Jump to content

Dualspec bestätigt !!


Dragon_Fly

Recommended Posts

Man hat doch Begleiter die Damage machen können

 

Ich als Tank hab auch einen DD Begleiter, warum brauch ich beim Leveln einen scnd Specc?

 

Und mal eben umspeccen und dann tank ich alle an die Wand ist nicht.

 

Brauchst schon bischen gefühle wie du welchen Mob am besten antankst, wann du durchtabst wann du wem dein bewachen gibst, Entscheidungen die Boss fähigkeit zu kicken oder durchlaufen zu lassen und die dafür die 2. Fähigkeit zu kicken.

 

Tanken ist Management

 

- Aggro Management

- Movement Management

- kcik Management

 

--nicht einfach mal zu lernen, und ein guter gelvelter Tank wird immer anders und effektiver tanken als ein Dualspecc Tank da der Leveltank nämlich alles aus seiner Klasse rausholt...

 

Mag ja sein das das fuer einige zutrifft - will ich ja garnicht bestreiten. Dennoch Siehs mal so , gerade gestern war ich mit 3 Heilern und nem Tank in ner grp fuer ne Ini. Endete mit das 2 Heiler ausgetauscht wurden aus bequemlichkeitsgruenden. Tja mit meinem mini schaden musste ich halt ehrlich sagen ich hab auch keine lust 3 Stunden fuer ne Ini zu brauchen wo man sonst ne 3/4 Stunde braucht. Ausserdem wuerde es im PvP helfen wenn die ganzen imba Schurken eben auch mal auf heal gehen koennten anstatt sich an nem 4500 krit aufzugeilen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

man kann wirklich nur beten das sowas nie kommt. Nie.

 

aber die "ich will meine eierlegende Wollmilchsau" "ich will im PvE easy als Tank leveln und im PVP dämätsch machen können" "ich will in FP mal heilen und mal damage machen"

 

sind ja genau die selben "ich will......." wie...

 

- ich will addons, dmg-meter, makros und whatever.

 

Hauptsache Komfort, alles nicht zu schwer, alles haben wollen und achja, geht ja um Flexibilität (*lol* nen dümmeres Argument ist euch nicht eingefallen?).

 

Heiler/Tank/DD für Gruppen und FP findet man auch so flott, und wenn mal einer aus der Gilde fehlt, was hindert euch daran jemand random dazuzuholen?

 

KEINE Spec ist im PVE nützlich und im PVP nutzlos (oder andersrum). --> Auch kein Argument.

 

Aber die WoW verwöhnten Kiddies heulen hier solange rum bis sie das Spiel genauso machen wie WoW. Und nein, WoW war nie gut und ist es auch nie geworden.

Link to comment
Share on other sites

Aber die WoW verwöhnten Kiddies heulen hier solange rum bis sie das Spiel genauso machen wie WoW. Und nein, WoW war nie gut und ist es auch nie geworden.

 

Mit diesem Satz hast du dich selbst Disqualifiziert.

Das erfolgreichste MMO so darzustellen ist schon der Hammer, nur weil es DIR nicht gefällt und DEINE Meinung eine andere ist.

 

WoW hat kein Dualspecc oder? Rift hat es, es war innovativ und gut.

 

 

PS: Nein ich spiele kein WoW...

Link to comment
Share on other sites

Du gehst von einer Imbiss-Bude aus, die sich fälschlicherweise "Restaurant" genannt hat. Das selbe wie McDonalds hat Blizzard gemacht - sie haben ihren Kram einfach "MMO" genannt.

 

 

Per Definition ist WoW genauso ein MMO wie TOR. Ob Du diese Meinung teilst oder nicht, spielt da erst mal keine Rolle. Die Erwartungen der Spieler, sowie die Gewichtung der für sie relevanten Kriterien könnten nicht vielfältiger sein. Wobei ich aber in Bezug auf WoW Deine Meinung sogar verstehen kann... xD

 

 

Ausserdem gehst Du davon aus, dass die Imbiss-Esser in der Überzahl sind.

Stell Dir Dein Szenario mal in einem "guten" Restaurant vor.

Überall sitzen Leute, die sich gepflegt unterhalten, die das Essen geniessen und sich ggf. zusätzlich ein Vegetarier-Menü und verschiedene Wasser-, Bier- und Weinsorten wünschen.

 

Nur an einem Tisch sitzen ein paar Kiddies, die nur deswegen in dieses Restaurant gegangen sind, weil ihnen McDoof zu den Ohren rauskommt und schreien (natürlich am lautesten) nach Fast-Food.

 

 

Nicht schlecht der Vergleich, aber er hinkt in einer Sache:

 

Es spielt keine Rolle, ob und wieviele McDonalds Rowdies in ein anständiges Lokal kommen, solange sie nicht poltern. Sie haben auch das Recht anständig nach Servietten zu fragen, um dann als Antwort "Servietten haben Andere. Wir glauben nicht an Servietten..." zu bekommen.

 

 

Bis dahin sind wir uns doch einig, dass es gang und gäbe ist, in einem Restaurant Servietten auszugeben. Klar, ein Restaurant kann auch darauf pfeifen und die Gäste nicht berücksichtigen. Was aber fatal wäre, wenn jeden Tag mindestens 10 Leute nach Servietten fragen und mit verschmierter Schnute wieder heimgehen müssen. Und: Merkwürdigerweise sind die Leute, welche nach Servietten fragen, nicht nur diejenigen, die direkt vom McDonalds kommen... ;-)

 

 

Wenn jetzt allerdings noch andere Gäste kommen, die mir sagen, wie blöd es von mir ist, überhaupt nach Servietten zu fragen und mir erzählen, dass Servietten daran Schuld sind, dass die Leute von Anfang an nicht mehr anständig essen - tja, dann haben wir die aktuelle Situation.

 

 

Ja, es gibt Leute, (auch von WoW Seite) die mit den falschen Erwartungen herkommen und hier einen auf dicke Hose machen. Wird es immer geben, und zwar nach jedem kommerziell halbwegs erfolgreichen Spiel. Und solche Leute gehören zur Brust genommen, ihnen alles in Ruhe erklärt, und wenn sie dann immer noch gehen wollen, dann ab dafür - ganz Deiner Meinung.

 

 

Aber nicht jeder hier im Forum ist ein ehemaliger WoW-Harz4ler. Bitte bedenke das. Die meisten hier im Forum (hoffe ich zumindestens) überlegen bevor sie schreiben und haben Gründe, warum sie sich neue Features wünschen, und die sind (ich spreche jetzt für mich) nicht ein möglichst identisches Spielgefühl zu WoW zu erreichen.

 

Aber dieses Szenario könnte man als Gesamtvergleich für die Situation hier im Forum heranziehen, gerade wegen der ganzen WoW Umsteiger.

 

 

Jeder, der sie auffordert etwas ruhiger zu sein - oder in eine Imbissbude zu gehen, werden als Idioten beschimpft.

"Was geht es Dich an, obs hier auch Fast-Food gibt oder nicht - brauchst den Scheiss ja nicht zu fressen, Kacknoob".

 

"Schon mal was von State-of-the-Art gehört? McDonalds hat Standards gesetzt"

 

 

Ok, verstehe. Den Vergleich habe ich wohl jetzt verdient... xD

 

Also: Im Moment ist es nicht nur so, als würden die anständigen Restaurantbesitzer von den Rowdies belästigt werden. Es ist ZUSÄTZLICH so, dass auch alle Stammgäste des Restaurants auf Leuten rumhacken, die so aussehen, als könnten sie mal beim McDonalds gewesen sein. Sobald einer Luft holt um etwas zu kritisieren, stehen schon 5 Gäste um ihn rum und drücken ihm schön rein, wie blöd er ist, überhaupt etwas zu erwarten. Nach dem Motto "Ehemalige McDonalds Besucher haben hier gar nichts zu erwarten oder zu fordern..."

 

 

"Wie? Ihr esst in Ruhe? Lasst euch Zeit? Ihr habt alle keinen Skill. Wenn Du hier rumroxxorn willst, musst Du 20 Cheeseburger in unter 5 Minuten fressen".

Moment - ich will aber gar nicht kotzen. "Was? LOLOLOLOLOLOLOL - dei Muddi....., wenn du nicht reiern willst, such Dir eben etwas anderes".

 

 

So langsam nähern wir uns an: Dasselbe wird doch auch von Euch kritisiert im Zusammenhang mit Dual Skillung: Sie hätten keinen Skill, könnten ihre Klasse nicht spielen, von Makros und Add-Ons verweichlichtes Casual-Kind, pff...

 

Wie passt das zusammen? Die Hardcore TOR Fraktion (also die Stammgäste aus Deinem Beispiel) macht mittlerweile Andersdenkende genauso zur Sau. Gott sei Dank sind solche Hardliner genauso selten wie die (wirklich z. T. extrem-nervigen) WoW-Nasen, auch wenn man hier im Forum den Eindruck nicht ganz gewinnen kann.

 

Da die meisten total zufriedenen Spieler eh nicht in Foren schreiben, gibt es sowohl von den einen als auch den anderen genug hier um fruchtlose Diskussionen zu tätigen... ^^

 

(Nicht, dass es mir keinen Spass machen würde, hier im Forum zu diskutieren...)

 

 

Richtig ist: Kein Schwein interessiert, was diese Kiddies essen.

 

Das stimmt nicht. Dich als Stammgast juckt es nicht, was sie essen, solange Du Dein Essen so bekommst, wie Du es haben möchtest. Im Endeffekt hast Du gleichen Erwartungen wie die WoW-Fraktion oder wie alle Spieler, nur dass Du noch ein wenig Sinn für Realismus hast.

 

Aber den Restaurantbesitzer hat es zu interessieren. Besonders, da diese Rowdies womöglich nicht die einzigen bleiben, die als zahlungskräftige Kunden ins Restaurant spazieren.

 

 

Richtig ist aber auch: Wenn diese Kiddies sich durchsetzen, ändert sich sowohl das Niveau wie auch das Ambiente des Restaurants. Am Ende ist es - genau: eine schlechtere Imbiss-Bude als McD.

 

 

Glaube ich nicht. Es ist wie im wirklichen Leben: Ihr Hardliner werdet etwas weicher, und die immer noch an WoW klammernden Spieler werden etwas versöhnlicher, wenn es um Dinge geht, die nicht so realisiert sind, wie bei WoW. Eure pessimistischen Endzeitphantasien lasst Ihr doch nur raus, damit allen der kalte Angstschweiss ausbricht, sobald sie das Wort Dual-Skill hören.

 

 

Weder wird das Restaurant ein abge****ter Schuppen nur weil einige ehemalige McDonalds Leute dort essen, noch ist es das Schnieke-Vorzeige-Restaurant das die Stammgäste (von denen die meisten auch schon mal WoW gekostet haben, es aber lieber im Rahmen der Diskussion verschweigen) darin gerne sehen. Die Wahrheit ist eben nicht schwarz oder weiss.

 

 

Und ausserdem richtig ist: Keiner kann sich erklären, warum diese Kiddies den selben Mist wie bei McDonalds essen wollen - nur woanders.

 

Stimmt, aber auf der anderen Seite kannst Du Dir ja auch nicht erklären, warum Leute, die vom McDonalds Servietten gewohnt sind, auch in anderen Restaurants Servietten erwarten. Und wir sind bei dem Beispiel jetzt noch nicht mal bei der Speisekarte oder dem Ambiente des Restaurants, noch beim Service...

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Satz hast du dich selbst Disqualifiziert.

Das erfolgreichste MMO so darzustellen ist schon der Hammer, nur weil es DIR nicht gefällt und DEINE Meinung eine andere ist.

 

WoW hat kein Dualspecc oder? Rift hat es, es war innovativ und gut.

 

 

PS: Nein ich spiele kein WoW...

 

WoW hat Dualspec, aber bitte führe hier niemals den wirtschaftlichen Erfolg von WoW an. Das Spiel ist schlecht und hat eine dumme Community ... so zumindest der Tenor seit vielen, vielen Monaten hier. Die Ultra-Fraktion des SWTOR Community hat leider immer noch nicht mitbekommen, das sie zwar lange im Forum gegen die Einreise von ehemaligen WoW Spielern demonstriert hat, aber doch den Zuzug nicht stoppen konnte.

 

Parolen wie WoW Spieler raus aus SWTOR haben leider nicht gefruchtet.

Link to comment
Share on other sites

Ich fantasiere mal ein bissschen rum:

 

- der Content Patch war ja leider nur ein Schatten seiner selbst und lieferte nur Inhalte für, sagen wir mal 2 Wochen

- im PVP gabs bei diesem Patch gar keinen neune Content, wodurch man davon ausgehen kann, dass wir mit den 3 BGs bis Mitte/Ende März weiter dahindarben dürfen

 

Und nun die Frage der Fragen:

Warum sollte BW die Situation des knappen Contents damit verschärfen, Dualspec schnell einzuführen?

 

Stimmt, das wäre Nonsens. In Ermangelung von Dualspec oder auch nur die Möglichkeit, die Spezialisierung neu fest zu legen, ist der Spieler gezwungen, weitere Klassen zu spielen und ist beschäftigt. Das führt zwangsläuig dazu, dass der Druck für neuen Content erst mal fällt, zumidnest aber nicht steigt.

 

Nur so eine Fantasie....

 

also ich find den content doch schon ganz ok mit ka 13 oder 14 (?) inis und 2 raids mit ihren ganzen schwierigkeitsgraden, gefährten/raumschiff ausrüsten, nun auch stattfindendenem open pvp (wenn auch nit perfekt), 3 soliden bg's, dem legacy system leveln (mit anreizen zum twinken für die, die es wollen), dailes für bischen kohle und mods, craftingrezepten upgraden, sozialrang lvlen, mounts sammeln (gibt ja doch massig:P) etc....

 

also puh gesamt gesehen find ich nun nicht gerade das wir hier wenig content für ein frisches mmo haben und das sollte doch bis märz reichen ? :)

 

wenn ich mich mal so bischen zurück erinner an meinen letzten aufenthalt in WoW vor ein paar monaten ... da hatte ich wesentlich weniger zu tun :p

Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Satz hast du dich selbst Disqualifiziert.

Das erfolgreichste MMO so darzustellen ist schon der Hammer, nur weil es DIR nicht gefällt und DEINE Meinung eine andere ist.

 

Ganz im Gegenteil, da er absolut recht hat !

WoW hat nix Gutes hervorgebracht ausser Gier Neid und Leute die keine Tugenden mehr haben. Eben alles schnell schnell! Rafft Ihr eigendlich nicht das gerade DIE Spiele kaputt machen?

Link to comment
Share on other sites

MathewDarkwater

 

es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass es schon seit einigen Jahren in Mode gekommen ist, seine Erwartungen mitzubringen.

 

Ich habe einige Releases miterlebt,

 

es gibt die WoW Fraktion, Addons, UI Anpassungen, Dualspecc

die Elite Fraktion, alles zu einfach, und Casuals sollen nix bekommen

die Oldschooler, ja was macht die eigentlich aus

die DaoCler, die immer nach ner 3. Fraktion schreien

und und und

 

ich finde den Vergleich zum Restaurant höchst passend. Es muss nur nicht der Vergleich von Mäcces und Restaurant sein, der bringt wieder eine Wertung rein.

 

Nimm 2 gleichwertige Lokale

das eine hat rote Deko

das andere blaue

 

In unserem Fall kommen Menschen in das Lokal mit der blauen Deko und wollen rote.

 

Man hat im Vorfeld gelesen was das Spiel bietet und worum es geht, trotzdem gabs direkt Menschen die kommentierten "wir werden uns mit Leertaste durch die Quests mit Lichtgeschwindigkeit ins Endgame bringen"

Gut, sollen Sie, im Restaurant darf ja jeder bestellen was er essen mag. ICH muss das nicht verstehen... Genauso wie ich es nicht raffe dass man einen Klon vom althergebrachten braucht.

 

RIFT hatte (keine Ahnung wie es jetzt ist) zu Release keine Addons, trotzdem haben Leute von WoW und EQ2 nach Dmg-Meter und Addons geschrien. Ich habe einen Barden gespielt, und nachdem die Generation Neunmalklug ausgerechnet hatte, dass der Chloromant/Archont ja alles könne was der Barde kann, bei schlechterem Movement, und sogar noch besser heilt und dabei mehr Schaden macht, war das Spielerlebnis fürn Arsch.

Das man den ganzen Sch.... nicht braucht sieht man an Aod Irae, die schaffen alles ohne den Krempel...

 

Im Grunde wollt Ihr einen WoW-Klon, der aber nicht WoW ist. Moderne MMOs sind genau das für Euch, der Komfort eines WoW gepaart mit einer neuen Story, denn das ist das einzige was WoW nicht ändern kann, die Story.

 

Und auf der suche nach Ersatzdroge reisen diese Menschen von MMO zu MMO und schreien immer wieder was sie gerne alles hätten.

 

Ist es so schwer sich einmal auf was neues einzulassen?

 

Gibts nen Dual Specc in

AION?

HDRO?

DDO?

Fallen Earth?

EQ2?

SWG?

Vanguard?

AoC?

Rift?

Warhammer?

mir fallen bestimmt noch mehr ein... aber das würde dauern.

 

Wenn ich Restaurant mit roter Deko sitze, dann hab ich als Kunde was dagegen wenn jemand blaue Deko eindeckt, das gibt es nämlich schon, und dann hat man keine Auswahl mehr, wenn man mal blaue Deko will, weil die gibts überall. Außerdem fühle ich mich bei roter Deko wohler, im blauen gefällts mir nicht, ich brauch das nicht mal zu begründen.

 

In unserem Fall Dualspecc ist es mir echt Latte, doch geht einem dieses gekreische echt auf die Nerven, man kann keinen Release mehr mitmachen ohne genau das geheule zu erleben

 

Gibts Dualspec?

Gibts Addons?

Gibts Damage-Meter?

Gibts Gearscore?

 

Meine Fresse habt ihr Probleme.

 

Ich glaub ich schreibe jetzt nen Mod an, mir die Schreib- und Leserechte zu entfernen, sonst krieg ich nur noch mehr Bluthochdruck von dem Kappes.... Naja, eigentlich kann ich mir das Schreiben sowieso sparen,

 

weil sich sowieso am Verhalten dieser Generation nix ändern wird. Seitdem MMOs alltagstauglich geworden sind, ist es einfach nicht mehr zum aushalten. Zu viele Wünsche von zu vielen Gimps.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Satz hast du dich selbst Disqualifiziert.

Das erfolgreichste MMO so darzustellen ist schon der Hammer, nur weil es DIR nicht gefällt und DEINE Meinung eine andere ist.

 

WoW hat kein Dualspecc oder? Rift hat es, es war innovativ und gut.

 

 

PS: Nein ich spiele kein WoW...

 

nur weil es erfolgreich war, heisst es nicht das es gut ist. Oder kannst du mir erklären warum das ach so erfolgreiche WoW und seine Anhänger ein so schlechtes Image haben?

 

Dualspec allein wird die Nörgler hier nicht beseitigen und mehr Probleme schaffen als beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach einigen Leuten hier geht, würde SWTOR nicht den Status der Version 1.0 verlassen. Schließlich sind Verbesserungen und Veränderungen alle ganz böse und "vercasualisieren" / "ver-wow-en" das Spiel.

 

Das beste Klassensystem hatte übrigens definitiv RIFT. Sehr flexibel, alles war machbar.

Link to comment
Share on other sites

Erfolg gibt relativ wenig über Qualität wieder. Doch ist Dualspec schlecht für die Qualität des Spiels? Nein, ist es nicht. Es bewirkt das sich schneller Gruppen bilden oder gar überhaupt Gruppen bilden bevor sie zerfallen.

 

Ich werde jeden Abend angquatscht ob ich zu einer Operation mit möchte! Jeden Abend! 1-2 mal wede ich Abends angesprochen. Und jeden Abend verbringe ich gute 10 Minuten damit nach einer Operations/FP Gruppe zu suchen.

 

Ich bin seit ca 2 Wochen 50. Wieivel Operationen und FPs hab ich jetzt gemacht? Eine, das war vor knap 3 Tagen! Sprich ich suche in diesem Spiel seit guten 2 Wochen erfolglos Raid/Innigruppen und keine möchte mich mitnehmen.

 

Warum? Hmmmm, ich werde jeden abend gefragt, "HI hast du lust auf FP und bist du des Heilens mächtig" Und ich sage "Jau ich hab voll lust bin aber DD". Und wen ich 10 min frage DD LFG kommt auch nichts....

 

Und ich finde Dualspec zur ergänzung damit man schneller Gruppen fidnet deutlich den Ideen von Serverpools vor zu ziehen.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach einigen Leuten hier geht, würde SWTOR nicht den Status der Version 1.0 verlassen. Schließlich sind Verbesserungen und Veränderungen alle ganz böse und "vercasualisieren" / "ver-wow-en" das Spiel.

 

Das beste Klassensystem hatte übrigens definitiv RIFT. Sehr flexibel, alles war machbar.

 

Bitte?

 

So flexibel, dass ganz schnell Feststand, Schurke, Nahkampf DD, das ist die beste Skillung, Schurke, Fernkampf, diese Skillung.

 

Das war gemogelt, mit freier Klassenauswahl. Das Thema freie Auswahl war tot wenn man T2 Hardmode machen wollte, bei Bossen mit Enrage Timern und ACT zum auswerten des Combatlog, war die ganze Klassenvielfalt für A....

 

Am Ende hatte jeder wie bei WoW DIE EINE SKILLUNG. Ich hatte schon Bauchschmerzen als ich das hier gesehen habe, und wenn das Combatlog auswertbar wird, dann wird es auch hier genauso losgehen... Da mache ich mir keine Illusionen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach einigen Leuten hier geht, würde SWTOR nicht den Status der Version 1.0 verlassen. Schließlich sind Verbesserungen und Veränderungen alle ganz böse und "vercasualisieren" / "ver-wow-en" das Spiel.

 

Das beste Klassensystem hatte übrigens definitiv RIFT. Sehr flexibel, alles war machbar.

 

wenn Rift das beste Klassensystem hatte, warum hat dann dieses super flexible System in dem alles machbar war nicht zum Erfolg beigetragen?

 

Richtig, weil es schlecht ist, mehr Probleme schafft als löst und ein System, wo jeder alles kann die Grundidee eines MMO´s außer Kraft setzt: TEAMSPIEL.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde jeden Abend angquatscht ob ich zu einer Operation mit möchte! Jeden Abend! 1-2 mal wede ich Abends angesprochen. Und jeden Abend verbringe ich gute 10 Minuten damit nach einer Operations/FP Gruppe zu suchen.

 

das zeigt das du trotzdem Gruppen findest. 10 Minuten, wie schlimm *lol*

 

Ich bin seit ca 2 Wochen 50. Wieivel Operationen und FPs hab ich jetzt gemacht? Eine, das war vor knap 3 Tagen! Sprich ich suche in diesem Spiel seit guten 2 Wochen erfolglos Raid/Innigruppen und keine möchte mich mitnehmen.

 

ich wäre froh 1-2 DD + nen Heiler für ne Gruppe zu finden. Ich habe letztens als Tank 30 Minuten sinnlos Chatanfragen geschrieben. Denkst du da hat sich ein DD gefunden? Nur weil ich dann hätte auf Heiler umspeccen können, wäre es sicher nicht schneller gegangen.

 

Warum? Hmmmm, ich werde jeden abend gefragt, "HI hast du lust auf FP und bist du des Heilens mächtig" Und ich sage "Jau ich hab voll lust bin aber DD". Und wen ich 10 min frage DD LFG kommt auch nichts....

 

DD´s gibt es einfach mehr. Zu dem Zeitpunkt war es halt so, dass die Gruppe bereits über DD´s verfügte. Nur weil du dann permanent umspeccen kannst, findest du weder schneller eine Gruppe, noch erhöht sich dein spielspaß, nur weil du einer Aufgabe nachgehen musst die dir eigentlich nicht die Freude bereitet wie das DD´en.

 

Und ich finde Dualspec zur ergänzung damit man schneller Gruppen fidnet deutlich den Ideen von Serverpools vor zu ziehen.

 

Dualspec wird das Problem nicht lösen. Im Endeffekt hast du dann 10 DD´s rumstehen die von sich gegenseitig verlangen das 1-2 Leute auf Tank/Heal umspeccen, aber selbst in der DD Rolle bleiben wollen. Effekt: Endlose Diskutiererei.

 

grüße

 

drölfzeichen

Link to comment
Share on other sites

Das Seelensystem ist nicht Schuld daran, das Rift nich erfolgreich ist, wobei die Frage geklärt werden sollte, ob Rift wirklich nicht erfolgreich ist.

 

Für mich war die vollkommen belanglose 08/15 Fantasy Welt bzw. die Lore die hinter dem Wächter/ Skeptiker Konflikt stand einfach zu wenig fesselnd. Danach ist nahezu eine 1:1 Kopie des WoW Gameplays übrig geblieben.

 

Außerdem stimmt es auch nicht, das es nur eine Skillung gab. Als Kleriker hatte ich 3 Heilskillungen um auf verschiedene Encounter reagieren zu können. Und Barden gab es wohl auch keine, Chloromanten hat auch niemand gebraucht.

 

Ich denke, das gerade das Seelensystem zu den Highlights von Rift gehört hat und bei Gott nicht für sein Scheitern ursächlich war.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

das zeigt das du trotzdem Gruppen findest. 10 Minuten, wie schlimm *lol*

Nach 10 min habe ich keine lust mehr zu suchen! Ließ meinen Text. 1 Fp nach 14 Tagen endgame!

 

ich wäre froh 1-2 DD + nen Heiler für ne Gruppe zu finden. Ich habe letztens als Tank 30 Minuten sinnlos Chatanfragen geschrieben. Denkst du da hat sich ein DD gefunden? Nur weil ich dann hätte auf Heiler umspeccen können, wäre es sicher nicht schneller gegangen.

Ja weil niemand auf dd oder heiler specen konnte der lust hatte und sich die dds gedacht haben "finde erstmal" nen heiler. Handhabe ich doch nicht anders. Warum soll ich groupen wen der Tank noch keinen Heiler hat... DD findet man wie sand im Mehr!

 

 

DD´s gibt es einfach mehr. Zu dem Zeitpunkt war es halt so, dass die Gruppe bereits über DD´s verfügte. Nur weil du dann permanent umspeccen kannst, findest du weder schneller eine Gruppe, noch erhöht sich dein spielspaß, nur weil du einer Aufgabe nachgehen musst die dir eigentlich nicht die Freude bereitet wie das DD´en.

Es gibt immer DDs mehr nur in SWTOR braucht man 33% weniger! Aber da hilft ja ein Dualspec, weil man einfach mehrerer Rollen übernehmen kann. Tjo dann lass es bleiben, aber ich habe kein Problem damit zu heiler oder tanken, es macht mir auch Spass anderen zu helfen wen es zu einem Verhältnis zu einander steht. Langsam drengt sich mir der eindruck auf das du angst hast das man von dir Aufgaben vordern könnte die du nicht magst und deshalb auch jeden anderen diese Option abschwören willst. In WOW war es kein Problem das die leute umgespect haben. Jeder hat lieber eine andere rolle gezockt als gar keine oder Stunden erfolglos zu warten. Nicht jeder denkt so wie du. Ich bin froh wen ich Spielen kann mit meinen Freunden und daher nimmt man auch eine zweite oder dritte rolle an um flexibler zu sein.

 

Dualspec wird das Problem nicht lösen. Im Endeffekt hast du dann 10 DD´s rumstehen die von sich gegenseitig verlangen das 1-2 Leute auf Tank/Heal umspeccen, aber selbst in der DD Rolle bleiben wollen. Effekt: Endlose Diskutiererei.

"Es mildert das Problem aber ab, da jeder der Umspecen kann und will einen Heiler oder Tank stellen kann. Nur weil du nicht willens bist umzuspecen must du es ja nicht allen anderen die gerne Flexibel und hilfsbereit sind abschwören.

 

grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja ich finde eine Gruppe, krob überschlagen eine in 14 tagen.... toll Das reicht deiner Meinung nach aus?

 

Also Casualfreundlich ist das nicht. Und auch für Harcore PvPler heist es das man so gut wie ein keine Gruppe kommt. Außerdem ist meine PvP Skillung Suboptimal! Daher gehört ein Dual oder gar Tribblespec meiner Meinung nach einfach in ein mordernes MMO. Ich bezahle für das Spiel und will für das bezahlte einfach am Abend eine Gruppen finden können wen ich Aktiv und ernsthaft nach einer gruppe suchen. Daher verstehe ich den einwand von irgendwelchen konservativen Ultra Hardcore ROlern nicht. Nicht alles was es in WOW gab war schlecht. Dualspec gehört dazu.

 

Grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ja ich finde eine Gruppe, krob überschlagen eine in 14 tagen.... toll Das reicht deiner Meinung nach aus?

 

Also Casualfreundlich ist das nicht. Auch denke ich das miene PvP Skillung Suboptimal ist. Daher gehört ein Dual oder gar Tribblespec meiner Meinung nach einfach in ein Mordernes MMO.

 

Grüße

 

du kannst doch deine Skillung, insofern "suboptimal", durch Crediteinsatz einmal resetten und neu machen.

 

Komischerweise widersprichst du dir selbst, einmal wartest du sagenhafte 10 Minuten, und findest aber nur alle 14 Tage? Also entweder bist du extrem ungeduldig oder hast sehr viel Pech.

 

Den Widerspruch verstehe ich trotzdem nicht. Du findest nur alle 14 Tage ne Gruppe, suchst aber nur 10 Minuten (die dir ja auch zu lang sind?).

 

Glaubst du das Dualspec (oder Triplespec (noch schlimmer!)) das Kernproblem wirklich löst? Meinst du nur deswegen werden DD´s es einfacher haben Gruppen zu finden, weil jeder dann mal ebend gern auf Heal/Tank umspecct?

 

Ich mein, wenn ich ganz bewusst DD spiele, dann ja nicht weil mir Heal/Tank soviel Spaß macht oder? Warum sollte ich dann eine Instanz als solche spielen, was durchaus mal 1-2 Stündchen dauern kann, ohne Spaß, nur um der Instanz willen und das andere weiter ihren bevorzugten Stil spielen können?

 

Fakt ist, das alle Stile (Tank/Heiler/DD) in der Lage sind, Gruppen zu finden, weil alles gebraucht wird. Ich stelle mir das jetzt schon köstlich vor:

 

10 Leute stehn beisammen:

 

"Wir brauchen noch nen Heiler!"

"Kann mal einer umspeccen?"

"ne, ich spec nicht um, ich hab mein PVP Gear an und bin DD, Heiler EQ hab ich nicht, specc du um"

"nä, kein bock auf Heiler, noch nie gemacht, kann ich nicht, macht kein Fun"

"hey mach du mal heiler"

"wieso ich? hab von anfang an gesagt ich bin DD"

"o.k. schreib mal einer in Chat das wir Heiler suchen"

"ja doof, ich kenn einen der ist eigentlich Heiler, hat aber grad auf DD umgespecct weil er Bock auf PVP hatte"

 

omg, wird lustig. Dualspec wird das Problem nicht lösen.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, weil es schlecht ist, mehr Probleme schafft als löst und ein System, wo jeder alles kann die Grundidee eines MMO´s außer Kraft setzt: TEAMSPIEL.

 

Nö.

Es setzt lediglich eines ausser Kraft: Abhängigkeit.

Und das ist, gerade bei der heutigen konsumgeilen (MMO-)Gesellschaft, absolut richtig so.

 

Und davon ab, ist einfach mal ganz schick, ne Runde als DD machen zu können, wenn man den ganzen Abend geheilt hat (per Knopfdruck und nicht per umskill-qbarneumachen-Umstand).

 

Twinken ist da kein Argument, da nicht jeder den Nerv hat x Chars zu leveln und (noch schlimmer) zu equipen.

 

Wer meint, ne Dual-Spec. zerstört das Teamspiel hat einen an der... ähm: weiß nicht, wovon er redet. Ich werde kein schlechterer Heiler und/oder Teamplayer, nur weil ich mir in Random-BGs/Instanzen/whatever nicht die Heiler-Kante geben will (sondern nur für ausgewähltes Publikum).

Das Ganze ist ne Komfortfunktion die ich heutzutage nicht mehr missen will, und es ist mir völlig unverständlich, warum diese zum Release nicht implementiert war.

Link to comment
Share on other sites

 

1.) Ja ich finde eine Gruppe, krob überschlagen eine in 14 tagen.... toll Das reicht deiner Meinung nach aus?

 

2.) Außerdem ist meine PvP Skillung Suboptimal! Daher gehört ein Dual oder gar Tribblespec meiner Meinung nach einfach in ein mordernes MMO.

 

3.) Ich bezahle

 

4.) Dualspec gehört dazu.

 

Grüße

 

1.) Nein, das klingt sehr, sehr einsam.

 

2.) Ich denke, wenn Deine Skillung nicht passt wird Dir auch ein Quadro-Specc nicht weiterhelfen.

 

3.) ich auch

 

4.) finde ich nicht

 

:)

Link to comment
Share on other sites

haha, ihr bringt mich alle zum lachen :D

 

ich les hier nur gegubbel und mimimi. das beste, sind allerdings die posts wo man versucht ein beispiel zu finden, das genau das wiederspiegelt, was man denkt, und möglichst wenig platz für abweichungen lässt, um seine überzeugung zu etablieren und zu rechtfertigen :D

 

ich spiele eigentlich ein mmo der leute wegen, und aufgrund des rpg genres, und nicht der "skillung" wegen, geschweige der klasse wegen. ich finde die leute die kein dualspecc wollen, denen sollte man generell jegliche respeccs verweigern. denn bei euch ist ja alles von vornherein in stein gemeiselt. und ein leben besteht auch nicht aus entscheidungen, sondern aus schicksal, dem man stur zu folgen hat. genau :D

und auch in meinem leben habe ich mich in der schule auch nur mit sport beschäftigt, und habe alles andere wie mathe und deutsch nicht gebraucht...

 

Was für ein vogel muss man sein wenn man einem anderen spieler nur eingesteht, etwas bestimmtes zu spielen, zu begreifen, und NICHTS anderes.

 

ich persönlich, wenn ich von euch lese, hab definitiv keine lust mit euch in eine gruppe zu gehen. ihr seid so ziemlich die unflexibelsten und langweiligsten menschen die ich mir vorstellen kann. mit einer eingefahrenen und total konservativen einstellung. ändere nie etwas! und das die stelle geht nur wenn du den rootest du das machst ! omg! du hast das root gebrochen, jetzt IST ALLES GELAUFEN!

 

wusstet ihr das es empfehlenswert ist möglichst häufig einen anderen weg zum immer selben ziel zu nehmen?

 

mir wird auf jedenfall schlecht wenn ich hier die absolut lächerlichen argumente gegen dualspecc lese. wo liegt bitte der unterschied zu ich muss 2 mal die selbe klasse hochspielen, um eine unterschiedliche gewichtung ein und der selben fähigkeiten nutzen zu können und ich darf mit einem charakter zwischen diesen wechseln.

 

wie heulerisch und missgönnerisch können menschen bitte sein? was sonst soll das hier bitte gerade denen gegenüber sein, die zb gerne tank spielen, bei einem spiel, das schlichtweg auf tanks scheißt? wenn das spiel es mir nicht ermöglicht durch unterschiedliche synergien der fähigkeiten vielfalt in ein gameplay zu bringen, sondern es nur über statische festgeschriebene talentbäume schafft, verdammt, warum bitte soll man dann auch dieses noch einschränken? oô

 

ach stimmt, mein charakter ist SO DUMM, genau wie ich, dass er nicht in der lage ist irgendetwas kurzzeitig zu opfern, um in etwas anderem besser zu sein...

 

und ich bin KEIN wow spieler. danke.

Link to comment
Share on other sites

. Und Barden gab es wohl auch keine, Chloromanten hat auch niemand gebraucht.

 

Tja sowas, da sag mal einer, dass ein Damagemeter nicht dazu führt, dass man andere Spieler wegen Ihrer Klassenwahl ausgrenzt.

 

Zu Deiner Info, Chloromant/Archont = Vollheiler mit sämtlichen Buffs des Barden, während der Barde als Buffer entweder in Kombination mit Ranger und ööh Nachtklinge? Support+DD bzw. Support + Backupheal.

 

Barde hats in der Support + DD Skillung mit raptor auf knappe 500 DPS gebracht, während er als Support + Heal magere 250 hatte. normaler dd 800dps. dafür hat er den heiler in gruppenheilungen mit Kadenz schwer entlastet.

Ich habe meine reine Support/Heal Skillung über Bord werfen müssen um T2 zu gehen, und ja, das hat mich schon gestört.

 

Daher empfinde ich es schon als Fehldesign wenn man 4x8 + 1 PvP Seele anbietet und davon am Ende nur 30% benutzt werden, weil Rest ineffektiv.

 

aber das ist das Problem an Talentbäumen, wo man Punkte verteilt. Immerhin sind die Schadens- / Heilungsboni durch Talentpunkte zumindest nach Beschreibung nicht so krass wie bei Rift.

 

Was haben wir T2 gemacht, Unser Magier auf Chloro/Archont und seinem DD Specc hin und her geswitched, ich zwischen DD und Support, unser tank, eigentlich hat man je nach Boss etwas verändert. 4 Skillrollen, ja irgendwo wars cool, aber identifizieren mit dem was ich spielen wollte? Ging ja nicht, wenn ich mehr als T1 sehen wollte konnte ich nicht anders.

Wobei ich vor ein paar Tagen hörte der Barde sei gebuffed worden, so dass er nun alle Melodien auf einmal spielen könne...

 

In meinen Augen hat das System bei RIFT mit Seelen, 5 Rollen und den Encountern versagt. Das was ICH spielen wollte ging nicht. Stelle Dir vor eine der 8 Klassen hier wäre ineffektiv, und wird nicht mehr mitgenommen...

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Richtig, weil es schlecht ist, mehr Probleme schafft als löst und ein System, wo jeder alles kann die Grundidee eines MMO´s außer Kraft setzt: TEAMSPIEL.

 

das ist btw ne total haltlose und unwahre behauptung. es gibt nicht ein mmo in dem man dualspecc gleichzeitig nutzen kann. anders kann ich mir diese sinnlose behauptung nicht erklären ^^ und es würde ungefähr den unterschied machen wenn man umspecct: du hast 2-3 andere skills durch dein dualspecc, alle anderen sind gleich. mit leicht anderen schwerpunkten.

 

so, und jetzt erklärst du mir wieso man dann alles kann. und was daran mehr teamspiel sein soll wenn jemand stur seine klasse nur auf eine weise kennt, und nur eine aufgabe des spiels einschätzen kann, kein plan hat was der andere macht, etc etc.

in einem guten team, übernimmt man auch mal die rolle eines anderen, um sie zu verstehen etc etc...

Link to comment
Share on other sites

in einem guten team, übernimmt man auch mal die rolle eines anderen, um sie zu verstehen etc etc...

 

Das kann man ja auch jederzeit tun, es ist ja nicht so, dass das umspeccen in irgendeiner Form durch einen CD eingeschränkt wäre.

Jeder kann jeden Tag 5mal die Skillung wechseln, kostst halt nur etwas Geld.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.