Jump to content

Warum habt ihr von einem anderen MMO zu SWTOR gewechselt?


Jovelyn

Recommended Posts

moin zusammen,

 

meine ersten MMO-Erfahrungen habe ich damals 2002 mit DAoC gesammelt, wo ich auch erstmal knappe 5 Jahre geblieben bin. Dann war irgendwann die Luft aus dem Spiel. 5 Jahre sind auch nicht grad wenig, aber war ne tolle Zeit. Hab heute noch nen paar Kontakte zu damals. Seitdem hält mich kein Spiel länger als nen halbes bis 1 Jahr.

 

Entweder mangelt es an Endcontent oder das Spiel bietet zu wenig Herausforderungen an sich. Was mich an SW:TOR bisher faziniert ist der Aufbau und Ablauf der Story mit den ganzen Szenen und Videos.

 

Ich hoffe, dass die Raids/Operationen nicht all zu leicht gestaltet sind, werd ich nächste Woche dann sicher erleben, wenn mein Gelehrter endlich 50 wird :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Direkt gewechselt hab ich auch nicht, hatte schon ein paar Monate zuvor mit Aion aufgehört weil es NCSoft immer weiter kaputt gepatched hatte. Wie man an meinem Anmeldedatum sieht hatte ich das MMO schon länger auf meiner Liste. Ich bin zwar nur ein einfacher SW Fan, der nur die Filme kennt und einige Spiele (darunter kein KOTOR) gespielt hat, aber da ich SF Fan bin und Star Trek Online leider ein Schuss in den Ofen war, war SW:TOR für mich natürlich sehr interessant.

 

Richtig gepackt vom Hype wurde ich aber erst durch das Stresstest Beta Wochenende, davor dachte ich schon ich sollte es vielleicht doch nicht kaufen, weil sich bei mir einfach keine Vorfreude aufbauen wollte (vielleicht wars ja eine Vorahnung? Denn ich höre die Tage wieder auf).

 

Warum muss man von einem anderen MMO auf SWTOR gewechselt haben? Was ist mit denen, die vorher noch nie eines gespielt haben, oder jene, die zur Zeit keines gespielt haben? Soll ja auch noch sowas wie SP Spiele geben. ;)

Tja, und kriegen gleich mal einen völlig falschen Eindruck davon was ein MMORPG ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wirklich gewechseln habe ich nicht. LotRo war lange auf meiner Platte, bis es f2p wurde und zurück zu Codemasters ging.

 

In erster Linie hoffe ich bei SW:TOR auf gutes RP. Da bin ich allerding verwöhnt. Denn bei LotRo war der Server Belegaer ein echtes Eldorado für Rollenspieler.

 

Die Mischung Bioware/Star Wars war natürlich auch ein nicht unerheblicher Kaufgrund.

 

Ansonsten habe ich Spaß an MMOs, für mich nichts anderes als ein Diablo in groß - also Monster tot klicken. Lockere Unterhaltung eben.

 

Nur werde ich kein treuer Kunde sein. Im Quartal gönne ich mir vielleicht mal einen Monat Spielzweit. Mein MMO-Dasein ist also immer von langen Pausen geprägt.

 

Die nächste - und sehr lange - Pause werde ich im März einlegen (und Bioware wird es nicht mal kratzen). Dann landet Mass Effect 3 auf meiner Platte. Und von so einem RPG-Monster habe ich dann etwa ein halbes Jahr etwas, da ich nie oft zum Spielen komme.

 

Zeit für Singleplayer-Games werde ich mir also immer mal wieder nehmen. Und dann ruht natürlich das immer zeitintensivere MMO.

 

Denn während ich bei einem Singleplayer-Game im wildesten Kampf nach 20 Minuten Spielzeit abspeicher und was vernünftig mache, habe ich bei MMOs vielleicht gerade mal eine Gruppe für eine Instanz gefunden, wenn die Suche schlecht läuft.

Link to comment
Share on other sites

Gründe:

  • WoW aufgehört mit ende WotLK...
  • BioWare
  • Baldurs Gate I+II
  • Mass Effect I+II+Romane (Auf Teil drei muss ich verzichten: >Origin< :mad: )
  • Dragon Age: Origins

 

Ich liebe einfach RPG´s :D

Edited by StainX
Link to comment
Share on other sites

Keine Elfen, Trolle, Wichtel, Drachen und auch sonst kein Mittelalter-/Fantasy-Schmand!

SWTOR ist zumindest SciFi-Fantasy (als echtes SF möchte ich es nicht bezeichnen, dafür ist es zu sehr Märchen). Und innerhalb dessen ist es eben Star Wars, der SF-Franchise der mich als Kind in den 80ern gefesselt hat...

 

Leider fühlt sich vieles an wie ein Fantasy-Spiel.

:(

 

Auf Tython gibt es Ecken, da glaubte ich, ich wäre in einem Dungeon von Diablo. Vorallem die Hintergrundmusik-/Geräuschkulisse.

 

Jedi-Ritter sehen in den meisten Rüstungen aus als wären sie aus einem Fantasy-Manga-Japan-Ritter-MMO entsprungen. Und Councelor sind auch nur Zauberer...

 

Naja. Man muss wohl damit leben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

1977, Metropol Bonn: der kleine Matu rutscht unwillkürlich in seinem Sessel nach unten, als Tatooine die Leinwand füllt und das Dreieck des imperialen Kreuzers mit dumpfem (erstmals THX-unterstütztem) Grollen die Sterne auslöscht... uah, ein prägender Moment ;).

 

Schade nur dass sich SWTOR für mich eher anfühlt wie wow in space wenn denn mal mmo-feeling aufkommt. Und das ist, verflucht nochmal, Stand der Entwicklung von vor SIEBEN Jahren. Trotz der starken Lizenz, Kotor III war's nicht, was ich gesucht habe.

 

Trotzdem: Daumen hoch für den aus meiner Sicht und im Vergleich total problemlosen Release! Technisch habt Ihr's drauf. Nun macht kreativ weiter und swtor wird eine treue Stammkundschaft behalten. Ich schau' in einem Jahr wieder vorbei und freue mich auf das, was sich bis dahin getan hat!

Link to comment
Share on other sites

Lange SWG, lange HdR:O und jetzt eben wieder StarWars. HdR habe ich von 2007 bis 2012 gespielt. :eek: Schon krass wie lange man ein einzelnes Spiel spielen kann. Dabei sei angemerkt, dass ich quasi keine weiteren Spiele (außer mal ein Point&Click Adventure) nebenbei spiele.

 

StawWars gefällt mir, BioWare erzählt tolle Geschichten.

 

Vor lauter Begeisterung habe ich mir küzrlich dann auch noch die BD Box der Filme geholt. Ich hatte so professioneller in Erinnerung. Besonders Episode 1 ist bei den Dialogen und bei den LS Kämpfen geradezu stümperhaft.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

mich würde jetzt mal interessieren, warum Ihr von einem anderen MMO gewechselt seid, bzw. was ihr (als Neulinge) erwartet?

 

War es einfach nur die Story von Star Wars die Euch gereizt hat, oder welche Gründe hattet ihr sonst so?

 

Für die MMO-Neulinge: Warum habt ihr euch denn für SWTOR entschieden?

 

Ich gebe zu, ich habe lange Jahre WOW gezockt und hätte es evtl. nie aufgegeben. Aber mich haben da so einige Dinge im Miteinander gestört (das ständige gepöbel, jeder fühlte sich als der tollste und beste, Neulingen gab man überhaupt keine Chance - die wurden ja schon gleich in den ersten Ini´s beschimpft).

 

Also ich persönlich habe bei SWTOR eigentlich nur nette Leute getroffen und hoffe es bleibt auch so.

 

Nun schreibt mal, was ihr euch von dem Wechsel erhofft und haben sich eure Erwartungen bisher erfüllt, bzw. glaubt ihr das sie sich schnell erfüllen werden (Stichwort Patches etc.)?

 

Nun bin ich mal gespannt, was so kommt. Danke euch schonmal für die Beiträge. :D

 

mmo neuling, antwort ist. wegen sw, kotor, bioware. Mag eingeltich keine mmos, da stinkend langweilig als mmos mit "wow" eingeführt wurden ^^^(ja ich wei´ß es gibt sehr viele gute und ältere mmos von denen einige sogar noch auf freeshards? laufen)

gab es in der sp szene schon lange vertonte dialoge, es war nicht einzusehen warum ich mir jetzt wieder questtexte antun soll. (zumal damal ja noch normale monitore usus waren, und somit allein das betrachten des bildes schon anstregend war aber dann noch auf den bildschirm lesen = doppelt bis dreifache anstrenung)

 

wäre tor nicht vollvertont gewesen hätte ich es auch nicht gespielt also ist die vollvertonung und das questdesign (nicht die questmechniak bzw questmechaniksdesign)

 

absolut auschlaggebend für mich und ich vermute das auch andere spieler die mmo neulinge sind das ähnlich sahen/sehen.

Link to comment
Share on other sites

also im grossen und ganzen gab mir wow einfach das gefühl zu hart gemolken worden zu sein.

everquest und daoc haben mit einem bruchteil der abos in einer zeitspanne von 5-6 jahren viel mehr (teils doppelt soviele) addons rausgehaun.

grad bei einem themepark mmo wo sich spieler nicht einfach so beschäftigen können (oder sollen?) ist der druck auf neuen content enorm.

 

ansich hätte ich mir gedacht, dass bei sovielen abos man xfach soviel content liefern könnte, wenn die "kleinen" schon mehr getan haben, dass es weniger war spricht eine ganz deutliche sprache.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre auch zu denen die WoW gespielt haben, vor über einem jahr aber aufgehört. Der grund: NAchdem man alle klassen hochgespielt hat und den Content abgegrast hat stand man nur noch gelangweilt in den Hauptstädten rum.

 

Ich setzte daher meine hoffnung das dies hier nicht passiert. Bis jetzt finde ich das Spiel klasse. Ich habe wenig bugs erlebt die story ist sehr schön gemacht und die Star wars Welt läd zum träumen ein.

 

Die Zukunft wird zeigen wie sich das hält. Aber wenn sich die Qualität aus Mass Effekt zum Beipsiel weiter durchsetzt sehe ich eine gute Zukunft und freue mich auf lange sicht an diesem Spiel spaß zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja...

 

Ich wollte ENDLICH mal ein mmorpg spielen, wo keine Elfen oder Orks herumhüpfen.

Hurra, Laser Pew Pew :D

 

Mir hätte ein etwas "erwachseneres" WoW mit Laserkanonen(oder STurmkanonen, mir egal) auch gereicht :p

 

Btw: wobei stimmt das nicht ganz, hab nix gegen Elfen udn Orkze.

Hauptsache große Wummen :D

 

Ich WARTE auf Warhammer 40k Online hehe :D

Edited by Obergoaschoitl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...