Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

hm... jetzt pack ich aber doch nochmal die "andere mmos" keule aus weil mich die situation an sich irgendwie...ja, doch...amüsiert wenn ich vergleiche..

 

alle erfahrungen subjektiv ;)

open world pvp

in wow: pestländer mit den türmchen und keiner ging hin....

höllenfeuerhalbinsel... nie nen gegner gehabt und manchmal ewig warten müssen bis ein gegner mal endlich die türme getappt hat damit man sie zurückholen konnte

tausendwinter war ja eher mit anmelden..

ob mit cata noch was dazukam weiss ich nich, da war ich schon weg ;)

 

age of conan: grenzgebiete..herrlich.. was dort teilweise im globalen chat abging wegen farmern und farmgruppen in den grenzgebieten..da ist der ton hier fast schon als sanft zu bezeichnen ^^

 

daoc: naja.. open world pvp.. weniger..aber immernoch pvp-gott der spieleindustrie..aber ne dritte fraktion hätte bei sw:tor keinen sinn gemacht von der story her (hutt-cartell?! was mach ich denn als machtklassen rein?! etcetc)

 

von daher...ich hoffe für die pvpler auf ne akzeptable lösung..aber irgendwo muss auch kompromissbereitschaft da sein, denn ne lösung die euch allen gefällt gibts nicht

 

hier die 3. fraktion

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Gray_Jedi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BW wäre gut beraten, erstmal ein Fraktionsausgleich zu schaffen. Wie? Keine Ahnung. Sowas hätte man im Vorfeld überlegen sollen. Aion-Prinzip wäre die Lösung gewesen.

 

/Vote for Rollback

 

Jo, das haben sie leider von Anfang an verk****. Was bliebe wären Servertransfers für ganze Gilden mit der Möglichkeit die Aion vom Start weg hatte. Will sagen Imp Gilde kann NUR auf Server transen auf dem Imp Unterzahl angesagt ist und umgekehrt. Und ich glaube nicht wenige würden das gerne machen und auch den "Stress" in Kauf nehmen, den das mit sich bringt. Aber nur so könnte man das Ungleichgewicht wieder ein bisschen bereinigen und für mehr Spass im PvP Sorgen.

 

Nur dafür müsste BW die Verteilung mal öffentlich machen und on top noch den Transfer anbieten. Das geht leider auch nicht von jetzt auf gleich. Wäre aber eine Lösung die allen Beteiligten gut tun würde.

Link to comment
Share on other sites

Rollback oder Quit.

Kein Bock auf so einen Mist. Flamehaze ist raus bis zum Rollback. Bis dahin,BB!

 

Ausgerechnet FlameHaze ?...Was ist da los ?...Sachiko musste doch letztens wieder rumflamen im Localchat in Illum. Aber was soll man sonst erwarten ;)

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

 

damit hättest du die gesamte voss-story von beginn einführen müssen und hättest es so deichseln müssen dass jedis nur helle entscheidungen treffen können und sith nur böse.

 

du kannst keine gesinnungsfraktion einführen in einem spiel dass dir moralische freiheiten lassen will

 

das hutt-cartell wäre das einzige was mir als "3. militär und wirtschaftsmacht" einfallen würde weil es eben auch diverse planeten "kontrolliert". aber was nimmt man da als machtklassen? oder reine nahkampfklassen? wie erklärt man die dann loretechnisch? wenn ich den bounty hunter zum hutt kartell setze dann hab ich den imperialen soldaten als gegenstück zum trooper...und kann im endeffekt 2x wirklich dasselbe spielen wo dann auch noch die skilleffekte gleich aussehen.

 

ausserdem 4 zusätzliche komplett vertonte storylines hätten das spiel nochmal um nen jahr verzögert (und alle die jetzt schrein "dann wärs wenigstens bugfrei" wären doch die ersten die geweint hätte "will das spiel jetzt ey!")

Link to comment
Share on other sites

Jo, das haben sie leider von Anfang an verk****. Was bliebe wären Servertransfers für ganze Gilden mit der Möglichkeit die Aion vom Start weg hatte. Will sagen Imp Gilde kann NUR auf Server transen auf dem Imp Unterzahl angesagt ist und umgekehrt. Und ich glaube nicht wenige würden das gerne machen und auch den "Stress" in Kauf nehmen, den das mit sich bringt. Aber nur so könnte man das Ungleichgewicht wieder ein bisschen bereinigen und für mehr Spass im PvP Sorgen.

 

Nur dafür müsste BW die Verteilung mal öffentlich machen und on top noch den Transfer anbieten. Das geht leider auch nicht von jetzt auf gleich. Wäre aber eine Lösung die allen Beteiligten gut tun würde.

 

du übersiehst hier das bei Aion "von beginn an" in NA und EU ein komplettes jahr nach dem asiatischen launch war. das heisst serverstrukturen und technische entwicklungen/möglichkeiten waren schon sehr viel weiter als ein "releaseklient".

ncsoft hat nur übersetzt und schnell noch paar hundert bring/kill quests reingemacht um den westlichen nationen keinen puren grinder zu präsentieren

Link to comment
Share on other sites

damit hättest du die gesamte voss-story von beginn einführen müssen und hättest es so deichseln müssen dass jedis nur helle entscheidungen treffen können und sith nur böse.

 

du kannst keine gesinnungsfraktion einführen in einem spiel dass dir moralische freiheiten lassen will

 

das hutt-cartell wäre das einzige was mir als "3. militär und wirtschaftsmacht" einfallen würde weil es eben auch diverse planeten "kontrolliert". aber was nimmt man da als machtklassen? oder reine nahkampfklassen? wie erklärt man die dann loretechnisch? wenn ich den bounty hunter zum hutt kartell setze dann hab ich den imperialen soldaten als gegenstück zum trooper...und kann im endeffekt 2x wirklich dasselbe spielen wo dann auch noch die skilleffekte gleich aussehen.

 

ausserdem 4 zusätzliche komplett vertonte storylines hätten das spiel nochmal um nen jahr verzögert (und alle die jetzt schrein "dann wärs wenigstens bugfrei" wären doch die ersten die geweint hätte "will das spiel jetzt ey!")

 

Was ist mit den Yuhzzan Vong? Gut, die überfallen erst ca. 3.700 Jahre später die bekannte Galaxis, aber man könnte es storytechnisch bestimmt irgendwie verpacken. Z. B. dass sie "getarnt" sind als normale Menschen/Aliens... so wie sich Spezies 8472 in VOY getarnt hat. Würd bestimmt irgendwie gehen. Die Yuhzzan Vong sind ja nichtmal canon, sondern entstammen dem EU... also gibts eigentlich keine Probleme.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

 

du kannst keine gesinnungsfraktion einführen in einem spiel dass dir moralische freiheiten lassen will

 

die jensaarai und imperial knights auch? btw das singular und plural von jedi/sith ist jedi und sith. bei einer guten und bösen fraktion, wäre es der beste weg eine neutrale fraktion einzubinden die ja von sw schon gegeben ist, siehe jensaarai oder imperial knights. wobei die knights ja eher zur hellen seite tendieren.

 

graue jedi wären perfekt. wenn auch die jensaarkai zeit technisch nicht in tor passen.

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit den Yuhzzan Vong? Gut, die überfallen erst ca. 3.700 Jahre später die bekannte Galaxis, aber man könnte es storytechnisch bestimmt irgendwie verpacken. Z. B. dass sie "getarnt" sind als normale Menschen/Aliens... so wie sich Spezies 8472 in VOY getarnt hat. Würd bestimmt irgendwie gehen. Die Yuhzzan Vong sind ja nichtmal canon, sondern entstammen dem EU... also gibts eigentlich keine Probleme.

 

genau.. ich hätte den..naja...mir fällt da echt kein passendes wort zu ein...ich sag mal einfach "lynchmob" nicht erleben wollen wenn bioware sich sowas erlaubt hätte...

(wenn schon wow-spieler abgehn weil in BC eredar plötzlich zu draenei wurden und somit die story umgeschrieben wurde) was passiert dann erst mit star-wars-fans und story-spielern ^^

Link to comment
Share on other sites

Ihr Reps seit so zu bedauern....

Ehrlich mal.

 

Ich bin mir bewusst das wir, zumindest auf Darth Traya, ein ca 60:40 oder 65/35 Verhältnis haben. So weit so gut.

 

Aber was mir derbst auffällt:

Ihr seit (anscheinend) nicht in der Lage Euch per Chat zu Organisieren.

Ihr kommt fast immer nur alleine.

Whining hier ist einfacher als Soziale Interaktion innerhalb des Games.

 

Heute die Base Camp Situation z.b. (Keine Frage, riesen Sauerei die Base von innen zu Campen!!!)

 

Warum zur Hölle habt ihr keinen anderen Taxi Punkt genommen und versucht die Sache von Hinten aufzurollen? (Ich rede nicht von denen die innen gespawnt sind und dann bis zum abkotzen becampt worden sind!) Hat Euch im Chat keiner gesagt was da abgeht?

 

Warum habt ihr keine Raids auf die Beine gestellt um die Imperialen Taxi Punkte und somit den Nachschub zu abzuschneiden? (unten dann, klar, so lange bis man hätte als Imp ausweichen müssen?)

 

Ich habe bei uns nur eine einzige Gilde gesehen die das gemacht hat. Mein Dank das sie es gemacht haben gilt an dieser Stelle der Gilde "Hoher Rat". Die hatten das Rezept und es schien mir als hätten alle anderen auf Rep Seite nicht auf deren Taktik reagiert. Nur waren sie zu wenige.

 

All das "unvermögen" Eurerseits kann man nicht BW ankreiden. Ich glaube Euch fehlt da drüben ein Zergleader. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich nicht sagen, aber was bei uns Orga Technisch da drüben abgeht, wirkt nicht wirklich "sortiert".

 

Ehrlich mal.

Ich glaube Euch da drüben fehlt ein Taschentuch Händler.

No Offense - Nur konstruktive Kritik

Da geht noch was. Auch wenn man ein bisschen unterlegen ist, kann man Siege erzielen.

 

Du bist doch wirklich die Lachnummer der Nation, bei dir bekommt das Wort "Fremdschämen" gleich ganz andere Ausmaße und das sag ich dir als IMP. Und jetzt husch husch ins Bett, morgen Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

...du übersiehst hier das bei Aion "von beginn an" in NA und EU ein komplettes jahr nach dem asiatischen launch war...

 

Es war aber hier am Markt bevor SWTOR releast wurde oder? Da hätte man sich umschauen sollen. Fraktionen balancen sich nicht von alleine. Mythic als Beteiligte am Project hätten das auch wissen müssen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es einfach zu gut wie sich manche spieler anpissen können :D

 

dieses game ist nun nen monat aufn markt es gibt viele bugs und das sollte jeder spieler und bw selber wissen.

 

ob jetzt jemand nen r xx hat oder dan rang xx hat ist in diesem spiele keine große leistung im endeffeckt hat jeder den rang xx irgendwan.

 

diese leute die heute in ilum sinnfrei ihre zeit verbracht haben sind sowieso harte s key user von daher.

 

also wartet einfach ab vielleicht macht bw ja was dagegen. soviel ich hörte sollen eh bald rated bg´s kommen vielleicht kommt auch irgendwan sowas wie Arenen für die pvpler

 

was open pvp angeht naja es liegt hallt nicht immer beim hersteller ob in open pvp gebieten was geht oder nicht sondern meistens nur immer an den spielern selber (6 jahre wow 1 jahr warhammer reichen als erfahrung um das zu erkennen)

 

an die FlameHaze leute big mimimimimimimimi? :p

Link to comment
Share on other sites

Du bist doch wirklich die Lachnummer der Nation, bei dir bekommt das Wort "Fremdschämen" gleich ganz andere Ausmaße und das sag ich dir als IMP. Und jetzt husch husch ins Bett, morgen Kindergarten.

 

Du bist ja Süß :) *kiss*

Schade das Du es auch nicht verstanden hast.....

Aber dafür muss man ja ausser Lesen noch verstehen.

Evtl. klappt es besser wenn Du morgen aus Deinem Kindergarten wieder da bist :)

 

*winke winke*

Link to comment
Share on other sites

genau.. ich hätte den..naja...mir fällt da echt kein passendes wort zu ein...ich sag mal einfach "lynchmob" nicht erleben wollen wenn bioware sich sowas erlaubt hätte...

(wenn schon wow-spieler abgehn weil in BC eredar plötzlich zu draenei wurden und somit die story umgeschrieben wurde) was passiert dann erst mit star-wars-fans und story-spielern ^^

 

Wieso ist das so abwegig? Wenn der Name Yuhzzan Vong in-charakter nie offiziell genannt wird, sondern nur der Spieler als off-spectator weiß, dass sie es sind, spricht da lore-technisch nicht viel gegen. Es ist doch bisher so gut wie nichts über die Zeit 3600 Jahre BBY bekannt. Wo steht geschrieben, dass die nicht schon mal im geheimen die Galaxis infiltriert haben? Hauptsache, es wird später nichts überliefert sein in der Zeit nach dem Fall von Palpis Imperium.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Es war aber hier am Markt bevor SWTOR releast wurde oder? Da hätte man sich umschauen sollen. Fraktionen balancen sich nicht von alleine. Mythic als Beteiligte am Project hätten das auch wissen müssen.

 

aber du kannst auch eben nicht im vornherein den spielern "sagen" was sie spielen sollen. klar würden jetzt u.u. gildentransfers mit einschränkungen helfen. aber das ganze nen monat nach launch ist auch einfach zu gefährlich.. was wenn jetzt wirklich viele spieler erstmal wegfallen? dann schiebt man von tag zu tag gilden hin und her... das ist wie mit dem tisch der wackelt...immer ein bein korrigieren und am schluss ist er endlich grade..und alle beine sind abgesägt

 

bevor man das anbietet (wenn mans macht) werden bestimmt noch mind. 2 monate ins land gehn. ausserdem bringts auch nix pvp verhältnisse fixen zu wollen wenn das pvp noch so viele fehler enthält.

 

ausserdem höre ich von freunden auch in aion nix gutes über die fraktionsbalance im pvp.. von daher scheints da auch keine optimallösung zu sein

Link to comment
Share on other sites

Ausgerechnet FlameHaze ?...Was ist da los ?...Sachiko musste doch letztens wieder rumflamen im Localchat in Illum. Aber was soll man sonst erwarten ;)

 

 

maxx

 

... kann man total verstehn, im gegensatz zu dir der du vermutlich auch einer dieser vögel bist der drei std aoe aufs medicenter castet damit du schön vollgepumpt bist mit ruf.

Und dann auch noch die frechheit besitzt dich als PvP spieler zu schimpfen...

bin ich ziemlich angepisst zu hören das grad meine lieblingsgegner das spiel quiiten -.- zusammen mit der Inc Grp um Borsti sindse die einzigen gg die es wirklich ne herausforderung ist zu spieln.

waren auch die ersten die meiner Stamm ne niederlage reingedrückt haben aber hey dich maxx kümmert das eh nicht hauptsache auf unfairen weg innerhalb von nem tag lvl 60 machen wofür andre n monat brauchen GZ... sowas schimpft sich pvpler lächerlich kann flamehaze und borstis trupp total verstehn (obwohl es mehr die republik betrifft). hoffe auch das ein rollback kommt sonst isses für mich auch das geilste bg pvp spiel bis heute gewesen.

 

mfg

Garkivan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sooo unglaublich wütend, ich hab da nun wochenlang dieses langweilige pvp gemacht um endlich rang 60 zu werden ..und war dann auch ein wenig stolz auf mich, das ich's durch gehalten habe ( ne große Leistung war's nun nicht ) und nun das.

 

Einfach ein schlag in's Gesicht ..sowas kann man nicht vergessen, das Spiel hat für mich schon so'n schlechten Geschmack, da brauchen andere MMOs länger um mich so "fertig" zu machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...