Jump to content

Vorschlag: Exp von PvP -> Der Exp-Injektor


Recommended Posts

Moin!

 

Folgendes Problem:

Ab und zu spiele ich ganz gerne mal PvP - nur die ganze zeit Questen ist ja etwas zu langweilig. Leider ist es jetzt aber so, das ich durch die gewonnene Exp im Levelbereich weit über den der Quests drüber geschossen bin.

Als ich die angenommen hatte waren die noch gelb-orange....jetzt grün-grau.

Dadurch gibt es dann auch nur noch 5 Exp...

 

Lösung/Vorschlag:

 

Warum bekommt man nach einem PvP Kampf nicht einen gebundenen Exp-Injektor?

Dieser beinhaltet die gewonnene XP und kann jederzeit nach beleiben vom CHarakter benutzt werden.

 

Ganz großer Vorteil:

Man kann so PvP machen ohne einen Nachteil bei den Quests zu haben(im Sinne von 5 Exp oder aber auch das die Quests dadurch einfach keine Herausforderung mehr sind und demnach nur noch langweilig).

 

Nachteil: Naja...man braucht halt im Gepäck einen slot....

 

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

So ein EXP-Injektor klingt doch nach der ultimativen Lösung für alle, denen das Leveln zu schnell geht. Vielleicht noch besser: ist man einen Erfahrungspunkt vom Level-Up entfernt, steigt man erst per Knopfdruck auf. Man kann also so lange auf seiner Wunschstufe verbringen, wie man möchte. Immerhin beschweren sich die Leute ja auch gerne darüber, dass sie generell zu schnell leveln, nicht nur im PvP.
Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag gefaellt mir - aber dann nicht nur auf PvP beziehen sondern generell auf alles - also auch bei einer Quest bekommt man so einen Injektor, dass man nur noch kontrolliert leveln kann und sich die Herausforderung seinen Beduerfnissen anpassen. Macht keinen Spass mit 50 im 43er Content rum zu rennen.

 

Das Problem wird wohl nur sein wo man das lagern soll, da es ja fuer alle moeglichen Quests unterschiedliche Injektoren gaebe.

 

Loesung. Injektoren beinhalten jeweils xy (z.b. 25k EP) und fuellen sich bis zum Maximum auf. Diese Maximalinjektoren sind bis 99 stapelbar und nachdem einer voll ist wird ein "leerer" generiert. So verbraucht man dann nur 2 Inventarslots und nicht endlos viele, wo das Inventar eh schon sehr sehr knapp bemessen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde das Überflüssig.

 

Es ist doch klar, daß wenn man alles mitnimmt man viel zu viel Exp bekommt. Wenn ich beim Questen alle Mobs töte levele ich auch schneller els "gedacht". Und wenn ich schneller levele mache ich danach halt graue Quests.

 

Man "muss" ja eigentlich nur die Storyquest machen wenn man schon zu hochlevelig für das Gebiet ist.

 

Ich finde daß diese Entscheidungsfreihet (Wie viele Quests mache ich? Wie viel PVP mache ich? ...) mehr als ausreicht um anständig zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die idee auch sehr gut. Noch mehr würde ich mir aber die Sache mit dem Aufsteigen auf Knopfdruck wünschen. So kann man dann tatsächlich auch alle Nebenquests auf einem Planeten machen ohne schon grüne Quests auf dem nächsten zu haben.

 

Ich lasse häufig viele Quests aus da mir der nächste Planet kaum noch Spaß macht wenn ich 4+ Level über allen mobs bin.

 

Also: Für PvP-XP-Injektor und für LevelUP-Knoppes!

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ist es nicht völlig Egal ob die Quest Grau ist ? Ihr habt natürlich recht was di Herausforderung betrifft. Aber die Story zu den Quest macht doch den Unterschied ;-)

 

Muss mich mal bei PVP Anmelden. Bin Level 17 und habe das Gefühl kaum genug EXP zu bekommen um aufzusteigen.

 

Bei den Raumschlachten bekommt man schon so seine 30 k EXP Täglich aber doll ist es nicht, wenn man für einen Level 60 - 70 K EXP in meinem Level benötigt.

 

Wieviel EXP bringt PVP denn ?

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die idee auch sehr gut. Noch mehr würde ich mir aber die Sache mit dem Aufsteigen auf Knopfdruck wünschen. So kann man dann tatsächlich auch alle Nebenquests auf einem Planeten machen ohne schon grüne Quests auf dem nächsten zu haben.

 

Ich lasse häufig viele Quests aus da mir der nächste Planet kaum noch Spaß macht wenn ich 4+ Level über allen mobs bin.

 

Also: Für PvP-XP-Injektor und für LevelUP-Knoppes!

 

Ahoi!

 

Dir ist aber klar daß Du so das ursprüngliche Problem eher noch erhöhst?

 

Erklärung: Du machst alle Quests im Startgebiet, levelst später hoch. Eigentlich solltest Du Level 10 beim beenden des Gebiets sein - Du bist aber schon Level 13. Mit Level 13 gehst Du in das zweite Gebiet (Level 10-20). Die ersten Quests sind schon grün als Du ankommst, beim beenden des Gebiets bist Du mit aufgesparten Levelups plötzlich Level 25, gehst aber in das nächste Lvl 17-26 Gebiet. Die ersten Quests sind schon grau. Und das trotz Lvel Up Knopf! Huch?

 

Also ist diese ganze XP-Injektor LVL-Up Button Sache absolut Kontraprodukiv und nicht im Sinne des Erfinders.

Link to comment
Share on other sites

/xpoff...^^

 

Das wäre doch was.

Aber fürs PVP nur geeignet, wenn es Pools gäbe.

 

10-19

20-29

etc. bis 49 und 50 alleine

 

somit kann man sich PVP twinks erstellen...oder

...einfach pausieren, mit anderen spielen, helfen etc. ohne davon zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier müsste (wenn überhaupt) eine gesunde Balance schon her. Ob jetzt mit dem vorgeschlagenen Injektor oder /xpoff funktion.

 

Da leider der PvP Anteil eigentlich 0 mit dem Rest vom Spiel zu tun hat (null Auswirkung auf Gebiete etc [bioware....luschert mal bei Planetside... ;)] ) und durch den "XP-Burst" den man da bekommt doch sich so einige Herausforderungen versaut.

 

Bringt es eigentlich überhaupt was hier im DE Forum Vorschläge zu posten?

Link to comment
Share on other sites

Selbst bei DAoC ist man erst aufgestiegen sobald man bei einem Trainer war. Das würde aber das jetzige Problem nicht lösen denn sobald du die angesammelten XPs irgendwann nutzt bist du trotzdem wieder einige Level über dem Inhalt.

 

Das Problem ist die starre Verteilung der XPs für Quest. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es derzeit entweder volle XPs oder keine (5) XPs. Dabei sollte so ein System wie in jedem anderen mir bekannten MMO dynamisch funktionieren. Für rote Quests viel XP für grüne Quests nur noch ganz wenig XPs.

 

Das System scheint derzeit aber einfach nicht zu funktionieren und sobald man komplett durchquestet ohne PvP oder Raumschlachten zu machen ist man mit 50 noch 2-3 Planeten dem Inhalt hinterher. Ich bin so auf Belsavis 50 geworden und hatte noch Hoth (Bonus), Voss, Corellia und Illum vor mir was eindeutig nicht richtig sein kann.

Link to comment
Share on other sites

*Asbestanzug anzieht um sich vor Flames zu schützen*

 

Oder wie wäre es wenn pvp gar keine Erfahrung mehr bringt, nur noch marken und punkte für Überequipment?

 

/Flame on

 

Das habe ich mri auch schon überlegt. Das Problem leigt im Endeffekt am PVP, an den Weltraummissionen, im Endeffekt an allem was XP bringt und nicht zur normalen Story inkl. Nebenquests gehört.

 

Da frage ich mich allerdings ob es noch viele Leute geben würde die diese Weltraummissionen "nur" für ein wenig Geld machen würden^^

 

Wir wissen um das Problem und können dementsprechend handeln.

 

Problem: Wir bekommen zu viel XP

Lösung: Weniger XP (nicht in Kantine ausloggen, nicht alle Quests machen).

 

Was ist daran so schwer?

Link to comment
Share on other sites

*Asbestanzug anzieht um sich vor Flames zu schützen*

Oder wie wäre es wenn pvp gar keine Erfahrung mehr bringt, nur noch marken und punkte für Überequipment?

/Flame on

 

In einem Spiel bei dem man gezwungen ist seine Klassenquest durchzuspielen und anscheinend alleine mit der Klassenquest die nötigen XPs erreichen kann wäre es definitiv eine Überlegung wert.

 

Bioware sollte endlich PvP Ränge einführen und durch PvP Ränge erreichbare Zusatzfähigkeiten/Statverbesserungen die nur im PvP nutzbar sind. Dann die XPs die man durch PvP bekommt entweder ganz abschaffen oder noch weiter reduzieren und schon hätte man ein brauchbares System der eine Progression seines Charakters durch PvP ermöglicht ohne das man dem PvE Inhalt weglevelt.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

In einem Spiel bei dem man gezwungen ist seine Klassenquest durchzuspielen und anscheinend alleine mit der Klassenquest die nötigen XPs erreichen kann wäre es definitiv eine Überlegung wert.

 

Bioware sollte endlich PvP Ränge einführen und durch PvP Ränge erreichbare Zusatzfähigkeiten/Statverbesserungen die nur im PvP nutzbar sind. Dann die XPs die man durch PvP bekommt entweder ganz abschaffen oder noch weiter reduzieren und schon hätte man ein brauchbares System der eine Progression seines Charakters durch PvP ermöglicht ohne das man dem PvE Inhalt weglevelt.

 

Klingt gut. Bleibt nur noch das schon vorher erwähnte problem mit den XP-Balancing.

Wenn man ließt das es tatsächlich Leute gibt die 50 sind und noch X-Planeten gar nicht durch haben kann da was nicht stimmen und eine gewisse "Bremse" muss her.

 

Neben dem XP-Injektor fände ich auhc ein XP->Credits Converter nett ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...