Jump to content

Kommando > frontkämpfer ?


Dremoras

Recommended Posts

Sind die Schilde wirklich so grottig?

 

 

Soweit ich das beurteilen kann nicht.

Mit der Tankspezialisierung hast du Talente, welche das Auslösen des Schildes erhöhen von ca. 20% auf ca. 30 bis 35%. Legt mich jetzt nicht auf genaue Zahlen fest, ich schreibs auswendig auf und hab die Zahlen nicht im Kopf ;)

 

Wenn ein Schild ausgelöst wird wird der eingehende Schaden zuerstmal um die im Charakterbildschirm angegebene "Reduzierung" verringert bevor der Schaden gegen deinen dicken Rüstungswert verrechnet wird.

 

Fazit von mir: Schilde mit Tankspezi sind SUPER! Die beiden anderen Talentbäume nehmen Powergeneratoren ^^

Edited by Jabbathehuth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur weil sich 2 Klassen einen Archetyp teilen kann man sie trotzdem nicht vergleichen.

 

 

Das wäre so als ob ich einen LKW mit einem Combi vergleichen würde. Auch wenn beides Automobile sind würde der Vergleich hinken. Oder wenn man Tiefkühlpizzas vergleicht, sagen wir Netoeigenmarke vs Lidleigenmarke. Sie sind obwohl Pizzas absolut verschieden.

Link to comment
Share on other sites

Da es dem TE aber um den Taktiker-Baum ging teilen sich die beiden Klassen nicht nur Ausrüstung (bis auf die Knarre) und Archetyp, sondern auch die angestrebte Rolle, nämlich die des DD's. Somit kann und muss man sie sehr wohl vergleichen.

 

Es ist schön, dass so viele Spieler Spass an ihrem Frontkämpfer-Tank haben (hab ich ja auch), aber der gehört nicht in dieses Thema, genauso wenig wie der Commando-Heiler.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Wenn es um reinen Schaden geht, ohne Einschränkungen zu haben, dann ist der Kommando meilenweit vor dem Frontkämpfer. Je nachdem wie sich die Kampfsituationen verändern, nähern sie sich vom Schaden her an. Aber nie so, dass der Frontkämpfer den Kommando überflügelt.

 

Wäre auch ziemlich albern, wenn der Frontkämpfer mit seiner Wasserspritze dem Kommando gefährlich werden könnte, was das DD Ranking angeht.

 

PvP hat hier aber seine eigenen Regeln und nehme ich da auch raus, da dort zu viele andere Faktoren reinspielen.

Link to comment
Share on other sites

was die Leute hier alles schreiben...geht um PvE und DD ....und da liegt der Commando vorne, nicht um Meilen , aber er liegt alleine durch den mehr Schaden auf der Waffe eben ein wenig vorne.

Dazu hat der Kommando halt noch den 60Sekunden Mezz und Heilung, nen Frontkämpfer eben den rupt. Du wirst in einem raid oder nem wirklich schweren hardmode Fp nie wirklich nen Spot raushaun wollen (Bosskampf) mit nem Frontkämpfer, im normalen Mode geht das offtanken mit Zellenwechsel ja noch locker flockig, aber danach ist Sense.

Ich finde den Unterschied im Schaden jetzt nicht so dramatisch, dass ich mich beschweren würde, es is eben nur ein tickchen (und ich rede von Stufe 50ig mit 136er/126er Rüstung in raids).

Ewige Kammer is hier ein guter Messwert bei dem Multibosskampf...ohne combat-log is das aber auch von meiner Seite aus alles nur Spekulation.

Und wer mit tankskillung im PvE rumrennt und dann meint er würde mörder Schaden fahren, der hat da irgendwas nicht richtig verstanden oder mal die andren Skilltrees angetestet....und nen Schildgenerator in einer PvE-DD-Skillung...eher nich ne.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit meinem Frontkämpfer gar keinen höchsten Schaden machen. Ich will etwas aushalten und den Gegner nerven. Je länger ich lebe und dem Gegner auf der Nase tanze und ihn unterbreche, stunne etc desto mehr haben meine Mitspieler Zeit Schaden zu machen oder in ruhe zu heilen. Und das im PvE und PvP. Immerhin ist das ein Gruppenspiel und kein Soloroxx0rgame ;).
Link to comment
Share on other sites

Ich will mit meinem Frontkämpfer gar keinen höchsten Schaden machen. Ich will etwas aushalten und den Gegner nerven. Je länger ich lebe und dem Gegner auf der Nase tanze und ihn unterbreche, stunne etc desto mehr haben meine Mitspieler Zeit Schaden zu machen oder in ruhe zu heilen. Und das im PvE und PvP. Immerhin ist das ein Gruppenspiel und kein Soloroxx0rgame ;).

 

/sign 100%

 

Wer auf reinen Schaden wert legt hat in meinen Augen seine Klasse nicht wirklich verstanden.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Der Commando ist ein "mobiler geschützturm", mehr nicht.

 

Um richtig schaden machen zu können, MUSS er stehen bleiben.

 

Der Frontkämpfer hat 2 Skills bei denen er Stehenbleiben muss, Ionenkanone und Vollautomatik. mehr nicht.

 

Der Taktiker macht viel Schaden über zeit, das zeigt "Ausweiden" ganz klar.

 

Bei kurzen Fights ist der Frontkämpfer vieleicht "unterlegen", aber bei längeren fights, speziell wenn movement gefragt ist, wird wohl Frontkämpfer vorne sein.

 

Ich bin eigentlich Tank, und hab Taktiker nur mal ne kleine weile gespielt, fast dauerhaft 2000er Crits mit Ionenpuls haut schon gut rein.

 

Man macht nicht die meeeeega Crits mit dem Fronti, aber der dmg, den er macht, ist nicht zu vernachlässigen.

 

Nichts destotrotz, bin ich der meinung das Frontkämpfer viel zuwenig CC haben.

 

Der AoE Stun für 2,5sec mit 45sec CD und die Cyrogranate für 4sec mit 1min CD, ist mmn lächerlich.

 

Als Tank kann man noch anspringen, aber das ist kein CC.

 

Die Harpoone ist auch kein CC, es ist nur ein cooles Tool um Gegner zb. im PvP an sich ranziehn, so das sie im Feuer/Säurebecken oder in Voidstar im Abgrund landen.

 

Das der Tank, Reactiveshield nicht verbessern kann durch skills, find ich auch unlogisch.

 

Das gleiche mit meinem Twink, er ist Commando Heiler, erst lvl 23, aber trotzdem, ich merks jetzt schon, ein richtiger AoE heal fehlt einfach, später im endgame sowieso.

 

Man hätte es wenigstens so machen können, das man die Koltobombe skillen kann, das es dann mehr als nur 3 Gruppenmitglieder heilt.

 

Das er Instant ist, und keinen HoT hat, wie der AoE Heal des Schmugglers oder des Botschafters, is ja ok, dafür hat er einen viel geringeren CD, trotzdem, nur 3 Ziele, find ich bissel lasch.

Edited by Psydrakoon
Link to comment
Share on other sites

/sign 100%

 

Wer auf reinen Schaden wert legt hat in meinen Augen seine Klasse nicht wirklich verstanden.

 

Oder ihr nicht das Spiel? DDs müssen im PvE Schaden machen...da gibts sowas das sich Enrage-Timer nennt...so ein Quatsch, tschuldigung.

Den hm ops Boss juckt Dein rumgetanze nicht, wenn er den MT und alle andren im Enrage bis in die nächste Galaxie kickt, weil ihr so toll Tanzen könnt.

Im PvE tankt der tank, der Heiler heilt und die DDs machen was? -> ja genau tanzen.....heilige Mutter.

Mal bitte informieren oder selber Erfahrung haben bevor man sowas erzählt..das liest noch jemand und glaubt das.

Nen Frontkämpfer-DD kann absolut perfekten Schaden fahren, auch im Endgame, aber nicht mit Tanzen oder nem Schild/PvP-Spec.

Link to comment
Share on other sites

Oder ihr nicht das Spiel? DDs müssen im PvE Schaden machen...da gibts sowas das sich Enrage-Timer nennt...so ein Quatsch, tschuldigung.

Den hm ops Boss juckt Dein rumgetanze nicht, wenn er den MT und alle andren im Enrage bis in die nächste Galaxie kickt, weil ihr so toll Tanzen könnt.

Im PvE tankt der tank, der Heiler heilt und die DDs machen was? -> ja genau tanzen.....heilige Mutter.

Mal bitte informieren oder selber Erfahrung haben bevor man sowas erzählt..das liest noch jemand und glaubt das.

Nen Frontkämpfer-DD kann absolut perfekten Schaden fahren, auch im Endgame, aber nicht mit Tanzen oder nem Schild/PvP-Spec.

 

Liegt vielleicht daran, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden :). Die Frage anfangs war ja "Kommando besser als Frontkämpfer?"

 

Als DD wahrscheinlich schon ... vielleicht ... kann ich nicht genau sagen, aber wir spielen den Frontkämpfer auch nicht als DD sondern als Tank :).

 

MfG Michael

Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden :). Die Frage anfangs war ja "Kommando besser als Frontkämpfer?"

 

Als DD wahrscheinlich schon ... vielleicht ... kann ich nicht genau sagen, aber wir spielen den Frontkämpfer auch nicht als DD sondern als Tank :).

 

MfG Michael

 

Tut mir leid, dann hab ich den Kontext nicht kapiert, bzw. kapier ihn ja immernoch nicht, da der TE ja nach DDs gefragt hat.

Sollt ich einfach auf dem Schlauch stehen ein dickes sorry.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es aber im Moment sowieso schwierig einzuschätzen wer wieviel Schaden macht... und dann kommt es noch etwas auf die Situation an.

 

Es ist doch so, dass wir Menschen (auch ich) uns - wenn wir kein Kampflog oder Damage-Meter - haben sehr schnell von z.B. hohen Zahlen (hohe Crits) oder in kurzer Zeit wenig Schaden austeilen (Burst) "blenden" bwz. "beeindrucken" lassen, während ein konstanter Schaden, der aber unter dem Burst / den Crits der anderen Klasse bleibt, als weniger "spektakulär" empfunden wird.

 

Wenn da ein Mob steht und der eine schiesst einmal drauf und der fällt um und ich selbst muss erst 2x "Casten" (nur als Beispiel) oder halt 2-3x schiessen, dann komme ich mir "schwächer" vor, obwohl das nichts über einen länger dauernden Kampf aussagt, wo konstanter Schaden die hohen kritischen Treffer oder Burstschaden "einholen" kann. (Wobei es natürlich Situationen gibt, wo Burstschaden sehr wichtig ist, wenn Adds sehr schnell weggeschossen werden müssen oder so).

 

Und ganz entscheidend ist auch immer die Mobilität. Wenn ich einen Bosskampf habe, bei dem ich 99% der Zeit auf einem Fleck stehe und nur ganz selten mal nen Schritt nach links und dann wieder einen nach rechts gehe, machen verschiedene Klassen unterschiedlich viel Schaden, was sich aber ändern kann, wenn man einen Kampf hat, bei dem ich mich alle 3-4 Sekunden zum nächsten Fleck bewegen muss.

 

Und dann spielen noch Sachen wie Ausrüstungsunterschiede, Skillungen und vielleicht auch das persönliche Klassenverständnis (in dem Sinne, wann benutze ich was und wann eben doch lieber das andere) eine Rolle.

 

Ich denke wirklich sagen "Der oder der liegen meilenweit vorne" kann man eigentlich nur, wenn man beide Klassen selbst spielt und sie auf dem selben Ausrüstungslevel sowie die gleichen Bosskampf-Situationen hat. Und selbst dann liegt dem ein oder anderen die oder die Klasse doch besser als die andere bzw. spielen noch subjektive Empfindungen mit rein (s. o.).

 

Von daher sind diese Schadensdiskussionen, wie "der liegt meilenweit vorne" oder "ich mache garkeinen Schaden im Vergleich zu XYZ" doch alles nur Spekulationen oder?

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt, dass der Unterschied "meilenweit ist" liegt definitiv falsch, aber das einer da ist liegt schon alleine in der Tatsache begründet, dass die Kommando-Waffe immer (gleiche itemstufe) nen höheren max-Schaden hat, da kann schon mal auf der gleichen Itemstufe 100-Unterschied sein...wie erwähnt ist das nicht dramatisch.
Link to comment
Share on other sites

Dafür muss ich aber ganz ehrlich zugeben, dass ich die übertrieben großen Sturmkanonen der Kommandos schon fast wieder (ohne es böse zu meinen) lächerlich finde. Ich habe immer den Eindruck, die müssen was anderes damit kompensieren. ;)

 

 

Ahahaha, Sorry. Da musste ich echt lachen. Meine Fresse. :D Aber was, wenn's eine Frau ist? :)

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit meinem Frontkämpfer gar keinen höchsten Schaden machen. Ich will etwas aushalten und den Gegner nerven. Je länger ich lebe und dem Gegner auf der Nase tanze und ihn unterbreche, stunne etc desto mehr haben meine Mitspieler Zeit Schaden zu machen oder in ruhe zu heilen. Und das im PvE und PvP. Immerhin ist das ein Gruppenspiel und kein Soloroxx0rgame ;).

 

***!!!

 

Das ist erstmal totaler Schwachsinn.

Das mag evtl im PvP Stimmen aber wieviele Bosse sind z.B. Stunnbar?

Und wegen dem aushalten das ist wayne.

Du brauchst momentan für einige Bosse im Schwer bzw Alptraum bestimmte HP werte um manche AOE Effekte zu überleben das Stimmt. (siehe SOA Hardmode z.B. oder den Freeloot am Anfang von Ewige Kammer).

 

Jedoch erreicht jeder mit entsprechendem EQ diese Werte.

Und ansonsten kann dir als DD egal sein ob der Boss dich mit 1 oder 2 Schlägen umhaut.

Zum aushalten gibt es die Tanks die DD´s MÜSSEN DMG machen.

Und das in SW TOR erst recht. Der Enrage ist schließlich das einzige Problem bei den ganzen momentanen Bossen.

 

Und ich als Raidlead muss sagen Frontkämpfer DD ist atm Sinnfrei.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Spieler die gleich gut Spielen und keine zu großen EQ unterschied haben würde ich immer den Kommando mitnehmen.

 

Der Kommando macht mehr schaden das ist einfach TATSACHE.

Und nur mal an die Leute die wider anfangen das kommt einem nur so vor der Kommando hat ja casts und der Fronti Instants.

 

Der GCD ( Global Cooldown) liegt in diesem Spiel wenn ich mich nicht vertue wie bei soziemlich jedem anderen MMO bei 1,5 Sekunden.

 

Das heißt der Fronti haut alle 1,5 Sekunden einen Instant raus.

Der Kommando hat Instants und bis auf Fullauto keinen Cast der mehr als 1,5 sec Casttime hat. Das heißt also er macht alle 1,5 Sekunden einen Cast bzw Instant.

 

Wie viele hier Wissen Crittet der Kommando höher als der Fronti.

Da beide aber in etwa gleich viele Skills raushauen macht der Kommando wohl logischerweise mehr DMG.

 

Gut jetzt kommt von einigen wider die Begründung der Kommando ist aber dafür extrem Statisch. Was widerrum auch nicht voll zutrifft.

Als Kommando hast du Demolition Round und Effektivschuss und Hammerschuss.

Klar es stimmt diese Skills hält man auf CD aber je nach Munition ist der Hammerschuss kein so großer verlust.

Und ein guter Kommando kann bevor er Muni ouvercap hat immernoch eine Haftgranate oder ein Explosiv Round schmeißen.

Klar sind die beiden Skills beim Kommando nicht der Oberburner aber sie machen mehr DMG als ein Hammerschuss und bevor man Mit der Muni ans Maximum kommt sollte das getan werden.

Und es ist ja nicht so als hätte der Fronti keinen DMG verlust wenn er seine Impulscannon oder sein Fullauto nicht nutzten kann.

Zusätztlich muss man im Momentanen Content einfach sagen das Ranges doch ziemlich im Vorteil sind.

 

Wenn man die Bosse durchgeht.

 

Ewige Kammer

 

1 beim Strmprotokoll muss man sich bewegen da hat der Kommando einen höheren DMG einbruch.

 

2 Der Fronti kann beim Plattformwechsel nicht sogut weiter DMG machen. (klar die Adds sind zwar da aber die fallen bei uns um bis wir bei der nexten Plattform angekommen sind) Zusätztlich müssen die Meeles bei dem Sprung vom Boss weg sonst fressen sie zuviel DMG.(also immer dann wenn die meldung kommt Gharlj will zuschlagen oder bereitet sich zum Zuschlagen vor).

 

3 Boss ist Freeloot da ist alles scheißegal

 

4 Muss jeder einen Mob solo machen ist aber auch scheiße einfach daher auch für keinen ein Problem. Wobei der Fronti zwecks weniger DMG langsamer ist.

 

5. bei Soa muss der Frontkämpfer immer erst zu den Gräbern hinlaufen um dort MAX DPS zu fahren und muss mehr aufpassen wo er seine Blitzkugel hochgehen lässt.

 

In der Huttengastfreundlichkeit wird es noch besser.

 

1 Hier nimmste am besten nur 1 Wächter mit (zumindest im 8er) zwecks DMG Buff da die Meeles einfach wesentlich mehr laufen müssen wenn der Boss sich blöd dreht. (hab den mal mit 5 Meeles gemacht war zwar nur auf normal aber da darfste Oft laufen mangels Target Target funktion)

 

2 Meeles fressen öfter den feuer AOE von dem einem Sprich die benötigen mehr heal.

(klar kann man jetzt sagen dafür kann der Fronti kicken aber da jeder Tank kicken kann und mein eigentlich immer einen Wächter zwecks DMG Buff dabei haben sollte kann der auch Kicken)

 

3 Der ist ausnahmsweise total egal

 

4 Bei diesem Boss sollte man nach möglichkeit 3 Range DD´s haben die die Konsolen klicken und dann von oben runterschießen können.

Sprich nach Setup hat man also 3 Range DD´s 2 Healer 2 Tanks(ja ein Boss wo man 2 Tanks haben sollte) somit bleibt ein DD Slot frei und da man noch keinen Wächter hat nimmt man dafür einen Wächter mit also Sprich man hat keinen Platz für einen Fronti DD

 

5 Boss ist im Prinzip egal allerdings wenn die Mausdruiden nicht schnell genug gekillt werden und man hat 2+ Meeles dabei welche dann alle einen Druiden abbekommen (was passieren kann) Dann hat man 2+ Tote Meeles weshalb auch hier wider Ranges im Vorteil sind.

 

Alles in allem sieht man leider dass der Kommando DD dem Fronti DD bei soziemlich jeden Boss überlegen ist zusätztlich einfacher zu Spielen ist da man nicht auf soviel AOE Effekte Achten muss und dann noch mehr DMG macht.

 

Momentan Sind Frontkämpfer DD und Hüter DD einfach nicht zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

4 Muss jeder einen Mob solo machen ist aber auch scheiße einfach daher auch für keinen ein Problem. Wobei der Fronti zwecks weniger DMG langsamer ist.

 

lol wenn ich das schon wieder lese...xD

 

Komisch da ich bei uns im raid eigentlich immer der erste bin, der fertig ist, und das als frontkämpfer, mit 2 anderen commandos im raid, wo alle recht gleich gut equipped sind...weiß nicht was du für frontkämpfer kennst oder du überhaupt je einen gespielt hast aber die aussage is mal sowas von FAIL!!

theoretischer hero in dem fall xD

Edited by tekit
Link to comment
Share on other sites

***!!!

 

Das ist erstmal totaler Schwachsinn.

Das mag evtl im PvP Stimmen aber wieviele Bosse sind z.B. Stunnbar?

Und wegen dem aushalten das ist wayne.

Du brauchst momentan für einige Bosse im Schwer bzw Alptraum bestimmte HP werte um manche AOE Effekte zu überleben das Stimmt. (siehe SOA Hardmode z.B. oder den Freeloot am Anfang von Ewige Kammer).

 

Jedoch erreicht jeder mit entsprechendem EQ diese Werte.

Und ansonsten kann dir als DD egal sein ob der Boss dich mit 1 oder 2 Schlägen umhaut.

Zum aushalten gibt es die Tanks die DD´s MÜSSEN DMG machen.

Und das in SW TOR erst recht. Der Enrage ist schließlich das einzige Problem bei den ganzen momentanen Bossen.

 

Und ich als Raidlead muss sagen Frontkämpfer DD ist atm Sinnfrei.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Spieler die gleich gut Spielen und keine zu großen EQ unterschied haben würde ich immer den Kommando mitnehmen.

 

Der Kommando macht mehr schaden das ist einfach TATSACHE.

Und nur mal an die Leute die wider anfangen das kommt einem nur so vor der Kommando hat ja casts und der Fronti Instants.

 

Der GCD ( Global Cooldown) liegt in diesem Spiel wenn ich mich nicht vertue wie bei soziemlich jedem anderen MMO bei 1,5 Sekunden.

 

Das heißt der Fronti haut alle 1,5 Sekunden einen Instant raus.

Der Kommando hat Instants und bis auf Fullauto keinen Cast der mehr als 1,5 sec Casttime hat. Das heißt also er macht alle 1,5 Sekunden einen Cast bzw Instant.

 

Wie viele hier Wissen Crittet der Kommando höher als der Fronti.

Da beide aber in etwa gleich viele Skills raushauen macht der Kommando wohl logischerweise mehr DMG.

 

Gut jetzt kommt von einigen wider die Begründung der Kommando ist aber dafür extrem Statisch. Was widerrum auch nicht voll zutrifft.

Als Kommando hast du Demolition Round und Effektivschuss und Hammerschuss.

Klar es stimmt diese Skills hält man auf CD aber je nach Munition ist der Hammerschuss kein so großer verlust.

Und ein guter Kommando kann bevor er Muni ouvercap hat immernoch eine Haftgranate oder ein Explosiv Round schmeißen.

Klar sind die beiden Skills beim Kommando nicht der Oberburner aber sie machen mehr DMG als ein Hammerschuss und bevor man Mit der Muni ans Maximum kommt sollte das getan werden.

Und es ist ja nicht so als hätte der Fronti keinen DMG verlust wenn er seine Impulscannon oder sein Fullauto nicht nutzten kann.

Zusätztlich muss man im Momentanen Content einfach sagen das Ranges doch ziemlich im Vorteil sind.

 

Wenn man die Bosse durchgeht.

 

Ewige Kammer

 

1 beim Strmprotokoll muss man sich bewegen da hat der Kommando einen höheren DMG einbruch.

 

2 Der Fronti kann beim Plattformwechsel nicht sogut weiter DMG machen. (klar die Adds sind zwar da aber die fallen bei uns um bis wir bei der nexten Plattform angekommen sind) Zusätztlich müssen die Meeles bei dem Sprung vom Boss weg sonst fressen sie zuviel DMG.(also immer dann wenn die meldung kommt Gharlj will zuschlagen oder bereitet sich zum Zuschlagen vor).

 

3 Boss ist Freeloot da ist alles scheißegal

 

4 Muss jeder einen Mob solo machen ist aber auch scheiße einfach daher auch für keinen ein Problem. Wobei der Fronti zwecks weniger DMG langsamer ist.

 

5. bei Soa muss der Frontkämpfer immer erst zu den Gräbern hinlaufen um dort MAX DPS zu fahren und muss mehr aufpassen wo er seine Blitzkugel hochgehen lässt.

 

In der Huttengastfreundlichkeit wird es noch besser.

 

1 Hier nimmste am besten nur 1 Wächter mit (zumindest im 8er) zwecks DMG Buff da die Meeles einfach wesentlich mehr laufen müssen wenn der Boss sich blöd dreht. (hab den mal mit 5 Meeles gemacht war zwar nur auf normal aber da darfste Oft laufen mangels Target Target funktion)

 

2 Meeles fressen öfter den feuer AOE von dem einem Sprich die benötigen mehr heal.

(klar kann man jetzt sagen dafür kann der Fronti kicken aber da jeder Tank kicken kann und mein eigentlich immer einen Wächter zwecks DMG Buff dabei haben sollte kann der auch Kicken)

 

3 Der ist ausnahmsweise total egal

 

4 Bei diesem Boss sollte man nach möglichkeit 3 Range DD´s haben die die Konsolen klicken und dann von oben runterschießen können.

Sprich nach Setup hat man also 3 Range DD´s 2 Healer 2 Tanks(ja ein Boss wo man 2 Tanks haben sollte) somit bleibt ein DD Slot frei und da man noch keinen Wächter hat nimmt man dafür einen Wächter mit also Sprich man hat keinen Platz für einen Fronti DD

 

5 Boss ist im Prinzip egal allerdings wenn die Mausdruiden nicht schnell genug gekillt werden und man hat 2+ Meeles dabei welche dann alle einen Druiden abbekommen (was passieren kann) Dann hat man 2+ Tote Meeles weshalb auch hier wider Ranges im Vorteil sind.

 

Alles in allem sieht man leider dass der Kommando DD dem Fronti DD bei soziemlich jeden Boss überlegen ist zusätztlich einfacher zu Spielen ist da man nicht auf soviel AOE Effekte Achten muss und dann noch mehr DMG macht.

 

Momentan Sind Frontkämpfer DD und Hüter DD einfach nicht zu gebrauchen.

 

Ich finds immerhin schonmal gut, dass Du zumindest Erfahrung zu haben scheinst, auch wenn ich dazu sagen muss dass Deine Kernaussage einfach falsch ist.

Wie kommst Du darauf,dass der Kommando höher critet? Läufst Du mit Tactics-Frontkämpfern rum? Der einzige Unterschied hier ist der höhere Max-Damage der Waffe, und der Waffenschaden wird dermaßen mitigiert, dass die 50 nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Dazu kommt, dass jeder Frontkämpfer der aktuell im hm ops Bereich unterwegs ist (als DD) mit nem Assault-Spec rumläuft, was heißt er muss wenn überhaupt alle 9 Skunden an einen Boss ran, ansonsten reichen 10 Meter-Range leicht, ganz davon abgesehen dass der Schaden selbst bei 30 Meter-Range noch teilweise mit anderen puren Ranged-DDs zumindest Ansatzweise mithalten kann.

Gerade wenn ich den Sith-Konzil-Kampf nehme, ein Kampf wo jeder einen eigenen Boss legen muss, steh ich immer an den Maraudern mit der höchsten hp Zahl und bin mit der erste der fertig ist...bin ich nun super toll oder die anderen grottenschlecht ..na sicher nicht.

Ja ein Argument für den Fronti ist seine Mobilität, eben weil er sowohl auf Reichweite immernoch passablen fährt, als auch abb 10 Metern glänzt, im Assault-spec nicht einen cast hat ( der Kommando hat btw. nicht nur Vollautomaik, die meisten rennen hier nicht mit nem Assault-spec rum), dazu seine kick-Fähigkeit, sein aoe-spam, Explosionswoge nicht Mörserhagel oder Cannon.

Das einzige wirkliche Argument gegen nen Fronti atm. ist in hm-Flashpoints bringt er keinen harten mezz mit....braucht aber eh keine Sau mehr und wenn habens meist der andere DD, der Heiler oder der Tank.

Wies mit dem Hüter aussieht weis ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immerhin schonmal gut, dass Du zumindest Erfahrung zu haben scheinst, auch wenn ich dazu sagen muss dass Deine Kernaussage einfach falsch ist.

Wie kommst Du darauf,dass der Kommando höher critet? Läufst Du mit Tactics-Frontkämpfern rum? Der einzige Unterschied hier ist der höhere Max-Damage der Waffe, und der Waffenschaden wird dermaßen mitigiert, dass die 50 nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Dazu kommt, dass jeder Frontkämpfer der aktuell im hm ops Bereich unterwegs ist (als DD) mit nem Assault-Spec rumläuft, was heißt er muss wenn überhaupt alle 9 Skunden an einen Boss ran, ansonsten reichen 10 Meter-Range leicht, ganz davon abgesehen dass der Schaden selbst bei 30 Meter-Range noch teilweise mit anderen puren Ranged-DDs zumindest Ansatzweise mithalten kann.

Gerade wenn ich den Sith-Konzil-Kampf nehme, ein Kampf wo jeder einen eigenen Boss legen muss, steh ich immer an den Maraudern mit der höchsten hp Zahl und bin mit der erste der fertig ist...bin ich nun super toll oder die anderen grottenschlecht ..na sicher nicht.

Ja ein Argument für den Fronti ist seine Mobilität, eben weil er sowohl auf Reichweite immernoch passablen fährt, als auch abb 10 Metern glänzt, im Assault-spec nicht einen cast hat ( der Kommando hat btw. nicht nur Vollautomaik, die meisten rennen hier nicht mit nem Assault-spec rum), dazu seine kick-Fähigkeit, sein aoe-spam, Explosionswoge nicht Mörserhagel oder Cannon.

Das einzige wirkliche Argument gegen nen Fronti atm. ist in hm-Flashpoints bringt er keinen harten mezz mit....braucht aber eh keine Sau mehr und wenn habens meist der andere DD, der Heiler oder der Tank.

Wies mit dem Hüter aussieht weis ich nicht.

 

 

/sign ! ! !

Link to comment
Share on other sites

***!!!

 

Das ist erstmal totaler Schwachsinn.

 

Den Rest hab ich mir gar nicht mehr angetan, denn hab ich je behautet ich wäre ein Front-DD? Ich bin Schildtank. Darum meinte ich für MICH muss ICH viel aushalten. Denn das ist meine Bevorzugte Spielweise.

 

Aber auch der Frontkämpfer kann mit entsprechender Skillung schaden machen. Darüber haben sich andere aber schon ausgelassen und sicher mehr Erfahrung wie ich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...