Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Ich kann mich nur den anderen Meinungen anschließen, man wartet gern eine Woche länger, wenn man im Anschluß vernünftig spielen kann, so ist es richtig, das problem direckt ansprechen damit jeder weis worum es geht und dazu stehen bzw eine lösung finden. TOP dickes Kompliment!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich find es auch super, wenn ein Patch noch nicht so läuft wie er soll, dann ist es besser ihn zu verschieben.

An alle Rumwhiner: Wenn ihr momentan nix zu tun habt, dann macht doch einfach mal was außerhalb von dem Star Wars Universum. Sowas wie .... nachdenk... mit Freunden Kaffee trinken gehen xD.

 

Ne ernsthaft, ist ok so und man kann sich schließlich auch anders die Zeit vertreiben bis der Patch da ist.

Link to comment
Share on other sites

Voll ok das ihr den Patch verschiebt, wenn noch nicht alles läuft, denn Bugs haben wir momentan schon genügend im Spiel.

 

Frage: Kann es sein das ihr euch in Irland pudelwohl fühlt?

Ich meine um 8 Uhr schön gemütlich mit Serverwartungen anzufangen, ist schon sehr irisch ;) (Obwohl die glaub ich noch später teils anfangen).

 

Werden die Serverwartungen weiter zu Ungunsten der europäischen Community (und gut für die Nordamerikaner) laufen und zu euren schönen irischen Arbeitszeiten?

War nicht mal die Rede von wöchentlichen Wechseln?

Stösst schon "etwas" säuerlich auf diese Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja toll das die bugs im testforum gemeldet werden, was mir halt etwas sauer aufstösst wo ist denn das deutsche PTR forum. Finde es relativ witzlos das dies mal wieder dem englischem Forum vorbehalten ist.

 

Das wird wohl daran liegen das 90% und mehr der Entwickler Englisch sprechen. Damit etwas etwas aus dem deutschen PTR Forum genutzt werden kann um Bugs zu finden muss erst ein Community Mitarbeiter den Text durchlesen, verstehen wo das Problem ist, das das zusammenfassen und ins englische übersetzten und abschicken. Da zur Zeit das Bugfixen recht zeitnah geschehen muss ist es einfach sinnvoller es Englisch ins englische PTR Forum zu schreiben weil da die Entwickler selbst lesen und das Problem erfassen können.

Ich denke die deutschen PTR Foren werden kommen wenn es etwas ruhiger geworden ist

Link to comment
Share on other sites

Tadellose Entscheidung.

 

Der Patch ist fertig, wenn er fertig ist. Einen bekanntermassen fehlerhaften Patch spielt man nicht auf.

 

weitermachen. ;)

 

Wenn ein Patch erst fertig ist, wenn er denn fertig ist, bedeutet für mich, das man ihn aber auch erst ankündigt wenn er fertig ist. Na klar ist es besser, die Installation des Patches zu verschieben wenn da jetzt noch schwerwiegende Bugs vorhanden sind die eine Verschiebung rechtfertigen. Aber das ist nun schon Verschiebung Nummer 2 , sollte man sich einfach mal so vor Augen führen. Ich kenne keinen MMO-Spieler dem so ein Hin&Her gefällt, in der Regel mögen MMO Spieler wenn die Server up sind ohne solche Verschiebungs-Konfusionen, so ein Hin&Her mit Wartungsarbeiten nervt ein wenig.

 

Aus meiner bescheidenen Sicht ist irgendwo in der Koordination bzgl. Wartungsarbeiten & Patches der Wurm drinnen bei Bioware. Und dafür kann ich einfach keine Begeisterung aufbringen wie manche hier, die meinen es wäre noch lobenswert.

 

Bitte garkeinen Termin geben bis man sich auch wirklich sicher sein kann, das es aufgespielt wird. Einmal verschieben kann passieren, zweimal verschieben läßt mich stuzig werden was im Arbeitsprozess schief läuft.

 

Ich wage mich noch ein Stück weiter, meiner Meinung nach sollte Bioware Content-Upgrade und Patches besser trennen und nicht versuchen immer möglichst viel in einem Rutsch zu bringen. Der Gildenroster is immer noch defekt obwohl angeblich gefixt und es gibt noch viele andere Bugs die vielleicht mich nicht stören aber für andere an irgendeinem Punkt dringend gefixt werden sollten .. ich spiele kein PvP aber aus der Ecke kommen wohl auch eine Menge an Beschwerden.

 

Versteht mich nicht falsch, das alles bringt mich nicht um, aber wirklich gut läuft das alles nicht. Insofern gestehe ich zu, das sie wenigstens den Mut hatten nochmal zu verschieben.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Ohne dass ich eigentlich Verschwörungsfreak bin, glaube ich, dass da etwas mit dem Legacy-System nicht wunschgemäss klappt(e). Sei es, dass man damit nicht komplett im ersten Teil fertig wurde, oder das es doch noch weitere Features bekommt, oder es verbuggt war.
Link to comment
Share on other sites

Jaja, Electronic Arts/BioWare sind ganz ganz toll! *ganz feste drück* :rolleyes:

 

Ganz ehrlich, das hätte Ich von einem Publisher wie EA und einer Spieleschmiede wie BioWare wirklich nicht gedacht, dass das Aufspielen eines Updates so viel Probleme bereiten kann! Und diese genaue Zeitangabe: in den nächsten Tagen! WOW! Sorry, für mich wirkt das nicht wirklich professionell.

 

Und erspart mir nun bitte euer "Das Spiel ist neu!" oder "Dann geh doch WoW zocken!" Gefasel! Das mag für "Euch" neu sein, aber BioWare hat nicht nur die Entwicklungszeit mitgemacht, nein, sie hatten interne, als auch externe Tests durchgeführt um langsam aber sicher mal zu kapieren, wie ihr eigenes System funktioniert. Sorry, aber wir sind im Jahre 2012!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau so muss das! Bloss nicht mit Ach und Krach Patches aufspielen! Sehr gute Entscheidung! Weiter so Bioware ihr macht es bis jetzt richtig.

 

tjo ... hätten sie es bloss mit dem Spiel genauso gemacht anstatt eine Beta auf den Markt zuschmeißen .... nur beim patch kann man sich das erlauben :rolleyes:

 

Guten Morgen Ihr Helden, (an all die "jammernden FlameGroupies unter euch)

 

Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt. Das Spiel ist verdammt "neu" auf dem Markt, wie "JEDES" andere MMO ist es normal das sich wärend zunehmender Spielerzahl und Zeit "neue" Bugs einschleichen sowie herausfinden lassen.

 

Anstatt zu sagen "Hey die arbeiten stetig daran das Spiel zu verbessern und vorallem SCHNELL" jammert ihr nur rum. Ich mein wie oft gab es jetzt in den letzten Wochen schon etliche Patches bzw updates?!

Oder die Serverauslastung die Hochgesetzt wurde (Ich kann mich an Wartezeiten von mehr als 45 minuten erinnern).

 

Dann spielt das Spiel doch nicht oder wartet noch nen halbes jahr ab bis alle Grundlegenden Bugs entfernt wurden. Wie kann man denn ein MMO anfangen zu spielen das gerade erst auf dem Markt gekommen ist und glauben das es zu 100% BUG-Frei ist?!? Und am besten nennt Ihr Euch noch "Gamer" oder bessernoch WoW-ler (wobei WoW von der Technischen Seite her in bisschen "einfacher" gestrickt ist allein die Cutzsenes und Sprachausgabe/Grafik etc etc etc.) WoW war auch in der anfangszeit Verbuggt ohne ende, bis das Spiel richtig funzte hat es auch mehr als 1 jahr gedauert. Und Bugs gibbet da ja auch immernoch.

 

Also Bitte versucht Euch dochmal zu beruhigen anstatt hier das ganze Forum Vollzuheulen. PS: Lustigerweise werden schlechte Ereignisse immer in semtlichen Formen in die Welt geschrien, aber erfreuliche Ereignisse verschwiegen oder als Selbstverständlich hingenommen. (Denkt mal drüber nach)

 

in diesen Sinne

Woody

 

Wenn irgendwo fehler passieren, sollte man darauf aufmerksam machen! ....

nur, weil es mittlerweile üblich ist "uns" als zahlende Betatester zumissbrauchen ... sollte man es nicht einfach so hinnehmen!

 

Wenn in den Nachrichten über Fehler in der Gesellschaft berichtet wird .... regen sich die auch auf ... warum also mit zweierlei mass messen? ...

 

zum WoW vergleich .... auch damals wurde geflamed und WoW nahezu in der Luft zerissen ...

auch dort wurde auf den Missstand hingewiesen ... (Blizzard hat Kundenfreundlich reagiert)....

warum sollte es hier also anders sein? ...

 

desweiteren haben wir hier nicht Blizzard als Publisher oder Programmierschmiede ... die dafür bekannt sind ein Game NICHT aufzugeben .... wir haben hier EA und Bioware die lieber ein neues DLC auf den markt werfen oder spiele trotz vollmundiger versprechungen ... fallenlassen

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man könnte wenigstens einen Tag eher ansagen, dass der Patch verschoben wird.

 

Natürlich ist es besser, er wird verschoben als fehlerhaft aufgespielt.

 

Trotzdem habe ich mich für heute erst anders eingerichtet weil das typisch" Ach heut ist ja eh Patchday" wieder dabei herauskommt, aber nun ist dem doch nicht so und das erst so kurzfristig... schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man könnte wenigstens einen Tag eher ansagen, dass der Patch verschoben wird.

Naja, andererseits könnte man es zu ihren Gunsten auslegen, dass sie bis zum letztmöglichen Termin versucht haben den Patch auf heute zu "retten". Sie machen sich mit der Verschiebung ja keinen Gefallen...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Naja, andererseits könnte man es zu ihren Gunsten auslegen, dass sie bis zum letztmöglichen Termin versucht haben den Patch auf heute zu "retten". Sie machen sich mit der Verschiebung ja keinen Gefallen...

 

Hat irgendjemand irgendwo Feedback zum Legacy-System gesehen?

 

 

 

Nun ja.

 

 

Es ist die Art und Weise wie mit derlei Ankündigungen umgegangen wird. Es hat ja bereits vor dem Release stattgefunden, dieses große Tönen und Prahlen, von wegen WIR bringen sowieso IMMER rechtzeitig und regelmäßig guten Content, WIR beheben Probleme schnell und sorgfältig und WIR sind SW:TOR, das neue TOP-MMO welches alles in den Schatten stellt.

 

 

Es wurde mit Patch 1.1 getönt: Ja, Patch 1.1 kommt am 17. Januar! Freut euch liebe Leute! Es ist soweit, SW:TOR erhält mit 1.1 den ersten Content Patch bereits 1 Monat nach Spielstart...

 

---> Patch verschoben

 

SW:TOR erhält im März bereits seinen zweiten riesigen Content-Patch mit neuem Planeten, neuem Raid, neuem Kriegsgebiet UND UND UND...

 

---> Ob er im März kommt, sehen wir dann

 

 

 

Wenn man nicht immer die großen Reden schwingen würde und einen auf großen Fuß machen würde, dann denke ich wäre es verständlich, wenn ein Patch verschoben wird - aber mit dem "Großmaul", mit dem hier CM's und Entwickler hantieren, darf man sich ein wenig "ver*rscht" vorkommen, oder? :D

 

Wie man in den Urwald hineinruft, so schallt es auch zurück - und bei dem Ton, der hier von den Gelben und den Entwicklern an den Tag gelegt wird, braucht man sich über so manchen Ton von einem Spieler nicht wundern.

 

Nicht dass es mich stört, dass neuer Content NICHT kommt, mich stört, dass die Fehler noch auf ihre Behebung warten müssen. Ebenso bin ich aber glücklich, falls WIRKLICH weniger Fehler im Endeffekt vorhanden sind, als davor.

 

 

Wenn man so auf die Fehlerberichte der Community eingeht, wieso hat man das dann in der Beta zu verschlafen? :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

 

Diese Probleme wurden vornehmlich durch unsere Spieler in den Foren des öffentlichen Testservers gemeldet. Eure Teilnahme an Test hilft uns, das Spiel zu verbessern und wir möchten uns für eure Hilfe und euer Feedback bedanken. Die Fehlerberichte, die ihr erstellt, sind ein wertvoller Teil des Entwicklungsprozesses. Vielen Dank!

 

 

Dass der Patch verschoben wurde, nachdem eine dicke Marketingmachinerie angelaufen ist, ist eine Sache. (Lieber mal etwas tiefstapeln, dafür dann seine Kundschaft überraschen)

 

Aber das was ihr da schreibt ist jawohl der größte Witz! Es gibt keinen Charaktertransfer und es gibt keine Premades auf dem PTR. Insofern werden allerhöchstens eine handvoll Spieler auf Maxlevel sein, die überhaupt die neuen Inhalte testen können, wenn überhaupt.

 

Ihr habt so gut wie kein spezifisches Feedback erhalten, eure QA hat wahrscheinlich kurz vorher die Reißleine gezogen. Aller wahrscheinlich nach war es eh schon ein paar Tage klar, dass es nichts wird.

 

Hier wird suggeriert ihr würdet euch Kundenwünsche und Feedback zu Herzen nehmen. Faktisch ist dem so nicht! Ich war in der Beta und habe auch danach fleißig Bugs und Verbesserungsvorschläge unterstützt und von dem gemeldeten ist so gut wie nichts umgesetzt.

 

Ich glaube euch ja, dass ihr Feedback als CM weitergebt, aber was da momentan oben entschieden wird geht auf keine Kuhhaut. Als ich die Bugfixes zu Eternity Vault gelesen habe, fragte ich mich wo denn der Rest ist? Stattdessen werden 4 neue Bosse released.

 

Mich stört es gar nicht, dass der Patch verschoben wird aber ich kann die dämlichen, kundenverblödenen Floskeln nicht mehr lesen!

 

Mfg Surfactant

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

 

Es ist die Art und Weise wie mit derlei Ankündigungen umgegangen wird. Es hat ja bereits vor dem Release stattgefunden, dieses große Tönen und Prahlen, von wegen WIR bringen sowieso IMMER rechtzeitig und regelmäßig guten Content, WIR beheben Probleme schnell und sorgfältig und WIR sind SW:TOR, das neue TOP-MMO welches alles in den Schatten stellt.

 

 

Es wurde mit Patch 1.1 getönt: Ja, Patch 1.1 kommt am 17. Januar! Freut euch liebe Leute! Es ist soweit, SW:TOR erhält mit 1.1 den ersten Content Patch bereits 1 Monat nach Spielstart...

 

---> Patch verschoben

 

SW:TOR erhält im März bereits seinen zweiten riesigen Content-Patch mit neuem Planeten, neuem Raid, neuem Kriegsgebiet UND UND UND...

 

---> Ob er im März kommt, sehen wir dann

 

 

 

Wenn man nicht immer die großen Reden schwingen würde und einen auf großen Fuß machen würde, dann denke ich wäre es verständlich, wenn ein Patch verschoben wird - aber mit dem "Großmaul", mit dem hier CM's und Entwickler hantieren, darf man sich ein wenig "ver*rscht" vorkommen, oder? :D

 

Wie man in den Urwald hineinruft, so schallt es auch zurück - und bei dem Ton, der hier von den Gelben und den Entwicklern an den Tag gelegt wird, braucht man sich über so manchen Ton von einem Spieler nicht wundern.

 

Nicht dass es mich stört, dass neuer Content NICHT kommt, mich stört, dass die Fehler noch auf ihre Behebung warten müssen.

 

Richtig.

Seit ca. 1er Woche gross rumposaunen das es am 17.Januar soweit ist und dann paar Stunden vorher es absagen....

Ist langsam echt eine lachnummer.Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.Mir fehln echt die Worte.

Grosse Klappe und nichts dahinter um es mal grob ausgedrückt zu sagen...

Das heisst für mich das sie die ganze Zeit nicht wussten ob der 1.1 Patch fehlerfrei ist,aber is ja egal,trotzdem mal gross ankündigen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt beruhigend euch alle erstmal. Es stimmt schon...auch ich habe mich als 30er auf die BGs ohne 50er gefreut, aber so wie BW dass macht ist es schon richtig. Erstmal sichergehen und dann patchen. Und es ist ja nicht wirklich so dass es in SW:TOR garnix mehr zu tun gäbe ;) Bis jetzt macht ihr vlt nicht alles aber auf jedenfall eine Menge richtig! :)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, mir ist es eigentlich bisher egal wann der Patch kommt. Bin gerade mal im 40er Bereich und wird mit sicherheit noch ne Woche oder zwei dauern bis ich 50 bin. Und wenn ich dann Max Level erreicht habe, werden wiederum Wochen vergehen die ich benötige um mich zu equippen...

 

Wobei es auch gut sein kann, dass ich auf Stufe 50 plötzlich keine Lust mehr auf meinen Char habe und nen neuen Anfange :D

Link to comment
Share on other sites

Leute ich war selber schon spiele Tester und es ist leider manchmal so das dann patsches Updates super laufen und kurzfristig dann doch noch Bugs oder Fehler auftauchen.

ich kenne es aus eigener Erfahrung da zockt man ein Game mit dem update alles ist super und bing taucht doch noch was auf .

 

Ihr müsst euch alle mal am Riemen reißen was das Geheule angeht das Game iss neu und es ist klar das es noch Kinderkrankheiten gibt wie bei jedem Game.

BW arbeitet ja dran aber es ist nicht leicht in einer so großen Programmierung Fehler immer sofort zu erkennen. das fixen selber geht schnell aber die Fehlersuche dauert manchmal sehr lange da es nicht leicht ist in einigen fällen.

 

mich stört auch hier das ein oder andere aber das ist halt NOCH so und es wird sich ja auch ändern.....aber ihr gebt BW nicht mal zeit das hinzubekommen.

 

Egal wo im Forum alle heulen rum, beschweren sich über dies und das..aber mal zu überlegen mm woran liegt der ein oder andere Fehler wo liegt er in der Programmierung...das macht keiner ihr schwingt alle große Reden. Mehr nicht ganz einfach....und solche Leute sollten hier einfach aufhören zu spielen und am besten zu ihrem alten C64 oder Amiga zurückkehren und die Leute die hier Spaß am spielen haben zocken lassen und sich nicht immer das geheule anhören müssen hier.

 

 

Ich für meinen Teil finde das Game Genial....Geile Storyline Geile Bauten auf den Planeten komplette Sprachausgabe, viel zum Entdecken und vieles mehr....

Link to comment
Share on other sites

Richtig.

Seit ca. 1er Woche gross rumposaunen das es am 17.Januar soweit ist und dann paar Stunden vorher es absagen....

Ist langsam echt eine lachnummer.Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.Mir fehln echt die Worte.

Grosse Klappe und nichts dahinter um es mal grob ausgedrückt zu sagen...

Das heisst für mich das sie die ganze Zeit nicht wussten ob der 1.1 Patch fehlerfrei ist,aber is ja egal,trotzdem mal gross ankündigen.

 

Du hast anscheinend kein Plan wie so etwas laufen kann.

 

Ich habe schon an etlichen Projekten und Projekt Updates mitgearbeitet und da hat man auch feste Termine wann das fertig sein soll. Dann bereitet man sich darauf vor und macht Termin mit dem Kunden etc.. Doch dann 4 Stunden vor Übergabe findet man einen Bug/Exploit der so nicht an den Kunden gehen kann und man muss die Übergabe kurzfristig verschieben. Kann alles passieren und da kann man noch so viel Zeit in bugfixing und QA investieren, passieren kann es trotzdem.

 

Genauso kann das hier auch passiert sein, aber das geht in die beschränkten köppe der Leute hier nicht rein ...

Link to comment
Share on other sites

Dass der Patch verschoben wurde, nachdem eine dicke Marketingmachinerie angelaufen ist, ist eine Sache. (Lieber mal etwas tiefstapeln, dafür dann seine Kundschaft überraschen)

 

Aber das was ihr da schreibt ist jawohl der größte Witz! Es gibt keinen Charaktertransfer und es gibt keine Premades auf dem PTR. Insofern werden allerhöchstens eine handvoll Spieler auf Maxlevel sein, die überhaupt die neuen Inhalte testen können, wenn überhaupt.

 

Ihr habt so gut wie kein spezifisches Feedback erhalten, eure QA hat wahrscheinlich kurz vorher die Reißleine gezogen. Aller wahrscheinlich nach war es eh schon ein paar Tage klar, dass es nichts wird.

 

Hier wird suggeriert ihr würdet euch Kundenwünsche und Feedback zu Herzen nehmen. Faktisch ist dem so nicht! Ich war in der Beta und habe auch danach fleißig Bugs und Verbesserungsvorschläge unterstützt und von dem gemeldeten ist so gut wie nichts umgesetzt.

 

Ich glaube euch ja, dass ihr Feedback als CM weitergebt, aber was da momentan oben entschieden wird geht auf keine Kuhhaut. Als ich die Bugfixes zu Eternity Vault gelesen habe, fragte ich mich wo denn der Rest ist? Stattdessen werden 4 neue Bosse released.

 

Mich stört es gar nicht, dass der Patch verschoben wird aber ich kann die dämlichen, kundenverblödenen Floskeln nicht mehr lesen!

 

Mfg Surfactant

 

Du glaubst garnicht wie froh Ich bin, das andere genauso denken wie Ich! Man muss hier teilweise Angst haben seine Meinung offen Kund zu tun, ohne auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt zu werden!

 

Manche scheinen hier zu vergessen, dass man für dieses Produkt (ja, lieber Kinder und Fanboys, es ist ein Produkt und kein Freundschaftsdienst!) bares Geld ausgeben muss und der entsprechende Gegenwert erschließt sich mir nicht. Dazu zählt für mich auch der entsprechende Informationsfluss. Aber vielleicht stelle Ich zu hohe Ansprüche und/oder habe einfach eine merkwürdige Sichtweise auf Dinge, für die Ich bezahle ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...