Jump to content

Allgemeine Frage - Verkaufszahlen / Community


jedimatze

Recommended Posts

Kritiker sind aber Spieler, die am Spiel grundsätzlich Freude haben, sich trotzdem Verbesserungen wünschen. Das sind wahrscheinlich 99 % aller Spieler. Welches Spiel kann so gut sein, dass man es nicht noch verbessern könnte?

 

Nervig sind hingegen jene Leute, die hier im Forum unterwegs sind, um verbalen Krieg zu führen. Ob sie nun provozieren wollen oder wirklich gefrustet sind, ist dabei egal. Dafür sollte ein Forum nicht herhalten müssen. Stellt euch mal vor, ihr verirrt euch als HSV-Fan in den Bayern-Fanblock. Wäre doch nicht sehr schlau, oder? Oder ihr seid Fußballfan, geht zu einem Handballmatch und motzt die ganze Zeit, wie doof Handball ist. Das ist einfach unsinniges Verhalten.

 

SWTOR macht bestimmt nicht allen Spaß. Nicht einmal WoW macht allen Spaß. Das ist mehr als in Ordnung. Aber darum geht es den Fanatikern ja nicht. Sie wollen UM JEDEN PREIS Recht behalten und bei manchen hat man den Eindruck, sie würden das Spiel am liebsten mit einem echten Computervirus infizieren, weil sie es gar nicht ertragen können, dass andere damit Spaß haben können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Kritiker sind aber Spieler, die am Spiel grundsätzlich Freude haben, sich trotzdem Verbesserungen wünschen. Das sind wahrscheinlich 99 % aller Spieler. Welches Spiel kann so gut sein, dass man es nicht noch verbessern könnte?

 

Nervig sind hingegen jene Leute, die hier im Forum unterwegs sind, um verbalen Krieg zu führen. Ob sie nun provozieren wollen oder wirklich gefrustet sind, ist dabei egal. Dafür sollte ein Forum nicht herhalten müssen. Stellt euch mal vor, ihr verirrt euch als HSV-Fan in den Bayern-Fanblock. Wäre doch nicht sehr schlau, oder? Oder ihr seid Fußballfan, geht zu einem Handballmatch und motzt die ganze Zeit, wie doof Handball ist. Das ist einfach unsinniges Verhalten.

 

SWTOR macht bestimmt nicht allen Spaß. Nicht einmal WoW macht allen Spaß. Das ist mehr als in Ordnung. Aber darum geht es den Fanatikern ja nicht. Sie wollen UM JEDEN PREIS Recht behalten und bei manchen hat man den Eindruck, sie würden das Spiel am liebsten mit einem echten Computervirus infizieren, weil sie es gar nicht ertragen können, dass andere damit Spaß haben können.

 

du sprichst mir aus der seele, danke das du meine gedanken "verbalisiert" hast! :D

(keine ironie)

 

mfg

Edited by darwain
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele das Spiel weil es auch Spass macht,

ok ich habe schon einige beiträge geschrieben was mir nicht gefällt habe auch tickets geschrieben wenn mir was nicht gefällt.

Aber im ganzen gefällt mir das Spiel und ich weiß und hoffe das ja die Kinderkrankheiten auch in paar monaten weg sind ^^

 

Was ich aber nicht mag sind die Spieler hier im Forum, die ein nur beleidigen können oder ein immer nur ein mit mimimi und blöden antworten kommen. Diese Spieler sind meiner Meinung unreife Kinder / Menschen und auf dieses Spieler können wir verzichten

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist relativ leicht:

 

Wer zufrieden ist (und nicht in der Arbeit festhängt, wie ich grade), spielt das Spiel und redet nicht drüber im Forum.

 

Wer mit dem Spiel unzufrieden ist, hat eine höhere Bereitschaft, das im Forum kund zu tun.

 

Das spiegelt sich doch überall in unserer Gesellschaft wieder.

 

Die Forengemeinschaft insgesamt (inklusive aller 1-Post-Wonder) stellt doch nur eine verschwindende Minderheit der gesammten Spielerschaft dar. Wenn z.B. auf VanjerValis Chain im RP-Channel von "dem Forum" geredet wird, dann ist damit nicht dieses Forum gemeint, sondern das, in dem sich die Rollenspieler treffen.

 

Der Mensch neigt nunmal dazu still und leise zu geniessen, wenns ihm gut geht....

.... und laut und polternd durch die Strassen zu brüllen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.

 

Leider gehen dabei diejenigen, die konstruktiv auf echte Probleme hinweisen im Geschrei der Choleriker unter.

 

 

Das stimmt nicht.

 

Zufriedene Spieler begeben sich genauso in Foren, wie unzufriedene Spieler.

 

Ich weiß nicht woher ihr immer diese Weisheit nehmt, dass automatisch jeder zufriedene Spieler nicht im Forum unterwegs ist und somit das Forum nur von unzufriedenen Spielern überflutet wird.

 

 

Ich behaupte mal, jeder, der sich mehr für das Spiel interessiert als nur die 08/15-Unterhaltung, wird das Forum besuchen.

 

* Aus RP-Gründen.

* Um sich über seine Klasse zu informieren.

* Um sich über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten.

* Um sich über Boss-Taktiken zu informieren.

 

 

 

Und und und. Jeder, den das Spiel wirklich interessiert, besucht auch das Forum.

 

 

P.S.: Kommt es nur mir so vor, oder ist in den letzten 2-3 Tagen das Forum wirklich "sehr ruhig" und deutlich weniger besucht worden? Klar, der Freimonat ist rum, aber mittlerweile bleibt Seite 1 mit 10-Stunden-alten Beiträgen gefüllt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht.

 

Zufriedene Spieler begeben sich genauso in Foren, wie unzufriedene Spieler.

 

Ich weiß nicht woher ihr immer diese Weisheit nehmt, dass automatisch jeder zufriedene Spieler nicht im Forum unterwegs ist und somit das Forum nur von unzufriedenen Spielern überflutet wird.

Und wieder einmal stellst du eine Meinung als Fakt dar und behauptest, sie wäre falsch. Was du mir hier unterstellst, habe ich nicht behauptet.

 

Es werden hier deutlich weniger "I love SWTOR"-Threads erstellt als "I hate SWTOR"-Threads. Das kann man schon alleine daran erkennen, das die meisten, die hier immer wieder als rosa-bebrillte anspruchslose allesbejahende Fanboys bezeichnet werden, niemals einen Thread erstellt haben, der einfach nur SWTOR lobt. Die Gegenseite sieht man täglich.

 

Aber mach du ruhig weiter damit, Aussagen zu zerpflücken und dir zurecht zu drehen, damit sie deiner Argumentation passen. Ich bin von dir nichts anderes gewohnt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und wieder einmal stellst du eine Meinung als Fakt dar und behauptest, sie wäre falsch. Was du mir hier unterstellst, habe ich nicht behauptet.

 

Es werden hier deutlich weniger "I love SWTOR"-Threads erstellt als "I hate SWTOR"-Threads. Das kann man schon alleine daran erkennen, das die meisten, die hier immer wieder als rosa-bebrillte anspruchslose allesbejahende Fanboys bezeichnet werden, niemals einen Thread erstellt haben, der einfach nur SWTOR lobt. Die Gegenseite sieht man täglich.

 

Aber mach du ruhig weiter damit, Aussagen zu zerpflücken und dir zurecht zu drehen, damit sie deiner Argumentation passen. Ich bin von dir nichts anderes gewohnt.

 

 

 

 

Wenn du behauptest, dein Zitat: "Wer zufrieden ist (und nicht in der Arbeit festhängt, wie ich grade), spielt das Spiel und redet nicht drüber im Forum." - verdrehe ich hier nicht deine Meinung, dass sie mir passt.

 

Und da liegt anscheinend der Fehler deiner Betrachtung.

 

Zufriedene Spieler sind wohl eher in den Klassen-Foren oder in den Instanz-Foren unterwegs anstatt hier im "Allgemeinen Bereich" ( der wohl RTL-Niveau hat ) "I Love SW:TOR"-Threads zu eröffnen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das noch viele alte Threads auf Seite 1 sind liegt sicher auch daran, dass unser Forum den ganzen Morgen über "read-only" war :)

 

Und nein, nur weil die meisten Leute lieber spielen heißt es natürlich nicht dass ein Spiel perfekt ist (ich bin auch ein Anhänger der Theorie dass kein Spiel jemals perfekt sein kann).

 

Und wie gesagt, Kritik und Verbesserungsvorschläge im richtigen Ton und auf dem richtigen Niveau zwischenmenschlichen Umgangs sind uns immer sehr willkommen- die Spieler sind nun mal das Lebensblut eines jeden MMOs!

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht.

 

Zufriedene Spieler begeben sich genauso in Foren, wie unzufriedene Spieler.

 

Ich weiß nicht woher ihr immer diese Weisheit nehmt, dass automatisch jeder zufriedene Spieler nicht im Forum unterwegs ist und somit das Forum nur von unzufriedenen Spielern überflutet wird.

 

 

Ich behaupte mal, jeder, der sich mehr für das Spiel interessiert als nur die 08/15-Unterhaltung, wird das Forum besuchen.

 

* Aus RP-Gründen.

* Um sich über seine Klasse zu informieren.

* Um sich über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten.

* Um sich über Boss-Taktiken zu informieren.

 

 

 

Und und und. Jeder, den das Spiel wirklich interessiert, besucht auch das Forum.

 

 

P.S.: Kommt es nur mir so vor, oder ist in den letzten 2-3 Tagen das Forum wirklich "sehr ruhig" und deutlich weniger besucht worden? Klar, der Freimonat ist rum, aber mittlerweile bleibt Seite 1 mit 10-Stunden-alten Beiträgen gefüllt.

 

Hi Leute,

mal als kleine Hilfestellung: (keine genauen Zahlen, aber Erfahrungswerte)

ca. 10% der activen Spieler gehen ins Forum

wiederum nur ca. 1% dieser ca. 10% schreibt im Forum, und weil es eben so ist, das Spieler nur schreiben, wenn etwas im Spiel nicht stimmt, sieht es leider oft in Foren so aus als wäre ein Großteil der Spieler unzufrieden. Nur das die zufriedenen Spieler, ihre meiste Zeit im Spiel verbringen, dass vergessen viele.

 

Und ja wir verschreiben täglich wachsende Spielerzahlen auf allen Servern, so dass ihr euch keine Sorgen machen müsst was das angeht :)

 

Viele Grüße,

Steve

 

Zu finden auf Seite 1 dieses Threads.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Zu finden auf Seite 1 dieses Threads.

 

Aber, aber, das ist doch nur böswillige Propaganda von Eurer Seite. Zumindest sehen das sicherlich manche so.

 

Dass man diese Zahlen so in etwa schon seit Jahren immer wieder hört ist vollkommen irrelevant... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema hab ich ich eine kleine Geschichte die mir genauso gestern Abend auf T3-M4 passiert ist.

 

Tatort: Imperiale Station

Anzahl der Spieler: nicht ganz 200 (194 ca)

Uhrzeit: 23:20

 

Allgemeiner Chat:

 

Spieler X: Das Spiel ist so verbuggt, Ihr werdet hier alle verarscht. Ihr solltet das Abo lieber Kündigen.

 

Unnnnnnd dann gings los.

 

Ca 10 min lang droschen 193 Spieler auf die Verirrte Person ein.

Es gab wirklich keinen einzigen der ihm beistand.

 

Soviel zum Thema^^

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema hab ich ich eine kleine Geschichte die mir genauso gestern Abend auf T3-M4 passiert ist.

 

Tatort: Imperiale Station

Anzahl der Spieler: nicht ganz 200 (194 ca)

Uhrzeit: 23:20

 

Allgemeiner Chat:

 

Spieler X: Das Spiel ist so verbuggt, Ihr werdet hier alle verarscht. Ihr solltet das Abo lieber Kündigen.

 

Unnnnnnd dann gings los.

 

Ca 10 min lang droschen 193 Spieler auf die Verirrte Person ein.

Es gab wirklich keinen einzigen der ihm beistand.

 

Soviel zum Thema^^

 

 

 

Was die These ( ja These, kein Faktum ) bestärkt, dass zufriedene Spieler spielen und nicht im Forum loben... der Arme, der auf der Flotte auseinander genommen wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema hab ich ich eine kleine Geschichte die mir genauso gestern Abend auf T3-M4 passiert ist.

 

Tatort: Imperiale Station

Anzahl der Spieler: nicht ganz 200 (194 ca)

Uhrzeit: 23:20

 

Allgemeiner Chat:

 

Spieler X: Das Spiel ist so verbuggt, Ihr werdet hier alle verarscht. Ihr solltet das Abo lieber Kündigen.

 

Unnnnnnd dann gings los.

 

Ca 10 min lang droschen 193 Spieler auf die Verirrte Person ein.

Es gab wirklich keinen einzigen der ihm beistand.

 

Soviel zum Thema^^

 

Bei solchen Fällen kann ich nur unsere formschöne "Ignore-Funktion" empfehlen ;)

Link to comment
Share on other sites

* Aus RP-Gründen.

* Um sich über seine Klasse zu informieren.

* Um sich über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten.

* Um sich über Boss-Taktiken zu informieren.

 

Muss dir da Recht geben, außerdem schreiben wir zufriedenen meist nix dazu - von 30 Threads die ich mir angucke schreibe ich vllt in einen was rein (wie jetzt hier).

Allerdings ist die Frage wie lange das so bleibt - Foren haben für die oben genannten Punkte nen großen Nachteil: Zu viele Köche...

Wenn die ersten guten Strategie-Seiten rauskommen werden die wahrscheinlich eine deutlich höhere frequentierung erfahren als swtor.com

 

 

In meinen WoW-Zeiten hab ich mich auf der HP eigentlich nur eingeloggt wenn was mit meinem Abo kaputt war oder ich die Patchnotes ma wieder zu schnell weggeklickt hatte.

 

Und das sind nur Vermutungen meinerseits.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema hab ich ich eine kleine Geschichte die mir genauso gestern Abend auf T3-M4 passiert ist.

 

Tatort: Imperiale Station

Anzahl der Spieler: nicht ganz 200 (194 ca)

Uhrzeit: 23:20

 

Allgemeiner Chat:

 

Spieler X: Das Spiel ist so verbuggt, Ihr werdet hier alle verarscht. Ihr solltet das Abo lieber Kündigen.

 

Unnnnnnd dann gings los.

 

Ca 10 min lang droschen 193 Spieler auf die Verirrte Person ein.

Es gab wirklich keinen einzigen der ihm beistand.

 

Soviel zum Thema^^

 

Na ja, das ist aber auch das Gleiche, als ginge man als Bayernfan in einer Horde von 200 60er (oder umgekehrt/andere Vereine) und sagt denen wie dumm sie doch sind ihrem Verein die Stange zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist aber auch das Gleiche, als ginge man als Bayernfan in einer Horde von 200 60er (oder umgekehrt/andere Vereine) und sagt denen wie dumm sie doch sind ihrem Verein die Stange zu halten.

Mit dem Unterschied, das du in der Flotte nur verbal gelyncht wirst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach es sind hier einfach zuviele Polemiker unterwegs. (mich eingeschlossen) Eigentlich gehts ja nicht immer ums Spiel sondern um die Diskussion an sich.

 

 

Leider ist es aber auch so, das es einige Forenteilnehmer gibt, die sehr schnell sehr persönlich werden, wenn man sich erdreistet auch mal negative Aspekte anzusprechen. Da wird man schnell als Depp bezeichnet, macht sich angeblich lächerlich oder es wird einem der Link zu einem IQ Test gereicht.

 

Dabei verkennen die Leute sehr oft, das ich das Spiel zum Beispiel sehr mag, was ich in den Thread auch meistens deutlich sage. Leider schaffen es viele Leute einfach nicht die Grautöne zwischen Schwarz und Weiss als Farben wahrzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist aber auch das Gleiche, als ginge man als Bayernfan in einer Horde von 200 60er (oder umgekehrt/andere Vereine) und sagt denen wie dumm sie doch sind ihrem Verein die Stange zu halten.

 

Ich glaube eher, der arme Tropf hat wahrscheinlich vom Forum auf die Allgemeinheit geschlossen. Das er in wirklichkeit in der "Höhle des Löwen" war, war ihm sicherlich nicht bewussst.

 

Er tat mir ja fast schon leid, aber nur fast^^

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Fällen kann ich nur unsere formschöne "Ignore-Funktion" empfehlen ;)

 

Ich binmit der Ignorefunktion sehr sparsam. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Es gehört auch zur eigenen Meinungsbildung dazu sich mit anderen Meinungen auseinander zusetzen. Solange es nicht persönlich wird, bin ich daher allen Meinungen offen, auch wenn ich sie dann nicht teile.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, der arme Tropf hat wahrscheinlich vom Forum auf die Allgemeinheit geschlossen. Das er in wirklichkeit in der "Höhle des Löwen" war, war ihm sicherlich nicht bewussst.

 

Er tat mir ja fast schon leid, aber nur fast^^

 

Ich weiß nicht ob es beabsichtigt war, aber das Wortspiel mit der "Höhle des Löwen" fand ich sehr schön, wo wir gerade bei den Sechzigern waren :)

Link to comment
Share on other sites

Leider ist es aber auch so, das es einige Forenteilnehmer gibt, die sehr schnell sehr persönlich werden, wenn man sich erdreistet auch mal negative Aspekte anzusprechen. Da wird man schnell als Depp bezeichnet, macht sich angeblich lächerlich oder es wird einem der Link zu einem IQ Test gereicht.

 

Naja, das Problem ist in 99% aller Fälle in welcher Form die Kritik dargereicht wird. Meist gibt es nämlich gratis zur Kritik noch einige Provokationen. Zb. wird immer wieder gerne erzählt warum das Spiel ein absoluter Fail ist und demnächst F2P gehen wird, dass man als Kunde vom bösartigen geldgierigen diabolischen BW/EA Duo infernale nur verarscht wird, etc. etc. etc.

 

Und in solchen Fällen fällt es selbst mir schwer auf die eigentliche Kritik einzugehen statt den Threadersteller in Grund und Boden zu flamen.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Unterschied, das du in der Flotte nur verbal gelyncht wirst ;)

Ja, das ist wohl der einzige Unterschied.

 

 

Ich glaube eher, der arme Tropf hat wahrscheinlich vom Forum auf die Allgemeinheit geschlossen. Das er in wirklichkeit in der "Höhle des Löwen" war, war ihm sicherlich nicht bewussst.

 

Er tat mir ja fast schon leid, aber nur fast^^

Entweder das oder er hat einfach nur provozieren wollen und sich danach über die "dummen" Spieler totgelacht. Solche gibts leider auch.

Ich kenne da ein Beispiel aus einem großen LARP-Forum in dem ein User mit zwei IDs unterwegs war und einige Zeit, immer wieder sehr kontroverse Themen eröffnet hat, in denen er erst mit sich selbst eine aufschaukelnde Diskussion führt, um sich dann zurück zu ziehen und das Chaos zu bewundern das er angerichtet hatte. Denn natürlich wurde die Diskussion schnell von anderen Nutzern aufgegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute ja, er hat im Gegensatz zum großen Rest schon das Endgame gesehen ;)

 

Ich hab das Endgame auch schon gesehen. Zugegeben ich bin nicht so der PvP-Fan daher kenne ich die Probleme dort nicht.

 

Aber wenn man nicht 24/7 am PC hockt dann reicht der Endcontent der momentan im Spiel ist durchaus für zwei, drei Monate.

 

Ich hab bisher 5 FPs gesehen ca. Ich war in noch keinen OPs. Ich hab noch kein PvP gemacht. ich hab nicht alle Kodex Einträge oder Datacrons. Mir fehlen die Missionen auf Ilum noch fast zur Gänze. Ich habe noch nicht alle Raummissionen gemacht...

 

Bisher gesehener 50er Content:

 

Belsavis Dailies

BT HM

Kaon

Falscher Imperator

3-4 Ilum Missionen

 

Spielen kann ich Sonntags, Montags, Mittwochs und Donnerstags je ca 6h (abends)

Ausser ich hab viel zu tun, dann ist es natürlich weniger.

An manchen Abenden hab ich auch mal keine Lust auf PC und schau lieber Fern.

 

Wenn ich daran denke das ich noch meine Gefährten alle ausstatten kann und noch soviele FPs nicht gesehen habe....

 

Anders ausgedrückt wenn man viel spielt dann hat man schnell ein Sättigungsgefühl erreicht. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass einem das Spiel dann schnell langweilig wird. Aber das ist mit allem so. Ist mir auch schon passiert. Über Weihnachten Urlaub gehabt, nach zwei Tagen dauerzocken hab ich am dritten Tag nach 5 min aufgehört.

Abo deswegen gekündigt? Nein, natürlich nicht.

Edited by Tomlaurin
Link to comment
Share on other sites

Anders aus gedrückt wenn man viel spielt dann hat man schnell ein Sättigungsgegühl erreicht. Dann kann ich mir gut vorstellen das einem das Spiel dann schnell langweilig wird. Aber das ist mit allem so.

 

Es geht viel mehr um Designfehler im Endgame als um die Menge selbst.

Könnte man die heroischen Flashpoints nicht komplett überspringen sähe das schon ganz anders aus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...