Jump to content

Heiler im pvp overpowered?


HAWKHRO

Recommended Posts

Das ist auch Quatsch, du hast min. 6 Sekunden Zeit zu heilen egal gegen welche Klasse und wieviel CC sie hat. Kurz du kriegst dein Heilfenster. Leider kommt dann der Haken, die 2-3 Heals die du machen kannst müssen nicht nur critten sondern HOCH critten. Also Wogenwert und der Wert fehlt zb komplett auf den Rüstungsteilen vom Kampfmeister :)

 

Nettes Fehldesign aber bei den PvP Pfeifen von Mythic hab ich nix anderes erwartet.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich spiele einen Hexer als Healer 40+ und kann dir mir ruhigen Gewissen sagen, das die Healer im PvP sehr schnell arge Probleme bekommen. Vor allem was das 1vs.1 betrifft. Ich muss mir da schon immer sehr genau überlegen wen ich angreife und vor allem wie. Wenn ich da überhaupt eine Chance haben will, suche ich mir meist jemanden der grade nicht aufpasst und mindestens schon etwas angeschlagen ist. Klar, mit Statischer Barriere kann der Healer schon einiges an Schaden Schlucken doch dafür teilt er auch eher bescheiden aus.

 

Wenn man als Healer den Gegner echt zum verzweifeln bringen will, steht man am besten in der dritten Reihe und heilet bis die Finger bluten, oder irgendwo in der Menge wo man leicht übersehen wird. Für mich gibt es nichts Erfreulicheres einen Gegner seinen schon sichergeglaubten Sieg über einen Mitspieler zu entreißen. Das Problem ist da meistens nur, dass du spätestens in der dritten Runde mindestens zwei Gegner an den Hacken kleben hast, die dich hartnäckig fertig machen wollen. :rolleyes:

 

Ich muss aber zugeben, dass man wenn man es geschickt macht manchmal etwas länger durchhalten kann als Andere. Kommt immer auf den Gegner drauf an. Wenn man schafft Statische Barriere zu nutzen und dann Heals verwendet die sofort heilen kann man so vielleicht fünf Sekunden länger als andere durchhalten. Solange kein Unterbracher dazwischen kommt. Dies nutze ich meist beim Huttenball, ist aber eher taktisch als nützlich zu sehe. Man muss im Grunde einfach so tun, als wäre man DD Hexer und so am besten zwei oder drei auf sich ziehen. Die sind dann erst mal etwas beschäftig und dein Mitspieler kann währenddessen Punkten. Oder was noch einfacher ist, ich habe den Ball und wenn ich sehe das die Masse auf mich losgeht passe ich einfach. So was kann man aber auch nur machen, wenn man im letzten Drittel, des Spielfeld ist.

 

Wenn du das Letze gemeint hast, dann kann ich dir nur den Tipp geben, lass den Healer einfach da stehen wo er ist. Der ist viel zu beschäftig damit sich selbst zu heilen, als dich anzugreifen! Kümmer dich lieber um jemand anderen und verhindere notfalls den Punkt. ;)

 

Ich möchte jetzt noch mal auf Sithhunterdeltas Beitrag eingehen und ihm in vielen Punkten beipflichten. Das Momentan vorherrschende Problem aus vielen Servern ist das Healer irgendwie aus irgendeinem Grund nicht so behandelt werden, wie sie sollten. Was an sich eine Kontroverse ist. Ich erlebe es im Grunde eigentlich sehr häufig, das auf uns herumgehackt wird und viele deshalb gar nicht erst mehr den klassischen Healer spielen wollen. Wie oft lese ich in der Chatbox das verzweifelt Healer gesucht werden und es fast unmöglich ist einen aufzutreiben. Klar kann man jetzt sagen, dem ist doch gar nicht so. Das mag vielleicht aus Stimmen, wenn man in einer gut funktionierenden Gilde ist. Doch im wenn man eher der Einzelkämpfer ist und nicht grade einen Healer zu Hand hat, wird’s schwierig.

 

Im PvP wird man als Healer sehr oft als eine Art Ballast angesehen, der es nicht wert ist um sich um ihn zu kümmern. Vor allem auf den niedrigeren Level, habe ich oft unschöne Dinge zuhören bekommen, hier mal ein paar Beispiele: Tust du eigentlich auch etwas außer einen Platz im Team zu besetzen, kannst du eigentlich auch mal kämpfen als doof durch die Gegend zu heilen, wir sind hier im PVP also höre auf zu heilen und fang an mitzuspielen und etliche weitere Dinge.

 

Wie gut, das sich so etwas grundsätzlich Ignoriere sonst hätte ich den Healer schon längst geschmissen. Klar kann man jetzt behaupten, dass es vor allem irgendwelche Spieler auf niedrigeren Leveln waren, doch tatsächlich waren es meist Spieler mit 40+. Also im Grunde die Spieler, welche es besser wissen müssten.

 

Mein Fazit: Seid etwas netter zu uns Healer und habt ein Auge auf uns, dann haben wir auch ein Auge auf euch. Denkt daran dass ihr durch uns, einen viel besseren Schnitt beim PVP erreichen könnt und vergesst nicht uns als wertvollster Spieler zu wählen, mehr verlangen wir im Grunde nicht. ;)

Edited by Ishiki
Link to comment
Share on other sites

die ganzen Leute die rumheulen, dass Heiler im PvP zu stark sind, spielen meist doch selbst keinen heiler oder/und sind einfach unfaehig. Als Heiler unterliegst du eben auch dem global cooldown und musst dich halt entscheiden ob du heilst oder schaden machst. Du kannst nicht mal eben den Gegner umhauen und dich locker hochheilen.
Link to comment
Share on other sites

PVP ist auf Gruppen ausgerichtet und wenn diese auf den Heiler auspasst kann dieser nunmal Ewigkeiten stehen. Ein Heiler mit knapp 17k HP und Bewachen von einem Tank hält halt mal etwas aus, wenn aber 5 auf den einschlagen fällt auch der. Wobei dann schonmal die halbe Gegnergruppe nix anderes machen kann ;)

 

Achja, und welcher Heiler macht bitte Schaden anstatt den Ballträger zu schützen? Schön, ich wurde niedergezergt aber der Ball ist im Ziel und somit hab ich meine Rolle gut gespielt.

Link to comment
Share on other sites

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.

 

 

Also ich als Tank sehe Heiler nicht als zu stark an.

 

 

Der Trick liegt eben nicht darin sie mit Schaden vollzupumpen, sondern sie am casten zu hindern.

Wenn du das nicht verstehst dann solltest du dich mal in die gängigen Mechaniken von PvP Systemen einarbeiten.

 

 

Sobald ich an nem Heiler dranbin kommt der nichtmehr zum heilen.

Link to comment
Share on other sites

(...)Das ist mal so meine Erfahrung die ich sammeln konnte beim hochspielen beider Klassen auf einen PvP-Rang von 50+.

 

Gruß

Gossip - Nocturne - Jar'Kai Sword

 

 

Offtopic, aber wieviel Spielzeit hast Du so am Tag ? Soll kein Flame sein, das interessiert mich ernsthaft.

Link to comment
Share on other sites

schon mal gesehen man schlägt auf einen heiler ein und der lacht einen aus. wieso können sich heiler im pvp gegen jeden schaden hochheilen und gleichzeitig so viel schaden machen das einige dds neidisch werden. ich hab das nun mehrfach gesehen das mehrere spieler auf einen heiler einschlagen und er heilt es weg . gleichzeitig fügt er den spielern soviel schaden zu das sie entweder sterben oder weglaufen müssen. ich bin der meinung das das balancing im pvp sehr zu wünschen übrig lässt. geht es euch genauso oder ist das nur bei mir der fall.

 

l2p oder quitte meinetwegen deinen account und gehe zurück zu wow, *hust* wobei da gab es und gibt es sicher auch noch immer klassen die man mit 2 dds nicht downbekommt wen man sie nicht unterbricht und sich abspricht... Ist echt nicht böse gemeint, aber das was du ablässt ist einfach nicht gerechtfertigt und ich kann den Hass vieler Heiler auf solche Comments nachvollziehen.

 

Heiler sind Fokustarget nummer eins. Sind 3 Gegner da, hauen auch 3 gegner auch auf den Heiler, daher kann man sie auch nicht im Duel besiegen, dich aber auch nicht, den man kann wie schon richtig bemerkt bei einem Fullhealer immer abhauen. Hybrid bekommt man mittels kicks immer alleine auch down.

 

Was nur nerft, das man in BGs kommt wo die eigene Seite deutlich weniger Heiler hat. Sowas ist halt wieder extrem FAIL von BW. Da man dann kaum Chancen hat. Insbesonders 2-3 Heiler bekommste dann nimmer so schnell down, selbst wenste Fokus machst, weil die eigenen Leute zu schnell wegsterben. Aber aus der Sicht der Stammgruppe, also echtem PvP passt vollkommen. Ein Heiler bleibt am leben wen man ihn schützt und ein heiler geht down wen 2 dd + 1 Tank draufgheen und ihn unterbrechen.

 

Daher es passt es, manche klassen brauchen eher noch einen buff als einen Nerf um Mithalten zu könne. Zb Schurken sind laut vieler Spieler zu schwach, wo ich mir aber kein Urteil erlaube, da selbst noch nicht gespielt. Aber die andere Klassen passen perfekt. Sobald 2dd + 1 Tank bekommste sie down. Haste einen geht der dd auf einen anderen dd und einer auf den heiler, fählt einer von beiden, entweder der heiler oder der dd!

 

Frage an den TE und den anderen Noobs hier, benutz ihr Fokusziel? Die Option ist nicht nur zum Spass im Spiel vorhanden! Wer nichtmal mit dem Begriff was anfangen kann ist wohl besser still. Und wer behauptet das er mit nem Kolgen nicht schaft mittels Fokus nen Heiler down zu bekommen, tjo der labert nur und/oder hat keinen Plan.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch so,

Lässt man mich heilen, kann ich den Schaden von 2 maximal 3 Spielern wegheilen. Allerdings dürfen die dabei nicht auf mich einprügeln.

Geht auch nur ein DD auf mich, habe ich schon ein Problem. Ich muss mich selbst am Leben halten und eventuell noch einen anderen Mitspieler. Welches allerdings, wenn der DD auch meine Sprüche unterbricht, nur noch bei mir funktioniert.

Normalerweise lässt ein einzelner DD aber auch schnell wieder von mir ab, da er mich auch nicht down bekommt. Es sei den, er sieht es als Sport an mich im Dreck liegen zu sehen. Dann kann er das eventuell auch schaffen, nach 3-5 minuten.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Spieler nimmt dich einfach ins Fokus uns switched. Der kickt und penetriert dich so bis einer in seiner rechweiter unter 20% fällt und switched auf den und kickt dich weiterhin wenst in der näche bist.

 

Ein schlechter Spieler haut noch 2 Minuten auf dich ein, und suchst sich dann den nächst besten egal ob er jetzt fullhp und schwere Rüstung trägt aus um auf den ein zu knüppeln.

 

Mir fällt halt oft auf, das die eigenen leute in rnd kg's irre Probleme haben sobald der gegener mehr als einen heiler hat. Oft werden sie Ignorriert oder einer geht drauf. Klar das man den nicht down bekommt. Heiler gehören in den Fokus, Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Offtopic, aber wieviel Spielzeit hast Du so am Tag ? Soll kein Flame sein, das interessiert mich ernsthaft.

 

 

In der Startphase habe ich gesuchtet mit locker 15 Stunden am Tag. Das ganze pendelt sich jetzt aber langsam wieder ein. Je nach Tagesablauf aber noch immer zwischen 2 und 6 Stunden unter der Woche und gute 10 Stunden an Sa und So.

 

Gruß

Gossip - Nocturne - Jar'Kai Sword

Edited by kevler
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt halt oft auf, das die eigenen leute in rnd kg's irre Probleme haben sobald der gegener mehr als einen heiler hat. Oft werden sie Ignorriert oder einer geht drauf. Klar das man den nicht down bekommt. Heiler gehören in den Fokus, Punkt.

 

Viel eher nervt da, dass ein Wirbel/Blendgranate etc. für die meisten ein Zeichen zu sein scheint, da mal draufzuhaun. Wozu CC ich den Heiler denn, wenn der schon nicht Fokusziel ist? :rolleyes:

 

Geil ist es allerdings wenn man Heiler/Tank Combo spielt!

Der Tank nimmt 50% des Schadens vom Heiler ab und der Heiler halt alles gechillt gegen^^

Zu 4 habens sie es gestern versucht und nicht geschafft... herrlich ;)

 

Das ist auch mehr als dämlich dann... den Heiler unterbrechen, den Tank umnieten... oder den Heiler so traktieren wenn man schon auf den geht (mit unterbrechen), dass der Tank von dem übertragenen Schaden einfach mit umfällt. Dauert nur meistens etwas länger dann. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Und da ist es wieder das 1on1 geheule.Wie ich solche leute liebe nicht spielen können aber rumheulen.Das game ist kein 1on1 game wenn du ein 1on1 suchst ge sc2 spielen.Und alss dd kein heiler umhauen oh schon schlimm wenn du spielen könntes haust ein heiler um.

 

Du kommst bestimmt aus der wow welt da heulen die auch immer oh ich krieg kein heiler down.Sollen jetzt alle heiler thread aufmachen und heule oh ich krieg kein DD down das game ist unbalance bw macht doch mal was kann doch nciht sein das ein heiler im 1on1 ein dd nicht umhaut einfach peinlich diese leute

Link to comment
Share on other sites

Und da ist es wieder das 1on1 geheule.Wie ich solche leute liebe nicht spielen können aber rumheulen.Das game ist kein 1on1 game wenn du ein 1on1 suchst ge sc2 spielen.Und alss dd kein heiler umhauen oh schon schlimm wenn du spielen könntes haust ein heiler um.

 

Du kommst bestimmt aus der wow welt da heulen die auch immer oh ich krieg kein heiler down.Sollen jetzt alle heiler thread aufmachen und heule oh ich krieg kein DD down das game ist unbalance bw macht doch mal was kann doch nciht sein das ein heiler im 1on1 ein dd nicht umhaut einfach peinlich diese leute

 

/totally sign :D

Link to comment
Share on other sites

Und da ist es wieder das 1on1 geheule.Wie ich solche leute liebe nicht spielen können aber rumheulen.Das game ist kein 1on1 game wenn du ein 1on1 suchst ge sc2 spielen.Und alss dd kein heiler umhauen oh schon schlimm wenn du spielen könntes haust ein heiler um.

 

Heiler ist genau dann im PvP overpowered wenn ich zwar seinen Castbalken sehe, auf meinen Rupt drücke, nix passiert bis sein Cast durch ist und DANN mein Rupt kommt... Danke an Lag & UI in dem Fall. :p

Link to comment
Share on other sites

@rainbow

Ohhhh jaaa.

Noch viel mehr nerft es aber wen man seit sieben sekunden 7 tapt und son kacknoob kommt auf die gloreiche idee den stun zu breaken! Für solche leute wünsche ich manchmal ein Kickvote oder ein Idi*tenbann. Bei diesen D*ppen gehört mal mit nem dicken Hammer geschaut was sich innerhalb der Ohren befindet, etwas mit Masse scheint da nicht vorhanden zu sein. Gehe noch immer Enrage wen ich mich an die gefühlten tausendmal zurück erinnere, wo mein Teammitglied erfolgreich mein "Machtheben" unterbricht um damit zu verhindern das ich Tappe und unser Team gewinnt.:mad:

 

Worauf ich rauswollte, man sollte einfach mal sein Hirn und seine AUgen verwenden.Das fehlt halt einfach oft in dem SPiel. Leider wird das dann beim Threaderstellen nicht wieder eingeschaltet. Statt desen Strampelt und flennt man wie ein kleines Baby, statt das man erst kuckt ob der fehler bei einem Selbst liegt.

Den die Heiler sind sicher nicht schuld daran das man sie aus dem Stun holt oder man sie beim casten ignoriert. Man sieht sogar von weitem anhand der Icons wer was castet. Von 30 m entfernung sieht man ahnand der giftgrünen Icons "der castet gerade einen Heal", aber doch lieber auf den 2m Sith mit dem roten Säbel einprügeln dessen 150k einfach nciht weniger werden wollen, "da muss ich nicht so viel laufen."

 

Wer generft gehört, sind die Leute die wie die aller ersten Menschen Spielen. Das wäre doch was, ein Debuff für Brainafkler, mindestens 24std nicht entfernbar, wikrung: Man kassiert 1000k schaden pro Hit auf einen Gegner der geheilt wird oder im stunn ist.:D

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Haha, du musst echt richtig schlecht sein @TE. Vor allem, sagst du nicht du hast Probleme und wie mache ich es anders, nein, du heulst erstmal rum sie wären viel zu stark ^^

 

Ich spiel eigentlich immer Healer in MMOs, und ich finde sie in diesem Spiel ziemlich beschissen. schon bei 2vs2 fights, wenn sie auf dich gehen = lose wenn sie wissen was sie tun. da helfen auch cc von deinem mate nicht viel. denn du wirst 2x unterbrochen (8s kein heal) + 2x gestunnt (2-8s kein heal). bis du dann also aus dem coolen cc aufstehst mit deinem ccpurge kriegst du nochmal ordentlich dmg und der nächste cc kommt.

 

das kann man dann hochskalieren, also 3vs3 usw. die zeit wird dann halt immer kürzer die man lebt.

 

in wz wie huttenball oder voidstar kann mans eigentlich eh vergessen. wenn eine gruppe weiß wie du aussiehst, bist du eigentlich nur noch spectator. wenn die gegner aber zu dämlich sind auf den heiler zu gehen (was halt fast alle in randoms irgendwie sind), naja, dann kann der healer healen. und was kommen dann für werte raus? richtig, die selben wie bei einem dd, nur statt schaden halt heal. d.h. effektiv heilt man in einem bg dann doch soviel schaden gegen, wie etwa ein ganzer dd macht. na wenn das mal nicht imba ist!

 

/edit: bin übrigens Schurkenheal. einen instantheal hab ich nur auf trigger, und mein heal dauert atm 1.75s. d.h. ich brauche 2x hot, + heal um normalen dmg von nur einer person gegenheilen zu können, was zusammen 5.75 sekunden sind, um überhaupt erstmal loszulegen. ganz im ernst, das ist lächerlich sobald der gegner weiß was er tut und du kommst mit zu stark <.<

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

*grins* *grins* Ich sag immer. es liegt auch am Spieler selbst.

Ich als SIth Hexer Heal würde nicht behaupten ich bin OP wie manche meinen aber auch nicht zu schwach wie andere behaupten. Klar gibt es situ wo ich keine Chance habe weil ich im dauerstun bin etc und dennoch gibt es immer eine lücke wie du/ich entkommen kann.

Du musst einfach eine gute Übersicht haben....

Ich bin in fast jedem BG Unschlagbar und mache 5-7 medailien, sprich beschweren kann ich mich nicht. Ich will hier nicht pralen und angeben., aber ich finde die Disku zu stark / schwach iwie unsinnig. bedenkt das game ist neu und es kommen nach und nach patches was das gaming ausgleichen wird.

 

Es gibt nur eine Sache die mich stört.... das wenn Leute nicht hören was man ansagt UND das ich als Heiler sogut wie SEHR RAR ... MVW STimmen bekomme... warum bekommen wir Heiler so selten Stimmen ????

 

SO jetzt könnt ihr mich vollflamen und beschimpfen

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

heiler sind durch den traumadebuff schon so massiv beschnitten, dass es schwer ist sich gegen einen dd hochzuheilen, wenn der ned ganz brainafk spielt

 

sollten doch mehrere dds einen heiler nicht downbekommen, dann liegt es entweder am unvermögen der dds, dem schlechten equip der dds bei guten pvp equip des heilers, oder einfach daran, dass der heiler guard hat und noch von anderen heilern hochgeheilt wird

 

aufjedenfall sollte die heilung nicht noch mehr generft werden in dem spiel, sonst wird es bald nur noch dds geben

Link to comment
Share on other sites

oh man. ich finde in einem ordentlichen balance.. sollte heiler quasi IMMER wenn beide gleiche vorraussetzungen & skill haben (was man also nie testen kann) ein 1v1 dominieren... das spiel ist ja nicht auf 1v1s ausgelegt.. es geht nur darum, dass du als heiler auch die chance hast sowohl dich als auch vlt jmd anderen heilen zu können ohne in 2sek down zu sein. So versteh ich mich zumindest als heiler.. und auch die heilerklasse als solche.. für mich als dd ist es völlig normal gegen gute heiler im 1v1 zu verlieren...

so solls sein!

 

das dürfte den heiler dann 5min kosten.. dich downzukriegen ohne zu sterben.. ansonsten bist du einfach schlecht.. meine meinung xd

Edited by BodenloseTasche
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...