Jump to content

Republikaner, boykottiert Ilum!


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

4. Das Spiel ist ab 12 und böse sein ist in dem Alter noch supercool.

 

DAS sieht mein Sohn anders. Er findet es supercool Jedi zu spielen weil er sich dann ein wenig vorkommt wie in den Filmen. Sein alter Herr, also ich, hingegen ziehe die Sith-Seite vor. Ich habs ein paarmal auf der Jedi-Seite versucht und es gibt doch genug Twinks aber es ist einfach nicht mein Ding.

 

Die vermeindliche "böse" Seite gefällt mir einfach besser. Daher hab ich wohl auch immer nur City of Villains gespielt und kein City of Heros, war in Warhammer Online eine Grünhaut und hab Stumpn gekloppt und in WoW natürlich Horde gespielt und nicht mit Bäumchen geschmust. Overlord ist wie Dungeon Keeper eins meiner Lieblingsspiele und in Fable trage ich auch lieber Hörner.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ansonsten was das Thema ansich angeht so hab ich heute mittag beim munteren gezerge garnicht erst mitgemacht. Ich war zwar nach Serverstart auf Ilum aber das hörte sich im Chat schon stark nach gezerge an also gabs nur PvE-Dailies. Dann hab ich eben knapp eine Stunde gebraucht um meine 30 Kisten zu farmen und somit meine PvPvE-Daily also auch abgeschlossen.

 

Rollback wäre mir auch reiner Itemgeilheit zwar ganz recht aber man könnte aus der Ilum PvP-Zone natürlich auch eine Art Tausendwinter machen wo dann alle zwei Stunden ein PvP-Event startet wie in WoW. Während der restlichen Zeit könnte man dann weiter Kisten farmen wenn man mag. Oder man macht ein BG draus oder zur Not eine jeder-gegen-jeden-Zone wie auf Tatooine was aber auch wieder die Chance bringt zu bescheissen.

 

Oder man macht einen verhassten Serverpool so das Spieler anderer Server auf unseren/euren Server wechseln könnten um dort an der Schlacht teilzunehmen. Aber da wäre es generell mal interessant zu wissen wie das Verhältniss der Fraktionen ausschaut weil sprachlich getrennt sollte es schon sein. In Rift gabs das mal das plötzlich alle Sprachen gemixt wurden im BG und das führte zu ner Menge Frust, Verständigungsproblemen, Egotrips und Rassismus bzw Fremdenfeindlichkeit.

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Sry aber das unterstütze ich nicht. Wir sind Illum am Abend in Ruhe hin, haben nicht den Flugpunkt zur Basis genommen und haben schön PvP´n können.

 

Sehe keinen Grund Illum zu boykotieren. Sollen sie doch Tapferkeit dort grinden wie sie wollen. Rang 60 hat man oder nicht aber es kommt so oder so irgendwann. Und dann beginnt die eigentliche Pain :)

 

Ich lese nur mi mi mi mi mi mi mi mi mi.

 

Geht halt einfach nicht hin wenn es stört meine Güte. Wenn die Imps in Überzahl sind könnte es logisch sein das sie dort auch mehr haben werden. Achja, sry das Kistenleechen nun schwerer geworden ist...

 

ps: Ich war noch nie so beschämt ein Republikaner zu sein. Echt traurig.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Vorweg ich mach kein PvP, weils mich halt nicht interessiert. Aber da mich das nicht davon abhält hier was zu posten mach ich das auch.:D

 

Also wenn euch auf Ilum das Spielgleichgewicht stört kann das auch meiner Sicht mehrere Gründe haben.

 

Zum einen gibts zu viele von der einen Seite und man wird umgenatzt weils einfach zu viele auf der anderen Seite hat. Was soll man da machen? Tja nix weil so isses halt. Eine Seite hat halt immer mehr die zu einem Zeitpunkt an einem Ort sind, auch wenns nur 2 zu 1 sind.

 

Zum anderen...vielleicht spielt man auch zu schlecht auf der "unterlegenen" Seite zusammen oder geht mit Krüppelgear da rein und muß sich nicht wundern wenn man instant umgehauen wird. Es kann auch durchaus sein das beispielsweise nur dd auf einer Seite sind und auf der anderen eher was gemischtes wo z.B. auch mal ein Heiler (Gerüchten zufolge soll es die geben:D) unterwegs ist der erstaunlicherweise auch mal wen heilt und so das Gleichgewicht verschiebt.

 

Zum ganz anderen...dieses Spiel ist in erster Linie ein PvE Storyline MMORPG. Wer ausschließlich PvP macht verpasst nahezu alles wozu 3 Jahre und mehr ins Land gegangen sind um es auf die Beine zu stellen. Das da PvP unter die Räder gekommen ist (scheint ja so bei all dem Gejammer hier:D), läßt mich ehrlich gesagt total kalt.

 

Lösung : Spielt was anderes oder geht auf nen PvE Server und erlebt die geniale Story. PvP STINKT! :D

Link to comment
Share on other sites

Lösung : Spielt was anderes oder geht auf nen PvE Server und erlebt die geniale Story. PvP STINKT! :D

 

Übrigens genau die falsche Einschätzung. Bei uns auf dem PvP-Server (Gnawer's Roost) stand keine Horde von Imps in der Repubase. Warum? Weil unsere Repus n bissl kleverer sind als wir (Imps).

 

Die haben mindestens genauso Valor gefarmt wie ich gestern (in 2h warens so um die 20k).

 

 

Nicht das ichs direkt vorgehabt hätte, aber gab halt auch einfach keine BG's da alle auf Ilum zergten.

 

Was ich btw nicht verstehe sind die Leute die ne Spielergrenze fordern. Es ist klar, dass es wesentlich mehr Imps gibt als Reps auf fast allen Servern. Sollen die jetzt wie auf m Amt ne Nummer ziehen?

 

"Der Sith-Krieger mit der Nummer 3682 bitte zur Republikanischen Base um seine Daily zu machen, der Sith-Krieger bitte."

 

Das System ist wieder genauso benachteiligend wie das jetzige

 

Generell hab ich das Gefühl, dass hier einige von weichgespülten WoW-Systemen arg verwöhnt sind. Ich hoffe mal, dass die Entwickler nicht all zu panischen Aktionismus zeigen. Nach einem Tag Praxis haben eh 60% das System noch nichtmal verstanden (traurig aber wah).

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auf nen Pve-Server und da ist genau das selbe. Imps betreiben Basecamping mit gefühlt 100 Leuten mehr .. Das ist kein mimi , sondern einfach nur fail von Biofail. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Biofail müsste doch Wissen das sowas passiert? Ich meine Gegner töten schön und gut für Tapferkeit , aber dann bitte mit einer neutralen Zone von ca 50 Metern von der Base das man wenigstens die Chance hat rauszukommen und das sich alles verteilt ! Dann wäre dieses Problem nicht aufgetreten.

 

Trotzdem ist das Spiel abgesehen davon sehr sehr gut gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Eine überlegene Seite wirds wohl immer geben, ist halt so im open pvp, das kann sich auch mehrmals am Tag ändern. Ich find wir brauchen auf jedenfall diese bekackten 1-shot Wachen, dann ist der Frust schon mal geringer.. und übertrieben viel Tapferkeitspunkte sollte es dann auch nimmer geben..oder hab ich was übersehen?

 

Bis dahin würde ich Illum Abends meiden, ich hab das Glück als Student kann ich die Quests auch mal Mittags oder so machen :p

Link to comment
Share on other sites

oder einfach mal nachdenken. Nirgens hat eine Open PvP Zone lange überlebt, oder hat etwa bei wow irgendeine frei zugängliche PvP Zone was gebracht (1kw war nur zum Titanfarmen da da wurde ausserhalb der reglementierten Schlacht so garnichts gemacht)... und ich find das überhaupt nicht schlimm...ich wiederhol mich : PvP Stinkt! :D

 

und irgendein Vorposter meinte PvP gehöhrt zu einem mmo dazu...NOT!

 

Warum NOT?, weil : PvP Stinkt! :D

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Nirgens hat eine Open PvP Zone lange überlebt

 

Ich sag nur DAOC:rolleyes:

 

Die glorreichen Zeiten sind vorbei its All about epixxxs! Richtig pvp wollen die wenigsten und fair waren die mmos nie, das hochgelobte daoc habe ich leider nie gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Die glorreichen Zeiten sind vorbei its All about epixxxs! Richtig pvp wollen die wenigsten und fair waren die mmos nie, das hochgelobte daoc habe ich leider nie gespielt.

 

Es hat bis jetzt 10 Jahre überlebt... und das quasi mit Open PvP als einzig nennenswerten End-Content. Leider sind auch hier über die Zeit die Spielerzahlen immer weiter gesunken. Spieler wollen halt anscheinend mit Suchtobjekten aka Items anscheinend abhängig gemacht werden. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

daoc hat das beste pvp system was es bis dato jemals gab und gibt (und wahrscheinlich geben wird), allein aufgrund der tatsache dass drei fraktionen im spiel waren statt zweien. so schlossen sich zu 90% die beiden schwächeren parteien einfach gegen die übermacht zusammen, und siehe da, es ging anstandslos, bis eine andere seite mal wieder am drücker war und das ganze bäumchen-wechsel-dich-spielchen einmal rum war. ausgeglichener gehts nicht.

bei einem spiel mit nur zwei fraktionen hat immer eine das nachsehen, weil die keine möglichkeit hat, ohne hilfe des programmierteams ihre defizite auszugleichen. die einzige option bleibt da pvp-boykott, welche ich auch aktiv ausübe, weil ich mir den ganzen gank-kiddy-zerg da nicht wirklich antun muss.

des weiteren war auch daocs pvp zu beginn wirklich schlecht. also so richtig. und es hat eine ganze weile gedauert, bis es zu dem wurde, was es zuletzt war und heute teilweise noch ist... interessante pvp anreize, ein ausgewogenes klassenbalancing und vor allem: meine fetteste schlacht stellte ein aufeinanderprallen zweier armeen von je 400 mann dar(!!). ruckelte zwar derb, aber ging, auch wenn bei solchen massen der eine oder andere server mal den geist aufgab. bitte ne scheibe abschneiden!

bis dahin lasst euch doch auf ilum die köppe einschlagen. ich sag nur cool bleiben und abwarten. rom wurde nicht an einem tag erbaut, und swtor ist grad mal ein paar monate alt.

Link to comment
Share on other sites

Nix Boykott, Abo ist gekündigt. Verarschen kann ich mich auch selber. Haben die Leute aus WAR nichts gelernt? Jeder Affe hätte vorhersehen können was passiert. So grenzdebil kann keiner sein.

 

Oh wait...

 

Wenn du SWTOR nur wegen der Open PvP Zone auf Ilum angefangen hast oder weiterspielen willst frage ich mich ernsthaft warum du dir dieses Spiel überhaupt angeschafft hast, grenzdebil?

Link to comment
Share on other sites

It's all about the Blobb.

 

In WoW (1K Winter) war es auch nicht anders, 2x 40 Mann Horde vs. 1x 40 Mann Allianz, ist ja auch viel besser als Ilum in SWTOR...true Story.

Es gibt da ein gutes Sprichwort aus EvE, wenn ein Faires 1vs1 zustande kommt dann haben beide Spieler was falsch gemacht.

 

Es ist auch nicht die Schuld von Bioware, alle Skills/Spells sind gespiegelt sie sehen lediglich anders aus und haben andere Namen.

Auch gibt es auf manchen Servern Zeiten wo auf Ilum 30 reps vs. 5 Imps spielen.

Und was der angebliche Raktionszeitvorteil von den Imps angeht, solange es keine Logs gibt ist das alles nur subjektives Empfinden.

Meine Blitze machen teilweise erst Dmg und es wird die Animation gezeigt wenn von den 3 Sek schon 1,5 Sek rum sind.

Link to comment
Share on other sites

blubbblubbblubb

 

Ja, das war jetzt dein zweiter Beitrag zu einem Thema der ausser schlechter Polemik nicht wirklich entwas zum Inhalt beigetragen hat.

Vielleicht wartest du ja darauf das irgendwer anspringt und anfängt hier herumzuflamen.

Das dies bisher nicht geschehen ist zeigt:

  • a) Das eine Menge Spieler beider Seiten sich Sorgen darüber machen das ein wesentlicher Spielbestandteil eines MMos dabei ist vor die Hunde zu gehen. Wahrscheinlich hat deswegen keiner Lust auf deine debilen Kommentare einzugehen.
  • b) Du wahrscheinlich mittlerweile bei einem ganzen Haufen Forenuser auf Ignore stehst, deine Kommentare deswegen nicht wahrgenommen werden und ich der einzige Trottel in diesem Thread bin, der dies versäumt hat. Glücklicherweise lässt sich das schnell korriegieren.

Link to comment
Share on other sites

1. Imperiale Klassen haben bewiesenermaßen in einigen Animationen (bis zur Aktivierung) Zeitvorteile.

2. Blitze sehen besser aus als Kieselsteine.

3. Blitze werfen ist effektiver als mit dem Lichtschwert draufprügeln (70% Hexer in den BG's und so)

4. Das Spiel ist ab 12 und böse sein ist in dem Alter noch supercool..

 

Also ist es wie folgt: Imp sieht besser aus, macht dabei mehr Schaden und macht schnelleren Schaden.

 

schon klar....

 

1. Es gibt nur eine Klasse wo ein Skill dieses Problem hat und das ist der Kopfgeldjäger vs. Soldat -> Tot von Oben macht früher Schaden beim Kopfgeldjäger

 

2. Das Aussehen der Skills beeinflusst das PvP sehr stark :rolleyes:

 

3. Caster/Fernkämpfer waren im Damage schon immer effektiver vorallem wenn man sie in Ruhe casten lässt. Als Nahkämpfer ist man automatisch immer Target und bekommt nen CC und wird umgehauen, da man früher in Reichweite ist.

 

Bei 70% Hexer/Gelehrte(Blitze oder Kieselsteine) in BGs freue ich mich eigentlich als Sith-Krieger, weil die in der Regel keine Chance haben, die halten einfach nix aus. Wenn man die natürlich in Huttenball ganz oben in Ruhe stehen lässt und die ihren Damage voll entfalten können dann ist man selber Schuld. Die haben doch alle keine Movement und können ihre Skills nur im stehen casten, da spring man als Nakämpfer hoch und kickt die erstmal runter bzw. als Powertech oder Assa werden die einfach runter gezogen. Viel schlimmer sind die Hexer mit "Madness" Skillung(Balance beim Gelehrten denke ich). Die schmeissen Todesfelder, DOTen dich zu und machen fast alles aus dem laufen und kiten dich bist du tot bist. Dazu kommt noch das die ihren erlittenen Schaden reduzieren können in ihrem Skillbaum.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...