Jump to content

Gruppenanmeldung = cheat ?


Gulmordan

Recommended Posts

1. Es kommen sogar eine 8er! Anmeldung und rated bgs im märz!

 

2. Bitte:

hÖrt auf rumzuheulen weil pvpler in gruppe sinnvoll und mit plan pvp zocken wollen!!!!!+!!+n pfund von der groben fetten nochmal oben druff!!!

 

dieser müll hat schon rift pvp unlängst den gnadenstoß gegeben!

 

Entweder ihr spielt pvp - dann sucht euch herrgottnochmal gleichgesinnte! Dann muss man sich auch nicht mehr über die andren im bg aufregen sondern verbockts wenn, dann selbst!

Oder ihr geht alle paar tage für ne stunde ins bg - dann stellt aber nicht den scheiß anspruch dass dann jeder andre, der "ernsthaft" pvp zocken will mit 7 vollidioten, die nur zergen wollen, ins bg kommt nur damit du bloß auch deine wöchentliche stunde spaß im pvp hast.

 

Gott ey bei dem thema könnt ich echt durch die leitung steigen! Bannt mich von mir aus für nen tag aber das ists mir wert.

 

:jawa_evil:

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo roestzwiebel,

 

gleich vorweg möchte ich sagen, dass mir dein Posting allein vom Stil und der Art der Herangehensweise wesentlich besser gefällt als die vorigen.

 

Ob jemand ein Progamer ist oder nicht, würde ich persönlich nicht unbedingt an der Spielzeit festmachen, sondern an der Zeit mit der man sich mit der Materie beschäftigt und wie weit man sie verinnerlicht hat. Es gibt offenbar eine große Anzahl an Spielern, die zwar oft spielt, aber dabei nichts lernt. "Oje, schon wieder verloren, sch*** Spiel", aber kein Gedanke daran, warum das so war.

 

Ich selbst spiele eigentlich nur Random und traf gestern bei Voidstar auf Gegner, die ernsthaft beim 1. Tor eine Vorwärtverteidigung versucht haben. Nach 10 Sekunden war die Bombe gelegt, die Brücke konnten wir ohne Gegenwehr ausfahren und sofort die nächste Bombe legen, dann ohne Probleme das Kraftfeld abschalten und nur beim letzten Tor haben die uns 30 Sekunden aufgehalten. Gut, solche Vollhonks gibt es und die haben gegen niemanden eine Chance, der auch nur 1 Minute über die WZ nachgedacht hat.

 

Zumindest auf meinem Server auf Seiten den Republik kenne ich aber bereits sehr viele der 10-49er WZ-Spieler und da sind viele dabei, die recht gut spielen, dennoch wischt eine Stamm mit uns den Boden auf, nur auf Voidstar hat man gegen eine Stamm eine realistische Chance. Alderaan ist es fast unmöglich und Huttenball kann man sowieso vergessen.

 

Im Prinzip haben wir es hier mit verschiedenen Ligen zu tun. Welchen Sinn würde es machen, den 1. FC "am A** der Welt" immer wieder gegen Bayern München spielen zu lassen?

 

Was das vorzeitige resignieren anbelangt, so hast du sicherlich recht und ich bekenne mich auch schuldig, denn wenn ich merke, dass wir überhaupt keine Chance haben, sei es weil ich lauter Vollhonks dabei habe oder der Gegner eine unüberwindbare Stammgruppe hat, dann wird geleavt. Wozu die Mühe und der Ärger? Die Punkte kann sich BW behalten und ich spiele eine andere WZ, die Spaß durch Spannung macht. Es stört mich nicht zu verlieren, es stört mich abgefarmt zu werden und das lasse ich einfach nicht zu. Wir haben auch schon einmal kollektiv geleavt - es gibt Grenzen, was man sich antun will und was nicht.

 

Was die vorgefertigten Gruppen anbelangt, so muss ich dir entschieden widersprechen, dass ist lediglich ein Merkmal der Spieler, die das professioneller angehen (bishin zum Progamer), nicht jedoch des Spiels an sich, sonst gäbe es keine allg. Anfragen nach Mitspielern für diverse Instanzen.

 

Ich kenne diesen Bafur nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er wohl auf Seiten der Republik und hat meist zu wenig Mitspieler, was natürlich traurig ist, nur woran könnte das liegen? Der Server selbst wird ja wohl noch nicht leer sein, also was haltet seine Mitspieler davon ab sich für eine WZ anzumelden, was ja recht komfortabel geht?

 

Aus meiner Sicht gibt es dafür 2 Gründe.

Der erste ist, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht, weil sie eben primär auf Stammgruppen treffen oder auf Gruppen, die ihnen ausrüstungstechnisch massiv überlegen sind. Letzteres ist die Schuld von BW, die hätten Huttenball nicht aus dem Fraktionskonflikt rausnehmen dürfen, so gibt es keinen Grund für einen Imp die Seite zu wechseln und das Ungleichgewicht bleibt bestehen. Die meisten sind ja nicht wirklich Fans des Imperiums, sie haben sich nur aus Gründen anfangs dafür entschieden, die im Spiel nicht zwingend zutreffen.

 

Der andere Grund ist eigentlich unfassbar, aber bei mir hat die halbe Gilde (PVE-Server) - bevor ich beigetreten bin - noch nie eine WZ gespielt und das sind nicht alles Lowies! Schlechte Erfahrungen aus anderen Spielen und ein generell schlechtes Image vom PvP, welches durch die PvP-Community in diversen Foren leider gestärkt wird.

Heute sind schon ein paar dabei, die regelmäßig WZs spielen, weil es Spaß macht. Natürlich ist es nicht immer lustig, oft verliert man oder es läuft nicht so, wie man es sich vorstellt, aber es gibt auch Erfolge und davon leben MMOs und auch die Warzones. Verwehrt man sie ihnen, spielen sie nicht.

 

Zuletzt noch (bevor ich nach Hause gehe) möchte ich noch zu den Hasenfüßen Stellung nehmen, da ich selbst auch ab und zu leave. Dass hat nichts mit einem optimalen Start o.ä. zu tun, sondern mit einer Einschätzung des Gegners. Pech kann man immer haben, aber wer nur wegen einem schlechten Start abhaut, nimmt sich auch die Möglichkeit auf ein Hochgefühl, weil man ein Spiel erfolgreich gedreht hat.

 

Ich selbst muss leider zugeben, dass ich rein spielerisch kein toller PvPler bin, aber ich spiele taktisch recht gut und habe mich damit sehr viel beschäftigt und auch Guides bei uns im Gildenforum gepostet (echte Textwände, aber gutes Feedback bekommen) und ich kann sehr schnell einschätzen, ob ich auf eine gute Stammgruppe treffe oder nicht. Jede WZ bietet eine Fülle an Strategien, aber nur sehr wenige kann man mit einer Randomgruppe durchziehen und leider im Normalfall auch nicht kontern. Warum soll ich da noch spielen? Das Match ist verloren und wenn die nicht alle aus dem Spiel fliegen, wird es ein Fiasko aller erster Güte - und das schlimme daran ist, man kann nicht einmal was daraus lernen, weil die Strategie kennt man eh, nur kann man sie ohne Stammgruppe selbst weder einsetzen noch effektiv kontern. Warum soll ich mir das antun? Ich habe mir SWTOR gekauft, weil ich SPIELEN will, das bedeutet für mich Spaß und einen netten Zeitvertreib zu haben, nicht krampfhaft irgendwas versuchen und schon gar nicht etwas reinzustecken, was man nur mehr als Arbeit bezeichnen kann.

 

Das betrifft meiner Meinung nach sogar die Mehrheit der Spieler, auch wenn das in Foren so nicht wahrgenommen wird, weil ja nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler hier auftritt - jene die ein Problem haben und jene, die sich viel damit beschäftigen. Klammert man erste Gruppe aus, wieviele Spieler werden wohl hier im offiziellen dt. Forum aktiv sein? 1000? Mehr? Wieviele dt. Accounts gibt es?

Link to comment
Share on other sites

1. Es kommen sogar eine 8er! Anmeldung und Rated BGs im März!

 

2. Bitte:

HÖRT AUF RUMZUHEULEN WEIL PVPLER IN GRUPPE SINNVOLL UND MIT PLAN PVP ZOCKEN WOLLEN!!!!!+!!+n Pfund von der Groben Fetten nochmal oben druff!!!

 

Ja bitte lasst all diese pro elite uber PvPler, die nur was in Stammgruppe reissen können, auch bitte nur gegen anderere SGs antreten.

 

Abfarmen von Randoms ist mal sowas von arm. Sorry daß Randoms nicht mit Plan zocken wollen

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was das vorzeitige resignieren anbelangt, so hast du sicherlich recht und ich bekenne mich auch schuldig, denn wenn ich merke, dass wir überhaupt keine Chance haben, sei es weil ich lauter Vollhonks dabei habe oder der Gegner eine unüberwindbare Stammgruppe hat, dann wird geleavt. Wozu die Mühe und der Ärger? Die Punkte kann sich BW behalten und ich spiele eine andere WZ, die Spaß durch Spannung macht. Es stört mich nicht zu verlieren, es stört mich abgefarmt zu werden und das lasse ich einfach nicht zu. Wir haben auch schon einmal kollektiv geleavt - es gibt Grenzen, was man sich antun will und was nicht.

 

Nur mal so eine Frage am Rande, macht ihr euch in irgendeiner Form gedanken über die Nachrücker, die für euch diese Bgs weiterspielen sollen?

 

Was die vorgefertigten Gruppen anbelangt, so muss ich dir entschieden widersprechen, dass ist lediglich ein Merkmal der Spieler, die das professioneller angehen (bishin zum Progamer), nicht jedoch des Spiels an sich, sonst gäbe es keine allg. Anfragen nach Mitspielern für diverse Instanzen.

 

Man findet aber trotzdem beide Gruppen in einem mmo. Dieses Spiel ist extrem auf Gruppenspiel ausgelegt wenn du erfolgreich seien willst, dies zeigen schon die Gruppendaylies in den Questgebieten. Das Spiel will und eigentlich erwartet es auch Gruppenspiel, daß es Gimmicks auch für Einzelspieler gibt ist aus meiner Sicht eher eine verkaufstechnische Frage von BW.

 

Ich kenne diesen Bafur nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er wohl auf Seiten der Republik und hat meist zu wenig Mitspieler, was natürlich traurig ist, nur woran könnte das liegen? Der Server selbst wird ja wohl noch nicht leer sein, also was haltet seine Mitspieler davon ab sich für eine WZ anzumelden, was ja recht komfortabel geht?

Nun ich bin dieser Bafur und ich bin glücklicher Imp Spieler. Bin in einer kelinen Gilde, dies sich schon zig Jahre kennt, aber wenig begeisterte PVP Spieler hat.

Mir gehen gewisse Verhaltensweisen, wie z.B. Hasenfüsse, so richtig auf die Eier, weil sie ihren Egoismus einfach weiterreichen zum Nächsten, daraus erwächst nichts Gutes auch wenn ich Frust verstehen kann, nur den könnt ihr auch mal aushalten und z.B. auf einen Stock beißen.

 

Aus meiner Sicht gibt es dafür 2 Gründe.

Der erste ist, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht, weil sie eben primär auf Stammgruppen treffen oder auf Gruppen, die ihnen ausrüstungstechnisch massiv überlegen sind. Letzteres ist die Schuld von BW, die hätten Huttenball nicht aus dem Fraktionskonflikt rausnehmen dürfen, so gibt es keinen Grund für einen Imp die Seite zu wechseln und das Ungleichgewicht bleibt bestehen. Die meisten sind ja nicht wirklich Fans des Imperiums, sie haben sich nur aus Gründen anfangs dafür entschieden, die im Spiel nicht zwingend zutreffen.

Ich treffe primär auf Stammgruppen, allerdings spiele ich auch häufiger als random mit Stammgruppen. Huttenball ist gut so wie es ist, in meinem Augen das Beste Bg von den dreien.

 

Der andere Grund ist eigentlich unfassbar, aber bei mir hat die halbe Gilde (PVE-Server) - bevor ich beigetreten bin - noch nie eine WZ gespielt und das sind nicht alles Lowies! Schlechte Erfahrungen aus anderen Spielen und ein generell schlechtes Image vom PvP, welches durch die PvP-Community in diversen Foren leider gestärkt wird.

Heute sind schon ein paar dabei, die regelmäßig WZs spielen, weil es Spaß macht. Natürlich ist es nicht immer lustig, oft verliert man oder es läuft nicht so, wie man es sich vorstellt, aber es gibt auch Erfolge und davon leben MMOs und auch die Warzones. Verwehrt man sie ihnen, spielen sie nicht.

Das ist richtig, deshalb bin ich ja auch als Kompromiss für ein System, welches wenn möglich nur Stamm/random vs Stamm/random oder eben Random vs Random generiert

 

Zuletzt noch (bevor ich nach Hause gehe) möchte ich noch zu den Hasenfüßen Stellung nehmen, da ich selbst auch ab und zu leave. Dass hat nichts mit einem optimalen Start o.ä. zu tun, sondern mit einer Einschätzung des Gegners. Pech kann man immer haben, aber wer nur wegen einem schlechten Start abhaut, nimmt sich auch die Möglichkeit auf ein Hochgefühl, weil man ein Spiel erfolgreich gedreht hat.

Du bist aber Teil der Gruppe sobald du das Bg annimmst und wenn du schon am Anfang eine schlechte Einstellung mitbringst, weil der Gegner einen zu starken eindruck machst, kannst du es anderen wohl nicht verwehren. Nur die Arschkarte weiterzureichen, ist keine Lösung, egal wie schlecht so ein Bg auch läuft.

 

Ich selbst muss leider zugeben, dass ich rein spielerisch kein toller PvPler bin, aber ich spiele taktisch recht gut und habe mich damit sehr viel beschäftigt und auch Guides bei uns im Gildenforum gepostet (echte Textwände, aber gutes Feedback bekommen) und ich kann sehr schnell einschätzen, ob ich auf eine gute Stammgruppe treffe oder nicht. Jede WZ bietet eine Fülle an Strategien, aber nur sehr wenige kann man mit einer Randomgruppe durchziehen und leider im Normalfall auch nicht kontern. Warum soll ich da noch spielen? Das Match ist verloren und wenn die nicht alle aus dem Spiel fliegen, wird es ein Fiasko aller erster Güte - und das schlimme daran ist, man kann nicht einmal was daraus lernen, weil die Strategie kennt man eh, nur kann man sie ohne Stammgruppe selbst weder einsetzen noch effektiv kontern. Warum soll ich mir das antun? Ich habe mir SWTOR gekauft, weil ich SPIELEN will, das bedeutet für mich Spaß und einen netten Zeitvertreib zu haben, nicht krampfhaft irgendwas versuchen und schon gar nicht etwas reinzustecken, was man nur mehr als Arbeit bezeichnen kann.

 

Man kann das Bg aber auch zuende spielen und mal was ausprobieren um zu sehen wie Stammgruppen auf einige Aktionen reagieren, gerade wenn man selbst mit Stamm drin ist, sollte sowas selbstverständlich sein. Man kann ja immer auch noch was lernen und ganz ohne Punkte bleibt man ja auch nicht und wenn man sich nur die Verteidigungspunkte holt, immer noch besser als einfach zu gehen und dies auch noch mitten im Spiel.

Mit Arbeit sollte aber auch rein gar nix in diesem Spiel zu tun haben.

 

 

Das betrifft meiner Meinung nach sogar die Mehrheit der Spieler, auch wenn das in Foren so nicht wahrgenommen wird, weil ja nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler hier auftritt - jene die ein Problem haben und jene, die sich viel damit beschäftigen. Klammert man erste Gruppe aus, wieviele Spieler werden wohl hier im offiziellen dt. Forum aktiv sein? 1000? Mehr? Wieviele dt. Accounts gibt es?

 

Richtig, die Masse interssiert dies nicht, oder sich machen einfach ihr Ding.

D.h. aber auch, sie gehen nicht in die Foren und jammern da über irgendwelche subjektiven Sichtweisen.

Wenn sie kein Bock mehr haben hören sie auf ohne im Forum noch ein Schwanengesang zum Besten zu geben.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

ich finde deine ideen nicht realisiebar und schwachsinnig sorry

 

das wäre genau so wie beim sport. es darf keine profi manschaft geben die das spiel fast in perfektion beherscht sondern nur wild zusammengewürfelte amateure :)

 

think about;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo roestzwiebel,

 

gleich vorweg möchte ich sagen, dass mir dein Posting allein vom Stil und der Art der Herangehensweise wesentlich besser gefällt als die vorigen.

 

Ob jemand ein Progamer ist oder nicht, würde ich persönlich nicht unbedingt an der Spielzeit festmachen, sondern an der Zeit mit der man sich mit der Materie beschäftigt und wie weit man sie verinnerlicht hat. Es gibt offenbar eine große Anzahl an Spielern, die zwar oft spielt, aber dabei nichts lernt. "Oje, schon wieder verloren, sch*** Spiel", aber kein Gedanke daran, warum das so war.

 

Ich selbst spiele eigentlich nur Random und traf gestern bei Voidstar auf Gegner, die ernsthaft beim 1. Tor eine Vorwärtverteidigung versucht haben. Nach 10 Sekunden war die Bombe gelegt, die Brücke konnten wir ohne Gegenwehr ausfahren und sofort die nächste Bombe legen, dann ohne Probleme das Kraftfeld abschalten und nur beim letzten Tor haben die uns 30 Sekunden aufgehalten. Gut, solche Vollhonks gibt es und die haben gegen niemanden eine Chance, der auch nur 1 Minute über die WZ nachgedacht hat.

 

Zumindest auf meinem Server auf Seiten den Republik kenne ich aber bereits sehr viele der 10-49er WZ-Spieler und da sind viele dabei, die recht gut spielen, dennoch wischt eine Stamm mit uns den Boden auf, nur auf Voidstar hat man gegen eine Stamm eine realistische Chance. Alderaan ist es fast unmöglich und Huttenball kann man sowieso vergessen.

 

Im Prinzip haben wir es hier mit verschiedenen Ligen zu tun. Welchen Sinn würde es machen, den 1. FC "am A** der Welt" immer wieder gegen Bayern München spielen zu lassen?

 

Was das vorzeitige resignieren anbelangt, so hast du sicherlich recht und ich bekenne mich auch schuldig, denn wenn ich merke, dass wir überhaupt keine Chance haben, sei es weil ich lauter Vollhonks dabei habe oder der Gegner eine unüberwindbare Stammgruppe hat, dann wird geleavt. Wozu die Mühe und der Ärger? Die Punkte kann sich BW behalten und ich spiele eine andere WZ, die Spaß durch Spannung macht. Es stört mich nicht zu verlieren, es stört mich abgefarmt zu werden und das lasse ich einfach nicht zu. Wir haben auch schon einmal kollektiv geleavt - es gibt Grenzen, was man sich antun will und was nicht.

 

Was die vorgefertigten Gruppen anbelangt, so muss ich dir entschieden widersprechen, dass ist lediglich ein Merkmal der Spieler, die das professioneller angehen (bishin zum Progamer), nicht jedoch des Spiels an sich, sonst gäbe es keine allg. Anfragen nach Mitspielern für diverse Instanzen.

 

Ich kenne diesen Bafur nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er wohl auf Seiten der Republik und hat meist zu wenig Mitspieler, was natürlich traurig ist, nur woran könnte das liegen? Der Server selbst wird ja wohl noch nicht leer sein, also was haltet seine Mitspieler davon ab sich für eine WZ anzumelden, was ja recht komfortabel geht?

 

Aus meiner Sicht gibt es dafür 2 Gründe.

Der erste ist, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht, weil sie eben primär auf Stammgruppen treffen oder auf Gruppen, die ihnen ausrüstungstechnisch massiv überlegen sind. Letzteres ist die Schuld von BW, die hätten Huttenball nicht aus dem Fraktionskonflikt rausnehmen dürfen, so gibt es keinen Grund für einen Imp die Seite zu wechseln und das Ungleichgewicht bleibt bestehen. Die meisten sind ja nicht wirklich Fans des Imperiums, sie haben sich nur aus Gründen anfangs dafür entschieden, die im Spiel nicht zwingend zutreffen.

 

Der andere Grund ist eigentlich unfassbar, aber bei mir hat die halbe Gilde (PVE-Server) - bevor ich beigetreten bin - noch nie eine WZ gespielt und das sind nicht alles Lowies! Schlechte Erfahrungen aus anderen Spielen und ein generell schlechtes Image vom PvP, welches durch die PvP-Community in diversen Foren leider gestärkt wird.

Heute sind schon ein paar dabei, die regelmäßig WZs spielen, weil es Spaß macht. Natürlich ist es nicht immer lustig, oft verliert man oder es läuft nicht so, wie man es sich vorstellt, aber es gibt auch Erfolge und davon leben MMOs und auch die Warzones. Verwehrt man sie ihnen, spielen sie nicht.

 

Zuletzt noch (bevor ich nach Hause gehe) möchte ich noch zu den Hasenfüßen Stellung nehmen, da ich selbst auch ab und zu leave. Dass hat nichts mit einem optimalen Start o.ä. zu tun, sondern mit einer Einschätzung des Gegners. Pech kann man immer haben, aber wer nur wegen einem schlechten Start abhaut, nimmt sich auch die Möglichkeit auf ein Hochgefühl, weil man ein Spiel erfolgreich gedreht hat.

 

Ich selbst muss leider zugeben, dass ich rein spielerisch kein toller PvPler bin, aber ich spiele taktisch recht gut und habe mich damit sehr viel beschäftigt und auch Guides bei uns im Gildenforum gepostet (echte Textwände, aber gutes Feedback bekommen) und ich kann sehr schnell einschätzen, ob ich auf eine gute Stammgruppe treffe oder nicht. Jede WZ bietet eine Fülle an Strategien, aber nur sehr wenige kann man mit einer Randomgruppe durchziehen und leider im Normalfall auch nicht kontern. Warum soll ich da noch spielen? Das Match ist verloren und wenn die nicht alle aus dem Spiel fliegen, wird es ein Fiasko aller erster Güte - und das schlimme daran ist, man kann nicht einmal was daraus lernen, weil die Strategie kennt man eh, nur kann man sie ohne Stammgruppe selbst weder einsetzen noch effektiv kontern. Warum soll ich mir das antun? Ich habe mir SWTOR gekauft, weil ich SPIELEN will, das bedeutet für mich Spaß und einen netten Zeitvertreib zu haben, nicht krampfhaft irgendwas versuchen und schon gar nicht etwas reinzustecken, was man nur mehr als Arbeit bezeichnen kann.

 

Das betrifft meiner Meinung nach sogar die Mehrheit der Spieler, auch wenn das in Foren so nicht wahrgenommen wird, weil ja nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler hier auftritt - jene die ein Problem haben und jene, die sich viel damit beschäftigen. Klammert man erste Gruppe aus, wieviele Spieler werden wohl hier im offiziellen dt. Forum aktiv sein? 1000? Mehr? Wieviele dt. Accounts gibt es?

 

Hallo nochmal,

 

ja, so wie es in den Wald hinein schallt, kommt es meistens auch wieder heraus. Da Du einer der Wenigen hier im Thread bist, die ohne gleich den großen Pauschalisierungs- und Flamehammer raushängen zu lassen auch auf Argumente eingehen können, lässt sich da auch eine entsprechendere Antwort formulieren ;)

 

"Im Prinzip haben wir es hier mit verschiedenen Ligen zu tun. Welchen Sinn würde es machen, den 1. FC "am A** der Welt" immer wieder gegen Bayern München spielen zu lassen?"

 

Ja, und genau dieser Vergleich ist halt hier leider nicht ganz richtig. Natürlich möchte der "1. FC am Hintern der Welt" nicht immer wieder gegen Bayern München antreten. Nur erwartet dieser Verein dann auch nicht, in der gleichen Zeit oder mit geringerem Einsatz (weil es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, oder die spielerischen Vorraussetzungen fehlen, oder es schlicht und einfach nur ein Hobby Altherrenverein ist) die Meisterschale, bzw. diese ÜBERHAUPT erst zu erreichen.

 

Das Belohnungssystem in SWTOR für PvP ist (leider) in zwei Teilbereiche unterteilt. Der PvP-Rang und Items. Ich finde diese Belohnungen, vorallem auch in der Form, wie diese jetzt vergeben werden auch nicht gut, aber das wäre wieder ein völlig anderes Thema, dass man diskutieren könnte, also gehe ich nicht weiter darauf ein. Doch Fakt ist, beide Belohnungen können auch von Leuten erspielt werden, die eben nicht viel Zeit in das PvP-Geplänkel investieren wollen oder können. Der Rang steigt automatisch, und auch die Streiter-Taschen lassen sich durch Niederlagen erkaufen, womit theoretisch irgendwann mindestens T2 möglich ist. Wenn diese Spieler dann Rang 60 erreicht haben, können sie sogar noch T3 erreichen. Entweder durch Dailies (die sie vielleicht nicht jeden Tag fertig bekommen, aber das ist egal, denn die Quest wird nicht gelöscht) oder auch die Weeklys. In Ilum kommt sogar noch die theoretische Variante hinzu, das alles durch "PvE" sprich "Kistenfarming" zu erreichen. Durch das aktuelle (meiner Meinung nach unglückliche) Lucksystem bei den Kisten, müssen diese Leute nicht einmal langsamer sein, was die Komplettierung Ihres Sets betrifft.

 

Und in einem Spiel, schon im Grundgenre RPG, wo es um Weiterentwicklung geht, ist das wohl auch nicht anders lösbar. Wie willst Du da einen fairen Ausgleich schaffen? Menschen, die wenig spielen, oder keinen Wert darauf legen effizient zu spielen (keine Beleidigung, sondern nach dem Motto. "Ach, ich join mal, und schau was geht") werden nunmal immer langsamer an gewisse Sachen im High-End-Content, als die Gegenteile Fraktion an Spielern.

 

Gerade in einem MMO wird dann i.d.R. eben zusätzlich noch das Mitwirken in einer Gruppe oder Gemeinschaft belohnt. Siehe vorallem auch PvE. Wobei im PvE die Sache sogar noch heftiger ausfällt, als im PvP. Denn für das T3-Equip gibt es keine Daily, wo man Random einfach so joint und die Bosse im Nightmare-Modus legen kann. Da gilt also nichtmal das Motto: "Gut, ich brauche halt länger, aber habe dafür dann trotzdem T3". Hier MUSST Du Dich organisieren.

 

Zu Deiner Leaveproblematik: Ich verstehe ja, wenn eine WZ frustrierend läuft. Aber ich bin bspw. dann meist so drauf, wenn es wirklich nicht zu gewinnen ist.. Ich teste einfach Dinge aus, verändere vielleicht etwas an der Abfolge meiner Skills oder schaue, wie ich einzelne Sachen von Gegnern kontern kann, bzw. analysiere für mich selbst das Geschehene. Gut, dass mag vielleicht nicht jeder machen, und viele haben direkt den Eindruck, sie werden abgeformt. Aber gerade nochmal in Hinsicht auf die Tatsache "Nehmt Rücksicht auf die anderen". Ist es nicht eher unfair, für die Leute, die vorher längere Zeit auf einen BG-Invite gewartet haben, dann die Meldung bekommen "BG-Invite in 1. Min 30" und dann eine Warzone joinen, die schon halb verloren ist? Selbst wenn diese Leute jetzt zu den besseren zählen würden, so haben diese es doch noch schwerer. Das ist das, wo ich einfach ein sehr negatives Gefühl habe, was die Begründung von einigen Usern hier betrifft. SG-Spieler seien egoistisch und wollen nur Abformen bzw. spielen zum eigenen Vorteil, ohne an andere zu denken. Viele, die aber solo anmelden, wollen ja aber OFFENSICHTLICH nur wegen ihres EIGENEN Vorteils spielen. Nämlich weil sie die Daily haben möchten, und nicht einfach mal ein "gemütliche, faires und erfolgreiches PvP-Geplänkel".

 

Und auch, wenn viele das jetzt in den falschen Hals bekommen wollen, denn meiner Meinung nach ist SWTOR schon sehr freundlich, was Spieler mit wenig Zeit betrifft, ebenso wie WoW und andere Klone: Vielleicht sind MMOs einfach das falsche Genre für diese Leute. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage auch niemandem, er soll etwas anderes spielen, das steht mir sicherlich nicht zu. Jeder darf bleiben, aber wenn man diese Komponente herausnimmt, dass Gruppenspiel in irgendeinem Bereich dieses Spiels einen Vorteil bringt, dann haben wir kein MMORPG mehr, sondern ein Singleplayer-Spiel mit riesigem Chat. Ich weiß, dass jetzt wieder kommt: "Ich bin doch aber nur für eine Trennung, Gruppen sollen ja weiter da sein, nur nicht mehr mit den anderen Spielern". Sorry, ich bin da einfach dagegen. Nein, mir geht keiner ab, wenn ich Leute "abfarmen" kann. Aber wenn die Spieler komplett voneinander getrennt werden, spielen wir einfach nicht mehr das selbe Spiel. Wenn dann nichtmal (konsequenterweise müsste es das ja dann) auch verschiedene Belohnungen eingeführt werden, umso schlimmer. Dann wird es wieder Leute geben, die diesen Vorteil ausnutzen und sich im "Solo-Content" Ihr Zeug fix holen (was dann auch einfacher aufgrund der "besseren" Spielerfahrung). Es gibt für dieses Problem keine Lösung.

 

Also muss auch der Einzelspieler etwas kompromissfreudiger werden, wenn er weiterhin ein Online-Multiplayer-Spiel spielen möchte, dessen GRUNDMERKMALE darauf basieren, mit anderen Spielern virtuell sozial zu interagieren (ich weiß, dass man dies nicht muss, aber das ist schon ein Komfort, den die neueren MMOs extra eingeführt haben, das gab es früher nicht, und da war der Frust solo um EINIGES größer, weil nichts alleine ging ;)) und nicht dauernd darauf zu pochen, dass er ja das Spiel zum Großteil finanziert und deshalb alle Rechte gepachtet hat. Diese Einstellung finde ich selbst ziemlich egoistisch.

 

Ach, Edit: Fast vergessen. Dieser "Bafur" ist SirEdd hier im Forum, ein Kollege der gegnerischen Fraktion meines Servers :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nochmal veranschaulichen, wie ich mir PVP wünsche:

 

- 1. Gruppenanmeldung: 8er (Stamm-)Gruppe GEGEN 8er (Stamm-)Gruppe (Serverübergreifendes PVP, da sonst die Wartezeit zu hoch ist.)

 

- zur Not: 4er (Stamm-)Gruppe + Randoms GEGEN 4er (Stamm-)Gruppe + Randoms

 

- 2. 8 Randoms gegen 8 Randoms

 

Sollten die Wartezeiten bei reinen Gruppe gegen Gruppe Spielen sehr hoch sein (weil es dafür zu wenige gibt), zeigt dies nur, dass Stammgruppen, wie sie heute in der Mehrzahl existieren, eben doch nur Randoms abfarmen möchten.

 

 

Mein Titel war sicher provokant gewählt. Aber ich habe hinter der Betitelung als cheat oder "kaum besser als Betrüger" kein ! sondern ein ? gesetzt. Und wenn cheaten / betrügen in einem Computerspiel bedeutet, sich einen Vorteil zu Lasten anderer zu verschaffen (hier im PVP zu Lasten der Randoms), dann ist meine Provokation nicht ganz unberechtigt.

 

 

 

 

Wo schreibe ich (bitte zitiere mich!!!), dass alle anderen nur random spielen sollen ??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber beleidige andere ruhig weiter, werter großer Marschall. Vielleicht wäre für dich ja mal der Dienst bei Bund genau richtig.

 

@ roestzwiebel:

Es lohnt sich für mich nicht auf eine aus meiner Sicht so ignorante Person wie dich weiter einzugehen.

 

 

Insgesamt wäre BW gut beraten, die Interessen der großen Mehrheit der Spieler wahrzunehmen und diese nicht einer Minderheit unterzuordnen.

Meiner Einschätzung nach stellen die Random WZ-Spieler eben diese große Mehrheit, die man bei Fortführung des jetzigen Systems mehr und mehr vertreiben würde. Ein vernünftiger Kompromiss wäre angeraten.

Die von mir o. g. Möglichkeit des WZ-PVPs scheint so oder in ähnlicher Form auch vielen anderen Spielern zuzusagen, abgesehen natürlich von den Leuten, die eben nicht darauf verzichten wollen, Randoms abzufarmen.

 

Tja wie Du ja auch schon gesagt hast, war das wohl etwas überspitzt ausgedrückt ;-)

 

Aber was kommt als nächstes, wenn die SG vs. SG durch ist? Heulst Du dann rum, dass es unfair ist, weil die anderen besser equipt sind? Gut, führen wir ein Equipment-Rating ein, damit nur gleiche SG (mit ItemLvL) vs. SG (mit ItemLvL) gegeneinander antreten.

 

Übrigens, ich finde es doof, dass man im PvE Gruppen machen muss, um Flashpoints zu spielen. Ich finde, die NPC´s gehören generft, damit ich als Random alleine was reissen kann und nicht in einer Gruppe koordiniert spielen muss....

 

Ansonsten gibts nur eins zu sagen:

 

 

Ach ja, übrigens. Besoldungsstufe A7 lässt grüssen, so viel zum Thema Bund ;-) Und nun wegtreten und hol den Schlüssel für den Verfügungsraum :-P

Link to comment
Share on other sites

ich finde deine ideen nicht realisiebar und schwachsinnig sorry

 

das wäre genau so wie beim sport. es darf keine profi manschaft geben die das spiel fast in perfektion beherscht sondern nur wild zusammengewürfelte amateure :)

 

think about;)

 

ja, deshalb ist es beim fußball ja auch so, daß die wirtshaustruppe, die 1x pro woche trainiert dann gegen die erstligamannschaft spielt - und das nur, weil die würfel das so entschieden haben und die wirtshaustruppe ja selber schuld ist, wenn sie nicht mehr trainiert und sich eine bessere mannschaft/spieler sucht (achtung : ironie ;-))

 

NIEMAND - absolut NIEMAND ist gegen gute pvp-gruppen in einem mmo.

aber diese guten gruppen (oder "profis") sollen dann doch bitte gegeneinander spielen und den randoms (oder "amateuren") auch ihren spaß lassen.

 

glaubst du, es würde barcelona oder real madrid oder sonst wem spaß machen, 10x hintereinander gegen 5t liga klubs zu spielen ?

 

glaubst du, die 5t liga klubs würden lange genug spieler haben, wenn sie 10x hintereinander eine klatsche von einem erstliga-klub bekommen ?

 

 

es hat doch einen grund, wieso es in jedem sport verschiedene ligen gibt und spieler, die unterschiedlich gut sind, nie aufeinander treffen (außer vielleicht ab und zu mal im cup). wieso wollen mmo-spieler das nicht verstehen ? mir fällt da einfach nur der grund ein, daß sie lieber 80% der zeit randoms abfarmen, weil sie dann schneller an gear kommen, sich als oberpro fühlen, eigentlich nicht des pvp wegen spielen, sondern des abfarmens, usw. - es gibt imo keinen anderen plausiblen grund, wieso man derart gegen eine sinnvollere pvp-regelung ist.

Edited by WoRei
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so eine Frage am Rande, macht ihr euch in irgendeiner Form gedanken über die Nachrücker, die für euch diese Bgs weiterspielen sollen?

 

Irgendwer hat immer Pech, warum soll ich es auf mich nehmen?

Davon abgesehen bin ich selbst natürlich ebenfalls oft Nachrücker und diese Partien spiele ich im Regelfall fertig, weil meist die Zeit einfach viel kürzer ist. Ich habe kein Problem, wenn ich in Huttenball in 5 Minuten 6:0 untergehe, wenn der Mist aber künstlich 15 Minuten dauert, bin ich weg. Der Nachrücker bekommt aber beinahe die vollen Punkte für den Lose (ist mir schon mehrmals passiert, dass ich beim Join schon das Ergebnisfenster hatte und zumindest wurden die Punkte angezeigt).

 

Man findet aber trotzdem beide Gruppen in einem mmo. Dieses Spiel ist extrem auf Gruppenspiel ausgelegt wenn du erfolgreich seien willst, dies zeigen schon die Gruppendaylies in den Questgebieten. Das Spiel will und eigentlich erwartet es auch Gruppenspiel, daß es Gimmicks auch für Einzelspieler gibt ist aus meiner Sicht eher eine verkaufstechnische Frage von BW.

 

Sehe ich nicht so, denn mein aktueller Char hat keine einzigen Flashpoint gespielt und bestenfalls jede 3. Heldenmission und ich bin dennoch immer 4-5 Level über den Mobs. Als es einmal 7 Level wurden, habe ich einen Planeten übersprungen. Klar, man bekommt für die Marken epische Kisten, aber die Items sind a) zu low, b) zu teuer zum reparieren und c) meistens für die falsche Klasse. In einiger Zeit, wenn die Leute verstärkt ordentlich twinken, wird das vielleicht am Kiosk wirklich was einbringen, ansonsten sind die eher wenig interessant.

 

Nun ich bin dieser Bafur und ich bin glücklicher Imp Spieler. Bin in einer kelinen Gilde, dies sich schon zig Jahre kennt, aber wenig begeisterte PVP Spieler hat.

Mir gehen gewisse Verhaltensweisen, wie z.B. Hasenfüsse, so richtig auf die Eier, weil sie ihren Egoismus einfach weiterreichen zum Nächsten, daraus erwächst nichts Gutes auch wenn ich Frust verstehen kann, nur den könnt ihr auch mal aushalten und z.B. auf einen Stock beißen.

 

Sicher kann ich das nur warum soll ich mich übertrieben sozial verhalten, wenn es alle anderen mir gegenüber nicht tun?

 

Ich treffe primär auf Stammgruppen, allerdings spiele ich auch häufiger als random mit Stammgruppen. Huttenball ist gut so wie es ist, in meinem Augen das Beste Bg von den dreien.

 

Ich mag es eigentlich nicht, aber darauf habe ich mich nicht bezogen, sondern dass man gerade bei Huttenball gegen Stammgruppen ohne Chance ist. Bei Alderaan hat man eine kleine Chance und bei der Voidstar kann man zumindest noch sehr gut mitspielen, wenn die eigenen Teamkameraden klug spielen, was bei mir am Server auch in den Randomgruppen recht gut funktioniert - das Problem ist nur, dass man im Kampf nicht wirklich kommunizieren kann, obwohl ich sehr schnell tippen kann.

 

Das ist richtig, deshalb bin ich ja auch als Kompromiss für ein System, welches wenn möglich nur Stamm/random vs Stamm/random oder eben Random vs Random generiert

 

Was genau das System ist, was einige (darunter auch ich) hier vorschlagen, was aber bei einem nicht unerheblichen Teil nicht gut ankommt. Mutmaßung: bei Randomfarmern.

 

Du bist aber Teil der Gruppe sobald du das Bg annimmst und wenn du schon am Anfang eine schlechte Einstellung mitbringst, weil der Gegner einen zu starken eindruck machst, kannst du es anderen wohl nicht verwehren. Nur die Arschkarte weiterzureichen, ist keine Lösung, egal wie schlecht so ein Bg auch läuft.

 

Ich leave nicht nach 1 Minute und versuche durchaus auch Ordnung ins Chaos zu bringen, aber wenn darauf hin nichts passiert und die Leute bei Voidstar Vorwärtsverteidigung spielen oder bei Alderaan eine Base einnehmen nur um gleich wieder wegzulaufen, dann vergeht mir der Spaß. Bei Alderaan bilde ich dann mit bekannten Spielern (wenn vorhanden) eine Zerggruppe, damit man wenigstens ein bißchen was macht oder leave eben. Ich muss das nicht aussitzen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, auch nicht mit einer hohen - manchmal läuft es einfach nicht. Komme ich bei Voidstar als 1. Angreifer nicht durchs erste Tor, weil wir halt pech haben, spiele ich dennoch die 2. Runde, auch wenn der Gegner nach 1 Min durch ist und die Niederlage damit fix - Voidstar leave ich eigentlich nie, bei Huttenball ist die Chance hingegen ungleich größer.

 

Man kann das Bg aber auch zuende spielen und mal was ausprobieren um zu sehen wie Stammgruppen auf einige Aktionen reagieren, gerade wenn man selbst mit Stamm drin ist, sollte sowas selbstverständlich sein. Man kann ja immer auch noch was lernen und ganz ohne Punkte bleibt man ja auch nicht und wenn man sich nur die Verteidigungspunkte holt, immer noch besser als einfach zu gehen und dies auch noch mitten im Spiel.

Mit Arbeit sollte aber auch rein gar nix in diesem Spiel zu tun haben.

 

Da bin ich ganz deiner Meinung, nur spiele ich eben nicht mit einer Stammgruppe und wenn die Mitspieler nicht wollen, kann man gegen eine Stamm nichts lernen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüßte, wie man kontern kann (obs klappt ist eine andere Frage), nur allein kontert sichs schlecht.

 

Wenn sie kein Bock mehr haben hören sie auf ohne im Forum noch ein Schwanengesang zum Besten zu geben.

 

Tue ich auch nicht, ich habe nicht vor das Spiel zu verlassen, nur kenne ich mich doch recht gut und bin mir recht sicher, dass mich der reine PvE Teil langfristig nicht halten kann und sollte PvP völlig wegfallen, was auf Level 50 vielleicht passieren wird, dann werde ich die Konsequenzen ziehen.

Ich hatte einfach ein wenig Zeit und habe halt im Forum meine Meinung kundgetan, wobei mir nicht der Eindruck kam, dass man meine Postings als Flamethread o.ä. mißinterpretieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Warzones einfach trennen. Einmal für Einzelspieler die sich anmelden und dann für Premade Gruppen ala 2 x 4 oder 1 x 8. Dann dauerts halt für die Premade Gruppen mal ein bischen länger bis eine Warzone aufgeht. Wenn es ihnen nicht passt, können sie sich ja wieder einzeln anmelden und hoffen dass sie in der gleichen Warzone landen. Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

ich finde deine ideen nicht realisiebar und schwachsinnig sorry

 

das wäre genau so wie beim sport. es darf keine profi manschaft geben die das spiel fast in perfektion beherscht sondern nur wild zusammengewürfelte amateure :)

 

think about;)

 

Klar darfs und SOLLS sone Profimannschaften geben....aber die spielen gegen andere Profimannschaften und nicht gegen Kreisklasse C Feierabendkicker

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es nun hier wieder darin ausartet, dass Sachen immer und immer wieder wiederholt werden hier im Thread, und der Kreis von neuem beginnt ;)

 

Das Fußballbeispiel ist leider nicht analog, wie oben schon geschrieben, weil hier leider ein winziges, aber nicht unwichtiges Detail vergessen wird.

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es nun hier wieder darin ausartet, dass Sachen immer und immer wieder wiederholt werden hier im Thread, und der Kreis von neuem beginnt ;)

 

Das Fußballbeispiel ist leider nicht analog, wie oben schon geschrieben, weil hier leider ein winziges, aber nicht unwichtiges Detail vergessen wird.

 

 

Ja, es scheint die Causals hier haben vollstes Verständnis für die Premades und gönnen ihnen ihre Spielweise von ganzem Herzen, eben nur mit der Einschränkung, dass diese Spielweise einiger weniger nicht auf Kosten der wesentlich grösseren Masse der Causals gehen sollte. Eben durch Matchmaking only Premades gegen premades und NICHT Premades gegen Causal Soloanmelder.

 

Die Premades in diesem Thread (Röstzwiebel an forderster Front) sind mit der jetzigen Situation augenscheinlich sehr zufrieden und möchten alles so belassen.

 

**********

 

Ansonsten würden sie sich ja nicht so quer und Teils dummstellen.

 

 

Nen wahrer PvP`ler würde jubeln, nur gegen andere Stammis zocken zu dürfen. *********

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ja, und genau dieser Vergleich ist halt hier leider nicht ganz richtig. Natürlich möchte der "1. FC am Hintern der Welt" nicht immer wieder gegen Bayern München antreten. Nur erwartet dieser Verein dann auch nicht, in der gleichen Zeit oder mit geringerem Einsatz (weil es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, oder die spielerischen Vorraussetzungen fehlen, oder es schlicht und einfach nur ein Hobby Altherrenverein ist) die Meisterschale, bzw. diese ÜBERHAUPT erst zu erreichen.

 

Das erwarte ich auch nicht, mir reicht es schon, wenn ich mitspielen kann. Klar will ich auch ein paar PvP-Items, aber die können im Vergleich zu denen der "Bundesliga" ruhig Mist sein.

 

Das Belohnungssystem ist einerseits Mist andererseits auch wieder nicht. Ich habe es in WoW nicht toll gefunden, dass man für die besten Arenaitems einen bestimmten Rang benötigte, weil den ja nur wenige erreichen konnten, man mit diesen Spielern aber dennoch laufend konfrontiert war. Innerhalb eines reinen E-Sportsystems wie der Arena ist das ok, aber wenn man im BG auch nur auf solche Typen stoßt, wird es halt schnell uninteressant.

 

Eine Möglichkeit wäre, dass eine Stammgruppe sich vom System ein Handicap auferlegen lassen kann, was ihr zusätzliche Punkte bringt. Machen das nur wenige, sind die den anderen Stammgruppen gegenüber im Vorteil, sodass die letztlich entweder mitziehen oder einen Nachteil in Kauf nehmen müssen und die Randoms sind nicht ohne Chance. Vielleicht bekommen sie nichts auf die Reihe, aber sie haben tatsächlich die Möglichkeit was auf die Beine zu stellen, was mit dem aktuellen System nur mit extremen Glück möglich ist.

 

Menschen, die wenig spielen, oder keinen Wert darauf legen effizient zu spielen (keine Beleidigung, sondern nach dem Motto. "Ach, ich join mal, und schau was geht") werden nunmal immer langsamer an gewisse Sachen im High-End-Content, als die Gegenteile Fraktion an Spielern.

 

Das ist schon ok so und kein vernünftiger Casual wird das bekritteln, es sind eben 2 Welten. Ich kann ja auch im RL nicht erwarten, dass wenn ich im Jahr 2 Nägel einschlage dann einen Kasten bauen kann wie ein Tischler - ich werde aber auch nicht dazu gezwungen mich mit einem solchen unter gleichen Voraussetzungen zu messen.

 

Gerade in einem MMO wird dann i.d.R. eben zusätzlich noch das Mitwirken in einer Gruppe oder Gemeinschaft belohnt. Siehe vorallem auch PvE. Wobei im PvE die Sache sogar noch heftiger ausfällt, als im PvP. Denn für das T3-Equip gibt es keine Daily, wo man Random einfach so joint und die Bosse im Nightmare-Modus legen kann. Da gilt also nichtmal das Motto: "Gut, ich brauche halt länger, aber habe dafür dann trotzdem T3". Hier MUSST Du Dich organisieren.

 

Das ist ja auch richtig so, schließlich tun die ja auch bedeutend mehr, das soll auch belohnt werden. Allerdings habe ich im PvE ja auch keinen Nachteil dadurch, dass du T3 trägst und ich nicht. Irgendwann kommt neuer Content, der alte wird generft und ich bin halt ein 2 Patches hinterher. Kratzt mich nicht die Bohne, ist kann dennoch alles spielen, nur halt nicht sofort. Abgesehen von der Startphase bin ich dadurch nicht wirklich benachteiligt.

 

Zu Deiner Leaveproblematik: Ich verstehe ja, wenn eine WZ frustrierend läuft. Aber ich bin bspw. dann meist so drauf, wenn es wirklich nicht zu gewinnen ist.. Ich teste einfach Dinge aus, verändere vielleicht etwas an der Abfolge meiner Skills oder schaue, wie ich einzelne Sachen von Gegnern kontern kann, bzw. analysiere für mich selbst das Geschehene.

 

Solange wenigstens ein ernsthaftes (wenn auch vielleicht chancenloses) Aufbäumen möglich ist, bleibe ich (Huttenball vielleicht nicht, geb ich zu), aber das habe ich selbst ja nicht in der Hand. Ich kann Vorschläge im Chat schreiben, ob sie auch angenommen werden, kann ich nicht beeinflussen.

 

Das ist das, wo ich einfach ein sehr negatives Gefühl habe, was die Begründung von einigen Usern hier betrifft. SG-Spieler seien egoistisch und wollen nur Abformen bzw. spielen zum eigenen Vorteil, ohne an andere zu denken. Viele, die aber solo anmelden, wollen ja aber OFFENSICHTLICH nur wegen ihres EIGENEN Vorteils spielen. Nämlich weil sie die Daily haben möchten, und nicht einfach mal ein "gemütliche, faires und erfolgreiches PvP-Geplänkel".

 

Dieses Vorurteil habe ich auch, vorallem wenn ich viele Antworten in diesem Thread lese, denn ohne die Klassifizierung in Stamm vs Stamm läuft es ja darauf hinaus. Mag sein, dass die Stammgruppe das gar nicht will, aber du spielst ja nicht absichtlich schlecht, nur weil du auf Randoms triffst, oder? Für die Randoms macht es also keinen Unterschied.

 

Was den Rest anbelangt (nicht zitiert), so kann ich deine Haltung durchaus verstehen, ich befürworte sie nur nicht, weil ich sie für äußerst kurzsichtig halte. Dazu musst du wissen, dass ich beruflich sehr viel mit Finanzplanung zu tun habe und daher immer ein gewisses Maß an Voraussicht anwende. Werden wir zum Zeitpunkt x genug Geld haben um die Löhne zu bezahlen, wenn wir jetzt dies oder das kaufen? Und das auf Jahre hinaus, nicht einfach für nächste Woche.

 

Meine Meinung ist klar und wie ich glaube recht einfach zu verstehen. Wir alle sind hier PvP begeistert und die meisten davon spielen auch gut (ich nicht, bin nur begeistert). Wir alle wollen, dass das PvP verbessert und weiterentwickelt wird, neue PvP Planeten, die auch vernünftig funktionieren, zusätzliche Warzones, weitere Items,.... - SWTOR mag primär als PvE-Spiel entwickelt worden sein, aber PvP hat auch einen gewissen Stellenwert, auch wenn dieser eine deutlich geringere Priorität hat.

 

Ich für meinen Teil hätte gerne eine höhere Priorität. Ich spiele gerne Instanzen, aber nach ein paar mal wirds fad, die KI sorgt für keine Überraschungen und selbst wenn das ab und zu vorkommt, ist es nicht von langer Dauer. PvP hingegen ist hier deutlich flexibler und bietet vielen mehr Abwechslung und Spaß. Will ich also, dass PvP eine höhere Priorität bekommt als jetzt, müssen mehr Leute aktiv PvP betreiben und zwar auf allen Servertypen und das erreicht man nicht, indem man die Leute frustet.

 

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass BW auf wirklich konstruktive Vorschläge, die a) von der Community unterstütz, b) realisierbar und c) nicht völlig gegen das Konzept von BW sind auch dankend aufgreift, schließlich ist das eine super Art der Kundenbindung. Hätten beispielsweise die Sabos zugegeben, dass sie im Burst viel zu stark sind und dass man da was runterschrauben sollte und im Gegenzug dafür nach dem Opener etwas stärker wird (da haben die ja nicht allzuviel mehr zu bieten), dann hätte man die Klasse nicht dermaßen zusammen gestaucht. Aber an der Realität vorbei zu sehen und zu behaupten, dass eh alles passt und die anderen einfach nicht spielen können, hat auf die Probleme der Klasse, die es ja gibt, nicht aufmerksam gemacht und dementsprechnd sind sie hier leer ausgegangen.

 

Das gleiche droht dem PvP. Die Frage ist nicht, ob wir Stamm vs Stamm wollen, sondern nur wann und wie es kommt. Mit unserem Einfluss oder ohne. Selbst wenn BW nichts macht, ist die Anzahl der Spieler, die sich permanent gnadenlos abfarmen lassen begrenzt und jeder, der vielleicht PvP noch nicht zu schätzen weiß und es auf höherem Level ausprobieren möchte, wird vermutlich nur schwer zu begeistern sein, wenn er nur niedergemacht wird und dann für "Noobfragen" im Forum auch noch mit L2P zugeflamt wird. Das kann doch nicht in unser aller Interesse sein.

 

Daher ist mein Vorschlag aktiv Spieler für PvP zu begeistern glaube ich ein konstruktiver Weg. Natürlich ist es denkbar, dass BW nichts auf unsere Meinung gibt und solange man sich gegenseitig nur niedermacht, ist die Chance für dieses Szenario sogar recht hoch, da man ja egal was man tut eine Seite verärgert, weshalb ich es für nötig halte, dass man eben konstruktiv nach Wegen sucht, dass möglichst viele Spieler mit PvP was anfangen können.

 

Glaub mir, es ist auch nicht das angenehmste quasi als Asozialer hingestellt zu werden, nur weil man sich als Leaver outet - hätte ich ja nicht tun müssen, ich hätte überhaupt nichts posten müssen. Will ich aber was erreichen, muss ich mir auch die Finger schmutzig machen und das eine oder andere ertragen, jedoch innerhalb von mir persönlich festgelegter Grenzen.

Meiner Meinung nach ist das Verständnis der beiden Seiten (wenn es überhaupt nur 2 sind) für einander sehr beschränkt, nicht weil die andere Haltung nicht nachvollziehbar wäre, sondern weil man selbst eine völlig andere Situation hat und sich nicht wirklich in die anderen hineinversetzen kann. Ich versuche das zu ändern, was mir natürlich nicht gelingen wird, ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen, aber vielleicht versuchen es ein paar andere auch und dann gibt es zumindest eine Chance, dass Ganze positiv zu beeinflussen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, jedenfalls nicht wenn der Großteil der Randoms bezogen auf ihr eigenes Spielgefühl minimale Logik anwendet - X gefällt mir nicht, also mach ich es nicht, ich muss schließlich nicht.

 

Nachvollziehbar? Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es scheint die Causals hier haben vollstes Verständnis für die Premades und gönnen ihnen ihre Spielweise von ganzem Herzen, eben nur mit der Einschränkung, dass diese Spielweise einiger weniger nicht auf Kosten der wesentlich grösseren Masse der Causals gehen sollte. Eben durch Matchmaking only Premades gegen premades und NICHT Premades gegen Causal Soloanmelder.

 

Die Premades in diesem Thread (Röstzwiebel an forderster Front) sind mit der jetzigen Situation augenscheinlich sehr zufrieden und möchten alles so belassen.

 

*************

 

Ansonsten würden sie sich ja nicht so quer und Teils dummstellen.

 

 

Nen wahrer PvP`ler würde jubeln, nur gegen andere Stammis zocken zu dürfen. ************

 

 

Mal ein Gegenvorschlag von meiner Seite:

 

PvP nur noch als Gruppe anmeldbar machen. Dann wären wir wieder dem Sinne eines MMO etwas näher gekommen.

Na was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

nun habe ich durch eure doch schon ein wenig überzeichnete darstellung,

schreckliche bilder im kopf die mich nachts nicht mehr schlafen lassen.

 

zb. wie eine gruppe kleiner total verängstigter casuals, schlotternd und panisch

kreischend kopflos im kreis rennt, weil draussen der riesige muskelbepackte böse

stammgruppen'pro am tor steht und ruft "schickt mir nur den schwächsten raus!"

 

*augenroll*

Link to comment
Share on other sites

wie eine gruppe kleiner total verängstigter casuals, schlotternd und panisch

kreischend kopflos im kreis rennt, weil draussen der riesige muskelbepackte böse

stammgruppen'pro am tor steht und ruft "schickt mir nur den schwächsten raus!"

 

*augenroll*

 

gefällt mir ;D

Link to comment
Share on other sites

Mal ein Gegenvorschlag von meiner Seite:

 

PvP nur noch als Gruppe anmeldbar machen. Dann wären wir wieder dem Sinne eines MMO etwas näher gekommen.

Na was haltet ihr von diesem Vorschlag?

 

Wenig, jedenfalls kann ich nicht erkennen, was das für einen Vorteil mit sich bringen soll. Aktuell ist es so, dass mir als Random vom System her Mitspieler zugewiesen werden, die Anmeldung fungiert damit quasi wie ein Dungeonfinder.

 

Gibt es ein solches Tool nicht, sucht man sich halt via Chat Leute, was den Randomfaktor nicht senkt.

 

Eine Stammgruppe dominiert ja eine WZ nicht, weil sie eine Gruppe ist, sondern weil Bekannte aktiv zusammenspielen, im Voraus Strategien und möglicherweise eine Hierachie festlegen und dann diszipliniert das Konzept umsetzt. Mehr agieren als reagieren und so das Spielfeld zu kontrollieren - darauf läuft es hinaus.

 

Wie siehts beim Random aus?

"Suche Gruppe für WZ"

invite kommt

"Hi"

"gogogo"

 

Das haltest du für gleichwertig?

 

@Noosle

Niemand fürchtet sich vor einer Stammgruppe, man ist einfach gefrustet, das ist alles. Eine zeitlang wird man versuchen das auszusitzen, in der Hoffung beim nächsten Match wieder Randoms zu erwischen und wenn die Randomquote zu gering ist, wird man es lassen - manche Spieler früher, andere später, aber das geschieht unausweichlich.

 

Erwartungsgemäß nach meinem Beitrag 2 völlig undurchdachte - fast schon sinnentleerte - "Beiträge", die offenbar in der Hoffnung geschrieben wurden, dass sich nichts ändern wird und die Randoms sich ewig abfarmen lassen werden. Kopf in den Sand und ruch. Das wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht spielen.

 

Mir persönlich ist übrigens schleierhaft, wie Spieler, die das Konzept kontrollieren durch agieren statt reagieren zumindest intuitiv begriffen haben müssen, hier dermaßen realitätsfremd auftreten. Glaubt ihr wirklich, dass es bleiben wird wie es ist, sowohl vom System her als auch vom Verhalten der Randoms?

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, übrigens. Besoldungsstufe A7 lässt grüssen, so viel zum Thema Bund ;-) Und nun wegtreten und hol den Schlüssel für den Verfügungsraum :-P

 

A7 lässt grüßen ? Das ist aber nicht gerade die Besoldungsstufe eines Generals, Herr "Großmarschall". Was möchten Sie der Welt mitteilen und macht es eigentlich Spaß so impertinent mit anderen umzugehen ?

 

Mal ein Gegenvorschlag von meiner Seite:

 

PvP nur noch als Gruppe anmeldbar machen. Dann wären wir wieder dem Sinne eines MMO etwas näher gekommen.

Na was haltet ihr von diesem Vorschlag?

 

Besser als die jetzige Situation.

 

 

Dennoch möchte ich jedem Random-Spieler empfehlen vom PVP in WZs derzeit Abstand zu nehmen. Sollen die Gruppenspieler doch lernen unter sich spielen, wenn sie diese Herausforderung wirklich wollen. (lol)

Vielleicht erkennt BW hier den Handlungsbedarf, bevor ihnen vielleicht nur wenige der einstmals PVP Interessierten bleiben.

 

Die WoW-PVP-Community hat btw. glaube ich nicht den besten Ruf. Einige hier machen diesem aber alle Ehre und scheinen sich direkt das nächste MMORPG gesucht zu haben, dem sie ihren speziellen "Glanz" verleihen.

Edited by Gulmordan
Link to comment
Share on other sites

A7 lässt grüßen ? Das ist aber nicht gerade die Besoldungsstufe eines Generals, Herr "Großmarschall". Was möchten Sie der Welt mitteilen und macht es eigentlich Spaß so impertinent mit anderen umzugehen ?

 

 

 

Besser als die jetzige Situation.

 

 

Dennoch möchte ich jedem Random-Spieler empfehlen vom PVP in WZs derzeit Abstand zu nehmen. Sollen die Gruppenspieler doch lernen unter sich spielen, wenn sie diese Herausforderung wirklich wollen. (lol)

Vielleicht erkennt BW hier den Handlungsbedarf, bevor ihnen vielleicht nur wenige der einstmals PVP Interessierten bleiben.

 

Die WoW-PVP-Community hat btw. glaube ich nicht den besten Ruf. Einige hier machen diesem aber alle Ehre und scheinen sich direkt das nächste MMORPG gesucht zu haben, dem sie ihren speziellen "Glanz" verleihen.

 

Das zeigt, wie wenig Ahnung von PvP Du hast. Ja ich habe in Classic-WoW PvP-Rang 14 gemacht, welcher nun mal der Grandmarshal war.....

Deshalb auch der Name. Und A7 ist immer noch bei weitem höher als OG ;-)

 

Ich kann nur Leute nicht abhaben, die ankommen und sagen, mir passt dies und jenes nicht, jetzt macht was dagegen. Mal selber auf die Idee kommen und den Finger ausm A.... ziehen, Gruppe bauen und los geht der Spaß. Aber es ist halt diese "Jugend von heute" (ich werd wohl echt alt so langsam), die lieber andere "Probleme" für sich lösen lässt, anstatt selbst mal nach Wegen zu suchen.

 

Also, versuchs einfach mal, mit Gruppe bauen. Ansonsten scheinst Du mir bei einem Nicht-MMO besser aufgehoben, da Du das Spielen mit anderen wohl nicht wirklich magst....

 

Ach ja, noch was. Ich spiele übrigens auch als Random PvP seit Release hier. Und von den wenigen SG oder Gildengrps wird man auch nicht abgefarmt. Wenn ich mich Random anmelde, weiß ich, dass ich gegen eine Premade-Gruppe antreten kann, also ist das mein Risiko oder ich bau halt eine Gruppe.

Deshalb versteh ich Dich da auch nicht wirklich....

Edited by GrandMarshal
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur Leute nicht abhaben, die ankommen und sagen, mir passt dies und jenes nicht, jetzt macht was dagegen. Mal selber auf die Idee kommen und den Finger ausm A.... ziehen, Gruppe bauen und los geht der Spaß. Aber es ist halt diese "Jugend von heute" (ich werd wohl echt alt so langsam), die lieber andere "Probleme" für sich lösen lässt, anstatt selbst mal nach Wegen zu suchen.

 

Das Ansprechen von Problemen ist vernünftig. Die Art der Formulierung des TE war sicherlich nicht optimal, was aber an das Problematik nichts ändert.

 

Also, versuchs einfach mal, mit Gruppe bauen. Ansonsten scheinst Du mir bei einem Nicht-MMO besser aufgehoben, da Du das Spielen mit anderen wohl nicht wirklich magst....

 

Ach ja, noch was. Ich spiele übrigens auch als Random PvP seit Release hier. Und von den wenigen SG oder Gildengrps wird man auch nicht abgefarmt. Wenn ich mich Random anmelde, weiß ich, dass ich gegen eine Premade-Gruppe antreten kann, also ist das mein Risiko oder ich bau halt eine Gruppe.

Deshalb versteh ich Dich da auch nicht wirklich....

 

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, stehen wir hier vor dem Problem, dass es (mindestens) 2 Seiten gibt, die einandern nicht verstehen, was du eindrucksvoll bestätigst.

 

Es gibt einfach eine Menge Spieler, die sich keine solche Gruppe basteln können, ich wage sogar zu behaupten, dass das die Mehrheit ist. Irgendwelche Mitspieler findet man schnell, doch das bringt gar nichts, was man benötigt ist Koordination und ein wenig Infrastruktur (z.B. TS, ein Forum für Strategien, Termine,...)

 

Auch wenn es dir fremdartig erscheinen mag, viele kennen sich damit nicht aus. Die haben kein Forum, obwohl man sowas kostenlos bekommt, aber sie hatten zuvor nichts damit zu tun und wisses es nicht besser. TS kostet schon was, wenn auch im marginalen Bereich, aber auch hier wissen viele nicht, wie man damit umgeht.

 

Was die Gruppenfindung anbelangt, auch hier tun sich viele schwer, ich beispielsweise. Aus meinem Bekanntenkreis spielt keiner SWTOR und ich schließe sowohl online als auch offline nur schwer Bekanntschaften - sowas gibt es, kommt weit häufiger vor, als man gemeinhin annehmen möchte.

 

Hinzu kommen noch jene, die viel zu unregelmäßig Zeit haben um für eine Stammgruppe tauglich zu sein oder die PvP einfach nur nebenbei spielen wollen.

 

Der Vorschlag "bilde halt eine Gruppe" ist für viele also nicht praktikabel und obendrein kommt unweigerlich die Frage auf, ob das denn überhaupt die Lösung des Problems sein kann, schließlich bedeutet jede zusätzliche Stammgruppe eine erhöhte Chance, dass Randoms auf Stammgruppen treffen - dein toller Vorschlag verschäft also die Lage anstatt für Entspannung zu sorgen.

 

Wie ebenfalls schon erwähnt, haben wir alle ein Interesse daran, dass das PvP in SWTOR weiterentwickelt wird und das wird nur dann in einem befriedigendem Ausmaß geschehen, wenn PvP unter gewissen Umständen auch für Casuals - die Haupzielgruppe - tauglich wird. Das ist es im Moment nicht. Das liegt einerseits an der Gruppenproblematik und andererseits an der PvP-Ausrüstung, die im Vergleich viel zu stark ist, jedenfalls wenn man damit auf Leute trifft, die bisher wenig bis keine PvP Erfahrungen sammeln konnten.

 

Irgendwann sucht auch ein PvEler etwas Abwechslung und soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Schaun wir mal in eine WZ! Gegner anvisieren, 5x draufholzen und nahezu keinen Schaden gemacht, er schaut einmal schief zurück und man ist hin. Ja, das wird wohl nicht für eine wochenlange abendfüllende Freude werden.

 

Was ist denn so schlimm daran, wenn man so etwas wie eine Amateurliga einführt? Die wissen schon, dass sie mit den Profis nicht mithalten können, aber das wollen sie ja auch gar nicht, sondern einfach nur ein wenig zocken ohne permanent geschlachtet zu werden.

 

Solange dieses Grundverständnis der Situation nicht von den "Profis" erfasst wird, wird PvP sich nicht sonderlich positiv entwickeln und vorallem nicht schnell. Was ich daran übrigens so faszinierend finde ist, dass die Stammspieler in Wirklichkeit nichts dadurch verlieren, man könnte fast meinen, dass man das den Casuals aus reiner Bösartigkeit verwehren will, ganz nach dem Motto: Wenn du PvP betreiben willst, musst du eben leiden. Ob ein signifikanter Teil der Spieler dafür bezahlen will, darf bezweifelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Das zeigt, wie wenig Ahnung von PvP Du hast. Ja ich habe in Classic-WoW PvP-Rang 14 gemacht, welcher nun mal der Grandmarshal war.....

Deshalb auch der Name. Und A7 ist immer noch bei weitem höher als OG ;-)

 

Wenn du wirklich beim Bund bist und Besoldungsstufe A7 hast, will ich mich nicht negativ darüber äußern. Es ist zwar in der Beamten/Soldaten Laufbahn nichts besonderes (halt mittlerer Dienst) worauf man sich was einbilden sollte, aber immerhin dient man angemessen der Gesellschaft.

 

WoW Classic ist einige Zeit her. Dennoch brauchte man extrem viel Zeit um Rang 14 zu erreichen. Sowas erreichten eigentlich nur Dauerzocker, welche im Leben sonst nichts anderes als das eine Computerspiel kannten. Bedauernswert. Ich habe gegen einige dieser ach so tollen Gamer Duelle gemacht und die Mehrzahl dieser gewonnen - ohne extrem viel zu zocken.

 

Wenn deine hier gezeigte Einstellung aber typisch für die heutige Zeit beim Bund ist, na dann...

 

Übrigens, versuchs mal ohne Gruppe in der weiten Welt der MMO-Games. Ich hab gehört, nur von Ferne, es gebe ne Menge Content, den man ohne Gruppe meistert - soll von den Entwicklern sogar so gewollt sein. Jemand wie du weiss das natürlich zu ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich beim Bund bist und Besoldungsstufe A7 hast, will ich mich nicht negativ darüber äußern. Es ist zwar in der Beamten/Soldaten Laufbahn nichts besonderes (halt mittlerer Dienst) worauf man sich was einbilden sollte, aber immerhin dient man angemessen der Gesellschaft.

 

das muss man sich zweimal durchgelesen haben, um so richtig zu begreifen,

welch eine bodenlose frechheit sich dahinter verbirgt.

 

..extra für dich ein kleines

:p
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...