Jump to content

Bald in STAR WARS: The Old Republic


LarsMalcharek

Recommended Posts

das Video ist blanker Hohn auf die Community ...

 

"wir machen das Spiel für euch" "die Community wünscht sich eine Gildenbank und wir geben den Spielern eine Gildenbank"

 

Als ob man davor nicht gewusst hat, dass sowas dazu gehört ....

 

TVanbieter: Unsere Künden wunschen sich eine Fernbedinung im Jahr 2012 geben wir den Konsumenten eine Fernbedinung. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bitte baut in die untere Castbar 2 Felder mehr pro Leiste ein.

Das würde für mich als Mausspieler viele Probleme lösen.

Es gibt derzeit leider mehr Fähigkeiten, wie unten in die Leiste reinpassen.

 

Grüße

 

Skedush

 

PS: Der Botschafter hat ja nur 2 Lichtschwertangriffe.

Könnt Ihr den einen (Name gerade nicht parat (Doppelschlag?)) noch so drehen, das Der keine Macht verbraucht sonder generiert. So ist der nicht ganz Sinnlos :cool:

Link to comment
Share on other sites

Bitte baut in die untere Castbar 2 Felder mehr pro Leiste ein.

Das würde für mich als Mausspieler viele Probleme lösen.

Es gibt derzeit leider mehr Fähigkeiten, wie unten in die Leiste reinpassen.

 

/sign

 

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Bin seit Jahren in mmo´s Mausspielerin und komme auch super damit klar.

 

Ansonsten finde ich das Video gut, freu mich auch auf die neuen Spielinhalte.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss einfach mal BW loben. Das Spiel ist noch nicht alt und sie machen sich echt große Gedanken was sie noch ins Spiel einbringen werden.

 

Ich finds schade das manche hier rumflamen und BW runtermachen. Ich beton es nur nochmal gerne, manche Spiele können sich echt was von BW abschneiden.

 

Hatte bisher keine großen Probs im Spiel und das einzige worauf ich sehr gespannt bin für den Anfang, ist das Legacy System.

 

Mal an die Community. Gebt BW eine Chance und urteilt nicht zu schnell. Sie geben sich mühe und die patches die sie ankündigen brauchen nicht mal so lang wie sie angeben.

 

Bioware macht weiter so. Meine Stimme habter ^^

 

Rai'ach

Link to comment
Share on other sites

Diskutiert doch bitte mit mir sachlich in diesem Post

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=207140

 

mit mir und anderen, am besten in Stichpunktartigen Worten zu Verbesserungen die

ihr euch noch so wünscht.

 

Ein " Gelber " hat schon erste Stellung bezogen und hoffe es folgt noch eine, wenn ihr dort eure Anmerkungen nierderschreibt und es sachlich und ohne Emotionen sowie konstruktiv hergeht,

bin ich mir sicher, das dort auf " uns " gehört wird.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Also an die ganzen Flamer und WoW-Lover die meinen nach einem Monat die Zukunft vorraussagen zu können:

 

Ich habe 8 Jahre Daoc gespielt und bei fast jedem MMO-Start war ich dabei. Sei es GuildWars ,WoW ,Age of Conan oder Rift. Und ich muss sagen ,dass bei diesen Spielen ebenfalls viel schief lief. Age of Conan war am Anfang ein reiner BugBerg was aber auch behoben wurde (allerdings erst ca. nach 6-12 Monaten) ,WoW hatte durchschnittlich viele Bugs aber andere Probleme wie ein wirklich mangelnder PvP-Content etc. ( und auch das wurde erst vollends durch Burning Crusade verbessert) Bei GuildWars und DaoC waren die eingebrachten Systeme nicht ausgereift (ebenfalls 6-12 Monate).

 

Mich stören natürlich so Kleinigkeiten wie : Bugs,Interfacestruktur,Lags,fehlender Content seitens PvP (wurde nu ja nachgebessert) etc. vor allem ,weil diese nach der langen Beta eigentlich hätten verbessert werden können.

 

Nun ist aber der erste Patch draussen und ich bin darüber schon echt erheitert. Wenn ich mir den ersten Patch bei DaoC und WoW ansehe..der war nicht so vielversprechend und hat so viel Behoben ;)

 

Haltet mal den Ball flach! Weder GuildWars noch DaoC noch WoW waren so wie sie jetzt sind ...und jaaa gerade WoW hat den größten Wandel durchgemacht. Also trinkt ein Bier und entspannt euch =) BioWare wird soo ein großes Projekt nicht in den Sand setzen, weil ihr Ruf dann vollends am Arsch wäre.

 

Ich kann persönlich BW nur Raten mit dem nächsten Patch vor allem die Sachen zu beheben ,die den flüssigen Spielverlauf stören --> Lags,häufige Bugs, Performance durch Anforderungen etc. Sollten diese nämlich nicht behoben sein,werden viele Leute das Spiel verlassen ( und das auch noch unnötigerweise..) allein weil der "Das Spiel ist noch neu.." Schutz dann flöten geht.

 

 

Der nächste Patch sieht schon vielversprechend aus! Die Ui Anpassung und das Legacy System gefallen mir schon sehr gut...noch den Rest versuchen soweit zu beheben und ihr habt ne langanhaltende Fanbase und genug Abonenten ;)

 

 

LG Akro

Edited by Akromar
Link to comment
Share on other sites

Seh ich ähnlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das PVP in Tor zwar mag aber ich sehe es nicht als so ausgereift an, wie in anderen Spielen. Zumal ich Tor vom Grundsatz her eigentlich eher als ein Spiel sehe, das den Fokus auf Pve gelegt hat. Jedenfalls dachte ich das. Mittlerweile erscheint es mir auch so, dass BioWare sich zusehends in die PVP Ecke orientiert. Neue Raids und Flashpoints sind toll und willkommen, allerdings würde ich mir ein bißchen mehr für uns Pve Spieler wünschen.

 

Was das Legacy angeht, da wäre eine Gelbe Aussage wirklich mal nicht schlecht. Zum einen wüsste ich gerne ob wir jetzt mit neuen Rassen rechnen können, wie es in einem Interview mal gesagt wurde und, ob es nachteilig ist, jetzt schon viele Twinks zu haben. Denn wenn es neue Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung gibt, würde ich die natürlich gern nutzen. Nur ist es dann natürlich etwas sinnfrei jetzt schon mit ein paar Twinks zu beginnen. Und bevor nachher das Geschrei groß wird, weil jeder schon X Chars hat, wäre es sicher besser uns da vorher schon mal zu Informieren.

 

Zum ersten Teil.

PvP-Spieler bekommen ein Schlachtfeld zu einem Zeitpunkt nachgeschoben, an dem ein weiterer Flashpoint bereits lange implementiert wurde und auch eine Operation den Weg ins Spiel findet, zusammen mit einem neuen Planeten?

Ich meine ich bin durchaus auch der Auffassung, dass der PvE-Inhalt irgendwie essentieller ist, aber da gleich zu fürchten PvEler würden vernachlässigt grenzt an Paranoia.

Ich würde seine Aussagen zum PvP vor allem so deuten, dass sie vor allem im Vergleich zu bekannten Konkurrenten mehr dafür tun wollen.

 

Zum zweiten Teil.

Ich habe schon alle Twinkslots voll und alle sind in der RIchtung 20.

Ich hoffe mal schwer, dass das jetzt kein Nachteil wird.

Link to comment
Share on other sites

Schade das in dem Video keine konkreten Details genannt wird, was mir aber auch sagt, dass "bald" nicht so bald sein wird.

 

Die UI-Änderungen halte ich für eine der wichtigsten Neuerungen, die hoffentlich auch "zeitnahe" implementiert werden. Es ist schon bezeichnend, dass bei der Vorstellung dieses Features das UI-Element Minimap dahin geschoben wird, wo es hingehört: oben rechts. Was ich für eines der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste, Änderung an der UI halte, wäre ein System wie PowerAuras, dass Buffs/Debuffs oder Procs graphisch um den Charakter darstellt, denn aktuell lassen sich einige Klassen nur sinnvoll spielen, wenn man den gesamten Kampf über auf die besch... Buffleiste starrt. Ich würd mir gerne auch mal die Instanz angucken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also an die ganzen Flamer und WoW-Lover die meinen nach einem Monat die Zukunft vorraussagen zu können:

 

Ich habe 8 Jahre Daoc gespielt und bei fast jedem MMO-Start war ich dabei. Sei es GuildWars ,WoW ,Age of Conan oder Rift. Und ich muss sagen ,dass bei diesen Spielen ebenfalls viel schief lief. Age of Conan war am Anfang ein reiner BugBerg was aber auch behoben wurde (allerdings erst ca. nach 6-12 Monaten) ,WoW hatte durchschnittlich viele Bugs aber andere Probleme wie ein wirklich mangelnder PvP-Content etc. ( und auch das wurde erst vollends durch Burning Crusade verbessert) Bei GuildWars und DaoC waren die eingebrachten Systeme nicht ausgereift (ebenfalls 6-12 Monate).

 

Mich stören natürlich so Kleinigkeiten wie : Bugs,Interfacestruktur,Lags,fehlender Content seitens PvP (wurde nu ja nachgebessert) etc. vor allem ,weil diese nach der langen Beta eigentlich hätten verbessert werden können.

 

Nun ist aber der erste Patch draussen und ich bin darüber schon echt erheitert. Wenn ich mir den ersten Patch bei DaoC und WoW ansehe..der war nicht so vielversprechend und hat so viel Behoben ;)

 

Haltet mal den Ball flach! Weder GuildWars noch DaoC noch WoW waren so wie sie jetzt sind ...und jaaa gerade WoW hat den größten Wandel durchgemacht. Also trinkt ein Bier und entspannt euch =) BioWare wird soo ein großes Projekt nicht in den Sand setzen, weil ihr Ruf dann vollends am Arsch wäre.

 

Ich kann persönlich BW nur Raten mit dem nächsten Patch vor allem die Sachen zu beheben ,die den flüssigen Spielverlauf stören --> Lags,häufige Bugs, Performance durch Anforderungen etc. Sollten diese nämlich nicht behoben sein,werden viele Leute das Spiel verlassen ( und das auch noch unnötigerweise..) allein weil der "Das Spiel ist noch neu.." Schutz dann flöten geht.

 

 

Der nächste Patch sieht schon vielversprechend aus! Die Ui Anpassung und das Legacy System gefallen mir schon sehr gut...noch den Rest versuchen soweit zu beheben und ihr habt ne langanhaltende Fanbase und genug Abonenten ;)

 

 

LG Akro

 

Und DAS ist mal ein Wort. (:

(bzw. viele Wörter)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, laut Buffed.de könnte es gut sein, dass das Vermächtnissystem die "feindlichen" Fraktionen freischaltet. Also Miraluka-Sith etc. pp. Ich finde es blöd, dass sowas nicht eher drin ist. Jetzt steckt man Liebesmühe in den Hauptcharakter, sieht im März seine Wunschrasse und muss alles nochmal machen.

 

Hätte gerne eine Twi'lek Kriegerin und wenn das dann geht, darf ich nochmal alles hochleveln und maximieren. Da überlege ich fast, ob ich das nicht erstmal auf Eis legen soll. Schade, dass Bioware auch keine Infos rausrückt. :(

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Hmm, laut Buffed.de könnte es gut sein, dass das Vermächtnissystem die "feindlichen" Fraktionen freischaltet. Also Miraluka-Sith etc. pp. Ich finde es blöd, dass sowas nicht eher drin ist. Jetzt steckt man Liebesmühe in den Hauptcharakter, sieht im März seine Wunschrasse und muss alles nochmal machen.

 

Hätte gerne eine Twi'lek Kriegerin und wenn das dann geht, darf ich nochmal alles hochleveln und maximieren. Da überlege ich fast, ob ich das nicht erstmal auf Eis legen soll. Schade, dass Bioware auch keine Infos rausrückt. :(

 

Infos rausrücken ist imemr so eine sache weil jetzt im momment kann es sein das ein Feature noch gut klingt und wirkt sich aber in der programier phase herrausstellt "oh das ist ja doch eher gamebreaking" oder "hups das schaffen wir nichtmehr sinnig einzubauen" und dann ist der *****torm wieder gross....

 

und bitte bitte vergesst alle nciht das wir immernoch wöchentliche wartungsarbeiten haben bei denen ebenfals bugs gefixt werden

Link to comment
Share on other sites

Ja, wöchentliche Wartungen sollen irgendwie geplanter wirken, fände ich auch. Es ist ernüchternd, wenn ständig angekündigt, verschoben, wieder verschoben, wieder verschoben und dann endlich gemacht wird.

 

Der Hotfix gestern war wieder ein gutes Stichwort. Erst hieß es 15 Uhr sind die Server weg, dann war es 16 Uhr, 16:30 und schließlich um kurz nach 17 Uhr. Sowas stört und lässt sich für gewisse Spieler blöd planen. Nicht jeder kann immer seine Zeit hier und da nehmen, wie er möchte. Dafür waren sie fix wieder online, das ist schonmal gut!

 

-------------

 

Zur Informationspolitik ist es immer schwer mit dem Ankündigen. Das weiß ich aber das Vermächtnissystem ist "drin" aber es gibt keinerlei Infos, nur immer wieder, dass es toll wird. Das stört mich auch recht stark. Immer wieder heißt es, dass die Entwickler sich darauf freuen aber gewisse Möglichkeiten werden noch nicht genannt. Ich für meinen Teil möchte nicht den Charakter nun mit aller Liebe ausrüsten, Berufe auf Maximum steigern, meine ganze Mühe reinstecken und dann feststellen, dass meine Favoritenrasse freigeschaltet ist. Muss auch sagen, dass ich ungerne Zweit- und Drittcharaktere spiele. Etwas mehr als "Wird toll aber wir sagen noch nichts" wäre schön. Mir persönlich ist der Spielspaß gerade erheblich gesunken durch diese Tatsache, weil es gefühlt alles für die "Katz" ist.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Hmm, laut Buffed.de könnte es gut sein, dass das Vermächtnissystem die "feindlichen" Fraktionen freischaltet. Also Miraluka-Sith etc. pp. Ich finde es blöd, dass sowas nicht eher drin ist. Jetzt steckt man Liebesmühe in den Hauptcharakter, sieht im März seine Wunschrasse und muss alles nochmal machen.

 

Wo das Spiel eben rund ist und der Großteil der Entwicklungskosten geflossen ist, ist eben das Level von Stufe 1-50. Entsprechend ist es doch verständlich, dass der Hersteller versucht die Kunden in dieses Segment zu drück. Mal schauen ob es aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

UI Anpassung in einem Video so zu loben, und dann eigentlich nur Ankerpunkte zu lösen und Skalierung zu aktivieren finde ich echt traurig. Mal ehrlich damit werbt man doch nicht, das konnte man in Rift schon in der Open Beta.

Dafür gibt es doch ne einfache Lösung, wenn sie nicht mehr Zeit dafür aufwenden wollen oder können oder ihnen gar die Ideen dafür fehlen, sollen sie ihr Spiel für Mods frei geben.

 

Neuer Inhalt ist ja auch schön und gut, aber erstmal zum Laufen bringen was schon Ingame ist, wäre noch viel besser. Wie z.B den Kodex...

 

Momentan macht es mehr frust wie was anderes, denn egal was man anfängt, man kommt durch Bugs ins stocken.

 

Und Änderungen bringen nicht immer was gutes, siehe Ilum. Ok vorm Patch gab es keine großen Schlachten sondern man hat seine Quest gemacht und ging.

Aber jetzt, ist es nur noch lächerlich... Man hat hart für seine Ränge im PVP geschufftet und jetzt sei.. sei ein kleiner Arsch und farm die Reps weg, dann bekommst deine Ränge geschenkt. Und die die es nicht machen, wie ich zB werden dadurch indirekt bestraft, weil sie nicht mehr ins BG kommen da jetzt mit der Trennung von den 50ern nur noch alle 3 min ein BG läuft.

 

Tolle Sache, ganz ehrlich

 

Wir hören auf die Community... ja klar. Und den Nikolaus gibt es wirklich

Link to comment
Share on other sites

Wo das Spiel eben rund ist und der Großteil der Entwicklungskosten geflossen ist, ist eben das Level von Stufe 1-50. Entsprechend ist es doch verständlich, dass der Hersteller versucht die Kunden in dieses Segment zu drück. Mal schauen ob es aufgeht.

 

Bei mir geht das nicht auf, weil ich das Abo auch bis dahin einfrieren kann und dann schaue, was machbar ist. Ich habe jedenfalls keine Lust Rang 100 im PvP zu machen und dann zu sehen, oh jetzt geht das was ich vorher wollte, um es dann nochmal zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Momentan macht es mehr frust wie was anderes, denn egal was man anfängt, man kommt durch Bugs ins stocken.

 

 

Diese globalen Weltuntergangsszenarien finde ich wirklich überzogen. Ich habe jetzt 4 Chars gemütlich bis in die Mitte der 20er gelevelt und bin bislang noch nicht ein einziges Mal "ins Stocken" geraten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Diese globalen Weltuntergangsszenarien finde ich wirklich überzogen. Ich habe jetzt 4 Chars gemütlich bis in die Mitte der 20er gelevelt und bin bislang noch nicht ein einziges Mal "ins Stocken" geraten.

 

LG

 

Dann freu dich schon mal auf den endcontent der ist leider immer noch an allen ecken und enden mit bugs zugemüllt und es passiert leider auch kaum was in richtung bugfixes...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, laut Buffed.de könnte es gut sein, dass das Vermächtnissystem die "feindlichen" Fraktionen freischaltet. Also Miraluka-Sith etc. pp. Ich finde es blöd, dass sowas nicht eher drin ist. Jetzt steckt man Liebesmühe in den Hauptcharakter, sieht im März seine Wunschrasse und muss alles nochmal machen.

 

Hätte gerne eine Twi'lek Kriegerin und wenn das dann geht, darf ich nochmal alles hochleveln und maximieren. Da überlege ich fast, ob ich das nicht erstmal auf Eis legen soll. Schade, dass Bioware auch keine Infos rausrückt. :(

 

 

Gibt es da nicht Lore-Technisch Probleme?

 

Aber sei es wie es sei....wenn sowas kommt, statt neuer Rassen wäre das ein Griff ins Klo.

Link to comment
Share on other sites

Der Hotfix gestern war wieder ein gutes Stichwort. Erst hieß es 15 Uhr sind die Server weg, dann war es 16 Uhr, 16:30 und schließlich um kurz nach 17 Uhr. Sowas stört und lässt sich für gewisse Spieler blöd planen. Nicht jeder kann immer seine Zeit hier und da nehmen, wie er möchte. Dafür waren sie fix wieder online, das ist schonmal gut!

Also hätten sie die Server um 15:00 Uhr herunterfahren sollen, selbst wenn sie erst um 16:50 Uhr starten, nur damit du deinen Seelenfrieden hättest? Die zuerst angegebene Uhrzeit (15:00 bis 19:00 Uhr) wäre sogar sauber eingehalten worden.

 

Ich denke die Jungs und Mädels von Bioware sind sich der aktuellen Situation bewusst und versuchen schon, nach meinem Empfinden schon fast zu viel, zu fixen was zu fixen geht und Schadensbegrenzung zu betreiben, wo nur möglich. Und nun bitte nicht wieder den "Dann darf aber auch kein neuer Inhalt kommen"-Joker ziehen, denn zum einen waren diese Inhalte schon vorgesehen, wurden nur nicht rechtzeitig fertig (oder wurden bewusst zurückgehalten) und zum anderen arbeitet an so einem Projekt mehr als ein Team von Mitarbeitern parallel, da sich so etwas gar nicht anders stemmen lässt.

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

In Star Wars lässt sich durch die Lore fast alles regeln.

Das ist nicht WoW wo viele Klassen-Rassen-Kombinationen so eigentlich nicht gehen.

 

Momentan spiegeln die Möglichkeiten nur wieder, was die Entwickler sehen wollen.

Aber dass die keine Jedicyborgs mögen, macht es deswegen nicht unlogisch oder unmöglich.

 

Wenn die Charaktererstellung sich nochmal erheblich ändert wünsch ich mir ne mögliche Anpassung bestehender Chars.

 

Bis März sind die meisten meiner 8 Chars auf Max Level.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...