Jump to content

magnitu

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Toll, mag ja anfangs ganz lustig aussehen, aber vielleicht hat es sich bei dem Spieler um einen Leecher-Bot gehandelt, und solche Methoden machen das PvP einfach immer mehr kaputt, wobei es so schon nicht das beste ist, und wenn BW mit den nächsten Patches da nicht einiges ändert, und Cheater, Bots rigoros bannt etc.. werden denke ich immer mehr Spieler PvP an den Nagel hängen. Zum Thema Huttenball, mach ich es mittlerweile genau so, das ich beim Start einfach leave bis eins von den anderen aufgeht. Ist ja dann noch genug Zeit das ein anderer Spieler nachrücken kann der vielleicht Lust drauf hat ;-) Wird aber auch langsam Zeit das eine Funktion zum auswählen des KG implementiert wird, was bei anderen MMORPGs ja eigentlich Standard ist.
  2. Ich finde es etwas armselig den TE wegen seiner Rechtschreibung zu kritisiern, er hat es wenigstens zu gegeben das er sie nicht gut beherrscht, im Gegensatz zu vielen anderen! Und was Testberichte mittlerweile angeht, halte ich nicht mehr viel von, sondern verschaffe mir besser einen eigenen Eindruck, wobei angeblich manche Gaming-Zeitschriften/Tester geschmiert werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher, aber habe mal gelesen, das EA so mancher Zeitschrift es untersagt haben soll einen Testbericht über ein "beliebiges EA Spiel" zu schreiben, da sie es möglicherweise zu schlecht bewerten könnten
  3. Das RIFT leer geworden ist, da irrst du dich aber gewaltig, klar haben die Entwickler die Server etwas zusammengelegt, da auf 1-2 deutschen Servern nicht mehr so viel los war, was aber bei SWTOR jetzt schon teilweise der Fall ist, das die neuesten dazugekommenen Server etwas leerer sind. In Sachen MMORPG & RIFT, sollten mehrere Entwickler von OnlineGames dieser Art sich mal eine Scheibe von Trion Worlds abschauen! Regelmäßige Events, Content Patches, Kundensupport (aus meiner Sicht) vom Feinsten! Was mich auch heute wieder dazu bewogen hat das Game erneut zu abonnieren Das einzige was mich an RIFT stört ist die sehr auseinander gehende Balance, durch Gear + Ränge im PvP, was aber mit dem neuesten Main-Patch 1.7 geändert werden soll, und die doch recht hohen (um es vernünftig zu spielen) Systemanforderungen. Auf jeden Fall hat RIFT aus meiner Sicht viel mehr Beachtung bzw. Werbung verdient, als so manch anderes "Franchising" MMORPG! PS: Und wenn einen wirklich die Invasionen stören sollten, dann kann man auch problemos drum rum gehen, was ich auch ab und zu mache wenn ich mal nur in Ruhe questen will
  4. Hab deinen Beitrag komplett durchgelesen, und bin genau der gleichen Meinung! Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man wieder genau die gleichen Fehler mit der Item-Schere gemacht hat, wie bei anderen MMORPG´s die PvP beinhalten. Wer AION kennt, weiß das es auch eine Menge Potenzial zu spannendem PvP hatte, aber die Sets für Nicht-Hardcore Spieler kaum zu erreichen waren, und man gegen voll equipte Spieler keine Chance und natürlich auch keine Lust mehr hatte nur umgenatzt zu werden... Früher hab ich auch recht viel im LAN, Half-Life, Quake 3 oder UT gezockt, wer kennt die geilsten MP-Shooter denn nicht? Da brauchte man auch kein Gear, sondern musste man eben gut und schnell mit der Tasta/Maus sein und die Maps beherrschen, und teamfähig sein, je nach Spielmodus eben, was Übungssache ist und eben kein ständiges "GearFarming" sondern einfach Spaß am PvP-Spiel... Klar sollte man Shooter nicht mit Rollenspielen vergleichen, aber vom PvP-System her, war es bei den Games halt einfach noch fair! PS: Titel und kosmetische Items würden mir ebenfalls reichen
  5. magnitu

    PvP unter 50!

    Na das klingt ja alles super, dann werd ich heut Abend auch mal wieder paar Ründchen zocken Das ist schon mal ne vernünftige Änderung, und für mich (noch) unter Level 50 wieder mehr Anreiz doch noch ins PvP einzusteigen Noch zu erwähnen ist, da ich gerade einen sehr lustigen Beitrag eines angeblichen "ProGamers" gelesen hab, das das PvP nicht zu stark auf Casual ausgelegt werden sollte, und man angeblich mehr Zeit zu investieren hat um im PvP gut zu sein Nun bin ich aber auch einer von denen, die lieber ab und zu ein paar Runden PvP machen, schon vor allem deswegen, weil es einfach zu schnell langweilig wird bei momentan nur 3 Kriegsgebieten, und es mir auf Dauer viel mehr Spaß macht, auch wenn es durch die typische Gear/Item-Schere auf höherem Level schwieriger sein wird... Deswegen verstehe ich nicht, wie viele sich hauptsächlich nur wegen dem Gear (und nicht dem PvP an sich) reinstressen, aber Hauptsache man hat nen LvL+Gear Vorteil den niedrigstufigen Spielern über und ist dann der ProGamer xD
  6. Bei AION gab es mal so eine inoffizielle Bot-Liste, auf der man die immer eintragen konnte, auf welchem Server, Name, Datum usw... wo man den Status der Bots einsehen konnte, oder ob es sich überhaupt um einen Bot gehandelt hat. Das war bei dem Game aber auch echt nötig aber dennoch sinnlos, da fast jeden Tag wieder neue Bots dazu kamen, kA wie es momentan aussieht. Bei SWTOR wird die Welle an Bots und Spamern wohl leider erst noch kommen schätze ich Hab die Seite mit der Liste gerade gefunden... Definitiv kein Phishing oder ähnliches! http://aionbots.realityworld.de/ Wäre natürlich super, wenn noch jemand vielleicht so eine Seite für SWTOR machen könnte
  7. Wenn ein Bot gemeldet wird, fände ich es z.B. nicht schlecht wenn dieser eine Eingabeaufforderung, wie z.B. zu einer der angegebenen Sicherheitsfragen erhält, wenn er dann nicht antwortet wird er erst mal vom Server geschmissen. Das würde schon mal den Bot ausbremsen, und die Sache für Botter etwas schwieriger machen denke ich. Hatte letztens auch 1 Bot in Beobachtung, der länger in den KG aktiv war und die Teams natürlich unausgeglichen hat. Allerdings ist der auf einem anderen Server gewesen, auf dem ich nicht mehr spiele, aber werde mal schauen ob der schon gesperrt wurde, ist auch schon wieder 2 Wochen her, das ich den gemeldet habe. Und Multiboxer sollten in den Kriegsgebieten ebenfalls nicht sein! Im PvE vielleicht, um Instanzen im Alleingang zu meistern oder was auch immer, das ist mir dann egal, aber in den KG hat das eben auch zu viel Einfluss auf normale Spieler.
  8. Bei WoW kann ich das ja bestätigen das kaum was gegen Bots/Spamer getan wird. Man meldet Bots, die dann trotzdem noch mehrere Wochen/Monate lang aktiv sind, aber bei RIFT sieht das ganz anders aus. Hab da auch schon eine ganze Menge Bots gemeldet, die dann höchstens noch 1 Woche aktiv waren und dann gesperrt wurden. Auch der Spam ist bei RIFT schlagartig verschwunden, der eine Zeit lang auch sehr schlimm gewesen ist. Bei WoW haben die das sicherlich immer noch nicht in den Griff bekommen... Aber wenn es dazu kommt, das in Zukunft, Bots die Kriegsgebiete unspielbar machen, und diese zu lange aktiv sein sollten, ist das definitv ein Grund für mich das Abo zu kündigen oder SWTOR eben nicht mehr wegen dem PvP zu spielen, denn das heißt ja schließlich das nicht genug dagegen getan wird, obwohl sicherlich genug Beschwerdetickets wegen Bot zxy von mehreren Spielern geschrieben wurden. Und bei den eindeutigen Bots die in der Map nur in der Ecke rumstehen und gar nichts machen, und das bei mehreren Spielen über, sollte eine Untersuchung ja eigentlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn GM´s aktiv auf die Server schauen können. Pro Server, sollte da ja schon 1 GM reichen, der sich eben nur um Bots kümmert. Auch sollte für die Kriegsgebiete schnellstmöglich eine afk/Bot-melde Funktion eingebaut werden, die den Spieler dann z.B. direkt an den GM meldet. Ist ja nix neues mehr und gibts in WoW, RIFT und Warhammer schon lange (also nur die Melde-Funktion, Rest weiss ich auch nicht).
  9. magnitu

    Gegen Level 50?

    Der Witz ist das auf "Supreme Commander Stantorrs" schon seit Releasetag ne Hardcoregilde mit 40-50´er pausenlos in den Kriegsgebieten anzutreffen sind... Das hat absolut nichts mehr mit PvP zu tun, wenn man mit Level 10-20 gerade angefangen hat und von 40-50´er Spielern nur noch abgefarmt wird die schon etliches mehr an Fähigkeiten und Equip haben... Aber mittlerweile hab ich den Server gewechselt, weil ich eigentlich ausgeglichene bzw. spannende PvP Spiele bevorzuge
×
×
  • Create New...