Jump to content

PvP-Baum = PvE unfähig?


Luael

Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich habe gestern Abend eine kleine Diskussion mit einem Gildenmitglied gehabt, denn wenn ich 50 bin, wollte ich auf folgenden Baum umskillen: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/marodeur/6/?build=002000000000000000000000000003203000000000000000000000002300021221200221122003200100 aber dann meinte einer aus der Gilde das der für PvE sinnlos ist und mich kaum einer zu einem Raid mitnehmen würde, jedoch habe ich das Gefühl das er sich den Baum kaum durchgelesen hat - natürlich, die Blutbad-Skills fehlen, aber der Baum ist ziemlich krass auf Crits aufgebaut, dementsprechend denke ich mir, das man mit ihm wohl auch im PvE was reissen kann. Jetzt würde ich gerne eure sachliche Meinung hören und bitte kein Flame-War starten.

 

so long,

Luael

Link to comment
Share on other sites

Habe alle 3 ausgiebig bei Raids getestet und der Wut eignet sich am schlechtesten für PvE. Du kannst zwar mit dem Zerschlagen einen guten Crit raushauen, aber bei Bossen ist die Verteidigung hoch, somit ist der Crit nicht mehr so hoch wie beim PvP. Außerdem wirst du von Wutmangel geplagt, womit du häufiger den Standartskill spammen musst.

 

 

PvE liegt in meinen Augen Vernichten deutlich vorn, schau mal in anderen Threads vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich bin auf einem PvP Server und ja, ich möchte erfolgreich sein in PvP und mit dem Baum, den ich mir gemacht hab, bin ich das sicherlich .. aber Raids möchte ich auch machen, sprich ich müsste einen Hybrid-Baum machen, dann jedoch bin ich bei PvP schlechter, da mir halt die hohen Crits fehlen. :/
Link to comment
Share on other sites

n Abend zusammn, hab jetzt nich alles gelesen weis auch nich was alles gesagt wurde aber ich seh das so. (achtung: langer text!)

 

Der marauder macht im vergleich zu anderen klassen, dafür das er NUR DD is,(dazu kommt noch das der marauder die einzige klasse ist die in den nahkampf MUSS um überhaupt etwas zu machen) zuwenig schaden.

Ich seh tanks auf dem gleichen lvl die teilen grundsätzlich mal 20-30 % mehr schaden aus..

 

TANKS omg ich konnte es nicht glauben, also hab ich mir nen tank gemacht. und sieh an, ich hatte recht. ein powertech der mir durchschnittlich 3 k dmg austeilt pro fertigkeit, währendem der marauder 2-3 fertigkeiten nacheinander aktivieren muss und dann noch hoffen muss das er nen 3 k crit überhaupt hinbekommt.

 

Also tanks die nicht nur tanken sondern auch dmg austeilen.. Tolle Idee, wirklich, aber dann muss man ner only dd (melee) klasse aber den min. dmg erhöhen sowie den max.

Sonst ist ja klar wer das 1 vs 1 rein statistisch gewinnt, wen der tank geich viel oder mehr dmg austeilt als der arme marauder der mit mittlerer rüstung rumläuft und 2 def skills hat xD

 

Hingegen reine range DD wie Sniper, die auf lvl 11 so übel im pvp gepuscht werden das der normale schuss der nix energy kostet 500 normal dmg macht(OMG xD auch wener lvl 11 is das is sick!! Was macht der auf lvl 50 mit epic pvp equip?? 8-9k crits durchschnittlich??!! xD ) ,

und dan "snipe" noch 3000 crit mindestens... jetzt hab ich den faden verloren, aber dafür ist mir aufgefallen wie toll all die range klassen sind. besonders der sniper, mach mit meinem twink lvl 21 sniper durchschnittlich 7 medals pro pvp runde. mit maro 4-5(wens wirklich GUT läuft).

1st angriff mit sniper 1st medal ( über 2.5k in 1 hit).

 

Dennoch wen man den maro erst mal mit dem battlemaster equip(kp wie das auf deutsch heisst)gespielt hat ist das natürlich was ganz anderes, das könnt ihr mir glauben.

dennoch soll man nicht vergessen, man macht den dmg nich weil man gut is oder gute fertigkeiten hat sondern NUR wegen der hohen expertise(engl. für pvp dmg erhöhung stat) wertung.

 

Fazit:

-Die melee klasse ist die anspruchvollste klasse zum spielen.

Wiso? -> da man genau vor dem gegner stehen muss, nicht links von ihm, nicht rechts, sondern man muss genau zum gegner schauen damit die fertigkeiten funktionieren.-> somit range klasse viel grösserer blickwinkel->einfacher zum spielen.

 

- Maro hat grundsätlich deutlich weniger dps als alle anderen klassen(FAIL)

 

- Nachteil einzige only melee klasse.(hätte kein problem damit wen-> MORE DMG!!)

 

- pvp rüstungen alle keine dmg stats hahaha LOL :D ( was soll ich mit ausdauer??!!)

 

- fertigkeit mit max dmg(engl. pommel strike) im pvp nicht einsetzbar -.- (das is der beste)

 

+ gibt noch so viel mehr jedoch keine lust mehr aufzuzählen macht schon fast depressiv xD

 

schlussentlich kann man sagen bw hat die einzige real melee klasse in swtor versaut.

was bringt ein only DD wen der keinen schaden austeilt? und so schnell verreckt?? - gratis punkte für alle range klassen, für mehr is der marauder nicht zu gebrauchen bis lvl 50(epic pvp equip).

 

schon traurig das man diese klasse erst am schlus richtig spielen kann.

 

ich sollte noch anmerken leute ich bin kein noobie, ich bin gut besonders wens ums herausfordernde klassen geht ;)

wie den maro, ich mag die spannung auch wen ich es ganz einfach machen könnte und den sniper spielen, weil er einfach grundsättzlich besser und einfacher is aber ich bleibe dem maro treu, man braucht einfach geduld wen man ihn spielt.

 

Allen ungeduldigen spielern empfehle ich den sniper, tolle klasse, stirbt so schnell wie der maro teilt jedoch 5 mal mehr dmg aus und is dazu noch ne range klasse.

wer grosse zahlen mag und nich so anspruchvolles gameplay für den passt der sniper perfekt.

 

Viel spass noch und nich zu sehr runterziehen lassen von meinem kommentar :D

is immer noch ein sehr schönes spiel auch wen die erwartungen gross waren, haben wir wenigstens ein 2tes wow mit star wars figuren bekommen.

 

Naja wer richtiges pvp im mmorpg erleben will soll mal guild wars 2 ausrpobieren, gw1 war hauptsächlich pvp im vordergrund, gw2 soll alles was es im pvp gibt in den schatten stellen, da sie ja ein völlig neues gameplay erstellt haben.( und sie verzögern ihr release bis sie es geschafft ihre server so zu optimieren das, der free 4 all server wo sich jeder einfach einloggen kann/keine spielergrenze auch wirklich funktioniert und nicht halbfertig ist so wie hier bei ilum wo 20 vs 20 auf sich losgehen und man klickt alles durch und schlussentlich lagt der pc deinen chara zum tode lol und es is nich mal der pc schuld, ich hab ein monster von ner maschine und bei mir is noch nie ein spiel so verbuggt gewesen) auf jedenfall -> kostet nix im monat also probieren schadet nix. bis dahin swtor duruchspielen und ea games geld in den hintern stopfen :)

 

apropos ea games, die sind schuld das swtor nicht unseren erwartungen entsprechend produziert worden ist. möglichkeiten dies zu ändern-> ea games boykottieren!!!!!!!!!

 

viel spass noch, man sieht sich vlt. in-game cya

lg

Edited by juggernomad
Link to comment
Share on other sites

Der marauder macht im vergleich zu anderen klassen, dafür das er NUR DD is,(dazu kommt noch das der marauder die einzige klasse ist die in den nahkampf MUSS um überhaupt etwas zu machen) zuwenig schaden.

Ich seh tanks auf dem gleichen lvl die teilen grundsätzlich mal 20-30 % mehr schaden aus..

 

Und das sagst du aufgrund von was? :rolleyes: Ich hab mri dein Text überfloggen und das meiste was ich lese ist einfach nur wahrer BS. Selten eine solch schlechte Argumentation gelesen. Sie ist nicht nur total subjektiv und keineswegs objektiv. Auch ist sie nicht neutral sondern von anfang an auch schon derbst anti-Marodeur haft.

 

Fängt ja nur schon damit an das du zu faul bis alles zu lesen, dann aber selbst nen riesen langen text zu schreiben.

 

TANKS omg ich konnte es nicht glauben, also hab ich mir nen tank gemacht. und sieh an, ich hatte recht. ein powertech der mir durchschnittlich 3 k dmg austeilt pro fertigkeit, währendem der marauder 2-3 fertigkeiten nacheinander aktivieren muss und dann noch hoffen muss das er nen 3 k crit überhaupt hinbekommt.

 

Achsoo und kann er das auch immer oder nur ab und zu weil sonst zu viel Hitze. Ich kann auch ab und zu 3er Krits machen. Aber hey nicht zu vergessen mein kontinuierliche Blut-dotschaden den ich machen.

 

Es sind btw. 2 Total verschiedene Systeme wie der Schaden auf den Boss geht. Ist wie Apfel und Birne und das kann man nicht vergleichen.

 

 

Also tanks die nicht nur tanken sondern auch dmg austeilen.. Tolle Idee, wirklich, aber dann muss man ner only dd (melee) klasse aber den min. dmg erhöhen sowie den max.

Sonst ist ja klar wer das 1 vs 1 rein statistisch gewinnt, wen der tank geich viel oder mehr dmg austeilt als der arme marauder der mit mittlerer rüstung rumläuft und 2 def skills hat xD

 

Was auch total wichtig ist. Ein 1vs1 was nie balanced sein wird :eek:

 

 

Hingegen reine range DD wie Sniper, die auf lvl 11 so übel im pvp gepuscht werden das der normale schuss der nix energy kostet 500 normal dmg macht(OMG xD auch wener lvl 11 is das is sick!! Was macht der auf lvl 50 mit epic pvp equip?? 8-9k crits durchschnittlich??!! xD ) ,

 

Zeugt von unwissenheit und kindlichkeit. Leute die einen Marodeur spielen wissen das er erst ab lv 31 gut dmg macht da er ein Spätzünder ist.

 

 

Die melee klasse ist die anspruchvollste klasse zum spielen.

 

Ausnahmsweise ein + punkt aber

 

 

da man genau vor dem gegner stehen muss, nicht links von ihm, nicht rechts, sondern man muss genau zum gegner schauen damit die fertigkeiten funktionieren.->

 

Das stimmt nicht! Man muss nur am Boss stehen ist aber selber doof wenn man vor ihm steht.

 

 

Maro hat grundsätlich deutlich weniger dps als alle anderen klassen(FAIL)

 

Beweise! :rolleyes: Ich kann dir beweisen das die DPS zwischen einem Vernichter-Maro und einem Sith-hexer bei 1 Target-Bossen fast gleich sind.

 

 

schlussentlich kann man sagen bw hat die einzige real melee klasse in swtor versaut.

 

schon traurig das man diese klasse erst am schlus richtig spielen kann.

 

apropos ea games, die sind schuld das swtor nicht unseren erwartungen entsprechend produziert worden ist. möglichkeiten dies zu ändern-> ea games boykottieren!!!!!!!!!

 

*gähn*:rolleyes:

 

subjektives gelaber.

 

 

 

 

@ TE - PVP Baum und nicht wirklich PVE tauglich. Die Bosse haben viel zu viel Rüstung und das minder den Crit erheblich. Zudem ist Crit unserer teuerste Stat. er kommt zwar mit Stärke auch dazu aber dadurch wird er eben sehr schnell teuer. Zudem kommt das er sehr burstartig ist und wenn du genau dann weglaufen musst oder gekickt wirst geht der dmg flöten weil du nicht am mob bist.

 

Da hat Blutbad oder vernichten schon mehr Chancen. Gearde Vernichten weil man den Machtvorstoss auf 0m reduzieren kann und auch von ganz nahe direkt wieder am Boss ist. (Bonecrusher) Auch sonst hat der Vernichterbaum mehr pve nutzbares als der Wut-baum.

Link to comment
Share on other sites

n Abend zusammn, hab jetzt nich alles gelesen weis auch nich was alles gesagt wurde aber ich seh das so. (achtung: langer text!)

 

Der marauder macht im vergleich zu anderen klassen, dafür das er NUR DD is,(dazu kommt noch das der marauder die einzige klasse ist die in den nahkampf MUSS um überhaupt etwas zu machen) zuwenig schaden.

Ich seh tanks auf dem gleichen lvl die teilen grundsätzlich mal 20-30 % mehr schaden aus..

 

TANKS omg ich konnte es nicht glauben, also hab ich mir nen tank gemacht. und sieh an, ich hatte recht. ein powertech der mir durchschnittlich 3 k dmg austeilt pro fertigkeit, währendem der marauder 2-3 fertigkeiten nacheinander aktivieren muss und dann noch hoffen muss das er nen 3 k crit überhaupt hinbekommt.

 

Also tanks die nicht nur tanken sondern auch dmg austeilen.. Tolle Idee, wirklich, aber dann muss man ner only dd (melee) klasse aber den min. dmg erhöhen sowie den max.

Sonst ist ja klar wer das 1 vs 1 rein statistisch gewinnt, wen der tank geich viel oder mehr dmg austeilt als der arme marauder der mit mittlerer rüstung rumläuft und 2 def skills hat xD

 

Hingegen reine range DD wie Sniper, die auf lvl 11 so übel im pvp gepuscht werden das der normale schuss der nix energy kostet 500 normal dmg macht(OMG xD auch wener lvl 11 is das is sick!! Was macht der auf lvl 50 mit epic pvp equip?? 8-9k crits durchschnittlich??!! xD ) ,

und dan "snipe" noch 3000 crit mindestens... jetzt hab ich den faden verloren, aber dafür ist mir aufgefallen wie toll all die range klassen sind. besonders der sniper, mach mit meinem twink lvl 21 sniper durchschnittlich 7 medals pro pvp runde. mit maro 4-5(wens wirklich GUT läuft).

1st angriff mit sniper 1st medal ( über 2.5k in 1 hit).

 

Dennoch wen man den maro erst mal mit dem battlemaster equip(kp wie das auf deutsch heisst)gespielt hat ist das natürlich was ganz anderes, das könnt ihr mir glauben.

dennoch soll man nicht vergessen, man macht den dmg nich weil man gut is oder gute fertigkeiten hat sondern NUR wegen der hohen expertise(engl. für pvp dmg erhöhung stat) wertung.

 

Fazit:

-Die melee klasse ist die anspruchvollste klasse zum spielen.

Wiso? -> da man genau vor dem gegner stehen muss, nicht links von ihm, nicht rechts, sondern man muss genau zum gegner schauen damit die fertigkeiten funktionieren.-> somit range klasse viel grösserer blickwinkel->einfacher zum spielen.

 

- Maro hat grundsätlich deutlich weniger dps als alle anderen klassen(FAIL)

 

- Nachteil einzige only melee klasse.(hätte kein problem damit wen-> MORE DMG!!)

 

- pvp rüstungen alle keine dmg stats hahaha LOL :D ( was soll ich mit ausdauer??!!)

 

- fertigkeit mit max dmg(engl. pommel strike) im pvp nicht einsetzbar -.- (das is der beste)

 

+ gibt noch so viel mehr jedoch keine lust mehr aufzuzählen macht schon fast depressiv xD

 

schlussentlich kann man sagen bw hat die einzige real melee klasse in swtor versaut.

was bringt ein only DD wen der keinen schaden austeilt? und so schnell verreckt?? - gratis punkte für alle range klassen, für mehr is der marauder nicht zu gebrauchen bis lvl 50(epic pvp equip).

 

schon traurig das man diese klasse erst am schlus richtig spielen kann.

 

ich sollte noch anmerken leute ich bin kein noobie, ich bin gut besonders wens ums herausfordernde klassen geht ;)

wie den maro, ich mag die spannung auch wen ich es ganz einfach machen könnte und den sniper spielen, weil er einfach grundsättzlich besser und einfacher is aber ich bleibe dem maro treu, man braucht einfach geduld wen man ihn spielt.

 

Allen ungeduldigen spielern empfehle ich den sniper, tolle klasse, stirbt so schnell wie der maro teilt jedoch 5 mal mehr dmg aus und is dazu noch ne range klasse.

wer grosse zahlen mag und nich so anspruchvolles gameplay für den passt der sniper perfekt.

 

Viel spass noch und nich zu sehr runterziehen lassen von meinem kommentar :D

is immer noch ein sehr schönes spiel auch wen die erwartungen gross waren, haben wir wenigstens ein 2tes wow mit star wars figuren bekommen.

 

Naja wer richtiges pvp im mmorpg erleben will soll mal guild wars 2 ausrpobieren, gw1 war hauptsächlich pvp im vordergrund, gw2 soll alles was es im pvp gibt in den schatten stellen, da sie ja ein völlig neues gameplay erstellt haben.( und sie verzögern ihr release bis sie es geschafft ihre server so zu optimieren das, der free 4 all server wo sich jeder einfach einloggen kann/keine spielergrenze auch wirklich funktioniert und nicht halbfertig ist so wie hier bei ilum wo 20 vs 20 auf sich losgehen und man klickt alles durch und schlussentlich lagt der pc deinen chara zum tode lol und es is nich mal der pc schuld, ich hab ein monster von ner maschine und bei mir is noch nie ein spiel so verbuggt gewesen) auf jedenfall -> kostet nix im monat also probieren schadet nix. bis dahin swtor duruchspielen und ea games geld in den hintern stopfen :)

 

apropos ea games, die sind schuld das swtor nicht unseren erwartungen entsprechend produziert worden ist. möglichkeiten dies zu ändern-> ea games boykottieren!!!!!!!!!

 

viel spass noch, man sieht sich vlt. in-game cya

lg

 

auch wenn es nen wall-of-text ist / TOTAL SIGN !!!

 

vor allem, dass der maro als normal REINER DD einfach im gegensatz zu anderen klassen viel zu wenig dmg macht,bzw. die relation zu "aushalten und dmg machen" einfach nicht stimmt !

ansonsten hier alles perfekt beschrieben !

Link to comment
Share on other sites

Und das sagst du aufgrund von was? :rolleyes: Ich hab mri dein Text überfloggen und das meiste was ich lese ist einfach nur wahrer BS. Selten eine solch schlechte Argumentation gelesen. Sie ist nicht nur total subjektiv und keineswegs objektiv. Auch ist sie nicht neutral sondern von anfang an auch schon derbst anti-Marodeur haft.

 

Fängt ja nur schon damit an das du zu faul bis alles zu lesen, dann aber selbst nen riesen langen text zu schreiben.

 

 

 

Achsoo und kann er das auch immer oder nur ab und zu weil sonst zu viel Hitze. Ich kann auch ab und zu 3er Krits machen. Aber hey nicht zu vergessen mein kontinuierliche Blut-dotschaden den ich machen.

 

Es sind btw. 2 Total verschiedene Systeme wie der Schaden auf den Boss geht. Ist wie Apfel und Birne und das kann man nicht vergleichen.

 

 

 

 

Was auch total wichtig ist. Ein 1vs1 was nie balanced sein wird :eek:

 

 

 

 

Zeugt von unwissenheit und kindlichkeit. Leute die einen Marodeur spielen wissen das er erst ab lv 31 gut dmg macht da er ein Spätzünder ist.

 

 

 

 

Ausnahmsweise ein + punkt aber

 

 

 

 

Das stimmt nicht! Man muss nur am Boss stehen ist aber selber doof wenn man vor ihm steht.

 

 

 

 

Beweise! :rolleyes: Ich kann dir beweisen das die DPS zwischen einem Vernichter-Maro und einem Sith-hexer bei 1 Target-Bossen fast gleich sind.

 

 

 

 

*gähn*:rolleyes:

 

subjektives gelaber.

 

 

 

 

@ TE - PVP Baum und nicht wirklich PVE tauglich. Die Bosse haben viel zu viel Rüstung und das minder den Crit erheblich. Zudem ist Crit unserer teuerste Stat. er kommt zwar mit Stärke auch dazu aber dadurch wird er eben sehr schnell teuer. Zudem kommt das er sehr burstartig ist und wenn du genau dann weglaufen musst oder gekickt wirst geht der dmg flöten weil du nicht am mob bist.

 

Da hat Blutbad oder vernichten schon mehr Chancen. Gearde Vernichten weil man den Machtvorstoss auf 0m reduzieren kann und auch von ganz nahe direkt wieder am Boss ist. (Bonecrusher) Auch sonst hat der Vernichterbaum mehr pve nutzbares als der Wut-baum.

 

 

1st ich hab dieersten 2 seiten gelesen die argumentationen sind alle mehr oder wniger gleich deshalb habe ich nicht alles gelesen( dazu kommt noch das es 3-4 uhr morgens war )

 

2nd Alles was ich hier gesagt habe ist aufs pvp bezogen, soweit ich weiss gibt es im pvp keine bosse, klar die 20-30% sind total übertrieben, jedoch drückt das nur meine frustration aus.

 

3rd selbst mit dot schaden kommst du nie gegen den dmg eines range dds an lol alter ich hab alles gespielt ich sehs doch -.-

 

4rd was soll bitte sehr gut daran sein das de maro erst ab lvl 31 besser spielbar wird?

ist nur ne ausrede, immer noch nichts im vergleich zu anderen klasse, meines erachtens nach ist der marauder gar nbichts im vergleich zu welchen imp agents. dazu kommt noch 1 cc und nur 1ne fertigkeit zum befreien

 

5th erzähl mir nicht das es nicht stimmt das de maro nur angreifen kann wen das target vor dir steht, es stimmt ich spiele seit vor beginn des spiels es ist total mühsam.

 

nochmals für alle diees nicht kapiert haben:

¨

Mein Text handelt hauptsächlich um PVP da jeder kiddie pve zocken kann und die einizge richtige herausforderung PVP ist. Im PVE hab ich auch nichts zu meckern funzt alles toll, sogar mit meiner PVP skillung.

 

auf jedenfall hf

 

lgr

Edited by juggernomad
Link to comment
Share on other sites

2nd Alles was ich hier gesagt habe ist aufs pvp bezogen, soweit ich weiss gibt es im pvp keine bosse, klar die 20-30% sind total übertrieben, jedoch drückt das nur meine frustration aus.

 

3rd selbst mit dot schaden kommst du nie gegen den dmg eines range dds an lol alter ich hab alles gespielt ich sehs doch -.-

 

4rd was soll bitte sehr gut daran sein das de maro erst ab lvl 31 besser spielbar wird?

ist nur ne ausrede, immer noch nichts im vergleich zu anderen klasse, meines erachtens nach ist der marauder gar nbichts im vergleich zu welchen imp agents. dazu kommt noch 1 cc und nur 1ne fertigkeit zum befreien

 

5th erzähl mir nicht das es nicht stimmt das de maro nur angreifen kann wen das target vor dir steht, es stimmt ich spiele seit vor beginn des spiels es ist total mühsam.

 

Zu 1: Guck dir das englishe Forum an. Erstaunlich das die Argumentation dort genau in die andere richtung geht. Das man mit gewissen Sachen unzufrieden ist - normal - aber von schlecht zu reden ist unfug. Vor allem ist PVP abhängig davon was dein Gegner macht.

 

Spielst du gegen einen Stam und hast selbst ein haufen Elend ja dann viel Spass aber egal was du für eine Klasse bist. Da wunder es einem auch nicht wenn du häufiger im dreckst liegst als dort der Beste Medalien holt.

 

Zu 2. Die Frage ist woher die Frustration kommt. Ich schaffe im Team gut 8 Medalien aber total Rndy und mit einem haufen elend wird es nunmal schwer wenn man dann immer im Focus steht. DMG technisch kommt man locker auf das Niveau eines Imp.

 

Zu 3. Ich post dir gerne heute abend printscreens die das gegenteil beweisen. Skill Baby, Skill ;) Du musst dich jetzt nicht beleidigt fühlen aber wenn man es drauf hat geht es rund. Hat auch mit glück zu tun. Wenn du einen Stamm hast und du keine Heiler. Fragst du dich dann warum kein dmg rauskommt weil du knapp 30s lebst?

 

Zu 4. Nichts weiter als ein mimimi. Gibt noch Machttarnung btw. Hilft auh sehr gut, gekonnt eingesetzt.

 

 

Zu 5. Behaupte ich weiterhin. Und wenn du mir nicht glaubst klickst du zuhause, am Abend auf meine Signatur in den Englishen Guide. Dort klickst du bei Kiba auf den Stream und schaust/hoffst das er pvp macht und dann guckste ein wenig zu :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

btw back 2 topic:

 

ich hab beta gespielt auf carnage bis 42...

 

jetz hab ich bis 50 mit rage (pvp specc) gespielt und dort nie prob gehabt mit pve

 

funzt also auch gut :)

 

nimmste healer als gefährte, schaffste alles locker im pve...

auch in inis nutzbar, da der smash gut dmg macht^^

Edited by IxarfayI
Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Guck dir das englishe Forum an. Erstaunlich das die Argumentation dort genau in die andere richtung geht. Das man mit gewissen Sachen unzufrieden ist - normal - aber von schlecht zu reden ist unfug. Vor allem ist PVP abhängig davon was dein Gegner macht.

 

Spielst du gegen einen Stam und hast selbst ein haufen Elend ja dann viel Spass aber egal was du für eine Klasse bist. Da wunder es einem auch nicht wenn du häufiger im dreckst liegst als dort der Beste Medalien holt.

 

Zu 2. Die Frage ist woher die Frustration kommt. Ich schaffe im Team gut 8 Medalien aber total Rndy und mit einem haufen elend wird es nunmal schwer wenn man dann immer im Focus steht. DMG technisch kommt man locker auf das Niveau eines Imp.

 

Zu 3. Ich post dir gerne heute abend printscreens die das gegenteil beweisen. Skill Baby, Skill ;) Du musst dich jetzt nicht beleidigt fühlen aber wenn man es drauf hat geht es rund. Hat auch mit glück zu tun. Wenn du einen Stamm hast und du keine Heiler. Fragst du dich dann warum kein dmg rauskommt weil du knapp 30s lebst?

 

Zu 4. Nichts weiter als ein mimimi. Gibt noch Machttarnung btw. Hilft auh sehr gut, gekonnt eingesetzt.

 

 

Zu 5. Behaupte ich weiterhin. Und wenn du mir nicht glaubst klickst du zuhause, am Abend auf meine Signatur in den Englishen Guide. Dort klickst du bei Kiba auf den Stream und schaust/hoffst das er pvp macht und dann guckste ein wenig zu :rolleyes:

 

 

klar im pvp ist auch viel glück dabei + ne gute gruppe.

 

aber dennoch beim pvp ab lvl 50 hilft dir auch skill nichts wen du kein full battlemaster equip hast machst du niemals soviel dmg wie ein imp agent. apropos hab heute einen 8 k crit von nem agent bekommen, den marauder der das schlägt musst du mir zeigen..

 

machttarnung -> 4s...juhu 4 sec stealth, toll wen man gegen einen BH fightet der dich da ausm stealth holt xD

+ imba schild 5 s(was völlig unnötig ist wen du mich fragst den cc funzt immer noch, somit hast du schon so gut wie verloren.)

 

achja und zu deinem kommentar von wegen 1 vs 1 is immer unbalanced.

wie sol ich das verstehen?? Also kann ich ab jetzt jedes mal abhauen wen ich vor nem BH stehe??? soll das etwa noch spass machen??

 

in so einem spiel sollte jede klasse wenigstens die möglichkeit haben gegen jede anzukämpfen(und zu gewinnen!!!), denn erst wen jede klasse flexibel genug ist um es mit jeder aufzunehmen, kann man wirklich von skill reden, im moment hab ich also einfach verloren weil ich marauder bin un der andere ein powertech?! -> das is einfach traurig.

( bsp. vs schmuggler-> perma cc selbst wen ich mich ausm cc befreie er hat noch 1-2, nur crits ab 3k -> bin in 3 sec tot... hallo??!! mit full champion equip?! ..und es ist nicht nur 1 mal passiert, jedes mal wen ich diesen gottverdammten schmuggler gesehen habe wars schon zu spät..3 sekunden tot, egal was ich mache)

 

no disrespect bro aber dieses spielsystem(nicht das ganze..du weisst schon was ich meine) wie es jetzt ist kannste doch nicht wirklich befürworten..

 

lg

Edited by juggernomad
Link to comment
Share on other sites

btw back 2 topic:

 

ich hab beta gespielt auf carnage bis 42...

 

jetz hab ich bis 50 mit rage (pvp specc) gespielt und dort nie prob gehabt mit pve

 

funzt also auch gut :)

 

nimmste healer als gefährte, schaffste alles locker im pve...

auch in inis nutzbar, da der smash gut dmg macht^^

 

meine worte bro,

 

im pve is marauder top im dmg!! :D

 

die frage ist nur, teilt der pvp skill auch in den operations genug dmg aus?

Link to comment
Share on other sites

rein spieltechnisch scheint mir der Marauder anspruchsvoll nervtötend lächerlich- imba mit full epic und +115% treffsicherheit (accuracy) - aber bis dahin ein Witz

 

Folgender Inhalt könnte deine Meinung ändern: darum Spoiler -Alarm :p

 

Der theoretische Grund hinter melee sollte doch eigentlich sein, dass man den direkten Kontakt mit 2 Laserschwertern in der Theorie nicht sehr lange überlebt.

In der Praxis sieht es so aus: Man jump rein und schlägt zuerst mal eine Kombo raus die im Verhältnis zu anderen Klassen vom aussehen und von dem Dps lächerlich ist, da man (sofern nicht geskillt) einfach mit 1 - 2 schritten davonlaufen kann.

Danach rennt man hinterher, fühlt sich wie ein Hund der einem Auto nachjagt, dass er ja eh nicht fahren kann.

Dann kommt ein Schmuggler und tritt dir 1 mal in den Allerwertesten und er hat dich bereits auf 70%

lol er hat mich getreten? wie ein Hooligan auf ein am Boden liegendes Opfer?

(mind. Schädelbruch vom Dmg her)(während du mit deinen 5 Grad Celsius Lichschwertern höchstens Verbrennungen 1. grades zufügen kannst)

 

Dann kommt das Wut-Problem das sich einfach nur so beschreiben lässt: fail

Ich meine wenn ich schon ein Sith warrior spiele muss ich doch davon ausgehen können dass ich jederzeit vor Wut und Enthusiasmus fürs töten platze während ich durch die Galaxis streife. Ich meine; kriegt der warrior wut weil er so wenig Dmg macht (ohne vollständiges Champion bis BM equip) oder wegen dem ärger dass er weiss, dass er mit seinen Fäusten besser töten könnte als mit diesen buggydingern welche öfters wie babyrassseln durch die Luft gewirbelt werden (massaker -> lol)

 

Aber am allerbesten finde ich den unterschied zwischen unserem Massenstun und zb. Blendgranate...

Ich könnte Baladen drüber scheiben :D (wieso liegen die nach dem Schrei auf dem Boden wie Kleinkinder die ihre Süssigkeiten nicht bekommen?) würde am liebsten meinen Schwertknauf reinjagen... ah verdammt geht ja nicht:csw_jabbapet:

 

Wie vielleicht aus dem Text ersichtlich wurde ist meine Meinung getrübt :D

Es hat aber auch sein Fünkchen Wahrheit dahinter

Und trotzdem bleibe ich meinem (noch)Champion treu bis in den Tod

Link to comment
Share on other sites

 

 

der is gut jo, aber haste mal seine gruppe angeschaut???

die gewinnen ja fast immer, und viel besser als ich isr nicht, im moment mache ich durchschnittlich 5 medals pro match , wen ich seelenruhig auf meine gegner eindreschen könnte würde ich auch durchschnittlich 1-2 mehr medals pro match machen.

 

dennoch thx für den link. hat meine vermutung was den marauder angeht in mehreren punkten bestätigt. wie zum bsp. er kriegt nur medals für dmg. hingegen zbsp. agents noch prot, heal usw. somit gleich 2-3 medals mehr für in. was dem maro entfällt da er keine heal skills hat und die einzige def skill hat so nen langen cd das sie einfach nur kacke is xD

 

naja schönabed noch lg

Link to comment
Share on other sites

der is gut jo, aber haste mal seine gruppe angeschaut???

 

Wie ich dir doch vorher schon schrieb das mit gutem Equip das geht und du nein gegen einen Imp haste keine Chance :cool: Ach du musst echt noch viel lernen ;).

 

Kiba ist das Paradebeispiel das man gut PVP mit dem Maro machen kann

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich, bin derzeit auch bei ~60-70k so was :eek:

 

Aber man kann auch sagen das man auch im Vernichtungsbaum pvp spielen kann. Hat auch seine vor/nachteile

 

Wie oft hast du schon umgeskillt? nur dass ich ungefähr weiß wie viel ich testen kann ;D

 

Bin jetzt lvl32 und mach ca. 1/2 pro lvl über pvp und alles im vernichtungsbaum. Jetzt hab ich schon das lvl wo der wut baum interessant sein könnte - bin am überlegen...

Link to comment
Share on other sites

n Abend zusammn, hab jetzt nich alles gelesen weis auch nich was alles gesagt wurde aber ich seh das so. (achtung: langer text!)

 

Der marauder macht im vergleich zu anderen klassen, dafür das er NUR DD is,(dazu kommt noch das der marauder die einzige klasse ist die in den nahkampf MUSS um überhaupt etwas zu machen) zuwenig schaden.

Ich seh tanks auf dem gleichen lvl die teilen grundsätzlich mal 20-30 % mehr schaden aus..

 

TANKS omg ich konnte es nicht glauben, also hab ich mir nen tank gemacht. und sieh an, ich hatte recht. ein powertech der mir durchschnittlich 3 k dmg austeilt pro fertigkeit, währendem der marauder 2-3 fertigkeiten nacheinander aktivieren muss und dann noch hoffen muss das er nen 3 k crit überhaupt hinbekommt.

 

Also tanks die nicht nur tanken sondern auch dmg austeilen.. Tolle Idee, wirklich, aber dann muss man ner only dd (melee) klasse aber den min. dmg erhöhen sowie den max.

Sonst ist ja klar wer das 1 vs 1 rein statistisch gewinnt, wen der tank geich viel oder mehr dmg austeilt als der arme marauder der mit mittlerer rüstung rumläuft und 2 def skills hat xD

 

Hingegen reine range DD wie Sniper, die auf lvl 11 so übel im pvp gepuscht werden das der normale schuss der nix energy kostet 500 normal dmg macht(OMG xD auch wener lvl 11 is das is sick!! Was macht der auf lvl 50 mit epic pvp equip?? 8-9k crits durchschnittlich??!! xD ) ,

und dan "snipe" noch 3000 crit mindestens... jetzt hab ich den faden verloren, aber dafür ist mir aufgefallen wie toll all die range klassen sind. besonders der sniper, mach mit meinem twink lvl 21 sniper durchschnittlich 7 medals pro pvp runde. mit maro 4-5(wens wirklich GUT läuft).

1st angriff mit sniper 1st medal ( über 2.5k in 1 hit).

 

Dennoch wen man den maro erst mal mit dem battlemaster equip(kp wie das auf deutsch heisst)gespielt hat ist das natürlich was ganz anderes, das könnt ihr mir glauben.

dennoch soll man nicht vergessen, man macht den dmg nich weil man gut is oder gute fertigkeiten hat sondern NUR wegen der hohen expertise(engl. für pvp dmg erhöhung stat) wertung.

 

Fazit:

-Die melee klasse ist die anspruchvollste klasse zum spielen.

Wiso? -> da man genau vor dem gegner stehen muss, nicht links von ihm, nicht rechts, sondern man muss genau zum gegner schauen damit die fertigkeiten funktionieren.-> somit range klasse viel grösserer blickwinkel->einfacher zum spielen.

 

- Maro hat grundsätlich deutlich weniger dps als alle anderen klassen(FAIL)

 

- Nachteil einzige only melee klasse.(hätte kein problem damit wen-> MORE DMG!!)

 

- pvp rüstungen alle keine dmg stats hahaha LOL :D ( was soll ich mit ausdauer??!!)

 

- fertigkeit mit max dmg(engl. pommel strike) im pvp nicht einsetzbar -.- (das is der beste)

 

+ gibt noch so viel mehr jedoch keine lust mehr aufzuzählen macht schon fast depressiv xD

 

schlussentlich kann man sagen bw hat die einzige real melee klasse in swtor versaut.

was bringt ein only DD wen der keinen schaden austeilt? und so schnell verreckt?? - gratis punkte für alle range klassen, für mehr is der marauder nicht zu gebrauchen bis lvl 50(epic pvp equip).

 

schon traurig das man diese klasse erst am schlus richtig spielen kann.

 

ich sollte noch anmerken leute ich bin kein noobie, ich bin gut besonders wens ums herausfordernde klassen geht ;)

wie den maro, ich mag die spannung auch wen ich es ganz einfach machen könnte und den sniper spielen, weil er einfach grundsättzlich besser und einfacher is aber ich bleibe dem maro treu, man braucht einfach geduld wen man ihn spielt.

 

Allen ungeduldigen spielern empfehle ich den sniper, tolle klasse, stirbt so schnell wie der maro teilt jedoch 5 mal mehr dmg aus und is dazu noch ne range klasse.

wer grosse zahlen mag und nich so anspruchvolles gameplay für den passt der sniper perfekt.

 

Viel spass noch und nich zu sehr runterziehen lassen von meinem kommentar :D

is immer noch ein sehr schönes spiel auch wen die erwartungen gross waren, haben wir wenigstens ein 2tes wow mit star wars figuren bekommen.

 

Naja wer richtiges pvp im mmorpg erleben will soll mal guild wars 2 ausrpobieren, gw1 war hauptsächlich pvp im vordergrund, gw2 soll alles was es im pvp gibt in den schatten stellen, da sie ja ein völlig neues gameplay erstellt haben.( und sie verzögern ihr release bis sie es geschafft ihre server so zu optimieren das, der free 4 all server wo sich jeder einfach einloggen kann/keine spielergrenze auch wirklich funktioniert und nicht halbfertig ist so wie hier bei ilum wo 20 vs 20 auf sich losgehen und man klickt alles durch und schlussentlich lagt der pc deinen chara zum tode lol und es is nich mal der pc schuld, ich hab ein monster von ner maschine und bei mir is noch nie ein spiel so verbuggt gewesen) auf jedenfall -> kostet nix im monat also probieren schadet nix. bis dahin swtor duruchspielen und ea games geld in den hintern stopfen :)

 

apropos ea games, die sind schuld das swtor nicht unseren erwartungen entsprechend produziert worden ist. möglichkeiten dies zu ändern-> ea games boykottieren!!!!!!!!!

 

viel spass noch, man sieht sich vlt. in-game cya

lg

 

Ganz ehrlich, learn 2 play Marauder ist zumindest auf Stufe 50 eine der Stärksten 1vs1 Klassen im PvP und im Schaden auf jeden fall Konkurenzfähig. Das er beim lvln erst spät anzieht ist richtig, allerdings ist der lowlvlbereich Balancetechnisch relativ egal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...