Jump to content

Einladungs-Wellen am 14.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was ist wenn alle Server über voll sind gibt´s dann neu Server dazu?

 

Das ist ja einer der kommunizierten Gründe für die Wellen. Sie sollen Sicherstellen das es am Ende keine Geisterserver gibt, aber auch immer genügend zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

[...] mhmmm mist... je mehr ich drüber nachdenk seh ich KEINEN grund alle pre-order auf einmal freizuschalten... zumind. keinen teschnischen.

 

Wer hat denn behauptet, dass das Wellensystem einen technischen Hintergrund hat?

Eine ausgeglichene Serverpopulation hinzubekommen ist nicht so einfach. Das hat man bei WoW gesehn.

Das Gründen von Gilden vor dem Spielstart kam nicht von ungefähr. Es war ein Mittel um schon zu beginn leute auf versch. Server zu verteilen.

 

da frag ich mich ob die server nur auf 70% gleichzeitiger spieler konzipiert wurde...

Wenn du den auf 100% auslegst bist du dümmer als es in der Wirtschaft erlaubt ist.

Und BW hätte sich die Entwicklung von SW:TOR nicht leisten können, wenn sie dümmer wären als es in der Wirtschaft erlaubt ist ;)

 

 

ich bin ein enterprise admin.

Und du siehst das aus Admin-Sicht:

System: läuft fehlerfrei

Hardware: nicht ausgelastet

Netzwerk: stabil

Community: Motzt was das Zeug hällt.

->>:confused::confused:

 

Es gibt halt noch andere Faktoren, neben der Hardware ;)

Also: Geduld du haben musst, junger enterprise admin.

______________________________________________

 

Also ich muss hier als "experte" zum Thema Marketing und vor allem Marketingrecht auch mal etwas loswerden.

Dir ist schon bewusst, dass - rechtlich egsehen - sogar "2 Stunden vorher" noch mit "bis zu 5 Tage" abgedeckt ist? Nur so von studiertem Anwender zu Experte...

Edited by Vaien
Link to comment
Share on other sites

Stand ist soweit ich gelesen hab 20.10.2011

 

laut dem sammelthread ist 1.10 der aktuelle stand

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=695

 

Was ist wenn alle Server über voll sind gibt´s dann neu Server dazu?

 

 

wurde bereits vom community manager lars bestätigt, dass genügend server da sind, falls weitere benötigt werden

Edited by driAK
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es ja auch nicht mehr abwarten!

 

Zum Thema stand 01. oder 20. Oktober, sei nochmal angemerkt, das ihr wenn ihr auf euer Benutzerkonto geht unter vorbestellen 2 Datumsangaben habt.

Eine die angibt, wann ihr den Code eingegeben habt und eine die sagt wann er registriert wurde.

Bei mir siehts nämlich so aus, das ich am 14.10 den Code eingegeben habe, er aber est am 02.11 registriert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Kann die Laberei von rechtlichen Schritten nicht mehr lesen. "bis zu 5 Tage" nicht 5 Tage früher waren versprochen, sondern"bis zu"!!!!.

 

Habe am 13.10. den Code eingegeben und war bei der 4. Welle nicht dabei. Hoffe auf Bonus.

Ansonsten morgen:D

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache, dass es diesmal länger gedauert hat, bis der Twitter post kam und die Tatsache, dass dort noch nicht steht, dass für heute Ende ist, lässt doch die Hoffnung aufkommen, dass gleich eine Bonuswelle kommt !
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es ja auch nicht mehr abwarten!

 

Zum Thema stand 01. oder 20. Oktober, sei nochmal angemerkt, das ihr wenn ihr auf euer Benutzerkonto geht unter vorbestellen 2 Datumsangaben habt.

Eine die angibt, wann ihr den Code eingegeben habt und eine die sagt wann er registriert wurde.

Bei mir siehts nämlich so aus, das ich am 14.10 den Code eingegeben habe, er aber est am 02.11 registriert wurde.

 

 

02.11. steht bei jedem. Hat mit der Pre-Order nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss hier als "experte" zum Thema Marketing und vor allem Marketingrecht auch mal etwas loswerden.

 

Natürlich ist es toll, dass Spieler so wie auch ich mit dem versprechen bis zu 5 Tage früher spielen geködert werden und es ist auch schön das bereits ab 13.12 Spieler eingeladen werden.

 

Aber ja ein großes ABER ... EA hat natürlich seit beginn der Vorbestellungen tägliche Berichte über Zahlen der Vorbestellungen auf dem Tisch liegen und dementsprechend auch einen Plan verfolgt um möglichst vielen Spielern den versprochenen frühzeitigen Zugang zu ermöglichen.

Dementsprechend müsste EA auch genau wissen, wann der Zeitpunkt erreicht ist an dem so viele Vorbestellungen eingegangen sind, dass ein frühzeitiger Zugang von wie gsagt 5 Tagen nichtmehr möglich ist.

 

Ich gehe davon aus, dass EA es also schaffen muss allen Spielern, die sich während mit den 5 Tagen geworben wurde angemeldet haben, diesen auch 5 Tage früher den Zugang zu ermöglichen da sie sonst ein Rechtliches Problem bekommen - deswegen auch schon ab 13 öffnen.

Ansonsten sähe sich EA mit großer wahrscheinlichkeit mit dem Vorworf der Irreführenden Werbung konfrontiert da man ab einem gewissen Zeitpunkt nichtmehr mit den bis zu 5 Tagen hätte werben dürfen sondern auf bis zu 4 Tagen 3 Tagen usw. ändern hätte müssen.

Dementsprechend hätte EA wissentlich spielern hoffnung gemacht 5 Tage früher spielen zu können obwohl EA genau weiß das ein spieler der z.B am 10.12 vorbestellt hat niemals 5 Tage früher speieln wird können.

 

Wäre Interessant dazu eine ofizielleStellungnahme zu bekommen.

 

Lg mit der Hoffnung ab 15.12 spätestens spielen zu können oder ansonsten eine ordentliche Begründung zu bekommen weshalb die Werbebotschaft falsch war.

 

Die Werbung ist ein Angebot an die Allgemeinheit und durch den Zusatz "BIS ZU" versehen, rechtlich hat EA da überhauptnichts zu befürchten, das müsstes du als Experte eigentlich wissen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...