Jump to content

Immortal-Baum auch für PvP geeignet?


Jesternerd

Recommended Posts

Nun ja, wer des Lesens mächtig ist, dürfte meine Frage erkannt haben.

Ich würde gerne vin euch (der Community) wissen, ob der Immortal-Baum auch für PvP geeignet ist, da ich bisher nur rudimentärste Erfahrungen damit gesammelt habe und ich es derzeit noch nicht objektiv beurteilen kann.

Es wäre recht nett, wenn die ganzen Smashburstirgendwashauptsacheenglisch-geskillten Mitglieder sich raushalten würden, insofern es denn keinen vernünftigen Beitrag ergibt. Danke im Voraus! =)

Übrigens: Ich spielen einen Juggernaut auf Level 35, jedoch würde ich mich sehr über Informationen freuen, die bis Level 50 gehen.

 

/Edith sagte mir gerade, dass anstatt "vin" da ein "von" hin muss.

Edited by Jesternerd
Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

also ich spiele mittlerweile auch den Juggernaut auf Immortal. So ca. seit lvl 40 und bin jetzt auf 46. Ich finde es kommt halt auf deine Spielweise an. War vorher auf Vergeltung unterwegs und fands eigentlich auch schon nicht schlecht auch wenn ichs nicht so wirklich geschafft hab viel dmg rauszuhauen, aber wie gesagt Spielweise macht da schon was aus. Aber mit Unsterblich machts mir jetzt nochmal deutlich mehr Spaß. Musst dir halt deine Sporen durchs beschützen deiner Kollegen verdienen, was mir aber eben eh mehr liegt. Durch anwendung deiner Spots Verpotten und deren Aoe Version nehmen deine Kollegen 30% weniger Schaden wenn sie angegriffen werden, dadurch bekommste Schutz Punkte. Durch Bewachen bekommst die glaub auch. Nach Backhand kannste auch sinnvoll Verwüstung einsetzen weil dein Gegner dann lange genug Betäubt ist. Knaufschlag und wilder Tritt sind leider gesperrt, wär glaub aber auch übel wenn nicht. Vom überleben her kommts halt echt drauf an ob dich einer hoch heilt und wie deine def Fähigkeiten einsetzt. Wobei es hier halt klar grenzen gibt bei ner entsprechenden Gruppe bis so tot wie jeder andere auch. Bei 1 on 1 oder kleiner unterzahl kanns aber schon sein das der Gegner sich lieber ein anderes Ziel sucht ;). Eiskalter Schrei und die 9sec flächen cc sind vor allem bei Huttenball auch nicht schlecht. Ansonsten, Fähigkeiten sinds ja nur zwei die anders sind, fand den unterschied zu Vergeltung am stärksten im Wutaufbau und das die zwei dmg fähigkeiten dort halt kürzeren cd haben. Besser klar kam ich trotzdem mit Immortal.

Was ich leider noch anmerken muss, ich hab nur wenig MMORPG erfahrung hab mal 1 Jahr Eve gespielt was ganz anders ist. Und jetzt seit ca. Weihnachten SWTOR. Aber was ich dir eigentlich nur sagen will spiel einfach wie es dir Spaß macht. Wenn dir die Immortal Skillung gefällt, kannst sie auch im PvP einsetzten. Und seit Immortal schaff ichs auch ganz nach oben :) (und der DMG is auch nicht schlechter geworden, erdrückender Schlag, Backhand und Verwüstung sei dank.)

 

Hoffe konnte helfen und sorry das so lang wurde, viel spaß noch.

 

P.S. ab 35 hat PvP mir angefangen richtig Spaß zu machen weil halt dann schon einige Fähigkeiten hast.

Edited by Whizzom
Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Nein. Du hast zu wenig Damage Output, Mobility ist ziemlich gleich wie bei jedem anderen Spec, du hälst nicht überwiegend mehr aus als andere Tanks und bist eher ne Last als Immortal auch wenn der Backhand Stun ganz guten support mit sich bringt.

 

Das Hauptproblem am reinen Tankspecc ist halt, es bringt dir nichts im großen und ganzen, vorallem da die Absorb und Schildchance im PvP nicht richtig funktionieren, selbiges zählt für den Verteidigungswert an sich. Der großteil der Skills geht daran leider vorbei, kurz gesagt: es bringt dir, abgesehen von der Rüstung nichts.

 

Was allerdings sehr gut Spielbar ist, und was ich auch selbst sehr viel gespielt habe am anfang, ist die Hybrid Skillung 14/27/0. Diese bietet dir gute Mobility durch CC Immunität, gute Defensivwertung, sehr guten Schaden, einen extra Defensiv-Cooldown mehr und keine bzw. verringerte Wutkosten auf viele Skills sowie besseren Aufbau durch bestimmte Skills.

 

Wenn du rein auf Immortal spielen willst... nunja.. ist leider nicht so toll. Masstaunten, Single Taunt, Guard etc. hast du auch so, dafür brauchst du nicht unbedingt den eigentlichen Tankspec.

 

Bevor die Frage aufkommt: die Hybrid Skillung spielst du in Soresu Form, kurz gesagt: es bleiben dir alle vorteile des Tankens erhalten, nur mit nem extra bisschen Damage Output, besserem Wutaufbau und besserer CC Immunity.

 

Edit: Was hast du gegen die Smashburst Skillung? U makez me sad Jugganaut. :(

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Ich mag sie nicht, weil ich es irgendwie..."falsch" finde (nicht persönlich nehmen), sich Skillungen aus dem Netz zu verpassen, anstatt selbst herumzuexperimentieren. An sich ist sie wirklich nicht schlecht, aber mir ist es zuwider, Smash so oft zu benutzen, das mag ich einfach nicht, hat keinerlei objektive Gründe. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kurze Antwort: Nein. Du hast zu wenig Damage Output, Mobility ist ziemlich gleich wie bei jedem anderen Spec, du hälst nicht überwiegend mehr aus als andere Tanks und bist eher ne Last als Immortal auch wenn der Backhand Stun ganz guten support mit sich bringt.

 

Total falsch!

 

Ich spiele NUR Immortal, sowohl PvP und PvE

Ich habe zuletzt gestern zwei 2vs1 gegen einen Wächter und einen Revolverheld gewonnen (mit 30% HP übrig | War auf Ilum)

Dein Schaden übertrifft vll zu 1% deiner Angriffe die 2500er Grenze, jedoch bist du gegen Klassen mit viel Whitehits (Attentäter / Schatten, Marodeur / Wächter, Revolverheld / Scharfschütze) extrem resistent. Die größten probleme machen die yellowhits. Aber die gibts relativ selten, ansonsten nur bei Sorcs / Gelehrter, PowerTech / Frontkämpfer, Söldner / Kommando, Sabo / Schurke (oder haben die auch white.. kA die hitten mich auch nie für 2k+)

 

Den größten Vorteil hat man eben, wenn man sich ins Getümmel stürmt und alles mit AoE taunt trifft. Entweder greifen die Gegner dich an oder sie verursachen nurnoch 2/3 ihres Schadens. Wenn sie dich angreifen, ist es die schlechtere Wahl - Da du eh dafür gemacht bist viel auszuhalten. Wenn sie wem anderes angreifen, umso Besser -> Medaillen (50k absorp 4tw)

 

Wenn es KRITISCH wird, poppe ich gerne meine CDs und laufe zum nächsten Healpunkt (das klappt auch zu 75% dank Survivability)

Und wenn die Gegner sehen: "Aha low hp" benutzen die zu 90% keine yellowhits mehr (ausser sie sind eine von den oben genannten klassen, die fast ausschließlich yellow machen) da sie zuviele ressourcen kosten, als das sie sich rentieren einen Jugger zu killen der kaum dmg macht. Was zufolge hat: Whitehits -> absorb -> nicht sterben -> Healspot im PvP.

 

Bevor du nun sagst das Jugger Immortal im pvp nutzlos ist.. informier dich erstmal bitte..

Ich habe full Streiter Rüstung (Bis auf Glove und Handschuhe) und muss sagen, dass Tank im PvP extrem gut ist!

 

Ahja btw. Ich habe 11 medaillen in Kampfzones.. Reicht als Jugg vollkommen, 14-15 ca. war max medaillen was ich gesehen habe.. mit 11 ist man immer weit oben (immer 1st, 2nd, 3rd oder max. 4th.)

Edited by Milanor
Link to comment
Share on other sites

Ich mag meinen Unsterblich Juggernaut im PvP - dabei ist er erst 38 und es fehlt noch eine wichtige CC-Fähigkeit. Was er aber auf dem Level von mitbringt ist gewaltig, Rückhand 4 sec stun, Machtwürgen ohne Kanalisierung (ergo 3 sec Stun), Machtansturm mit 2 sec Stun, Schallbarriere nach Machtschrei - klar bist du dann kein Massenmörder :rolleyes:, aber du hälst jeden Gegner lange genug auf, bis dein Team mal kapiert was da abgeht. Immerhin ist es hier keine 1vs1 Arena (zum Glück), höchstens bekommt mal mal extremst selten ein 1vs1 auf Tatooine oder Ilum - ansonsten ist Teamplay angesagt. Und da ist ein Unsterblich Juggernaut viel wert, weil er viele Gegner bindet und auch überleben kann.

 

Mal von den ganzen Sauereien abgesehen, die so ein defensiver Tank im 1vs1 abziehen kann :p

Edited by DarthAlyssia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich will mal meine eigene skillung vorstellen da ich nix von dem halte was im internet an skillung steht ^^

 

 

STAND 1.2 (jetzt kann mann ohne skillpunkt Gegner stunnen mit "machtvorstoß" sehr böse)

 

der Grund warum ich mich so geskillt habe ist ganz einfach, da ich halt viel PvP spiele und ich ganz klar kein DD sein möchte sondern lieber Ballträger bin,jemand der mal alleine eine base reffen kann, bin habe ich mich so entschieden

 

"höhepunkte" dieser skillung

 

1. Wenn du dich "entfesselst" kriegst du 10% deiner lebenspunkte wieder wenn du noch dazu den skill "schmerz ertragen" gut timest hast du auch dein 2,5 healcrit sicher (18k leben = 1,8k heal + "schmerz ertragen" hat mann gut 23k leben = 2,3k heal / wenn mann dann noch den heal crittet schafft mann auch mal 3,9k heal und das bei nur 18k normalen lebenspunkten ^^)

 

2. wenn du einen Gegner mit "Machtvorstoß" anspringst minderst du den erhaltenen schaden um 20% und bist immun gegen kontrolleffekte und Unterbrechungen das alles nur 4 Sekunden aber genau diese 4 Sekunden können als ballträger entscheidend sein

 

3. des weiteren musst du "machtwürgen" nicht kanalisieren was einfach nur göttlich ist und hast dazu noch "Rückhand" was einfach eine große Hilfe ist

 

4. dank "intervention" und "machtvorstoß" ist es der möglich Gegner/freund an Linien anzuspringen(wobei Punkt 2. noch sehr hilfreich ist) und "weitere" Entfernung mit huttenball zu überspringen und so aus massenkämpfen auszutreten

 

5.durch "bewachen" ist mann eine große Hilfe für Healer/andere ballträger oder Leute die schnell umfallen (außerdem gibt das nochmal extra medallien)

 

so ich hoffe das waren die wichtigsten punkte und hier meine skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#10...zRzZfor0MZGb.1

 

ps. meine 75k dmg medallie bekomme ich auch jedes mal

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Blick sehe ich, dass du kein Damage-Reduce Talent geskillt hast und somit 4% mehr Schaden als deine Kollegen bekommst.

 

Nun mag man sich denken, ok du bekommst mehr Schaden, dafür wirst du wohl offensiv ordentlich was machen können.

Nun ist die Frage aber womit?

Du hast Machtschrei und Bösartiger Hieb um deine Wut zu verbrauchen. Schrei hat CD und der Hieb ist jetzt nicht DAS Schadenstalent schlechthin.

Das einzige was guten Schaden bei dir machen dürfte wäre Ravage.

 

Also was bleibt? ein großer Heal alle 90 Sec, weniger Migation als ein Immortal oder Veng gespeccter Spieler und geringerer Schadensoutput.

 

So leids mir tut, aber imho ist diese Skillung murks und ich würde sie niemand empfehlen.

 

 

mfg Treehead

 

edit: Wenn ich nicht falsch liege ist das im Groben der neue Tank-Hybridspec:

http://www.torhead.com/skill-calc#101RrGzk0MZcGRorhkzM.1

 

Mein Spec sieht derzeit wie folgt aus:

http://www.torhead.com/skill-calc#101RrGzzZcGRorhdzMZM.1

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt den talentpunkt den du erwähnt hast seh ich leider nirgends

 

und ich selber mache nur gute Erfahrung mit dieser skillung wie gesagt probiert es mal aus kostet ja nicht viel ;-)

 

dieses ist nur ein Vorschlag meinerseits ;) ich mache wirklich nur gute Erfahrungen damit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...