Jump to content

Abfragen vor Kauf!


Lheo

Recommended Posts

Es wäre sehr hilfreich wenn man in den Optionen einstellen könnte das es für einen Kauf, ein Abfragefenster gibt, damit man nicht durch einen falschen Klick wertvolle Questmarken verliert....:mad:

 

(Verkauf ist ja kein Problem da es ja ein Rückkauffenster gibt)

Link to comment
Share on other sites

Es wäre hilfreich wenn sich gewisse Menschen vor dem Kauf eines Gegenstandes mal 1 Minute gedanken machen würden, ob sie das wirklich kaufen wollen.

 

Dann wäre es auch hilfreich, wenn die Setboni eingeblendet würden, BEVOR man sich ein Item kauft, und nicht erst danach daß man plötzlich feststellt: Huch das ist ja für Sniper (laut Setboni) und nicht für Operatives...

Und nein, an den Stats kann man das nicht erkennen^^

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre es auch hilfreich, wenn die Setboni eingeblendet würden, BEVOR man sich ein Item kauft, und nicht erst danach daß man plötzlich feststellt: Huch das ist ja für Sniper (laut Setboni) und nicht für Operatives...

Und nein, an den Stats kann man das nicht erkennen^^

 

/sign

 

Das mit den Setboni wäre wirklich hilfreich

 

Jedoch das mit dem "Rückverkauf" ist eher unnötig

Link to comment
Share on other sites

Setboni werden mittlerweile angezeigt.

 

 

Eine Kaufbestätigung wäre die meiste Zeit sehr nervig. Stattdessen fänd ich es besser, wenn man den vollen Preis erstattet bekommt, wenn man den Gegenstand innerhalb von 1 oder 2 Stunden wieder verkauft. Und dies auch für Auszeichnungen und Tokens gilt.

Link to comment
Share on other sites

Setboni werden mittlerweile angezeigt.

 

 

Eine Kaufbestätigung wäre die meiste Zeit sehr nervig. Stattdessen fänd ich es besser, wenn man den vollen Preis erstattet bekommt, wenn man den Gegenstand innerhalb von 1 oder 2 Stunden wieder verkauft. Und dies auch für Auszeichnungen und Tokens gilt.

 

/dagegen

 

Ich finde jeder Spieler sollte sich vorher mit der Ausrüstung etwas auseinander setzen bevor man kauft.

 

Sonst ist das ja quasi ein Freibrief und jeder kauft abwechselnd alle für Ihn in Frage kommenden Teile nacheinander und testet die dann 1,5 Std und das beste behält man und den Rest verkauft man wieder

 

Wenn das Zeitfenster 15 min ist Ok aber länger definitiv nicht

Edited by FireHawk-SH
Link to comment
Share on other sites

Der TE hat im Grunde recht.

 

Kürzlich ist es mir ausversehen passiert das ich mir eine Robe angeschaut habe (stats vergleichen) und ausversehen auf "Kaufen" geklickt habe.

 

Wenn man das Geld hat kein Problem. Wenn man dann aber direkt mal 14 k Credits abgezogen bekommt ( es gibt sicherlich noch teureres) dann ist das schon ärgerlich. Also ein Verdammt teurer Klick.

 

Eine nachfrage ob man den "teuren" Gegenstand wirklich kaufen möchte wäre schon toll.

Link to comment
Share on other sites

Sonst ist das ja quasi ein Freibrief und jeder kauft abwechselnd alle für Ihn in Frage kommenden Teile nacheinander und testet die dann 1,5 Std und das beste behält man und den Rest verkauft man wieder

 

Ich sehe kein Problem in so einem Verhalten. Wer das macht setzt sich doch intensiv mit den Items und den Werten darauf auseinander, und das sogar SELBST, statt einfach nur einen Guide zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür das man beim Rückkauf wieder die volle Anzahl Marken/tokens erhält. Ist ansich nur logisch. Allerdings sollt es wie schon erwähnt zeitlich begrenzt werden. 2 Stunden fänd ich da völlig Ok.

 

Und was würdest du sagen wenn du dir in einem Laden was kaufst und du zuhause merkst das es doch das falsche Teil war und der Verkäufer dich dann mit dem Satz" Tja hätten Sie sich mal vorher überlegt ob das das richtige für Sie ist" abwimmelt. Das würd wohl keinem gefallen.

 

Das man sich mal verklickt passiert schneller und öfter als man denkt. Ich bin z.b. schonmal ans Mausrad gekommen und hab dadruch das falsche gekauft....aber wie gesagt schneller als man denkt ;)

Link to comment
Share on other sites

und wie machste das beim Kiosk? der Verkäufer muss dann die Credits zurückzahlen, die er evtl schon ausgegeben hat oder wie?

 

muss man halt etwas aufpassen momentan. bin dagegen, dass alles noch weichgespülter wird und man überhaupt keine Fehler mehr machen kann. wenn alles idiotensicher ist, macht es auch keinen Spaß mehr

Link to comment
Share on other sites

Also solange man nicht an Parkinson oder ähnlicher Gebrechen leidet, die die Finger unkontrolliert zucken lassen, ist immer noch jeder für seine Mausklicks selber verantwortlich (im weitesten Sinne sogar die oben genannten Personengruppen).

Was kann die Welt, das Spiel, Bioware, der Dalai Lama, Joseph Stalin und Mickey Mouse bitte dafür, dass vor einer völlig in Ruhe zu tätigenden Aktion (Händler und co.) anscheinend die nötige Aufmerksamkeit fehlte?

 

Das Telefon/die Haustür klingelt? Klick nicht drauf, sondern später.

 

Das Schlachtfeld geht nicht auf? Klick nicht drauf oder halt danach oder meld dich ein Schlachtfeld später nochmal an.

 

Deine Flashpointgruppe will loslegen und drängelt? Verlasse die Gruppe, kaufs dir später, bitte sie zu warten, usw.

 

Du wirst am PC von der Seite zugequasselt? Kaufs dir später.

 

Der Feueralarm bricht im Haus aus oder der Lichtblitz einer Aotmbombenexplosion schreckt dich gerade auf? Kaufs dir spä... äh du zockst noch weiter? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Das ideale Beispiel hier was ich damit meinte, dass Spieler nicht in der Lage sind damit zu leben was für Fehler sie gemacht haben.

 

Was kommt als nächstes? Ticket: "Ich wollte den Gegner da gar nicht angreifen, der hat mich umgehauen. Kann man das bitte Rückgängig machen? Will die Credits für die Reparatur meiner Rüstung wieder haben!"

 

Ja, ich hab auch schon versehentlich etwas falsches gekauft, weil ich nicht aufgepasst habe. Na und? Mein Fehler, warum zum Geier sollte ich dem Spiel die Schuld geben? Ich bin in der Lage einen Fehler von mir einzugestehen und dazu zu stehen, dass ICH den Fehler gemacht habe. Aber Manche wälzen lieber alle Schuld immer von sich ab zum Spiel und kommen dann mit solchen Vorschlägen damit das Spiel am Ende DAU sicher ist. DAU im wahrsten Sinne des Wortes (oder der Abkürzung ;) ).

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Spieler aber nicht ändern und es bringt nichts, sich hier deswegen darüber aufzuregen ;)

Du kannst nur das Spiel so ändern, dass der Support sich nicht mit unwichtigen Tickets rumschlagen muss - und dabei versuchen, es auch für anspruchsvolle Spieler noch so interessant wie möglich zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

zumindest teurere gegenstände könnten mit ner abfrage versehen werden, stimmt schon.

 

mir ist es jetzt schon 2-3 mal passiert dass ich ein rüstungsteil vorher anschaun wollte und aus lauter gewohnheit aus vielen andren mmos strg+rechtsklick gemacht hab anstelle von strg+linksklick. damit hab ich den gegenstand leider nicht vorbesichtigt sondern direkt gekauft ^^

 

oder man könnte wie auch schon in andren SP biowarespielen auch nen "einkaufswagen" einführen. man tätigt seine käufe und verkäufe, sieht was sie an credit/markenveränderungen anrichten und sieht die listen und erst durch abschluss des handelsvorgangs tritt das alles in kraft und die interaktion mit dem händler wird beendet (somit im grunde kein klick mehr als vorher, nur ne UI anpassung)

Link to comment
Share on other sites

/Sarkassmuss

Ich würde mir eine Bestätigungsfrage wünschen wenn ich auf die Aussentür meines Schiffes klicke um dieses zu betreten. Weil naja es kann doch schon mal vorkommen das man den ganzen weg durch die Luftschleuse, den Hangar, den Raumhafen, die Flottenstation bis zum Schiff ausversehen geht..echt jetzt ..das geht fix..eh man sich versieht ist man da vor dem Schiff und..dann bewegt man seine Maus..(aus versehen) auf diese RIESEN Tür...versehentlich und dann Stundenlanges Laden des Schiffes und weil das ja ein Versehen war..will man wieder raus also nochmal ne Stunde laden.

 

Daher würde ich vorschlagen, wenn man auf die Schiffsluke klickt kommt die Frage

 

"Sind sie sicher das sie ihr Schiff jetzt betreten wollen?" Ja "Sind sie sicher das sie sicher sind?" Ja "ganz sicher?"

/Sarksassmuss aus

Link to comment
Share on other sites

Ich geb mal meinen Senf dazu, war zwar bissher nichts wichtiges (bin immer nu Planetenmarken losgeworden, das is ja nu nicht die welt)

"strg + linksklick um zu sehen wies an meinem Char aussieht und .... verdammt -.- rechtsklick war das sehn und nu hab ichs gekauft"

is dann schon recht ärgerlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Was das Ansehen/Kaufen Problem angeht gäbe es doch eine einfache Lösung: hinter jedem Item im Shop ein Kauf Icon, nur darüber kann man es kaufen. Da muss man sich dann schon deutlich dümmer anstellen versehentlich zu kaufen. ^^

 

oder man könnte wie auch schon in andren SP biowarespielen auch nen "einkaufswagen" einführen. man tätigt seine käufe und verkäufe, sieht was sie an credit/markenveränderungen anrichten und sieht die listen und erst durch abschluss des handelsvorgangs tritt das alles in kraft und die interaktion mit dem händler wird beendet (somit im grunde kein klick mehr als vorher, nur ne UI anpassung)

Wäre auch eine Lösung mit der ich gut leben könnte. Aber bitte keine "Willst du das wirklich kaufen?" Abfrage bei jedem verdammten Item... ^^

 

Einkaufswagen ist nicht schlecht, wobei ich Kauf und Verkauf nicht zusammen schmeißen würde, das ist doch immer etwas unübersichtlich. Etwas Kopfrechnen schadet dem Spieler ganz sicher nicht, wenn er wirklich so knapp mit den Credits ist, dass er so rechnen muss. :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.