Jump to content

Präzision im PvP


immortaliss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie wichtig bzw. wie wirkt sich der Präzisionswert im PvP aus ? Ich spiele einen Gelehrten, auf Heilung geskillt und hab dementsprechend größtenteils das T2-PvP-Set mit primär Wille, sekundär Schnelligkeit, Krit & Woge. Präzision hat keines der Items, und im BG beobachte ich immer wieder, dass meine CC- und Offensivfähigkeiten keine Wirkung zeigen. Im Combattext über dem Ziel wird auch nicht angzeigt, ob eine Fähigkeit widerstanden wurde, lediglich die Schadenszahlen sind ersichtlich. Jedenfalls kommen bei mir ein paar Fragen auf, wie z.Bsp.

 

* Ist es ein Bug oder ein Cheat, dass Spieler immer wieder weiterlaufen obwohl sie eigentlich gestunnt sein sollten ?

* Ist Präzision auch für Heiler ein Wert, den man geringfügig erhöhen sollte, damit div. Offensiv-Fähigkeiten nicht so oft resisten ?

* Hat Präzision ähnliche Auswirkungen wie im PvE, sprich alles was über 100% ist, erhöht die Rüstungsdurchschlagskraft?

 

Ich persönlich tendiere nämlich mittlerweile in die Richtung, mir zumindest einen Teil mit Präzision zu holen.

 

Wie seht ihr das ? Hat jemand genauer Infos über die Auswirkung von Präzision im PvP ?

 

MfG Immo

Link to comment
Share on other sites

Präzision =Trefferchance für Nah und Fernkampf

als Botschafter benutzt du eigentlich nur Machtfähigkeiten welche eine Grundpräzision von

100% haben und nicht vom Ausweichwert des Ziels beeinflusst werden, deine Angriffe

gehen also nie daneben.

 

Steigerst du deinen Präzisionswert verringert dies laut tooltip die Widerstandskraft des Feindes gegenüber deinen Macht Fähigkeiten, ergo du machst mehr Schaden. Ob man mehr Schaden durch Krit/woge oder präzsion stacken erreicht weiß ich allerdings nicht musst du testen.

 

Wenn einer deiner CC°s nicht funktioniert hat dein Gegenüber wahrscheinlich eine volle

Resolve Bar und ist Imun da er bereits von mehreren CC°s betroffen war (erkennbar an

der weißen Leiste unter dem hp Balken)

 

hoffe konnte helfen

Link to comment
Share on other sites

Habe mich auch schon des öfteren gefragt wie ich mit 106% Präzision als Hüter CloseRange DD Casts wie Überkopfschlag im PVP NULL Schaden am Ziel erzielen kann.

Verstehe das manchmal sowieso nicht. Manchmal ist es als würde man Versuchen mit ner Nagelpfeile einen Baum zu fällen und manchmal gehts durch wien Messer durch heisse Butter.

 

Gibt es Attribute die einer Präzision entgegenwirken? Weil manchmal kann ichs mir einfach nicht erklären wie 2-3 Casts wie gegen Stein wirken und der gegner geht nicht 1 HP runter...

Link to comment
Share on other sites

Präzision =Trefferchance für Nah und Fernkampf

als Botschafter benutzt du eigentlich nur Machtfähigkeiten welche eine Grundpräzision von

100% haben und nicht vom Ausweichwert des Ziels beeinflusst werden, deine Angriffe

gehen also nie daneben.

 

Steigerst du deinen Präzisionswert verringert dies laut tooltip die Widerstandskraft des Feindes gegenüber deinen Macht Fähigkeiten, ergo du machst mehr Schaden. Ob man mehr Schaden durch Krit/woge oder präzsion stacken erreicht weiß ich allerdings nicht musst du testen.

 

Wenn einer deiner CC°s nicht funktioniert hat dein Gegenüber wahrscheinlich eine volle

Resolve Bar und ist Imun da er bereits von mehreren CC°s betroffen war (erkennbar an

der weißen Leiste unter dem hp Balken)

 

hoffe konnte helfen

 

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch mal den Entschlossenheitsbalken aktiviert (zu meiner Schande wusste ich bisjetzt garnicht, wofür der ist ;) ) , aber das Problem blieb trotzdem.

 

Situation 1: Gegner lief mit dem Huttenball Richtung Linie, der Balken war auf 0, und er lief trotzdem durch die Machtwelle.

 

Situation 2: Kampf bei der Kanone, ich in der Defensive, versuchte mittels Machtbetäubung zu stunnen, der Balken war 1/3 voll, keine Reaktion.

 

CD auf meine Fähigkeiten hatte ich in beiden Fällen, war also weder gestunnt noch sprach sonst irgendwas dagegen.

Deine Erklärung ist jedenfalls logisch und finde ich auch echt sinnvoll, leider scheint es in der Praxis (noch) nicht zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch mal den Entschlossenheitsbalken aktiviert (zu meiner Schande wusste ich bisjetzt garnicht, wofür der ist ;) ) , aber das Problem blieb trotzdem.

 

Situation 1: Gegner lief mit dem Huttenball Richtung Linie, der Balken war auf 0, und er lief trotzdem durch die Machtwelle.

 

Situation 2: Kampf bei der Kanone, ich in der Defensive, versuchte mittels Machtbetäubung zu stunnen, der Balken war 1/3 voll, keine Reaktion.

 

CD auf meine Fähigkeiten hatte ich in beiden Fällen, war also weder gestunnt noch sprach sonst irgendwas dagegen.

Deine Erklärung ist jedenfalls logisch und finde ich auch echt sinnvoll, leider scheint es in der Praxis (noch) nicht zu funktionieren.

 

Das viele Fähigkeiten buggen, ist ja bekannt. Machtstasis z.B. soll bei meinem Wächter den Gegner 4 Sek im Stun halten, doch besonders wenn das schon einer vorher macht, rennt der Gegner fort. Trotzdem sieht man das Leuchten um ihn herum, die Animation meines Chars und den DMG, den er kassiert. CC-Brecher? Vielleicht, glaube ich aber nicht immer. Hatte auch schon Fälle, dass es bei Gegnern wie oben beschrieben war. Wollte sie Verlangsamen via Beinhieb, keine Reaktion. Dann wollte ich Machtbetäubung (oder so ähnlich) drauf machen. Über 5 Sek. kassiert er Schaden und verlangsamt von 60 auf 10%. DMG hat er erhalten, aber langsam wurde er trotzdem nicht. Und seine Leiste war vielleicht halb voll. Wie gesagt, buggy!

Andererseits halten einem die Hexer, von denen ja nen Haufen rumlaufen, einen mit den reichlichen CC-Fähigkeiten u.a. ihren zahlreichen Blitzen im Dauerstun oder verlangsamen einen über die kanalisierte Version, obwohl der Balken bei mir voll ist und blinkend runter tickt (wenn er denn das überhaupt macht).

Link to comment
Share on other sites

Für kinetischen und Energieschaden, also das ganze normale Zeug wie Blasterschüsse oder Lichtscherthiebe oder Messerangriffe braucht mal 105% Präzesion im PvP, da jeder ne Grundverteidigung von 5% hat.

 

Internatl und Elemental brauchste nur 100% abgesehen von Klassen, die den Wiederstand oder die Verteidigung erhöhen durch Skillungen und/oder Equip bräuchte man dementsprechend mehr.

Link to comment
Share on other sites

Für kinetischen und Energieschaden, also das ganze normale Zeug wie Blasterschüsse oder Lichtscherthiebe oder Messerangriffe braucht mal 105% Präzesion im PvP, da jeder ne Grundverteidigung von 5% hat.

 

Internatl und Elemental brauchste nur 100% abgesehen von Klassen, die den Wiederstand oder die Verteidigung erhöhen durch Skillungen und/oder Equip bräuchte man dementsprechend mehr.

 

Die Machtfähigkeiten verursachen fast ausschließlich kinetischen Schaden. Trotzdem sollten die Machtfähigkeiten nicht verfehlen, da wir ansich gebufft 103% Präzisionswertung haben.

Scheinbar handelt es sich tatsächlich um einen Bug, was jedoch langfristig ärgerlich ist, wenn div. Fähigkeiten im PvP nicht den gewünschten Effekt erzielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...