Jump to content

Update 1.1 Der Aufstieg der Rakghule ab 17. Jan.!


MarcelHatam

Recommended Posts

Gar nicht, weil die Wartungsarbeits-Zeit für Europa eben auf Mittag / Vormittag gelegt wurde ;)

Naja, is sicher schon 100x durchgekaut worden das Thema.

Dennoch sollte man weiter veruchen die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, dass da was falsch läuft.

Meintewegen sollen sie immer abwechselnd ihre Wartungsarbeiten machen.

Mal bei uns Nachts und mal in USA.

So würden sich die EU-Spieler nicht als Spieler 2. Klasse fühlen.

Man könnte natürlich auch in 2 Schichten Warten. Aber das würde dann sicher zuviel kosten verursachen.

 

Das ganze ist natürlich auch wieder rein Subjektiv. Wenn es an irgend einem anderen Wochentag wäre, wäre es mir total egal, aber Dienstags is mein einziger freier Tag in der Woche, also stört es mich besonders. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, is sicher schon 100x durchgekaut worden das Thema.

Dennoch sollte man weiter veruchen die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, dass da was falsch läuft.

Meintewegen sollen sie immer abwechselnd ihre Wartungsarbeiten machen.

Mal bei uns Nachts und mal in USA.

So würden sich die EU-Spieler nicht als Spieler 2. Klasse fühlen.

Man könnte natürlich auch in 2 Schichten Warten. Aber das würde dann sicher zuviel kosten verursachen.

 

Das ganze ist natürlich auch wieder rein Subjektiv. Wenn es an irgend einem anderen Wochentag wäre, wäre es mir total egal, aber Dienstags is mein einziger freier Tag in der Woche, also stört es mich besonders. :)

 

Viele Spieler haben gegenüber BW den Wunsch geäußert auch auf US Server spielen zu dürfen ohne einen zweiten Client/Account zu benötigen. Diesem Wunsch hat BW entsprochen und es gibt nur einen internationalen Client. Daher können Updates auch nicht getrennt durchgeführt werden!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der neue Content kommt viel zu schnell. Ich habe vlt. 40 % des aktuellen Content durch. Hauptgrund dafür ist, das man so gut wie keine Gruppen für Flashpoints geschweige den Operations findet.

Sie hätten mal lieber die Priorität auf Bugs,Performance und Spiel-Komfort legen sollen.

 

Ui-Anpassung

 

- Skallierung

- Verschieben der Fenster

- Ziel des Ziels

- 3 Aktions leiste unten Mitte

- Pingen auf der Map

- Tastenbelegung für Marks (angeblich schon möglich aber nur umständlich)

 

GildenInterface

 

Korrekte Anzeige der Gildenmitglieder

Rechtsklick Gruppeneinladung

Rechtsklick Flüstern

 

Sind jetzt nur ein Paar sachen die mir einfallen , aber diese änderungen würde ich mir

wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der neue Content kommt viel zu schnell. Ich habe vlt. 40 % des aktuellen Content durch. Hauptgrund dafür ist, das man so gut wie keine Gruppen für Flashpoints geschweige den Operations findet.

Sie hätten mal lieber die Priorität auf Bugs,Performance und Spiel-Komfort legen sollen.

 

Ui-Anpassung

 

- Skallierung

- Verschieben der Fenster

- Ziel des Ziels

- 3 Aktions leiste unten Mitte

- Pingen auf der Map

- Tastenbelegung für Marks (angeblich schon möglich aber nur umständlich)

 

GildenInterface

 

Korrekte Anzeige der Gildenmitglieder

Rechtsklick Gruppeneinladung

Rechtsklick Flüstern

 

Sind jetzt nur ein Paar sachen die mir einfallen , aber diese änderungen würde ich mir

wünschen.

 

stimme ich dir voll und ganz zu, vorallem performanceprobleme sind ein großes thema in swtor, es gibt kaum amd rechner bei denen swtor in manchen gebieten vrorallem in bgs spiked ohne ende, und vor allem sind die von dir genanngen änderungen meiner meinung nach etwas das eigendlich schon mit dem release hätte da sein sollen und auch sicherlich nicht schwer ins spiel einzubringen sein sollten

 

der neue content kommt einfach viel zu schnell, primär sollte das spiel einfach an sich erstmal besser laufen...

Link to comment
Share on other sites

Doof sind nur wieder die Wartungszeiten.^^

Von 9 Uhr bis 17 Uhr, das sollten die für Europa mal anders regeln.

Obwohl es bei mir eh egal ist, spiele auch um 4 Uhr Nachts noch.^^

 

Ja Dienstag ist mein Freier Tag. Und aussgerechnet da sind Wartungsarbeiten jede Woche^^

Link to comment
Share on other sites

Neuer content schön und gut!!! Doch bevor ihr an einen neuen content arbeitet solltet ihr mal lieber die 90% bugs beheben. Jedes mal wird gesagt es wird dran gearbeitet, aber im gegenteil es wird immer schlimmer. Seit gestern abend kann man sich noch nicht mal mehr fürs bg anmelden oder seine daily abgeben.

 

Ich hoffe ihr habt es aufem schirm!!!

 

Einfach nur heulen, trollen/motzen was geht. swtor ist das beste mmo ever. Und was erzählst fürnen dreck "mann kann nichts abgeben ???", keine bg's machen ??? stimmt nicht !!!

löscht solche trolle :mad: Wenn du kritiken/wünsche hast geh in das Support forum, oder noch besser. Spiel deinstallieren, konto löschen = ruhe von solchen Miesmacher.

Bioware, ihr macht alles richtig, ihr seid keine Götter, aber selbst die machen nicht alles richtig :-)

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur heulen, trollen/motzen was geht. swtor ist das beste mmo ever. Und was erzählst fürnen dreck "mann kann nichts abgeben ???", keine bg's machen ??? stimmt nicht !!!

löscht solche trolle :mad: Wenn du kritiken/wünsche hast geh in das Support forum, oder noch besser. Spiel deinstallieren, konto löschen = ruhe von solchen Miesmacher.

Bioware, ihr macht alles richtig, ihr seid keine Götter, aber selbst die machen nicht alles richtig :-)

 

 

 

Und dein Beitrag ist jetzt weniger getrollt... ?

 

Und was soll man bitte im Support Forum? :D

Link to comment
Share on other sites

swtor ist das beste mmo ever.

 

darüber unterhalten wir uns nochmal wenn ich trotz eines highend pc's die grafik nicht mehr runterschrauben muss damit es in manchen gebieten vorallem warzones trotzdem nicht ruckelt und ich keine skilldelays mehr habe

Edited by crysed
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur heulen, trollen/motzen was geht. swtor ist das beste mmo ever. Und was erzählst fürnen dreck "mann kann nichts abgeben ???", keine bg's machen ??? stimmt nicht !!!

löscht solche trolle :mad: Wenn du kritiken/wünsche hast geh in das Support forum, oder noch besser. Spiel deinstallieren, konto löschen = ruhe von solchen Miesmacher.

Bioware, ihr macht alles richtig, ihr seid keine Götter, aber selbst die machen nicht alles richtig :-)

 

 

Sein Post ist nicht weniger ungehalten als deiner! :p

 

Abgesehen davon hat er recht. Klar, MMOs haben Bugs (vorallem zum Start), aber ich habe noch keines (!) erlebt, das solche schlimmen hatte (abgesehen vielleicht von AoC).

 

Ernsthaft, einige Bugs sind einfach total unnötig und extrem frustrierend. zB. hatten wir gestern gleich bei zwei Flashpoints ein ähnliches Problem. Taval 5 - Endboss gekillt, Grp ist gewiped - FP war abgeschlossen und niemand konnte mehr rein um den Boss zu looten. Token verschenkt - das ist absolut unnötig.

 

Auch beim falschen Imperator, Boss gekillt, Tank wurde leider 2 Sek vorher noch von ihm runtergekickt - er kann nicht mehr rein - kein Loot - wieder absolut unnötig.

 

Von vielen anderen spielerelevanten Bugs (!) wie Datacrons oder Terminals die nur mit engl. Client gehen garnicht erst zu sprechen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es eher sehr traurig das dieser content genau zum ende des freimonats kommt.

die abbuchungen fangen jetzt nämlich an. ein schelm der .... :p

 

Kein Schelm der was bei denkt sondern logische Politik. Einige der Zweifler oder der Contentrusher wird man damit zum Verlängern des Abonnements bewegen können und genau darum geht es.

Link to comment
Share on other sites

Neuer Content: klasse

Problem: Wenn im neuen Content auch wieder Bugs sind, kommt das Bugfixing-Team garnicht dazu irgendwelche Fehler zu beheben. Scheint mir nämlich so, dass alle Fehler parallel bearbeitet werden und nicht nach und nach. Denn das Problem, dass die BH-Questreihe nur auf englisch funktioniert bestand schon in der Beta, aber obwohl die Klassenquests als das zugkräftige Werbepferd dienen wurde hier noch nix gemacht. Bitte behebt doch einen Fehler nach dem anderen. Sonst habe ich Angst vor jedem neuen Content.

Link to comment
Share on other sites

Naja, is sicher schon 100x durchgekaut worden das Thema.

Dennoch sollte man weiter veruchen die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, dass da was falsch läuft.

Meintewegen sollen sie immer abwechselnd ihre Wartungsarbeiten machen.

Mal bei uns Nachts und mal in USA.

So würden sich die EU-Spieler nicht als Spieler 2. Klasse fühlen.

Man könnte natürlich auch in 2 Schichten Warten. Aber das würde dann sicher zuviel kosten verursachen.

 

Das ganze ist natürlich auch wieder rein Subjektiv. Wenn es an irgend einem anderen Wochentag wäre, wäre es mir total egal, aber Dienstags is mein einziger freier Tag in der Woche, also stört es mich besonders. :)

 

Spielt mal Nacht um 4 Uhr und Morgens um 11, da wird euch schnell auffallen, dass Nachts mehr Leute Spielen als Morgens. Auch wenn es nicht in euren Zeitplan passt ist die Patchstrategie gut.

Link to comment
Share on other sites

Der Schmuggler hat 30 Sekunden mehr Abklingzeit auf Blendgranate und wird, falls er seinen "Fiesen Tritt" benutzt "angewurzelt" - das sind deutliche Unterschiede zum Imperialen Agenten.

 

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Du tust ja grade so als ob das gewollt ist. Das ganze ist ein Bug, ist bestätigt und wird gefixed.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=1347418#edit1347418

 

Einfach mal öfter den Developer Tracker lesen, aber ist schon klar, das Gras auf der anderen Seite ist ja immer grüner.......:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

is ja schön und gut das ganz aba nen bisl schwachsinnig schon das gleich nicht mal ein monat danach nen patch kommt. .. man hätte ihn gleich von anfang an rauf spielen können...

 

das nächste is der zeitraum ->9-17 Uhr is ne bodenlose frechheit sowas. . .wenn die so geld bekommen wie sie arbeiten müssen sie ja nebenbei noch arbeitslosengeld2 beantragen damit sie halbewegs über die runden kommen!

 

ich finde es einfach nur eine bodenlose frechheit. . . klappt bei anderen spielen auch innerhalb von 3h. . .

 

ne SWtOR wird imma mehr zur lachnummer

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Du tust ja grade so als ob das gewollt ist. Das ganze ist ein Bug, ist bestätigt und wird gefixed.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=1347418#edit1347418

 

Einfach mal öfter den Developer Tracker lesen, aber ist schon klar, das Gras auf der anderen Seite ist ja immer grüner.......:rolleyes:

 

 

 

Öhm... nein?

 

Die Verteilung auf den Fraktionen ist sowieso schon absolut katastrophal, da lasse ich solche Fehler sicher nicht gut sein.

 

Außerdem gibt es viele, viele mehr in der Hinsicht ( siehe Thread dafür ), und es leidet IMMER die Republik, weil diese die Nachteile tragen. Alleine der Ability-Delay bzw. das Miss-Design des Soldaten ( vs. Kopfgeldjäger ) sind schon ausreichende Punkte, aber dann so etwas - und mal im ernst, einen CD von 90 auf 60 Sekunden senken erfordert natürlich auch wochenlanges Rumprobieren... das Spiel ist jetzt fast 5 Wochen draußen, da wird man ja wohl mal ein wenig Mühe und Engagement was das Beheben von Fehlern angeht erwarten dürfen.

 

 

Das ist mir ziemlich Hupe was "gesagt" wird, auf die Vielzahl an Worten die zur Beschwichtigung genutzt wurden, sind bis jetzt keine Taten gefolgt - und ich fürchte morgen wird es noch schlimmer, nämlich wenn die Anzahl der neuen Bugs mit 1.1 die Anzahl der behobenen Bugs mit 1.1 übertrifft - und ich bin mir sehr sicher, dass das passieren wird. Neuer Flashpoint, neue Raidbosse - da können ja nur zusätzliche Bugs hinzukommen, wenn man es nach 4 Wochen nicht fertig gebracht hat, alte, gravierende Bugs zu beheben. Aber bei dem ausbalancierten Fraktions-Verhältnis können wir ja noch 2-4 Monate warten, bis die Ungleichheiten bei den Republik Klassen behoben werden, es stört ja niemanden.

 

 

Aber 1.1 ist nur ein verzweifelter Versuch, die Spieler einen weiteren Monat an SW:TOR zu binden, die dann letztendlich feststellen dürfen, dass der Patch mehr Probleme als Lösungen bringt.

 

 

Und ja, vielleicht ist das sehr negativ geschrieben, aber bei derlei Entscheidungen fehlt mir jegliches Verständnis - das Spiel hat so viele Baustellen und dann reißt man noch mehr Straßen auf und somit auch neue Baustellen... ich hoffe das Beste, erwarte aber das Schlimmste.

 

Ich war sehr angetan, als James Ohlen von 1.1 und 1.2 gesprochen hat und bin es immer noch - nur frage ich mich, ob ich zu naiv bin oder ob man dem Gefasel Glauben schenken darf - mal abwarten. :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, auf einigen Webseiten wie buffed.de und rockpapershotgun.com gibt es auch schon erste Ausblicke auf Version 1.2 im März. Der Patch wird auch deutlich mehr Content haben als 1.1 :)

 

Schade. Drei weitere Monate nur drei unterschiedliche Kriegsgebiete, wo es in den meisten Fällen nur Huttenball ist. Ich hätte mir dort zwei weitere Kriegsgebiete gewünscht, die gegen die eigene Seite zu spielen wäre. Sicher wird das noch kommen, doch es dauert bissel zu lang.

 

Generell freut es mich, dass ein neuer Content relativ zügig erscheint, doch leider ist der Großteil der Patchnotes von Bugfixes gespickt, die eigentlich gar nicht mehr auftauchen dürften bzw. dann in einer unterteilten Versionsnummer ausgereicht hätten.

 

Hierfür eine Versionsnummer zu vergegeben die 1.1. ist gewagt, da keine allzu großen Veränderungen angestrebt sind.

 

Zu Gute halten muss ich euch jedoch, dass ihr die Fehler versucht zu beheben und das auch schon eine Menge behoben wurde..in mancherlei Hinsicht muss ich dann halt anderer Meinung bleiben.

Dennoch danke für eure Arbeit.

 

Ps: Es gibt noch weitere Baustellen u.a. das Ballancing der verschiedenen Klassen. Generell erscheint es mir so, dass gerade die Machtklassen in viellerlei Hinsicht benachteiligt sind, wobei die Techklassen wie Kopfgeldjäger absolut OP erscheinen. Es soll mich nicht weiter stören, solange es im PVE ist, doch im PVP ist das natürlich eine andere Geschichte.

Edited by Ayaria
Link to comment
Share on other sites

Oh Gott oh Gott wo bin ich hier reingeraten? Wie kann man sich nur über so Banalitäten aufgeilen wo die Patchzeit (wäre euch 16-24 uhr lieber?) oder ne Zeitpunkt den Patches..man wirklich, jeder Patch der auch nur die kleinsten Kleinigkeiten fixt ist willkommen, egal wann und wo er kommt. We dann so Schoten raushaut von wegen "Man hätts ja auch gleich bei Release einbringen können" hat man mal keine Ahnung von Qualiätsmanagement. Da wird nich einfach so vorgezogen und mit reingeschmissen. Da muss genau kontrolliert werden, dass alles passt. Das ist nicht wie bei XBOX wos nur eine Konsole gibt und wenns auf einer Klappt gehts auf allen. Das gibt unzählige Kombinationen von Rechnerkonfigurationen und Betriebssystemen. Da muss man wenigstens Versuchen es auf einem Großteil von Systemen stabil oder funktional zu bekommen. Das wird komplett getestet vorher! Da kommt nich mal so ein Teamleiter der Designer und sagt:" Du wir habens Update eben fertiggestellt, kannst es mit rauswerfen."
Link to comment
Share on other sites

Hierfür eine Versionsnummer zu vergegeben die 1.1. ist gewagt, da keine allzu großen Veränderungen angestrebt sind.

 

4 weitere Bosse in einer Operation, neuer Flashpoint, wenn ich mich recht erinnere kommt ein neues Kriegsgebiet hinzu? Eine ganze Latte von Fixes von denen erst ein Bruchteil bekanntgegeben wurde und noch einiges mehr sind keine allzu großen Veränderungen?

Link to comment
Share on other sites

4 weitere Bosse in einer Operation, neuer Flashpoint, wenn ich mich recht erinnere kommt ein neues Kriegsgebiet hinzu? Eine ganze Latte von Fixes von denen erst ein Bruchteil bekanntgegeben wurde und noch einiges mehr sind keine allzu großen Veränderungen?

 

 

 

Es kommen die 50er-PvP-Brackets, aber kein neues Kriegsgebiet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...