Jump to content

Der Scharfschütze und seine Nachteile (Heulchannel)


AKoH

Recommended Posts

Hier noch mal mein rota als Marksman in 1on1:

1. Cover(hier kann man auch gleich das schild anwerfen)

2. shratter shot (20% armor reduce)

3. ambush(hier der Vorteil erstmal knockback gegen melee)

4. followthrough

aber hier wirds jetzt interessant, man hat jetzt einfach mehrere möglichkeiten ist einfach extrem situations abhängig

1, series of shot

2, snip (um Followthrough wieder rdy zu haben)

1 und 2 dienen einfach dazu konstant weiter damge zu machen

3, knockback zünden(das würde ich aber nur machen wenn der gegener gerade extrem viel damge fährt, ansonsten würde ich eher die smoke werfen)

4, neues cover such/machen um den defensiv bonus erneut zu erhalten und einen instant snip zu bekommen wenn man Glück hat kann man dem Gegener hier uach mal einfach davonrollen, was uns einfach einen gewalteigen vorteil verschaffet! Problem dabei ist wir machen uns auch anfällig fürr cc's und interupts)

 

Ab hier würde ich dann 3. und 4. wiederholen und evaison aktivieren und wenn der gegner >30% Takedown und shiv wenns mele is, einfach instant damge machen.

 

wenn hier noch einer Tips und anregungen hat würde ich mich freuen. Einfach mal von euren 1on erfahrungen berichten

 

mfg Bel

 

Ich spiele nicht auf Englisch, deshalb korregier mich wenn ich irgendwas falsch verstehe

 

Sekunde 0: Deckung ( ducken)

Sekunde 1: Rüstung verringern ca 450 dmg

Sekunde 2-3: Snipe casten und animieren ca 2,5k dmg

Sekunde 3: Followthrew ca instand nochmal 2k dmg

Sekunde 4-5: Gewehrschuss(Auto Atk) ca 800 dmg

Sekunde 6-9: Ambush casten und animieren,gefolgt von neuem Followthrew: 4+2k dmg

 

Zusammengefasst: Kampf dauert bisher ca 9 Sekunden

und du hast insgesamt etwa 11700 dmg gemacht

 

Hier mein verbesserungsvorschlag:

 

Sekunde 0: Ducken

Sekunde 1: Lasermarkierung(Snipe crittet 100%)

Sekunde 2-4: Snipe gefolgt von Sprengsonde macht ca 2+3k Schaden

Sekunde 4-6: Ambush gefolgt von Followthrew: ca 4+2k Schaden

 

Zusammengefasst: Kampf dauert bisher 6 Sekunden

und du hast insgesamt 11k Dmg gemacht

 

Sekunde 6-8: Snipe gefolgt von Takedown falls möglich: 2+3k Schaden

 

Ergebniss: 16k Schaden in 8 Sekunden

 

 

 

 

 

Klar, das war jetzt rein Theoretisch und mit erfundenen Dmg werten, allerdings habe ich für beide Abfolgen den selben dmg pro schuss angenommen.

Noch zu erwähnen ist das manche Sniper Sprengsonde im Ingeneursbaum "upgegradet" haben wodurch er nicht nur bis zu 4k schaden crittet, sondern nochmal mit 3x600 dmg als "DoT" tickt der durch Blastergeschuss ausgelöst wird.

 

Wovon ich dir allgemein abraten würde ist das "Neue Cover suchen" bsw "Cover" Allgemein. Wenn du unbedingt neue dmg absorb schilde willst verlässt du deine Deckung durch eine kurze bewegung und gehst dann einfach direkt wieder an der selben stelle in die Hocke.

 

PS: Das war jetzt übrigens eine Vorrechnung für den Fall das du ungestört dmg machen kannst, sprich der Gegner erstmal zu dir laufen muss ODER du zumindest verbesserte Deckung aktiviert hast um durch CC Skills/Knockbacks nicht gestört zu werden.

 

 

Gegenrechnungen oder "effektivere" Opening's für Sniper auf Marksmann Baum kenne ich leider nicht (spiele seit einer Weile nurnoch Hybrith aus Marksmann und Ingeneur), bin aber für verbesserungen und Kritik ebenso offen wie mein Vorposter;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was ich noch gutfinden würde im pve wär wenn der sniper auch nen cc bekommen würde wo er nen mob für ne minute rausnehmen kann .... das mit droiden hacken is schön und gut nur der Hexer kann alles 1 min ccn der söldner kann alles 1 min ccn sabos können humanoide einschläfern und droiden hacken und der attentäter kann auch einen rausnehmen ... ich bin schon mal aus der gruppe geworfen worden mit meinem sniper-twink weil ich nichts dergleichen zu bieten hatte und den platz ham se dann mitn hexer aufgefüllt .... der sniper hat schon viel cc aber leider nur von kurzer dauer.

ansonsten gefällt er mir recht gut .

Link to comment
Share on other sites

Naja, es war ja klar, dass Fanboys mit ihren Selbstbeweihräucherungen alles ganz anders sehen, mit den üblichen Sprüchen a`la "Klasse nicht beherrschen" etc. :rolleyes:

 

Ich jedenfalls kann dem TE im Großen und Ganzem nur zustimmen.

 

Habe meinen Agenten ( Sniper ) auf 50 und seitdem in der Mottenkiste. Im PVP absolut Fail. Es mag sich vielleicht ändern, wenn es neue BG`s geben sollte und diese anders gestaltet sind. Denn ein Fernkämpfer - und speziell der Sniper - braucht mehr Freiraum. Zudem sollte unbedingt die Reichweite erhöht werden.

 

Aktuell hab ich einen Inqusitor der nun auf Level 40 zusteuert und kann nur feststellen: Es sind Welten! Da merkt man erst recht wie schlimm der Sniper im PVP ist.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Na und? Ist halt so. Andere nervt es sicher das wir aus über 30m auf sie ballern können.;)

Passt schon so. Deshalb sind wir ja Scharfschützen und keine Nahkämpfer.

 

Das ist ein wirklich durchschlagendes Argument: "...ist halt so". Das sollte man öfters anwenden, erspart sämtliche Kritik. So einfach kann das doch sein.

 

Ja und die Reichweite: OMG, 35 Meter! Das macht ja auch was aus. Ein Scharfschütze zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass er aus großer Entfernung sein Ziel trifft und zwar möglichst punktgenau. Die 5 Meter mehr sind ein Witz!

Link to comment
Share on other sites

Naja, es war ja klar, dass Fanboys mit ihren Selbstbeweihräucherungen alles ganz anders sehen, mit den üblichen Sprüchen a`la "Klasse nicht beherrschen" etc. :rolleyes:

 

Ich jedenfalls kann dem TE im Großen und Ganzem nur zustimmen.

 

Habe meinen Agenten ( Sniper ) auf 50 und seitdem in der Mottenkiste. Im PVP absolut Fail. Es mag sich vielleicht ändern, wenn es neue BG`s geben sollte und diese anders gestaltet sind. Denn ein Fernkämpfer - und speziell der Sniper - braucht mehr Freiraum. Zudem sollte unbedingt die Reichweite erhöht werden.

 

Aktuell hab ich einen Inqusitor der nun auf Level 40 zusteuert und kann nur feststellen: Es sind Welten! Da merkt man erst recht wie schlimm der Sniper im PVP ist.

 

Es soll halt Leute geben, die am Sniper Spaß haben. Was hat das mit Selbstbeweihräucherung und Fanboy zu tun?

 

Ich hab im PvP auch ab und zu Momente wo ich einfach in die Tastatur beiße. Aber das liegt mehr am Delay der Skills (gerade Deckung oder Schildsonde, Verschanzen, Balistikschild, Ausweichen), das liegt da eher selten daran das der Sniper so schlecht ist.

 

Mal davon ab, wieso werde ich ständig von den guten Spielern (insofern ich gegen sie spiele) gefocusd, wen der Sniper ja sooo schlecht ist? Der Sniper ist der Heiler Killer Nr1, wie oft ich schon irgendwelche Heiler zerfetzt habe bevor die wussten was überhaupt passiert ist. Natürlich bist du nutzlos, wen du dich irgendwo hin setzt und auf den ersten ballerst der in Reichweite kommt. Deine Aufgabe ist es Heiler und andere gefährliche Ziele aufs Korn zu nehmen. Damit die zumindest in Panik Mode gehn und flüchten, du somit ne Überzahl Situation für dein Team schaffst.

Und die 5m mehr Reichweite, erlauben es uns im Huttenball einmal Quer über die "Ballzone" aufs Gegnerische Gerüst zu ballern, das kann keine andere Klasse ;)

 

 

Im PvE nimmt mich auch jeder gerne mit, ich werde oft genug angeschrieben und gefragt ob ich Zeit/Lust habe.

Genauso kann man im Solo PvE alles was für Solo PvE gedacht ist spielend machen.

Link to comment
Share on other sites

Mal davon ab, wieso werde ich ständig von den guten Spielern (insofern ich gegen sie spiele) gefocusd, wen der Sniper ja sooo schlecht ist?

 

weil der sniper generell ein leichtes ziel ist. im WoW pvp gab es immer die sogenannten freekills. in swtor ist es ausgeglichener aber der sniper fällt, was mobilität und überlebensfähigkeit angehen, da komplett aus dem raster.

 

- kein vanish

- kein schild das was taugt

- kein sprint.

- kein jump

- kein heal

- wenig und vorallem dumme cc

 

 

das macht den sniper zu einem beliebten opfer.

glaub mal ja nicht du wirst gefocust weil du die uberklasse spielst oder die perfekten skills hast.

 

 

ich hatte vor 2 tagen das beste huttenball was ich je gespielt hab.

2 tode, 49 opfer, 19 todesstöße, 3 solokills, 7 marken.

und ich war im statistikbildschirm im mittelfeld.

vom dmg her sogar unteres drittel mit nicht einmal 180k dmg

 

platz 1 + 2 waren hexer sabo mit jeweils über 230k dmg + 25k healing

 

aber es gibt leute die sagen der sniper wäre fein im pvp ......

 

Deine Aufgabe ist es Heiler und andere gefährliche Ziele aufs Korn zu nehmen. Damit die zumindest in Panik Mode gehn und flüchten, du somit ne Überzahl Situation für dein Team schaffst.

 

spielst du auf einem rp-pvp server? und da auch nur open pvp ?

schonmal auf einen gut equippten full heal geskillten botschafter geschossen? der heilt sich 3x gibts sich schild und hot und lacht über deinen dmg.

 

Genauso kann man im Solo PvE alles was für Solo PvE gedacht ist spielend machen.

 

made my day.

darum heißt es ja auch solo pve. wenns anders wär, müsste man EA/BW boykottieren und das geld zurück verlangen.

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

 

ich hatte vor 2 tagen das beste huttenball was ich je gespielt hab.

2 tode, 49 opfer, 19 todesstöße, 3 solokills, 7 marken.

und ich war im statistikbildschirm im mittelfeld.

vom dmg her sogar unteres drittel mit nicht einmal 180k dmg

 

platz 1 + 2 waren hexer sabo mit jeweils über 230k dmg + 25k healing

 

aber es gibt leute die sagen der sniper wäre fein im pvp ......

 

Sniper kann durchaus sehr stark im PvP sein, es kommt natürlich aufs eigene EQ, Erfahrung und etwas Glück an:

 

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=lwgt0NvF3RcJR2c.jpg

Edit: Link repariert

 

Anmerkung: Das ist KEIN Angeberpost, ich will bloß deutlich unterstreichen das Sniper keineswegs eine schwache oder unterpowerte Klasse ist.

Ich persönlich finde sogar sie ist eine der stärksten (siehe ein paar Seiten zurück).

 

 

 

Was die Reichweitendiskussion angeht: Nehmen wir mal an Scharfschützen bekämen 40 Meter auf ALL ihre Skills (aktuell mit PvP Set auf unseren Unterbrecher und Finsch Shot bereits 40 meter)

 

Situation im BG: Sniper drückt aus 40 Meter Range einem Nahkämpfer (Marodeur) Dmg rein. Jetzt muss der Marodeur 40 Meter! weit laufen (er kann wegen Deckung nicht anspringen) bevor er auf den Sniper haben kann. Bis dahin ist er entweder down oder kurz davor...5 minuten später steht im Krieger Forum ein Hasspost wie OP Sniper sind :mad:

 

 

Was unsere CC's angeht: Wir haben:

-eine Art "Wurzeln"

-ein Massen CC für 8 Sekunden

-einen 4 Sekunden Nahkampf Stun

 

Gut, die Stuns brechen bei Dmg...NA UND? (Unser stärkster Skill castet ja auch 3 Sekunden, reicht also locker um ihn druchzukriegen)

 

 

Worüber beschweren sich noch alle?...KEIN HEAL/Vanisch/schwache Schilde

 

Schilde: Im Ingeneurbaum gibt es einige Skills die unsere Schilde verstärken bsw uns sogar erlauben ihren Cooldown zu beenden.

 

Vanisch: Wie OP wäre ein starker Range DD der auf 35 Meter schießt mit Vanisch? Sollte je ein Gegner an uns ran kommen-->Vanisch 35 Meter weglaufen und das selbe spiel nochmal?!

 

Heal: Ok...wir haben keinen Heal...und?

 

Wenn ihr euer Rakatapot (oder sonst was) auf cooldown habt und eure Adrenalinsonde(ca 1-1,5k Heal) zusammen mit der Schildsonde(ohne aufwertung ca 2-3k dmg Schild) nicht reicht und euer 100% Nah und Fernkampfschild nach 3 Sekunden abläuft, nachdem ihr in eurer Schildkuppel 20% weniger Dmg gekriegt habt von den Fernkämpfern die hinter eurer Deckung euch 3x15% weniger Schaden machen dank Balistikdämpfern, wo auch einige Schusse geblockt werden durch eure Deckung....

 

dann geht ihr halt down :p

 

 

Noch irgendwas an meiner Lieblingsklasse auszusetzen? ;)

Edited by Volumenintegral
Link to comment
Share on other sites

weil der sniper generell ein leichtes ziel ist. im WoW pvp gab es immer die sogenannten freekills. in swtor ist es ausgeglichener aber der sniper fällt, was mobilität und überlebensfähigkeit angehen, da komplett aus dem raster.

 

- kein vanish

- kein schild das was taugt

- kein sprint.

- kein jump

- kein heal

- wenig und vorallem dumme cc

 

 

das macht den sniper zu einem beliebten opfer.

glaub mal ja nicht du wirst gefocust weil du die uberklasse spielst oder die perfekten skills hast.

 

 

ich hatte vor 2 tagen das beste huttenball was ich je gespielt hab.

2 tode, 49 opfer, 19 todesstöße, 3 solokills, 7 marken.

und ich war im statistikbildschirm im mittelfeld.

vom dmg her sogar unteres drittel mit nicht einmal 180k dmg

 

platz 1 + 2 waren hexer sabo mit jeweils über 230k dmg + 25k healing

 

aber es gibt leute die sagen der sniper wäre fein im pvp ......

 

 

 

spielst du auf einem rp-pvp server? und da auch nur open pvp ?

schonmal auf einen gut equippten full heal geskillten botschafter geschossen? der heilt sich 3x gibts sich schild und hot und lacht über deinen dmg.

 

 

 

made my day.

darum heißt es ja auch solo pve. wenns anders wär, müsste man EA/BW boykottieren und das geld zurück verlangen.

 

wen du auf 180k dmg kommst, machst du aber irgendwas falsch. ma davon ab, das hexer mit 230kdmg und 25k heal auch mehr als wenig ist.

 

bei uns stehen die hexer eher so mit 400k dmg und 100k heal da. je nach länge und zerg aufkommen in den wz's komm ich auch locker auf meine 300k. und natürlich red ich von full heal geskillten botschaftern mit ihren 600+ kompetenz. wen der keine säule in der nähe hat ist er tot. und wen er eine hat ist sein kollege tot, den ausserhalb der los heilt sichs schlecht ;)

 

 

 

wir sind die glaskanonen im pvp, das stimmt wohl. aber es kann halt nicht jeder rambo sein, irgendwer muss auch artillerie spielen

 

 

wenig cc?

also das einzige worüber ich mich beklagen könnte, wär das wir für unseren knockback fast 2gcd's brauchen. dank dem deckungsdelay. ansonsten bin ich mit mein fähigkeiten absolut zufrieden ;)

hast wohl noch nie im gang der voidstar gestanden, wen da zwei agenten gedeft ham ;)

so schnell kannst du gar nicht schauen, wie da die leute platzen. flashbang, frag und oB ist alles was man da braucht

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr euer Rakatapot (oder sonst was) auf cooldown habt und eure Adrenalinsonde(ca 1-1,5k Heal) zusammen mit der Schildsonde(ohne aufwertung ca 2-3k dmg Schild) nicht reicht und euer 100% Nah und Fernkampfschild nach 3 Sekunden abläuft, nachdem ihr in eurer Schildkuppel 20% weniger Dmg gekriegt habt von den Fernkämpfern die hinter eurer Deckung euch 3x15% weniger Schaden machen dank Balistikdämpfern, wo auch einige Schusse geblockt werden durch eure Deckung....

 

- adrenalinsonde heilt nur wenn geskillt und 6% ist da auch zu vernachlässigen

 

- wie du schon sagst. 2k dmg gut wenn mans hat. aber auch nicht verkehrt die sonde einmal zu vergessen. man avoided eh nur EINEN spell damit. wenn ich daran denke das ein hexer dot mich um 40% hp erleichtert, ist die sonde auch eher was für die seitenleiste.

 

- ballistikschild schützt deine allies.. dich selber NICHT!

 

- der dämpfer ist ganz ok. nur um fernschüsse zu blocken darfst du selber NICHT aktiv werden. und was nützt einem ein sniper der nicht schießen will weil er nicht getroffen werden mag?

 

zu deinem bild:

 

hätte gerne mal deine skillung erfahren. MM oder Ingi?

 

zum dmg:

klar hab auch ich schon 250k+ dmg in einem U50 wz gemacht. das war aber mit lethality.

doch gekillt hab ich damit nix.

die solokill marke ist auf der skillung U50 extrem schwer und die 2500 dmg marke bekommst garnicht erst.

 

es ist U50 es ein trauerspiel. man hat die wahl zwischen low dmg dafür 5-6 marken oder high dmg dafür 4 - 5 marken.

spielspaßß kommt in beiden skillung nur mässig auf.

 

 

 

wen du auf 180k dmg kommst, machst du aber irgendwas falsch. ma davon ab, das hexer mit 230kdmg und 25k heal auch mehr als wenig ist.

 

ich rede von U50 wz da ich noch nicht max lvl bin. und da ist das höchste was ich gesehen hab 280k von einem powertech.

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

- adrenalinsonde heilt nur wenn geskillt und 6% ist da auch zu vernachlässigen

 

- wie du schon sagst. 2k dmg gut wenn mans hat. aber auch nicht verkehrt die sonde einmal zu vergessen. man avoided eh nur EINEN spell damit. wenn ich daran denke das ein hexer dot mich um 40% hp erleichtert, ist die sonde auch eher was für die seitenleiste.

 

- ballistikschild schützt deine allies.. dich selber NICHT!

 

- der dämpfer ist ganz ok. nur um fernschüsse zu blocken darfst du selber NICHT aktiv werden. und was nützt einem ein sniper der nicht schießen will weil er nicht getroffen werden mag?

 

zu deinem bild:

 

hätte gerne mal deine skillung erfahren. MM oder Ingi?

 

zum dmg:

klar hab auch ich schon 250k+ dmg in einem U50 wz gemacht. das war aber mit lethality.

doch gekillt hab ich damit nix.

die solokill marke ist auf der skillung U50 extrem schwer und die 2500 dmg marke bekommst garnicht erst.

 

es ist U50 es ein trauerspiel. man hat die wahl zwischen low dmg dafür 5-6 marken oder high dmg dafür 4 - 5 marken.

spielspaßß kommt in beiden skillung nur mässig auf.

 

 

 

 

 

ich rede von U50 wz da ich noch nicht max lvl bin. und da ist das höchste was ich gesehen hab 280k von einem powertech.

 

Zunächst einmal: Wenn sich jemand über Sniper beschwert gehe ich bitteschön davon aus das er über 50er Sniper redet! Wie stark die Klassen im LOWLEVEL Bereich sind, sind mir auf gut Deutsch...********nochmal sche**egal.

 

Adrenalinsonde wurde angesprochen: Ich hab sie auf einer meiner 2 Seitentasten an meiner Maus, ein Klick vor beginn jeden Kampfes und ich hab 2-3k HP mehr (Womit ich bei 18-20k bin je nach EQ)

 

Das ein Hexer DoT dir 40% Drückt...(40% von 16k HP....1,6k*4=6,2k Dmg) behaupte ich mal kommt nicht ganz hin, ich finde die Sonde ist gut ;)

 

Balistikschild: Schützt auch den Caster, erkennbar an der eigenen Buffleiste, sprich auch der Sniper (wäre komisch wenn nicht) kriegt 20% dmg reduce.

 

 

Zu meinem Bild: Ich glaube als ich den Screen gemacht habe (17.12.2011) war ich so geskillt:

http://www.swtor-spy.com/skill-tree-calculator/sniper/13/?build=023012202120213121100500000000030000000000000000000000000230200000000000000000000000

 

EQ Stand damals etwa 50% Streiter EQ

 

Inzwischen benutzte ich aber diesen hier:

http://www.swtor-spy.com/skill-tree-calculator/sniper/13/?build=023012212120210121000000000002033200201210020000000000000000000000000000000000000000

 

Mit EQ 100% Streiter komme ich derzeit auf Bestleistungen von +500k Dmg

 

 

Wie eben: Das ist kein Angeben, das ist bloß das beantworten seiner Frage;)

 

Tipp zu den Marken:

 

300k Dmg Medall:

Wer noch nicht so das Gear hat kann mit DoT's wie Säurepfeil auf 3-4 Gegner locker seine 8k extra schaden verursachen, auch Post-mortem, sprich wenn du schon down bist. (Im High Level ist Orbitalschlag auf Gruppen ein großes Dmg Plus wenn man sie vorher mit ner Blendgranate in CC kriegt umso besser)

 

5k Dmg Medall: Die höchste Zahl lässt sich meiner meinung nach mit ner Treffsicherheitsskillung erreichen, Crit Relikt+Kompetenzaufwertungspot+Hinterhalt auf einen Gegner mit leichter Rüstung sollte egal bei welchem EQ Stand ausreichen

(Selbst Hits über 6k können manchmal von System "übersehen werden" ist nicht ganz ausgereift das Ding)

 

25 Gegner gekillt Medall: Säurepfeil auf alles was ihr sehr, sobald die Gegner Tod sind zählt der Kill auch bei euch (auch wenn ihr zwischendurch sterbt)

 

Healmedall: 2,5k + 5k Wer Bugusing betreiben will, es existiert derzeit ein Bug der " Klares schockgefrorenes Wasser" (Heilt out of fight knapp +7k HP bei Snipern) als "Heal" zählt sprich ihr bekommt beide Medalls durch drücken dieses "Questitems"

 

(Ich fordere niemanden auf das zu machen, ist nur eine Anmerkung) :rolleyes:

 

....mehr hab ich nicht zu sagen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auch grad nen Sniper hoch. Bin jetzt bei lvl 35.

 

Und ich muss sagen (hab schon drei Klassen hoch gezockt), dass der Schaden für meinen Geschmack besser sein könnte. Ich dachte mir ich spiel den mal, weil der einzige Vorteil eines Snipers nur der sein kann, dass er mehr Schaden macht als die übrigen Klassen.

 

denn..

 

- er muss immer in Deckung gehen und darunter leidet sein Movement total (vorallem bei Boskämpfen)

- kann er absolut nur Schaden machen mit seinen Skillbäumen

 

Außerdem find ich das was er so an Ausrüstung kriegt immer total hässlich.

Und ich check auch nicht warum seine Reichweite nicht größer ist. Er ist ein verdammter Sniper oder?

 

Ich finde die Klasse müsste noch mal deutlich überdacht werden. Aber gut, es ist noch meiner Meinung nach alles hmm...Beta Stadium. Wenn man bedenkt was so eine Klasse in ein zwei Jahren an veränderungen durchmachen kann.

 

Mein Wunsch mehre somit:

- Weniger Deckung bzw. keine Deckung mehr (außer für vielleicht mehr DMG)

- Mehr Reichweite

- Mehr Schaden

- Mehr geil aussehendere Rüstung

- paar unnütze Fähigkeiten können dafür weg

 

 

*heul heul mäh mäh* :-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds ja Klasse was es für ein Feedback gibt.

 

Ein Scharfschütze für mich bedeutet das ich die max Range und sehr hohen dmg (nicht unbedingt den höchsten) habe.

Der Hexer kann wer er es skillt genauso seine 35 Meter Range haben, sicher haben die nicht so einen Burst schaden aber dennoch recht es aus.

 

Ich wäre ja schon durchaus zufrieden mit einen 10sek Vanish.

Ist auch zum level dann besser und die Aussage das man dadurch op wird, sehe ich nicht so denn die stealh klassen machen es nicht anders... 10% life... Vanish...weg...nach 10 sek tauchen sie wieder mit voller life auf.

Allerdings wäre ich gegen einen richtigen stealh denn dann wären wir wirklich op denn wir hätten dann ewig zeit um die richtige Position zu finden.

 

Ich zock jetzt schön meinen Hexer im PvP.

Der Scharfschütze bleibt bei mir im PvE bereich, solange es sich nichts ändert.

Link to comment
Share on other sites

 

- er muss immer in Deckung gehen und darunter leidet sein Movement total (vorallem bei Boskämpfen)

- kann er absolut nur Schaden machen mit seinen Skillbäumen

 

 

Mein Wunsch mehre somit:

- Weniger Deckung bzw. keine Deckung mehr (außer für vielleicht mehr DMG)

- Mehr Reichweite

- Mehr Schaden

- Mehr geil aussehendere Rüstung

- paar unnütze Fähigkeiten können dafür weg

 

 

*heul heul mäh mäh* :-)

 

Mal abgesehen davon das ein 35er Sniper keinswegs mit einem 50er zu vergleichen ist was DPS und Chancen im PvP angeht.

 

1. Keine Deckung mehr würde uns anfällig für Unterbrechen/CC machen (bei vielen Castangriffen über 2 Sekunden....fail)

 

2. Mehr Reichweite: Mit 4x 50er PvP Set Teilen wird dein Unterbrechen und dein Ausschalten auf 40 Meter Range erhöht

 

3. Mehr Schaden:........gute Sniper machen jetzt schon 500k Dmg in gewonnenen Kriegsgebieten, was denkst du wie andere Klassen nach NERF schreien würden wenn es 600 oder 700k wären?

Abgesehen davon kommt es bei Snipern sehr stark auf eine gute Rotation an, dann kommt auch besserer Burst Schaden durch ;)

 

4.Geil aussehenede Rüstung Ja bitte, das wäre schön :D

 

5. "Unnützte Fähigkeiten weg" zB? Ich benutzte ca 95% aller Skills die ich verwenden kann (Kein reiner Treffsícherheits Build). Da müsstest du genauer werden was dich stört

 

 

Zusammengefasst: Sniper macht dmg, ist vielleicht sogar etwas OP, mann muss ihn nur erst auf 50 bringen und eine Weile damit erfahrung sammeln :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja schon durchaus zufrieden mit einen 10sek Vanish.

Ist auch zum level dann besser und die Aussage das man dadurch op wird, sehe ich nicht so denn die stealh klassen machen es nicht anders... 10% life... Vanish...weg...nach 10 sek tauchen sie wieder mit voller life auf.

 

Sniper mit Vanish würde aus ihm einen Saboteur mit 35 Meter Range machen:rolleyes:

 

Anti Vanish Taktik: Wenn dir Vanish so stört, DoT's auf deinen Gegner machen, die holen ihn wieder aus Vanish.

 

PS: In Vanish kann man sich nicht Healen (außer durch Bugusing)

Link to comment
Share on other sites

Sniper mit Vanish würde aus ihm einen Saboteur mit 35 Meter Range machen

 

wobei man nun rätseln darf welche der beiden klassen den größeren burst, die höhere dps und die höhere überlebensfähigkeit hat.

man kennt die antwort.

 

vanish beim sniper muss nicht unbedingt sein. aber eine höhere range ( 40m ) auf ALLE skills + mehr abilities ausserhalb der deckung wäre schon schön.

momentan bist du tot wenn du aus der deckung gezwungen wirst und bist tot wenn du stur drinne bleibst.

 

frust pur.

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem höherem Burst sehe ich anders, klar ein Saboteur kann per Vanisch ins Hide abhauen und irgendwie Überleben (falls er kein DoT drauf hat), aber für seinen Burst muss er erstmal in den Nahkampf.

 

Sniper dagegen können aus 35 Meter gut und aus 30 Metern sehr gut Burst Dmg fahren, natürlich sind die einzelnen Zahlen etwas niedriger, dafür sind es aber mehr in kürzerer Zeit

 

Beispiel:

 

Heckenschuss mit instand Durchschlagen (2 Skills fast unmittelbar aufeinander)

 

Addiert man diese Zahlen kommt man locker auf Höhere Werte als vergleichbare Hit's beim Saboteur

Link to comment
Share on other sites

Die Reichweite müßte ja nun nicht sämtliche Skills umfassen. Aber wenn wir mal bei dem Bild des "Scharfschützen" bleiben, so sollte doch z.B. der Hinterhalt - sehr lange Castzeit - der mit den größten Schaden macht, aus z.B. 40 oder 45 Metern geschossen werden können. Das würde seine Abhängigkeit von Deckung und der damit verbundenen, nicht unwesentlichen Immobilität einigermaßen ausgleichen.

 

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, sein Schaden ist nicht wesentlich größer als der anderer Klassen. Das wurde viel zu sehr hochgepusht. Wenn ich sehe was bei mir an Schaden landet von Machtklassen, fühle ich mich nicht "overpowert".

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem höherem Burst sehe ich anders, klar ein Saboteur kann per Vanisch ins Hide abhauen und irgendwie Überleben (falls er kein DoT drauf hat), aber für seinen Burst muss er erstmal in den Nahkampf.

 

Sniper dagegen können aus 35 Meter gut und aus 30 Metern sehr gut Burst Dmg fahren, natürlich sind die einzelnen Zahlen etwas niedriger, dafür sind es aber mehr in kürzerer Zeit

 

Beispiel:

 

Heckenschuss mit instand Durchschlagen (2 Skills fast unmittelbar aufeinander)

 

Addiert man diese Zahlen kommt man locker auf Höhere Werte als vergleichbare Hit's beim Saboteur

 

Also entschuldige mal, der Saboteur ist doch für den Nahkampf expilizit gerüstet. Und verniedliche mal nicht den Vanish, ich merk ja bei meinem Attentäter wie nützlich der ist.

 

Und was den Sniper anbelangt, so muss er - wie schon öfters erwähnt - dazu in Deckung gehen und hat dann eine lange Castzeit. Wenn die Ziele so freundlich sind und nicht großartig weglaufen kann er dann seinen "immensen" DMG fahren. Sein Schaden ist also von erheblichen Bedingungen abhängig, was bei vielen anderen Klassen nicht der Fall ist.

 

Mich macht es schon ein wenig stutzig, warum Du diese Tatsachen immer wieder negierst.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich sehe einfach nicht wie der Sniper "schlecht" für PvP sein kann.

 

Ich spiele ihn selbst und hab 0 Probleme damit, kann die ganzen "Probleme" nicht wirklich nachvollziehen und versuche Leuten klar zu machen das der Sniper keineswegs "Futter" im PvP ist :)

 

Was Casttime und Deckung angeht:

 

Deckung ist instand, in der Splitsekunde wo du in Deckung gehst kannst du schon Casten

 

Cast's dauern 2-3 sekunden....wenn das Target dabei hinter nem Ziel verschwindet...Pech...aber das Problem haben doch alle Range DD's :p

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem höherem Burst sehe ich anders, klar ein Saboteur kann per Vanisch ins Hide abhauen und irgendwie Überleben (falls er kein DoT drauf hat), aber für seinen Burst muss er erstmal in den Nahkampf.

 

Sniper dagegen können aus 35 Meter gut und aus 30 Metern sehr gut Burst Dmg fahren, natürlich sind die einzelnen Zahlen etwas niedriger, dafür sind es aber mehr in kürzerer Zeit

 

ich empfinde den burst eines sabos weit höher als den eines snipers.

kann subjektiv sein, kann aber auch objektiv richtig sein.

damit der sabo bursten kann, muss er in den nahkampf. und hat mit stealth dazu die passende methode.

vanish ist nur ein notfall spell und passt ebenfalls zu einem stealther.

nur frage ich mich wieso der sniper nichts passendes hat.

 

ist auf seinem knockback und seiner blendgranate CD hat er NIX mehr womit er sich verteidigen könnte, bzw. womit er flüchten könnte. kein sprint, kein jump, einfach rein ganichts.

 

der dmg unterscheidet sich auch nicht wirklich von dem anderer klassen.

 

wenn ich nun snipe mit der söldner rakete vergleiche, schneidet die rakete sogar noch besser ab. die einzigen wirklichen burst spells haben a) 15 sek cd oder b) sind sie nur nach snipe/ambush wirksam.

 

healer lachen über den dmg eines snipers. die wissen genau die heilen sich 2x, geben sich ein schild und laufen um die ecke.

denn die LoS ist des snipers größter feind!.

 

von der absolut grottigen cc hab ich ja schon genug gesprochen. nicht das man fast keine möglichkeit hat, sich jemandem vom hals zu schaffen oder zu flüchten.

nein ... es muss auch alles nach schaden sofort wieder brechen.

 

der knockback ist ebenfalls total witzlos. 10m für einen spell der 2 gcd's braucht und dann nicht mal nen knockdown hat etc ist schon echt armselig.

auf der andren seite springen mich assasinen an und knockbacken mich 30m ins feuer und ich muss noch mühsam aufstehen was nochmal zeit kostet.

 

es mag sein das der sniper als supporter in einem gruppen wz ganz gut funktioniert. aber die dmg rangliste wird ein sniper auf lange sicht nicht dominieren.

medals bekommen wir auf grund des fehlenden heals und der schlechten def auch nicht mehr als vllt 6-7.

wenn ich sehe das mein heak hexer twink auf 25 schon mit 8-9 marken das wz verlässt könnte ich anfangen zu heulen.

Link to comment
Share on other sites

[....Cast's dauern 2-3 sekunden....wenn das Target dabei hinter nem Ziel verschwindet...Pech...aber das Problem haben doch alle Range DD's :p...]

 

Danke! ;)

 

Nee, es ist ja so, man vergleicht ja doch immer wieder. Und ich habe auch schon in einem anderen MMO einen Fernkämpfer gespielt und bin mir der Problematik durchaus bewußt. Und mit dem hatte ich eine weitaus höhere Reichweite, durch spezielles Gear konnte man die sogar noch erweitern. Aber solche Möglichkeit kannte auch die gegnerische Fraktion mit einer Klasse.

 

Ich hatte es ja schon angeführt: Es mag durchaus sein, dass sich der Sniper in einem PVP besser spielen läßt, wenn es auch mehr BG`s gibt und die anders gestaltet sind. Denn die jetzigen sind m.M. für einen Sniper sehr nachteilig. Deswegen u.a. halte ich ihn persönlich für`s derzeitige PVP einfach für Fail.

 

Aber die Reichweite muss so oder so erhöht werden! :p

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...