Jump to content

Ilum Killtraiding Darth Traya


Herakless

Recommended Posts

next generation gaming..

 

 

ANG wird wo es geht, dieses gehabe sabotieren.

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Grish.

 

Dazu bietet sich beispielsweise der Grip vom Sorcerer an, wenn wieder eine Meute in die gegnerische Basis hineinstürmt - einen der Todesverachtenden zurückziehen und sich an den flames erfreuen, köstlich!

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tut mir leid, Sahanya, da fühl ich mich gar net angegriffen. ^^

 

Wenn du auf Darth Revans Mask das Glück hast, dass genug Rebs für 2 Raids auf einem Haufen sind, und die sich auch noch mit TS und so weiter organisieren, und sogar noch aufeinander hören, freu dich lieber darüber und bezeichne uns andere, bei denen es nicht so ist, als erbärmlich.

 

Wie du darauf kommst, dass von uns überhaupt schon alle Rang 60 sind und damit angeben, ist mir schleierhaft... ich zum Beispiel bins noch lange nicht, und hab bisher auch nirgends erzählt wie toll ich doch angeblich sein soll. ^^

Mein T2-Equip ist noch nicht einmal voll, 30 Taschen ohne Token, juhu. =P

 

Die Balance machen nicht wir kaputt, die ist von vornherein schon kaputt gewesen, dadurch dass keine Fraktionsausgeglichenheit hergestellt wurde. Letztens mit Gildies darüber gesprochen, wo der Sinn für die Gildenanmeldung damals in der Beta war... uns fiel kein guter Grund ein.

Rechtfertigen will ich das Killtrading gar nicht, wenn du etwas zurückliest wüsstest du, dass mir das auch nicht passt. Aber was ich aufgezählt hatte, ist eine kleine Erklärung dafür, dass es grad so läuft wie es läuft.

 

Also... komm mal rüber zu uns, schau dir an, wies bei uns auf dem Server aussieht, und DANN reden wir nochmal. So hast du leicht reden, wenn du net mal weißt warum das so abläuft.

 

Bei uns sah es auch erst genauso aus, das die Imps einfach in der Übermacht waren, dann haben sich ein paar vereinzelte Gilden hervorgetan und haben sich Abend nach Ilum gestellt und gespammt das man was machen will und siehe da es hat geklappt.

 

Warum nehmt ihr nicht eure Gruppe die ihr eh schon habt, organisiert sie ein wenig und geht dann mit etwas Plan vor? So schwer ist das nicht, aber wenn man das nicht erreichen will, dann tut man es nicht und Rechtfertigt sich lieber mit "Bei uns geht sowas nicht". Das geht überall, man muss es nur wollen!

 

Der großteil unserer Raids bestehen aus Rnds und jeden Tag kommen mehr dazu, mittlerweile sieht es so aus das wir bald leider nicht mehr jeden mitnehmen können, da die Iluminstanz voll ist, aber dazu braucht man Leute die das organiseren wollen, die bereit sind die Gruppe zu führen und vorallem sich auch mit Open PvP auskennen, sprich nicht einfach eine Gruppe sammeln und loszergen, man muss gezielt die Raids trennen, den Gegner einkesseln, dem Gegner eine schlechte Kampfposition geben.

 

Sprich IHR müsst diejenigen sein die das ganze bestimmen und das geht auch wenn ihr Zahlenmäßig unterlegen seit! Einen zweifronten Krieg hat bisher keiner gut weggesteckt. Als kleines Beispiel:

 

Ihr lockt den Gegner in einen Engpass (und davon gibt es genug), wenn der Gegner drin ist, greifen Schleicher von hinten / der Seite an und die Hauptgruppe von vorne. Schon hat man eine Situation wo ihr bestimmt wie der Kampf von statten geht, denn die Imps werden zahlenmäßig immer weniger...

 

Aber wie gesagt sowas muss man wollen...

Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Illustration für eine PvP-Spontansituation gestern Abend auf Ilum gegen 22 Uhr:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/440/screenshot2012013122343.jpg/

 

sowie

 

http://imageshack.us/photo/my-images/824/screenshot2012013122383.jpg/

 

(Zoom-in für die ursprüngliche Bildgröße)

 

Danke an die beteiligten Republic player, leider war die ursprüngliche zahlenmäßige Überlegenheit eurerseits (eine Seltenheit!), recht rasch wieder dahin als es sich herumgesprochen hatte, dass ihr beim Center Plateau herumstreift. :/

 

Man sieht, es geht also doch wenn man gewisse Bedingungen schafft: Basis nicht nonstop belagern, der Republic Boden und Punkte zugestehen als Anreiz(e) und vor allen Dingen: sportlich bleiben und nicht das System aushebeln, indem man Kuhhandel bzw. Killhandel verabredet!

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Wir habens versucht, anfangs. Aber alles stand nur an der Base, weil das ja so viel einfacher ist. Irgendwann haben wirs halt sein lassen.

 

GalaxyDude, so ein PvP würd ich mir wirklich wünschen... schade, dass ich das gestern verpasst hab.

Edited by Cathryna
Link to comment
Share on other sites

Sei unbesorgt, zu den von Dir verurteilten Vorgängen existieren zahlreiche Screenshots, die die ganzen Absprachen und ihre Organisatoren / Initiatoren dokumentieren und die an Biowares Support weitergeleitet worden sind - es wird Konsequenzen nach sich ziehen, in welcher Form auch immer.

 

Gerne nochmal: Auf Nachfrage hat hier bereits einmal ein Gelber klar gestellt, dass Absprachen, oder neudeutsch "Killtrading", nicht bestraft wird.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

next generation gaming..

 

 

ANG wird wo es geht, dieses gehabe sabotieren.

 

naja auch wenn ich das traden verstehe und mir eigentlich egal ist, bei sabotage wär ich dabei - alleine weils witzig wär wenn die leute whinen.

aber btw organisieren gerade ANG leute auf ilum2 den trade :/

Link to comment
Share on other sites

s. Titel

 

Freitag, 27.1. ca 14 Uhr bis Ende offen.

 

Bitte darum, bei allen beteiligten Leuten, entsprechend der eigenen Bioware Ankündigung, die erlangte Tapferkeit zu resetten und in extremen Fällen Massnahmen gegen den Account zu treffen. Nach eigenen Aussagen sind ja umfangreiche interne Spielerstatistiken vorhanden, an denen sich die einzelenen Fälle (der halbe Server....) nachvollziehen lassen...

 

Ob man mit dem unerwünschtem Killtraiding nun entsprechend seiner eigenen Ankündigung umgehen wird und ggf endlich mal einsehen, wie daneben das derzeitige Design von Ilum ist, wird sich zeigen, ich bin gespannt...

 

 

Es ist echt ein witz, was in illum abläuft...

 

Repus laufen mit 10 Mann rein, dann die Imps mit 30+, dann wieder die Repus dan wieder die Imps.

 

That's Open PvP!!! Haha.... xD.....lol & rofl!

 

Illum ist halt ein Witz und der Fail des Jahrhunderts!

 

 

Aber zum Tapferkeitsresett: Keine Ahnung, ob man das so machen kann, denn es war ja einzig und allein das Versagen von Bioware. Wenn die zu blöd sind ein vernünftiges Open PvP-System zu designen, dann müssen sie keine anderen bestrafen.

 

Ich persönlich mache dort zwar nur daylies und bin ganz selten mal während BG-Anmeldung in Illum, aber es gibt halt welche die durch Illum in 2 Tagen von Rang 50 auf 60 machen.

Ich kenne sogar ein illum-leecher der 24/7 dort rumgammelt, Rang 71 ist und sowas ist halt lächerlich...

 

Vom TE weiß ich, dass er vor 1.1 Rang 60 war und tjoa... Rang 60 ist halt nichts mehr wert, bzw. wird das ganze Rangsystem durch Illum entwertet....

Edited by Aerosis
Link to comment
Share on other sites

Illum ist halt ein Witz und der Fail des Jahrhunderts!

 

vielleicht läuft auf euren servern sowas, das heisst noch lange nicht das ilum auf jedem server so fail is wie bei euch

bin mitttlerweile echt froh das ich wegen den wartezeiten nach release den server gewechselt hab, weil irgendwie jeder neue "exploit" wird zuerst im zusammenhang mit darth traya genannt

 

seltsam

Link to comment
Share on other sites

Diese Killtradeauswüchse sind auch nicht das ursächliche Problem, sondern nur die einfache Folge dieser verquasten PvP/Illumidee und des gekippten Verhältnisses.

 

Und zur Kompetenz der weltbesten PvP-Entwickler: gerade eben Voidstar ca. 15-20 Reps sind in das BG rein u wieder rausgegangen und was war der dank für die drinne gebliebenen.

Die Barriere ging nicht mehr hoch und wir wurden rausgeportet.

Aber kein Wunder wenn Sie Leute aus dem Warhammerteam übernommen haben. Da konnte mann auch in ein SC/BG reingehen und hatte kaum das Bild geladen da wars schon verloren. Sehr sinnig!

Edited by Zangorfina
Link to comment
Share on other sites

Gerne nochmal: Auf Nachfrage hat hier bereits einmal ein Gelber klar gestellt, dass Absprachen, oder neudeutsch "Killtrading", nicht bestraft wird.

 

Ehrlich jetzt?

Das wäre ja ein wirkliches Armutszeugnis.

Erstaunlich welche Kurzsichtigkeit die Entwickler beim Entwurf der Open PvP Gebiete an den Tag gelegt haben. Das dies so in die Hose geht, hätte man doch eigentlich schon in der langen Beta Phase shene müssen.

Was haben die eigentlich da gemacht?

 

Wenn das so stimmt (kann ich gar nicht glauben) dann ist das nicht mal schlapp, sondern oberschlapp.

Link to comment
Share on other sites

Aber zum Tapferkeitsresett: Keine Ahnung, ob man das so machen kann, denn es war ja einzig und allein das Versagen von Bioware. Wenn die zu blöd sind ein vernünftiges Open PvP-System zu designen, dann müssen sie keine anderen bestrafen.

So wie ich das sehe, besteht der Lösungsansatz darin, dass Kill-Trading bis auf Weiteres eben nicht sanktioniert wird. Ergebnis: Jeder, der darauf Wert legt, kann sich seinen R60+ holen und damit ist die Waffengleichheit wieder hergestellt. Merke: ein Exploit, egal ob es ein gefühlter oder echter Exploit ist, ist kein Exploit, wenn jeder leicht und unkompliziert in seinen Genuss kommen kann. Dass das nichts mit PvP zu tun hat, steht wieder auf einem anderen Blatt.

 

Und was die Sache mit dem "macht 'nen Raid auf und fahrt über die Map" betrifft ... als wir neulich keine Lust auf BG's hatten, ist unsere 4er-Gruppe mal durch Ilum gekreuzt - von Süden nach Norden nach Süden ... das ging 40 oder 50 Minuten so. Kein Raid kam uns entgegen, keine Gruppe. Und alle drei Minuten mal einen Einzelfahrer abzufischen ist auch nicht die hohe Kunst des PvP. Es ist einfach ein Elend. Vielleicht waren auch die engagierten Imps grad in einer anderen Instanz, ich weiß es nicht.

 

Bei der Gelegenheit fällt mir ein Witz ein: Kommt ein Gelber ins PvP-Forum ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so stimmt (kann ich gar nicht glauben) dann ist das nicht mal schlapp, sondern oberschlapp.

 

wieso sollte ich lügen? ist weder mein server, noch gibts soetwas auf meinem server.

 

hab aber bitte verständnis, dass ich nicht mit nem link dienen kann, weil ich soetwas lese wenns gerade auf seite 1 steht und 1 woche später im nirvana der drölftausen threads schwer wiederzufinden ist.

 

ich kann dir nur die suche mit dem stichwort killtrading empfehlen da müsste man es finden.

 

edit: sry bro hab jetzt 20 min die suchfunktion gequält, entweder wurde der thread mit der antwort inzwischen entfernt oder die suchwörter "killtrade" oder "killtrading" waren nicht enthalten... man sollte explizit nach Gelben-Posts suchen können ~.~

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Das System is Dreck und die Comm ist genauso dran schuld wie Bw

 

Ich finds immer lustig das die Anführer dann noch mit argumenten kommen wie "Bw is schuld die lassen einem ja keine Wahl" und wenn man im Op chat anfängt über solche Aussagen zu diskutieren darf ich mir anhören " weniger reden mehr laufen" ?!?

 

Die Comm muss aber auch jeden Scheiß ausnutzen und verbaut sich so selber alles, ich mach nur noch meine Daily und bin dann weg von Ilum.

 

Bald sind eh alle 60 un dann is wieder ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Die Comm muss aber auch jeden Scheiß ausnutzen und verbaut sich so selber alles, ich mach nur noch meine Daily und bin dann weg von Ilum.

 

das problem ist aber server-spezifisch, denn bei uns hab ichs noch nicht erlebt... da gabs aber auch das respawn-campen am ersten tag nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dem faulen betrügerischen Pack sollten einfach die Punkte aberkannt werden. Dazu noch eine Woche Bann.

 

Ilum gefählt mir so auch jetzt nicht, doch es ist möglich sich nen Raid zusammen zu basteln. Verständnis ist daher unangebracht. Killtrade gehört nicht sabotiert, den man kann es nicht Sabotieren. Wer von Sabotieren redet begreift garnicht das ich und jeder andere PvPler nicht nur im Rechts bin sonderns als RPler sogar in der Pflicht bin den Feind zu bekämpfen. Rot = Tot.

 

Ich würde ausflippen wen ich dann auch noch beschimpft werde, dafür das ich das mache was ich darf. Auf unseren Server ist mir zu den Zeiten wo ich auf Ilum war noch nicht aufgefallen, hoffentlich bleibt es so. Aber bevor ich mich auf eine Stufe mit den Imperalen Leechern stelle sry.

Link to comment
Share on other sites

haha, wie geil, und vor zwei seiten reißt noch einer von denen den hafen auf, das sies sabotieren.. naja ang halt...

 

Mit dem Unterscheiden hast Du es nicht so, stimmt's oder hab ich Recht?!

 

Back to topic: erneut als Gegenbeweis und Gegendarstellung, eine kleine Bilderserie, die veranschaulicht welchen Verlauf das PvP auf Ilum nehmen kann, vorausgesetzt man gesteht der Republic Raum zur Entfaltung zu, anstatt kurzsichtig stundenlang die Basis zu belagern. Die spontane Dynamik, die das Geschehen annahm (Ausfälle der Republic nach links und rechts, um uns von zwei Seiten anzugreifen), können diese Momentaufnahmen leider nicht einfangen bzw. widerspiegeln, dafür sieht man dass beide Seiten sich nichts schenkten:

 

http://sv1.imagefire.net/image/b0028d2ecc4c.jpg

 

http://sv1.imagefire.net/image/57217f1dec00.jpg

 

http://sv1.imagefire.net/image/cec508a47f1d.jpg

 

http://sv1.imagefire.net/image/1e686c177c77.jpg

 

http://www.imagefire.net/view/f8ce93285b41.jpg

 

Kaum hatten wir die Front zerschlagen, zogen die Imperials schon wieder vor deren Base, womit diese schöne Situation "auf offenem Feld" leider auch wieder dahin war. Ein Glück, hatte dieses kurze Techtelmechtel den gewünschten Effekt und ich konnte wieder abziehen, ohne mich dem "Normalzustand Basenbelagerung" ausgesetzt zu sehen.

 

In diesem Sinne,

 

give kill trading no chance!

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Es ist echt ein witz, was in illum abläuft...

 

Repus laufen mit 10 Mann rein, dann die Imps mit 30+, dann wieder die Repus dan wieder die Imps.

 

That's Open PvP!!! Haha.... xD.....lol & rofl!

 

Illum ist halt ein Witz und der Fail des Jahrhunderts!

 

.

 

Falsch, denn der eigentliche "Fail", sind die Spieler die bei sowas mitmachen. ;)

 

Kein Mensch der noch ein gewisses Maß an Selbstachtung und Würde hat, beteiligt sich an so etwas.

Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Unterscheiden hast Du es nicht so, stimmt's oder hab ich Recht?!

Mit sprachlichem Ausdruck hast Du es nicht so, oder?

 

Ich Orakel mal etwas.

Wo zwischen kann ich nicht Unterscheiden? Zwischen dem sabotieren von Killtrades und dem organisieren selbiger? Doch da unterscheide ich zwischen. Ein ANG-Hafensänger kündigt groß an, das seine Gilde Killtrades sabotiert und zeitgleich organisiert ein anderer aus der Gilde die Killtradepartys.

Das ist ja der Witz an der Sache. Es bestätigt halt wiedereinmal das Bild der Gilde.

 

Oder meinst du ich unterscheide nicht zwischen einzelnen Individuen der Gilde? Nein das tue ich nicht! Eine Gilde sollte seine Member insofern unter Kontrolle haben, dass Verhalten unterbunden wird, welches der Gemeinschaft (der Gilde) schadet. Kann eine Gilde, welche hauptsächlich durch ihr Maulheldentum auffällt das nicht, ist das für mich sehr wohl ein Anlass zur Belustigung.

 

Aber bevor ich weiter spekuliere, sag mir doch bitte, was du mit dem oben zitierten Satz eigendlich Ausdrücken wolltest.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...