Jump to content

Es gibt keine Tank/healKlassen!


Durio

Recommended Posts

Wann kriegen es die Leute endlich in den Kopf?

 

Es gibt KEINE Tank und Heiler klassen, Klassen wie der Juggernaut sind Tanks ODER Damagedealer, der Hexer ist ein Damagedealer ODER ein Heiler.

 

Wie kommen alle drauf das es in diesem Spiel nur 2 DD klassen gäbe und man gefälligst tanken/heilen soll wenn man es kann?

 

Wie kommen die Leute drauf das die Puren DDs soviel mehr schaden fahren sollten das es keinen Grund gibt einen Hybriden als DD zu spielen? Woher diese Mentalität? Wir sind mittlerweile im jahr 2012 angekommen, die Leute mögen limits nicht, das echte leben bietet schon genügend Limits!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wann kriegen es die Leute endlich in den Kopf?

 

Es gibt KEINE Tank und Heiler klassen, Klassen wie der Juggernaut sind Tanks ODER Damagedealer, der Hexer ist ein Damagedealer ODER ein Heiler.

 

Wie kommen alle drauf das es in diesem Spiel nur 2 DD klassen gäbe und man gefälligst tanken/heilen soll wenn man es kann?

 

Wie kommen die Leute drauf das die Puren DDs soviel mehr schaden fahren sollten das es keinen Grund gibt einen Hybriden als DD zu spielen? Woher diese Mentalität? Wir sind mittlerweile im jahr 2012 angekommen, die Leute mögen limits nicht, das echte leben bietet schon genügend Limits!

 

das liegt z .Z. einfach an fehlenden Tools für die Gruppensuche, oder aber eine klare Einbindung des Tools von BW ins Spiel, hätte z. B. bei der ersten +2/+4HQ eingeführt werden können.

 

Denn im Moment läufts so: /who Juggernaut/Hexer und zack wird gewispert, ob man bock auf ne FP hat als Heal oder Tank (weils halt eben auch Tanks bzw. Heiler sein könnten)

 

--> genauso habe ich mir bei WoW bis BC meine Gruppen zusammengestellt....also man sollte natürlich freundlich sein beim wispern und auf doppelposts achten, um niemanden zu nerven.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir darum das die Leute erwarten das man von einer sekunde auf die andere auf Tank/heal umskillt oder rerollen soll.

 

Wenn das jemand von mir _erwarten_ würde, würde er sich schneller auf meiner Ignore-Liste wiederfinden als er "Reroll" brüllen kann. ;)

 

Dass man mal freundlich fragt, ob jemand tanken mag, der eine Tankklasse (also eine, die _auch_ tanken kann) spielt, ist eine andere Sache. Man sollte nur eben den Ton und die Fassung wahren.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir darum das die Leute erwarten das man von einer sekunde auf die andere auf Tank/heal umskillt oder rerollen soll.

 

Wer erwartet sowas?

Nen wildfremder?

Wen Intersierts! Der soll doch erwaten was er will!

 

Deine Gilde?

Deffinitv Gilde verlassen andere Gilde suchen!

 

Raid?

Anderen Raid suchen.

 

 

Du siehst ganz einfach und die Leute mit skillzwang und co werden ganz schnell mit sich allein Spielen können.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht diese unwissenheit auf den Keks, es kommt mir vor als würde es in diesem Spielen nur so wimmeln vor oldschool MMOlern.

 

Öh? Was ist daran oldschool, wenn man von jemandem das Umskillen erwartet? Ich würde das alles andere als oldschool bezeichnen.

 

Damals hat man eine Klasse gespielt und eine Chance zum Skillen gehabt. Und wenn man dann nicht auf Tank/Heal geskillt hat, dann war das so, Punkt. Unabänderbar.

 

Das ist eine echt moderne Erscheinung, dass man umskillen bzw. dual speccen kann in diversen anderen Spielen. *hust* Ich will mal keins beim Namen nennen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Öh? Was ist daran oldschool, wenn man von jemandem das Umskillen erwartet? Ich würde das alles andere als oldschool bezeichnen.

 

Damals hat man eine Klasse gespielt und eine Chance zum Skillen gehabt. Und wenn man dann nicht auf Tank/Heal geskillt hat, dann war das so, Punkt. Unabänderbar.

 

Das ist eine echt moderne Erscheinung, dass man umskillen bzw. dual speccen kann in diversen anderen Spielen. *hust* Ich will mal keins beim Namen nennen. ;)

 

Nein ich meine dieses Archaische denken das z.b ein Sith Juggernaut tanken sollte, die DD bäume seien ja nur zum lvln und PvP da, die Hybride sollten gravierend weniger damage machen als die Pure DDs etc.

 

Wobei das für mich nichtmal wirklich "oldschool" ist, schließlich war in DAoC ja auch ein Krieger nicht unbedingt tank....

Link to comment
Share on other sites

Mir geht diese unwissenheit auf den Keks, es kommt mir vor als würde es in diesem Spielen nur so wimmeln vor oldschool MMOlern.

 

ganz ehrlich, was verstehst du denn unter "Oldschool MMOlern"?

 

mir sind solche nämlich lieber als die: Dualspecc mein Dps is over 9000 / ich heil via Addon den härtesten shice - RoXXoR aus einem gewissen anderen MMO.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich meine dieses Archaische denken das z.b ein Sith Juggernaut tanken sollte, die DD bäume seien ja nur zum lvln und PvP da, die Hybride sollten gravierend weniger damage machen als die Pure DDs etc.

 

Wobei das für mich nichtmal wirklich "oldschool" ist, schließlich war in DAoC ja auch ein Krieger nicht unbedingt tank....

 

ignore...mehr gibts da nicht zu sagen. Ich habe allerdings nicht die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Passiert dir das denn andauernd?

Link to comment
Share on other sites

Nein ich meine dieses Archaische denken das z.b ein Sith Juggernaut tanken sollte, die DD bäume seien ja nur zum lvln und PvP da, die Hybride sollten gravierend weniger damage machen als die Pure DDs etc.

 

Wobei das für mich nichtmal wirklich "oldschool" ist, schließlich war in DAoC ja auch ein Krieger nicht unbedingt tank....

 

Das würde ich nicht als oldschool bezeichnen sondern als "hat keine Ahnung". ;)

 

Einfach nicht näher darüber nachdenken und weitergehen. Der Tag bringt dann auch wieder nettere Mitspieler. :D

Link to comment
Share on other sites

ignore...mehr gibts da nicht zu sagen. Ich habe allerdings nicht die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Passiert dir das denn andauernd?

 

was spielst du denn? Ich werd bei praktisch jeder dritten HC gruppe bei der ich nicht tanken will angepflaumt obwohl ich mich als DD melde.

 

ganz ehrlich, was verstehst du denn unter "Oldschool MMOlern"?

 

mir sind solche nämlich lieber als die: Dualspecc mein Dps is over 9000 / ich heil via Addon den härtesten shice - RoXXoR aus einem gewissen anderen MMO.

 

Was dualspec mit Roxxor zu tun hat musst du mir näher erklären, außer ich bin vom Pet/Mount/Equipsammler plötzlich zum Roxxor mutiert....

Edited by Durio
Link to comment
Share on other sites

TE such dir eine aktive Gilde , die deinen Erwartungen gerecht werden.Igrnoriere Leute die dir was aufzwingen wollen. Lass dir dadruch einfach nicht den Spaß an deiner Klasse nehmen.

Magst du keine Gilde musst du halt selber suchen oder aber damit leben.Ändern kannste das nun mal nicht.Solche Typen gibts halt.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommen alle drauf das es in diesem Spiel nur 2 DD klassen gäbe und man gefälligst tanken/heilen soll wenn man es kann?

 

Wie kommen die Leute drauf das die Puren DDs soviel mehr schaden fahren sollten das es keinen Grund gibt einen Hybriden als DD zu spielen? Woher diese Mentalität? Wir sind mittlerweile im jahr 2012 angekommen, die Leute mögen limits nicht, das echte leben bietet schon genügend Limits!

 

Eben,und deshalb spielen viele Hybriden weil es sich primär zum Solospiel anbietet und nciht nach Limits anfühlt.

 

Problem ist ,dass es dadurch für die wenigsten einen Grund gibt Tank oder Heiler zu spielen,weil sie als Hybriden zum Teil effektiver sind oder einfach die Flexibilität der Klassenskillung auskosten möchten.

 

Interessante Hybridskillungen sind aber nicht immer Gruppenspielfreundliche Skillungen, daher schieben einige natürlich Frust weil sie keine Tanks oder Heiler finden.

 

Das ist also eher ein hausgemachtes "Problem" vieler Spieler,stört mich persönlich aber weniger.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Dann bist du als jemand der nicht genug Damage macht erst Recht zum Tank oder Heiler von anderen verurteilt. Da kannst du mal schwer von ausgehen.

 

Der Hüter wird übrigens jetzt schon von vielen als DD nicht akzeptiert.

 

Klingelts?

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Dann bist du als jemand der nicht genug Damage macht erst Recht zum Tank oder Heiler von anderen verurteilt. Da kannst du mal schwer von ausgehen.

 

Der Hüter wird übrigens jetzt schon von vielen als DD nicht akzeptiert.

 

Klingelts?

 

Wenn der Jugger bis zu dem Punkt "nicht genug schaden" macht, muss Bioware halt ausbessern :)

Link to comment
Share on other sites

Dadurch ändert sich allerdings nicht das Spielverhalten und die Akzeptanz von Hybriden.

Zumal sich viele als Tank in einer Gruppe anmelden aber nicht so geskillt sind,oder Heiler mit Base heals meinen sie könnten sich einen Gruppenplatz erschleichen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also für BT /hc z.B. braucht man überhaupt keinen Tank wenn die Leute einigermaßen spielen können und nicht gerade grün/blau equiped sind .

 

Ne lustige Geschichte zu dem Thema ;

Wir 3/4 suchten noch nen Tank oder DD für BT /hc ...es meldetet sich dann ein Jugger ...er meint er wäre DD .

Gruppe voll es kann losgehen ...der Jugger inspiziert die Gruppe und fragt dann wär den nun tanken würde ?

Ich gib ihm nen smiley und schreib ja irgendwie wohl du ... wäre aber kein Ding gute Gruppe mit starkem Heiler .

Er schreibt NEEE ohne richtigen Tank würde er auf keinen Fall mitkommen und verläßt instant die Gruppe ^^

Einer meinte dann noch tjo skill kann man ledier nicht im AH kaufen und wir mußten alle lachen.

 

Noch was grundsätzliches zum Thema Tank ...nicht überall wo Tank draufsteht ist auch Tank drinn .

Ich hab schon Leute gehabt mit 20k+ HP die da stehen wie nen Sack Blumenerde und NICHTS machen .

Auf solche Tanks kann ich auch gerne verzichten :D

Edited by Divaco
Link to comment
Share on other sites

Habe Kaon HC mit PvPequip und Vengeance spec tanken können ohne probleme.

 

hmmmm, also ich würde sagen, dass du entweder lernst damit umzugehen, oder aber deine ignoliste wirde seeeehr lang werden^^

 

ich kenne dein Problem auch noch von WoW bis BC, da wurde mein Druide auch nur als Heiler mitgenommen....Schaden, NO-GO

Link to comment
Share on other sites

Tut mir natürlich leid, wenn Du in der Richtung schlechte Erfahrungen gemacht hast...ich will jetzt nicht das Fraktionsklischee auspacken ;)

Ich selbst spiel einen primär als DD rumlaufenden Frontkämpfer und ich bin noch nicht einmal gefragt worden, ob ich tanken könne.

Wenn ich aus spass mal wieder umskille will mir das immer keine Sau glauben.

Was Hüter DDs angeht hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zum Wächter oder Schmuggler, letztere beiden nehmen wir random nur noch selten mit..da laufen einige komplett 136er equipt rum und machen entweder null Schaden oder sind 15Sekunden nach beginn eines Bosskampfs schon mit ihrem Ressourcenmanagment überfordert....bei den Hütern hatten wir bisher immer den Eindruck, dass gerade diese sich mit ihrem spec auseinendergesetzt hatten..das is natürlich rein exemplarisch und ist nicht als allgemeingültige Aussage gedacht.

Kann mich da meinen Vorpostern auch nur anschließen -> ignore wer nervt.

Link to comment
Share on other sites

Wann kriegen es die Leute endlich in den Kopf?

 

Es gibt KEINE Tank und Heiler klassen, Klassen wie der Juggernaut sind Tanks ODER möchtegern Damagedealer, der Hexer ist ein Damagedealer und ein Heiler zugleich.

 

Fixed it for you. You're welcome.

Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...