Jump to content

Toller Abend BW, Danke!


Viashivan

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Nein ich habe kein Lag, keine Performance Probleme.

Es waren BG's die "neu" eröffnet wurden.

Wie gesagt, mein Heiler Freund hatte das gleiche Problem.

Deshalb behaupte ich es liegt an der Programmierung und nicht an den Spielern selbst.

 

Natürlich liegt dies nicht an den Spielern, sondern wie feinfühlig ein System auf Veränderungen reagiert.

Wie gesagt ich hatte dies auch, ohne erkennbaren Probleme meinerseits. Jetzt hab ich dies nicht mehr in der Häufigkeit.

Ich würde dir raten dies zu beobachten und wenn es jetzt nochmal so extrem auftaucht ein Ticket zu schreiben.

Deinen persönlichen Ärger musst du allerdings aushalten:o

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

4/10 für den Troll Thread. Ich muss ja erklären wieso überhaupt 4. Also du erwähnst das du pvp nur wegen der epics machst. Weil daily sind items also dafür gibts 2 Punkte. PvP Interessiert dich nicht ist da auch mitverpackt sondern nur Epix also 3 Punkte. Und der 4te Punkt ist ein Mix. Du hast gute Ansätze aber noch viel zu lernen du hast im Trollen. Da wäre Potentiell mehr drin gewesen aber du spielst so schlecht pvp wie du trollst.

 

Ich hoffe im PvE rennst du auch einfach mit 3 Blind rein, keine Absprachen oder sonstiges. Was im PvP nicht funktioniert muss ja im PvE klappen.

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Das ist der Grund warum ich seit 2 Wochen in keine BG´s mehr gehe als Heiler....... 9 Spiele davon 3 Siege und von den 3 Siegen nur 1er gezählt = 2 Stunden lang ärgern und Zeitverschwenden für eine handvoll nutzloser Marken ^^

 

Ich empfehl dir einfach das gleiche. Statt dessen mach einfach HC FP und Raids mit :-) So kann man zumindest weiter 2 Wochen Spass raus kitzeln aus dem Ding.

Ilum ist ja für die Reps auch derzeit nutzlos, ausser vielleicht die PvE Dailys.....

 

Lg und nicht ärgern sondern nur wundern ^^

Link to comment
Share on other sites

Das hier in dem Spiel noch Fehler sind, kann ich durchaus akzeptieren, allerdings müßte es dann selbstverständlich sein, das man von dem ganzen einen Screenshot macht und ab zum Support damit und innerhalb 24h einem der Win dann manuell gutgeschrieben wird.

So verstehe ich es durchaus, dass die Fehler im Spiel + nicht vorhandener Support die Spieler aufregt. Bei mir ist der Fehelr nur an einem Abend dreimal nacheinander aufgetreten, seid dem ist es mir nicht mehr aufgefallen. Da kann ich mit leben, aber wenn man das alle paar Wins hat, ist das alles andere als motivierend.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Also mir tut sich die Frage auf, wenn es doch so viele tolle Programmierer gibt, wieso ist dann der Markt in Deutschland so leer, daß man kaum fähige neue Mitarbeiter in dieser Branche findet... :)

 

Was speziell den hier angesprochenen Bug angeht, ist ganz klar, daß er nervig ist. Aber wenn er gefixt wird, dann auch richtig. Natürlich scheint es für selbsternannte Experten total einfach zu sein, ein solches Problem zu lösen. Aber wäre das so, hätte es dann nicht eigentlich von vornherein gar nicht erst entstehen dürfen? Fragt euch doch mal ernsthaft, wie so ein Bug es in ein Release schafft. Die richtige Antwort ist folgende: Er ist nicht so offensichtlich und einfach zu finden und dementsprechend zu fixen, während er von der Priorität her hinter anderen, deutlich wichtigeren Dingen zurücksteht!

Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß für mich die Verbesserung der Performanz in den Warzones erstmal deutlich wichtiger war, als dieser Bug. Was nützt es mir, wenn jeder Sieg zählt, wenn man dank weniger FPS sowieso kein Spiel gewinnt? Nachdem das eine nun erreicht wurde, folgt mit 1.1.1 dann nun auch dieser Fix. Und schon ist alles gut.

 

Mal davon abgesehen spiele ich die Warzones, weil es mir Spaß macht, Imperiale zu verkloppen. Die Daily nehme ich als extra Schmankerl quasi nur nebenbei mit.

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Bugs sind ärgerlich, keine Frage, aber was BW hier abliefert ist bugfreier als jedes andere MMO zum Start. Die subjektive Wahrnehmung und das Gedächnis spielt euch da einfach einen Streich... gut bei dem einen oder anderen wirds an fehlendem Grips liegen, aber die meisten spielen eben nur SWTOR momentan und sehen hier die meisten Bugs, die es je in einem Programm gab.

 

Billshut. SWTOR ist sehr gut aufgestellt, was die Anzahl der Bugs angeht, an der Stelle muss man BW einfach ein Kompliment machen.

 

...das ist doch schon recht "optimistisch" ausgedrückt. Ich fühle mich schon ein wenig an den WoW-Release erinnert. Unverständlich ists für mich allerdings, wie man ein SW-MMO unbedingt noch zum Weihnachtsgeschäft rauspressen muss. Ich mein, wir reden von SW. Das würde auch mit Zeldagrafik und 40€ montalichen Kosten funzen.

 

Und was einen bugfreien Start angeht, geht nix an Rift vorbei. Die Jungs haben gezeigt, wie man so ein Game released.

Link to comment
Share on other sites

@Wotan

 

nur die meisten so wie ich spielen die BG´s des Siegens willen :-) Oft genug gehabt und imperiale nach Strich und faden verprügelt,

 

a) trotzdem verloren (wow ich sitz dann immer vom Monitor und lach drüber das ich x Imps gebasht habe und trotzdem nur ein Loose dabei war *sarkasmus off*) :-)

b) einen Win am Monitor stehen habe und trotzdem keinen gezählt bekomme (ist auch jedesmal soooo lustig *sarkasmus off*) :-)

 

Du kannst nichts dafür, schon klar, aber jeder hat halt nicht deine Einstellung zum BG :-) Ich will halt mehr als nur "imps" bashen :p

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Deutschland das spiesige nörgler-Volk.

 

Alles doof und sie können alles besser :rolleyes:

 

Och in den anderen Foren wird auch genug genölt. Das ist eher ein Zeichen der "Ich will alles sofort"-Gesellschaft.

 

Btw. ich finde in Deutschland wird sich noch viel zu wenig beschwert. Was wir uns von unserer selbstgewählten Regierung gefallen lassen ist für mich manchmal unverständlich... aber ich muss mich da auch an der eigenen Nase packen, weil ich könnte das ja selber tun und bin zu bequem dafür. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Software released, die ebenso groß ist, aber um Vieles komplexer. Und bei meiner Software auf der Arbeit ist es so, wenn die nicht funktioniert, geht jemand drauf.

 

also irgendwie gehe ich mal nicht davon aus das du die released hast und zum anderen hast du mit sicherheit nichtmal die hälfte von dem geschrieben was du hier behauptest

 

komplex mag es ja eventuell für dich gewesen sein ist aber im vergleich mit swtor gerade mal ein ei und nicht das steak

 

und gerade wenn ich solche sachen lese weiss ich das dort mehr heisse luft hinter steckt also bitte übertreib mal nicht so arg

 

wenn du so ein geiler bist wieso bist du dann an einer stelle angestellt mit dem niedrigsten programmierer gehalt ? ;) geil zu lesen wie es doch alle hier so drauf haben :D

 

mal du mal weiter nach zahlen und überlass doch bitte den profis die games ;)

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

4/10 für den Troll Thread. Ich muss ja erklären wieso überhaupt 4. Also du erwähnst das du pvp nur wegen der epics machst. Weil daily sind items also dafür gibts 2 Punkte. PvP Interessiert dich nicht ist da auch mitverpackt sondern nur Epix also 3 Punkte. Und der 4te Punkt ist ein Mix. Du hast gute Ansätze aber noch viel zu lernen du hast im Trollen. Da wäre Potentiell mehr drin gewesen aber du spielst so schlecht pvp wie du trollst.

 

Ich hoffe im PvE rennst du auch einfach mit 3 Blind rein, keine Absprachen oder sonstiges. Was im PvP nicht funktioniert muss ja im PvE klappen.

 

Wer bist du denn, außer ein Rang 100 wannebe pvpler, der zu viel Zeit hat?

Du schaffst es so viel Text zu schreiben ohne das man auch nur EINEN SATZ davon versteht?

10/10 für Dich von mir!

 

Wer seinen Pc in seiner Signatur hat um allen zu zeigen wie toll er ist, sollte sich mal über sich Gedanken machen und nicht zusammengewürfelte Worte in einem Forum ausschütten.

Vor allem Kauf dir ma ne SSD, du bist weit hinter der ProHardware Com.

 

Achso ich glaube eine Frage konnte ich rauslesen. JA es geht im Moment nur um das Gear.

 

Nicht weil es schön ist, nicht weil es toll ist - Nur damit man gegen Spieler die sich 4 Wochen lang in Illum mit dem FEIND die Quests zugeschoben haben, dann noch am Illum Free Valor Tag den Rang auf 60+ exploidet haben, eine Chance hat ...

 

Von mir aus kann BW ALLE PvP Items rauspatchen, die BG'S schliessen und Emain wieder aufmachen, wo man den 20 Wannebe's mit 6 Mann in 10 Sekunden nach Hause geschickt hat.

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

wenn du so ein geiler bist wieso bist du dann an einer stelle angestellt mit dem niedrigsten programmierer gehalt ? ;) geil zu lesen wie es doch alle hier so drauf haben :D

mal du mal weiter nach zahlen und überlass doch bitte den profis die games ;)

 

Hum, du solltest dich informieren. Ich bin an der Stelle mit dem höchsten Gehalt. Kein Mensch will ernsthaft als Programmierer bei ner Spielefirma arbeiten wenn er Geld verdienen möchte.

 

Außerdem bin ich nicht "nur" Programmierer.

 

Frag mal ein paar Programmierer die ordentlich Asche verdienen (und einen festen Arbeitsplatz haben), ob sie Lust haben bei Bioware anzufangen. :p

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

die ganzen Pve fanbois hier die hier rumlabern kennen den bug doch nicht oder haben den noch nie erlebt....

 

Vor allem auf einem vollen Server mit viele gute gilden kann es sehr frustrierend sein, wenn einem der hart erkämpfe sieg geklaut wird..

 

jetzt kann man natürlich sagen, bla bla ihr macht doch pvp des spaßes willen und nicht für die quest!, dann mal als analogie für die pveler. stellt euch vor ihr geht in eine instanz, kriegt weiterhin eure credits, bekommt immer noch social points, und erfahrung geben die mobs auch noch... aber der boss droppt plötzlcih kein loot mehr!! boaaa wieviel whine threads gäbe es da????

 

und genau mit dem problem müssen wir pvpler kämpfen

 

die frage ist nicht, ob der bug schwer oder einfach zu beheben ist, denn ganz egal wie komplex der code ist, wenn man seine prioritäten darauf legt, dann wird der innerhalb kürzerster zeit gefixt.... aber BW stellt lieber neue contents mit noch mehr bug her, als mal das bisherige zu fixen, weil diverse pve nerds dann rumweinen, weil der content so schnell clear ist....

Link to comment
Share on other sites

Hum, du solltest dich informieren. Ich bin an der Stelle mit dem höchsten Gehalt. Kein Mensch will ernsthaft als Programmierer bei ner Spielefirma arbeiten wenn er Geld verdienen möchte.

 

Außerdem bin ich nicht "nur" Programmierer.

 

Frag mal ein paar Programmierer die ordentlich Asche verdienen (und einen festen Arbeitsplatz haben), ob sie Lust haben bei Bioware anzufangen. :p

 

Wenn du mit Programmierer einen Informatiker meinst (mit Studium) hast du recht - ansonsten nicht unbedingt, da man mit einer Ausbildung als Programmierer deutlich weniger verdient.

 

OT: Die benutzen sicherlich (hoffe ich mal) kein Wasserfall-Modell. Aber selbst agil dauert es eine Weile, bis Inhalte gefixed werden, da die noch durch die QA müssen und das Fixing eines Bugs mannigfaltige, zum Implementierungszeitpunkt unbewusste, Seitenauswirkungen haben kann. Kurz: so einfach ist es nun auch wieder nicht.

 

Aber sonst: mir geht es auch auf den Geist, wie viele Bugs in dem Spiel sind und dass ich noch immer Betatester bin - dafür nun aber zahlen muss.

Link to comment
Share on other sites

OT: Die benutzen sicherlich (hoffe ich mal) kein Wasserfall-Modell. Aber selbst agil dauert es eine Weile, bis Inhalte gefixed werden, da die noch durch die QA müssen und das Fixing eines Bugs mannigfaltige, zum Implementierungszeitpunkt unbewusste, Seitenauswirkungen haben kann. Kurz: so einfach ist es nun auch wieder nicht.

 

Ja, nur reden wir hier vom Post Release nach mehrjähriger Entwicklung, 500 Millionen Euro UND anschließendem Closed und Open Beta Test.

 

Das es dauert, bis Bugs repariert werden, ist ja unbenommen, aber mal ernsthaft, das hier ist als wenn das Space Shuttle gerade gestartet ist und man merkt, dass der Main Computer eine defekte Navigationssoftware hat.

 

Fehler und Bugs passieren natürlich, nur muss man die auch in einer angemessenen Zeit reparieren, und die Zeit VOR dem Release zählt da nun mal mit, der Bug war ja auch schon in der Beta lange bekannt.

Link to comment
Share on other sites

aber BW stellt lieber neue contents mit noch mehr bug her, als mal das bisherige zu fixen, weil diverse pve nerds dann rumweinen, weil der content so schnell clear ist....

 

Das liegt daran, dass das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Die Leute, die "Content" bereit stellen, sind nicht die Leute, die Fehler im Code beheben. An so einem Projekt sitzen etwas mehr als 3 Leute, die Alle alles können.

 

 

Aber ja, mich stören diese Bugs auch. Mal mehr, mal weniger. Ich gönne mir tatsächlich den Luxus des Spaßes wegen in die Kriegsgebiete zu gehen. Wenn ich aber mal wenig Zeit habe und gerne die Tagesaufgabe abschließen möchte, dann ist es extrem ätzend, wenn nach 3 Niederlagen endlich ein Sieg da ist und dieser dann nicht angerechnet wird.

 

Und ich rege mich auch über viele andere Dinge auf. Aber nur kurz. Denn allgemein macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Was aber wohl zum Großteil auch an meinen Mitspielern in meiner Gilde liegt. So ein bisschen wie in alten Zeiten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer seinen Pc in seiner Signatur hat um allen zu zeigen wie toll er ist, sollte sich mal über sich Gedanken machen und nicht zusammengewürfelte Worte in einem Forum ausschütten.

Vor allem Kauf dir ma ne SSD, du bist weit hinter der ProHardware Com.

 

Hehe, solche Dinge überlese ich inzwischen. An solchen Aufzählungen kann man aber schon mangelnde Lebenserfahrung schliessen, es sei denn man befindet sich in einem Hardwareforum ;)

 

 

Achso ich glaube eine Frage konnte ich rauslesen. JA es geht im Moment nur um das Gear.

Nicht weil es schön ist, nicht weil es toll ist - Nur damit man gegen Spieler die sich 4 Wochen lang in Illum mit dem FEIND die Quests zugeschoben haben, dann noch am Illum Free Valor Tag den Rang auf 60+ exploidet haben, eine Chance hat ...

 

Genau so ist es.

Man ist ja inzwischen abgehärtet und verzweifelt nicht so schnell, auch nicht wenn man innerhalb 2 sec im Stun niedergemezelt wird. Deshalb sehe ich jetzt zu so schnell als Möglich den PvP Kram zusammen zu bekommen und dann zu entscheiden ob ich das Kinder-PvP hier weitermachen werde.

 

Vor zwei Jahren konnte mir am Swtor Stand niemand sagen ob überhaupt PvP geplant sei.

 

 

 

Von mir aus kann BW ALLE PvP Items rauspatchen, die BG'S schliessen und Emain wieder aufmachen, wo man den 20 Wannebe's mit 6 Mann in 10 Sekunden nach Hause geschickt hat.

 

Jaja Old Emain, das waren Zeiten ;)

Leider sind die guten Mythic Entwickler ja schon lange weg.

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Programmierer und ich weine einfach nur.

 

Ich habe noch nie eine Software released die offensichtlich so verbuggt ist.

 

Ich habe Software released mit Bugs, ich habe Bugs produziert, auch solche und noch dümmere, aber noch NIE haben es solche offensichtlichen Bugs, die man schon bei 5 minütigem Test sofort sehen würde in eine Release Version geschafft. (nach mehr monatigem Testprogramm auch noch)

 

Es ist traurig.

 

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich nehm auch ma an dass Du keine 300 Millionen Dollar zur Verfügung hast.

 

Es ist einfach nur erbärmlich.

Link to comment
Share on other sites

Leute, denkt ihr tollen Programmierer Hechte auch mal an den Wirtschaftsfaktor der an so einem Spiel hängt? Das läuft in ungefähr so:

 

-Ein Projekt wird Konzipiert und eingereicht um Geldgeber für dieses Projekt zu bekommen.

-Das Projekt wird über einen Entwicklungszeitraum von 2 Jahren Finanziert, nach diesen 2 Jahren muss das Projekt Gewinn und Kostendeckung einfahren sonst wird das Projekt eingestampft.

-Ist in diesen 2 Jahren Entwicklung das Projekt betriebsbereit, wird es auf den Markt gebracht.

-Etwaige Fehler die nach dem Release vorhanden sind werden nach und nach behoben, doch gilt immer noch das die Finanzierung gedeckt werden muss und das Projekt sich selber tragen können muss.

 

Ergo: BW hat zu dem Release Zeitpunkt den bestmöglichen und Spielbarsten zustand auf den Markt gebracht damit sie die Finanzierung decken können und das Spiel überhaupt weiterentwickeln können.

Wer jetzt anfängt mit "Bäh, ich spiel ja nur ne unausgereifte Beta und Zahl dafür" sollte sich überlegen ob er das Spiel überhaupt möchte, auch wenns noch nicht ganz ausgereift ist.

 

Ihr Finanziert mit euren Abogebühren mehrere Arbeitsplätze an dennen Familien usw. hängen, Bioware kann sich kein Geld anhäufen, denn wenn das Spiel nicht gespielt wird gehen Jobs flöten.

 

Das Team das dieses Projekt für uns Spieler erarbeitet und am laufen hält ist nicht klein. Die Leute von Bioware haben ne menge zu tun (Und ja, da gibts mehr als nur Programmierer) und sind dabei auch nur Menschen.

Also leute anstatt zu meckern das SWTOR noch Bugs hat solltet ihr lieber froh sein, das es Leute gibt die sich mühe geben unsere Freizeit zu versüßen, die hätten auch einfach sagen können "Nö, das is nen zu großes wagnis, wir machen kein SWTOR und überhaupt hören wir mit Spieleentwicklung auf, sollen die Leute ihre Freizeit doch mit anderen dingen verbringen."

 

So, das musste ich mir mal runterschreiben...

 

MfG

der Jocke

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ist mein Beruf kein tödlicher mit tausendfacher Strahlung. Die bugs, die ich produziere, haben vllt einen dramatischen Papierstau zur Folge. Auch fällt es mir schwer, den Aufruhr bzgl. des daily bugs nachzuvollziehen. Mein Spiel läuft in der Hinsicht tatsächlich einwandfrei, da wir Reps auf Loramarr eigentlich jeden BG verlieren. :rolleyes: Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ist mein Beruf kein tödlicher mit tausendfacher Strahlung. Die bugs, die ich produziere, haben vllt einen dramatischen Papierstau zur Folge. Auch fällt es mir schwer, den Aufruhr bzgl. des daily bugs nachzuvollziehen. Mein Spiel läuft in der Hinsicht tatsächlich einwandfrei, da wir Reps auf Loramarr eigentlich jeden BG verlieren. :rolleyes:

 

LOL. Trotzdem, wenn du einen Papierstau in ein paar tausend Maschinen produzieren würdest die an Hunderte Firmen ausgeliefert werden, dann würden die deinen Laden vermutlich dicht machen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur reden wir hier vom Post Release nach mehrjähriger Entwicklung, 500 Millionen Euro UND anschließendem Closed und Open Beta Test.

 

Das wird immer besser... erst waren 130 Mio US$... dann les ich irgendwo 300 Mio US$, dann 500 Mio US$ und nu sinds schon 500 Mio €.

 

Irgendwie wird das Spiel immer teurer. :p

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.