Jump to content

Aktuelle Latenzprobleme 25.01 22:28


Isamu_Omura

Recommended Posts

Das ist echt der Hammer. Ich habe noch nie ein Game erlebt wo ich Latenz Probleme hatte. Derzeit bis zu 200.000 Latenz. Dann kommt man wieder ins Game. Kurweilig 120er Latenz und zack. Wieder weg. bis zu 200.00 Latenz. Das ist doch nen Witz. An meinem Inet liegts nicht. Andere Games wie Lotro etc lassen sich einwandfrei spielen...

 

Hallo Bioware... Kacken eure Server ab? ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Odacer Faustin Acedemy das Gleiche! Extreme Latenz!

 

Bei allmonatlichen Millioneneinnahmen, kann man ruhig n paar Leute einstellen, die sowas zu verhindern wissen!

 

Wäre nicht so ärgerlich, wenn das Spiel nicht so megageil wäre! ;-)

 

Eigentlich sollte das Problem inzwischen behoben sein. Zumindest bei mir ist die Latenz wieder seit 10 Minuten stabil.

Link to comment
Share on other sites

Ist echt ärgerlich. Erst sucht man 2 Stunden fürn Heiler. Dann hat man einen. Die Gruppe ist voll. Der Tank verschwindet. Lol. Nu versucht man sich seit einer Stunde einzuloggen. Man kommt rein und das SPiel steht... Sauber... Einfach nur ärgerlich...
Link to comment
Share on other sites

Ist die Latenz Serverseitig abhängig. Auf welchem Server sied ihr. Ich bin auf Exar Kun...

 

Ich bewege mich auf "The Jedi Tower" derzeit sind Latenz Drops von 43 auf 128 ms dabei. In diesem Bereich schwankt es noch. Das Spiel ist aber definitiv wieder sehr gut spielbar.

 

Ich denke, innerhalb der nächsten Minuten sollten fast alle Server wieder normal zu erreichen sein.

Link to comment
Share on other sites

da logische server (welten) normalerweise auf mehrere physikalische server (maschinen) verteilt werden und dort diverse services mehrerer server geclustert werden, gibt es eigentlich schon seit 10 jahren kaum mehr serverspezifische probleme. Edited by UsulDaNeriak
Link to comment
Share on other sites

da logische server (welten) normalerweise auf mehrere physikalische server (maschinen) verteilt werden und dort diverse services mehrerer server geclustert werden, gibt es eigentlich schon seit 10 jahren kaum mehr serverspezifische probleme.

 

 

Nun weißt du allerdings nicht wie Bioware das ganze händelt. Bei Blizzards WoW konntest du zum Schluss auch die "alten" Serverblades ersteigern. Dort war ein Physikalischer Server auch ein Spieleserver.

 

Welche Art von Serversystemen Bioware benutzt um uns die Spieleserver zur Verfügung zu stellen, werden wir wohl nur erfahren, wenn wir anfangen für Bioware zu arbeiten, oder aber wenn einer der Communitymanager und diese Infos gibt. Nur wirklich anfangen können wir damit nichts. Welche Hard/Software unsere Spieleserver stellen, ist auch vollkommen belanglos. Funktionieren muss es. 80 % der Menschen wird es nicht interessieren, welche Technik dahinter steckt. Das wir nur Menschen wie dich und mich interessieren, die damit Beruflich "stark konform" gehen... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nun weißt du allerdings nicht wie Bioware das ganze händelt. Bei Blizzards WoW konntest du zum Schluss auch die "alten" Serverblades ersteigern. Dort war ein Physikalischer Server auch ein Spieleserver.

 

wenn das mal kein fake war, was die da verkauft haben. bereits in EQ1 wurden die zonen mehrerer welten auf einem physikalischen server zusammengefasst, etwa liefen alle PoKs aller welten auf einigen wenigen maschinen. auf einem anderen servern liefen die weniger frequentierten zonen 1-5 aller server und so weiter.

 

man muss jetzt keinen servercluster mit tollem load-balancing haben, wie EVE, damit sowas geht. das hat man schon gemacht bevor es load-balancer in der form gab.

 

aber du hast recht, wir wissen es nicht. vielleicht schreibt der rz-leiter ja mal einen devblog wie der von SoE damals. es wäre aber schon arg archaisch, wenn eine welt auf einem dedizierten server liefe.

 

interessieren tut es indirekt offensichtlich schon, weil es immer wieder fragen gibt wie oben, die davon ausgehen, daß ihr server gleichbeduetend mit eienr maschine wäre.

Edited by UsulDaNeriak
Link to comment
Share on other sites

Bekommen manche von euch eigentlich gar nicht mit, was so in der Welt passiert?

 

Soll nicht böse gemeint sein, auch wenn so klingt.

 

Sonnensturm...

 

Ja, der war gestern und auch heute noch teilweise. Und wie jeder halbwegs gebildete Mensch, auch dank Katastrophenfilmen, weiß, können die bösen Sonnenstrahlen, wenn sie in zu heftiger Form auf unser Erdmagnetfeld treffen, Auswirkungen auf elektronische Geräte haben.

 

Also ist es nicht zu weit hergeholt, dass dies die Ursache für die Latenzprobleme war.

 

Andererseits könnte natürlich auch wieder der blöde Azubi über das Kabel vom Hauptserver gestolpert sein oder die Facality Managing Lady hat ihren Putzeimer umgeworfen, es wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben, bis Galileo Mystery es recherchiert :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ein Schachfug, die komplette Technik ist Landgebunden und auf der Erde merkst du dank dem Magnetfeld gar nichts von den starken Sonnenwinden, höchstens noch an den Polen (wo das Magnetfeld am schwächsten ist) könnte man etwas merken ,aber selbst da dürfte das keinen Einfluss haben (von Aurora Borealis mal abgesehen).

 

Die Sonnenwinde sind nur gefährlich für alles was im Orbit um die Erde ist.

Oha... da kennt sich aber jemand aus!

Link to comment
Share on other sites

Oha... da kennt sich aber jemand aus!

Wenn es denn stimmt, nur weil es voller Überzeugung geschrieben ist, muss es nicht stimmen. Man kann auch voller Überzeugung falsches Wissen haben (ohne zu wissen, dass es falsch ist), was aber Jedem passieren kann. ^^

 

Irgendwie müssen ja die Urban-Legenden entstehen. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich würde hier mal zu machen wenn es okay ist; sollten solche Probleme wieder auftreten würde ich euch bitten nicht alle ein eigenes Topic aufzumachen, sondern möglichst das erste zu benutzen.

 

Das macht es für uns leichter zu sehen wer wie betroffen ist, und auch euch Updates zu geben was passiert. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...