Jump to content

Entwickler-Blog: Über das Beheben von Bugs und das Eliminieren von Exploits


StevenLink

Recommended Posts

 

 

Dann noch ne Sache. Wie kann es sein das 3 50 er PVP equippt , einer Heiler

von 5 Level 37 Reps hauptsächlich Kommandos plattgemacht werden können ??

 

Wir dachten , sind ja PVP Eqippt ärgern die kleinen kommen ja die großen. Aber das was da passiert ist hab ich in keinen anderen MMORPG gesehen. 37 Mobs haben kaum ne Chance dich zu treffen, aber 37 Spieler wie z.b Kommando machen 2k hits mit PVP Euipp an mir: Wie ist sowas bitte möglich???

 

Da haben wir uns natürlich gefragt...wieso machen wir uns die Mühe das verdammte PVP Set zu farmen , wenn dann 5-6 Level 35-37 Reps dich so locker plattmachen können.

 

Und jetzt bitte nicht wir haben keinen Skill oder l2p mist. Geht mal selber nach Alderaan und lockt die kleinen raus. Und ihr werdet euch wundern wie die euch platt machen.

 

Die hauen genauso viel damage raus wie nen 50 er. Ist das gewollt ?Ich meine der Kommando ist eh OP aber so ?

 

 

Zunächst ist es offensichtlich, dass du deine Ausrüstung dazu nutzen möchtest, Kleinere kräftig eins überzubraten. Wenn es dir gefällt, sei es drum, verstehen kann ich es aber nicht.

Verstehen kann ich allerdings, dass ein Level 37 einen 50er mit einer Fähigkeit trifft, denn die Trefferwertung bzw. Präzisionswerten betrifft nur Spieler gegen Spielwelt, nicht aber Spieler gegen Spieler, im Umkehrschluss heißt es, dass ein 37er Mob dich als 50er nicht trifft, ein Spieler schon. Sonderlich verwunderlich ist das nun aber nicht, da es ja in Kriegsgebieten auch so ist. Ebenfalls gut finde ich, dass drei, vier, fünf Kleine einen Großen vertrimmen können. Es ist nicht nur gut sondern auch richtig.

 

Bezüglich der Fraktionsbalance lässt sich eigentlich nur die Verlautbarung der Gelben wiederholen: Es ist ein spielergeneriertes Problem. Wer nun bezüglich des Designs eine Seite bevorzugt, liegt nicht in BioWares Hand, da dies nun mal rein subjektives Empfinden darstellt. Ich bin vor der Veröffentlichung tatsächlich davon ausgegangen, dass die Republik mehr Zuspruch erhält. Welch ein Irrtum.

Sicherlich hätte man überlegene Fraktionen "blocken" können, aber was wäre dann geschehen? Spieler, die auf einem Server Imperium spielen wollen, werden nicht gleich zur Republik wandern, sondern sich einen Server suchen, wo das Imperium nicht geblockt ist. Wäre auf allen Serven das Imperium geblockt worden, was glaubt ihr, wäre dann im Forum los gewesen?

 

Zu der Veröffentlichung von Prioritätslisten über Bugs und/oder Exploits:

Die wird es nicht geben. Aus einem ganz entscheidenden Grund: Nutzer von Exploits werden den ihnen ergebenen Vorteil dann eben so lang Nutzen, wie sie es aus der Liste ersehen können. Also wem wäre damit geholfen?

Bugs sind schwierig, das müssen alle verstehen. Sie treten nicht bei allen auf. Bspw. hatte ich den Fehler des Nichtanerkennens von Siegen noch nie. Das Problem der Reproduzierbarkeit wurde ja nun schon genannt. Manchmal sind Bugs auch einfach irrelevant und so spielunentscheidend, dass sie eben keine Priorität genießen. Und nur weil etwas "nervt", ist es noch lange nicht relevant und wichtig, unbedingt eine Fix zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Endlich mal wieder ein produktiver Beitrag.

 

Nur bist du wohl einer der wenigen, der erkannt hat, dass so ein Spiel auch mit kleineren Bugs, relativ sorgenfrei gespielt werden kann.

 

Ich für meinen Teil habe in der Zeit, in der ich spiele, hauptsächlich Grafikbugs gefunden, oder solche Dinge, wie das Fehlen des Rekonstruktionsbuttons im Inventar.

 

Mir scheint leider, dass die meisten es jedoch vorziehen, gegen Bioware zu wettern, weil sie ihren Willen nicht sofort bekommen.

 

Zum Thema "Große gegen Kleine" liegst du zumindest meines Erachtens auch richtig. Doch gibt es solche Spieler wohl in jedem MMO, das PVP bietet. Das war in Ragnarok so, in WoW und wird es wohl auch immer in SWTOR geben (weshalb ich PVE Server bevorzuge)

 

Das Ausnutzen von Exploits, bei bekanntgabe eben solcher kann man nun aus mehreren Perspektiven sehen. Zum einen kann in der Liste jeder Exploit auch nur Ansatzweise beschrieben werden, sodass die Spieler, die einen solchen ausnutzen würden, nicht genau wissen was Sache ist.

Zum anderen könnte man aber auch (und das ist meine Meinung als Verächter von Cheatern und Bugusern) die Details dazu veröffentlichen und sein Augenmerk darauf legen, sodass man problemlos gegen solche Spieler vorgehen kann. Für den Fall, dass jetzt wieder die Flamer kommen, das wäre ungerecht, weil die Leute ja fürs Spielen bezahlen:

 

ICH bezahle als ehrlicher User dafür, dass ich ein angenehmes und gerechtes Spielerlebnis habe, in dem kein User die Möglichkeit hat, sich durch schummeln oder Fehler Vorteile zu verschaffen, ergo: Wer ehrlich spielt, hat auch nichts zu befürchten.

Link to comment
Share on other sites

Dann noch ne Sache. Wie kann es sein das 3 50 er PVP equippt , einer Heiler

von 5 Level 37 Reps hauptsächlich Kommandos plattgemacht werden können ??

 

Wir dachten , sind ja PVP Eqippt ärgern die kleinen kommen ja die großen. Aber das was da passiert ist hab ich in keinen anderen MMORPG gesehen. 37 Mobs haben kaum ne Chance dich zu treffen, aber 37 Spieler wie z.b Kommando machen 2k hits mit PVP Euipp an mir: Wie ist sowas bitte möglich???

 

Da haben wir uns natürlich gefragt...wieso machen wir uns die Mühe das verdammte PVP Set zu farmen , wenn dann 5-6 Level 35-37 Reps dich so locker plattmachen können.

 

Und jetzt bitte nicht wir haben keinen Skill oder l2p mist. Geht mal selber nach Alderaan und lockt die kleinen raus. Und ihr werdet euch wundern wie die euch platt machen.

 

Die hauen genauso viel damage raus wie nen 50 er. Ist das gewollt ?Ich meine der Kommando ist eh OP aber so ?

 

Hahahahaha l2p :)

Sorry musste aber sein!

 

Wer sich so fetzen lässt hats nicht anders verdient.

Mich haben letztens 3 40er attackt, aber die machen doch keinen Schaden OO

Bzw würden Jahre brauchen um mich tot zu kriegen.

Und nein Commando ist nicht OP wie andere Klassen. Das sagen nur die, die sich mit keiner Klasse ausser ihrer eigenen beschäftigt haben und nicht wissen, wie die Klassen funzen. So far. CU!

Edited by Amkolino
Link to comment
Share on other sites

Zunächst ist es offensichtlich, dass du deine Ausrüstung dazu nutzen möchtest, Kleinere kräftig eins überzubraten. Wenn es dir gefällt, sei es drum, verstehen kann ich es aber nicht.

 

Wie man sieht liest du die Artikel erst gar nicht RICHTIG. Wir wollten lediglich größere anlocken. So hab ich das 1999 in DAOC auch getan. Ausserdem kannst du mir sagen was du willst. Es sollte NICHT möglich sein das 3 PVP Ausgerüstete 50er von 5 level 37 er getötet werden können. Sowas nennst du Balance und ok ?

 

Ich liebe auch Star Wars... aber deswegen laufe ich nicht mit einer rosaroten Brille rum.

 

Ausserdem sagst du selber das du das Problem mit den PVP Siegen NICHT hast.

 

Wie willst du dir ein Urteil bilden , jeden Tag mindestens doppelt sooft BG zu gehen damit man seine Daylie schafft... und oftmals garnicht seine 3 Siege am Tag schafft. Das nervt extrem.

 

 

 

Und du willst du nicht allen ernstes Exploits und Cheats gut heissen. Den sowas gehört in der to do Liste ganz oben.

Link to comment
Share on other sites

Hahahahaha l2p :)

Sorry musste aber sein!

 

Wer sich so fetzen lässt hats nicht anders verdient.

Mich haben letztens 3 40er attackt, aber die machen doch keinen Schaden OO

Bzw würden Jahre brauchen um mich tot zu kriegen.

Und nein Commando ist nicht OP wie andere Klassen. Das sagen nur die, die sich mit keiner Klasse ausser ihrer eigenen beschäftigt haben und nicht wissen, wie die Klassen funzen. So far. CU!

 

Klar das die kein Schaden an dir machen... spielst doch auch nen OP Commando oder ?

 

Schwere Rüstung und schaden jenseits von gut und Böse wie man auf dem Video eines erst Level 10 Commando sehen kann.

 

Spiel du mal nen Char wo man Skill für braucht und dann l2p

 

http://www.youtube.com/watch?v=GV-2WB6HAIk

Link to comment
Share on other sites

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass die Community-Manager sich hier auch mal auf dünnes Eis stellen und einen in meinen Augen kritischen Punkt kommentieren - auch wenn ich ihnen inhaltlich nicht zustimme und es seitens BW für einen großen Fehler halte, hier nichts zu tun.

Bezüglich der Fraktionsbalance lässt sich eigentlich nur die Verlautbarung der Gelben wiederholen: Es ist ein spielergeneriertes Problem. Wer nun bezüglich des Designs eine Seite bevorzugt, liegt nicht in BioWares Hand, da dies nun mal rein subjektives Empfinden darstellt. Ich bin vor der Veröffentlichung tatsächlich davon ausgegangen, dass die Republik mehr Zuspruch erhält. Welch ein Irrtum.

Sicherlich hätte man überlegene Fraktionen "blocken" können, aber was wäre dann geschehen? Spieler, die auf einem Server Imperium spielen wollen, werden nicht gleich zur Republik wandern, sondern sich einen Server suchen, wo das Imperium nicht geblockt ist. Wäre auf allen Serven das Imperium geblockt worden, was glaubt ihr, wäre dann im Forum los gewesen?

Ich würde auch niemals unterstützen, dass Spieler ihre Seite nicht mehr frei wählen können und ich würde auch einen Fraktionswechsel nicht unterstützen, da dies in meinen Augen noch eine Beleidigung für die Leute darstellt, die den steinigen Weg auf Seiten der Republik genommen haben ('haha, warum hast denn nicht als Imps gelevelt, dann wärst Du jetzt auch Kriegsheld - l2p!').

 

Aber ich kann in keiner Weise nachvollziehen, dass BW indirekt Imperiale noch fördert, indem sie deren numerische Überlegenheit (und mittlerweile auch durch das daraus resultierende Equipe) noch belohnt. Dies wurde hier schon einige Male angesprochen, mich würde mal dazu die Meinung der CM interessieren.

 

(1) Wie sieht BW offiziell die Balance zwischen den Fraktionsverhältnissen? Wird es Mechanismen geben, die die unterlegene Fraktion fördern bzw. zumindest aus der Unterlegenheit resultierende Nachteile mildern?

 

(2)Ist es sinnvoll (und fair), bei nicht ausgeglichenen Fraktionsverhältnissen ein offenes PVP-System einzuführen bzw. beizubehalten, wo die überlegene Mehrheit durch das Besetzen von Stützpunkten das 10-fache an Ruhm pro gegnerischen Spieler erzielen kann (den Effekt, dass man in 1 vs. 2-.Situationen in aller Regel das Kill-Verhältnis zusätzlich zu Ungunsten der unterlegenen Fraktion verschiebt, lass ich hier mal unbedacht).

 

(3) Es wurde angekündigt, dass in Zukunft insbesondere Kriegsgebiete eingeführt werden, die fraktionsinterne Spiele ermöglichen. Darf oder muss man dies so interpretieren, dass BW die republikanische Fraktion quasi aufgegeben hat? Welche Auswirkungen erwartet BW bzgl. der Auswirkungen auf die Fraktionsverhältnisse und den bisherigen Mechanismen, die einen Ausgleich bewirken könnten (immerhin ist das ewige Huttenball im Moment der einzige (objektive) Faktor, der imperiale Spieler zur Republik bringen könnte)?

Ich spiele Euer Spiel im Moment echt gerne und auch gerade in den Kriegsgebieten ist es in den letzten Wochen bei der Republik deutlich nach oben gegangen. Nur fürchte ich, dass es daran liegt, dass viele Republik-Spieler PVP völlig gestrichen haben und nur noch der 'harte' Kern über ist, der inital halbwegs mit dem Imperium mithalten konnte - 80% der Spieler in einem Kriegsgebiet sind mir jedenfalls immer bestens bekannt (und konträt dazu kenne ich einige in der Gilde, die frisch auf Level 50 das Thema PVP sofort auf Eis gelegt haben, nachdem sie ein paar Spiele gemacht haben das 'tolle Gameplay' auf Ilum genossen haben).

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Klar das die kein Schaden an dir machen... spielst doch auch nen OP Commando oder ?

 

Schwere Rüstung und schaden jenseits von gut und Böse wie man auf dem Video eines erst Level 10 Commando sehen kann.

 

Spiel du mal nen Char wo man Skill für braucht und dann l2p

 

http://www.youtube.com/watch?v=GV-2WB6HAIk

 

Aha und die Klasse wäre?

 

Op Commando? Was ist OP? Er macht viel Schaden, ja.

 

Er macht aber nicht MEHR Schaden als ein Sniper oder Sith Hexer oder ein Focus/Rage gespeccter Juggernaut/Marauder usw.

 

Also du erstmal L2P und dann können wa weiter reden.

 

Aber ich habe fast keine CCs.

Ein Stun (1min cd) - Dispellbar

Ein Knockback (Geskillt und mit Setboni 15sek CD)

Ein "sheep" (Concussive Round heissts) dispellbar und 1 Min cd und Castzeit zum ausführen.

 

Ich habe kein interrupt wo ich nen heiler unterbrechen kann oder 50% slow für 6 oder mehr sekunden und sonstiges.

Commandos sind die CC anfälligste Klasse weil sie auch keine IMBA Def CDs haben!

 

1. -25% Schaden für 10sek alle 3 Minuten

2. +15% Heal über 10 Sekunden (HoT) alle 3 Minuten

 

Also sag mir was OP ist kleiner Padawan? :)

 

Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile.

Welche Klasse spielst du denn?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich finde es supper das ihr dem so nachgeht, ABER wenn ihr so darauf achtet, dass "die Wirtschaft des Spiels" nicht bedroht wird dann wundere ich mich, dass Ilum immer noch für Spieler unter ich sage jetzt mal LvL 45 - 46, zugänglich ist. Es wird im Moment so viel an Safepoints gebottet und makros benutzt, von spielern die sich nen LvL 10+ Char estellen. Das ist in meinen Augen eine Gefährtung der Wirtschaft im Spiel.

 

Ein Spieler kann in 6 min durchschnittlich 5 K Credits machen in dem er nur dasteht und kisten öffnet und ab und an n bisschen vor und zurück läuft um nicht disconnected zu werden. Dass sind 50 K Credits in der stunde und manche stehen da pro tag 10 - 15 Std. Es sind ja nicht nur die Kisten auf Ilum sondern auch andere. Wenn die leute glück haben dann dropt auch mal n item fürs AH, dort ist dann noch mehr Kohle zu machen.

 

Macht Ilum zu für Spieler unter LvL 45 und setzt vor jede Kiste nen Mob der nen Key für die Kiste dropped, dann währ Ruhe damit.

 

Gruß

Boku

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich finde es supper das ihr dem so nachgeht, ABER wenn ihr so darauf achtet, dass "die Wirtschaft des Spiels" nicht bedroht wird dann wundere ich mich, dass Ilum immer noch für Spieler unter ich sage jetzt mal LvL 45 - 46, zugänglich ist. Es wird im Moment so viel an Safepoints gebottet und makros benutzt, von spielern die sich nen LvL 10+ Char estellen. Das ist in meinen Augen eine Gefährtung der Wirtschaft im Spiel.

 

Ein Spieler kann in 6 min durchschnittlich 5 K Credits machen in dem er nur dasteht und kisten öffnet und ab und an n bisschen vor und zurück läuft um nicht disconnected zu werden. Dass sind 50 K Credits in der stunde und manche stehen da pro tag 10 - 15 Std. Es sind ja nicht nur die Kisten auf Ilum sondern auch andere. Wenn die leute glück haben dann dropt auch mal n item fürs AH, dort ist dann noch mehr Kohle zu machen.

 

Macht Ilum zu für Spieler unter LvL 45 und setzt vor jede Kiste nen Mob der nen Key für die Kiste dropped, dann währ Ruhe damit.

 

Gruß

Boku

 

Über welche Kisten redest du?

Meinst du solche Truhen die normalerweise von Mobs bewacht werden? Oder meinst du das PvP Gebiet in Ilum? (Da wo die Basen sind)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze er benennt besagt Bots die an den Truhen ohne Mobs stehen (zb kurz vor der Höhle zum PvP gebiet wo man den Rosa Kristall crafted)

 

Trick 17: PvP an und der Bot greift einen an sollte er von der Gegnerischen Fraktion sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Über welche Kisten redest du?

Meinst du solche Truhen die normalerweise von Mobs bewacht werden? Oder meinst du das PvP Gebiet in Ilum? (Da wo die Basen sind)

 

 

Um nur eine zu nennen Position: 554, 33 auf Ilum dort steht kein mob und nichts, die Kiste spawned alle 6 min nach und wird derzeit von einigen Bottern belagert.

Link to comment
Share on other sites

Aha und die Klasse wäre?

 

Op Commando? Was ist OP? Er macht viel Schaden, ja.

 

Er macht aber nicht MEHR Schaden als ein Sniper oder Sith Hexer oder ein Focus/Rage gespeccter Juggernaut/Marauder usw.

 

Also du erstmal L2P und dann können wa weiter reden.

 

Aber ich habe fast keine CCs.

Ein Stun (1min cd) - Dispellbar

Ein Knockback (Geskillt und mit Setboni 15sek CD)

Ein "sheep" (Concussive Round heissts) dispellbar und 1 Min cd und Castzeit zum ausführen.

 

Ich habe kein interrupt wo ich nen heiler unterbrechen kann oder 50% slow für 6 oder mehr sekunden und sonstiges.

Commandos sind die CC anfälligste Klasse weil sie auch keine IMBA Def CDs haben!

 

1. -25% Schaden für 10sek alle 3 Minuten

2. +15% Heal über 10 Sekunden (HoT) alle 3 Minuten

 

Also sag mir was OP ist kleiner Padawan? :)

 

Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile.

Welche Klasse spielst du denn?

 

Dafür spammt der Soldier/BH den lieben langen Tag nur 1 Taste vllt. auch mal 2. Thats it

Link to comment
Share on other sites

Dafür spammt der Soldier/BH den lieben langen Tag nur 1 Taste vllt. auch mal 2. Thats it

 

AUch so eine Meldung eines Nichtswissenden :)

 

Spiel dir einen auf lvl50 und mach PvP mit dem. Wirst sehen was du alles drückst.

 

Solche Nichtskönner-Flamer wie du es bist, gibt es wie Sand am Meer und genau diese Leute rerollen dann 5mal bis sie die übertriebenste Klasse gefunden haben um richtig zu spielen ^^

 

Hf weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

AUch so eine Meldung eines Nichtswissenden :)

 

Spiel dir einen auf lvl50 und mach PvP mit dem. Wirst sehen was du alles drückst.

 

Solche Nichtskönner-Flamer wie du es bist, gibt es wie Sand am Meer und genau diese Leute rerollen dann 5mal bis sie die übertriebenste Klasse gefunden haben um richtig zu spielen ^^

 

Hf weiterhin!

 

Joa wenn du meinst, ich spiel meinen Maro seit Release und Reroll nicht gleich auf die nächstbeste fotm Klasse...

 

Musst auch nicht gleich ausfallend werden.

 

Aber hast Recht, Commandos sind so arm dran..

 

Es ist doch nunmal Fakt das man egal ob es ein Söldner oder Kommando ist, zu 99.9% vorraussagen kann was er macht....nämlich Gravitationsgeschoss bzw. Spürrakete bis die Buffs oben sind, dann ab und an mal Railshot und oben drein dann die Hitesuchenden Raketen wenn überhaupt...

 

Da drückst du dann die meiste Zeit deine 1 Taste während du dumm in der Gegend stehst und wenn dann mal die Buffs oben sind sinds kurz mal 2 oder 3....Ja das ist natürlich Skill par exellance.

 

Aber Hey...auf der anderen Seite ist das Gras natürlich grüner.

Link to comment
Share on other sites

 

(1) Wie sieht BW offiziell die Balance zwischen den Fraktionsverhältnissen? Wird es Mechanismen geben, die die unterlegene Fraktion fördern bzw. zumindest aus der Unterlegenheit resultierende Nachteile mildern?

 

(2)Ist es sinnvoll (und fair), bei nicht ausgeglichenen Fraktionsverhältnissen ein offenes PVP-System einzuführen bzw. beizubehalten, wo die überlegene Mehrheit durch das Besetzen von Stützpunkten das 10-fache an Ruhm pro gegnerischen Spieler erzielen kann (den Effekt, dass man in 1 vs. 2-.Situationen in aller Regel das Kill-Verhältnis zusätzlich zu Ungunsten der unterlegenen Fraktion verschiebt, lass ich hier mal unbedacht).

 

(3) Es wurde angekündigt, dass in Zukunft insbesondere Kriegsgebiete eingeführt werden, die fraktionsinterne Spiele ermöglichen. Darf oder muss man dies so interpretieren, dass BW die republikanische Fraktion quasi aufgegeben hat? Welche Auswirkungen erwartet BW bzgl. der Auswirkungen auf die Fraktionsverhältnisse und den bisherigen Mechanismen, die einen Ausgleich bewirken könnten (immerhin ist das ewige Huttenball im Moment der einzige (objektive) Faktor, der imperiale Spieler zur Republik bringen könnte)?

 

1) und 2) sind valide Punkte und darüber wird bei uns auch schon Diskutiert

 

3) Es gibt so ein Kriegsgebiet schon, nämlich Huttenball. Die Intention dahinter ist die Wartezeit für die Kriegsgebiete möglichst gering zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) und 2)

Das sind für mich gute Nachrichten - vermutlich wird sich da also noch was ändern. Würde mich freuen, wenn Du uns/mich diesbezüglich auf dem laufenden hältst. Und ich denke, dass es der Anti-Republik-Flucht bzw. der Fraktionbalance gut tun würde, wenn Ihr frühzeitig kommuniziert, dass es entsprechende Anpassungen gibt (auch wenn die dann noch etwas auf sich warten lassen müssen).

 

Zu 3)

Der Punkt ist klar - ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies die Fraktionsbalance weiter schädigt (warum sollte man noch zur Republik, wenn man beim Imperium easy-Ilum-Farming UND Instant-Kriegsgebiet-invites haben kann - in meinem Job würde man dies unerwünschte Arzneimittelwirkung nennen). Daher sollte spätestens mit Einführung neuer Kriegsgebiete auch etwas für die unterlegene Fraktion getan werden.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ein x-Fraktionensystem (die Anzahl ist eigentlich relativ egal ... sobald es mehr als eine ist ;)) kann nie eine Balance schaffen, wenn es keine Anreize gibt, sich auf die Seite der vermeintlichen Minderheit zu stellen.

 

Wenn das gegeben, dann sollte eigentlich auch ein 2-Fraktionensystem durch Selbstregulierung wunderbar funktionieren. Falls das aber nicht gegeben ist, würde auch ein System mit mehr Fraktionen keine Abhilfe schaffen (Fraktion Z schlägt sich im Konflikt der Fraktionen X und Y auf die Seite der vermeintlich überlegenen Fraktion).

 

Eine dritte Fraktion fände ich eher aus Story- und Rollenspielgründen interessant und sehe sie weniger als spielmechanische Notwendigkeit.

 

Nur mal mein Senf zum aufgekommenen Thema. :)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Bugs oder gewollt?

 

-WZ werden teilweise bei Siegen nicht angerechnet Bug oder gewollt?

-Client bricht am Ende der Wz einfach ab, Sieg wird nicht angerechnet Bug oder war ich zu gut /schlecht?

-Wiso erlaubt Ihr es allen Spielern nach einen 1:0 Rückstand die WZ zu verlassen ohne Strafe, diese melden sich dann wieder an um immer weiter WZ Spiele so zu zerstören ist das gewollt, vielleicht eine Maßnahme zu erziehung?

- Wiso werden geleavte Spiele von Random Spielern wieder aufgefüllt die den Rückstand anderer ausbaden sollen?

-Wiso braucht es ewig bis ein Ticket beantwortet wird von dem Automatischen BLABLA? Geht das Ticket verloren und taucht nach einer Woche wieder auf?

-Wiso bekommt die Engine kein Ilum Open PVP hin? Oder sind 4FPS bei 30 gegen 30 gewollt?

-Wiso gibt es Taschen Lotto was die dailys angeht ist das auch ein Bug das 30 Taschen geöffnet werden und es war nur in der ersten eine Kampfmeister marke?

-Ist es beabsichtigt das die Auslösung einer Spezial Attacke Lag hervorruft und eine andere Attacke 5 mal gedrückt werden muß weil es lagt aber kein Gobal oder sonstiger Cooldown ansteht?

Hätte noch 30 weitere Fragen gerne beantwortet aber denke das reicht erstmal...

Vielen Dank das Ihr die wenigen Bugs im Spiel schnell ausmerzt mit freundlichem Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Joa wenn du meinst, ich spiel meinen Maro seit Release und Reroll nicht gleich auf die nächstbeste fotm Klasse...

 

Musst auch nicht gleich ausfallend werden.

 

Aber hast Recht, Commandos sind so arm dran..

 

Es ist doch nunmal Fakt das man egal ob es ein Söldner oder Kommando ist, zu 99.9% vorraussagen kann was er macht....nämlich Gravitationsgeschoss bzw. Spürrakete bis die Buffs oben sind, dann ab und an mal Railshot und oben drein dann die Hitesuchenden Raketen wenn überhaupt...

 

Da drückst du dann die meiste Zeit deine 1 Taste während du dumm in der Gegend stehst und wenn dann mal die Buffs oben sind sinds kurz mal 2 oder 3....Ja das ist natürlich Skill par exellance.

 

Aber Hey...auf der anderen Seite ist das Gras natürlich grüner.

 

Aber Hey ein Mara flamet ne andere Klasse.

 

Wie viele Spells benutzt du denn um Schaden zu machen?

Sicher nicht mehrere als ich. Zähl mal auf mit je CD dieser Fähigkeit :)

Go ;(

 

 

@Yellowmännchen:

 

1) und 2)

Müsste sehr schnell geschehen oder ILUM komplett überarbeiten, so dass es ein großes BG ist. VMA 24vs24 oder sonstwas....So ist es nur lächerlich wenn 10 Reps von ca 50 Imps einfach instant umgefahren werden.

 

3)

Bald kommt ja ein 4. BG nicht wahr?

Wird dieses auch Faction vs Faction spielbar sein?

 

Ich füge mal 4) hinzu:

 

Factionchange für Imps erlauben, so dass manche evtl. zu den Reps stoßen!

1:4 oder noch schlimmere Verhältnisse sind nunmal nicht grade angenehm ;)

Edited by Amkolino
Link to comment
Share on other sites

Aber Hey ein Mara flamet ne andere Klasse.

 

Wie viele Spells benutzt du denn um Schaden zu machen?

Sicher nicht mehrere als ich. Zähl mal auf mit je CD dieser Fähigkeit :)

Go ;(

 

könnt Ihr den Mist mal woanders machen am besten im PvP Forum oder per PM?

 

Wir sind hier in "Entwickler-Blog: Über das Beheben von Bugs und das Eliminieren von Exploits"

und nicht im "Ich drück ne Taste mehr als Du und bin deshalb der ÜberObertastendrücker"

Edited by seasnake
Link to comment
Share on other sites

Das was viele noch nicht sehen ist, das die Anzahl auf vielen Servern (nicht allen, aber vielen) fast ausgeglichen ist. Hier müsst ihr die anderen Spieler auch etwas an der Ehre packen, denn wenn sich die gefühlt "unterlegene" Seite besser organisieren würde, sähe das Bild ganz anders aus.
Link to comment
Share on other sites

Aber Hey ein Mara flamet ne andere Klasse.

 

Wie viele Spells benutzt du denn um Schaden zu machen?

Sicher nicht mehrere als ich. Zähl mal auf mit je CD dieser Fähigkeit :)

Go ;(

 

 

Du möchtest mir doch jetzt nicht den Eindruck vermitteln das Maro in irgendeiner Form anderen Klassen überlegen ist?

 

Sicher kann ein Maro auch gut Schaden austeilen und hat zuweilen ein paar Def CD´s, aber im Vergleich zu einem Spürrakete/Gravitationsgeschoss spammenden Soldier/Merc benötigt selbiger dann doch wohl ein wenig mehr Skill.

 

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, kann ich gerne machen.

 

Force Charge - 15 Sek CD

 

Obliterate - 15 Sek CD

 

Force Crush - 18 Sek CD

 

Force Choke - 47 Sek CD

 

Smash (Haupt Dmg Style im Rage Specc) - 9 Sek CD

 

Force Scream - 9 Sek CD

 

Ravage - 27 Sek CD

 

Reicht oder magst noch mehr?

 

Bleibt anzumerken das bevor man mit Smash die "dicken" Crits macht 2 Buffs aufgebaut werden müssen über Force Charge/Obliterate und Force Chrush/Choke welcher dann erstmal Stacken muss usw bla bla das dauert dann ein paar Sek.

 

Während mir der Soldier/Merc im 1.5 Sek Takt die 3-4k crits um die Ohren haut.

 

Sry 4 OT

Edited by Sayst
Link to comment
Share on other sites

Deshalb versuchen wir, die Anzahl und Art der Bugs einzuschränken, die wir in einem Patch fixen. Wenn wir aber eine größere Anzahl von Bugs mit geringem Risikofaktor gleichzeitig beheben können, dann machen wir das natürlich. Unser wichtigstes Ziel ist es, so viele nervende Bugs so schnell wie möglich zu beheben; im Moment wollen wir jede Woche mit einem Patch Bugs fixen, aber das kann sich je nach Schweregrad der Bugs auch schon einmal ändern.

 

Bitte denkt immer daran, nur weil wir nicht öffentlich zu einem Bug Stellung nehmen, heißt das nicht, dass wir ihn nicht fixen. Wir wollen immerhin eine möglichst gute Spielerfahrung für unsere Spieler schaffen. Deshalb arbeiten wir mit einem großen Team jeden Tag daran, Bugs zu beheben und Exploits zu eliminieren.

 

Die Datacron´s auf Alderan(schloss) Corellian MGGS sind immer noch verbugt das 3te Ticket ist raus nix passiert...

 

Desweiteren Ilum ist für einen GROßTEIL DER SPIELER immer noch NICHT richtig SPIELBAR^^

 

Siehe:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2395421#post2395421

 

Ich mag nicht daran denken wieviele leute gerne die Daily-Weekly machen würden was mit 2 FPS im OP nicht denkbar ist ....

 

BITTE BITTE BITTE macht endlich was dagegen BITTE und es liegt nicht an der Hardware BITTE

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das was viele noch nicht sehen ist, das die Anzahl auf vielen Servern (nicht allen, aber vielen) fast ausgeglichen ist. Hier müsst ihr die anderen Spieler auch etwas an der Ehre packen, denn wenn sich die gefühlt "unterlegene" Seite besser organisieren würde, sähe das Bild ganz anders aus.

 

Wie erklärt sich das dann aber bitte, das man als Imp Spieler zu 80% immer Huttenball vs Imp kriegt?

 

Wenn es doch ausgeglichen wäre, müssten ja rein theoretisch öfters mal Alderaan oder Voidstar aufgehen^^

Link to comment
Share on other sites

Wie erklärt sich das dann aber bitte, das man als Imp Spieler zu 80% immer Huttenball vs Imp kriegt?

 

Wenn es doch ausgeglichen wäre, müssten ja rein theoretisch öfters mal Alderaan oder Voidstar aufgehen^^

 

Weil nicht so viele republikanische Spieler auf deinem Server sich für Kriegsgebiete eintragen lassen?!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...