Jump to content

Gilden Ranking Liste


Tarsi

Recommended Posts

Wie soll denn so ein Gildenranking aussehen? Wonach soll das denn erstelt werden? Anzahl der Mitglieder? Gesamtlevel der Mitglieder? Gesamt PVP-Rang der Mitglieder?

 

Es gibt doch im Moment gar nichts wofür die Gilde Punkte bekommt, wofür soll denn dann eine Gildenranking gut sein?

Link to comment
Share on other sites

Ein PvE Gilden Ranking? o.0

 

Hmm hab ich was von PvE gesagt? Bei rankings denke ich komischerweise immer an PvP, weil sich mir der Sinn von rankings im PvE entzieht und für PvP stand irgendsowasmeiner Meinung nach in den News, bin aber jetzt zu müde das rauszusuchen.

Link to comment
Share on other sites

....

 

Da EA bereits vor einigen Jahren Origin "übernommen" hat.

Haben sie auch mit Ultima Online eines der ältesten "Rankings" das ich kenne.

 

http://town.uo.com/guilds/

 

Das System ist leider seit einigen Monaten außer Betrieb, ich kenne es aber schon seit 1999.

Man kann sich normalerweise Informationen über die Gilden und auch einzelne Mitglieder anzeigen lassen.

Zum Beispiel die Hauptskills, Skillverteilung in % usw., Anzahl der Mitglieder, Anzahl der Veteran-Members usw.

 

Bei "Warfare Ranking" werden die Kills gezählt. :rolleyes:

 

Genutzt wurde und wird es (wenn es funktioniert) in UO eigentlich nur zur Information.

Aber es hilft schon, wenn man z.B. darüber infomiert ist, welcher "Depp" in welcher Gilde ist :D

 

usw.

 

Warten wir es einfach ab, was es in SWTOR geben wird.

 

...

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand wissen will, wie ich geskillt hab, kann er mich fragen.

Wenn er dann meint ich sei ein Depp, kann er die Augen aufreißen und mich wegen meiner Antwort melden.

 

Echt mal sowas braucht kein Mensch. Diese virtuellen S. chwanzvergleiche gehen mir sowas von auf den Zeiger.

 

Welche Gilde die meisten PvP Siege hat geht ja noch an, aber jedes Mitglied jeder Gilde total unter die Lupe nehmen zu können geht einfach zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn von Ranking die Rede ist, dann ist natürlich PvP-Ranking gemeint. Wen interessiert denn, welche Items ich gesammelt, welche Bosse gekillt oder Flashpoints ich durchgezogen habe? Mich interessiert aber der Skill meiner Mitspieler, wieviel PvP-Kills und Kriegsgebietsauszeichnungen eien Gilde und ihre Spieler haben.

 

Ein Ranking kann für PvP-Interessierte oder auch Neueinsteiger interessant sein. Ob man nun von DAoC kommt oder einfach nur wissen möchte, welche Gilde für einen in Frage käme..oder ob der, der einen im Gruppenchat volllabert einfach nur ne Labertasche ist oder Skill versprüht.

 

Letzten Endes lässt uns doch SWTOR viele Möglichkeiten unseren Spielspass zu entfalten, ob nun mit *****vergleich oder ohne: Jeder so, wie er Spass hat...dafür bezahlen wir schliesslich,oder?

 

 

Psycholady--->Peace out!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben schon vor längerre Zeit gesagt, dass wir PvE-Erfolge wie World First, Server First etc nicht speziell in-game belohnen wollen. Die Ankündigung von Rankings hat sich deshalb auch auf Ranked Warzones im PvP bezogen.

 

Eine sehr kluge Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben schon vor längerre Zeit gesagt, dass wir PvE-Erfolge wie World First, Server First etc nicht speziell in-game belohnen wollen. Die Ankündigung von Rankings hat sich deshalb auch auf Ranked Warzones im PvP bezogen.

 

Sehr kluge Entscheidung. Irgendwie gehen mir die Zehenägel hoch wenn jemand sagt um zu sehen wie 'Erfolgreich' eine Gilde ist. Sollte man nicht danach bewerten in welcher Gilde man den meisten Spaß hat?

Beziehungsweise müsste eine Programmierte Botgilde, welche alle Instanzen usw. Problemlos meistert dann die Beste Gilde sein, weil sie Beste Ausrüstung usw. hat und 500 Mitglieder die 24 Stunden am Tag online sind ? :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich habe mal eine Frage, und zwar kennt einer oder weiß einer von euch wann es mal einen Gilden Ranking geben wird?!

 

Ich hoffe, dass die richtige Frage nicht "wann", sondern "ob" ist.

 

Wozu soll diese Liste gut sein? Raidprogresslisten wird man an allen Ecken und Enden extern finden. Es gibt auch aktuell kein "Gildenlevel" System, wo ich eine irgendwie geartete Form von Liste ja noch verstehen hätte können, so es denn etwas wie ein Armory gebe.

 

Da es aber kein Armory geben wird und von "Gildenleveln" bisher keine Rede ist:

Was soll das Ranking aussagen? PvE Content? PvP Level? Der Itemschnitt der Spieler? Ach bitte, so etwas wird es hier nie geben.

 

Was angekündigt wurde reicht doch. Damit kann jeder Leben. Da kann man sich auch wirklich Auge in Auge Messen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Ist Crap. Aber in Deutschland ist eh wachsende Abneigung gegen Progress Gilden und Gildenranking im Allgemeinen zu verzeichnen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

 

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Zum einen sind mehrere "Progress-Gilden" gerade in WoW mehrfach dadurch in Verruf geraten, dass sie Firstkills nur durch massives Ausnutzen von Bugs erreicht haben. Klar, das Geld des Sponsors lockt...

 

Zum anderen bin ich der Ansicht, dass ein solcher Progress-Wettbewerb das Spiel und die Community langfristig zum schlechteren verändert. Er führt zu dem aus WoW bekannten Totoptimieren der Chars und zu Tools, die das unterstützen und dann auch der "normalen" Spielerschaft zugeführt werden.

 

Im Gegensatz zu den "Pros" können jene die Tools aber meistens nicht sinnvoll einsetzen. Das führt wiederum zu den "beliebten" Chat-Zeilen wie "Lfm DD für DS min 30000 DPS". Dass DDs (je nach Encounter) auch mal keinen Schaden machen, weil sie unterbrechen oder aus der Pfütze rennen, blicken die selbsternannten Raidleiter wiederum nicht.

 

Das war nur ein Beispiel, aber in diese Richtung will ich mit SWTOR nicht gehen.

Edited by SkudderX
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Zum einen sind mehrere "Progress-Gilden" gerade in WoW mehrfach dadurch in Verruf geraten, dass sie Firstkills nur durch massives Ausnutzen von Bugs erreicht haben. Klar, das Geld des Sponsors lockt...

 

Zum anderen bin ich der Ansicht, dass ein solcher Progress-Wettbewerb das Spiel und die Community langfristig zum schlechteren verändert. Er führt zu dem aus WoW bekannten Totoptimieren der Chars und zu Tools, die das unterstützen und dann auch der "normalen" Spielerschaft zugeführt werden.

 

Im Gegensatz zu den "Pros" können jene die Tools aber meistens nicht sinnvoll einsetzen. Das führt wiederum zu den "beliebten" Chat-Zeilen wie "Lfm DD für DS min 30000 DPS". Dass DDs (je nach Encounter) auch mal keinen Schaden machen, weil sie unterbrechen oder aus der Pfütze rennen, blicken die selbsternannten Raidleiter wiederum nicht.

 

Das war nur ein Beispiel, aber in diese Richtung will ich mit SWTOR nicht gehen.

 

Ähm von welchen Firstkills redest du ?

Und ich bin mir sicher das bald ein PVE Ranking System geben wird so ähnlich wie "Wow Progress". Und das es ein Amory System irgendwann geben wird wurde auch schon bestätigt.

Edited by Kashjy
Link to comment
Share on other sites

Ähm von welchen Firstkills redest du ?

Und ich bin mir sicher das bald ein PVE Ranking System geben wird so ähnlich wie "Wow Progress". Und das es ein Amory System irgendwann geben wird wurde auch schon bestätigt.

 

In Punkto Firstkills: Beim Lich-King gabs da den Bug mit den Saronit-Bomben z.B., die von einigen sogenannten Pro-Gilden ausgenutzt wurden.

 

Desweiteren gab es das (nur durch Bug mögliche) Equip-Farmen von "For the Horde" in Drachenseele. Die sind dann nach dem Bann auch gleich zu SWTOR weitergezogen...

 

Die Frage nach einem Armory-System wurde übrigens allenfalls so beantwortet, dass BW darüber gründlich nachdenkt, sich aber darüber bewusst ist, dass das viele Spieler nicht wollen ("Stasinal", wie das auch viele WoWler nennen).

Link to comment
Share on other sites

In Punkto Firstkills: Beim Lich-King gabs da den Bug mit den Saronit-Bomben z.B., die von einigen sogenannten Pro-Gilden ausgenutzt wurden.

 

Desweiteren gab es das (nur durch Bug mögliche) Equip-Farmen von "For the Horde" in Drachenseele. Die sind dann nach dem Bann auch gleich zu SWTOR weitergezogen...

 

Die Frage nach einem Armory-System wurde übrigens allenfalls so beantwortet, dass BW darüber gründlich nachdenkt, sich aber darüber bewusst ist, dass das viele Spieler nicht wollen ("Stasinal", wie das auch viele WoWler nennen).

 

Lich King Saronitbomben wurde nur von Ensidia benutzt. Das LFR Gearfarmen hatte fast jede Top 100 Gilde gemacht bzw. auch viele Casual Gilden.

Das For the Horde nur zu Swtor gewechselt ist wegen des Bannes stimmt nicht, das Problem ist das viele Leute einfach nur das aufschnappen was sie irgendwo lesen und dann Mist schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch gern ein Gildenranking.

 

Einfach nur, damit ich jegliche soziale Interaktion im Spiel umgehen kann und schlicht in eine Liste schauen kann, um zu sehen bei welcher Gilde ich mich "bewerbe".

Ich möchte gern der geilste sein und mit den besten Raidspielern der Welt zusammen r0xx0rn.

 

Damit das möglich ist, ohne sich mühsam per Chat oder im Forum zu informieren, hätte ich gern eine Gildenliste. Am besten so eine Spionage-Datenbank wie die WoW-Armory, damit ich auch sehen kann, wann meine geilen Teammates um 4 Uhr morgens den härtesten Boss "weggebashed" haben.

 

Und eine mobile Version hätte ich auch gern, damit ich mich morgens um 7 Uhr schön beim Frühstücksbierchen am Kiosk um die Ecke, mit meinem neuen Iphone informieren kann.

 

Danke.

 

Ich zieh mir jetzt erstmal meinen Jogginganzug an und geh Kippen und Schnaps kaufen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.