Jump to content

Warum ich KEIN SW TOR Mehr spielen werde.


Proyd

Recommended Posts

Keiner aus meinem Bekanntenkreis hat bei der letzten Bundestagswahl die FDP gewählt und jetzt schaut euch mal die Ergebnisse an und wo die FDP (noch, aber keine Diskussionen darüber hier) steht.

Bedeutet das jetzt, dass ich zum Bundesverfassungsgericht rennen muss und Klage wegen Wahlbetrug und -Fälschung einreichen muss?

Wer soll die denn gewählt haben, wenn mir spontan 50 Personen einfallen, die es nicht getan haben?

Ouch, BioWare/SWTOR mit der Splitterpartei zu vergleichen ist ja schon abartig :p.

Wer die gewählt hat? Na die FdP selber "(F)anboys (d)er (P)artei" :D.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Viele bemängeln hier schwindende Spieler Anzahlen obwohl sie diese nur an ihren subjektiven Eindrücken schätzen können. Es ist klar das die Gebiete nichtmehr so gefüllt sind wie zum Release da es sich eingependelt hat zwischen Casual,Hardcore und Ab und Zu Spielern.

 

Ist ja richtig was du da schreibst. Trotzdem finde ich das es für ein MMo einfach zu wenig Spieler sind die man zu Gesicht bekommt.

 

Desweiteren vergesst ihr das es ca 17 Planeten, ettliche Instanzierte Bereiche und FP und Operationen gibt. Desweiteren halten sich auch viele Spieler in ihren Raumschiffen auf.

 

Im Raumschiff aufhalten ?... Ja das hatte ich mir vor dem Start von SWtoR auch so vorgestellt. Ach wie schön, mein eigenes Raumschiff... .

Aber was soll ich da eigentlich:

Bilder aufhängen... geht nicht.

Möbel reinstellen...geht nicht

Irgend welche Sachen verändern...geht nicht.

Durchs Weltall reisen, unterwegs andere Raumschiffe treffen...geht nicht.

PvP mit meinem aufgemotztem Raumschiff...geht nicht.

Freies Fliegen und somit selber steuern....geht nicht

Raumkämpfe ala Railshooter ??? ... geht mal gar nicht.. gääähhn!!! (ich kann mich ja nicht mal umschauen, ob das feindliche Raumschiff hinter mir ist oder nicht.

Von einem Planeten zum anderen fliegen... geht HURRA !!... dauert 3 Sec.

 

Mit meinem Raumschiff irgendwo auf dem Planeten meiner Wahl landen...geht nicht.

Ich darf nur im Raumhafen landen, was für mich in einem STAR WARS Spiel einfach unglaublich dämlich ist.

 

Ein SW Spiel sollte von der Entscheidungsfreiheit der Spieler leben und nicht durch unsinnige vorgegebene Verhaltensmuster, die ein solches Spiel einfach unglaubwürdig erscheinen lassen.

 

Ja und das beinhaltet nun mal auch die Tatsache, dass ich offensichtlich in einem SF MMO, zwar ein Raumschiff besitze, es aber auf gar keinen Fall vorgesehen ist mit diesem über den Planeten zu fliegen und da zu landen wo ich will. An Absurdität nicht zu überbieten.

 

In so vielen MMO`s gibts Flugmounts, nur bei Star Wars nicht ???? HAHAHAHAHAH...

 

 

Ich glaube kaum das BioWare mit ihren Abozahlen lügt, auch wenn klar ist das viele jetzt nach diesem einen Monat aufhören, was auch nicht negativ ist da diese zum großteil sowieso nur Hater, WoW-Fetischisten oder einfach Leute waren die keinen Spaß an SWTOR haben.

 

Und es gibt die Fraktion die billig gemachte Unterhaltung nicht besonders schätzt und nicht einsieht warum man für ein so kurzweiliges Vergnügen nun krampfhaft monatlich Geld überweisen soll.

Zahlen wird man irgendwann mal präsentieren. Ob die dann wirklich stimmen, weis keiner ganz genau.

Generell neige ich zu der Erkenntnis, dass schlechte bzw sinkende Abo Zahlen schlecht fürs Geschäft sind und somit geht man damit auch nicht gern an die Offentlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja richtig was du da schreibst. Trotzdem finde ich das es für ein MMo einfach zu wenig Spieler sind die man zu Gesicht bekommt.

 

 

 

Im Raumschiff aufhalten ?... Ja das hatte ich mir vor dem Start von SWtoR auch so vorgestellt. Ach wie schön, mein eigenes Raumschiff... .

Aber was soll ich da eigentlich:

Bilder aufhängen... geht nicht.

Möbel reinstellen...geht nicht

Irgend welche Sachen verändern...geht nicht.

Durchs Weltall reisen, unterwegs andere Raumschiffe treffen...geht nicht.

PvP mit meinem aufgemotztem Raumschiff...geht nicht.

Freies Fliegen und somit selber steuern....geht nicht

Raumkämpfe ala Railshooter ??? ... geht mal gar nicht.. gääähhn!!! (ich kann mich ja nicht mal umschauen, ob das feindliche Raumschiff hinter mir ist oder nicht.

Von einem Planeten zum anderen fliegen... geht HURRA !!... dauert 3 Sec.

 

Mit meinem Raumschiff irgendwo auf dem Planeten meiner Wahl landen...geht nicht.

Ich darf nur im Raumhafen landen, was für mich in einem STAR WARS Spiel einfach unglaublich dämlich ist.

 

Ein SW Spiel sollte von der Entscheidungsfreiheit der Spieler leben und nicht durch unsinnige vorgegebene Verhaltensmuster, die ein solches Spiel einfach unglaubwürdig erscheinen lassen.

 

Ja und das beinhaltet nun mal auch die Tatsache, dass ich offensichtlich in einem SF MMO, zwar ein Raumschiff besitze, es aber auf gar keinen Fall vorgesehen ist mit diesem über den Planeten zu fliegen und da zu landen wo ich will. An Absurdität nicht zu überbieten.

 

In so vielen MMO`s gibts Flugmounts, nur bei Star Wars nicht ???? HAHAHAHAHAH...

 

 

 

 

Und es gibt die Fraktion die billig gemachte Unterhaltung nicht besonders schätzt und nicht einsieht warum man für ein so kurzweiliges Vergnügen nun krampfhaft monatlich Geld überweisen soll.

Zahlen wird man irgendwann mal präsentieren. Ob die dann wirklich stimmen, weis keiner ganz genau.

Generell neige ich zu der Erkenntnis, dass schlechte bzw sinkende Abo Zahlen schlecht fürs Geschäft sind und somit geht man damit auch nicht gern an die Offentlichkeit.

 

und wenn man in der lage gewesen wäre sich vor dem kauf mal zu informieren, hätte man das spiel garbicht erst kaufen müssen. denn das sind alles dinge, die MONATE vor dem launch bekannt waren.

du gehörst bestimmt auch zu der fraktion die in den nächsten mediamarkt läuft, sich da nen dvd player kquft und daheim dann drauf kommt, dass der ja garkeine BD abspielen kann. natürlich ist dann mediamarkt schuld, hätten die ja mal draufschreiben können...

 

ganz ehrlich, menschen wie du verdienen es garnicht erst anders als enttäuscht zu werden.

und ob es nun schlecht umgesetzt ist oder nicht bleibt doch bitte noch jedem selbst überlassen. denn einige leute, die vorher so schlau waren sich zu infornieren, wussten davon und habens trotzdem gekauft. und warum? weil sie das einfach anders sehen als du.

 

also erzähle du uns nicht was wir für gut und schlecht halten sollen und benutze dein inet vielleicht ab und an auch mal für die informationssuche.

 

deine prognosen kannst du auch gerne stecke lassen, denn wer schon nicht in der lage ist ein produkt vor seinem kauf auf dessen bekannte inhalte zu prüfen und sich dann so drüber aufregt, der wird in dem punkt auch nichts wissen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab mir mal die Mühe gemacht, alle Antworten hier durchgelesen.

 

Egal ob dieser Thread oder ein anderer.

Kritik ist für die meisten Spieler unerwünscht.

Und wenn noch was so grottig ist, es wird alles schöngeredet.

 

Kommen Anregungen, willst du sofort Lvl 50 sein, oder spiel WOW.

Hinzu kommt, vor Veröffentlichung des Spiels, hochtrabende Themen,

wenn man z.B. seinem Char nicht einen Starwars gerechten Namen vergibt, der kommt bei mir auf die Ignore Liste. Und jetzt zum Teil eine Fäkaliensprache. .

 

Ich finde es gut, dass Spieler auch mal ihre Meinungen äußern. Aber in diesem Forum unmöglich. Wird meistens gleich zerredet.

 

Und dieses Spiel hat Mankos.

Habe mal Freunde das Spiel gezeigt, bzw. mal meinen Char spielen lassen. Einer Lvl. 30.

Das erste was sie auch bemängelten, die grottige Steuerung, wieso muss man zusätzlich die rechte Maustaste zum laufen betätigen. Und die linke Maustaste, wenn ich mein Char drehen möchte. Würde reichen, eine Buchstabentaste zuzuweisen. Und die beiden Maustasten könnte man für Kampftechniken belegen. Gibt genug Spiele welche dieses bieten.

 

Dann die Items, zig Namen, aber keine Abwechslung, z.B. Braune Torso, haben alle 25 Armor, egal ob Komandant oder Klauenjäger oder ne Jedirüstung etc. Wieso bietet eine nicht mehr Ausdauer, die andere Willenskraft als Basis Stat. Ich selbst konnte keine Veränderung beim Wechsel der nackten Items feststellen.

 

Crafting vom Char, ein Witz. Was soll ich mit einem low.Lvl. Item, mein Char ist viel besser ausgerüstet.

 

Auf dem 1. Planeten , 15 Währungsauszeichnungen, auf die Frage was ich damit anfangen kann, nichts, gibt nur 2 Rüstungen zur Auswahl, also Schrott im Inventar, wenn ich eine kaufen sollte kann ich diese nicht anbieten, gebunden. Genauso bei den anderen Planeten, ein Haufen wertloser Auszeichnungen.

 

So gibt es noch viele Beispiele.

 

Ich konnte sie nicht überreden, bzw. zum Kauf dieses Spieles überzeugen.

 

Warum nicht eine 30 Tage Testversion, damit man sich ein Bild von diesem Spiel machen kann, würde jede Menge Spieler vom Kauf abhalten.

 

So hochtrabend wie es angeboten wurde, ist dieses Spiel nicht.

 

Ich selbst, spiel jetzt auch schon lustlos SW, die Euphorie ist gesunken.

Ich kann mir schon vorstellen, dass etliche Spieler wieder aufhören.

Und manche Kriterien sind angebracht, und warum im Forum nicht kundtun.

 

PS: Ich habe nie WOW gespielt und werde ein Spiel wie dieses mit Bilderbuchgraphik nie spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon jemand gut erkannte gilt in den ersten 3 Monaten der Fanboyfaktor.Gerade beim Star Wars Thema sind die meisten Star Wars Fans blind gegen jede kritische Bemerkung.

 

Sachliche Kritik wird auch falsch verstanden.Der Entwickler braucht diese aber schon,denn wie soll er sonst wissen wie sich das Spiel weiterentwickeln soll ?

 

Über Abos giebt es noch überhaupt nichts zu diskutieren.

Bisher giebt es nur 1,8 - 2 Mio.verkaufte Boxen.

Von diesen Boxen läuft gerade erst die Mindestspielzeit,also noch kein Abo.

 

Zu SWTOR bleibt noch zu sagen es ist ein ungeschliffener Rohling,der in den ersten 3 Monaten zu zeigen hat wozu er fähig ist.

Um es mit den Worten der FDP zu sagen:Bioware muss liefern !

Es giebt sehr viel zu tun,Bugs,veraltete Engine,veraltete Grafik und nicht zu letzt der Endlevelkontent.(und den bitte ohne Bugs)

 

Liefert Bioware können sie eine gewisse Stammspielerschaft aufbauen.

Liefert Bioware nicht.......siehe Warhammer-Online.

 

Ich selber nehme eine SWTOR Auszeit und warte auf Lieferung.

Link to comment
Share on other sites

und wenn man in der lage gewesen wäre sich vor dem kauf mal zu informieren, hätte man das spiel garbicht erst kaufen müssen. denn das sind alles dinge, die MONATE vor dem launch bekannt waren.

du gehörst bestimmt auch zu der fraktion die in den nächsten mediamarkt läuft, sich da nen dvd player kquft und daheim dann drauf kommt, dass der ja garkeine BD abspielen kann. natürlich ist dann mediamarkt schuld, hätten die ja mal draufschreiben können...

 

ganz ehrlich, menschen wie du verdienen es garnicht erst anders als enttäuscht zu werden.

und ob es nun schlecht umgesetzt ist oder nicht bleibt doch bitte noch jedem selbst überlassen. denn einige leute, die vorher so schlau waren sich zu infornieren, wussten davon und habens trotzdem gekauft. und warum? weil sie das einfach anders sehen als du.

 

also erzähle du uns nicht was wir für gut und schlecht halten sollen und benutze dein inet vielleicht ab und an auch mal für die informationssuche.

 

deine prognosen kannst du auch gerne stecke lassen, denn wer schon nicht in der lage ist ein produkt vor seinem kauf auf dessen bekannte inhalte zu prüfen und sich dann so drüber aufregt, der wird in dem punkt auch nichts wissen.

 

Und Menschen wie du, haben auch wirklich so ein Spiel verdient. Ich gönne es dir wirklich.

Ich habe außerdem gar nicht vor, dir oder anderen zu sagen was gut oder schlecht für sie ist.

Das was ich geschrieben habe, ist meine ganz persönliche Meinung zu einem MMO, dass in meinen Augen keines ist.

Des Weiteren glaube ich zu wissen, dass im Vorfeld keinerlei Informationen darüber vorlagen, wie viele Mitspieler sich tatsächlich in meinem Umfeld aufhalten würden.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so wenigen.

 

Der Railshooter war bekannt, dass gebe ich zu. Allerdings wohl kaum die 3 Sec die man von einem Planeten zum anderen braucht.

Und die gefühlten 10 Ladebalken die man bis zur Ankunft über sich ergehen lassen muss, wohl auch nicht.

 

Du schreibst das ich mir meine Prognosen auch gerne stecken lassen kann.

Ja welche denn ? Hab ich hier vielleicht meine Glaskugel rausgeholt und geschrieben, dass SWtoR in drei Monaten pleite ist ??

Bleib mal sachlich mein Kleiner und nimm nicht alles gleich so persönlich. Du tust ja grad so, als wolle man dir dein Spielzeug wegnehmen.

 

 

Fazit: Jeder der das Spiel jetzt endtäuscht verlässt, hat also deiner Meinung nach, ein Informationsdefizid, bzw hatte sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert ?

Aber klar, war ja vorher alles bekannt^^.

 

Ja klar, Wenn all diese Informationen vor Spielbeginn schon da gewesen wären, hätte ich (und ich denke viele andere auch) dieses Spiel gar nicht erst gekauft.

 

MfG

Edited by Gilgom
Link to comment
Share on other sites

Ouch, BioWare/SWTOR mit der Splitterpartei zu vergleichen ist ja schon abartig :p.

Wer die gewählt hat? Na die FdP selber "(F)anboys (d)er (P)artei" :D.

 

loooooooooooool made my day.

Fanboys der Partei, einfach himmlisch ^^

merk ich mir :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder interessant und erschreckend zugleich wie viele HOME/FANBoys in solchen Foren den Kümmerer, im selbsterteilten Auftrag geben um Threats vollzublubbern,wenn mal jemand eine negative Kritik äussert.

 

Ich sage , der Originalthreat wurde in angemessener Sprache ertstellt. Man muss ja nicht die Meinung des Beitragstellers teilen aber was hier teilweise geflamed wird von den SWTORHörigen ist unfassbar eigentlich.

 

Ganz oft wird behauptet die Meinung das Ertsellers würde niemanden interessieren und er solle einfach abhauen etc.....

 

Mich interessieren seine Gedanken sehr und ich bin froh das wir hier alle unsere Meinung äussern dürfen.

 

ABER wer selber nichts zu sagen hat, darf auch gern mal einen SACHLICHEN Beitrag zur Kenntniss nehmen ohne derb rumzurotzen nur weil ihm der Ihnhalt nicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich muss euere Schwarzmalerei mal aufhellen. Wir verschreiben eine täglich wachsende Spielergemeinde und die die wirklich aufhören sind ein verschwindent Prozentsatz, der das Wort Prozent nicht mal wirklich verdient. Wer hier Angst verbreiten will, ist eindeutig falsch. Wenn euch das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann tut uns das Leid und wir hoffen das ihr in Zukunft mal wieder vorbeischaut und evtl. wieder aktive Mitglieder in der COmmunity werdet.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

Ich kann nicht glauben das ein German Community Coordinator solche Aussagen hier im eigenem offiziellen Forum tätigt.

 

Ein Wert den man noch nicht ein Mal Prozent nennt wäre im Promille-Bereich. ;)

Davon träumt wohl jeder Spielentwickler.

 

Das erinnert mich an Aussagen wie die Rente ist sicher oder die Griechenland-Hilfe ist alternativlos...

 

Bisher war so einen Lapsus meist Hinweis auf ein Problem.

Edited by LuckyNumber
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht glauben das ein Community Manager solche Aussagen hier im eigenem offiziellen Forum tätigt.

 

Ein Wert den man noch nicht ein Mal Prozent nennt wäre im Promille-Bereich. ;)

Davon träumt wohl jeder Spielentwickler.

 

Das erinnert mich an Aussagen wie die Rente ist sicher oder die Griechenland-Hilfe ist alternativlos...

 

Bisher war so einen Lapsus meist Hinweis auf ein Problem.

 

Tja was soll er denn sonst schreiben ?:D Klappern gehört zum Handwerk.

Link to comment
Share on other sites

Und Menschen wie du, haben auch wirklich so ein Spiel verdient. Ich gönne es dir wirklich.

Ich habe außerdem gar nicht vor, dir oder anderen zu sagen was gut oder schlecht für sie ist.

Das was ich geschrieben habe, ist meine ganz persönliche Meinung zu einem MMO, dass in meinen Augen keines ist.

Des Weiteren glaube ich zu wissen, dass im Vorfeld keinerlei Informationen darüber vorlagen, wie viele Mitspieler sich tatsächlich in meinem Umfeld aufhalten würden.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so wenigen.

 

Der Railshooter war bekannt, dass gebe ich zu. Allerdings wohl kaum die 3 Sec die man von einem Planeten zum anderen braucht.

Und die gefühlten 10 Ladebalken die man bis zur Ankunft über sich ergehen lassen muss, wohl auch nicht.

 

Du schreibst das ich mir meine Prognosen auch gerne stecken lassen kann.

Ja welche denn ? Hab ich hier vielleicht meine Glaskugel rausgeholt und geschrieben, dass SWtoR in drei Monaten pleite ist ??

Bleib mal sachlich mein Kleiner und nimm nicht alles gleich so persönlich. Du tust ja grad so, als wolle man dir dein Spielzeug wegnehmen.

 

 

Fazit: Jeder der das Spiel jetzt endtäuscht verlässt, hat also deiner Meinung nach, ein Informationsdefizid, bzw hatte sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert ?

Aber klar, war ja vorher alles bekannt^^.

 

Ja klar, Wenn all diese Informationen vor Spielbeginn schon da gewesen wären, hätte ich (und ich denke viele andere auch) dieses Spiel gar nicht erst gekauft.

 

MfG

 

sorry, ich habs vielleicht etwas übertrieben. mich macht es nur rasend, dass niemand vorab infos einholt und sich dann beschwert. alles von dir angeprangerte war vorher bekannt, außer dass es für deine vorlieben zu wenige spieler rumlaufen (finde es genau richtig, aber das ist geschmackssache). nur du äußerst keine kritik, du redest es schlecht weil DU dich nicht informiert hast. persönliche meinung hib oder her, ich brauche keine fanboybrille um zwischen kritik und runtermacherei zu unterscheiden.

 

das spiel hat definitiv mankos, da bin ich auch absolut nicht blind. aber in der form wie von dir geschrieben ist das so einfach nicht in ordnung. es betrifft ja nicht nur dich, das sind unzählige andere auch, die einfach dinge auf die falsche art bemängeln.

 

keiner wird dich gerechtfertigt kritisieren können, wenn du schreibst, dass dir dies und jenes fehlt und du das gerne in zukunft sehen möchtest. aber lieber starten wir ne hetzjagt weil bw is ja soooo sch....

 

ich spiele lange genug mmos um zu wissen, dass die anfangsphase die schwerste ist, vieles noch nicht richtig läuft und dass ich mir vorher überlegen muss, ob das spiel die inhalte bietet, die ich mir wünsche.

 

ich bin tierisch gespannt auf die entwicklung in den nächsten monaten und das ist nichz zuletzt der grund warum ich mmos spiele. es tut sich ständig was, manchmal sehr positiv, manchmal auch nicht.

aber sowas bringt nun mal so ein spiel mit sich.

 

und ob ich das spiel verdiene oder nicht, ist mir schnuppe. so lange es spaß macht spiele ich, wenn nicht mehr dann halt nicht.

und ja, ich werde mich zu wort melden, wenn ich verbesserungsvorschläge und anregungen habe, aber in einer form die angemessen ist und womit die devs auch was anfangen können. und ganz bestimmt keine dinge schlecht machen die seit langem bekannt sind und zu denen auch schon gesagt wurde, dass darüber zumindest nachgedacht wird.

 

übrigens: nachdem die nda gefallen war konnte man hier und auch geschätzt 1000 websites sehr ausführlich lesen und sehen wie das spiel ist. auch die reisedauer von 3 sekunden (was wäre denn der vorschlag? 10 minuten? das geheule hier möchte ich nicht lesen...), dass die schiffe im grunde kein housing ersetzen und ja sogar, dass es kein freies fliegen über die planeten oder im all geben wird - vorerst.

Link to comment
Share on other sites

sorry, ich habs vielleicht etwas übertrieben. mich macht es nur rasend, dass niemand vorab infos einholt und sich dann beschwert. alles von dir angeprangerte war vorher bekannt, außer dass es für deine vorlieben zu wenige spieler rumlaufen (finde es genau richtig, aber das ist geschmackssache). nur du äußerst keine kritik, du redest es schlecht weil DU dich nicht informiert hast. persönliche meinung hib oder her, ich brauche keine fanboybrille um zwischen kritik und runtermacherei zu unterscheiden.

 

das spiel hat definitiv mankos, da bin ich auch absolut nicht blind. aber in der form wie von dir geschrieben ist das so einfach nicht in ordnung. es betrifft ja nicht nur dich, das sind unzählige andere auch, die einfach dinge auf die falsche art bemängeln.

 

keiner wird dich gerechtfertigt kritisieren können, wenn du schreibst, dass dir dies und jenes fehlt und du das gerne in zukunft sehen möchtest. aber lieber starten wir ne hetzjagt weil bw is ja soooo sch....

 

ich spiele lange genug mmos um zu wissen, dass die anfangsphase die schwerste ist, vieles noch nicht richtig läuft und dass ich mir vorher überlegen muss, ob das spiel die inhalte bietet, die ich mir wünsche.

 

ich bin tierisch gespannt auf die entwicklung in den nächsten monaten und das ist nichz zuletzt der grund warum ich mmos spiele. es tut sich ständig was, manchmal sehr positiv, manchmal auch nicht.

aber sowas bringt nun mal so ein spiel mit sich.

 

und ob ich das spiel verdiene oder nicht, ist mir schnuppe. so lange es spaß macht spiele ich, wenn nicht mehr dann halt nicht.

und ja, ich werde mich zu wort melden, wenn ich verbesserungsvorschläge und anregungen habe, aber in einer form die angemessen ist und womit die devs auch was anfangen können. und ganz bestimmt keine dinge schlecht machen die seit langem bekannt sind und zu denen auch schon gesagt wurde, dass darüber zumindest nachgedacht wird.

 

übrigens: nachdem die nda gefallen war konnte man hier und auch geschätzt 1000 websites sehr ausführlich lesen und sehen wie das spiel ist. auch die reisedauer von 3 sekunden (was wäre denn der vorschlag? 10 minuten? das geheule hier möchte ich nicht lesen...), dass die schiffe im grunde kein housing ersetzen und ja sogar, dass es kein freies fliegen über die planeten oder im all geben wird - vorerst.

 

 

Hey,

 

ich versteh natürlich das dir meine, zugegeben sarkastische Art, nicht wirklich passt.

Aber mir passt eben auch nicht die Art von Kritik, die du so sehr forderst.

 

Wer legt denn fest wie Kritik geäußert werden darf.

Gibts da nur die Eine ? Oder gibts da mehrere Varianten ?

 

Ich kann natürlich schön vorsichtig und angepasst hier Kritik äußern, aber interessiert das wirklich jemanden ?

Schaffen wir jetzt politisches Kabarett ab weil es sarkastisch ist und stellen statt dessen einen Langweiler auf die Bühne, der nur erzählt was ihm ein wenig negativ an der Politik aufgefallen ist und wie man es besser machen könnte ?

 

Ich nenne das Kind nun mal gern beim Namen und rede nicht gern so viel drumrum.

 

Und nochmal zu meinem "Mangel an Information".

 

Ich habe einfach keine Lust und auch keine Zeit mich endlos mit irgendwelchen Internetseiten zu befassen um jedes kleine bisschen an Information in mich aufzusaugen.

Viel mehr gehe ich davon aus, dass ein Spieleendwickler wie BW auch ein gutes Produkt auf den Markt bringt.

Wenn ich mir einen Mercedes kaufen will, werd ich ja auch nicht zum Fachmann für technische Komponenten des Fahrzeugs, nur weil ich einen kaufen will.

Ich gehe davon aus, dass Mercedes mir ein gutes Auto vor die Tür stellt, das nicht an Kinderkrankheiten leidet.

Da klemmt keine Tür, da funktionieren natürlich die elektrischen Fensterheber, der Wagen stottert nicht, oder geht wärend der Fahrt aus...usw.

 

Du merkst sicher worauf ich hinaus will.

 

Noch mal: Ich will niemandem das Spiel hier schlecht machen. Jeder der es gern spielt soll es um Himmelswillen spielen und seinen Spaß damit haben.

 

Ich nehme mir aber derweilen das Recht heraus, Kritik an diesem Produkt zu üben und zwar wie ich es für richtig halte. Ja und auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht gefällt.

Edited by Gilgom
Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier falsch oder spielt der Thread Ersteller das vollkommen falsche Genre. Nach seiner Aussage passt er besser ins FPS Genre und nicht zu mmorpgs. Selten so dumme Argumente gehört.

 

Na ja ich sags mal so... . Er hat vielleicht in der Formulierung einige Flüchtigkeitsfehler:D

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe einfach keine Lust und auch keine Zeit mich endlos mit irgendwelchen Internetseiten zu befassen um jedes kleine bisschen an Information in mich aufzusaugen.

Viel mehr gehe ich davon aus, dass ein Spieleendwickler wie BW auch ein gutes Produkt auf den Markt bringt.

Wenn ich mir einen Mercedes kaufen will, werd ich ja auch nicht zum Fachmann für technische Komponenten des Fahrzeugs, nur weil ich einen kaufen will.

Ich gehe davon aus, dass Mercedes mir ein gutes Auto vor die Tür stellt, das nicht an Kinderkrankheiten leidet.

Da klemmt keine Tür, da funktionieren natürlich die elektrischen Fensterheber, der Wagen stottert nicht, oder geht wärend der Fahrt aus...usw.

 

 

 

Hm.. nunja wer sich die Katze im Sack käuft muss sich nicht wundern wenn es hinterher ein Kater ist. Wenn man sich was käuft sollte man sich informieren sonst hat man Pech gehabt.

 

Wenn in x Zeitschriften steht was sich in dem Sack befindet und man ihn dann ohne die infos zu lesen einfach käuft, kann man nicht verlangen eine Kritik äußern zu können das in dem sack etwas völlig anderes ist als man erwartet habe.

 

Denn Kritik hat überhaupt nur dann Sinn wenn es Fehler betrifft oder aber nicht wahr gewordene Versprechen. Ansonsten ist es auch gar keine Kritik sondern purer Witz. Ich gehe doch auch nicht in einen Elektrofachhandel und kritisiere das es keine Teddybären zu kaufen gibt. Obwohl vor dem Laden dick steht: Alles was mit Elektronik zu tun hat.

 

Und das gilt für alle produkte die man erwerben kann. Immer informieren und dann kaufen. Das spart nerven bei dir und auch bei anderen.

 

Wie heißt es so schön:

 

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Hm.. nunja wer sich die Katze im Sack käuft muss sich nicht wundern wenn es hinterher ein Kater ist. Wenn man sich was käuft sollte man sich informieren sonst hat man Pech gehabt.

 

Wenn in x Zeitschriften steht was sich in dem Sack befindet und man ihn dann ohne die infos zu lesen einfach käuft, kann man nicht verlangen eine Kritik äußern zu können das in dem sack etwas völlig anderes ist als man erwartet habe.

 

Denn Kritik hat überhaupt nur dann Sinn wenn es Fehler betrifft oder aber nicht wahr gewordene Versprechen. Ansonsten ist es auch gar keine Kritik sondern purer Witz. Ich gehe doch auch nicht in einen Elektrofachhandel und kritisiere das es keine Teddybären zu kaufen gibt. Obwohl vor dem Laden dick steht: Alles was mit Elektronik zu tun hat.

 

Und das gilt für alle produkte die man erwerben kann. Immer informieren und dann kaufen. Das spart nerven bei dir und auch bei anderen.

 

Wie heißt es so schön:

 

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

 

 

Ich habe hier ein MMo gekauft, dass dermaßen viele Fehler hat das es schon nicht mehr feierlich ist und das von einer Firma, die bisher als Garant für Qualität galt.

 

Das hat doch nichts mit nem Sack zu tun und einer Katze, die doch Eier hat.:eek:

Edited by Gilgom
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier ein MMo gekauft, dass dermaßen viele Fehler hat das es schon nicht mehr feierlich ist und das von einer Firma, die bisher als Garant für Qualität galt.

 

Das hat doch nichts mit nem Sack zu tun und einer Katze, die doch Eier hat.:eek:

 

Guckst du:

Im Raumschiff aufhalten ?... Ja das hatte ich mir vor dem Start von SWtoR auch so vorgestellt. Ach wie schön, mein eigenes Raumschiff... .

Aber was soll ich da eigentlich:

Bilder aufhängen... geht nicht.

Möbel reinstellen...geht nicht

Irgend welche Sachen verändern...geht nicht.

Durchs Weltall reisen, unterwegs andere Raumschiffe treffen...geht nicht.

PvP mit meinem aufgemotztem Raumschiff...geht nicht.

Freies Fliegen und somit selber steuern....geht nicht

Raumkämpfe ala Railshooter ??? ... geht mal gar nicht.. gääähhn!!! (ich kann mich ja nicht mal umschauen, ob das feindliche Raumschiff hinter mir ist oder nicht.

Von einem Planeten zum anderen fliegen... geht HURRA !!... dauert 3 Sec.

 

Mit meinem Raumschiff irgendwo auf dem Planeten meiner Wahl landen...geht nicht.

Ich darf nur im Raumhafen landen, was für mich in einem STAR WARS Spiel einfach unglaublich dämlich ist.

 

Ein SW Spiel sollte von der Entscheidungsfreiheit der Spieler leben und nicht durch unsinnige vorgegebene Verhaltensmuster, die ein solches Spiel einfach unglaubwürdig erscheinen lassen.

 

Ja und das beinhaltet nun mal auch die Tatsache, dass ich offensichtlich in einem SF MMO, zwar ein Raumschiff besitze, es aber auf gar keinen Fall vorgesehen ist mit diesem über den Planeten zu fliegen und da zu landen wo ich will. An Absurdität nicht zu überbieten.

 

In so vielen MMO`s gibts Flugmounts, nur bei Star Wars nicht ???? HAHAHAHAHAH...

 

Hier sind nicht bugs angesprochen sondern die Spielinhalte.

 

Spielinhalte = Kater/Katze

Die Spiel DVD = Sack

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich muss euere Schwarzmalerei mal aufhellen. Wir verschreiben eine täglich wachsende Spielergemeinde und die die wirklich aufhören sind ein verschwindent Prozentsatz, der das Wort Prozent nicht mal wirklich verdient. Wer hier Angst verbreiten will, ist eindeutig falsch. Wenn euch das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann tut uns das Leid und wir hoffen das ihr in Zukunft mal wieder vorbeischaut und evtl. wieder aktive Mitglieder in der COmmunity werdet.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Da bei den Meisten noch der Probemonat läuft, dürfte diese Aussage ziemlich richtig sein. :D :D :D

 

 

(Ich frage mich, ob die Firmenmitglieder tatsächlich solche typisch amerikanischen Jubelmeldungen bekommen...mitten in den ersten 30 Spieltagen. :p )

Edited by Sumpfmolch
Link to comment
Share on other sites

du gehst also nen mercedes kaufen, sagst dem händler nen genauen typen und hast nicht mal ahnung wieviel ps das teil hat, wieviel sprit der verbraucht und welche farbe der innenraum hat. und dann läufst du nach lieferung des mercedes zum händler und beschwerst dich, dass dir die farbe, der verbrauch und die motorleistung nicht passt. ganz nebenbei funktionieren das navi und ein fensterheber nicht. was meinst du wird dir der händler sagen? genau! er wird sagen: um die mängel werden wir uns schnellstmöglich kùmmern, was den rest begrifft: das hätten sie sich vor dem kauf überlegen müssen.

 

es geht hier nicht darum, dass mängel kritisiert werden. es steht auch nicht zur debatte, dass du gerne frei im all rumjagen möchtest. das ist alles ok, dagegen hat auch niemand was. aber genau das hast du eben so getan, dass hier jeder nur genörgel an etwas rauslesen wird, was mit sehr wenig zeitaufwand und ein wenig mehr interesse am produkt schnell herauszufinden gewesen wäre.

 

ich habe nichts gegen deinen sarkasmus, der stört mich nicht im geringsten. aber ich habe was dagegen, dass du die eigene schuld auf wen anderen schiebst, nur weil du vor dem kauf zu bequem warst dir ein paar berichte durch zu lesen.

 

es gibt für mich zwei gründe ein spiel zu kaufen:

1. ich kenne ein paar leute, die mir davon erzählt haben wie toll das ist und geben mir möglichst viele infos.

2. ich lese irgend wo etwas davon und sehe mir so viele videos an der lese berichte drüber wie möglich.

 

und wenn es trotzdem mal daneben geht und mir nicht gefällt, dann habe ich halt pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte das der AoC start schlecht war SWTOR hat mich eines besseren belehrt.

 

-Bescheidene Grafik: kein AA, matschige Texturen, lieblose Umgebung

-Schlechte Performance: Lag PVE, Lag PVP, Discos, autologout, pings bis in die Unendlichkeit

-Volle Vertonung: Gott meine Leertaste musste noch nie soviel leiden und das obwohl ich ein

potenzieller Springer bin. (war die ersten 2 stunden ok danach nur noch lästig, optionales abschalten wäre super)

-Schlechter Service: ob Ingame oder auf der HP

-Keine Addons keine Makros, kaum emotes

-ein Auktionshaus zum Haareraufen

-Watungsarbeiten wegen nem 2 MB Patch etc. (normalerweise würde da ein FIX reichen)^^

-Wartungsarbeiten zu total behämmerten Zeiten

-und zu guter letzt mehr BUGS als NPC oder Spieler

 

aber ich spiels noch und ich werd ihm vlt noch eine Chance geben aber das ist dann wohl die letzte^^

Edited by Lyckor
Link to comment
Share on other sites

-Volle Vertonung: Gott meine Leertaste musste noch nie soviel leiden und das obwohl ich ein

potenzieller Springer bin. (war die ersten 2 stunden ok danach nur noch lästig, optionales abschalten wäre super)

Scheinbar hat da jemand AoC nicht über die Startinsel hinaus gespielt :>

Von da an gabs keine Vertonung. (Außerdem auch keinen Content :> )

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich wollt euch nur sagen wieso ich nichtmehr SW TOR spielen werde.

Ich weis das mich wahrscheinlich 5000 leute flamen werden das sie das doch garnicht wissen wollen aber ich seh es als Verbesserungsvorschlag an:

 

-> Viel zu viel gelaufe zu den quests

-> Die Vollvertonung ist zwar schön, muss aber nicht sein, daher bitte Option zum abstellen

-> Leveln dauert durch questen knapp 3 mal länger als mit PVP... wie kann das sein -.-

-> Man sucht viel zu lang an FP Gruppen..

-> In jedem gebiet 50 Grp Quests.. ist zwar am anfang noch ok, aber soöter wenn die meisten high lvl sind sitzt der lowie auf denen fest.

-----> Teilweise sind Gruppen Qs schwerer als Flashpoints..

-> Man erkennt nicht WER heiler tank oder dd ist.

 

just my 2 cent

 

hammerdoll :p

 

NUR FÜR DICH (!!!!) reibe ich meinen daumen und zeigefinger aneinander :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...