Jump to content

Tomlaurin

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ja aber mal ehrlich, ist es so schlimm da ein paar Marken zu verlieren? Als Gelegenheitszocker denkt man sich doch eher "who cares" und die Dauerzocker haben das Problem nicht. Auf der einen Seite beschweren sich die Leute das es nicht genug Content gibt auf der anderen Seite kanns nicht schnell genug gehen. Das passt doch nicht.
  2. Dann verschiebt sich die Tabelle einfach um 1h. Du machst aber trotzdem alle 5 Quests. Du scheinst da ein Logikfehler in deinen Gedanken zu haben und erkennst ihn nicht. Das Problem das hier angeführt wird kann ganz genau ein einziges mal auftreten. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo du zum aller ersten mal die Dailys machst. Danach nicht mehr, vorrausgesetzt man macht sie jeden Tag, wovon ich aber auch ausegehe sonst ergibt der ganze Thread kein Sinn. Edit Mir ist aufgefallen das es in wirklich keit ja sogar eher so ist: 10-11 11-12 12-13 1.Daily --------------1.Tag------------------------------- 13-14 1.Daily 14-15 2.Daily 15-16 3.Daily 16-17 4.Daily 17-18 5.Daily 18-19 19-20 20-21 21-22 22-23 23-0 0-1 1-2 2-3 3-4 4-5 5-6 6-7 7-8 8-9 9-10 10-11 11-12 12-13 -------------------2.Tag--------------------------------------------- 13-14 1.Daily 14-15 2.Daily 15-16 3.Daily 16-17 4.Daily 17-18 5.Daily 18-19 19-20 Sprich an dem Tag an dem du das erste mal Dailys machst kannst du sogar mehr Dailys machen wenn du vor 13 Uhr anfängst. Natürlich kann man jetzt sagen man verliert dann aber die Dailys die man am Vortag nicht gemacht hat. Aber irgendwann muss man halt mal anfangen. Sich dann darüber zu beschweren das einem Marken von Dailys fehlen die machen nicht machen konnte, weil man sich dazu noch nicht entschlossen hatte Dailys zu machen ist etwas...wirr.
  3. Ne man verliert nichts. Angenommen du hast 5 Dailys für jede brauchst du eine Stunde. Der Tag hat 24h um 13 Uhr ist Reset und du fängst um 12 Uhr an. ----------------1.Tag----------------------------------- 13-14 2.Daily 14-15 3.Daily 15-16 4.Daily 16-17 5.Daily 17-18 18-19 19-20 20-21 21-22 22-23 23-0 0-1 1-2 2-3 3-4 4-5 5-6 6-7 7-8 8-9 9-10 10-11 11-12 12-13 1.Daily --------------2.Tag------------------------------- 13-14 2.Daily 14-15 3.Daily 15-16 4.Daily 16-17 5.Daily 17-18 18-19 19-20 20-21 21-22 22-23 23-0 0-1 1-2 2-3 3-4 4-5 5-6 6-7 7-8 8-9 9-10 10-11 11-12 12-13 1.Daily -------------------3.Tag--------------------------------------------- 13-14 2.Daily 14-15 3.Daily 15-16 4.Daily 16-17 5.Daily 17-18 18-19 19-20 20-21 21-22 22-23 23-0 0-1 1-2 2-3 3-4 4-5 5-6 6-7 7-8 8-9 9-10 10-11 11-12 12-13 1.Daily ---------------4.Tag--------------------------------- .... Wie du siehst hast du jeden Tag 5 Dailys gemacht. Du hast also nichts verloren.
  4. Es ist ja nicht die Geschwindigkeit ansich die Problematisch ist sonder die Beschleunigung. Von null auf 300.000 km/h in 1 sec wäre tödlich. Von null auf 300.000 km/s in 2000h ist aber Problemlos machbar, nach heutigem stand er Technik. Damit die Menschen in den Sci-Fi Filmen die extreme Beschleunigung überleben hat manden Raumschiffen Trägheitsdämpfer eingebaut. So bekommt der Passagier von der Beschleunigung nichts mehr mit. Wie der allerdings funktioniert muss noch erforscht werden. ;-) Wenn wir jetzt davon ausgehen das unser Universum nur eines von unendlich vielen Mulitversen ist die Wahrscheinlichkeit das es ein Univesum gibt das exakt so ist wie das Star Wars Universum gleich 1. Es existiert auf jedenfall. Die nächste Frage ist ob wir irgendwann die Möglichkeit besitzen die Physik unseres Universums so zu beugen das wir Dinge machen können die es eigentlich nicht geben sollte. Ja das denke ich. Der Warpantrieb aus Star Trek ist aus physikalischer theoretischer Sicht machbar. Aus Technisch / praktischer Sicht im Moment und wohl auch in naher und ferner Zukunft nicht. Vielleicht mal in einer sehr sehr fernen Zukunft. Der Warpantrieb basiert auf der Theorie das der Raum um das Raumschiff so gekrümmt wird das dadurch das Raumschiff quasi nach vorne gezogen wird. Nun ist das Problem eine solche Krümung des Raumes hinzubekommen. Dafür ist eine extremst hohe Masse nötig. Die Krümung die die Sonne durch Ihre Masse verursacht ist verschwindent gering im Vergleich zu der Masse die man benötigt um eine Krümung zu erreichen die ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit bringt. (Hab dazu bei Youtube man Videos gesehen von nem dt. Physiker der das alles erklärt hat, weiß aber nemmer wie das hieß)
  5. Als ich meinen Sith-Inqui angefangen hab war klar, der muss abgrundtief böse werden. Am Anfang hab ich das auch durchgezogen und immer die böse Antwort ausgesucht. Mit der Zeit ergab es sich aber dass sich mein Charakter anders entwickelt wie ich das vorgesehen habe und das nicht mal bewusst. Er ist von alleine so gewachsen. Mein hexer ist mittlerweile etwas gelassener und auch "freundlicher". Hat sicher auch damit zu tun das man viel Zeit mit seinen Gefährten verbringt und Ihnen zu liebe eine andere Antwort wählt. Als ich auf Hoth den Tempel zerstörte konnte ich die vorherigen Bitte Dreliks, vorher Fotos machen zu dürfen nicht abschlagen. Es ist echt spannend zu sehen das sich auch ein virtueller Charakter entwickeln kann. (Ohne das man dies bewusst geplant hat) Ich hab schon ein haufen RPGs gespielt, aber in keinem war das bisher der Fall.
  6. Ja ist immer wieder lustig wenn man von einen nicht Schwaben gefragt wird: "und wie wars?" und man antwortet: "net schlecht" Für alle Nicht-Schwaben: Das bedeutet es hat einem sehr gut gefallen.^^ Wenn also mal ein Schwabe zu euch sagt, "net schlecht" dann ist das ein großes Lob!
  7. Ich hab das Endgame auch schon gesehen. Zugegeben ich bin nicht so der PvP-Fan daher kenne ich die Probleme dort nicht. Aber wenn man nicht 24/7 am PC hockt dann reicht der Endcontent der momentan im Spiel ist durchaus für zwei, drei Monate. Ich hab bisher 5 FPs gesehen ca. Ich war in noch keinen OPs. Ich hab noch kein PvP gemacht. ich hab nicht alle Kodex Einträge oder Datacrons. Mir fehlen die Missionen auf Ilum noch fast zur Gänze. Ich habe noch nicht alle Raummissionen gemacht... Bisher gesehener 50er Content: Belsavis Dailies BT HM Kaon Falscher Imperator 3-4 Ilum Missionen Spielen kann ich Sonntags, Montags, Mittwochs und Donnerstags je ca 6h (abends) Ausser ich hab viel zu tun, dann ist es natürlich weniger. An manchen Abenden hab ich auch mal keine Lust auf PC und schau lieber Fern. Wenn ich daran denke das ich noch meine Gefährten alle ausstatten kann und noch soviele FPs nicht gesehen habe.... Anders ausgedrückt wenn man viel spielt dann hat man schnell ein Sättigungsgefühl erreicht. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass einem das Spiel dann schnell langweilig wird. Aber das ist mit allem so. Ist mir auch schon passiert. Über Weihnachten Urlaub gehabt, nach zwei Tagen dauerzocken hab ich am dritten Tag nach 5 min aufgehört. Abo deswegen gekündigt? Nein, natürlich nicht.
  8. Ich binmit der Ignorefunktion sehr sparsam. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Es gehört auch zur eigenen Meinungsbildung dazu sich mit anderen Meinungen auseinander zusetzen. Solange es nicht persönlich wird, bin ich daher allen Meinungen offen, auch wenn ich sie dann nicht teile.
  9. Ich glaube eher, der arme Tropf hat wahrscheinlich vom Forum auf die Allgemeinheit geschlossen. Das er in wirklichkeit in der "Höhle des Löwen" war, war ihm sicherlich nicht bewussst. Er tat mir ja fast schon leid, aber nur fast^^
  10. Zu dem Thema hab ich ich eine kleine Geschichte die mir genauso gestern Abend auf T3-M4 passiert ist. Tatort: Imperiale Station Anzahl der Spieler: nicht ganz 200 (194 ca) Uhrzeit: 23:20 Allgemeiner Chat: Spieler X: Das Spiel ist so verbuggt, Ihr werdet hier alle verarscht. Ihr solltet das Abo lieber Kündigen. Unnnnnnd dann gings los. Ca 10 min lang droschen 193 Spieler auf die Verirrte Person ein. Es gab wirklich keinen einzigen der ihm beistand. Soviel zum Thema^^
  11. Grafik 7 / 10 Es ist nicht die neuste Grafik und auch nen Comiclook kann besser aussehen. Aber es ist stimmig. Die Grafik passt zu all den anderen Star Wars spielen und ist damit nur konsequent. Sound 10+ / 10 Ich mag die PewPew Lasergeräusche und die immer wieder einsetzende Musik ist einfach Klasse. Meist setzt gegen Ende eines knappen Kampfes auchnoch theatralisch wirkende Musik ein und untermalt die Situation noch. Weltklasse. Daher gibts nen Bonus + Spielwelt 8 / 10 Ist genauso wie in den Filmen gezeigt. wenn man sich stur an den Questablauf hält könnte man meinen die Welt ist schlauchartig. Meiner Meinung ein selbstgemachtes Problem der Spieler. Wer den Questalltag durchbricht und mal links und rechts langläuft entdeckt viele lustige Sachen. Z.B neue Gleiterpunkte... ups der war ja von der Republik. Oder Gegner wo er vorher noch nicht kannte... warum bin ich auf einmal tot? Ach der ist ja 10 lvl höher als ich. Und viele Interessante Sachen zum Anklicken... was ist denn das für ne Leiche zum Anklicken... ah ein Weltboss damn... Alles so passiert... und zwar mir. Wer will entdeckt also auch. Abzug gibts für die Mobdichte oder die Respawnrate. Eines von beiden sollte man senken/erhöhen. Entsprechend die Missionen anpassen. Klassen 10 / 10 Ich vergeb hier 10 Punkte, weil mir das Klassensystem so einfach gut gefällt und Spass macht. Die 4 Grundklassen spielen sich einfach anders. Das Gefühl ist ein anderes. Wenn ich da an WoW denke, gibt es zwar unterschiedliche Klassen und Skills, das Gameplay fühlt sich aber bei jeder Klassen gleich an (Subjekitve Meinung). Hier hab ich das Gefühl nicht. Ich kann Twinken und dank Klasse und Story hat man das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen. Rassen 6 / 10 Die Auswahl könnte größer sein. Für den Anfang reicht es aber. Ich denke da kommt noch was. PvE 8 / 10 Töte, Ssammle, vernichte, begleite. Das ist überall so, nichts anderes hab ich erwartet, daher ist das in Ordnung so. (Töte 300 Gegner vom Rücken eines Drachen aus, ist auch nicht sonderlich innovativ...) Ich hab in einer Kritik mal gelesen das Ihm die Quests fehlen wo Lieschen Müller dich drum bietet 10 mal Banthafleisch zu holen. Ja genau... Lieschen Müller fragt Darth Vader ob er Ihr Banthfleisch besorgt. Ich denke auch hier kommt in Zukunft noch mehr. PvP - / - Noch nicht ausprobiert, ist generell nicht so mein Fall. Daher keine Wertung. Berufe: 7 / 10 Aufwand ist gering, die Kosten etwas zu hoch. Nett gemacht mit den Begleitern. Wenn man sich immer mal wieder 1-2 Sachen raussucht diese dann bis zum Epischen Endstück erforscht, dann bekommt man Teile die auch noch 10 Lvl später besser als die Questbelohnungen sind. Mann muss sich halt auf etwas Konzentrieren. Story 10+ / 10 Die Storys sind fesselnd. Sie flachen auch nicht ab, beim Sith-Inqui wirds gegen ende sogar noch besser. Und da ich schon ganz oft gelesen habe das die vom Imp Agenten noch besser sein soll, freu ich mich schon drauf wenn ich meinen Agententwink auf 50 haben werde. Weltklasse, noch nie hat Twinken soviel spass gemacht. Dafür gibts nen Bonus +. Gameplay 7 / 10 Der Delay nervt. Ansonsten ist das Gameplay konsequent und stimmig. Bei den Bonusmissionen ein paar Kills weniger und bei mehrteiligen Bonusmissionen von Anfang an alle Missionsziele ersichtlich machen., dann wäre ich glücklich. Support 7 / 10 Ist in Ordnung. Es wird oft gepatcht. Das ist am Anfang auch nötig. Die Patchs finden während meiner Arbeitszeit statt, das finde ich gut. Man wird über alles gut Informiert. Ticketsystem habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Fazit: Ja das Spiel hat noch Bugs. Ja es gibt Dinge die können stören. und und und. Im Endeffekt muss mir das Spiel aber Spass mache und das tut es. Ich find immer genug Leute für H-Missionen oder FPs. Auch hier gilt, wer damit Probleme hat, das ist ein selbst gemachtes Problem. Ich hab hier auch nicht mehr Bugs gehabt wie bei anderen Spielen. Auch wenn diese schon Jahre draussen waren. Bugs gabs da trotzdem noch. Die Patchpolitik ist schnell genug bisher. Ich erinnere nur an den Blinkbug.... Meine Gesamtbewertung: Spassfaktor 10 / 10 -> Spass > Spielewertung Spielwertung 8++ / 10
  12. Ich bezog mich generel auf die Kritik am Spiel, nicht speziell in diesem Beitrag. Und meine Güte, mir ist es echt egal ob nen Combatlog kommt oder nicht. Es ist ein Feature. Aber kein Spielentscheidendes. Das war meine Aussage. Ich habe diese zwei Punkte genannt, weil es genug andere Beiträge gibt wo genau das Fehlen dieser Kritisiert wird. Es werden auch genug andere Sachen kritisiert. Ich find eben nur die Begründung warum manche Leute mit dem Spiel aufhören wollen Fadenscheinig und es gibt genug "Ich werde nicht weiter Spielen weil..." Beiträge wo man sich echt fragen muss, "du hörst echt wegen sowas auf?" Aber wie ich geschrieben hab, das ist ok. Jeder soll das spielen worauf er Lust hat. Auf ein Spiel keine Lust zu haben, weil ich die UI nicht anpassen kann (auch ein häufiger Kritikpunkt) ist wie gesagt, meiner Meinung nach, merkwürdig. Aber jedem das seine.
  13. Hab mir ja lange überlegt ob ich in so einem Beitrag was schreiben soll. Ich les mir die immer durch und denk mir dann meine Güte haben die Leute Probleme, ne dazu schreib ich nichts. Ich habs mir jetzt anders überlegt. Viele Kritiker sagen ja, dass es ein Haufen vieler Spieler gibt die unzufrieden sind, einfach gehen und hier nichts schreiben. So auch ich, aber nicht hier sondern vor ca einem Jahr in WoW. Ich kam zu einem Punkt wo ich für mich persönlich gesagt hab, ich bin durch mit dem Spiel. Klar gab es noch viel zu machen, aber wenn man on kommt merkt, dass man zu nichts Lust hat und einen Ironforge einfach auf den Sack geht, dann weiß man man ist für sich am Ende des Spiels. Warum im Gottes Namen soll ich das dann im forum schreiben. Blizz hätte absolut nichts machen können um diesen Umstand zu ändern. Es ist dann einfach das Gesamtpacket was einem nicht mehr gefällt. Die Spieler wo also einfach gehen, gehen egal was passiert. Dann sollten wir uns einmal die Frage stellen, wieso spiele ich ein Spiel? Ich spiele ein Spiel um mir die Zeit zu vertreiben. Was für ein Spiel ich spiele hängt von meinem Vorlieben ab. So grenzt sich das ganze immer enger ein bis ich ein Spiel hab das ich Spielen will. Spiel ich ein Spiel weil es einen dmg-meter oder einen Gruppentool hat? Die Antwort ist nein und das ist bei jedem so, denn keiner kann mir erzählen, dass er ein Spiel spielt nur aufgrund das es ein dmg-meter hat. Leider tuen hier viele Kritiker so. Ich würde diese Leute gerne mal sehen, wenn es in Tetris in Zukunft nen dmg-meter gibt ob die dann deswegen tage lang Tetris spielen. Ich glaube nicht. Was ist also berechtigte Kritik? Berechtigte Kritik ist z.B. der Delay. Ist er störend, ja. Ist er Spielentscheidend, nein. Bugs sind nicht vermeidbar und mögen nerven, wenn ich ein Spiel aber mag und spielen will dann hindern auch diese mich nicht am weiterspielen. Ich hatte auch in WoW nach 6 Jahren genauso viele Bugs wie WoW nach 2 Jahren oder jetzt in Tor. Für mich also kein Grund ein Spiel aufzuhören. Nicht berechtige Kritik ist für mich z.B. ein fehlender dmg-meter oder das Gruppe-Tool. Das sind eindeutig Dinge die manche mögen und manche nicht. Manche tuen so als wären diese Sachen Spielentscheidend, aber im Endeffekt ist es ein kleines Gimmick welches den Spielspass nicht rüben tut. Für manche wohl schon, aber die würden sich dann auch daran stören wenn bei dem einem Auto es 12 vorprogramierte Radiosender gibt und bei dem anderen nur 10. Wenn ich aber den A3 haben möchte, dann ist es mir egal ob der 10 oder 12 Sendeplätze hat. Es kommt mir manchmal einfach so vor, als suchen die Spieler absichtlich nach Fehlern und Sachen wo Ihnen nicht gefallen, damit Sie aufhören können. Vermutlich kamen Sie mit dem Rest Ihrer alten Gilde aus dem alten Spiel (welches auch immer) hier her, obwohl Sie dass gar nicht wollten. Es aber getan haben weil sich Ihre Gilde/Raid im alten Spiel aufgelöst hat und Sie dort nicht alleine sein wollten und jetzt versuchen Sie das Spiel schlecht zureden damit alle wieder zum alten Spiel zurück gehen wo es einem besser gefallen hat. Dafür kann man durchaus Verständnis haben. Mein Rat, spielt das was euch Spass macht. Nur dafür ist ein Spiel da! Aber euch wird dieses Spiel auch kein Spass machen wenn die ganzen "Kritikpunkte" die ihr immer aufführt behoben werden. Ihr such nach den Fehler damit Ihr einen Grund habt aufzuhören. Das ist in Ordung. Ich denke das beste Sprichwort was hier passt ist: "Reisende soll man nicht aufhalten"
  14. Ich denke das Problem das viele keine Gruppe finden ist auch teils selbst verschuldet. Als ich gestern on bin hab ich mir gedacht, komm heut machste mal ein paar H4s. Hatte nach dem ganzen rumgeheule hier im Forum Sorgen, dass ich keine Gruppe finden würde. Hab aber schnell am Chat gemerkt das genug Leute suchen. Das erste was ich las: Spieler XYZ: lfg H4 blablabla Dacht ich mir ok, der will nur eine Mission machen, ich würd gerne alle machen. Mach ich also erst ein paar andere Sachen. 5 Min Später Spieler ABC: Suche Leute für alle H4 Quests. Gut der will alle machen, bei dem meld ich mich mal. 5 min Später -> Gruppe voll im Chat Spieler XYZ: lfg H4 blablabla 20 min Später sind schon bei der dritten Mission: XYZ: lfg H4 blablabla Als wir fertig waren suchte er immernoch, der arme Tropf. Warum, ka? Ich vermute solche Leute schreiben einfach und warten das sich jemand bei Ihnen mit ner fertigen Gruppe meldet und Ihn mitnimmt. Das zu wenig Spieler die Quests machen wollen kann ich nicht bestätigen, die Heldenbereiche sind gut besucht, man muss sich teilweise für Questsmobs anstellen, und man wird auch immer angesprochen ob noch ein Platz in der Grp frei ist. Viele sind leider von einem Gruppentool verwöhnt, da muss man nur klicken und sonst nichts. Anstatt das Spieler XYZ mal einen der anderen Suchenden direkt angeschrieben hätte, wartet er halt drauf angeschrieben zu werden. Ich kann mich noch an WOW-Zeiten erinnern wo ich jeden in einem Gebiet angeschrieben habe, wenn ich Leute für eine Ini gesucht habe. Wirklich jeden, "Hey hast du lust mit da un dahin zu kommen brauchen noch..." Aber dazu sind die Leute heute nicht mehr in der Lage.
  15. Ich denke das Problem das viele keine Gruppe finden ist auch teils selbst verschuldet. Als ich gestern on bin hab ich mir gedacht, komm heut machste mal ein paar H4s. Hatte nach dem ganzen rumgeheule hier im Forum Sorgen, dass ich keine Gruppe finden würde. Hab aber schnell am Chat gemerkt das genug Leute suchen. Das erste was ich las: Spieler XYZ: lfg H4 blablabla Dacht ich mir ok, der will nur eine Mission machen, ich würd gerne alle machen. Mach ich also erst ein paar andere Sachen. 5 Min Später Spieler ABC: Suche Leute für alle H4 Quests. Gut der will alle machen, bei dem meld ich mich mal. 5 min Später -> Gruppe voll im Chat Spieler XYZ: lfg H4 blablabla 20 min Später sind schon bei der dritten Mission: XYZ: lfg H4 blablabla Als wir fertig waren suchte er immernoch, der arme Tropf. Warum, ka? Ich vermute solche Leute schreiben einfach und warten das sich jemand bei Ihnen mit ner fertigen Gruppe meldet und Ihn mitnimmt. Das zu wenig Spieler die Quests machen wollen kann ich nicht bestätigen, die Heldenbereiche sind gut besucht, man muss sich teilweise für Questsmobs anstellen, und man wird auch immer angesprochen ob noch ein Platz in der Grp frei ist. Viele sind leider von einem Gruppentool verwöhnt, da muss man nur klicken und sonst nichts. Anstatt das Spieler XYZ mal einen der anderen Suchenden direkt angeschrieben hätte, wartet er halt drauf angeschrieben zu werden. Ich kann mich noch an WOW-Zeiten erinnern wo ich jeden in einem Gebiet angeschrieben habe, wenn ich Leute für eine Ini gesucht habe. Wirklich jeden, "Hey hast du lust mit da un dahin zu kommen brauchen noch..." Aber dazu sind die Leute heute nicht mehr in der Lage.
×
×
  • Create New...