Jump to content

Einladungs-Wellen am 14.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nur mal so eine Meinung - falls sich die Verantwortlichen die Arbeit machen und hier im Forum etwas Kundenfeedback gewinnen wollen.

 

 

 

Was ein Quatsch mit diesen affigen Wellen. Wie schlecht kann man wirtschaften, wenn man vorher *exakt* weiß, wieviel Leute man maximal zu erwarten hat - dann doch so ein Theater sondersgleichen veranstaltet und den Start über bis zu 4 (5?) Tage streckt?

Wenn ich wüsste, dass ich 162995823 Vorbestellungen habe, teste ich in der Beta meine durschnittliche Serverbelastung und stelle dann entsprechend viel Platz zur Verfügung.

 

Richtig, so einen gestaffelten Headstart mag es noch nie gegeben - wohl aus gutem Grund.

Wenn ich vorbestellt habe darf ich am Tag xy spielen pre Release. Punkt.

Denn wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird (respektive alle Damen und Herren die im Dezember vorbestellt haben - gelockt mit "Toller EA, es ist nich nicht zu spät!" - für ganze 1-2 Tage HS), dann rebelliert er.

 

Gutes Spiel hin oder her, das entzieht sich selbst beim erwachsenen Verstand jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Link to comment
Share on other sites

rein vond er Vorbesteller zahlen^^

 

gehts heute bis 15.11 zu 100% alles danach muss bangen, da ab 12.11 die Vorbestellerzahlen über August Niveau hochgeschossen sind und auch Oktober viel mehr vorbestellt haben wie September, also ich sag 20-24.11 wird cut sien ausser sie machen ne Bonus wave dann dürfen heut alle rein^^

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so eine Meinung - falls sich die Verantwortlichen die Arbeit machen und hier im Forum etwas Kundenfeedback gewinnen wollen.

 

 

 

Was ein Quatsch mit diesen affigen Wellen. Wie schlecht kann man wirtschaften, wenn man vorher *exakt* weiß, wieviel Leute man maximal zu erwarten hat - dann doch so ein Theater sondersgleichen veranstaltet und den Start über bis zu 4 (5?) Tage streckt?

Wenn ich wüsste, dass ich 162995823 Vorbestellungen habe, teste ich in der Beta meine durschnittliche Serverbelastung und stelle dann entsprechend viel Platz zur Verfügung.

 

Richtig, so einen gestaffelten Headstart mag es noch nie gegeben - wohl aus gutem Grund.

Wenn ich vorbestellt habe darf ich am Tag xy spielen pre Release. Punkt.

Denn wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird (respektive alle Damen und Herren die im Dezember vorbestellt haben - gelockt mit "Toller EA, es ist nich nicht zu spät!" - für ganze 1-2 Tage HS), dann rebelliert er.

 

Gutes Spiel hin oder her, das entzieht sich selbst beim erwachsenen Verstand jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

 

Wir haben als Betatester Auf das Extremte Belstet mit den test!

 

 

Wenn du Beta tester warst Weisst du das wenn nicht misch dich nicht ein

 

es is richtig wie sie es gerade machen

 

 

Bioware in Schutz nehm

Link to comment
Share on other sites

Na mit der "Aktion" habt ihr euch ja schon richtig viele Freunde gemacht.

 

Bin schon vorm Spielstart echt angesäuert.....

 

Du bist enttäuscht, weil du nicht lesen konntest dass es "bis zu 5 tage früher losgeht" und Bioware sogar 2 tage früher die Server aufgemacht hat ? ist doch nur gerecht so, dass die die zuerst vorbestellt ahebn auf die server gelassen werden, im Supermarkt würdest du es doch auch panne finden wenn sich alle vordrängeln, oder ?

 

Also alle mal chillen, wird schon werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern so gegen 18 Uhr rein gekommen und habe diesmal sogar eine E-mail erhalten.

Ich finde das Bioware das ganz gut macht. In meinem Startgebiet standen immer 3-4 Mann um die "quest giver" rum ..... fuer meinen Geschmack genau richtig (PvP Server, Republic).

Für die ersten zwei Heroics habe ich auch sofort eine Gruppe gefunden, thumbs up für Bioware.

 

Bald wird es auch für alle anderen Beginnen, Viel Spass!

Link to comment
Share on other sites

Pushed:

 

 

Textübernahme von seite 1:

 

 

Heute laden wir eine ganze Menge mehr Leute ein, um The Old Republic zu spielen - deutlich mehr als gestern, und es werden viel mehr Vorbestellungs-Daten berücksichtigt werden.

 

Wie schon gestern erklärt, hatten wir zu Beginn der Vorbesteller-Zeit einen großen Ansturm an Vorbestellungen über einen sehr kurzen Zeitraum (ca. eine Woche). Heute werden wir Leute einladen, die später als Juli ihren Code eingegeben haben. Aber wir bleiben nach jeder Welle vorsichtig und beobachten alles genau.

 

Im Moment planen wir, heute 4 Einladungs-Wellen gleicher Größe zu verschicken. Wir schicken die Einladungen so schnell raus wie wir können, während wir die Spieler-Anzahl und Server-Population im Auge behalten. Ihr könnt euch auf unserem offiziellen Twitter-Account immer über den Versand-Zeitpunkt der Wellen auf dem Laufenden halten.

 

Die erste Welle ist heute um 15:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die zweite Welle ist heute um 16:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die dritte Welle ist heute um 17:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die vierte Welle ist heute um 18:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Alle Einladungs-Wellen sind für heute versendet worden. Wir verschicken weitere Einladungen ab morgen, 15:00 Uhr MEZ.

 

Ein kleines Update zu den heutigen Einladungen und ein kleiner Ausblick auf morgen.

 

Heute haben wir alle Leute eingeladen, die bis ca. Anfang Oktober ihren Vorbesteller-Code eingegeben haben. Morgen werden wir wieder die gleiche Anzahl Spieler einladen, was uns bis ca. zur letzten Novemberwoche bringen wird. Freitag laden wir dann sogar mehr Leute ein als heute, dazu gebe ich euch aber morgen nochmal ein Update.

 

Morgen (15.12.) werden wir weitere Server online schalten, aber wahrscheinlich wird es trotzdem zu Wartezeiten kommen. Damit haben wir aber gerechnet. Bitte denkt daran, dass wir hier versuchen für die Zeit nach dem Spielstart eine gesunde Server-Population aufzubauen. Und wegen der Aufregung während des Starts bedeutet das: Warteschlangen. Wir versuchen aber, die Warteschlangen so kurz wie möglich zu halten.

 

Morgen melden wir uns wieder mit einem neuen Update.

Hier für alle nochmal

 

 

Es is von heute die rede weil Der original thread 9 stunden zeitversetzt war das heisst da war es der 14. hier 15.

 

also den thread wo morgen steht heute einsetzten

 

 

Heute Oktober bis ende november

 

Naja mal schauen vielleicht geht sich da doch noch mehr aus haben ja gestern auch mehr geschaft als am ersten tag ;)

 

Die packen das schon und wenn es erst morgen ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Du bist enttäuscht, weil du nicht lesen konntest dass es "bis zu 5 tage früher losgeht" und Bioware sogar 2 tage früher die Server aufgemacht hat ? ist doch nur gerecht so, dass die die zuerst vorbestellt ahebn auf die server gelassen werden, im Supermarkt würdest du es doch auch panne finden wenn sich alle vordrängeln, oder ?

 

Also alle mal chillen, wird schon werden.

 

 

Auchh halb inkorrekt Erst sollte es ab den 12. starten

 

 

nur wegen dem Belastungstest wurde er um einen tag verschoben

Link to comment
Share on other sites

rein vond er Vorbesteller zahlen^^

 

gehts heute bis 15.11 zu 100% alles danach muss bangen, da ab 12.11 die Vorbestellerzahlen über August Niveau hochgeschossen sind und auch Oktober viel mehr vorbestellt haben wie September, also ich sag 20-24.11 wird cut sien ausser sie machen ne Bonus wave dann dürfen heut alle rein^^

Gibt es da Quellen zu? Würde gerne mal die Bestellzahlen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so eine Meinung - falls sich die Verantwortlichen die Arbeit machen und hier im Forum etwas Kundenfeedback gewinnen wollen.

 

 

 

Was ein Quatsch mit diesen affigen Wellen. Wie schlecht kann man wirtschaften, wenn man vorher *exakt* weiß, wieviel Leute man maximal zu erwarten hat - dann doch so ein Theater sondersgleichen veranstaltet und den Start über bis zu 4 (5?) Tage streckt?

Wenn ich wüsste, dass ich 162995823 Vorbestellungen habe, teste ich in der Beta meine durschnittliche Serverbelastung und stelle dann entsprechend viel Platz zur Verfügung.

 

Richtig, so einen gestaffelten Headstart mag es noch nie gegeben - wohl aus gutem Grund.

Wenn ich vorbestellt habe darf ich am Tag xy spielen pre Release. Punkt.

Denn wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird (respektive alle Damen und Herren die im Dezember vorbestellt haben - gelockt mit "Toller EA, es ist nich nicht zu spät!" - für ganze 1-2 Tage HS), dann rebelliert er.

 

Gutes Spiel hin oder her, das entzieht sich selbst beim erwachsenen Verstand jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Herzlichen Glückwunsch,

 

ein "niemand" sagt einer Firma die im Jahr mehr verdient als dieser im ganzen Leben das sie schlecht wirtschaftet. Wer findet die Ironie?

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Ich weis ja nicht, wann ihr vorbestellt habt

 

Aber richtig bitter is:D ich habsam ertsen tag vorbestellt und vergessen den Code einzutragen auf swtor^^ dann vorm Beta Stress Test drangedacht und joa nu bin ich wenns kacke läuft nichma heut Abend dabei^^

Link to comment
Share on other sites

Ich weis ja nicht, wann ihr vorbestellt habt

 

Aber richtig bitter is:D ich habsam ertsen tag vorbestellt und vergessen den Code einzutragen auf swtor^^ dann vorm Beta Stress Test drangedacht und joa nu bin ich wenns kacke läuft nichma heut Abend dabei^^

 

Autsch........

Link to comment
Share on other sites

Gibt es da Quellen zu? Würde gerne mal die Bestellzahlen sehen.

 

Nein, aber ein gelber sagte das es heute bis Ende November geht, oder nahe ende november. Das heisst alle die bis zum 26.11 gebucht haben könnten sich glücklich schätzen, worunter auch mein datum (der 22.11.) fallen könnte!

 

Die Bestellungen gingen nach der Beta am 26.11 nochmal in die höhe! Von daher sieht es für den Monat nicht schlecht aus :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben als Betatester Auf das Extremte Belstet mit den test!

 

Bioware in Schutz nehm

 

 

Du merkt schon dass du dir damit selbst ins Bein schießt oder?

(Unter der Voraussetzung dass du meinen Post sorgfältig gelesen hast)

 

:rolleyes:

Bussibussi Schätzelein

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so eine Meinung - falls sich die Verantwortlichen die Arbeit machen und hier im Forum etwas Kundenfeedback gewinnen wollen.

 

 

 

Was ein Quatsch mit diesen affigen Wellen. Wie schlecht kann man wirtschaften, wenn man vorher *exakt* weiß, wieviel Leute man maximal zu erwarten hat - dann doch so ein Theater sondersgleichen veranstaltet und den Start über bis zu 4 (5?) Tage streckt?

Wenn ich wüsste, dass ich 162995823 Vorbestellungen habe, teste ich in der Beta meine durschnittliche Serverbelastung und stelle dann entsprechend viel Platz zur Verfügung.

 

Richtig, so einen gestaffelten Headstart mag es noch nie gegeben - wohl aus gutem Grund.

Wenn ich vorbestellt habe darf ich am Tag xy spielen pre Release. Punkt.

Denn wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird (respektive alle Damen und Herren die im Dezember vorbestellt haben - gelockt mit "Toller EA, es ist nich nicht zu spät!" - für ganze 1-2 Tage HS), dann rebelliert er.

 

Gutes Spiel hin oder her, das entzieht sich selbst beim erwachsenen Verstand jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

 

Irgendwie entzieht sich mir dein Post

ich weiß nich ich muss sagen ich kann dass mit den Wellen verstehen, dadurch wird ein geschmeidiger Headstart gewährleistet und sie können die Serverressourcen genau auf die Spieler anpassen

Denk mal daran was mit vielen MMO´s geschehen ist nach dem Headstart:

da mussten Server aufgelöst und zusammengeführt werden, da nach nur 1 bis 2 Wochen die Nutzeranzahlen zurückgingen, andere Server waren einfach nur tot usw

Bio9ware macht es da schon ganz gut

und auch leute die es noch heute Bestellen haben die chance vielleicht schon morgen oder übermorgen zu zocken also wird der Kunde auch nicht hintergangen, zudem ja keine Versprechungen gemacht wurden (irre ich mich dann bitte ich um Gegenbeweis)

ich verstehe daher nich wirklich wieso du dich so aufregst, vor allem da heute erst der 15. ist .

Und es ist mir auch lieber etwas zu warten und dann einen schönen lag und verbindungsprobs freien Spielstart zu haben, als mit 10 minuten loginwartezeit oder dauerdisconnect zu zocken (was ja bei so einigen headstarts der Fall war)

Edited by TheTyano
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so eine Meinung - falls sich die Verantwortlichen die Arbeit machen und hier im Forum etwas Kundenfeedback gewinnen wollen.

 

 

 

Was ein Quatsch mit diesen affigen Wellen. Wie schlecht kann man wirtschaften, wenn man vorher *exakt* weiß, wieviel Leute man maximal zu erwarten hat - dann doch so ein Theater sondersgleichen veranstaltet und den Start über bis zu 4 (5?) Tage streckt?

Wenn ich wüsste, dass ich 162995823 Vorbestellungen habe, teste ich in der Beta meine durschnittliche Serverbelastung und stelle dann entsprechend viel Platz zur Verfügung.

 

Richtig, so einen gestaffelten Headstart mag es noch nie gegeben - wohl aus gutem Grund.

Wenn ich vorbestellt habe darf ich am Tag xy spielen pre Release. Punkt.

Denn wenn der Kunde merkt, dass er verarscht wird (respektive alle Damen und Herren die im Dezember vorbestellt haben - gelockt mit "Toller EA, es ist nich nicht zu spät!" - für ganze 1-2 Tage HS), dann rebelliert er.

 

Gutes Spiel hin oder her, das entzieht sich selbst beim erwachsenen Verstand jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Statt dankbar zu sein, dass BW die Leute schon am 13.12. (anstatt wie angekündigt erst am 15.) ins game lässt fällt Dir nix besseres ein?

Wie wäre es denn gewesen, wenn ALLE erst am 20.12. hätten loslegen dürfen?

Dann eventuell der eine oder andere server gecrasht wäre, und somit noch mehr Leute am rummaulen und meckern wären?

 

So wie BW es macht isses schon ganz gut gelöst (meine Meinung)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...