Jump to content

Warum müssen im Kampf die Sch... "Begleiter ist zurück" Pop Ups kommen ???


Supersmurf

Recommended Posts

Ich hatte eben im Raid 4 Pop Ups in 30 Sekunden. Und natürlich genau über dem Raid Roster. Das waren 4 Heals, die nicht rausgegangen sind = wipe.

 

Im Singleplayer nerven die ja schon, aber in einem Raid sind die nur noch zum K.... Was soll das ?? Während Weltraummissionen tauchen die doch auch nicht mittendrin auf, warum also beim Bodenkampf ?

Edited by Supersmurf
Link to comment
Share on other sites

Ich muß dem TE vollkommen recht geben. Ich möchte diese Popups auch nicht sehen. Eigendlich nie. Wenn mir meine Begleiter was bauen, legen sie es auch einfach in den Rucksack.

Schon mal am Kiosk gestanden und 17 Seiten durchgeblättert, endlich was schönes gefunden, grade am Werte vergleichen und: "Bitte deaktivieren sie mich nicht....". Der Schiffjunge bringt mir 2 Ciridium zurück. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich könnte, würde ich ihn am liebsten desintegrieren.

Bin dafür, das man das ausschalten kann. Begleiter machen ihren Job. Super Sache. Aber die Popups sind unnötig. (Ich nehm sowieso alles was sie mitbringen. Was denn sonst bitte. Umtauschen? Wieder wegschicken?)

 

Da dir ja bekannt ist, das im Kampf die Pop-Ups erscheinen, wäre es warscheinlich geschickt beim raiden auf crew-missionen zu verzichten..um es mal vorsichtig auszudrücken...:rolleyes:

Genau dann hab ich Zeit genau die Begleiter wegzuschicken, die ich sonst im Singleplay als Tank oder Heiler brauche. Aber wegen ihren Eigenschaften sind sie für manche Missionen einfach effektiver.

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich wenn das zu einem Wipe führt gibt es sehr viele alternativen.

 

A: Schicke sie nicht los.

B: Lege dir das Gruppeninterface woanderst hin.

C: Spiele keinen Heiler.

D: Schicke sie nicht los.

 

Ich würde dir A, B oder D empfehlen...

 

Mal nebenbei das Fenster ist nützlich. Ich würde gerne wissen mit was meine Begleiter zurückkommen und nicht erst wenn ich nach 3h ins Inventar schaue suchen müssen ob da jetzt ein proc bei rauskam oder nicht.

 

Aber wenn euch das Fenster stört und man deshalb auch noch Wiped dann sollte man sich dringend überlegen was man selbst falschmacht.

Link to comment
Share on other sites

ich gehe davon aus, dass es buggy ist. ich meine mich zu erinnern, dass in der Beta während Kämpfen zB keine Popups kamen...

wenn jetzt das Popup offen ist und man beginnt einen Kampf, wird es wieder minimiert...

 

generell könnte man die Info über fertige Begleitermissionen rechts oben in die Ecke legen (1 Offen) und erst auf Bedarf draufklicken. das offene Fenster geschlossen werden ist echt nervig

Link to comment
Share on other sites

Ich muß in diesem Punkt Shaithis föllig recht geben.

 

Ich meine man kann auch selber einiges dazu beitragen, daß einem sowas nicht passiert und dafür ein "ich will das nicht-das nervt" Thread auf zu machen...ich weiß nicht.

 

Manches muß und sollte verbessert werden in diesem Spiel, aber sowas fällt bei mir unter...selber schuld. Gesehen, gemerkt und das Problem selber abgestellt.

Edited by Stalak
Link to comment
Share on other sites

shai und sane, ich denke schon lange darüber nach welche Motivation hinter so einem ******** steckt, ich komme aber nicht drauf und man findet solche leute in jedem post.

 

welchen Nachteil habt ihr 2 wenn man es deaktivieren könnte ? keinen einzigen, fuer euch ist es wie immer.

 

back to topic:

 

ja am Kiosk das kenne ich nur zu gut, endlich was entdeckt und zack weg ist das Fenster.

es würde ja auch reichen wenn man es einfach oben rechts blinken lässt, so ist es ja auch wenn inv voll ist, man das Fenster schliesst ohne entnahme u.s.w.

Link to comment
Share on other sites

Das Fenster muss ja auch nicht komplett deaktiviert werden - es würde ja reichen, wenn es - sofern man sich im Kampf befindet - automatisch minimiert wird und rechts oben in der Ecke die Meldung "x offen" (wie bei Questbelohnungen, die man nicht gleich annimmt) kommt.

 

Ich meine auch, dass es in der Beta so war, bin mir allerdings nicht sicher.

 

Über das Schließen des handelsmarkt-Fensters habe ich mich auch schon aufgeregt - sehr nervig, weil man sich dann wieder komplett "durchkämpfen" muss

Edited by HellyHB
Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen das es nicht sehr clever ist.........nervt einfach

 

genau die Situation die hier auch beschrieben wurde, suchst im AH, blätterst rum, bäm Fenster weg nur weil der Droide dir meldet das seine Mission ein Fehlschlag war.

 

Warum man Fenster ig nicht einfach frei verschieben und positionieren kann sowie solche Meldungen einfach im Hintergrund bringt wo man sie aufrufen kann. Nö. Das ist einfach nicht nachgedacht und halbgar. Super nervig halt einfach.

 

Bei Missionen gehts doch auch, wenn ich das Fenster wo die Missibelohnungen sind einfach zu mache ohne meine Belohnung gewählt zu haben, dann ist doch oben rechts auch ein "1 offen" oder so.

 

Jedenfalls sollte das gefixt werden, kann ja nicht so schwer sein.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Popups sind unnötig. (Ich nehm sowieso alles was sie mitbringen. Was denn sonst bitte. Umtauschen? Wieder wegschicken?)

Dem ist nichts hinzuzufügen, wer's braucht, kann dann gerne das "1 Offen" Reiterchen oben rechts bekommen aber sonst sind die Popups so nerven wie die "^"-Taste ... gerade auch im PvP ... wann soll ich sonst meine Begleiter losschicken, wenn ich sie brauche? Ich habe (noch) keine halbe Armee im Schiff ...

Link to comment
Share on other sites

shai und sane, ich denke schon lange darüber nach welche Motivation hinter so einem ******** steckt, ich komme aber nicht drauf und man findet solche leute in jedem post.

 

welchen Nachteil habt ihr 2 wenn man es deaktivieren könnte ? keinen einzigen, fuer euch ist es wie immer.

 

 

Ich hab ja nicht gesagt, das es so bleiben soll! Und kann auch nachvollziehen, das man den Gefährten mit dem man sonst unterwegs ist, gerne dann mal losschickt...ABER, und vieleicht kann mir ja einer, bzw DU mir das erklären:

Wenn ich weis, das eine Handlung meinerseits eine Konsequenz hat, mit der ich nicht leben kann, was ist deiner Meinung nach geschickter? Sich über die Konsequenz aufzuregen oder die Handlung zu unterlassen?

 

Klar, wär super wenn man das Pop-Up abschalten könnte, aber man kann es (jetzt) nicht. Punkt.

 

Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons Folge wo Lisa ihren Hamster gegen Bart in einem IQ-Test gegeneinander antreten lässt: *brrrz* AU *brrrz* AU *brrrz* AU *brrrz* AU :D

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich wenn das zu einem Wipe führt gibt es sehr viele alternativen.

 

A: Schicke sie nicht los.

B: Lege dir das Gruppeninterface woanderst hin.

C: Spiele keinen Heiler.

D: Schicke sie nicht los.

 

Ich würde dir A, B oder D empfehlen...

 

Mal nebenbei das Fenster ist nützlich. Ich würde gerne wissen mit was meine Begleiter zurückkommen und nicht erst wenn ich nach 3h ins Inventar schaue suchen müssen ob da jetzt ein proc bei rauskam oder nicht.

 

Aber wenn euch das Fenster stört und man deshalb auch noch Wiped dann sollte man sich dringend überlegen was man selbst falschmacht.

 

 

So aussagen sind doch total affig! Spiel kein Heiler und so weiter.....!? wie alt bist du eig.? 12?

 

 

@ shai und sane: schreibt doch einfach das es auch nicht stört und lasst anderen ihre Meinung statt so ein rotz vom stapel zu lassen. So langsam gehen mir so Forums Diktatoren und 9mal kluge echt auf den Zeiger. Lest ihr euren mist eig. auch selber oder wollt ihr nur Leuten über die Füße fahren?

 

 

Es ist auch kein großer Akt dieses Fenster im Kampf per Option ausstellen zu lassen. Oder soll man am Tag 2-3 Stunden nur dumm in der gegen rum stehen und auf seine Begleiter warten? Es ist doch extra dafür da, dass man es nebenher laufen lassen kann/ soll.

Edited by LadyNani
Link to comment
Share on other sites

 

Klar, wär super wenn man das Pop-Up abschalten könnte, aber man kann es (jetzt) nicht. Punkt.

 

Na gut das du nicht in der Politik arbeitest, wenn du alles so hinnimmst wie es gerade ist wärst du schnell arbeitslos! Und was Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind scheint die dann auch wohl fremd zu sein oder?!

Link to comment
Share on other sites

...Wenn ich weis, das eine Handlung meinerseits eine Konsequenz hat, mit der ich nicht leben kann, was ist deiner Meinung nach geschickter? Sich über die Konsequenz aufzuregen oder die Handlung zu unterlassen?...

 

Weder noch. Niemand regt sich auf und ich werde auch auf Deinen gut gemeinten Rat hin keine Handlungen unterlassen. Mir ist noch niemand gestorben, wegen einem aufpoppenden Fenster.

 

...Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons Folge wo Lisa ihren Hamster gegen Bart in einem IQ-Test gegeneinander antreten lässt: *brrrz* AU *brrrz* AU *brrrz* AU *brrrz* AU :D

 

Finde es ehrlich gesagt etwas ... unschön, wenn man mit dem IQ von Bart Simson verglichen wird, nur weil man seine Meinung äußert. Auch wenns witzig gemeint war.

Link to comment
Share on other sites

 

 

@ shai und sane: schreibt doch einfach das es auch nicht stört und lasst anderen ihre Meinung statt so ein rotz vom stapel zu lassen. So langsam gehen mir so Forums Diktatoren und 9mal kluge echt auf den Zeiger. Lest ihr euren mist eig. auch selber oder wollt ihr nur Leuten über die Füße fahren?

 

 

Es ist auch kein großer Akt dieses Fenster im Kampf per Option ausstellen zu lassen. Oder soll man am Tag 2-3 Stunden nur dumm in der gegen rum stehen und auf seine Begleiter warten? Es ist doch extra dafür da, dass man es nebenher laufen lassen kann/ soll.

 

Ja, ich lese meinen Mist selber. Würde ich dir auch raten..Ich darf also nur in Threads posten, wenn ich der Meinung des TE bin? Und wenn ich das nicht bin ist es gleich "Rotz" oder schlimmeres... :rolleyes: Soviel zur Forumsdiktatur..

Dem 2. Teil kann ich absolut zustimmen, wie schon oben gesagt, wär es gut wenn man das austellen könnte. Aber man kann es momentan nicht. Im übrigen weis ich auch grad garnicht was der TE mit seinem post bezwecken wollte, ich denke mal Seinem Ärger Luft machen.

 

Und falls sich jemand mit dem "Simpsons-Vergleich" persönlich angegriffen fühlt, tut mir das leid und war so nicht beabsichtigt.

 

Um meine Meinung nochmal zusammendfassend zu formulieren (auch wenns keiner lesen mag): Wenn ich einen Misstand entdecke, dieser aber nicht akut behoben werden kann, muss ich mich doch auf die jetztige Situation einstellen und entsprechend agieren. Ums mal mit einem Beispiel aus meiner Arbeitswelt zu beschreiben:

Ich arbeite an einer CNC-Fräsmaschine. Wenn ich den Arbeittisch schwenke, habe ich einen Verstatz von 0.1mm. Dann geb ich diese Information an meinen Werkstattleiter weiter, der ruft einen Monteuer um den Fehler zu beheben. Bis der dann kommt arbeite dann halt mit einer Korrektur der Maße weiter, damit mein Werkstück auch stimmt. Ich kann doch nicht sämtliche Teile verbohren und mich dann hinstellen "Ja aber die Maschine stimmt nicht!" :jawa_angel: Das würde ich ein paar mal machen UND DANN wär ich Arbeitslos!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nicht gesagt, das es so bleiben soll! Und kann auch nachvollziehen, das man den Gefährten mit dem man sonst unterwegs ist, gerne dann mal losschickt...ABER, und vieleicht kann mir ja einer, bzw DU mir das erklären:

Wenn ich weis, das eine Handlung meinerseits eine Konsequenz hat, mit der ich nicht leben kann, was ist deiner Meinung nach geschickter? Sich über die Konsequenz aufzuregen oder die Handlung zu unterlassen?

 

da der te diesen fehler einmal gemacht hat, wird ihm das vermutlich nicht nochmal passieren, er macht hier im forum nur einen vorschlag....zumindestens sollte das wohl einer sein. ergo ist ist dein beitrag wirklich sinnfrei, wie bereits ein vorredner festgestellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das diese Popups erst mit dem Patch 1.1 Angenfangen haben. Vorher tauchten Sie im Kampf nicht auf, bzw wurde sogar wenn sie kurz vor dem Kampf auftauchten mit Begin sofort minimiert.

 

Mich sötren diese Popups auch, deshalb find ich den Thread schon gut. Das mit dem MArkt ist sowieso nervig. Und das mit dem nicht wegschicken ist zwar ein netter Workaround allerdings nicht gnz erträglich, da Crafting nur funktioniert, wenn meine Begleiter immer unterwegs sind, wenn ich Online bin, da Offline Crafting nicht wirlklich funktioniert, da es dafür einfach zu wenig Ressourcen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Gut, man kann im Raid drauf verzichten seine Begleiter loszuschicken, damit sowas nicht passiert.

 

Aber es geht hier nicht um nur diesen Fall.

Allgemein ist es tierisch nervig wenn das "Begleiter ist zurück" Fenster aufploppt und einem im Kampf stört oder mal wieder das AH Fenster deswegen geschlossen wird.

 

Daher sind diese "Dann schick sie halt nicht los!" Tipps echt hilfreich. :p

 

Es ist doch von Bioware nicht zuviel verlangt wenn sie diese Fenster standardmäßig minimiert oben Rechts erscheinen lassen anstatt sie zwanghaft in den Vordergrund rücken zulassen.

 

Eine einfache Nachricht auf dem Bildschirm a la "Euer Begleiter ist von seiner Mission zurück!" reicht völlig aus.

 

Und wenn wir schon dabei sind:

Vielleicht wäre eine Möglichkeit ganz nett, das die Gefährten ihre durch Mission erbeuteten Sachen direkt in die Frachtrampe legen, anstatt sie ins Inventar des Spielers zupacken.

Oder wenigstens eine Auswahl anbieten, damit man selbst entscheiden kann wohin mit dem Zeugs.

 

Es ist nämlich seltsam das die Items ins Inventar wandern wenn die Gefährten doch eh aufs Schiff und nicht zum Spieler zurückkehren. :p

Link to comment
Share on other sites

Dieses ist eine der Design-Entscheidungen bzw. -unzulänglichkeiten, wo ich mich frage, welche Qualifikationen derjenige Programmierer/Designer hat, der dafür verantwortlich ist. Offenbar nicht genügend, denn jeder gesunde Menschenverstand erkennt die Nervigkeit dieses "Features". Und das ist nur eins von vielen kleinen Dingen, die mich manchmal an Bioware zweifeln lassen. Wie kann man nur so benutzerunfreundliche Designs durchgehen lassen? Unverständlich sowas...
Link to comment
Share on other sites

Warum lese ich als Antwort immer nur: Ja dann schick sie halt nicht fort wenn du raidest.

 

Was soll das?

 

Ist genauso als würde ich sagen, dass mein Auto irgendwelche Probleme macht beim Fahren und dann der Ratschlag kommt, dass ich kein Auto fahren sollte.

 

Man sollte seine Begleiter fortschicken dürfen wann immer man möchte, ohne dabei eingeschränkt zu werden. Die Lösung wäre einfach ein dezenterer Hinweis an einer anderen Stelle im UI. Ganz einfach.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Ist genauso als würde ich sagen, dass mein Auto irgendwelche Probleme macht beim Fahren und dann der Ratschlag kommt, dass ich kein Auto fahren sollte.

 

 

Unter bestimmten Umständen kann das aber der richtige Ratschlag sein, um größere Schäden zu vermeiden. Natürlich sollte dann der Fehler in der Werkstatt behoben werden und nicht das Auto hinterm Haus in Vergessenheit geraten :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Warum lese ich als Antwort immer nur: Ja dann schick sie halt nicht fort wenn du raidest.

 

Was soll das?

 

Ist genauso als würde ich sagen, dass mein Auto irgendwelche Probleme macht beim Fahren und dann der Ratschlag kommt, dass ich kein Auto fahren sollte.

 

Trolle und Kleingeister. Einfach ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung wäre einfach ein dezenterer Hinweis an einer anderen Stelle im UI. Ganz einfach.

 

 

Wenn das so einfach ist warum bewirbst du dich dann nicht bei Bioware... dann können wir vielleicht schon morgen hier von Dir nen gelben Post lesen das es behoben ist und demnächst mitgepatcht wird.

Ich bin auch der Meinung das einiges im Spiel noch nicht die Endlösung ist ... jedoch im Gegensatz zu vielen anderen erwarte ich nicht von heute auf morgen eine Lösung.

Das es eben genau nicht einfach ist weiss jeder der schon mal n Programm geschrieben hat ... und damit meine ich nich mal so ne einfache addition von 2 Zahlen mit Eingabemaske ... Vorstellungen haben einige... Natürlich kann BW jede Woche nen neuen Patch produzieren soviel Produktivität traue ich denen auf jeden Fall zu ... soetwas muss aber auch getestet werden...

 

Lest Euch einfach die mehrseitigen Heulthreads in diesem Forum durch als nach dem letzten Patch mal etwas nicht ausgiebig getestet wurde und in die Hose ging.

 

Bedenkt einfach mal das jedes Programm von Menschen geschrieben wird und jeder Mensch kann Fehler machen.

Link to comment
Share on other sites

Nervt, nervt, nervt!

 

Passiert mir auch öfter und nervt am Kiosk etc. gewalltig! Bin auch dafür, dass es zwei Einstellungen gibt. Entweder PopUp oder unten am Crew Fentser nen Hinweis einblenden zu lassen und fertig.

 

So kann jeder wählen, was er lieber hat.

 

PS: Der Tip mit dem nicht wegschicken ist halt total sinnfrei. Wenn die Begleiter teils 2h laufen, darf man dann den ganzen Abend keinen Raid etc. machen?

 

Gilde: Hey Lust auf einen HC Flashpoint oder Raid?

Ich: Eigentlich gerne, aber ich kann nur 1h und 32min, da dann mein Begleiter zurück kommt........

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...