Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

Ich will mich hier gar nicht groß einklinken, weil diese Diskussion zu nichts führt aber beachtet bitte, dass TOR zwar Zeit hatte von WoW zu lernen aber was Bugs betrifft, greift dieses Argument einfach nicht. Das Spiel hat zwar tatsächlich viele Bugs (ich selbst habe zwar keine aber ich glaube den Leuten hier im Forum durchaus, die schreiben das ja nicht aus Jux und Tollerei) aber es war nicht anders zu erwarten, wenn man sich anschaut aus welcher Spieleschmiede das Spiel kommt und zu welchem Konzern diese Spieleschmiede mittlerweile gehört. KotOR war für mich anfangs komplett unspielbar, weil es an einer bestimmten Stelle immer abgestürzt ist und KotOR 2 hatte ähnliche Probleme, die sich durch einen richtig gesetzten Quicksave aber haben umgehen lassen. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass auch WoW Anfangs absolut nicht frei von Käfern war, auch wenn es durchaus weniger waren als in TOR.

Jede Münze hat zwei Seiten, so auch TOR. Sicher fehlen einige Sachen die WoW kann aber das ist nicht immer schlecht. Ich habe die Hoffnung, dass durch die nicht automatische Gruppensuche die Community irgendwann wieder anfängt richtig miteinander zu reden und sich nicht nur anpflaumt wenn etwas nicht so läuft und ich habe die Hoffnung, dass dieser DPS-Wahn durch fehlende Damagemeter nicht so sehr um sich greift.

 

Wow hatte auch viel zeit von EQ1 zu lernen was bugs betrifft aber es gab dennoch massen an bugs. Das Argument zieht mal garnicht. Neues Spiel = neue Probleme. Es hilft kein bisschen das die entwickler Wissen das ein MMORPG Bugs haben kann. Das hätten sie auch ohne Wow gewusst :)

 

Und einige dinge konnte man durchaus von Wow Lernen und das finde ich auch wahnsinnig gut das sie nicht jeden dreck aus Wow in ihr Spiel übernommen haben. Das haben andere Spiele Hersteller schon weit besser gemacht als Wow und das auch schon lange vor Wow.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ansonsten bleibt zu sagen das WOW nicht so viele Spieler hat weil es eine enorme Qualität hat, es ist einfach ein Massenphänomen wo alle aufgesprungen sind. Wenn WOW heute nochmal auf den Markt kommen würde, dann würde es genauso ein Schattendasein führen wie ein HDRO, Rift oder aber AOC.

 

Sorry musste Deinen Post ein bisschen kürzen hehe. Aber zu diesem Satz wollte ich noch was loswerden. Viele W.. Jünger vergessen auch das von den jetzt noch 10 Millionen Spielern die so oft als Qualitätsmerkmal herangezogen werden an die 6 Millionen aus dem Asiatischen Raum kommen. Was das teilweise bedeutet kann man sich ja selbst schon denken.

 

Aber nochmal respekt für Deinen Post, war sehr interessant zu lesen.

Edited by Grathok
Link to comment
Share on other sites

wow ist 8 jahre alt , ich war am anfang dabei und alles was ihr jetzt an wow so toll findet gab es damals nicht ..

also wollen wir doch mal paar monate abwarten ....

und diese ewigen gelogen 10 millionen spieler ^^

es gibt keine 10 millionen wow spieler sondern 10 millionen accounts , und die sind in 8 jahren erstellt worden

und in 8 jahren werden wohl auch ein paar millionen wieder aufgehört haben

ich weiss aber auch nicht was die ewigen wow vergleiche sollen , wenn man eine wow kopie sucht ist man hier falsch und das finde ich auch gut so

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich nicht. In WOW nimmst du eine Quest an und gehst 10 Mobs töten. Am Ende gehst du 3 mal die Woche in die gleiche Raid Instanz und bekommst dann nach 6 Monaten neuen Content von Blizzard wenn du Glück hast. In SWTOR bekommst du eine voll vertonte Geschichte erzählt und bekommst alle zwei Monate neuen Content momentan und kannst selbst mit Twinks dir eine andere Geschichte erzählen lassen oder aber Datacrons Sammeln, Raiden oder deinen Kodex weiter füllen und und und, und du hast ausgerechnet hier Langeweile und in WOW nicht? Verstehe ich nicht sry!

In WoW kann man auch twinken und zwar weitaus abwechslungsreicher als in SWTOR. In WoW Erfolge farmen , Mounts farmen, Mats farmen, alten Content besuchen, Rated PVP und Arena.

 

 

Das ist nicht fair was du da schreibst. Das Kampfsystem von WOW ist rudimentär wie kein zweites. Ich empfinde das Kampfsystem von SWTOR erheblich besser als das von WOW. Ich finde das die Kämpfe in SWTOR viel spannender und Actiongeladener sind wie in WOW. Aber hier sollen Geschmäcker ja verschieden sein. Und in Sachen Animationen kann man auch geteilter Meinung sein

Ich seh mal überhaupt keinen Unterschied im Kampfsystem.Spannender finds ich auch nicht,das Encounter Desgin ist dafür auch zu schlecht,da hat Blizzard andere Maßstäbe gesetzt.

 

 

 

 

Und wer hier die schnelle Kohle machen möchte, das steht ja wohl noch auf einen anderen Blatt. Ich gebe dir gerne ein paar Stichwörter : Himmelsross, Echtgeldauktionshaus oder aber der allgemeine Blizzard Shop. Das schlimme ist nur das es keinen stört von den WOW Spielern. Aber bei Spielen anderer Publisher trommeln Sie dann darauf los!

Echtgeld AH gibbet in WoW nicht. Der Blizz Shop verkauft Pets und Mounts ,welche keinerlei Ingame Vorteile bringen

 

Ansosnten kann ich nur sagen das es genügend H4 und H2 Quest gibt die man nur in Gruppen erledigen kann. Mehr Gruppenquest und Dungeons gab es in WOW auch nicht. Und heute ist WOW mehr Singleplayer Spiel als SWTOR es jemals sein wird.

Früher oder später wird der Level Content genauso tot sein wie in WoW. Dann werden auch Gruppenquests überflüssig und könnten rausgepatcht werden.

 

Und wenn ich den Vergleich zwischen WOW und Everquest 2 heute ziehen müsste, dann sieht das für WOW immer noch nicht besser aus.

Definitiv WoW ist seit Jahren unangefochtene Spitze an P2P MMORPGS.

 

Dazu kommt das hier ein Spiel verglichen wird das seid 8 Jahren der permanenten Entwicklung unterliegt. Kannst du mir heute sagen wie SWTOR in 8 Jahren aussieht? Dieser Vergleich wird leider bei jedem Spiel gezogen und jedes Mal ist er falsch.

Wenn so weiter geht tot.Außerdem kann man im Jahre 2011 das ein oder andere Feature erwarten, ganz egal wann das bei nem anderen MMORPG mal eingeführt wurde.

 

 

 

Und ich betone immer wieder und wenn es bis zum Erbrechen sein muss. WOW hatte gegen SWTOR einen viel schlimmeren Start und es lag viel mehr im Argen als bei SWTOR heute. Leider scheinen das die meisten hier zu vergessen da Blizzard der Gott der Spieleentwickler ist in ihren Augen.

Blizzard ist nun mal der Gott der Spieleentwickler fürn Rechner. Außerdem wen interessierts wie ein MMORPG vor 8 Jahren gestartet ist? Wenn wer irgendwann mal scheiße gebaut hat ,dann heißt das nicht ,dass ich später die gleiche Scheiße bauen darf.

 

Wenn das Spiel Titan auf den Markt kommt dann kann es null INNOVATIV sein und kaum Endcontent haben, sich genauso Spielen wie WOW und es wird ganz sicher als bestes Spiel überhaupt angesehen. Der Grund ist einfach das es ein Blizzard Spiel ist. Sorry aber diese Entwicklung ist einfach Müll!

Titan wird kommen when it's done. Bei Blizz kann man Ansprüche stellen und wird wahrscheinlich nicht enttäuscht.

 

Ansonsten bleibt zu sagen das WOW nicht so viele Spieler hat weil es eine enorme Qualität hat, es ist einfach ein Massenphänomen wo alle aufgesprungen sind. Wenn WOW heute nochmal auf den Markt kommen würde, dann würde es genauso ein Schattendasein führen wie ein HDRO, Rift oder aber AOC. Denn wenn es nach Qualität geht dann müsste ein Rift oder ein AOC schon lange WOW anhand der Abozahlen überholt haben.

Welches Massenphänomen soll das gewesen sein? Wenn die anderen MMORPGs besser sind,wieso sind sie quasi tot? Wieso sind die meisten wieder zu WOW zurückgegangen bzw. haben aufgehört?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Themen raus aber dazu doch ein Satz:

 

 

Blizzard ist nun mal der Gott der Spieleentwickler fürn Rechner. Außerdem wen interessierts wie ein MMORPG vor 8 Jahren gestartet ist? Wenn wer irgendwann mal scheiße gebaut hat ,dann heißt das nicht ,dass ich später die gleiche Scheiße bauen darf.

 

 

Titan wird kommen when it's done. Bei Blizz kann man Ansprüche stellen und wird wahrscheinlich nicht enttäuscht.

 

 

Sorry aber die letzten Patches (im Prinzip alles post-Ulduar) haben jeglichen Vorab-Kredit den Blizzard in Punkto Qualität hatte aufgebraucht.

 

Von der Patchpolitik und der offenscihtlichen Ausrichtung auf hm - "sehr junge Spieler aus dem asiatischen Raum" der sich ankündigt mal abgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Was mir als Crafter nervt ist das Crafting ziemlich sinnlos in SWTOR aufegbaut wurde denn man kann auch ohne Crafting problemlos dürch swtor dürchspielen da Armor usw ohne ende Dropt.

Man könnte den eindruck bekommen das Crafting nur existiert um dem Spiel die Geldeinheiten zu ziehn.

 

Die Weltraumkämpfe sind mir sehr abstoßend aufegfallen und der einzige grund SWTOR zu spielen scheint die Storyline zu sein aber die ist nach 1-2 Monate aufgebraucht.

SWTOR ist so aufgebaut das man ziemlich leicht alleien dürchspielen kann und die gefährten sind einfach zu stark.

 

Man könnte den eindruck bekommen das SWTOR aus meheren Teilen ohne anpassung zusammengefügt wurde und damit auch sehr wiedersprüchlich und unsinnig erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Was mir als Crafter nervt ist das Crafting ziemlich sinnlos in SWTOR aufegbaut wurde denn man kann auch ohne Crafting problemlos dürch swtor dürchspielen da Armor usw ohne ende Dropt.

 

Nenn mir ein MMORPG in dem Du Crafting zum Leveln brauchst. Du kommst doch in jedem MMORPG ohne Crafting problemlos zum Max-Level.

 

Okay ... Ausnahme Sandbox-Spiele ala EVE, aber man kann halt nun mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und vor allem gibt es dort bis heute noch keinen Spieler der Max-Level geschafft hätte. ;)

 

Man könnte den eindruck bekommen das Crafting nur existiert um dem Spiel die Geldeinheiten zu ziehn.

 

Mal davon ab das in jedem Theme-Park-MMORPG Crafting beim Leveln erstmal nur dazu dient Zeit zu schinden und dem Spieler die Ingame-Währung en Mas aus dem Säckle zu ziehen, finde ich persönlich aber das Crafting im Vergleichzu z.B. WOW, AION oder HdrO richtig gut.

 

Erstens macht es auch als None-Hardcore-Crafter Laune weil man nicht stundenlang Fortschritts-Balken zu gucken muss und die Dinge die ich hergestellt habe bis jetzt wirklich gut Sinn machen.

 

Natürlich droppen beim Leveln Items und Mods ohne Ende und man kann sogar tolle Sachen gegen Planeten-Marken kaufen ... aber ... das ist wirklich gut aufgebaut, denn dummerweise bekomme ich nur einen kleinen Teil dessen was ich wirklich brauche/haben will beim Leveln durch Drops oder Planeten-Marken. Und hier bringt Crafting dann die sinnvolle und nützliche Ergänzung.

 

Bloss dann scheinen die wenigsten zu begreifen. Wenn man bei uns ins AH nach Modifikationen guckt ... dort gibt es kaum was und wenn es was gibt ist es mit Sicherheit nicht das was man gerade sucht.

 

Die Weltraumkämpfe sind mir sehr abstoßend aufegfallen ...

 

Natürlich, vieles ist Geschmackssache. Aber z.B. die 30 Mann in unserer Gilde sind allesamt von den Weltraumkämpfen begeistert ... nach dem Motto: Unterhaltsames Minigame im Spiel.

 

Aber eh klar ... wer frei befliegbaren Weltraum am besten noch mit Open-PVP-Schiff-Kampf erwartet hat, wird hier enttäuscht sein.

 

... und der einzige grund SWTOR zu spielen scheint die Storyline zu sein aber die ist nach 1-2 Monate aufgebraucht.

 

Die Gründe SWTOR zu spielen sind die gleichen Gründe wie bei WOW, HdRO oder AION. Es gibt nur ein paar mehr dazu: Storyline, Minigames ala Weltraumkampf und endlich mal kein Fantasy-Setting.

 

SWTOR ist so aufgebaut das man ziemlich leicht alleien dürchspielen kann und die gefährten sind einfach zu stark.

 

Wenn es Dir zu leicht ist, dann queste/level doch ohne Companion ... glaub mir da steigt der Schwierigkeitsgrad aber mal sowas von an, dass glaubst Du gar nicht. ^^

 

Aber ehrlic)h ... nenn mir ein Theme-Park-MMOPRG das man nicht alleine spielen kann (also bis auf Max-Level?

 

Man könnte den eindruck bekommen das SWTOR aus meheren Teilen ohne anpassung zusammengefügt wurde und damit auch sehr wiedersprüchlich und unsinnig erscheint.

 

Nun ja, der persönliche Geschmack und das individuelle Empfinden ist natürlich extrem unterschiedlich.

 

Wenn Du das so siehst, dann ist das natürlich Deine Ansicht und für Dich gesehen hast Du dann auch Recht das Du das so empfindest. Aber andere sehen/empfinden das für ihren persönlichen Geschmack und individuelles Empfinden ganz anders ... wie z.B. ich. ;)

 

Nicht bös sein, ich kann sicherlich einiges an Kritik an SWTOR nachvollziehen und auch verstehen, selbst wenn ich es anders sehe, aber das was Du schreibst ... nun ja, Du monierst etwas was bei jedem MMORPG so ist. Zumindest mal bei den neuzeitlichen, aktuellen THEME-PARK-MMORPG die eine etwas größere Spielerbasis als nur ein paar wenige tausend HC-Freaks haben.

 

Jetzt hier Vergleiche mit Sandbox-Spielen ala EVE oder SWG zu bringen ist sinnlos, weil dahinter ganz andere Spielkonzepte stecken und es daher eigentlich völlig klar und logisch ist das ein Sandbox-Fan nicht viel Freude mit einem Theme-Park haben wird und umgekehrt gilt umgekehrt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Deshalb habe ich gestern das Experiment gemacht, in mein verhasstes WoW mal einzuloggen. Und der Kontrast ist wirklich belemmend. Ein paar Punkte:

  • flüssiges, körperhaftes Kampfsystem
  • Skill-Animationen finden genau dann statt, wenn ich sie anklicke
  • Grafik und Sound-Effekte während des Kampfes, die mich wirklich audiovisuell unterstützen
  • ein ausgereiftes, skalierbares UI
  • eine Makroschnittstelle, die mir schöne AddOns ermöglicht
  • bevölkerte Städte
  • ein funktionierendes, sinnvolles AH
  • ...

 

Ich tendiere zu der Meinung, daß SWTOR gar kein MMO ist. Sondern dass hier eher ein "Franchise" (StarWars) verwurstet wurde, zu dem man ein Genre gesucht hat, das gerade hipp ist, um schnell Kohle zu machen. Dazu passt der Eindruck, das die Single-Player-Anteile ziemlich gelungen erscheinen, aber alles, was eher genretypisch für ein MMO wäre, geradezu verkrüppelt und lieblos erscheint.

 

Soweit alles pari. Aber, WoWs Interface ist das veraltertste was es überhaupt gibt. Frei Skalierbar? Du meinst wohl das UI von Warhammer Online. WoW funktioniert doch nur mit AddOns. Wobei wir beim Punkt Makroschnittstelle wären. Der Punkt der es Spielern erlaubt Brain AFK zu gehen und ganze Fähigkeitenreihen in einen Klick zu verpacken. Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich bin froh, dass es keine bevölkerten Städte gibt, denn dann würde mein Rechner zusammenbrechen. :) Wozu brauchst du denn die bevölkerten Städe? Zum POSEN? Und ich denke auch, wenn es BW nur ums Geld verdienen gegangen wäre, hätten sie das Spiel einfach als KOTOR 3 veröffentlicht.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich halte ich mich aus solchen Themen gerne raus, da sie meist weder objektiv noch sachlich geführt werden, aber thumbs up @ TE. Allerdings sind deine Kritikpunkte dermaßen leicht auseinander zu zerreisen, das es schon teilweise nicht mehr lohnt dies zu tun. Vor Weg ich hab 8 Jahre lang WoW gespielt und kenne somit die Vor- und Nachteile bestens.

 

flüssiges, körperhaftes Kampfsystem

was zum Teufel?

 

Grafik und Sound-Effekte während des Kampfes, die mich wirklich audiovisuell unterstützen

Mein erster Gedanke hierzu war sofort: DBM! ( Visuell: Blink,Blink Blaue Message; Audio: Dicke Alert Sounds ). Nun gut kommen wir zurück zu ToR, wo bitte suchst du deie audiovisuelle Unterstützung? Diese ist reichlich vorhanden in sogut wie alle Bereichen. Op-Bosse schreien rum, FP Bosse etc. auch. Und während der Levelphase hab ich sie auch nich suchen müssen.

 

ein ausgereiftes, skalierbares UI

Ich kenne kein Game was released wurde in dem das möglich war.

 

eine Makroschnittstelle, die mir schöne AddOns ermöglicht

Komisch schon wieder war mein Gedanke DBM! okay bleiben wir ernst. Das die API nach Release nicht freigegeben wird, ist ein normaler Entwicklungsprozess, da diese meist noch nicht ausgereift ist, für die free Nutzung ( Wir errinern uns bei WoW Release, gabs die auch nicht. ) API Freigabe, bedeutet meist um es mal drastisch zu formulieren: I WIN Button in Game. AddOns wie WeakAuras, DBM, DödelMeter, haben mehr negativ zum Spielerlebnis beigetragen als positives...

 

ein funktionierendes, sinnvolles AH

Also bei mir hats ab dem 13.12 funktioniert...

 

Und ich errinnere gerne nochmal daran, alles das was Leute fordern bzw kritisieren, gab es zu WoW Release selber nicht. !

Link to comment
Share on other sites

Wobei wir beim Punkt Makroschnittstelle wären. Der Punkt der es Spielern erlaubt Brain AFK zu gehen und ganze Fähigkeitenreihen in einen Klick zu verpacken.

 

Es ist IMMER eine Frage welche Schnittstellen der Hersteller in der Makro Sprache erlaubt (und dies war zu Anfangszeiten von WoW eindeutig zu viel weil damals die LUA API Schnittstelle zu stark war und ist mittlerweile eingeschränkt) - Bioware kann dies selber entscheiden und durch zwei Einschränkungen ist eh alles ausgeschlossen an bösen Sachen: keine zwei GCDs auslösen mit einen Tastendruck und keine Fähigkeits-Sequenzen. Daneben würden vielen Leuten total simple /makros gänzlich ausreichen (ohne den API Zugrif wie aus WoW).

 

Fehlende Makros sind zur Zeit die Höhle für viele RP Spieler und gerade mir als "langfristigen" Spieler mindern Chat Makros massiv den Spielspas.

 

Und ich will dich nicht enttäuschen und so:

 

SWTOR unterstützt ganz offiziell und offen die ganzen Makro Mäuse und Tastaturen. Mit der Software dort kann ich wesentlich mehr automatisieren als du es dir vorstellst. Somit hat jeder Nutzer dieser Tastatur (sprich wenn er bereit ist Geld auszugeben) massive Vorteile gegenüber anderen Spielern.

 

Komischerweise regt sich keiner drüber auf. :D:D

 

 

Und ich errinnere gerne nochmal daran, alles das was Leute fordern bzw kritisieren, gab es zu WoW Release selber nicht. !

 

WoW hatte vom ersten Tag an eine Makro und Addon Schnittstelle (Was zwei getrennte Sachen sind).

 

Und selbst die ältesten MMORPGs haben eine Makro Sprache und es ist einfach riesiger Bockmist von BW sowas im Jahre 2012 zu bringen.

 

Und "anpassbare" und "skallierbare" UI? Schon mal Rift gespielt? Ohne Addons usw. um Jahrtausende SWTOR voraus. SWTOR hat sogar die schlechteste UI in einen MMORPG seit...ja....seit WoW (wo es aber Aufgrund der LUA Schnittstelle egal war). Mit dieser objektiven Kritik muss BW eben leben. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

 

 

WoW hatte vom ersten Tag an eine Makro und Addon Schnittstelle (Was zwei getrennte Sachen sind).

 

 

Ja, ist es nicht einfach geil bei Swtor?

Die beiden Pluspunkte finde ich, gerade zu und kurz nach dem Release, auch immer wieder betonenswert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist es nicht einfach geil bei Swtor?

Die beiden Pluspunkte finde ich, gerade zu und kurz nach dem Release, auch immer wieder betonenswert.

 

Kannst du was beitragen zur Diskussion so mit Gegenargumenten usw. oder ist dies jetzt typischer Fanboy - Verteidigungs -Reflex. Finde immer wieder beeindruck, dass es der gleiche Kreise von 10, 12 Fanboys ist der so extrem negativ hier im Forum auffällt. :D:D

 

Aber simmt. Fehlende "/makros" (Sprich...was schon im Spiel drin ist - nur nicht als auslösbare Vorlage ablegbar) ist ja was für ein Spiel spricht. :D:D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

 

Blizzard ist nun mal der Gott der Spieleentwickler fürn Rechner. Außerdem wen interessierts wie ein MMORPG vor 8 Jahren gestartet ist? Wenn wer irgendwann mal scheiße gebaut hat ,dann heißt das nicht ,dass ich später die gleiche Scheiße bauen darf.

 

hahahahahahahaa *lachflash* Oh Mann...das war der beste, jetzt echt, der beste Satz der im ganzen Thread hier stand. Sorry aber der Gott der Spieleentwickler? Das waren sie mal...früher...vor langer Zeit als sie die Lore nicht selbst gebrochen haben und Spiele nicht einfach ein neues Aussehen bekommen haben.

 

Was hat sich den geändert von StarCraft 1 auf 2? Richtig ne Handvoll neue Units und neue Grafik. Da hätte auch nen Addon gereicht. Was ändert sich von Diablo 2 auf 3? Richtig nur neue Grafik der Rest ist ziemlich gleich. Identische Klassen die im Grunde auf die vom 2. Teil basieren. Lame Story die sogar der ausm 1./2. Teil gleicht. Nich so der Hit.

 

Weiter mit eurem heiß und innig geliebtem WoW. Wer Drachen zu Raidbossen macht, totgegleubte immer wieder ausgräbt und die Lore zum hundersten Male umschreibt weil es anders besser klingt, hat meines Erachtens kein Plan vom Spieleentwickeln.

 

Wenn Blizzard eines kann dann ist es selbst noch das letzte Quäntchen Geld aus der Spielerschaft heraus pressen. Nicht mehr und nicht weniger. Willst du gute Games sehen? Ich meine so richtig gute Games? Stimmige Atmosphäre und geniale Story? Dann zock Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia und weitere Meilensteine. An solche Games kommt nix ran. Also verzapf nich son Nonsense von wegen Gott der Entwickler. Wenn du Blizzard so geil findest dann bitte tu uns und dir den Gefallen und verschwinde zurück nach WoW und nimm die ganzen Blizzard Fanboy-Gesellschaft mit.

 

Hier in SW:ToR brauchen wir niemanden die permanent über Inhalte flamen, sich über Bugs beschweren und das Gameplay kaputt reden. Das Game ist so wie es ist gut, etwas buggy aber gut. Man kann sich auch alles schlechter reden als es ist.

 

In diesem Sinne...weniger flamen mehr Spass haben.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich gerade nicht erinnern die letzten jahren nen MMO gespielt zu haben bei dem ich eine gruppe gebraucht hab um Max level zu erreichen seltsam.

 

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals ein MMO ohne eine Gidle spielte aber in SWTOR hatte ich nur eine freudliste und haben die emisten instancen bis 50 zu 2/4 gespielt aber nacher nur noch zu 3.

Link to comment
Share on other sites

Ganz kurz Hallo zusammen,

 

@ Klimklam

 

 

 

Das ist in jedem MMO der letzten Jahre so gewesen, nicht wahr? Ein paar Krawallbrüder, die sich aufgrund ihrer unkritisch-positiven Grundeinstellung zum Spiel dazu bemüssigt fühlen, Randale zu machen, Threads zu sprengen, die ihnen nicht passen, und Leute anzugreifen, die "ihr" Spiel und "ihr" Unternehmen angreifen.

 

Was wäre eigentlich, wenn irgendwann mal ein Moderator in einem solchen Forum seine Arbeit ernst nähme und diese Gestalten rigoros entfernen würde, weil sie Unfrieden stiften und sich unqualifiziert aufspielen, als könnten oder müssten sie Partei für ein Spiel/ein Unternehmen ergreifen. Ich denke, die Foren würden um einiges ruhiger und die Diskussionen ertragreicher werden.

 

Vielleicht ist aber auch gerade das nicht gewollt.:-)

 

Auf bald!

 

Ratatoesk

 

Du meinst jede Kritik an ein MMO unterbinden aber dann ist das Forum so gut wie tot.

Kritiken löschen haben einige MMOs schon versucht eher mit negativen erfolg für das MMO.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst jede Kritik an ein MMO unterbinden aber dann ist das Forum so gut wie tot.

Kritiken löschen haben einige MMOs schon versucht eher mit negativen erfolg für das MMO.

 

Eig meinte er es genau umgedreht ;). Er meinte man soll jene zur Rechenschaft ziehen die flamer kritisieren.

Link to comment
Share on other sites

kannst du was beitragen zur diskussion so mit gegenargumenten usw. Oder ist dies jetzt typischer fanboy - verteidigungs -reflex. Finde immer wieder beeindruck, dass es der gleiche kreise von 10, 12 fanboys ist der so extrem negativ hier im forum auffällt. :D:d

 

aber simmt. Fehlende "/makros" (sprich...was schon im spiel drin ist - nur nicht als auslösbare vorlage ablegbar) ist ja was für ein spiel spricht. :D:d

 

:D:d:d:d

 

,ahaha (du bist putzig!) :D

 

:D:d:d:d

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

@ Jordes

 

Sogenannte Fanboys halten das Niveau mit Sicherheit nicht oben, im Gegenteil. Sie machen Flachsen und bestärken sich gegenseitig darin, giggeln dann herum wie kleine Schulmädchen über einen schlüpfrigen Witz...

Auf bald!

 

Ratatoesk

 

Mit Schulhofniveau scheinst Du Dich ja bestens auszukennen.

Bis... wannauchimmer

 

Nex

Link to comment
Share on other sites

Mit Schulhofniveau scheinst Du Dich ja bestens auszukennen.

Bis... wannauchimmer

 

Nex

 

Und dennoch hat er recht :)

Diese Fanboy-Gruppe versucht jeden negativ gearteten Thread im Nu zu zerpflücken. So wie es den Flamern vorgeworfen wird positive geartete Threads zu torpedieren.

Die Fanboys fühlen sich aber noch gestärkt, weil sie ja für das Produkt sprechen. Und ich denke, das egal wer pro oder kontra leistet, jeder sanktioniert werden sollte, der nur doof provoziert.

 

Mein Zitat oben wär doch schonmal ein schönes Beispiel für keinerlei Aussage bezüglich des Themas. Reine Provokation eben :)

Link to comment
Share on other sites

Und dennoch hat er recht :)

Diese Fanboy-Gruppe versucht jeden negativ gearteten Thread im Nu zu zerpflücken. So wie es den Flamern vorgeworfen wird positive geartete Threads zu torpedieren.

Die Fanboys fühlen sich aber noch gestärkt, weil sie ja für das Produkt sprechen. Und ich denke, das egal wer pro oder kontra leistet, jeder sanktioniert werden sollte, der nur doof provoziert.

 

Mein Zitat oben wär doch schonmal ein schönes Beispiel für keinerlei Aussage bezüglich des Themas. Reine Provokation eben :)

 

Wenn überhaupt war es eine Reaktion auf eine Provokation, aber auch Deine Anteilnahme ist auf jeden Fall gut und wichtig und wird selbstverständlich von mir zu Herzen genommen.

 

Und wo wir schon bei Sanktionen und torpedieren sind.

Wenn man sich die Mühe macht die letzten 20 Posts von Euch beiden zu lesen sieht man genau, wie unheimlich konstruktiv Ihr Euch hier einzubringen versucht.

Deine bestehen DURCHGEHEND daraus zu beklagen wie unglaublich mies Dir das Spiel auf allen Ebenen gefällt und die von dem Troll beschäftigen sich eigentlich nur damit sich Seitenweise mit anderen Usern auf so lächerlicher Weise zu flamen, dass man sich hier wieder "Siezt".

Genauso solches Kindergartenverhalten ist weder Konstruktiv, noch hat es etwas in einem Forum zu suchen.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Und dennoch hat er recht :)

Diese Fanboy-Gruppe versucht jeden negativ gearteten Thread im Nu zu zerpflücken. So wie es den Flamern vorgeworfen wird positive geartete Threads zu torpedieren.

Die Fanboys fühlen sich aber noch gestärkt, weil sie ja für das Produkt sprechen. Und ich denke, das egal wer pro oder kontra leistet, jeder sanktioniert werden sollte, der nur doof provoziert.

 

Mein Zitat oben wär doch schonmal ein schönes Beispiel für keinerlei Aussage bezüglich des Themas. Reine Provokation eben :)

 

Wer Subjektives schreibt, unrealistische Forderungen stellt und dann die Wörter das Spiel ist Scheiße verwendet oder aber das Ende von swtor prognostiziert sowie falsche Fakten zum Spiel in seinem Thread liefert, muss sich nicht wundern wenn seine "Kritik" oder besser gesagt Schlechtrederei oder Flame kritisiert wird.

 

Und dann werden die Flamer aggressiver und ja sie unterstützen sich auch gegenseitig, woraufhin die "Fanboys" oder die die anderer Meinung sind aggressiver werden.

 

zu einem Streit gehören zwei. Aber das Schlachtfeld bestellt hier einer. Und das sind die die flamen und das forum mit überfüssigen Threads füllen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...