Jump to content

Warum so viel Unsinn! Warum nur!?


discbox

Recommended Posts

Wieso ist das Custom Buld Hoverbike dass man mit Cybertech herstellen kann Binds on Pickup? Also nachdem es hergestellt ist, ist es schon gebunden!

 

Das ist total unnötiger Unfug. So kann man das Ding nicht weitergeben an andere Charaktäre oder verkaufen.

 

Man kann es sich selbst herstellen! Das macht man natürlich nur einmal, wozu öfter!? Dafür brauch ich dann kein Crafting-Bauplan. Da kann das Sch**ßding auch einmalig droppen und fertig! Dann belegt es in der Crafting-Liste nicht bis in alle Ewigkeiten einen Platz in der Liste. Ohne Sinn und Zweck. Nun gut ich kann es wohl zerlegen und auf einen bessere Version hoffen...

 

Aber nicht handelbar!? Mal wieder Unsinn! Mal wieder war Bioware nicht in der Lage nachzudenken!

 

Total unnötige Einschränkung!

 

Ich weiß echt nicht was sowas soll. Einer von vielen kleinen Bausteinen der einem jeden Tag den Spielspaß versauen. Da steckt schon wirklich System dahinter. Spieler verärgern, frustrieren, ohne Sinn und Zweck beschränken. Wir wollen aber Spielspaß, geht das nicht in eure Entwicklerköpfe?! Ihr solltet uns mit Spielspaß beim Spiel halten und nicht verjagen!

 

So fährt man ein Spiel an die Wand, indem man lauter Unfug entwickelt und erdenkt der den Spielern den Spaß nimmt. Kleinigkeiten, keine Frage, die sich aber summieren!

 

Bald reicht es mir!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hoffe auch sehr das das noch geändert wird, die mats sind teilweise schwerer zu beschaffen als die paar creds dies beim Händler kostet, noch dazu sieht das erste bike ziemlich lahm aus, genau wie eins vom Händler.

Gibt ja auch im Auktionshaus die Rubrik für mounts aber was soll man da reinstelln?

Link to comment
Share on other sites

Wieder so eine Sache, bei der ein Spielentwickler es nie richtig machen kann, speziell bei solchen "vanity"-Gegenstände. Macht man es so, dass der Gegenstand bei Herstellung gebunden wird, beschweren sich Leute, dass sie es nicht verkaufen oder verschenken können. Macht man es frei handelbar, beschweren sich andere, dass dann der Beruf keine Exklusivität besitzt, so dass man sich den Beruf gleich ganz schenken kann. Wie man es macht, macht man es falsch.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist wie bei sehr vielen anderen MMORPGs absicht. Das ist sozusagen einer der vorteile die du in diesem beruf hast. Ein Mount das du für dich herstellen kannst. Ebenso wie Rüstungsbauer sich selbst bessere Gürtel und armschienen herstellen können oder Biochemiker sich selbst bessere Tränke machen können.
Link to comment
Share on other sites

Wieso ist das Custom Buld Hoverbike dass man mit Cybertech herstellen kann Binds on Pickup? Also nachdem es hergestellt ist, ist es schon gebunden!

 

Das ist total unnötiger Unfug. So kann man das Ding nicht weitergeben an andere Charaktäre oder verkaufen.

 

Man kann es sich selbst herstellen! Das macht man natürlich nur einmal, wozu öfter!? Dafür brauch ich dann kein Crafting-Bauplan. Da kann das Sch**ßding auch einmalig droppen und fertig! Dann belegt es in der Crafting-Liste nicht bis in alle Ewigkeiten einen Platz in der Liste. Ohne Sinn und Zweck. Nun gut ich kann es wohl zerlegen und auf einen bessere Version hoffen...

 

Aber nicht handelbar!? Mal wieder Unsinn! Mal wieder war Bioware nicht in der Lage nachzudenken!

 

Total unnötige Einschränkung!

 

Ich weiß echt nicht was sowas soll. Einer von vielen kleinen Bausteinen der einem jeden Tag den Spielspaß versauen. Da steckt schon wirklich System dahinter. Spieler verärgern, frustrieren, ohne Sinn und Zweck beschränken. Wir wollen aber Spielspaß, geht das nicht in eure Entwicklerköpfe?! Ihr solltet uns mit Spielspaß beim Spiel halten und nicht verjagen!

 

So fährt man ein Spiel an die Wand, indem man lauter Unfug entwickelt und erdenkt der den Spielern den Spaß nimmt. Kleinigkeiten, keine Frage, die sich aber summieren!

 

Bald reicht es mir!

 

Kurz zusammengefasst: Mimimimi, ich will das anders!

 

Zitat: "Spieler verärgern, frustrieren, ohne Sinn und Zweck beschränken. Wir wollen aber Spielspaß, geht das nicht in eure Entwicklerköpfe?! Ihr solltet uns mit Spielspaß beim Spiel halten und nicht verjagen!"

 

Du hast echt seltsame Vorstellungen... Manch einer findet es vieleicht gut dass das Mount nur vom Berufseigner gefahren werden kann... Alleinstellungsmerkmal und so...

Link to comment
Share on other sites

Alternativ könnte BW ein Mount/Gleiter einführen welcher handelbar ist aber sich optisch unterscheidet.

 

Nicht handelbar= Episches aussehendes Mount welches wirklich auffällt

Handelbar= Normal aussehendes Mount aber immer noch besser als sonstige Mounts.

 

Dann wären hoffentlich alle zufrieden. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja der Gleiter ist nun auch ein krasses Beispiel, da man den wirklich nur einmal braucht. Bei epischen Waffen, Rüstungen, Implantaten und Ohrstücken siehts ja schon ganz anders aus. Die kann man zumindest noch an seine Begleiter weiter geben.

 

Vielleicht sollte der Gleiter bei dieser Regelung wirklich eine Ausname sein. Selbst wenn er verkauft werden kann, da die Mats dafür vermutlich wohl auch nur in instanzen dropen wird der Markt wohl kaum damit überschwemmt, somit wird es wohl eine gewisse exklusivität behalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das eher umgekehrt, denn hier macht der Crafter ja wenigstens noch etwas, was irgendwie Sinn macht. Ich habe mit meinem 50er Hexer Kunstfertigkeit auf 400 geskillt und der einzige Daseinszweck dieses Craftberufes ist es, Twinks aus der Gilde auszurüsten.

Für 50er gibt es leider nichts, was man herstellen könnte und was besser/gleich wäre als das, was es woanders auch gibt. Zur Zeit ist das Geld, was man in das Craften gesteckt hat, einfach mehr oder weniger nur verschwendet. Meine letzte Hoffnung, dass man wenigstens vielleicht die höchsten lila Verbesserungen usw irgendwie verkaufen könnte, wurde dadurch vernichtet, dass man für wenige Tagesmarken auf Ilum bessere - nämlich 1 Itemlevel höhere, als der Crafter hestellen kann - Sachen eintauschen kann. Und die sind nicht einmal besonders teuer.

 

So muss man leider feststellen, dass Bioware das Craften eher alibimässig in das Spiel implementiert hat. Da hätte man es auch gleich bleiben lassen können und ein ausgereiftes System später mit einem Patch oder einem Addon bringen können.

 

Wie in vielen anderen Bereichen auch - ich sage hier beispielgebend nur einmal das Wort "UI" - hat man das Gefühl, ein halbes Jahr Entwicklungszeit hätte dem Spiel sicher gut getan. Deshalb ist das Spiel insgesamt ja nicht schlecht und ich spiel es ja auch, aber man hat immer diesen bitteren Beigeschmack, dass man wieder ein "Bananenprodukt" gekauft hat mit SW TOR. Es reift beim Kunden. Es ist schade, wenn man zb innerhalb seiner Gilde mitbekommt, wie die Leute sich überlegen, das Abo erst einmal stillzulegen und zu warten, bis das Spiel ausgereifter ist und einen Endkontent hat. Unsere 50er wissen kaum noch, womit sie sich beschäftigen sollen. 3 BGs , die man nach 1 Woche nicht mehr sehen kann, und ein Chaos-PVP auf Ilum, welches garkeine Auswirkungen auf irgendetwas in diesem Spiel hat, reichen nicht aus, diejenigen zu befriedigen, die gerne PVP machen. Da helfen auch keine Flashpoints usw oder die Suche nach Holocrons und ähnlichem. Twinken hilft da auch nur begrenzt, da man mit dem Wissen, als 50er nicht viel machen zu können, nicht besonders motiviert ist. Und so toll die ganzen Gespräche ja auch sind, die man bei Quests führen darf/muss, ab dem zweiten Char klickt man sich bis auf die Klassenquests eh nur noch schnell durch, weil man das alles ja schon einmal gesehen hat.

 

Wie auch immer, es gibt reihenweise Baustellen, die noch zu beheben sind. Und das hat nichts damit zu tun, dass man ein Spiel von solcher Komplexität nicht bugfrei releasen kann. Hier wurde eben das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt auf den Markt geworfen, dass keine Zeit mehr blieb, bestimmte Inhalte sinnvoll zu entwickeln. Wer heute fragt, ob er SW TOR spielen soll, dem könnte ich nur die Antwort geben: Es ist grundsätzlich ein tolles Spiel, aber warte noch mindestens ein halbes Jahr und fang dann erst an.

Link to comment
Share on other sites

Warum nur immer so viele jammer threads? Warum nur?

 

BW sollte sich über das viele Feedback freuen, denn nur so kann man sehen was den

Spielern nicht gefällt und sich verbessern. Natürlich gibt es immer mal überzogene

Threads aber da sind auch viele Threads die Probleme sehr gut beschreiben und

sogar Ideen äußern, wie man es verbessern könnte.

 

Alternativ kann man so ein Spiel auch einfach verlassen ohne mitzuteilen warum es

einem nicht gefällt und im Forum nur über positive Dinge des Spiels reden. Dann

ist es das beste Spiel der Welt, welches in ein paar Monaten von immerhin noch 100k

Spielern gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

 

Vielleicht sollte der Gleiter bei dieser Regelung wirklich eine Ausname sein. Selbst wenn er verkauft werden kann, da die Mats dafür vermutlich wohl auch nur in instanzen dropen wird der Markt wohl kaum damit überschwemmt, somit wird es wohl eine gewisse exklusivität behalten.

 

Die Mats dafür findet man als Cybertech ganz normal mit Plündern und Unterwelthandel, da sind keine Instanzen oder sonstwas für nötig.

 

Und nun zum TE;

 

wenn du mal schaust was man für son Gleite an Mats benötig, dir die Rohstoffpreise anschaust und dann mal die Preise für Gleiter vom Händler...

 

Da kaufe ich mir 2-3 vom Händler für den "Wert-Preis" eines selbstgebauten. Was ich damit sagen will ist das du wahrscheinlich weniger verkaufen würdest als du grade dir eträumst.

 

Außerdem : z.B. der Biochemie Crafter kann auch Stims und Medipacks machen die sich nicht verbrauchen und auch länger (Stim) halten als einfache, leider nur für sich selber nicht zum verkauf... Klar worauf ich hinaus will?

Edited by TKane
Link to comment
Share on other sites

Wieder so eine Sache, bei der ein Spielentwickler es nie richtig machen kann, speziell bei solchen "vanity"-Gegenstände. Macht man es so, dass der Gegenstand bei Herstellung gebunden wird, beschweren sich Leute, dass sie es nicht verkaufen oder verschenken können. Macht man es frei handelbar, beschweren sich andere, dass dann der Beruf keine Exklusivität besitzt, so dass man sich den Beruf gleich ganz schenken kann. Wie man es macht, macht man es falsch.

 

Ich habe gestern nacht extra nochmal im Internet gesucht, keines der Custom-Bikes ist handelbar.

 

Wie macht man es richtig? Indem es beides gibt. Die verkaufbaren und die exklusiven. Derzeit gibt es eine Sorte nicht.

 

Ebenso frech finde ich dass die "Custom"-Mounts wenig unterscheidbar sind von den Popel-Mounts die man auf der Station kaufen kann.

 

Daran ist absolut nichts exklusiv. Die sind lieblos zusammengetackert. Mit der Methode hätte Bioware ruhig noch 7 weitere "Custom"-Mounts ins Spiel schmeißen können. Ein Praktikant kann sehr schnell ein paar Texturen umfärben... dann gäbe es wenigstens etwas mehr Variation!

 

Custom ist hier sowieso ein Wort das vollkommen fehl am Platz ist!

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.