Jump to content

Weltraumschlachten


Tesires

Recommended Posts

Das was ich hier Vorschlage würde ich mir gerne "irgendwann" Wünschen.

 

Ich weiss das BioWare gerade ganz andere sorgen hat in nächster Zeit, aber ich würde mir nichts mehr wünschen als Ordentliche Weltraumschlachten.

 

Ich spreche hier von keiner "Simulation" sondern von einem ähnlichen Raumkampf wie das bereits vorhanden ist nur eben mit freien Flug, nur vorneweg schon fals hater den Thread besuchen von wegen Simulation etc ^^

 

 

 

Ich spreche hier von einem ähnlichen Szenario wie die jetzigen Schlachten sind, nur würde ich mir wünschen das ich mein Schiff in einem Bereich selber steuern kann, ich denke schon das es im Bereich des Möglichen ist eine frei befliegbares Schlachtfeld zu konstruieren, wer sich zu weit vom Schlachtfeld entfert wird eben zerstört oder getötet, so wie die Zonen halt auf "Tatooine".

 

Man könnte das ganze sogar so gestalten das man mit seinen Freunden zb in der selben Raumschlacht fliegt, wo man Sternenzerstörer oder auf Imperiumseite halt Republikanische Angriffskreuer ausschalten muss, es können sozusagen als Überaschung aus dem Hyperraum noch Kampfschiffe in die Schlacht eingreifen als Verstärkung zb es gibt hier noch viel Ideen wie man das ganze wirklich "episch" gestalten kann. Und ich weiss das die "Hero Engine" freien Raumflug unterstützt ich habe schon Videos gesehen.

 

Das Feature würde ich mir Wünschen, natürlich kann man die bestehenden "Arcade Games" so lassen wie sie sind und vl sogar noch ein paar mehr einbaun, aber so Kampfzonen im freien Flug zu bestreiten ist eine ganz anderes Gefühl, vor allem da man selbst den Anflug an ein Kampfschiff steuern kann um so wenig wie Möglich Schaden zu kassieren.

 

Wer noch mehr Ideen hat zu dem Thema, nur her damit ! Packt den thread bis obenhin voll mit Vorschlägen

 

Guten Flug!

 

:hope_01::csw_destroyer::csw_snowspeeder::csw_xwing::csw_vadertie::csw_tiefighter:

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Bin ich voll dafür!

und PvP bitte!!!!

 

Ich plädiere allerdings für ein System wie es so alte Menschen wie ich von X-Wing oder Tie-Fighter her kennen.

 

Cockpit Ansicht (könnte man ja wählbar machen wie bei Autorennspielen)

 

Republikanische Flotte muss Imperialen Sternenzerstörer zerstören und die Imps halt ne Repuplikanische Fregatte oder so.

 

Im "PvP Modus" sollte dann auch die Ausrüstung des eigenen Schiffs berücksichtigt werden und ggf. PvP Stat Ausrüstungen etc angebracht werden können.

ggf. sollten sich die angebrachten Verbesserungen des Schiffs auch auf dessen Wendigkeit,Feuerkraft,Schildenergie etc. etc. auswirken.

 

Für die jüngeren unter uns:

 

Das Video hier:

(ab 2:40 gehts los)

 

Das ganze in neuem Gewand und dem typischen Sound dazu...schwärm :)

Edited by Fuchsi
Link to comment
Share on other sites

Bin im Grunde auch dafür nur...im Gegensatz zu Tattooine wo man ja anhand der map sehen kann wenn man sich der Kante nähert und lieber umdrehen sollte bevor man Schaden bekommt..wie soll das im Weltraum funktionieren..in einem Würfel...ne dreidimensionale karte?

 

Da müsste ne ganze menge am standart interface geändert werden fürchte ich.

 

Aber genial wäre es zweifelsohne.

Link to comment
Share on other sites

.wie soll das im Weltraum funktionieren..in einem Würfel...ne dreidimensionale karte?

 

Da müsste ne ganze menge am standart interface geändert werden fürchte ich.

 

Aber genial wäre es zweifelsohne.

 

Am Interface müsste nicht viel geändert werden, die "Basis" ist ja schon vorhanden und man kann die 1:1 übernehmen, im moment fliegt das Schiff von alleine.

 

Wenn man freies fliegen ermöglicht wird sich an der Steuerung nicht viel ändern, das einzige was man ändern muss ist das "beschleunigen" und "bremsen".

 

Und das man einen "Würfel" nimmt als Areal und es mit Leben füllt kann ich mir halt am besten vorstellen, man wird sich ohnehin nur bei der Schlacht aufhalten wozu sollte ich von der Schlacht wegwollen :D

 

Das ganze zu erstellen, würde aber trotzdem ein riessen unterfangen sein und ich denke da können wir noch lange darauf warten. Ich glaube es ist auch ein Faktor wie erfolgreich dann TOR in naher Zukunft llaufen wird und wieviel Ressourcen die Entwickler für die Entwicklung des Spiel`s bekommen.

 

Mal guckn

Link to comment
Share on other sites

wenn der raumkampf erweitert werden sollte (vielleicht als komplettes addon), sollte das schon ordentlich werden und zumindest mit titeln wie Freelancer oder Darkstar:One mithalten können! zumindest von der steuerung und den funktionen her!

 

die galaxie ist ja schon in mehrere "sternensysteme" unterteilt, wenn man zu beginn zb. die kernwelten in mehrere sektoren teilt (zb. pro planet ein sektor) und diese dann frei erkundbar machen würde, wäre das wohl content für ein gutes addon!

 

ein paar vorschläge dazu:

 

-steuerung mit der maus und tasta (etwa wie Freelancer)

 

-sektor wechsel per aufladbaren hyperraum-sprung

 

-aktuelles schiffsausrüstungs-fenster weglassen, dafür...

 

-...eigenes "raumschlacht" level einfügen, mit dazu gehörigem skilltree und ausrüstungs fenster

 

-klassenrollen auswahl wird von schiffswahl bestimmt (tank, heal, dmg)

 

-wegpunkte im raum, an denen man in instanzen für quest oder gruppen-content zonen kann (etwa wie in StarTrek:O.)

 

-dynamisch generierte sektoren überfälle, zb. könnte eine republikanische flotte den Dormund-Kaas sektor angreifen uä.

 

-eventuell vermischung aus raumschlacht mit anschließender landung auf planeten oder raumbasen

 

-open PvP sektor...da der weltraum eh ne andere engine bräuchte, könnte man so das schlechte "planeten" PvP umgehen und viele PvP´ler glücklich machen

 

...insgesamt ne mischung aus Freelancer und StarTrek: Online in verbindung mit dem normalen SWtOR "boden" gameplay!

Link to comment
Share on other sites

wenn der raumkampf erweitert werden sollte (vielleicht als komplettes addon), sollte das schon ordentlich werden und zumindest mit titeln wie Freelancer oder Darkstar:One mithalten können! zumindest von der steuerung und den funktionen her!

 

die galaxie ist ja schon in mehrere "sternensysteme" unterteilt, wenn man zu beginn zb. die kernwelten in mehrere sektoren teilt (zb. pro planet ein sektor) und diese dann frei erkundbar machen würde, wäre das wohl content für ein gutes addon!

 

ein paar vorschläge dazu:

 

-steuerung mit der maus und tasta (etwa wie Freelancer)

 

-sektor wechsel per aufladbaren hyperraum-sprung

 

-aktuelles schiffsausrüstungs-fenster weglassen, dafür...

 

-...eigenes "raumschlacht" level einfügen, mit dazu gehörigem skilltree und ausrüstungs fenster

 

-klassenrollen auswahl wird von schiffswahl bestimmt (tank, heal, dmg)

 

-wegpunkte im raum, an denen man in instanzen für quest oder gruppen-content zonen kann (etwa wie in StarTrek:O.)

 

-dynamisch generierte sektoren überfälle, zb. könnte eine republikanische flotte den Dormund-Kaas sektor angreifen uä.

 

-eventuell vermischung aus raumschlacht mit anschließender landung auf planeten oder raumbasen

 

-open PvP sektor...da der weltraum eh ne andere engine bräuchte, könnte man so das schlechte "planeten" PvP umgehen und viele PvP´ler glücklich machen

 

...insgesamt ne mischung aus Freelancer und StarTrek: Online in verbindung mit dem normalen SWtOR "boden" gameplay!

 

Ein paar Sachen die du Vorschlägst sind schon wieder zuviel in meinen Augen, ich zb steh nicht auf dein kompliziertes System sondern eher auf etwas einfaches wo man sich gemütlich prügeln kann im Weltall :>

 

Einfach nur Sektoren in denen man Frei fliegen kann und an grossen Raumschlachten Teilnehmen kann so wie bei Episode 3 ganz am Anfang:

 

 

Einfach nur epische Raumschlachten !

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Hmm, die hatten da doch in zwei Interviews sich verplappert und gesagt, dass das irgendwann kommt. Bei SWG kams ja auch so 12Monat nach Launch wenn ich mich nicht irre. Tippe drauf EA beglückt uns damit vorm nächsten Weihnachtsgeschäft;)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, die hatten da doch in zwei Interviews sich verplappert und gesagt, dass das irgendwann kommt. Bei SWG kams ja auch so 12Monat nach Launch wenn ich mich nicht irre. Tippe drauf EA beglückt uns damit vorm nächsten Weihnachtsgeschäft;)

 

Ja mal abwarten aber ich denke auch das es kommen wird!

Link to comment
Share on other sites

Hoffe sehr das sich da noch einiges ändert.

Anfangs hatte es ja noch ein gewissen Wiedererkennungswert ala Rebel Assault.

Aber spätestens nach dem ersten Aufguss bei der 2. Station wo alles inklusive Pöte und Anflugwinkel identisch war hab ich es aufgegeben Weltraum Missionen zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffe sehr das sich da noch einiges ändert.

Anfangs hatte es ja noch ein gewissen Wiedererkennungswert ala Rebel Assault.

Aber spätestens nach dem ersten Aufguss bei der 2. Station wo alles inklusive Pöte und Anflugwinkel identisch war hab ich es aufgegeben Weltraum Missionen zu fliegen.

 

Das war auch mein grösster Kritikpunkt!

 

Man sieht zwar viele Weltraummissionen, aber es sind leider immer wieder die selben.. nur halt ein wenig "schwerer" da war ich schon ein wenig entäuscht, eben weil es einfallslos war von den Entwickler und sowas vorzusetzen.

 

Mehr abwechslungsreiche Missionen, währen schon mal spannender gewesen und hätten auch für mehr Langzeit Motivation gesorgt. Hier muss sich noch einiges ändern..

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

finde die Idee super. Hoffe ehrlich, dass solche Szenarien irgendwann mal ins Spiel kommen.

Wäre, wie hier schon angesprochen auch echt der Hammer, wenn es das als PvP-Warzones gäbe.

 

Das war auch mein grösster Kritikpunkt!

 

Man sieht zwar viele Weltraummissionen, aber es sind leider immer wieder die selben.. nur halt ein wenig "schwerer" da war ich schon ein wenig entäuscht, eben weil es einfallslos war von den Entwickler und sowas vorzusetzen.

 

Das fand ich auch mehr als schade.

 

Zu den Begrenzungen gibt es eigentlich auch eine echt simple Lösung:

Wenn man das Feld verlässt, bekommt man eine kurze Warnung vom Bordcomputer "Warnung! Unbekanntes Objekt nähert sich durch den Hyperraum. Abdrehen wird empfohlen.", oder so ähnlich. Fliegt man länger als etwa 10 Sekunden außerhalb des Feldes, taucht ein Zerstörer aus dem Hyperraum auf und schießt einen schlicht und ergreifend ab.

Startpunkte könnten immer Zerstörer der eigenen Fraktion sein, ähnlich der Alderaan Warzone.

 

Wie gesagt. Super Idee. /Dafür ohne Ende.

 

Grüße.

 

P.s.: Pod-Rennen wären auch cool. Eben auch Solo und PvP.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Ich packe das mal hier rein:

 

Das Team nimmt an einer Raumschlacht teil, um ein unbekanntes fremdes Schiff zu entern, welches eine Chance auf neue Technologien bietet.

 

Zu Beginn besteigt das Team zusammen ein Prototypenraumschiff, welches gebaut wurde um an den Ort des fremden Schiffes zu gelangen.

 

Jeder der Crewmitglieder wird (per Zufall) einer Position in dem Schiff zugewiesen.

 

1. Lenkung und Bordgeschütz vorn

2. Bordgeschütz Linke Seite + EMP-Schlag

3. Bordgeschütz rechte Seite + Schild-Regeneration

4. Torpedos und Raketen

 

nach dem Lichtsprung findet man sich sofort in einer Raumschlacht wieder, in der man in vorgegebener Zeit (z.B. 30 Minuten)…

 

1. sich gegen Abfangjäger wehren muss

2. diverse Schlachtkreuzer/Fregatten ausschalten muss

3. zum Ende der Schlacht eine Enterkapsel aufsuchen muss (30 Sek. bis zum Start).

 

Nachdem sich die Enterkapsel in das fremde Schiff gebohrt hat, kämpft man sich durch ein paar gegnerische Gruppen um dann einem Boss der Gegnerischen Fraktion gegenüber zu stehen.

 

Für jedes abgeschossene Schiff gibt es Punkte + Extrapunkte für zerstörte Ziele auf den Großkampfschiffen + Bonuspunkte für Deren Zerstörung.

Am Ende wird an Hand der Punkte ermittelt, wie viele Items gelootet werden können (1-6)

 

Wünsche und Anregungen sind willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre da mehr so für das einbauen einer "X-wing vs Tie-Fighter" Variante :D

 

Mir hat damals auch der Spacebereich in "Star Wars Galaxys" sehr gut gefallen.

 

Sowas mit passenden Content als Abwechslung zum normalen Quest-String, würde glaube ich das ganze noch um einiges interessanter machen.

 

- Free Flight in den Sektoren.

- Raumstationen zum Landen mit eigenen Bereichen.

- Mehr Schiffe.

- Eigene Questserien.

- Groß angelegte PVP oder PVE Raumschlachten mit Gilden-Kreuzern oder ähnliches. ( Bei Xwing vs. Tie-Fighter war das der Hammer ^^ )

- Mehr Schiffe ( Sei es als Questbelohnung oder vom Crafter.

 

Ich bin mal auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Der Bioware Schlauch hat schon was für sich. Nette Grafik und recht einfache Missionen. Ich würde jedoch auch begrüßen wenn es einen frei zu erkundenen Weltraum geben würde um dem ganzen Star Wars Feeling noch das Sahnehäubchen auf zu setzen.

 

Einige die hier meinen das Weltraum-PvP eine gute sache wäre, würde ich ebenfalls zustimmen. Bioware könnte sich dabei schlicht und einfach von LucasArts X-Wing vs. Tie Fighter inspirieren lasssen. Der Aufbau von Weltraumschlachten,-Missionen,- und "Kampagnen". Sicher, die Grafik sollte nicht unbedingt übernommen werden, Pixel so groß wie meine Faust :D Dennoch, gerade was die Weltraumsparte angeht sollte man mehr mit LucasArts zusammen arbeiten. Immerhin lagen dort, was Star Wars Spiele angeht, ihre größten Triumphe :cool:

 

Ansonsten sollte man es nicht übertreiben! Je nach Klasse Schiffe zuweisen etc. sowas ist überflüssig. Das Spiel ist ja auf den Charakter und dessen Storyline in zusammenhang mit der epischen Hintergrundstory ausgelegt. Trotzallem muss unbedingt das Weltraum Szenario überarbeitet werden. Derzeit kommt das Feeling nicht ansatzweise herüber wie es dies bei den Altsimulationen von LucasArts tat.

 

 

Fragen in eigener Sache an die Entwickler :o

 

1.)

Warum zum teufel wurde dem Kopfgeldjäger so ein hässlicher Kübel von Raumschiff gegeben. Gingen euch die Ideen aus?! Allesamt machen was her, aber das Teil das hat wohl jemand im besoffenen Zustand designed :D Bitte, biiiiitte, überarbeiten! :p

 

2.)

Sämtliche Anflug und Abfluganimationen vom Kopfgeldjäger sollten überarbeitet werden. Kann gar nicht so viele Tickets schreiben wie Bugs auftauchen. Raumschiffe verschwinden, fliegen durch Felswände, tauchen in einer dreigeteilten Animation nur am Anfang und Ende auf etc etc.

 

3.)

Könnte man den Lichtsprungübergang vom Raumkampf auch in das normale Ingame übernehmen?! Dort sieht der Lichtsprung ziemlich panne aus. 50% der sterne bleiben stehen. Am schlimmsten ist der Effekt auf der Black Talon, wenn man zum feindlichen Raumschiff springt. Tolle großaufnahme, der Sternenhintergrund unbewegt und auf einmal rauscht das Schiff vor die Fenster :rolleyes::D

 

Soweit so gut, die nächsten Tickets kommen bestimmt ;)

Link to comment
Share on other sites

Tag hätte die idee das man die gegnerriche flotte raiden kann aber .....^^

 

 

wie währe es wen endweder man mit raumschifen hinfligt seinen eigenen oder von der flotte ein schlachtkäutzer wo sich alle an waffen setzen müssen

 

da könnte man auch machen leute die cybertech haben müssen in den machinenraum und den antrib aufrecht erhalten andere berufe müssen sich um die schilde kümmern dann welche die rätzel machen um die richtung anzugeben das die flotte nicht planlos rumfligt

andere schissen vieleicht auch mit nachladen von raketen man kann dann soviel machen

 

oder das jeder mit seinen eigenen raumschief fliegt eventuel frei dismal das man frei steuern kann und andere suporten muss und formatzionen halten muss und wen man es geschaft hat kann man sich in 4 hangern sammeln und angreifen

 

bitte nicht auf meine rechtschreibfehler achten hoffe es war alles verständlich habe haufen ideen aber die meisten werden nicht umsetzbar sein

 

Ich packe das auch mal hier rein, für die Übersicht.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

- Groß angelegte PVP oder PVE Raumschlachten mit Gilden-Kreuzern oder ähnliches. ( Bei Xwing vs. Tie-Fighter war das der Hammer ^^ )

.

 

 

das problem an dem groß angelegten schlachten wird wieder die engine sein , siehe ilum sobald 20vs20 sind sind deine fps im keller ( LEIDER ) da muss mehr als nur super dringend was gemacht werden .... sie wollten ja extra ne grafik haben das auch ältere "low"systeme das game bewältigen können nur atm könnens nichtmal gute rechner bewältigen -.-

 

ich bin auch dafür mit dem freien fliegen im all und größere missionen h2 h4 raid pvp im all usw

äusere veränderung von schiffen wenn man teile einbaut selbst schiffen bauen (cybertech ) oder einzelteile in diversen variationen beim händler kaufen und so sich selbst schiffe zusammen stellen

 

und pvp auf planten mit flug unterstützung ( mit limit an luft einheiten)

 

inzwischen hab ich schon einige post gelesen aber noch nie nen mod gesehen der was dazu geschrieben hat , was echt schade findet weil wir uns hir echt mühe machen und schon tonnen weise anregungen liefern was wir gerne hätte uns vorstellen aber es kommt nur wenig - sehr wenig als antwort von den mods , klar ist es ne masse zu lesen aber man muss auch sehen das es deren job is und dafür bezahlt werden .

fals sie nicht genug foren mods haben ( mehr einstellen :D )

 

 

Mfg Fersul

Link to comment
Share on other sites

So mein Vorschlag und Wunsch zu den Momentanen Standard Schlachten:

 

Ganz Dringend ein <<Highscore>> einführen!

Dazu vielleicht noch ein kleines Belohnungssystem durch Medaillen und Titel wenn man Gold etc erreicht hat. :D

 

Der Hintergrund, ist das man irgendwann die Anforderungen in der Mission erfüllt, aber dann Sinnlos Feinde abschießt. Da wäre es doch Cool wenn man gleich die Gesamt anzahl kennt, und sich gleich beim nächsten mal verbessern will so wie die Anforderungen für die Medaillen schaffen. ;)

______________________

 

Für die Zukunft würde ich mir auch Freie Weltraum und Bodenschlachten mit Raumschiffen wünschen!

 

Vielleicht kennt ja wer die Starfox Serie auf den Nintendo Konsolen. Dort machten die Schlachten auch viel Spaß ohne freies Räumliches fliegen mit hoch runter, über kopf etc.

Auch das PvP machte Laune durch die Speziall Manöver den Gegner abzuschütteln. :)

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Das Game sollte einfach ein wenig mehr ins All verlagert werden.

Heißt PVP Weltraumschlachten/gebiete, PVE Weltraumquest (Sichere Planet xy vor Kometen/flotte), freie steuerung. und evtl. auch Komplett freies fliegen im All (wenn die Engine das denn hergibt) so dass man PLaneten selber ansteuern kann und ab einer bestimmten nähe der Autopilot mit der Landung beginnt.

 

Das würde das Spiel noch viel Größer und Epischer machen :D

 

edit:

 

Gildenkreuzer sind ne GEILE Idee!!!

Edited by Kilruna
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...