Jump to content

Sniper Werte


ShockEffekt

Recommended Posts

Heey :D Ich habe einen Sniper und ich habe schon einige set teile... Aber ich frage mich auf welche stats ihr geht also "list" ist klar :p und was achtet ihr als nächstes Angriffskraft? Kritischer wert? Wogenwert?

Ich bin für 1.list,2.kritischer wert,wogenwert,Angriffskraft,

Wie macht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

List als Grundwert ist klar.

Als Beiwerte für meinen Scharfschützen versuche ich, wenns geht, nur Krit.Trefferwertung und Krit.Schadenswertung(Wogenwertung) zu sammeln. AP und Schnelligkeit nur, wenn nix besseres greifbar ist.

 

Lediglich bei der Präzessionswertung (Trefferwertung) bin ich mir unsicher, wieviel man davon braucht... besonders in Inis/Raids gegen Bosse. Bin gerade irgendwo bei 101,x%.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich spiele meinen Sniper schon seit ca 1 monat 1 woche und hab schon einiges gesehen von den stats aus gesehen.

 

Mein Favorit 1.) List (is klar), 2.) Angriffskraft 3.) Krit Treffer 4.) Präzision (verringert über 100% gegner rüßi).

 

Mit diesen Stats komm ich ganz gut über die Runden mach zwar keine "High krits" dafür standardmäßig meine 3-3,2k noncrits als marksmen.

 

Mein Gear: Full Rakata Pve Gear und PvP Sniper Rifle.

 

Wobei mann dazu noch sagen muß, das wenn du angriffskraft stackst sowohl Marksmen als auch Lethality spielen kannst, da Lethality auf Angriffskraft spielt.

 

Ps: auf wogenwert zu spielen bringt nicht viel, da im späteren raidcontent wenige- fast keine items wogenwert modis besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Sind wir denn irgentwann mal alle fähig deutsche Worte zu benutzen? Immerhin spielen wir ein deutsches Spiel & nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig um sagen zu können was lethality/AP/blabla ist.. ist bisher in jedem Forum hier so gewesen.. immer diese einzelnen Worte.. da kommt kaum ein Mensch mit.. und ich hab keine Lust mir ständig google offen zu halten, nur weil ich im Forum mal etwas nach schauen mag.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Wer des englischs nicht mächtig ist, sollte es lernen...

 

Da ich auf englisch spiele kenne ich die genaue übersetzung nicht.

 

Lethality sollte Tödlichkeit heißen.

Marksmenship = Treffsicherheit oder so ähnlich.

 

Ap = attackpoints i guess ergo Angriffskraft

 

hoffe ich habe dir geholfen aber zumindest wegen solchen kleinigkeiten sollte man ned gleich so aggro gehen :/.

Link to comment
Share on other sites

Wer des englischs nicht mächtig ist, sollte es lernen...

 

Da ich auf englisch spiele kenne ich die genaue übersetzung nicht.

 

Wer des Deutsch nicht mächtig ist, sollte es lernen...

 

Da ich auf Deutsch spiele kenne ich die genaue übersetzung nicht.

 

 

 

Da du im Deutschen-Forum schreibst, solltes du die Deutschen Wörter lernen und nicht umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich immer wer das Latrinengerücht in die Welt gesetzt hat das Präzision über 100% die Rüstung des Gegners reduziert (AF reduce). Präzision über 100% reduziert die Verteidigung des Ziels, nicht seine Rüstung.

 

Ja das würde ich auch gern wissen.Selbst in den Tooltips stehts beschrieben, das Präzisoin über 100% die Verteidigung und das Ausweichen den Feindes reduzieren.

 

 

Prio bei mir: List>Präzision bis Ü100%>Krit.Treffer>Wogenwert

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt als vorher :)

 

Was soll man als zweiten Wert mitnehmen?

Weil ich bin davon ausgegangen das der Wert Angriffskraft eher was für Saboteure ist!?

 

Ich spiele auch einen Scharfschützen und habe kaum Angriffskraft in meiner Rüstung, sondern nur kritische Trefferwertung.

Da ich den Talentbaum Ingenieur spiele, gehe ich auch auf dem Wert Tech-Stärke, aber davon findet man leider nur sehr sehr wenige Rüstungen!

 

Edit:

Jedoch im Gamona Guide ist der zweite Wert nach List kritische Trefferwertung und Tech-Stärke!

Also keine Rede von Angriffskraft ... was mich nun wieder noch mehr verwirrt :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt als vorher :)

 

Was soll man als zweiten Wert mitnehmen?

Weil ich bin davon ausgegangen das der Wert Angriffskraft eher was für Saboteure ist!?

 

Ich spiele auch einen Scharfschützen und habe kaum Angriffskraft in meiner Rüstung, sondern nur kritische Trefferwertung.

Da ich den Talentbaum Ingenieur spiele, gehe ich auch auf dem Wert Tech-Stärke, aber davon findet man leider nur sehr sehr wenige Rüstungen!

 

Edit:

Jedoch im Gamona Guide ist der zweite Wert nach List kritische Trefferwertung und Tech-Stärke!

Also keine Rede von Angriffskraft ... was mich nun wieder noch mehr verwirrt :)

 

Viele Grüße

 

Ich würde das mal so angehen:

(List mal weg, ist natürlich der Mainwert):

 

mit dem Schwerpunkt auf AP fährst du Konstanten Schaden. Gehen wir mal davon aus das du 10x 3000 k Schüsse ballerst ....wenn du den Schwerpunkt auf Crit legst, machen 10 Schüsse nur noch 2,1 k Schaden und XX davon Critten für 4k ....! Du musst überlegen was dir am meisten zusagt. Willst du sicher und Konstant schaden machen...dann AP....legst du wert auf dicke Zahlen...sollte deine Wahl Crit sein.

 

Zu der Tech-Stärke....will da nichts falsches sagen, habs nicht im Kopf....aber wenn du mal im Char-Fenster schaust, wenn du Online bist.....schau mal bei den Werten List etc ....einer dieser Werte erhöht doch den Tech-Wert..also den Schaden den man mit Tech angriffen macht. Evtl. ist das mit Tech-Stärke gemeint!!

Link to comment
Share on other sites

Also meine momentane Dmg Zahlen in meiner Rota: (angriffskraft)

 

Hinterhalt (4,2-4,9)

Heckenschuss (1.9-2,5)

Durchschlagen (2,8 - 3,8)

Feuerstoß per Schuss (1,4-2,0)

Ausschalten (3,8-4,2)

 

(nur in Krits gerechnet)

 

Gleiche Rotation mit Wogenwert beläuft sich auf:

 

Hinterhalt (4,5-5,2)

Heckenschuss (2,2-2,7)

Durchschlagen (3,2 - 4,1)

Feuerstoß per Schuss (1,8 - 2,4)

Ausschalten (4,0 - 4,5)

 

(ebenfalls nur in Krits gerechnet)

 

Ergo Wogenwert bringt mehr wenn man kritet is ja wohl auch klar...

 

Allerdings bin ich auf reine Angriffskraft gegangen, da Wogenwert in den Hc/Albtraum Raids sehr sehr selten sind und die Stats neben dem Wogenwert einfach nicht wirklich was bringen (finde ich).

 

Ausserdem is Angriffskraft meines erachtens besser da du schon alleine mehr schaden mit noncrits machst, wennst dann noch Krit als attribut mitnimmst bringt es eindeutig mehr als krit/wogen.

 

Ich weiß das viele trolls auf highkrits stehen aber ich glaube nicht das, die beste wahl ist.

 

Lg...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

ok, das heißt also das meiste wieder ummodifizieren von krit auf Angriffskraft ... Armierung, Modifikation, Lauf, Verbesserung etc.? Weil ich habe Rüstungen durch Marken erworben, und in diesen Sachen waren Mods mit Angriffskraft die ich gegen Krit ausgetauscht habe. Na, dann machen wir das mal wieder Rückgängig :)

 

Viele Grüße und danke euch für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Naja das liegt an dir,

 

klar kannst du bis zu den albtraum raids auf woge/krit gehen.

Ich find allerdings das, das überhaupt keinen sinn macht da nicht viel / gutes droppt und die modis mit wogenwert sind meines erachtens crap (ansichtssache).

 

Sind nur meine Erfahrungen, fallst du mir allerdings vertraust würd ich dir angriffskraft ans herz legen. :)

 

Ps: Techstärke ist Schwachsinn, da du es nicht mit modis erhöhen kannst und orignial nur 2 item slots (Main und offhand) diesen besagten Stat überhaupt haben.

Edited by Atztec
Link to comment
Share on other sites

... fallst du mir allerdings vertraust würd ich dir angriffskraft ans herz legen. :)

 

gesagt, getan :)

Ich habe die Rüstungen und mein Gewähr wieder im Originalzustand versetzt ... also krit runter und Angriffskraft wieder drauf!

Link to comment
Share on other sites

Na dann wünsch ich dir viel Spaß ;).

 

Sniper macht relativ viel Spaß im raid allerdings, find ich die energie reg möglichkeiten noch fürn A****, da du echt nur deine Sonde hast :(. hoffe die patchen das nochma muss zwischen jedem schuss ne 1-2 sekunden pause einhalten damit ich ned unter 70% droppe und wenn mir das mal passiert is ja die sonde da :p

Link to comment
Share on other sites

Na dann wünsch ich dir viel Spaß ;).

 

Sniper macht relativ viel Spaß im raid allerdings, find ich die energie reg möglichkeiten noch fürn A****, da du echt nur deine Sonde hast :(. hoffe die patchen das nochma muss zwischen jedem schuss ne 1-2 sekunden pause einhalten damit ich ned unter 70% droppe und wenn mir das mal passiert is ja die sonde da :p

 

du sollst nicht heckenschuss durchspamen ;)

wen man sich so ein bissel an die prio's hält und ab und an gewehrschuss einstreut, kann man unendlich lange dmg machen.

 

sollte mal burst gebraucht werden, low ballern > sonde > happy.

 

 

was die werte angeht.

solang es keine messmöglichkeiten gibt, gibt es kein BESSER! klar sieht so nen krit der mit krit / wogenwert gear seine (achtung an den haaren herbeigezogene zahlen) 7k macht, schön aus. aber macht er wirklich mehr dps, als zweimal 4,8k nonkrit?

 

 

da das aktuelle pve gear, großteils aus angriffskraft besteht, belass ichs dabei. da ich ungern schlechteres zeug vom itemlvl her einsetze =)

Link to comment
Share on other sites

Ich spamm ned durchgehend heckenschuss ;).

 

nur bei encountern wos dann vom schaden her kritischer wird (ergo bursten was das zeug hält) bringts die eine sonde nicht ;) und deswegen find ich es eine frechheit das ein sabo zb ne sonde + nen 45 sekunden buff hat der alle 3 sek 3 energie wiederherstellt, einfach so mit nem 35 sek cd O.o...

 

Meinte ja nur das es scheisse von bio is das wir nicht vielseitiger sein können.

 

Aber naja ich mach halt meinen dmg und das is ok :p.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist eine Reine Geschmackssache wie mein Vorposter schon sagt, um Angriffskraft effektiev zu nutzen hat der Scharfschütze eine zu langsame Angriffsgeschwindigkeit, meiner Meinung nach.

 

Mit Wogenwert Equip, kommt man auf über 80% Krittischen Multiplikator, das ist schon ne ganzschöne Hausnummer.

 

Aber ich denke im Endeffekt ist das eine gewissensfrage, mit Angriffskraft wird man auch nicht so schlecht fahren, wahrscheinlich ist der Unterschied am Ende der rechnung sogar verschwindent gering ;).

 

Und für Enrage Encounter bin ich sowieso der Meinung das die Dot Skillung mehr bringt. *g*

 

Aber naja alles ne Ansichtsache.

 

 

Gruß Darkrude

 

 

PS: nochmal zum ''unfairen Energie Haushalt'' Scharfschützen bekommen in Deckung jede Sekunde 1 oder 2 Energie, haben also sozusagen schon fast die Sonde vom Sabbo, ich wäre nur dafür das man in Deckung auch 3 Energie regeneriert, bei Längeren Kämpfen merkt man dan schon den 1 Punkt unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist eine Reine Geschmackssache wie mein Vorposter schon sagt, um Angriffskraft effektiev zu nutzen hat der Scharfschütze eine zu langsame Angriffsgeschwindigkeit, meiner Meinung nach.

 

Mit Wogenwert Equip, kommt man auf über 80% Krittischen Multiplikator, das ist schon ne ganzschöne Hausnummer.

 

 

Nr. 1 ) Schwachsinn. Attkspd (angriffgeschwindigkeit) : Wir haben mit abstand nicht die langsamste Feuerrate da man mit "SkillTree" den Wert mal um 4% erhöhen kann und mit ein bisschen gearspielchen als nebenstat sogar noch ein bisschen rauskriegt. Hab das ganze mal versucht und bin auf ein ziemlich interessantes Ergebnis gekommen.

 

Dieses Ergebnis besagt, das du mit Schnelligkeit zwar mehr Schaden macht aber deine EnergieRotation komplett ruiniert, hat nichts zu tun von wegen er hat kein attkspd. deswegen profitieren wir davon nicht.

 

Nr. 2) Jo viel mehr als die 80% werdens auch nicht mehr werden ;). Wie ich schon in etlichen Vorposts erwähnt habe, "ES DROPPT IN RAIDS KEIN WOGENWERT KRAM" zumindest kein brauchbares, deswegen bin ich auf reinen AP/Crit gegangen da es einfach in dem momentanen Content 100* mehr bringt.

 

Zur verständigung (Full Rakata (Albtraum Raid Gear))

 

Also ich bin schon am endstand des gears und krieg nicht mehr raus, weil einfach keine modis droppen, die zu gebrauchen sind...'

 

Lg...

Link to comment
Share on other sites

Scharfschütze (Treffsicherheit)

Angriffskraft vs kritische Trefferwertung

Wenn ich alles auf Angriffskraft lege mache ich knapp 10% mehr Schaden

Wenn ich alles auf krit. Trefferwertung lege mache habe ich eine fast 15% höhere krit. Chance

 

Dazu sollte man bedenken

I.Angriffskraftboni wirken umso stärker...je höher die Angriffsgeschwindigkeit da die Boni eben pro Angriff gelten, Scharfschützen haben die niedrigste Angriffsrate im Spiel

 

II.Krit. Treffer wirken sich absolut umso stärker aus...je höher der Schaden des ausgeführten Angriffs ist, Scharfschützen habe viele Angriffe mit hohem Einzelschaden

 

III.Der krit.-Proc der die Aktivierungszeit für den Hinterhalt verkürzt

 

VI.Der erhöhte Wogenwert für die Hauptangriffe

 

V. Setboni des Vollstreckersets

 

.

 

Sodale, nun sind wir bei dir.

 

1) Schwachsinnig, hab ich ihm Vorpost erwähnt.

2) Im Endgame zu nichts zu gebrauchen da es keine Modis mehr gibt und ohne Angriffskraft kommste auf keine höheren krits trotz eines konstanten Wogenwerts.

Fakto ist angriffskraft imens wichtig für uns Sniper.

3) Deswegen is auch Crit 2nd Attribut.

4) Der erhöhte Wogenwert ist im Prinzip hirnrissig da du mit der richtigen rota genau 1nen der spells im raid konstant usen kannst, für den der besagte wogenwert mitgezählt wird. Durchschlagen glaub ich heißts, bin grad ned on. (Der rest ist gut für dps (instandhaltung der Dps) aber energieschleudern vor dem Herrn).

5) Wichtigster Teil : Vollstrecker set ist, ich wiederhole ist das Saboteur meele Set, NICHT das Sniper Set. Das Sniper Set nennt sich FELDTECHNIKER. (Es sei denn du willst Setbonis für Messerangriffe die du ned brauchst haben.)

 

Und zum Guten Schluss: Schau dir mal die unmodifizierten Rakata Set-Teile an und Schau dir die Werte gut an, ich denke es hat seine Gründe warum auf den Rakata Teilen vermehrt Präzision/Ap/crit drauf ist, wobei letzteres eher selten, und der wogenwert komplett nachlässt.

 

Hoffe ich hab dir die Augen geöffnet.

 

Achja und woher haste die Werte des Schadens her ? Selbst errechnet oder Quellen, wenn Quellen bitte posten, danke.

 

Habe bis jetzt noch nichts in der Art gefunden.

 

Lg

Edited by Atztec
Link to comment
Share on other sites

Bei der ganzen Diskussion vegesst ihr das Kritchange , Wogenwert , Schnelligkeit und Präzision nicht linear skalieren.

 

Lediglich die Angriffskraft bringt eine linare Schadenssteigerung.

 

Aus diesem Grunde ist eine einseitge Spezialisierung unsinng.

 

Beispiel:

Die ersten 200 Punkte Wogenwert bringen ca 30% Kritschadenerhöhung. Investiere ich nun weitere 200 Punkte Wogenwert komme ich nicht auf 60% sondern lediglich auf ca 40% Kritschadenerhöhung. (keine Quelle , aber selbst getestet)

 

Man sollte einfach alle werte gleichmäßig bis zu einem Softcap steigern und danach nur noch Angriffskraft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...