Jump to content

Biochem für PvP Pflicht?


Haralin

Recommended Posts

...außerdem ist Medipacks usen im PvP lame.

 

 

Okay, und was ist daran lame? :)

 

Und zu dem Thema Kosten:

 

Definitiv ein Argument, ja. Die Frage ist natürlich, wie hoch da der tatsächliche Verbrauch an MedPacs pro Tag ist.

 

Spielt ihr alle Solo-PvP? Packt euch nen Heiler ein und ab geht's <3

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unfair ist Biochem. btw absolut nicht, jeder hat die möglichkeit das einfach auch zu skillen sehr kostengünstig ohne wirklichen Aufwand dank der Crew.

Jeder der hier schreibt der Beruf ist so krass etc. und will den nicht skillen sollte sich einfach woanders rum trollen :)

 

Immer dieses geweine im Forum OP Berufe / Klassen / Skills....

 

Nehmt euch die 2 Stunden und skillt für wenig Credits einfach den Beruf und schon habt ihr nach eurer Meinung wieder gleiche Chancen.

 

Ich selber habe den Beruf nicht und habe oft schon Leute gesehen die das Medpac geused haben, aber trotzdem immer verloren haben...

Es Bedarf sicher keinen Nurf für Biochemie ;)

 

Just my 2 cents...

Link to comment
Share on other sites

Nicht gleichwertig zu den worldbossrecipes. Annähernd vieleicht, aber für mich als min-maxer und viele andere reicht annähernd nunmal nicht aus.

 

Da kannste dir dann aber auch einen der wenigen verbleibenden Crafter suchen und brauchst keinen eigenen Beruf der dir vielleicht 1-2 Items die besser sind gibt.

 

Ich hab bisher ein Rezept (Cybertech) aus einer Operation und das ist nicht wirklich ein Upgrade.

 

10k ist etwas hochgegriffen. herstellungskosten werden unter 5k liegen (und in meiner gilde gibts das zeug zu baukosten). klar sind das kosten die man erstmal wieder erwirtschaften muß und gibt dem bio einen vorteil (solange unverbrauchbare nicht tradebar sind) aber das macht andere berufe noch lange nicht unnütz!

 

Hochgegriffen? Es geht nicht um ein Medpack, ein Stim und ein Adrenalin sondern die Nutzung auf Cooldown basis wie mit den unverbrauchbaren Biotech teilen. Da brauchst du für 1-2 Stunden PvP jeweils dutzende.

Link to comment
Share on other sites

Unfair ist Biochem. btw absolut nicht, jeder hat die möglichkeit das einfach auch zu skillen sehr kostengünstig ohne wirklichen Aufwand dank der Crew.

Jeder der hier schreibt der Beruf ist so krass etc. und will den nicht skillen sollte sich einfach woanders rum trollen :)

 

Immer dieses geweine im Forum OP Berufe / Klassen / Skills....

 

Nehmt euch die 2 Stunden und skillt für wenig Credits einfach den Beruf und schon habt ihr nach eurer Meinung wieder gleiche Chancen.

 

Ich selber habe den Beruf nicht und habe oft schon Leute gesehen die das Medpac geused haben, aber trotzdem immer verloren haben...

Es Bedarf sicher keinen Nurf für Biochemie ;)

 

Just my 2 cents...

 

Genau darum geht es doch, alle verlernen Ihre Berufe und machen Biochem, es ist nicht OP aber einfach der sinnvollste Berufe.

Link to comment
Share on other sites

Aloha :)

 

Laut der Torhead-Datenbank gibt es ein MedPac Lvl 50

 

Exotech Medpac

Requires Level 50

Use: Restores 4875 to 5950 health and an additional 2165 health over 15 seconds. (Cooldown: 90s)

 

welches nur unwesentlich schwächer als das BoP Rakata MedPac ist.

 

Rakata MedPac

 

Binds on Pickup

Requires Level 50

This marvel of biochemical engineering is not consumed on use.

Use: Restores 5050 to 6175 health and an additional 2245 health over 15 seconds. (Cooldown: 90s)

[/Quote]

 

Ich weiss, was in der Datenbank steht, solang diese Rezepte aber Ingame noch nicht aufgetaucht sind, bringt der Vergleich nicht soviel. Ich habe Biochemie mal mit den gruenen Item's verglichen, da die blauen bis auf's Medipak die selben Stat's haben.

 

Die Vorteile sind folgende:

Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300HP - 1600HP + 2245HP over 15sec.

Das blaue Lv48 Medipack hat einen Hot drauf, da waeren es 1300HP - 1600HP + 580HP.

 

Beim Adrenal einen Gewinn von 115 vom Secstat fuer 15sec.

 

Und beim Stim einen Bonus von 32 vom Mainstat und 13 Secstat.

 

Die Armor-Berufe koennen ebenfalls 50er Mod Rezepte aus Instanzen finden, soweit ich weiss und damit sollten sich die Stat's auch wieder anpassen, wenn nicht sogar hoeher sein.

 

Die Rakata Item's werden niemal's BoE werden, weil sie dann ersten's das Craft Item aus den Instanzen BoE machen muessten und es zweiten's ja 50er BoE Biochem Item's gibt, ob oder wann die kommen und ob die dann immernoch ohne Biochem benutzbar sind, weiss bisher noch keiner, ausser jemand hat schon das Rezept.

 

Das, was Biochemie momentan so wertvoll macht, ist, dass es reuseable ist und man ne menge Geld spart, ansonsten im Vergleich zu den gruenen/blauen Item's nicht wirklich ein großer Bonus.

Edited by Midara
Link to comment
Share on other sites

Schon aber warum dann hier so Threads und rum geheult von 1/3?

Hat doch jeder die selben möglichkeiten...

 

Weil es ein schlechtes Konzept ist wenn es nur einen Beruf gibt der im Endgame und insbesondere PvP irgendwie sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss, was in der Datenbank steht, solang diese Rezepte aber Ingame noch nicht aufgetaucht sind, bringt der Vergleich nicht soviel.

 

In den Comments auf Torhead, wie von mir zitiert, hat das Exotech MedPac Rezept jemand gelootet. Da es aber laut dem Finder nicht einlesbar ist ("Invalid Schematic!"), scheint es

 

a) ein Bug mit dem Einlesen zu geben, oder

b) (bewusst) deaktiviert zu sein.

 

Ergo ist ein annähernd vergleichbares MedPac zu dem Rakata MedPac inGame, nur aktuell noch nicht anwendbar, aus welchen Gründen auch immer.

Edited by Phlin
Link to comment
Share on other sites

Ist irgendeiner der Poster hier überhaupt ein Biochemiker?

 

Wenn ich zum Ausbilder gehe, steht bei den Rakata-Bauplänen, dass sie keine Anforderungen haben.

Und in vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass man Biochemie verlernen kann und die Rakatasachen weiterhin benutzbar sind.

 

Bei meinen epischen Sachen unter Lvl50 ist es genau anders herum.

Ich brauche Biochem, um es zu benutzen, kann es aber problemlos weitergeben.

 

Von daher könnte ich problemlos mit der Situation leben.

Vorrausgesetzt, es war keine Bug und man braucht später doch Biochemie, wenn man die RakataSachen nutzen will.

 

Das eigentliche Problem ist eher die Sinnlosigkeit der anderen Berufe.

Die orangen Sachen sind zum Nachteil dier Rüssibauer und Co.

Und das man die Mods nachgeworfen bekommt duch die Marken, ist eigenltich jedermanns Nachteil.

 

Deshalb finde ich die Lösung von WoW auch am Besten.

Jeder Beruf hat irgendetwas, um ca. 60 Statpunkte dazuzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Schon aber warum dann hier so Threads und rum geheult von 1/3?

Hat doch jeder die selben möglichkeiten...

 

Wenns danach ginge wär immer alles geheule unberechtigt weil man kann ja auch einfach die OP klassen spielen....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenns danach ginge wär immer alles geheule unberechtigt weil man kann ja auch einfach die OP klassen spielen....:rolleyes:

 

Was meinst du, was die ganzen "Pro"-Spieler machen?

Ich habe das bisher überall genauso erlebt, sei es Daoc, WAR oder WoW.

Dumm aus der Wäsche schaut meist ja nur der normale Durchschnittsspieler.

Link to comment
Share on other sites

Ist irgendeiner der Poster hier überhaupt ein Biochemiker?

 

Wenn ich zum Ausbilder gehe, steht bei den Rakata-Bauplänen, dass sie keine Anforderungen haben.

Und in vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass man Biochemie verlernen kann und die Rakatasachen weiterhin benutzbar sind.

 

Bei meinen epischen Sachen unter Lvl50 ist es genau anders herum.

Ich brauche Biochem, um es zu benutzen, kann es aber problemlos weitergeben.

 

Es ist auch so, dass man die Rakata Sachen nach verlernen des Berufes weiter benutzen kann, ABER das wird mit dem naechsten großen Patch gefixt.

 

Was meinst du, was die ganzen "Pro"-Spieler machen?

Ich habe das bisher überall genauso erlebt, sei es Daoc, WAR oder WoW.

Dumm aus der Wäsche schaut meist ja nur der normale Durchschnittsspieler.

 

"Pro"-Spieler, wer auch immer das sein soll, haben es nicht noetig roflcopter Klassen zu spielen, sondern koennen mit jeder Klasse etwas reissen.

Link to comment
Share on other sites

Was denkst du, wo der Begriff FOTM im Zusammenhang mit MMO's herkommt?

Aber das ist wahrscheinlich subjektiv.

Die "Pros" sehen das bestimmt nicht so.^^

 

In Daoc war es meist so, dass kurz nachdem eine neue Klasse (z.B. der Wilde) kam oder eine andere durch einen Patch sehr stark wurde, diese sofort in den Stammgruppen auftauchen und nach 2-3 Wochen RR8 oder höher waren.

In WoW hat man im PvP wie in der Arena z.B. gefühlt 70% Todesritter angetroffen.

 

Und viele dieser Spieler haben dann auf andere herabgesehen, obwohl ihre einzige Leistung war, arbeitslos oder Student zu sein und somit mehr Zeit=Erfolg im Spiel zu haben.

 

Aber ich glaube soweit sind wir in SWTOR noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile ist es ja so, dass viele ihre Berufe droppen um Biochem zu skillen, da es ja dort Stims gibt die gebunden sind und/oder einen Skill von 340 Biochem verlangen.

 

Diese Stim scheinen einen großen Einfluß im PvP zu haben, denn mittlerweile gibt es immer mehr die auf Biochem wechseln.

 

Ich überlege es mir auch schon aber ist es das Wert kenne leider nicht alle Stims aber die, die ich gesehen habe haben mich schon ins grübeln gebracht Waffenbau überhaupt zu behalten.

 

Was haltet ihr von den Stims im PvP?

 

Erinnerst mich an die WoW BC Zeiten, als Ingenieurskunst extrem viele

Vorteile mit sich gebracht hat. Schlußletztenendes wurden einige Dinge,

die man vorher noch in Arenen nutzen durfte, verboten.

 

Denke mal, mit Biochemie wird das ähnlich ergehen.

Link to comment
Share on other sites

Was denkst du, wo der Begriff FOTM im Zusammenhang mit MMO's herkommt?

Aber das ist wahrscheinlich subjektiv.

Die "Pros" sehen das bestimmt nicht so.^^

 

In Daoc war es meist so, dass kurz nachdem eine neue Klasse (z.B. der Wilde) kam oder eine andere durch einen Patch sehr stark wurde, diese sofort in den Stammgruppen auftauchen und nach 2-3 Wochen RR8 oder höher waren.

In WoW hat man im PvP wie in der Arena z.B. gefühlt 70% Todesritter angetroffen.

 

Und viele dieser Spieler haben dann auf andere herabgesehen, obwohl ihre einzige Leistung war, arbeitslos oder Student zu sein und somit mehr Zeit=Erfolg im Spiel zu haben.

 

Aber ich glaube soweit sind wir in SWTOR noch nicht.

 

Es geht mir nicht um irgendwelche Efame kiddy's die bischen Skill haben und den Rest durch Fotm Klassen ausgleichen, es gibt halt nen haufen guter Spieler, die solche Leute auch mit schlechten oder 'underdog' Klassen wegrubbeln.

Keine Ahnung, WoW ist ein gutes Bsp. die ganzen Arena moechtegern's haben halt auch immer Fotm rerollt um was zu reissen, allerding's war das PvP so schlecht, dass keine Klasse wirklich Skill gebraucht hat.

 

DaoC mag zwar zum Urgestein des PvP gehoeren, d.h. aber nicht zwangslaeufig, dass dort alle gute Spieler waren, das System war zwar gut, aber ansich auch ziemlich seltsam.

 

 

Erinnerst mich an die WoW BC Zeiten, als Ingenieurskunst extrem viele

Vorteile mit sich gebracht hat. Schlußletztenendes wurden einige Dinge,

die man vorher noch in Arenen nutzen durfte, verboten.

 

Denke mal, mit Biochemie wird das ähnlich ergehen.

 

Das ist doch Quatsch, du kannst mit Biochemie NICHT's nutzen, was nicht jeder andere auch nutzen kann, der Vergleich macht keinen Sinn, obwohl ich weiss, was du sagen willst.

Ich verstehe nicht, wieso alle denken Biochemie sei zu stark.

Edited by Midara
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich nur an die Infos bisher gehalten, ich persönlich weiß zugegeben

nicht, was genau für Vorteile ich von Biochemie habe.

Wenn man aber dadurch irgendwelche Medipacks nutzen kann, die weitaus

mehr healen als kaufbare Medipacks, dann erscheint mir der Vergleich mit

den Ingi-Raketenboots oder die imba Stealth-detector-Brille gar nicht mal

allzu weit hergeholt. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch Quatsch, du kannst mit Biochemie NICHT's nutzen, was nicht jeder andere auch nutzen kann, der Vergleich macht keinen Sinn, obwohl ich weiss, was du sagen willst.

Ich verstehe nicht, wieso alle denken Biochemie sei zu stark.

 

Weil es Kosten spart und auch noch im Endgame Pve/PvE sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich nur an die Infos bisher gehalten, ich persönlich weiß zugegeben

nicht, was genau für Vorteile ich von Biochemie habe.

Wenn man aber dadurch irgendwelche Medipacks nutzen kann, die weitaus

mehr healen als kaufbare Medipacks, dann erscheint mir der Vergleich mit

den Ingi-Raketenboots oder die imba Stealth-detector-Brille gar nicht mal

allzu weit hergeholt. :)

 

 

Das einzige Argument, was fuer OP ist, ist das die Medipack's, Stim's und Adrenal's permanent benutzt werden koennen, was nicht OP ist, sondern ein rein finanzieller Aspekt ist, welcher noch in keinem Spiel beruecksichtigt wurde.

Alle craftbaren Item's haben den gleichen CD und die gleiche active time.

 

Gegen Op ist, dass der Vorteil, den man aus Biochemie neben dem finanziellen Aspekt folgende sind:

 

Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300 - 1600 + 2245 over 15sec.

Das blaue Lv48 Medipack hat einen Hot drauf, ich hab das gruene mit dem Rakata verglichen, aber vom blauen aus gesehen waeren es 1300 - 1600 + 580.

 

Beim Adrenal einen Gewinn von 115 vom Secstat fuer 15sec.

 

Und beim Stim einen Bonus von 32 vom Mainstat und 13 Secstat.

 

Falls Bioware sich dazu entschliesst, die 50er Epic Biochemie BoE Item's in's Spiel richtig zu integrieren oder besser gesagt zu fixen, besteht beim Heal wohl ein Unterschied von ca. 200-300, soweit ich gelesen habe, habe nun aber nicht mit der Datenbank verglichen, deswegen ist das ein variabler Wert der sich noch aendern kann, oder vllt anders ist.

 

Weil es Kosten spart und auch noch im Endgame Pve/PvE sinnvoll ist.

 

Das mag zwar richtig sein, das falsche an der Aussage ist aber, dass Berufe noch nie nach finanziellen Faktoren gemacht/balanced wurden sind, nur, weil der Beruf Geld bringt bzw. Geld spart, ist er nicht OP.

Berufe mit Verbrauchsguetern sind in jedem Spiel einfach sehr angesehen und immer ein guter finanzieller Aspekt, aber deshalb nicht zu stark und muessen generft werden.

Link to comment
Share on other sites

Dann rollt doch Biochemie. hab auch cybertech gehabt alles erforscht und dann wegen dem lausigem System

 

Rezepte droppen aber nur für sich selber herstellbar Oo verlernt und 2 Tage später hatte ich Biochemie oben. Und ganz ehrlich das Teil heilt meist nur für 4k so jeder 4te ist bei mir 5.2k. 6k hab ich nie gehabt....

 

Die Kurzstims sind für mich da eher entscheidend und lebensrettender als ein Medipack.

Link to comment
Share on other sites

Dann rollt doch Biochemie. hab auch cybertech gehabt alles erforscht und dann wegen dem lausigem System

 

Rezepte droppen aber nur für sich selber herstellbar Oo verlernt und 2 Tage später hatte ich Biochemie oben. Und ganz ehrlich das Teil heilt meist nur für 4k so jeder 4te ist bei mir 5.2k. 6k hab ich nie gehabt....

 

Die Kurzstims sind für mich da eher entscheidend und lebensrettender als ein Medipack.

 

6k Heal's kommen vom Medipack auch nur im PvE bzw. im PvP ausserhalb des Kampfes, wenn der Healdebuff weg ist, weil sie darauf mit skalieren.

Eine Stungranate kann z.b. auch ein großer Lebensretter sein, ich denke das unterschaetzen einfach zuviele, oder haben einfach 2-3 CC's und brauchen's nicht bzw. wasten sie sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Hab die Stungranate getestet aber das Plus Armor für 15 sekunden rettet mir eher den Arsch. Bin ja auch Heiler. Aber wie gesagt dieser PvP vorteil vom Medipack wird halt so hochgespielt.

 

Die Leute die sich instant vollziehen nutzen Medipack PLUS HEILUNGSVERBRAUCH GUT. Aber das normale Medipack beim Medidroiden + Heilungsverbrauchgut haben "fast" den selben effekt. Das sind dann 1.5k heal grob weniger aber das reicht um fast wieder voll zu werden.

 

Das gewhine über Biochemie ist halt nur von Leuten die nicht das ganze Bild sehen. Im PvE ist das Teil sehr krass und entlastet die Heiler sehr keine Frage aber die Dinger im PvP zu nerfen oder im PvE halte ich persönlich für schwachsinn und ist das selbe Kehrweggewhine von Low Levelern die sich über Sith Hexer aka Brutzler von Wiesenhof beschweren wobei sie gar nicht wissen das die auf 50 und mit Gear ignoriert werden können...

 

außer sie tragen hartes pve gear aber dann kippen sie auch instant.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...