben, werden alle von biochemie abwandern. ist das der sinn dahinter?

 

wäre es nicht besser den anderen berufen bop items zu geben, die diesen berufen einen sinn geben (z.b. waffenherstellung eine waffe die besser ist als rakata/pvp battlemaster) ?

anstatt den einzigen sinnvollen endgame beruf den es bisher gab kaputtzumachen.

 

aber das scheint biowars plan zu sein, crafting nutzlos zu machen. andere werden schon craften, ich kaufs mir dann einfach von den und bin fertig. so spar ich mir die kosten den beruf zu skillen.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

zum einen: was gibt wohl mehr geld? blaue die nach einer nutzung weg sind, oder lilane die einmal verkauft werden und wo dann der käufer nie wieder etwas braucht?

 

 

Ok, das die immer wieder benutzbar sind wusste ich nicht. Danke für die Info.

Edited by skp_skp
Link to comment
Share on other sites

Ich scheine wirklich der einzige zu sein, der sich an den Änderungen des Legacy-Systems stört :(

 

Ja weil keiner eine Ahnung hat was sich nun wirklich dahinter verbirgt. Man sammelt fleißig Punkte und es juckt einen (momentan) einfach nicht.

 

Es wird wohl irgendwas mit Twinken sein schätze ich, um den Kunden ein alternatives Endgame zu bieten. (Ob das funktioniert? Eher nicht)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.