Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Mich würde ja eher interessieren ob der Patch auch für den dt Client entsprechend geprüft wird/wurde, viele Bugs betreffen den englischen Client überhaupt nicht (,Stichwort Dailyterminal), nachdem der ptr ja nur im englischen Forum diskutiert wird hab ich ein wenig Zweifel ob da der englische Client nicht wieder bevorzugt wird. Komischerweise haben die ganzen Fixes bis dato im dt Client keine Auswirkungen gezeigt (Stichwort Gildenliste). Testet das Ding lieber noch 2 Wochen anstatt noch einen weiteren dieser Pseudopatches aufzuspielen.

 

P.S. das war nur eine Meinung und kein Flame, ich spiel das Game echt gern :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab nicht gewusst das ein Monatsabbo für öffentliche Verkehrsmittel nichts kostst ;)

aber egal.

 

Es gibt ja immer nörgler die an guten sachen etwas schlechtes finden aber die gehören auch zum Imperium :)

 

Lieber den Patch verschieben als wie in AoC das Spiel damit zu zerstören.

 

MfG Sero

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch mir ist es lieber einen fertigen, funktionstüchtigen Patch zu haben ...

 

... aber enttäuscht bin ich trotzdem. Gerade auf das 50er Bracket warte ich sehnsüchtig, da es mir weder Spaß macht mit meinem 50er lowies abzufarmen, noch mit meinem Twink abgefarmt zu werden.

Auch die sehr kurzfristige Absage des Patches ist mir ziemlich suspekt. Das Fehler da sind hätte/müsste dann ja schon länger bekannt sein. Das die Leute enttäuscht sind wenn etwas 2mal angekündigt wird und dann 2 mal nicht vollzogen wird ist da nur eine logische Konsequenz. Dann lieber alle 2 Wochen ganztägige Wartungsarbeiten und mehr Testzeit, um wirklich verlässliche Aussagen treffen zu können.

Irritierend find ich übrigens auch das jetzt schon ( nach einem Monat ) Content nachgeschoben wird, wo es doch aus meiner Sicht grundlegendere Probleme gibt, wie beispielsweise die teils stark verbuggten Instanzen oder unsichtbare Wände u.ä. in Kriegsgebieten. Selbst wenn dies enthalten ist, so verwirrt es mich doch das in den News großteils nur vom neuen Content gesprochen wird. Content schön und gut, eine funktionierende Basis ist absolut das Wichtigste, zumal aus meiner Sicht noch genügend Content in Form der verschiedenen Klassenstorys da ist.

Ich will jetzt hier absolut nicht behaupten, das die angesprochene Fixes nicht enthalten sind, ich würde mir nur Wünschen das dies auch dezidiert drin steht, aber schon als ich die News gelesen habe hat mich dieses Gefühl beschlichen und muss das jetzt einfach mal loswerden.

Ich bin mir bewusst das man nicht alles einhalten kann und nicht alles hoch und heilig versprechen kann, aber wenn ihr euch nicht sicher seid, dann lasst die Finger von solchen Ankündigungen, ihr bekommt dafür nur den Unmut der Leute zu spüren.

Link to comment
Share on other sites

Generell ists mal ne gute Sache, dass der Patch erst kommt, wenn er keine Fehler mehr hat. WOW Patches haben für mich viel zu oft Dinge mit Bugs verschlimmbessert. Da kam der Patch und dann den Tag drauf gleich ein Minipatch um Fehler zu beseitigen - ganz großer Mist!

Jedoch hoffe ich auch dass auch hier ein wenig auf den DE Client geachtet wurde, denn scheinbar kümmert sich Biware ja tatsächlich nur um den Englischen!

Link to comment
Share on other sites

Und übrigens verstehe ich nicht warum die Heuler nicht einfach ein anderes Spiel spielen gibt es doch genug.

 

Ach noch eine kleinigkeit: Free to Play ist der größte Scheiss und das teuerste was es überhaupt gibt. Bin froh das SWTOR nicht so ist.

 

Es gibt kein billigeres Hobby als MMORPGs mit Monatlichen Abo.

 

Gruß Nemarus

 

 

 

stimmt wohl habe sehr lange BSGO (Battlestar Galactica Online) gezockt das Free to play ist..haha ich lach mich tod Leute da müsst ihr eine Spielwährung mit sehr sehr sehr viel Geld buchen um ab einem Gewissen Lvl und Schiffsgröße überhaupt noch mithalten zu können um eure Waffen Antriebe Hüllen und sowas hoch zuziehen ich habe mehr als 1000 eur dort reingeballert aber es war nicht genug anscheinend.

 

Ich denke das SWTOR sau billig ist vom Preis her

Link to comment
Share on other sites

Maaaaaaaaaaaannooooo.

 

Ich würd doch einfach nur gern die 50er Brackets für BG's haben !

Das is doch alles langsam nicht mehr feierlich was in den BG's ab geht und jetzt darf man wieder weiter warten und hat die Entscheidung zwischen:

 

a) in BG's abgefarmt werden oder sich wie ein Tank vorkommen als DD (was den Schaden angeht...)

b) gar nicht erst in BG's rein gehn und andauernd Soloquests machen da man für Inis usw eh keine Gruppen findet.

 

Das ist nicht schön, gar nicht schön...

Link to comment
Share on other sites

Tja dann rege dich nicht auf wenn du das Game was du zocken willst NICHT unterstützen willst. Sicher zwingt dich keiner, aber es ist nun mal überall ( nicht nur SWTOR ) so das die Com mit testen muss, da mache Fehler anders gar nicht gefunden werden können.

Aber wenn du mal erwchsen biste wirst auch du sowas erkennen.

 

Dazu fällt mir nur "mimimimimi" ein! Um es mal auf das Niveau von euch "Erwachsenen" zu bringen! ;)

 

Ich werde erwachsen und du gehst mal an die frische Luft ... Deal!? :cool:

Link to comment
Share on other sites

das problem ist einfach, dass es nicht voran geht.

 

das spiel macht verdammt laune, ja.

 

aber die ganzen bugs sind schon nervig. während das leveln eigentlich ohne probleme von statten ging, ists jetzt ab 50 öfters mal frust pur.

 

laggs in den bg´s, mangelndes pvp balance (meiner meinung nach), sämtliche fp´s und op´s verbuggt.

 

und diese bugs soll es ja auch schon in der beta gegeben haben.

 

und dann kommen sie n paar stunden vor patch-release und sagen "ach ne jungs, wird doch nix".

Link to comment
Share on other sites

Was heulen hier wieder einige rum? Geht auf den Testserver und zockt euch da nen Char hoch.Dann könnt ihr helfen Fehler zufinden.Sind die gemeldet und nix passiert, dann könnt ihr gern meckern.Echt nicht mehr normal einige hier.

 

Genau ... als nächstes gehe ich zu VW und helfe ihnen die Mängel, an meinem Auto auszubessern (für lau) ... als ob es ein Gemeinnützigesprojekt wäre ... wirklich ... einige haben vorstellungen

Link to comment
Share on other sites

Also vornweg, ich finds gut, dass es aufgrund von Fehlern verschoben wurde.

 

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es Bioware erst um 9Uhr einfällt, als gerade die Wartung losgehen soll, dass der Patch nicht eingespielt wird. Kann ich eigentlich nicht wirklich glauben!

 

Hier sollte eine Änderung der Informationspolitik vorgenommen werden!

Link to comment
Share on other sites

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es Bioware erst um 9Uhr einfällt, als gerade die Wartung losgehen soll, dass der Patch nicht eingespielt wird. Kann ich eigentlich nicht wirklich glauben!

 

Hier sollte eine Änderung der Informationspolitik vorgenommen werden!

Psst, schau Dir einmal die Erstellzeit des Threads ab. Da wurde der CM wohl nochmals aus dem Bett geholt ;)

Link to comment
Share on other sites

So ein patch hat echt viele faktoren, die auch nicht unbedingt auf Testsystemen nachgebildet werden, konfigurationsdateien, Serverversionen, Cluster-spezifikationen und so ein kram.

 

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sowas auch kurzfristig auftritt. Ich meine, es gibt nicht wirklich viel, was so dringend behoben werden muss, dass wir darauf nicht ein paar tage warten könnten. Wir waren doch alle sehr überrascht, dass der Patch schon diese woche kommen sollte, als der Patch 1.1 im Januar angekündigt wurde, hab icheher an den 30 Jan gedacht, von daher... hab ich ein paar tage mehr ololol open pvp quests zu farmen oO

Link to comment
Share on other sites

Ähmmm sorry - aber es gibt auch noch eine Alternative... ERST fertig stellen (komplett!!!!) und DANN ankündigen. Es tut niemanden weh wenn ein komplett geprüfter Patch nicht sofort sondern nach der Ankündigung dann erst eine Woche später aufgespielt wird. Aber BW kündigt ja Dinge an die noch gar nicht fertig sind und dann wundern sie sich das sie am Ende wie die Deppen dastehen - für mich ist das eigentlich die sprichwörtliche "grosse Klappe" die da aufgerissen wird!

 

Ich sehe du hast es nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

Wie auch andere die Dinge sehen mögen, ich finde, ihr habt euch genau für den richtigen Weg entschieden.

 

Geduld ist eine Tugend, die leider nicht alle Süchtlinge haben, aber lieber verzichte ich auf ein verbuggten Patch, der eventuell schlimmeres auslöst und mir dadurch längere Zeit (bis zum Hotfix) den Spielspaß nimmt, als ein paar Tage wie gewohnt weiter meinen Spaß zu haben, bis ich mich dann auf ein guten, getesteten, weitgehenst bugfreuen Patch freuen kann.

 

In dem Sinne, möge die Macht mit euch allen sein.

Link to comment
Share on other sites

Genau ... als nächstes gehe ich zu VW und helfe ihnen die Mängel, an meinem Auto auszubessern (für lau) ... als ob es ein Gemeinnützigesprojekt wäre ... wirklich ... einige haben vorstellungen

 

 

Was ne Aussage....... für wen macht BW die Spiele denn.....mm für sich alleine??? mm ...

Also erstens kann so ein Spiel nur besser werden durch die Com in verbindung mit Hilfestellungen für BW ganz einfach.

 

Du kannst Autos nicht mit Games vergleichen..

 

Obwohl warte da gab es mal eine Sache bei Mercedes da wurden die ersten 10000 verkauften zurück gerufen da viele Fahrer ein und den selben Fehler in der Elektronik hatten......

Also haben die Fahrer ( wir) den Hersteller auch unterstützt ......es geht ja nicht um "soll ich was für lau machen" sondern um hilfe an BW das sie es besser machen können damit wir spielen können. Dich wenn immer nur geheult wird udn beleidigt und sonst was wird dann bringt es BW nichts ..

LEUTE KONSTRUKTIVE KRITIK UND BUG MELDUNG IN EINER ORDENTLICHEN ART DAS MACHT NE MENGE AUS.

Link to comment
Share on other sites

Psst, schau Dir einmal die Erstellzeit des Threads ab. Da wurde der CM wohl nochmals aus dem Bett geholt ;)

 

Ups sorry, hatte heute morgen um 8Uhr ins Forum geschaut und da war noch nichts davon! Ggf. Proxy Problem, nehme meine Aussage gerne zurück :)

Link to comment
Share on other sites

Genau ... als nächstes gehe ich zu VW und helfe ihnen die Mängel, an meinem Auto auszubessern (für lau) ... als ob es ein Gemeinnützigesprojekt wäre ... wirklich ... einige haben vorstellungen

 

ähm, also die relation passt ja nun mal sowas von garnicht, oder hast du rund 40.000 Euronen für deine version des spiels bezahlt?

Link to comment
Share on other sites

So ein patch hat echt viele faktoren, die auch nicht unbedingt auf Testsystemen nachgebildet werden, konfigurationsdateien, Serverversionen, Cluster-spezifikationen und so ein kram.

 

ALso da ich auch oft genug als Tester fungiert habe kann ich echt sagen das manchmal auf dem Testserver sogar alles bestens läuft aber dann auf den Liveservern ein Prob auftritt da Liveserver ne ganz andere Menge an SPielern und Einstellungen zu bewälltigen haben

Link to comment
Share on other sites

Äpfel mit Birnen Vergleich ...

 

überhaupt nicht ... bei beidem helfe ich dem Mechaniker bei SEINER arbeit, weil er es anscheinend nicht hinbekommt!

 

.... es ist genau wie mit dem Dioxine Skandal oder die aktuelle Debatte über den antibiotika einsatz bei der Hänchenzucht ... das sind alles Mängel im Produkt, wo der endverbraucher kaum mit bestimmen kann ... (ausser durch einen persönlichen Produktboykott)

 

auch in SWTOR kann ich kaum bis garnicht mitbestimmen wie es im Spiel weitergeht ...

das Spiel wurde auf dem Niveau der Beta released ... trotz vieler Bugreports ... und auch hier habe ich als verbraucher nur eine möglichkeit -> Produktboykott....

 

der Grad der Intensität ist natürlich ein anderer ... ein Dioxine oder der übermässige Einsatz von Antibiotika sind natürlich schlimmer als paar Bugs in SWTOR doch das System bzw. der Sinn ist immer noch der gleiche .... Es ist ein Mangel den man Diskutiert!

 

 

ähm, also die relation passt ja nun mal sowas von garnicht, oder hast du rund 40.000 Euronen für deine version des spiels bezahlt?

 

die Relation nicht... aber der Sinn dahinter. Nur weil das Produkt günstiger ist, heißt es nochlange nicht das Bioware sich mehr rausnehmen kann!

 

wie oben schon erwähnt was wir bei einem Auto NIEMALS dulden würden ... soll es bei Spielen oder auch bei Lebensmitteln ok sein? .... für MICH persönlich NICHT!

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

 

Obwohl warte da gab es mal eine Sache bei Mercedes da wurden die ersten 10000 verkauften zurück gerufen da viele Fahrer ein und den selben Fehler in der Elektronik hatten......

Also haben die Fahrer ( wir) den Hersteller auch unterstützt ......es geht ja nicht um "soll ich was für lau machen" sondern um hilfe an BW das sie es besser machen können damit wir spielen können. Dich wenn immer nur geheult wird udn beleidigt und sonst was wird dann bringt es BW nichts ..

LEUTE KONSTRUKTIVE KRITIK UND BUG MELDUNG IN EINER ORDENTLICHEN ART DAS MACHT NE MENGE AUS.

 

Und Mercedes hat, da ja für den Service und die volle Funktionstüchtigkeit bezahlt wurde, kein Geld für die Behebung des Fehlers verlangt. Hier hingegen wird suggeriert, dass Mercedes sagt: "Mensch, wir haben einen Fehler festgestellt. Tut uns unsagbar Leid! Hier haste eine Hebebühne, machs selbst!".

 

Wenn man schon den Vergleich als "Blödsinn" tituliert, dann sollte man auch ein entsprechendes Gegenbeispiel nennen ohne selbst in diese "Falle" zu tappen!

 

Man kann es nun drehen und wenden wie man will, aber bei SWTOR liegt einiges im Argen und Kritik muss erlaubt sein.

Link to comment
Share on other sites

Was wundert man sich denn darüber, wer spielt sich denn in 1-2 Wochen einen komplett neuen Charakter auf einem PTR auf Stufe 50 - das möchte ich mal sehen.

 

Wenn man keine PreMades sponsort oder Charakterkopie, ist es ja kein Wunder wenn man das End-Game nicht testen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...