Jump to content

PvP - Anpassungen / Träume und Wünsche


Yamatho

Recommended Posts

Weil es a) niemand bewerkstelligt bzw. finanziert bekommt oder b) es eine Masche ist um gut Kohle zu schäffeln und den Leuten reichen die Häppchen von hier mal eine Instanz mehr und dort mal eine neue Zone aus um monatelang 12-13€ pro Monat rein zu pumpen.

 

Hauptsache Progress, sobald man alle Epcis hat -> next Game bzw. Twink

Edited by -Balrok-
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Ich frag mich z.B. warum jeder in jedem MMORPG's mit den gleichen Sachen rumlaufen muss. Warum bestimmt zu 100% mein Level was ich zu tragen habe (in 3 Leveln wird der Grundwert/attribute der Rüstung um den gleichen Wert gepusht usw.). Warum gibt es auch in diesem Genre keine Items mit zufallsstats, wo man dann die Items der anderen anschauen kann und WOOOW brüllen kann.

 

 

 

Gute Frage, würde mir auch gefallen, ich denke einfach, das entweder seitens des Entwicklers noch andere Dinge vorher auf der Prioritätenlisten stehen, ehe sich wer über sowas Gedanken machen kann, oder es ist als Idee von uns nicht genug zuende Gedacht.

 

Denn seien wir mal ehrlich, wenn es so einen tollen Random-drop gibt, will den doch jeder haben.

 

Aber was ich mal geil finden würde, wäre wenn man z.b. Rüssi-crafter ist und man quasi aus verschiedenen designs eine Rüstung zusammen stellen kann, also die Schultern, mit dem Torso, in der Farbe verbunden mit den gewünschten Accessoire. Das würde das Ganze dann mal individueller machen.

Link to comment
Share on other sites

Weil es a) niemand bewerkstelligt bzw. finanziert bekommt oder b) es eine Masche ist um gut Kohle zu schäffeln und den Leuten reichen die Häppchen von hier mal eine Instanz mehr und dort mal eine neue Zone aus um monatelang 12-13€ pro Monat rein zu pumpen.

 

Hauptsache Progress, sobald man alle Epcis hat -> next Game bzw. Twink

 

Wäre das Grundspiel ok würden mir diese "Häppchen" auch reichen.

Link to comment
Share on other sites

Denn seien wir mal ehrlich, wenn es so einen tollen Random-drop gibt, will den doch jeder haben.

 

na das ist doch das geile daran. Du hast dann etwas was kein anderer so schnell bekommt, aber jeder, zu jeder Zeit die Möglichkeit hat so was/oder noch besseres zu finden.

 

Oder du versuchst es ihm abzukaufen, ist ja auch nicht gebunden (auch so ein unding, was aber in dem standartsystem durchaus sinn macht -.-)

 

edit: sry für doppel:P

Edited by mike_lee
Link to comment
Share on other sites

aber wie wir schon jetzt feststellen haben wir in 1 std posten mehrere Ideen gesammelt, wie man Spiel verändern könnte, ich denke mir, bei einem Brainstorming bei BW sieht es ähnlich aus und dann muss man irgendwann das Beste, was am einfachsten und idealsten zu realisieren ist. Aber so ein Spiel ist eigentlich nie fertig, weil man überall noch ausbauen und verbessern könnte, jedoch den geschmack von allen zu treffen ist nahe zu unmöglich.

 

Die Frage ist natürlich von welchem Standpunkt es Ideal ist ;) Für uns Gamer, oder die Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Was denkt ihr wie die PVE'ler schreien würden gäbe es Fähigkeiten die man nur durch PVP freischalten kann?

Sowas kannst du in der heutigen Zeit nicht mehr durchsetzen.

Durch das scheiß Spiel mit den 3 Buchstaben haben alle ihre Vorstellung wie ein Spiel sein muss. Deren Horizont oder Vorstellungskraft reicht gar nicht weiter.

Das merkt man in Aussagen von Leuten wie: Ohne Itemspirale ist ein Spiel kein Mmo.

Seitdem ich Videos gesehen habe wie das wo Open PvP exploitet wird in Form von Kill-Trading, zig Leute sich gegenüberstehen und sich auf nen Fleck zusammenziehen, um sich von der anderen Seite mit Aes killen lassen, habe ich meine Hoffnung verloren, dass mit den Leuten die heute ein Mmo spielen jemals vernünftiges PvP möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Was denkt ihr wie die PVE'ler schreien würden gäbe es Fähigkeiten die man nur durch PVP freischalten kann?

Sowas kannst du in der heutigen Zeit nicht mehr durchsetzen.

Durch das scheiß Spiel mit den 3 Buchstaben haben alle ihre Vorstellung wie ein Spiel sein muss. Deren Horizont oder Vorstellungskraft reicht gar nicht weiter.

Das merkt man in Aussagen von Leuten wie: Ohne Itemspirale ist ein Spiel kein Mmo.

Seitdem ich Videos gesehen habe wie das wo Open PvP exploitet wird in Form von Kill-Trading, zig Leute sich gegenüberstehen und sich auf nen Fleck zusammenziehen, um sich von der anderen Seite mit Aes killen lassen, habe ich meine Hoffnung verloren, dass mit den Leuten die heute ein Mmo spielen jemals vernünftiges PvP möglich ist.

 

haha, das stimmt auch wieder

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • Schafft T1,2+3 Gear ab, bzw. Kompetenz (bin selber T2/T3 und sage das). Lieber mit den Rängen besondere Fähigkeiten freischalten mit gewissen CD, z.b. Gruppen-Buffs etc. Dann haben auch frische 50er bessere Chancen und Motivation fürs PvP, denn sie werden nicht von einer Flut T2- oder gar T3-Trägern mit wenigen Hieben gebasht!

 

  • Illum zu einem "wahren" Schlachtfeld machen! Das heißt, mehr Geschütze zum bedienen (und die auch gehen;)), denn das hilft auch kleineren Gruppen bei taktisch klugen Einsatz und aktivierbare NPC Bodentruppen. Müssen ja nicht sehr stark sein, nur etwas Schaden austeilen und einstecken können, dafür aber ne schöne Welle. Würde zu SW passen. Wie in den Clonkriegen halt. Man könnte das ja z.B. mit den Transportern verknüpfen, bzw. den Raupen und Walkern bei den Angriffbereichen. Soll heißen, die Truppen "erscheinen" mit den von Transportern abgeworfenen Transportern und bekämpfen sich auch. Wie man es halt auch so vom rechten Teil Illums kennt. (So z.B. die Feuergefechte beim zerfallenen Jedi-Tempel auf Illum.)

 

  • Anführer eines Raids sollte auch (natürlich mit entsprechenden CD) Luftschläge ordern können. Einfach ein AOE mit größeren Bereich. Natürlich sollte es dafür auf dem Schlachtfeld oder als eine Art Buff Schildgeneratoren zur Abwehr geben. Der Schild-Buff wäre dann natürlich auch dem Anführer vorbehalten und hat NUR die Funktion der Luftschlagabwehr, bzw. Neutralisierung des Schadens.
    Das würde die Zusammenarbeit im Bereich der Koordination fördern. Sprich man müsste sich sammeln unter dem Schild.

 

  • Eventuell, aber auch nur eventuell, steuerbare Walker!
    Dafür bräuchte man aber irgendetwas zum Tausch. Z.B. ein Token, das man für eine größere Anzahl Abzeichen erhalten hat. Z.B. Kampfgebiets- und Söldnermarken.
    Natürlich immer nur 1, max. 2 und mit CD.
    Ich denke dabei an Herr der Ringe Online. Dort konnte pro Seite ein Spieler für Tokens einen und nur einen besonderen Char freischalten, der ordentlich HP hatte und einen schönen DMG raushauen konnte. Dafür konnte er in keine Gruppen aufgenommen werden und war schwer zu heilen. Dadurch hatte er nur eine unterstützende Funktion.
    Trotzdem hatte es Spaß gemacht, den ab und zu mal zu spielen. Ähnlich würde ich es mit dem System dahinter auch hier halten.

 

  • Mehr BGs! Vllt. auch mal welche mit mehr als 8 Spieler je Seite, dafür komplexer!

 

  • PvP-Raumkämpfe! Man kann sein Schiff doch eh schon ausrüsten, warum dann nicht gleich dafür nutzen. Dazu verschiedene Schauplätze.
    Aber gerade der Orbit oder zumindest ein kleiner Bereich davon, sollte mit dabei sein. Immerhin müssen ja auch die Landungsschiffe in den Angriffsbereichen von irgendwelchen Flotten kommen. ;) Rundet halt zusätzlich noch das Ganze ab.

 

  • Gilde vs. Gilde! Sollten Gildenschiffe o.ä. eingeführt werden, könnte man Funktionen zum Angreifen eben dieser implementieren. Natürlich nur bei beidseitiger Kriegserklärung, zum Schutz kleinerer Gilden. Wäre immerhin ein kleines Gimnick.

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Besonders der Teil mit Illum liegt mir am Herzen, weil erst jetzt so langsam da Raids herumziehen (zumindest auf Darth Traya), es aber an Abwechslungen fehlt.

Auch wenn es ein alter Hut ist, man kann sich an DAoC in Sachen PvP wirklich eine Scheibe abschneiden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören! WoW, Aion usw. mit Swtor zu vergleichen.

 

Die meisten hier waren in WoW niemals vom Anfang an dabei! Auch wenn Sie es schreiben.

 

WoW war in den ersten Wochen eine Katas..... Serverlaggs, Gebiete sind abgeschwirt wegen einem PvP RAID auf ne Stadt! Das Ranking System war miessssssssssssss. Palas Bubble zünden und wegporten. usw. ach ja und auch hier gab es Ca. 1h Warteschlangen.

 

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich lass es mal.

 

Swtor ist noch ein sehr junges Spiel und braucht eine Entwicklungszeit. Wenn es nach Ca. 1 Jahr nicht besser ist dann könnt ihr gerne vergleiche ziehen aber jetzt noch nicht!

Edited by Skarrich
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören! WoW, Aion usw. mit Swtor zu vergleichen.

 

Die meisten hier waren in WoW niemals vom Anfang an dabei! Auch wenn Sie es schreiben.

 

WoW war in den ersten Wochen eine Katas..... Serverlaggs, Gebiete sind abgeschwirt wegen einem PvP RAID auf ne Stadt! Das Ranking System war miessssssssssssss. Palas Bubble zünden und wegporten. usw. ach ja und auch hier gab es Ca. 1h Warteschlangen.

 

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich lass es mal.

 

Swtor ist noch ein sehr junges Spiel und braucht eine Entwicklungszeit. Wenn es nach Ca. 1 Jahr nicht besser ist dann könnt ihr gerne vergleiche ziehen aber jetzt noch nicht!

 

Hier vergleicht niemand SWTOR mit irgendeinem anderen Spiel, hier sage ich nur klipp und klar, das verschiedene Elemente von einem anderen MMORPG Game namens DAoC; SWOTR deutlich beleben und verbesseren würde. Zudem könnte man sich von dem restlichen schund der auf dem Markt ist abheben. SWTOR ist geil, bis man eben PVP machen will, dann ist es scheisse.

 

Und was bei WOW war / ist interessiert doch keinen Mensch der mal richtiges PVP gespielt, dieses Gammel - PVP wie es hier und bei WOW vorkommt ist echt für die Füße. Es ist echt eine Schande, dass nur so wenige Menschen in den Genuß kamen DAoC - PVP genießen zu dürfen, in einer Zeit, in der die DAoC - Grafik noch als OK galt... Diese aber aussen vor gelassen, ist diese PVP - Mechanik wahrscheinlich noch in 20 Jahren auf Platz 1 der PVP Award-Ranglisten, weil es einfach keiner besser machen will, oder kann.

Edited by Yamatho
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...