Jump to content

PvP Ilum Unspielbar (FPS 0)


Tesires

Recommended Posts

Also ich bin ja gerade auf Ilum vor Base weit massig Imperiale

 

BioWare fördert das PvP auf Ilum aber bedenkt nicht das es eigentlich unspielbar ist und das liegt sicher nicht daran das ich soo einen schlechten Rechner habe hier ein Screen rechts oben sieht man die FPS.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/854/screenshot2012011815505.jpg/

 

Es sind nicht die die FPS die das PvP auf Ilum unspielbar machen sondern auch das man seit dem Patch heute andauernd in ein kurzes Ladebild gesteckt wird weil das für die Engine alles zuviel wird.

 

Es ist nur noch die Frage offen ob BioWare es überhaupt kann die Performance hier zu verbessern, den wenn die Engine hier versagt lässt sich daran auch nichts mehr ändern und es wird so bleiben wie es ist, ich bin mal gespannt ob sich ein offizieler hier zu Wort melden und uns evtl aufklärt.

 

 

Ach ja mein System noch:

 

 

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz

Speicher: 8192MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich nur anschließe. Mein Rechner ist von der CPU und vom RAM her deutlich schlechter als deine, aber habe mir extra für ein gutes Spielerlebnis auch eine GTX 560 Ti zugelegt. Lustigerweise kann ich damit auch alle aktuellen Titel wie BF3, Skyrim etc. in einer ansprechenden Grafikeinstellung ruckelfrei spielen.

 

Als ich jedoch gerade die Daily machen wollte sah ich mich mit einer Diashow konfrontiert. Und dies in einer 16 vs 16 Umgebung (gefühlt, wir waren ne volle Operation und die Gegner denke ich auch). Bei 32 Spielern hatte ich dann FPS im Bereich von 5-10 auf den Grafikeinstellungen Low. Ich bin niemand der grundlos drauflos flamt, was man evtl. auch in meinen anderen Posts sieht, in denen ich mich kritisch mit dem derzeitigen PvP System auseinandersetze, aber der jetzige Stand der Dinge ist für MICH eine Zumutung.

 

Das soll keines Wegs bedeuten, dass das Spiel schlecht ist, die Entwickler nichts drauf haben oder derartiges. Es ist einfach nur Schade, für MICH!

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn neben den Content Erweiterungen die Entwickler ihren Fokus auf die Performance in den kommenden Updates legen.

 

Lg

 

BaBene

Link to comment
Share on other sites

dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Open World PVP" ausser den normalen Lags wie bei vielen Spielern waren da keine großen Probleme um es mal mit anderen spielen zu vergleichen es war so wie es zb. in SWG auch war. Leider auch das geheule bei Unterzahl.

 

Da wird BioWare auch nicht viel machen können es ist nun mal so das wenn 40 Spieler in einem Kampf sind auch 40 Clients aktualisiert werden müssen, es haut ja nicht ein Spieler einen Special raus so das 1 Aktualisierung an die anderen gehen müssen sondern bewegen und Kämpfen alle Spieler somit ist der Datenstrom entsprechend groß und die Frames gehen runter. Aber sowas kennt man ja nicht wenn man nur Battleground gewohnt ist

Edited by Freund
Link to comment
Share on other sites

So ist, wenn man kein Erfahrung/Ahnung von MMO hat, Haben sie eigentlich in Beta mit 20 Spieler getestet?

 

Denn, wenn die heutige 4/8 Kern Prozessoren mit 8GB RAM und GF GTX 560 1024, das Spiel nicht schaffen, dann heisst es nur, OMG....

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

das hat mit der Hardware von euch wenig zu tun, das ist mieser Netzcode von Bioware, der Server kommt nicht mehr mit

 

Ein hoch auf das Lagfest, Ilum nein danke, dann hätten sie es auch so lassen können

 

Da wird BioWare auch nicht viel machen können es ist nun mal so das wenn 40 Spieler in einem Kampf sind auch 40 Clients aktualisiert werden müssen, es haut ja nicht ein Spieler einen Special raus so das 1 Aktualisierung an die anderen gehen müssen sondern bewegen und Kämpfen alle Spieler somit ist der Datenstrom entsprechend groß und die Frames gehen runter. Aber sowas kennt man ja nicht wenn man nur Battleground gewohnt ist

 

Ehrlich was du schreibst, ist Quark, in WOW hab ich mit zig Leuten in Tausendwinter gefightet und am Anfang war es auch ein Lagfest, nach nem Patch hatten sie das im Griff.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

das hat mit der Hardware von euch wenig zu tun, das ist mieser Netzcode von Bioware, der Server kommt nicht mehr mit

 

Ein hoch auf das Lagfest, Ilum nein danke, dann hätten sie es auch so lassen können

Lags sind Server...

 

Die FPS probleme in Ilum selbst bei High end Rechner sind Clientseitig.

Link to comment
Share on other sites

@kaesebreze

das kann ja sein, ich habe nur einen Dualcore und nen 5 Jahre alten Rechner, ich habe keine FPS Probleme, es sind LAGS, du verstehst? ;)

Und gewöhn dir das lila schreiben ab, sieht nur so aus, als ob du dich für wichtig hälst.

 

 

siehe auch:

Zitat:

 

CPU Auslastung 20% Grafikkarte 32% lags unspielbar auf Illum! Es liegt zu 90% sicher nicht an euren Rechnern es liegt am Spiel!
Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Zu den Lags kommt noch hinzu, dass der Ladebildschirm immer zischendurch auftaucht.

Als Operationsführer im PVP Gebiet auf Illum kommt jede Sekunde die Nachricht, dass der Gefährte fortgeschickt wurde und die Gruppe voll ist. Diese Nachricht wird nahezu ohne Unterbrechung durch gespamt.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel Grafikeinstellungen auf hoch und mach täglich BGs, ab 35 fps sind die Bildraten fürs menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar und nun? Wenn ihr alle AMD Rechner hab, müsst ihr euch nicht wundern, die kacken sogar gegen alte Dualcores ab. Übrigens hab ich die vom Buffedcast hinter mir, die sagen auch, das liegt nicht an fps, der Netzcode ist unter aller Sau. Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Also ka ob die Mitarbeiter von BW nur behindert sind oder sonstwas?

 

Unspielbar so!!

 

Iich als Melee kann einfach keinen Killen! Ka es macht 0Bock für ne Daily 1 Stunde und länger zu Zergen, was bei 3-5 Fps super spaß macht.

 

Sowas unglaublich behindertes macht eine beschissene Spielerbegrenzung rein ka 40vs 40 max und net 200 vs 40 wies jetzt ist.

 

Ka Ilum war schon fürn Arsch aber BW hats echt hinbekommen etwas was Bescheiden war richtig Scheisse zu machen.

 

Ich frag mich auch ob ihr Änderungen testet bzw Jedem normalen Mensch war klar das diese Änderung das Ende für Ilum ist!

 

Und fixt diese beschissene Engine kann ja net sein das man So PVP machen soll!

 

Einfach ne Lächerliche Änderung!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auf Grafikeinstellungen auf hoch und mach täglich BGs, ab 35 fps sind die Bildraten fürs menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar und nun? Wenn ihr alle AMD Rechner hab, müsst ihr euch nicht wundern, die kacken sogar gegen alte Dualcores ab.
Da: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=191934

Lies das und dann sei ruhig.

 

Wenn du auf einem Low-Pop-Server spielst, wo es sich um 20 vs 5 Leute handelt, dann freu dich.

 

Aber bei uns ist es eben 100+ vs. 20. Und das packen selbst High-End Maschinen nicht mehr.

Ok. Der Server crasht da im übrigen auch, zumindest ist er das bei uns gerade.

 

1) Ilum lagt, weil die Server es nicht packen

2) Ilum verursacht bei höheren Spielerzahlen selbst bei High-End Rechner MASSIVE Fps Einbrüche.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

@kaesebreze

 

siehste und das mein ich, das endlos Spieler drauf dürfen ok, das kommt noch dazu, das wusst ich natürlich nicht, wie blöd ist das denn... Wieso werden diese Planer nicht instant gefeuert? Ein Fiasko nach dem andern. Wenn man bedenkt vieviel Millionen in das Spiel geflossen sind und man dabei alle Risiken abwägt, völlig normal.

 

Stell dir mal vor die arbeiten beim Bau eines Atomkraftwerkes so. Das Management gehört gefeuert, auch wegen der schlechten Politik mit den Spielern.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

das hat mit der Hardware von euch wenig zu tun, das ist mieser Netzcode von Bioware, der Server kommt nicht mehr mit

 

Ein hoch auf das Lagfest, Ilum nein danke, dann hätten sie es auch so lassen können

 

 

 

Ehrlich was du schreibst, ist Quark, in WOW hab ich mit zig Leuten in Tausendwinter gefightet und am Anfang war es auch ein Lagfest, nach nem Patch hatten sie das im Griff.

 

 

 

Soweit ich weiß ist Tausendwinter ein gesteuertes BF Es werden Spieler kontrolliert drauf gelassen und kein richtiges Open PVP wie Illum

Link to comment
Share on other sites

siehste und das mein ich, das endlos Spieler drauf dürfen ok, das kommt noch dazu, das wusst ich natürlich nicht, wie blöd ist das denn... Wieso werden diese Planer nicht instant gefeuert?
Ok... Nach dem crash ist Ilum bei uns jetzt instanziert.

 

Instanz 1: 50 Reps - 140 Imps

Instanz 2: 18 Reps - 35 Imps

 

Link to comment
Share on other sites

Ok... Nach dem crash ist Ilum bei uns jetzt instanziert.

 

Instanz 1: 50 Reps - 140 Imps

Instanz 2: 18 Reps - 35 Imps

 

 

"Instanzierung wird nur beim Start des Spieles vorhanden sein und im Endgame vermieden." :D

 

Ich schätze mal den Quatsch wird nun keiner mehr glauben den Bioware da vorher von sich gegeben hat. Die deutschen CMs hatten sogar behauptet, es wird gar keine Instanzierung mehr stattfinden im späteren Spielverlauf. Nun, wenn nicht Illum Endgame ist, was dann? :rolleyes:

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Lags sind Server...

 

Die FPS probleme in Ilum selbst bei High end Rechner sind Clientseitig.

 

Lags, sind Serverseitig stimmt. Das starke Rückeln ist von unsere Hardware.

Aber was denkt sich BW, wenn vorausgesetzt das deren Server Architektur und Netzwerk Anbindungskonzept in Ordnung ist, das wir mit mainframe Rechner das Spiel spielen sollen?

 

4x@3.880MHz

16GB RAM

GK:MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024

Festplatte Raid:OCZ Technology VTX3-25SAT3-120G

 

Da gibt es noch kein Spiel der ich nicht auf Ultra Hoch spielen kann. Weder offline Spiel, noch MMO (Aion,Lotro)

 

Aber SWTOR bricht einfach das ganze Konzept.

 

Also, doch BW.....

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...