Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Die Story ist klasse, aber ...


Elgon

Recommended Posts

Nur dass ich gerade den ersten Prototypen des Todessterns gekapert habe und den Planeten auf dem ihr Ameisen euch tummelt gerade atomsiert habe.

 

Schwächlinge...

 

Wladi, das war nur mein Hologramm...schade für Dich! =)

Edited by Caedman
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich weiß grad nicht warum du mich zitiert hast, aber nein: Warten und währenddessen kritisieren ist der schwere Weg. Alles hinnehmen und auf Gott vertrauen der leichte.

 

So. Jezt mal ernsthaft. Deine "Kritik" wie du es nennst ist nun wirklich nicht grade originell. Das haben wir alles schon tausendmal gehört und ich bin mir sicher es ist mittlerweile auch bei EA/BW angekommen dass dieses Spiel noch einige Baustellen hat. Da brauchen wir wirklich nicht jeden Tag einen neuen Thread der genau das selbe immer und immer wiederkäut. Aber wenn du dich jetzt besser fühlst ich bin mir sicher deine Kritik ist angekommen.

Link to comment
Share on other sites

[bevor Wladi die Lichter ausgehen schaft er es einen Notruf, an alle Seine Mitstreiter abzuschicken. Kurz bevor ihm schwarz vor Augen wird hört man ihn etwas murmeln]

 

''Los. Macht ihn fertig Leute.''

 

"Immer zuweit sie sind - ein Meister und ein schüler"

"Die Frage ist nur, welchen hat er getötet, den Meister oder den Schüler?".

 

:D

 

Zurück zum Thema:

Um mal hier was beizutragen - Ist einfach Ansichtssache.

Wenn man die 1-49,9999999 aus den Blickwinkel von Stufe 50 sich anschaut, ist alles davor Sinnlos. Ist aber in jeden MMORPG so.

Ein Genredesingfehler?

 

Was man wirklich schauen muss, ist, dass Bioware eben auch hier neuen Content "nachschiebt" (ein neuer Planet soll ja mit 1.2 kommen!) bzw. das Angebot breiter wird. (und nicht nur Operationen!).

Link to comment
Share on other sites

*Lycandra schaut sich das Gemetzel im Schutz der Macht-Abschirmung an. Nachdem sich die Überlebenden entfernt haben, öffnet sie vorsichtig die Gedanken-Abschirmung, dann schaut sie sich um, ob evtl. Überlebende Hilfe benötigen. Die Ausrüstung lässt sie aus Respekt vor den Kämpfern unberührt und geht von dannen.*
Link to comment
Share on other sites

[Mit aller lezter Kraft visiert Wladi Caedman mit seinem blaster an.]

 

''Eher sterbe ich, du Assgeier''

 

[Er betätigt den abzug und trifft Caedman mitten in die Brust]

 

''Oder so...''

 

Elgon hebt Wladis Blaster auf. Er betrachtet den feuchten Griff. Caedman hat es verdient - er wird eins mit der Macht. Wladi wird nicht vergehen, er wird stets in uns bleiben. Wir erinnern uns ... ICH erinnere mich. Wladi tat nur seine Pflicht, aber Caedman war blind. Blinde können nicht sehen. Und wenn sie sehen wollen, können sie es nicht mit ihren Augen.

Elgon geht vorsichtig weiter

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat leider recht.

Diablo 3 und Guild Wars 2 werden SWTOR den Todesstoß geben...naja oder EA wenn die Abos auf 150k fallen wie bei Warhammer Online. :p

 

Klar. Weil D3 ja auch ein echter Konkurrent für ein MMO ist.:rolleyes:

Und GW2. Also für PVPler sicherlich eine Alternative aber für PVE Spieler mangels Endgame total uninteressant. GW2 wird seinen Platz im MMO Genre finden, aber den "Todesstoß" versetzt das garantiert niemandem.

Link to comment
Share on other sites

*Lycandra schaut sich das Gemetzel im Schutz der Macht-Abschirmung an. Nachdem sich die Überlebenden entfernt haben, öffnet sie vorsichtig die Gedanken-Abschirmung, dann schaut sie sich um, ob evtl. Überlebende Hilfe benötigen. Die Ausrüstung lässt sie aus Respekt vor den Kämpfern unberührt und geht von dannen.*

 

Elgon winkt ihr unbemerkt zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß grad nicht warum du mich zitiert hast, aber nein: Warten und währenddessen kritisieren ist der schwere Weg. Alles hinnehmen und auf Gott vertrauen der leichte.

 

Also der schwere Weg ist darauf zu vertrauen dass die Macht, in diesem Fall vor allem Bioware, in der Lage ist, aus 5 Millionen Bug-Reports, Vorschlägen und Kritikpunkten die wichtigsten Sachen herauszufiltern, die in höchstem Maße dazu beitragen, dass das Spielerlebnis besser wird und die Langzeitmotivation steigt.

In meiner Welt ist das erneute Erstellen von Threads mit immer den gleichen Themen nicht wirklich hilfreich dabei.

Ich lass Dir Deine Meinung und kenne Deine Kritikpunkte auch an, aber das sind alles Sachen die in anderen Threads schon mehrmals genannt wurden.

 

Daher ist der leichte Weg seine Meinung herauszutrompeten ohne auf andere aktuelle Themen hier im Forum Rücksicht zu nehmen (wie gesagt, wir hatten heute schonmal fast den gleichen Thread), und der schwere ist hier Threads zu lesen und ab und mal an sinnvollen Diskussion teilzunehmen.

 

Schöne Grüße

Caed

Link to comment
Share on other sites

Daher ist der leichte Weg seine Meinung herauszutrompeten ohne auf andere aktuelle Themen hier im Forum Rücksicht zu nehmen (wie gesagt, wir hatten heute schonmal fast den gleichen Thread),

 

Gib Beispiele bei denen ich keinen Lachanfall bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände so ein Rollenspiel hier im Forum echt cool. Kenne das aus dem World of Players zum thema Gothic. Aber mit sarwars wäre das auch cool.

 

Das gibt's hier auch, im Rollenspiel Forum. Warum das im Allgemeinen so ausgeartet ist - naja - wir sind schuld^^

Link to comment
Share on other sites

Gib Beispiele bei denen ich keinen Lachanfall bekomme.

 

Also Du beschwerst Dich unter anderem und nicht ausschließlich über

- lange Wechselzeiten von Planet zu Planet

- Itemflut

- unausgegorenes Crafting

- fehlende Langzeitmotivation im High-End

 

Ich habe jetzt wirklich keine Lust Dir für all das Links zu erstellen, vertrau mir einfach, auf jeder Seite im "Allgemeine Diskussion" findest Du mindestens 5 Threads zu mindestens einem dieser Themen.

 

Lachanfall? Versteh ich jetzt nicht, war das witzig?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt wirklich keine Lust Dir für all das Links zu erstellen

 

Das hab ich mir schon gedacht. Und aufschreiben kannst du sie wahrscheinlich auch nicht ... muhahahahahaaa^^

Edited by Elgon
Link to comment
Share on other sites

in diesem Fall vor allem Bioware, in der Lage ist, aus 5 Millionen Bug-Reports, Vorschlägen und Kritikpunkten die wichtigsten Sachen herauszufiltern, die in höchstem Maße dazu beitragen, dass das Spielerlebnis besser wird und die Langzeitmotivation steigt.

Also soviel Naivitaet, weiss ned ob ich das schon wieder lustig finden soll ....

 

BW wird sich einen .... scheren, was hier geschrieben wird. Amerkanisch typisch halt (Firmensitz ist doch San Fransisco oder ? ).

Wenn die wo reinschauen, dann ins engl/amerikanische Forum.

Ansonsten ist das hier primaer Zirkusvorstellung, unser Forenadmin iss nur der Dompteur, der uns hier bei Laune halten soll ....

Und das ist nicht EA typisch, das waere das erste MMORPG wo es anders waer ^^

 

Und ned falsch verstehen, ich denk das unsere Forenadmins hier schon nen relativ guten Job machen ... und eigentlich schon sehr aktiv posten.

 

Aber richtig technische Infos, und infos seiten Bioware kommen ned rum, sondern eher nur die offiziellen Statemants, die sowieso auch in die andersprachigen Foren gespuelt werden.

 

Also Verlust von Uebersichtlichkeit durch sich staendig wiederholende Threads ist das wenigste was ich fuerchten wuerde ....

Ausserdem wenn ueberhaupt ... dann kommt das doch sortiert und prioriesiert bei den Gamedesignern ankommen. Glaub ned das der Lead Designer bei BW jemals einen deutschen post lesen wuerd.

 

Aber um die Zweifel aus der Welt zu schaffen, koennten die Admins ja mal Vorstellen, wie Ihre Arbeit so aussieht ...

Ob und warum sie in Galway sitzen, ob da von seitens EA/BW ueberhaupt technisches Personal vor Ort ist, und nicht nur Vertrieb und ausgelagerter Kundensupport ...

Ob Sie direkt bei BW/EA angestellt sind, oder nur Service-Leistungen anbieten ueber bspw. Two Pi ....

Gibt es überhaupt eine direkte Kommunication mit BW / Amerika oder wo auch immer die moment sitzen :-)

 

Ciao ....

Edited by Ralhak
Link to comment
Share on other sites

Der Thread war so schön ruhig.

 

Also, Naivität lasse ich mir ja ungern nachsagen.

 

Genauso wie das US-Forum werden auch die EU-Foren bzgl. Vorschlägen und Fehlermeldungen beobachtet, die dann als Kundenfeedback geflitert, gesammelt und ausgewertet werden und so dann Bioware zur Verfügung gestellt werden.

 

Nein, Du hast natürlich Recht, EA engagiert Leute die hier im Forum dafür sorgen dass wir uns iieb haben, ja, das macht Sinn. Dafür würde ich mein Geld auch ausgeben.

 

Es gibt sicherlich wenige Unterhaltungsmedien bei denen das Kundenfeedback von so eminenter Wichtigkeit ist wie bei MMOs, meinst Du Bioware errät was als nächstes zu tun ist, oder was? Da für Europa sprachliche Lokalisierungen aufgesetzt wurden und die Kunden in EU i.d.R. etwas anders ticken als die in den USA wird selbstverständlich auch unser Feedback berücksichtigt, dass Bioware dennoch lieber den US-Kunden Honig ums Maul schmiert ist logisch, da scheinen im Moment auch mehr Kunden zu sein.

 

Das dieser Vorschlag oder jene Kritik irgendwann vermutlich nur in eine Zahlenkolonne verwandelt in irgendeiner Statisitik auftauchen, kein Zweifel...aber die Statistik landet bei Bioware, und nicht bei den CMs hier in der Rundablage.

Edited by Caedman
Link to comment
Share on other sites

BW wird sich einen .... scheren, was hier geschrieben wird. Amerkanisch typisch halt (Firmensitz ist doch San Fransisco oder ? ).

 

Dann erfreut es dich aber doch zumindest, die deutsche Community mit deinem Beitrag unterhalten zu haben, oder?

 

Ja, das hier ist ein Fun-Forum, wusstet ihr das nicht? Wer wird schon umständlich formulierte Beiträge ins Englische übersetzen, damit die Entwickler auch verstehen, was uns (bzw. mir - argh, nein, uns) am Herzen liegt? - doch wohl niemand. Mein Thread wandert übersetzt als "Content-(Garbage)" im virtuellen Müllcontainer, and so what? Soll ich etwa den leichten Weg, den der Sith, nehmen und alles kritiklos akzeptieren? Ich sage Nein. Und solange es möglich und öffentlich ist, sollte diesen Weg jeder von euch gehen. Und wenn es nicht mehr möglich sein sollte, dann ist BW/EA eh schon gestorben.

Link to comment
Share on other sites

Also soviel Naivitaet, weiss ned ob ich das schon wieder lustig finden soll ....

 

BW wird sich einen .... scheren, was hier geschrieben wird. Amerkanisch typisch halt (Firmensitz ist doch San Fransisco oder ? ).

Wenn die wo reinschauen, dann ins engl/amerikanische Forum.

 

Tja, dann poste doch ins Englische Forum!

wer soll dich davon abhalten?

Link to comment
Share on other sites

Tja, dann poste doch ins Englische Forum!

Wenns mir wichtig waere, und ich mir ne chance auf gehoer versprechen wuerd ... ja, dann mach ich das auch !

 

Hab selber eben weniger mit Support zu tun, ich sitz halt nur auf der anderen Seite. Und nein, nix mit MMORPGs, eher wichtigere Dinge ...

Das Feedback was ich bekomme, kommt aus ganz anderen Kanaelen, und das ist auch vertsaendlich.

 

Wenn ich unser forum lesen wuerd, und das gibts sogar auf deutsch, waer die chance, das ich was Missinterpretieren wuerde, viel zu gross ... Und ich wuerd durch Emotionale Dinge sicher auch beeinflusst.

 

Wir haben dafuer professionelle tester z.b. deren Feedback zaehlt,

Wir haben ausgwaehlte nicht professionelle Tester, also Kunden die auch richtig mit dem Zeug arbeiten... und die schreiben Ihre Ergebnisse sicher ned lose in nen Forum. Sondern die fuellen Formulare aus, das ist um Welten strukturierter und Verstaendlicher ...

 

Kundenzufriedenheit wird ganz anders ermittelt ... Statistiken !

Ausm Forum wirst kaum aussagefaehige Statistiken erzeugen koennen ... und Produkt Manager koennen ohne sowas ned Leben.

 

Wie Ermittelt man, welche Funktionen nun der renner werden koennten und welche sich ned lohnen wuerden ?

Hasst Dich ueber sowas mal mit nem Marktanalysten unterhalten ?

 

Foren sind natuerlich nicht nur nen Finanzgrab ! Image ? Werbung ?

 

Wie das nu genau bei BW laeuft, das koennten die Community Mitarbeiter hier bestimmt ganz gut erzaehlen, ob sie es tun ... iss ne andere sache, aber vielleicht ....

 

Ciao ...

Edited by Ralhak
Link to comment
Share on other sites

Wenns mir wichtig waere, und ich mir ne chance auf gehoer versprechen wuerd ... ja, dann mach ich das auch !

 

[....]

 

Kundenzufriedenheit wird ganz anders ermittelt ... Statistiken !

 

Wenn man es nicht versucht, kann sich auch nichts ändern!

Tja, nun fehlt das Selbstvertrauen es durchzuziehen - aber hier brav Dampf plaudern und flamen...

 

Klar gibts Statistiken - aber glaubst du nicht, dass es auch Kundenkritik, sachlich vorgetragen, etwas bewirken kann?

 

Die Gelben werden sicherlich auch hier mitmischen, denn die sitzen an der Quelle und reden mit den Entwicklern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...