Jump to content

Erste offizielle Zahlen sind da (!)


rekrats

Recommended Posts

Bei den Zahlen sind die ganzen Untergangs-Propheten, Hellseher und Schwarzmaler künftig vielleicht etwas ruhiger! :D

 

 

 

Warum?

 

Freimonat = Abonnent

 

 

Da ist es ja logisch, dass es so viele "Abonnenten" gibt, wenn das Spiel 2 Millionen Mal verkauft wurde - bei 1,7 Millionen sind das dann aber auch ~ 300.000 Spieler, die es nicht mehr spielen - oder sehe ich das falsch?

 

Freimonat-Spieler sind doch keine "wirklichen" Abonnenten. ;)

 

 

 

Und das jetzt ohne irgend etwas schlecht machen zu wollen. Rein aus "logischer" Sicht.

 

 

Die Zahlen sind sehr gut, aber bei dem Trara wohl kaum verwunderlich. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 353
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ok ich fasse es nochmals zusammen, da du scheinbar kein Englisch kannst.

 

Wir haben den Artikel, der sich auf das EA Quartal bezieht, welches am 31.12 endetedazu gibts folgende Aussage: -- Star Wars®: The Old Republic has generated 1.7 million active subscribers and sold through more than 2 million units in a little over one month.

 

 

was ÜBERHAUPT NICHTS über den aktuellen Stand aussagt

 

Wo steht denn dass die Abozahlen vom 31.12. sind?

Diese Zahlen stehen in der Einleitung von diesem Finanzbericht dessen Zahlen sich auf den 31.12. beziehen. Ich sehe keinen Grund warum die Zahlen in der Enleitung nicht aktuell sein sollen.

 

Und hört bitte auf euch gegenseitig schwaches Englisch vorzuwerfen, das kann ja keiner mitansehen :w_eek:

Link to comment
Share on other sites

Freimonat-Spieler sind doch keine "wirklichen" Abonnenten. ;)

Doch, theoretisch schon. Da sie ja ein Abonnement haben müssen, damit sie die 30 Tage bekommen. In diesem Sinne sind sie in diesen ersten 30 Tagen auch Abonnementnehmer. Sonst müssten wir auch die Gametime-Card-Spieler ausklammern.

Link to comment
Share on other sites

Ohne mir die 18 Seiten durchzulesen:

 

Ein dickes GZ an Bioware. Das sind beeindruckende Zahlen. Möge die Macht mit euch und dem Spiel sein :)

 

Ich kann Dir helfen; ohne, dass Du alle 18 Seiten lesen musst.

 

Swtor ist wohl gut gestartet, Kritiker finden nun GW2 besser (statt ehemals World of Weakness) und Australien ist schuld.

 

Das war die Kurzfassung.

 

 

Grüße

Kira

Link to comment
Share on other sites

Doch, theoretisch schon. Da sie ja ein Abonnement haben müssen, damit sie die 30 Tage bekommen. In diesem Sinne sind sie in diesen ersten 30 Tagen auch Abonnementnehmer. Sonst müssten wir auch die Gametime-Card-Spieler ausklammern.

 

 

 

Deswegen stand das "wirklich" in Anführungszeichen.

 

Das sind "gezwungene" Abonnenten, weil ohne Abo geht es ja gar nicht - außerdem ist automatisch JEDER Käufer ein Abonnent, oder? ;)

 

Abonnenten sind für mich Spieler, die nach dem Freimonat das Spiel weiterhin "abonnieren" - aber vielleicht sehe auch nur ich das so.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wo steht denn dass die Abozahlen vom 31.12. sind?

Diese Zahlen stehen in der Einleitung von diesem Finanzbericht dessen Zahlen sich auf den 31.12. beziehen. Ich sehe keinen Grund warum die Zahlen in der Enleitung nicht aktuell sein sollen.

 

Und hört bitte auf euch gegenseitig schwaches Englisch vorzuwerfen, das kann ja keiner mitansehen :w_eek:

 

Die Aussage: -- Star Wars®: The Old Republic has generated 1.7 million active subscribers and sold through more than 2 million units in a little over one month.

 

Sagt doch im Grunde garnix aus wenn du ehrlich bist, klar hat man mit Sw 1,7mio "Abos" generiert da ja jeder der spielen wollte eins abschließen musste.

Mehr sagt das aber auch nicht, da die Aussage ja bewusst schwammig formuliert ist, da das jede firma so macht, die mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen hat

Link to comment
Share on other sites

ach leute...

 

-Over 2 million SWTOR units were sold in just over a month

= 2 millionen verkaufte exemplare

 

-SWTOR has 1.7 million active subscribers. "The majority of these subscribers are paying customers already." Eric Brown

 

= 1,7 millionen haben ein abo abgeschlossen. die mehrheit (also mindestens 850.000) sind schon über den freimonat hinaus

 

 

 

die verkaufs und abozahlen sind nicht zum 31.12. gesetzt ("in just over a month" deutet auf ein datum um kurz nach dem 20. januar hin)

 

die statistiken welche genannt werden (z.b. 1 million user welche täglich 4h oder mehr online sind) sind auch aktuell.

 

ja es ist der quartalsbericht, aber da werden eben nicht nur die ersten 11 tage nach release genannt sondern auch der ausblick für die zukunft. das einzige was wirklich zum 31.12. zählt sind dann die tatsächlichen gewinn/verlust zahlen welche in der pressemeldung aber nicht genannt werden da es da dann nämlich um mehr als sw:tor gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage: -- Star Wars®: The Old Republic has generated 1.7 million active subscribers and sold through more than 2 million units in a little over one month.

 

Sagt doch im Grunde garnix aus wenn du ehrlich bist, klar hat man mit Sw 1,7mio "Abos" generiert da ja jeder der spielen wollte eins abschließen musste.

Mehr sagt das aber auch nicht, da die Aussage ja bewusst schwammig formuliert ist, da das jede firma so macht, die mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen hat

 

Darüber habe ich ja schon mit firderis spekuliert was diese zahlen bedeuten. Ich selber habe auch kein aktives Abo weil ich grundsätzlich immer alles sofort kündige. Ich aktivier dann wieder zum Ende der Spielzeit usw.

Zähl ich jetzt als Abonnement? Ich vermute schon also dass jeder mti aktiver Spielzeit dort reinzählt. Klar muss man die Zahlen dann etwas anders sehen aber im Grunde wissen wir es nicht.

 

Es könnte genausogut sein, dass Spieler wie ich dort nicht reinzählen weil ich kein aktives Abo habe. Ich spiele aber trotzdem weiter also könnte die Zahl aktiver Spieler sogar höher sein wenn mans so sieht.

 

Aber wir wissen es halt nicht, so lange hier keiner sagt welche Spieler diese 1,7 Mio. repräsentieren können wir nur spekulieren.

 

Ahoi!

 

Edit:

Der Text "active subscribers" suggeriert jedoch dass es sich bei der Zahl nur um aktive Abos handelt, somit zähle ich nicht dazu obwohl ich weiterspiele.

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

deswegen sage ich doch auch, dass diese Aussagen extrem und absichtlich schwammig formuliert sind.

 

Genauso wie die aussage, dass die Mehrheit ein Abo abgeschlossen hat.

 

Wenn man das rumdrehen würde könnte man auch sagen, dass TOR innerhalb des ersten Monats bis zu 49% seiner Spieler verloren haben könnte

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Braucht ihr immer n paar millionen Spieler das ihr n Spiel gut findet?

Genau dies ist doch der Punkt. Die Zahlen sind vielleicht für uns MMO-Fans interessant, aber noch ändern sie glücklicherweise in diesem Quartal nichts am Spiel. Und selbst wenn sie eines Tages stark einbrechen könnten, ist es immer noch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, ob sich dies für ihn bemerkbar macht. Wer keinen Kundendienst braucht, gerne twinkt oder sonst mit dem zufrieden ist, für den sind diese Nutzerzahlen absolut sekundär.

 

Da das Team bereits auch am AddOn arbeitet ist es eh beschäftigt. Unabhängig wie sich derzeit die Zahlen gestalten. Es sei denn, sie wären so brutal eingebrochen, dass EA plötzlich Panik bekommen würde. Doch dafür ist kein Anlass, das Spiel ist rund und Twinker haben genug Content bis Mitte Jahr.

 

Edit:

Der Text "active subscribers" suggeriert jedoch dass es sich bei der Zahl nur um aktive Abos handelt, somit zähle ich nicht dazu obwohl ich weiterspiele.

Dies kann aber nicht sein. Denn sollte dem so sein, traue ich den Zahlen nicht mehr. Jedes Timecard-Abo dürfte dann nicht mitgezählt werden, und spätestens dann sind es viel mehr als die 300'000 Spieler. Ausserdem, wenn Du in "Mein Benutzerkonto" gehst steht ja unter "Abonnement" die noch vorhandene Spielzeit. Also hast Du theoretisch auch ein Abo :)

 

Die Zahlen müssen aber korrekt sein, da es börsendotierte Zahlen sind.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Darüber habe ich ja schon mit firderis spekuliert was diese zahlen bedeuten. Ich selber habe auch kein aktives Abo weil ich grundsätzlich immer alles sofort kündige. Ich aktivier dann wieder zum Ende der Spielzeit usw.

Zähl ich jetzt als Abonnement? Ich vermute schon also dass jeder mti aktiver Spielzeit dort reinzählt. Klar muss man die Zahlen dann etwas anders sehen aber im Grunde wissen wir es nicht.

 

Es könnte genausogut sein, dass Spieler wie ich dort nicht reinzählen weil ich kein aktives Abo habe. Ich spiele aber trotzdem weiter also könnte die Zahl aktiver Spieler sogar höher sein wenn mans so sieht.

 

Aber wir wissen es halt nicht, so lange hier keiner sagt welche Spieler diese 1,7 Mio. repräsentieren können wir nur spekulieren.

 

Ahoi!

 

Edit:

Der Text "active subscribers" suggeriert jedoch dass es sich bei der Zahl nur um aktive Abos handelt, somit zähle ich nicht dazu obwohl ich weiterspiele.

 

 

 

Wieso, es wurde doch auf Seite 1 eingefügt.

 

 

Jeder Spieler mit Freimonat ( was JEDER Käufer ist ) ist ein Abonnent.

 

Verkaufte Exemplare : Abonnenten = 1 : 1

 

 

Und da die Abonnenten geringer als die Verkäufe sind, heißt es doch zwangsläufig, dass es weniger Abonnenten gibt. Das ist ja auch logisch: Würde ich mein Abo kündigen, wären es ja auch schon weniger "Abonnenten" als Käufer - lol. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Zähl ich jetzt als Abonnement?

 

ja :)

 

wie ich kurz vor dir gepostet habe gibts zu den 1,7 millionen abos noch den zusatz von wegen "a majority being paying customers allready" von eric brown.

 

das heisst wenn du noch im freimonat bist bist du abonnent aber noch kein paying customer ^^

Link to comment
Share on other sites

Das hort sich doch gut an :D

Auf das es noch ein paar Millionen mehr werden, die Republik braucht verstarkung.

 

 

Weiter so ihr macht einen guten Job wenn ihr das nun mit den europa-wartungzeiten auch noch hinbekommt, sollte nichts mehr schief gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso, es wurde doch auf Seite 1 eingefügt.

 

 

Jeder Spieler mit Freimonat ( was JEDER Käufer ist ) ist ein Abonnent.

 

Verkaufte Exemplare : Abonnenten = 1 : 1

 

 

Und da die Abonnenten geringer als die Verkäufe sind, heißt es doch zwangsläufig, dass es weniger Abonnenten gibt. Das ist ja auch logisch: Würde ich mein Abo kündigen, wären es ja auch schon weniger "Abonnenten" als Käufer - lol. :D

 

Hallo!

 

Die Abonnenten-Zahlen aus dem Bericht sind von Ende Januar. (Die verschiedenen Aussagen der Offiziellen zu diesen Zahlen sind ausdrücklich "current" und "to date".) Da ist also der Freimonat für die Vorbesteller schon um gewesen.

 

Gruß

Ursula

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Das sind die ganz aktuellen Zahlen aus dem Quartalsbericht, den EA heute veröffentlicht hat. Sind also quasi tagesaktuell.

 

Hoffe, das hilft weiter.

 

Gratulation, macht bitte was daraus! Auch wen ich zig Kritikpunkte an diesem Spiel habe, im Kern gefällt es mir.

Link to comment
Share on other sites

Allen Unkenrufen zum Trotz!

 

Das ist ein sehr gutes Ergebnis, dass die Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Natürlich gibt es noch einen Haufen Baustellen, aber es tut gut zu sehen, dass ich nicht alleine mit meiner Begeisterung TOR betreffend bin.

 

Also, Bioware: „Carry on, carry on, forever carry on...“

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich für Bioware und EA, dass sie durchaus einen Achtungs-Erfolg mit TOR erzielten und wünsche dem Spiel noch lange gute Zahlen.

Macht weiter so und lasst Euch nicht von (vorallem uns deutschen) dem sinnlosen Forengeschiebsel in Euer Konzept reinreden; bis auf das Ilum-PvP verspricht TOR an allen Ecken und Enden noch lange tolle Unterhaltung für Casual, wie für die Vielzocker.

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht einen sehr guten Job! Ich hoffe das sich die Zahlen halten oder besser noch steigen damit sich das Spiel rentiert und noch besser werden und wachsen kann! SWTOR hat noch unglaublich viel Potential und für ein großes MMO von dem Umfang finde ich es jetzt schon nicht schlecht.

 

Ich finde es nur schade das viele Leute nie sehen was für ein großer Aufwand selbst in der kleinsten Bugbehebung steckt und das gleich immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

 

EDIT: Niemand der bei Verstand ist kann erwarten das ein MMO direkt nach dem Launch fehlerfrei funktioniert. Gebt dem Spiel und dem Team Zeit, sie arbeiten sehr engagiert und werden das Kind schon schaukeln!

Edited by Klarwasser
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, was manche hier als "schwammig" bezeichnen.

 

- SW:TOR wurde ingesamt bis Ende Januar über 2 Millionen mal verkauft. Eine eindeutige Aussage.

 

- SW:TOR hat hatte Ende Januar über 1,7 Millionen aktive Abonnenten, Tendenz steigend. Etwas anderes als alle, die derzeit aktive Spielzeit auf ihrem Konto haben, kann damit nicht gemeint sein. Egal ob Probemonat (der bei der großen Mehrheit bereits um ist), Abo, gekündigtes Abo oder GTC. Solange noch Spielzeit vorhanden ist, zählt es.

 

Das sind tolle Neuigkeiten und ich freu mich für SW:TOR dafür. 1,7 Millionen Abonnenten in etwas über einem Monat und das ohne den asiatischen Markt ist fantastisch.

 

Besonders interessant finde ich aber die Aussage, dass derzeit täglich 1 Millionen Spieler online sind und im Schnitt 4 Stunden pro Tag spielen. Das zeigt, dass wirklich noch gerne und viel gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, was manche hier als "schwammig" bezeichnen.

 

- SW:TOR wurde ingesamt bis Ende Januar über 2 Millionen mal verkauft. Eine eindeutige Aussage.

 

- SW:TOR hat hatte Ende Januar über 1,7 Millionen aktive Abonnenten, Tendenz steigend. Etwas anderes als alle, die derzeit aktive Spielzeit auf ihrem Konto haben, kann damit nicht gemeint sein. Egal ob Probemonat (der bei der großen Mehrheit bereits um ist), Abo, gekündigtes Abo oder GTC. Solange noch Spielzeit vorhanden ist, zählt es.

 

 

Danke für die schöne - und richtige! - Zusammenfassung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, bracht BioWare rund 500.000 Spieler damit es sich "lohnt". Aktuell haben wir etwas mehr als das dreifache. Ist doch super!

Macht weiter so, behebt die noch ausstehenden Fehler und wir werden hier noch lange die Galaxis unsicher machen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.