Jump to content

Überarbeitung Freundesliste


firderis

Recommended Posts

Eigentlich denke ich gerade so bei mir, dass es völlig sinnlos ist diese Vorschläge wirklich zu äussern, da sie selbstverständlich sind. Gerade der Umstand beispielsweise, dass man Charakter nur dann aufnehmen kann, so sie online sind, führt das aktuelle System irgendwie ad absurdum...Trotzdem, man soll nichts unversucht lassen:

 

  • Freundesliste sollten auf den gesamten eigenen Account gelten, nicht auf den gerade benutzten Charakter
  • Aufgenommene Freunde sollten wahlweise auch als Account eingeladen werden können
  • Man sollte einstellen können, ob man selbst nur als Charakter oder Account von anderen in ihre Freundesliste übertragen werden kann
  • Notizenfunktion zu allen Eintragungen, etwa 20 - 30 Zeichen sollten reichen
  • Bei Ignoreliste ebenfalls Notizenfunktion
  • Aufnahme in Freundesliste auch möglich, obwohl Char/Account nicht eingeloggt ist

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Was mir außerdem noch einfällt...

 

Wenn Personen von der Freundesliste etwas im Chat schreiben, sollte das farbtechnisch auch abgehoben werden (genauso wie ja Funkverkehr über Gilde/Gruppe/Operation schon gekennzeichnet ist).

Link to comment
Share on other sites

Sehr sinnvolle Erweiterungen.

 

Ebenso wäre eine accountweite Ignore nicht schlecht. Das Problem ist ja nicht wirklich der Spielcharakter, sonder die Person dahinter. Das würde auch dazu führen, dass man es sich mehr überlegt ob man die Nase da ab jetzt ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Damit man z.B. keine inaktiven Chars addet.

 

Es ist ja mehr eine Char Freundesliste als eine Spieler Freundesliste und nicht der Sinn einen Char bei allen seinen Chars zu adden, ansonsten hätte das BW sicherlich so umgesetzt. Und unüblich ist das auch nicht, bei so einigen MMOs ist das ganz genauso.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte nicht möglich sein Leute ohne deren Zustimmung zu adden.

 

Wenn diese Spieler offline sind und nicht bestätigen können muss halt ne Anfrage per Mail geschickt werden.

 

Dann noch die Auswahl ob man Spieler oder Account haben will und wir hätten es.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich denke ich gerade so bei mir, dass es völlig sinnlos ist diese Vorschläge wirklich zu äussern, da sie selbstverständlich sind. Gerade der Umstand beispielsweise, dass man Charakter nur dann aufnehmen kann, so sie online sind, führt das aktuelle System irgendwie ad absurdum...Trotzdem, man soll nichts unversucht lassen:

 

  • Freundesliste sollten auf den gesamten eigenen Account gelten, nicht auf den gerade benutzten Charakter
  • Aufgenommene Freunde sollten wahlweise auch als Account eingeladen werden können
  • Man sollte einstellen können, ob man selbst nur als Charakter oder Account von anderen in ihre Freundesliste übertragen werden kann
  • Notizenfunktion zu allen Eintragungen, etwa 20 - 30 Zeichen sollten reichen
  • Bei Ignoreliste ebenfalls Notizenfunktion
  • Aufnahme in Freundesliste auch möglich, obwohl Char/Account nicht eingeloggt ist

 

/sign

 

Ein Zusatzvorschlag für die Gildenliste: Es soll bitte auch für Mitglieder mit dem Rang 'Mitglied' möglich werden, eine Notiz an den eigenen Namen anzuhängen. Bisher geht das nur mit Offiprivs - gerade um eigene Twinks zu markieren, ohne für andere den Aufwand zu erhöhen, wäre das eine schöne Sache.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist hierzu noch etwas eingefallen:

Einen Bereich in der Freundesliste, bei dem man die Hauptberufe eines Freundes einstellen kann, wäre auch ein super Bonus (damit man sofort sehen kann, wer was craftet, wen man ansprechen könnte für irgendwas bestimmtes).

Das könnte man in die Notizfunktion zwar auch packen, aber die braucht man in der Regel dann doch eher, um reinzuschreiben, woher man denjenigen kennt oder welcher Twink es von welchem Spieler ist. So ein kleiner zusätzlicher Button, der ein Minifenster vllt mit voreingestellten Abkürzungen öffnet, wäre super.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...