Jump to content

Powertech Tank PvP, erste Gehversuche :)


Myish

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

kurz zu mir, ich spiele und spielte in etlichen MMO's zuvor schon Tanks im PvP und mag einfach den Support Charakter derlei Ausrichtungen.

Nun hab ich mir in Ruhe die letzten Wochen mal umgesehen und den Powertech als meinen Liebling auserkoren (natürlich auch hier wieder als Tank und zudem fast nur im PvP).

 

Daher wäre es nett, wenn ihr mal über meine angedachte Skillung hinwegschauen könntet und mir evt aus eigener Erfahrung Verbesserungsvorschläge posten könntet:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz2y0zhz12zlz7z9z8z7zhz8zfz9z7z9z9zwz7y1z5wz8z9y2z66

 

danke euch schon einmal im Voraus

 

LG

Nynx

Link to comment
Share on other sites

Würde dir etwas in diese Richtung empfehlen:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz2y0zhz12zlz7z9z8z7zhz8zfz9z7z9z9zwz7y1z5wz8z9y2z66

 

Gründe dafür:

Schildabsorbtion kannst im PvP getrost vernachlässigen, lieber auf dmgreduktion gehen

Mobilität durch Ranziehen und Jetangriff

3s Stun nach ranziehen kommt bei giftigen Flüssigkeiten in gewissen BGs ganz gut ;)

 

Ölteppich ist geschmackssache, Schildkühlung lediglich für das Proc

Evtl den Punkt aus Prototyp-Zylinder in Auftragsmörder um den Heilern das Leben schwer zu machen

 

Ansonsten immer alles fleißig mit Flammenstoß und Flammenmeer in Brand setzen für weitere 4% Schadensreduktion.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass die "schildchance" eigentlich im pvp egal sei, da sie bei den Powertech / Kommando nur bei den "weissen schadensmeldungen" auslösen kann, wovon aber nur sehr wenig im pvp gemacht wird.

 

Wenn das so ist, kann man ganz anders speccen meiner meinung nach.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#powerz2y0zhz10znz7z9z8z7z9z8zwzgz8z8zgz9z7y1z4xzxz8z9y2z66

 

so vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

 

Kannst Du mir bitte sagen wieso Du Neuralüberladung skillst? Bezieht der skill sich nicht nur auf den Brennstoffzylinder-Procc? Wir laufen aber doch mit Ionengaszylinder rum?

 

Und Ölteppich im pvp? Präzision senken im pvp? Also ich glaube ich hab eh noch nie im pvp verfehlt mit meinem dd. Ist das nicht ebenfalls "wasted"?

Edited by Flixikus
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mir bitte sagen wieso Du Neuralüberladung skillst? Bezieht der skill sich nicht nur auf den Brennstoffzylinder-Procc? Wir laufen aber doch mit Ionengaszylinder rum?

 

Und Ölteppich im pvp? Präzision senken im pvp? Also ich glaube ich hab eh noch nie im pvp verfehlt mit meinem dd. Ist das nicht ebenfalls "wasted"?

 

Neuralüberladung betrifft nur den Ionengaszylinder. Ist mies übersetzt. Im englischen heißt der Effekt: "Ion Gas Cylinder Damage now lowers the movement speed of the target by 50 % for 2 seconds."

 

Und wenn du im Zerg den Ölteppich zündest verfehlen die Leute schon deutlich öfter ;)

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mir bitte sagen wieso Du Neuralüberladung skillst? Bezieht der skill sich nicht nur auf den Brennstoffzylinder-Procc? Wir laufen aber doch mit Ionengaszylinder rum?

 

Und Ölteppich im pvp? Präzision senken im pvp? Also ich glaube ich hab eh noch nie im pvp verfehlt mit meinem dd. Ist das nicht ebenfalls "wasted"?

 

Gucks dir mal in Englisch an, was sollte ein Brennstoffzylinder im Tankbaum suchen? Übersetzungsfehler ;)

 

Ölteppich ist wie gesagt geschmackssache, den Punkt brauchst um den Sprung auf die nächste Ebene zu machen.

Link to comment
Share on other sites

ist das mit dem nutzlosen schild absicht im pvp oder n bug?

ich hatte nämlich die absicht, schildskill zu pushen, um im pvp häufiger schadensreduktion zu haben, aber wenn das nichts bringt, muss ich mir mein gesamtes charkonzept nochmal überdenken.

 

wollte eigentlich einen shield pt tank spielen und den nutzen fürs team hauptsächlich durchs guarden, taunten und stunnen, bzw. ran/wegziehen von gegnern erbringen.

voraussetzung dafür sollte sein, dass ich auch ohne heilung noch relativ viel vertrage ... heißt also, neue skillung überlegen und equipment nicht mehr auf schildabsorb und schildchance legen, sondern auf ausdauer und verteidigung?

 

mhm ... ich bin ins grübeln gekommen ...

werde nie nen tank für pve spielen, muss also von daher nicht auf meine skillung achten, mich interessiert nur pvp ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nix vergessen hab, kannst du weder Krits (warum auch immer Oo) noch Elementar-, noch Macht-, noch Techattacken blocken.

 

Das mit dem Krit hab ich ebend auf swtor-tanking.com gelesen. Warum und weshalb, kA ....

Wenn das jemand mal bestätigen/erklären könnte, wäre super.

 

 

Nu kannst mal die Klassen durchgucken, was für Attacks die im Durschnitt so benutzen ;)

 

 

 

/edit: Elementar sind wohl Techattacken, aber egal, auf jeden fall nicht schildbar :)

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

mhm. gehts um die schadensart oder wirklich der angriffsart?

ach, ist das blöd ... muss ich dann doch den juggernaut auspacken? der kann seinen netten spezialangriff wenigstens nach parry/dodge machen und ist nicht auf schildabwehr angewiesen (raketenschlag reset) ... grummel ...

 

wenn ich die letzten 6 punkte im schildbaum einsparen kann, könnte ich statt dessen einziehbare klinge lernen ... ob das wohl sinn macht? ... grübel ...

Link to comment
Share on other sites

Einziehbare Klinge oder Brandrakete sollte schon sein, so dass du deinen Railschuss setzen kannst.

 

http://taugrim.com/2012/01/04/guide-to-bounty-hunter-powertech-trooper-vanguard-mechanics-and-pvp/

 

dort kannst das zeugs auch nochmal nachlesen. Die Skillung die ich auf der ersten Seite erwähnt habe, dürfte so ca. seiner "Iron Fist" Skillung entsprechen. Mit der Skillung bist dann bei 9% Schadensreduktion + 4% wenn du den Gegner in Flammen steckst. Mit Inquibuff landest dann bei 19 bzw 23% Schadensreduktion. Wie/ob mehr beim PT geht, wüsst ich grad auch nicht. (abgesehen vom PvP-Gear)

 

 

Tech und Macht-Attacken sind nicht schildbar - die nutzt im pvp ja so gut wie jeder, Rest ist nur Lückenfüller.

 

PT-Tank ist halt n Schadensfresser der wenig avoid aber dafür viel Schild und absorb hat, nur leider bringt das im PvP so gut wie nix.

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ist zwar alles in Englisch - aber ein sehr sehr guter Guide für Anfänger.

http://taugrim.com/2012/01/04/guide-to-bounty-hunter-powertech-trooper-vanguard-mechanics-and-pvp/

 

Die Schadensreduktions-Mechaniken sind erklärt (Shield, defence, Armor, etc) und es wird ein Überblick über die beliebtesten Skillungen gegeben.

 

Und um eine Frage vom Anfang zu beantworten: das 31er Talent im Shieldtree ist für die Katz. Wer Powertech im PvP spielen möchte (in einer Tankrolle), der sollte bei 21 (für 21/2/18) bzw. 25 (für 25/14/2) Punkten im Tanktree aufhören.

 

Ich persönlich bevorzuge 21/2/18. In einer normalen WZ kommt man damit so gut wie immer auf 8-11 Medals (ohne Frozenwater abuse) :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ist zwar alles in Englisch - aber ein sehr sehr guter Guide für Anfänger.

http://taugrim.com/2012/01/04/guide-to-bounty-hunter-powertech-trooper-vanguard-mechanics-and-pvp/

 

Die Schadensreduktions-Mechaniken sind erklärt (Shield, defence, Armor, etc) und es wird ein Überblick über die beliebtesten Skillungen gegeben.

 

Und um eine Frage vom Anfang zu beantworten: das 31er Talent im Shieldtree ist für die Katz. Wer Powertech im PvP spielen möchte (in einer Tankrolle), der sollte bei 21 (für 21/2/18) bzw. 25 (für 25/14/2) Punkten im Tanktree aufhören.

 

Ich persönlich bevorzuge 21/2/18. In einer normalen WZ kommt man damit so gut wie immer auf 8-11 Medals (ohne Frozenwater abuse) :cool:

 

Kannst du das alles noch bisschen besser erklären?

 

Bin momentan auf Prototyp...aber der taugt wohl im pvp nicht so viel, oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...