Jump to content

SWTOR - evtl. bisserl bei Rift abkupfern ?


Ballentimes

Recommended Posts

Keine Ahnung ob sowas schon einmal gepostet wurde, aber ich starte einfach mal ein neues Thema da ich in der Suche nix genaues gefunden habe.

 

Ich hab schon etliche MMO´s gespielt aber was mir zBsp. bei Rift damals am meisten gefallen hat, waren diese zufälligen Invasionen.

Man questet gerade gemütlich in einer Ecke um, plötzlich schlägts Alarm und überall laufen Feinde herum inkl. Endmonster etc.

 

Den Grundgedanken könnt man doch auch in Star Wars einbauen. Plötzlich erfolgt von der anderen Fraktion eine Invasion auf dem Planeten und man muss die Stützpunkte verteidigen. Macht man es nicht, kann man dort eine gewisse Zeit lang keinerlei Händler oder Personen anwählen.

Das ganze dann noch bisserl ansprechend im level, das man sich schon zu zweit oder zu viert zusammenschließen muss.

 

Wäre vielleicht ein netter Zwischenbonus für nebenbei...

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit den Rifts und den Invasionen war auf jeden Fall sehr gut, es hat sich mit der Zeit nur leider kaum etwas dabei geändert. An sich fand ich das sehr gut weil dabei eigentlich immer schöne Raids entstanden sind wenn am Ende ein größerer Boss gewartet hat.

 

So etwas wie solche Events vermisse ich hier leider völlig aber gewisse Personen haben ja schon Gerüchte von Angriffen auf bestimmte Planeten ins Land gestreut, ich bin gespannt.

 

Was ich auch gerne hätte wäre irgendwas zum Sammeln wie die Artefakte bei Rift, das hat immer zwischendurch Spaß gemacht und man konnte sich nach ner Weile sinnloses Spielzeug kaufen :D Ich mag so Blödsinn :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn swtor sich jetzt an Rift anlehnt, wirds unter gehen.

 

Rift ist doch auch vollkommen leer geworden.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

 

 

 

Das lag aber nicht daran.

 

Rift war einfach WoW fast zu 100% in einem anderen Gewand - technisch und was Raids angeht Top, aber eben sehr sehr ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Also das war für mich Grund Nr. 1 mit Rift aufzuhören.

Aller 2 minuten sonen dämliches Event ... dann jedes mal exakt der gleiche Ablauf.

 

man wollte in ruhe 1-2 Quests machen.

Aber mit einmal waren alle Wege dicht mit Feinden.

 

Die Idee fand ich auch gut ... es wurde aber einfach nur nervig.

 

 

Für mich wäre es ein No-Go und ein großer Grund mit swtor aufzuhören.

Denn ICH will bestimmen was ich wann mache und nicht dass mich sonen Game in sone immergleich-Schlachten "zwingt"

Link to comment
Share on other sites

Also das war für mich Grund Nr. 1 mit Rift aufzuhören.

Aller 2 minuten sonen dämliches Event ... dann jedes mal exakt der gleiche Ablauf.

 

man wollte in ruhe 1-2 Quests machen.

Aber mit einmal waren alle Wege dicht mit Feinden.

 

Die Idee fand ich auch gut ... es wurde aber einfach nur nervig.

 

Genau so empfand ich das auch.

Besonders nervig dabei war, daß es keine alternativen Questgebiete gab, also daß man in eine andere Region gehen konnte, wenn die erste mit Invasionen überlaufen war, man überall auf Monstergruppen traf und alle NPCs weg waren. Es blieb einem dann nichts anderes übrig, als sich entweder auch am Zerg zu beteiligen oder mit dem Spiel zu pausieren (oder die Fraktion zu wechseln - aber dort konnte man auf das gleiche Problem stoßen).

Davon abgesehen war das Bekämpfen der Invasionen einfach nur ein Gezerge ohne jeglichen Anspruch.

Und das "schönste" Ereignis war, als wir in ca. 1 Stunde alle Risse bis auf die zwei letzten geschlossen hatten - dann machte es "Plopp" und alle Risse waren wieder da! Der Zerg hatte sich dann ganz schnell aufgelöst, weil niemand mehr Lust hatte.

Link to comment
Share on other sites

Rifts waren der reine Spam,mehr nicht. Sowas kuckt man sich 1 Woche an und dann ist es egal ob Mobs aus einer Spalte kommen ,aus der Erde spriessen oder vom Himmel fallen.

 

Neuheiten müssen komprimiert sein und Stückchenweise schmackhaft gemacht werden,

aber Rift hat sich mit Innovation das eigene Grab geschaufelt.

 

Das einzige was vielleicht noch erwähnenswert ist,waren einige der Zonenrätsel.

Sowas wie versteckte Datacrons bei der es eine Belohnung für das lösen eines Rätsels gab.

 

Was sie auch nicht gut gemacht haben,waren die Meldungen wer was zuerst erreicht hat auf einem Server. Vollkommen belangloser Schwachsinn der bei Rift ablief.

Sowas kann man höchstens noch als Community Killer bezeichnen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

na echt mal brauch doch kein Mensch , man .

 

Ständig wurde man abgelenkt von den plöden Invasions ,

konnt nie zu ende questen ...

 

Boah und wie das da geruckelt hatte wenn da 40 Mobs und 30 Spielern waren , unglaublich miese Performance .

Und die Raids , bzw die Bosse oder die shice Kriegsfronten , ,boah waren die verbuggt . Von dem absolut miesen Inputlag bei ausführen der Skills ganz zu schweigen, ja leck mich am Stecken , war das dellitantisch geproggt OMG !

 

eigentlich mag ich das wenn ich online schön single playermässig spielen kann. Mich nicht wieder irgendein Mitmensch abnervt !

 

Echt mal Leute so wie das Game ist , ist es voll toll !

 

Konto reaktiviert !

Edited by Bribbel
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein MMORPG erfolgreiche und beliebte Features kopiert kann es nichts verkehrt machen, solange sie technisch umsetzbar sind.

 

Was ich nicht verstehe ist folgendes; jedes MMORPG bedient sich irgentwo an Vorgängern, anstatt alles mal auf einen Punkt zu bringen, verwässert man öfter die Qualität. Man könnte diese aber auch 1:1 umsetzen oder verbessern.

 

Traut euch liebe Entwickler, ihr habt genügend Ideen und Rückmeldungen was Spieler in anderen Games wie z.b DaoC gut fanden. Ran an den Speck.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Wenn swtor sich jetzt an Rift anlehnt, wirds unter gehen.

 

Rift ist doch auch vollkommen leer geworden.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

 

SWTOR geht doch grad auch knallhart den Bach runter.

Über 50% aller Server kannst jetzt schon dicht machen, da sie selbst zur PT nicht über Standard kommen.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

SWTOR geht doch grad auch knallhart den Bach runter.

Über 50% aller Server kannst jetzt schon dicht machen, da sie selbst zur PT nicht über Standard kommen.

 

Da würde ich nochmal genau überlegen welche Gründe es dafür geben könnte dass die Anzeige auf Normal steht und diese Gründe dann nach Wahrscheinlichkeit ordnen ;)

Link to comment
Share on other sites

diese random-alarme bei rift waren auch nur ne zeitlang lustig und irgendwann haben sie mehr genervt als freude bereitet.

 

weitaus sinnvoller wären da einfach ein paar engagierte GMs welche nur für einen bzw wenige server zur verfügung stehen und dort dann dann und wann mal kurzfristig moderierte events starten.

 

ich erinnere mich an gute alte EQ zeiten als plötzlich eine riesenspinne in den östlichen gemeindeländern aufgetaucht is und die lowlevels losgerannt sind um auf den planes highlevels zu suchen die dann helfen. gesteuert war die spinne von nem gm. oder ein andres mal lag ein verletztes einhorn im feendunkel und man musste diverse seltene gegestände aus verschiedenen gebieten besorgen um es zu heilen.

(von den EQ legends servern auf denen es mit nem abopreis von 30 euro täglich solche events gab will ich nu mal gar nicht reden ;)

damals wußte SOE noch was es tat ^^

 

leider haben wir wohl aber zuviele server um sowas "gerecht" zu realisieren.. aber ne tolle sache wärs dennoch

Link to comment
Share on other sites

Also das war für mich Grund Nr. 1 mit Rift aufzuhören.

Aller 2 minuten sonen dämliches Event ... dann jedes mal exakt der gleiche Ablauf.

 

man wollte in ruhe 1-2 Quests machen.

Aber mit einmal waren alle Wege dicht mit Feinden.

 

Die Idee fand ich auch gut ... es wurde aber einfach nur nervig.

 

 

Für mich wäre es ein No-Go und ein großer Grund mit swtor aufzuhören.

Denn ICH will bestimmen was ich wann mache und nicht dass mich sonen Game in sone immergleich-Schlachten "zwingt"

 

Da kann man mal sehen wie meinungen und vorlieben aus einandern gehen. Mir sind die Invasionen viel zu selten gekommen und leider ist dann auch wieder alles auf PvP Fördern und Raids bei den Devs umgeschwenkt.

 

Rifts sind eine tolle sache ich mach die oder auch die Invasionen fürchterlich gerne. Wünschte sie wären alle 2 Minuten gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn swtor sich jetzt an Rift anlehnt, wirds unter gehen.

 

Rift ist doch auch vollkommen leer geworden.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

 

Das RIFT leer geworden ist, da irrst du dich aber gewaltig, klar haben die Entwickler die Server etwas zusammengelegt, da auf 1-2 deutschen Servern nicht mehr so viel los war, was aber bei SWTOR jetzt schon teilweise der Fall ist, das die neuesten dazugekommenen Server etwas leerer sind.

 

In Sachen MMORPG & RIFT, sollten mehrere Entwickler von OnlineGames dieser Art sich mal eine Scheibe von Trion Worlds abschauen!

 

Regelmäßige Events, Content Patches, Kundensupport (aus meiner Sicht) vom Feinsten!

Was mich auch heute wieder dazu bewogen hat das Game erneut zu abonnieren :)

 

Das einzige was mich an RIFT stört ist die sehr auseinander gehende Balance, durch Gear + Ränge im PvP, was aber mit dem neuesten Main-Patch 1.7 geändert werden soll, und die doch recht hohen (um es vernünftig zu spielen) Systemanforderungen.

 

Auf jeden Fall hat RIFT aus meiner Sicht viel mehr Beachtung bzw. Werbung verdient, als so manch anderes "Franchising" MMORPG!

 

PS: Und wenn einen wirklich die Invasionen stören sollten, dann kann man auch problemos drum rum gehen, was ich auch ab und zu mache wenn ich mal nur in Ruhe questen will :rolleyes:

Edited by magnitu
Link to comment
Share on other sites

PS: Und wenn einen wirklich die Invasionen stören sollten, dann kann man auch problemos drum rum gehen, was ich auch ab und zu mache wenn ich mal nur in Ruhe questen will :rolleyes:

 

Zumal dieses Invasions-Gespamme nur bei Release stattfand, als die Startgebiete noch stark bevölkert waren.

Link to comment
Share on other sites

Völlig gerechtfertigt die statistik meiner Meinung nach :)

Einfach nur ein Hammer Game bin total begeistert !!!

Würde auch gerne ein genaues Feedback schreiben zum Game, meinem Spielverhalten und eventuellen Bugs und Vorschlägen .... ^^ aber ich zock lieber ;)

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht sollte ich hier gar nicht posten weil Rift wirklich so ein Spiel ist dass ich gar nicht abkann. Ich habe es ein paar Stunden gespielt und dann gelangweilt wieder deinstalliert weil ich es wirklich grottenschlecht fand.

 

Das einzig positive was mir zu Rift einfällt ist, es war bugfrei und Trion patcht einfach vorbildlich schnell und hat auch einen guten Kundenservice. Daran darf sich Bioware ruhig ein Beispiel nehmen. Aber das Game an sich. Nein danke!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...