Jump to content

Faszination des Bösen ?


SpieleNerd

Recommended Posts

Weil das Gute dank Hollywood einfach nervt.

Held, Probleme, Held gewinnt, Held bekommt Tussi......schnarch.

Man braucht die Filme nicht man ansehen und weiß genau wie sie Enden.

 

Hm "Sexual Themes" - auch n Punkt. Irgendwie sind diese Sith-Schnecken ziemlich leicht zu haben. Einfach nur etwas flirten und irgendwas über Mord und totschlag daherlügen und schon gehts in die privatere Abschlussbesprechungen. Egal wie sehr die sich als mächtige und ultratoughe Sithladys ausgeben, scheinbar haben die noch menschliche Bedürfnisse. ;)

 

Versuch das mal bei ner verklemmten Jedi. Die würde doch jeden flirtversuch als eine Versuchung der dunklen Seite "erkennen" .

 

 

Gibts hier eigentlich ne Strichliste Pro Imperium / pro Republik?

 

 

 

Ich denk ich schließ das ganze mal mit nem Spruch vom guten alten Machiavelli ab:

 

"Ich möchte nicht in den Himmel; jener ist nur Aposteln und Betbrüder vorbehalten - In der Hölle kann ich mich wenigstens der Gesselschaft von Fürsten, Königen und Päbsten erfreuen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

es ist auch cool, aber es macht in erster Linie Spaß nicht existierende Lebensformen leiden zu sehen... Warum sonst gucken Menschen SAW? Doch sicher nciht wegen der fesselnden Storry.

Wären die Opfer unschuldiges Gemüse, würds doch keiner gucken. Und wer will nicht, dass mindestens einer in diesem Filmen auf brutalste weise verstümmelt oder getötet wird?

 

XD

Man, heute is echt mein Tag mit bösen Beiträgen...

 

Hab da grad ne geile Idee... Wie wäre es mit ner hellen/dunklen-Seite-Voting für Beiträge :D

Dann könnten die bösen immer bei anderen bösen auf "hell" klicken um selbst als böser da zu stehen XD

Link to comment
Share on other sites

Mein erster bzw mein Mainchar ist auf Imperiumseite weil ich ihn an meinen lieblingchar aus Kotor 2 anlehnen wollte und der (die) war abgrundtief böse.

 

Naja ich bin ich der realität eigentlich ein netter Kerl denke ich. Aber im Spiel kann man böse sein ohne wirklich jemanden zu verletzten, man kann all die fiesen Sachen machen sie Bioware den bösen chars ermöglicht ohne das schlechte Gewissen zu haben realen Menschen Leid zugefügt zu haben...was ich persönlich wohl nicht ertragen könnte...bin 38 und hatte in meinem Leben noch nicht mal die kleinste Prügelei..nicht eine.

 

Hm ok dann wäre da noch das Argument das böse Frauen mir gefallen..deshalb spiele ich sie gerne und..hm mir gefällt diese rauchige rote Animation der bösen Taten ^^

Link to comment
Share on other sites

Weil die meisten Imp Spieler sich wie Kinder verhalten, und denken: " Boah, ich bin voll Bös hey"

Dazu noch der bewußte "Böse Stil".

 

Deswegen spielen ca 80% der Spielerschaft imp und restlichen geistig normale Leute Rep.

 

Das Böse zieht halt eher die nunja,.. geistig nicht reifen oder möchtegern Leute.

 

Selten so eine gequirlte ...... gelesen!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gnaz praktmatisch an die Sache gegangen. Aus den Filmen I-VI Wird hauptsächlich die Republik und die Helle Seite beleuchtet. Das Imp. komt (bis auch IV-VI) weitesgehend zu kurz. Aber das liegt numal in der geschichte die erzählt wird.

Auf Jedipedia kann man lesen, dass das Imp. doch komplexer sein muss als in den Filmen dargestellt. Von daher will ich das Imp. kennen lernen. Also ab auf die Imp-Seite.

Mein Sith is böse. Naja klar liegt auch in der Geschichte begründet und passt gut. Mein Imp-Agent gibt nur Helle antworten, die sieht halt net böse aus, und der geheimdienst macht eh was er will :D.

 

 

Die unterstellunng, dass das Imp. die Geistig unreifen anzieht, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich mag "das Böse" den ein oder anderen jungen Spieler anziehen, aber genausoviele junge spieler sind vom gute aus rein der Erziehung überzeugt. Von daher sehe ich da ein gleichgewicht.

 

Und auf geistiege unreife zu schließen, weil jemand die böse Seite als "cool und stylisch" ansieht, zeugt ziemlich von geistieger Unreife.

 

Letzten endes ist das Spiel ab 12 Jahre. Es ist ein Spiel für Kinder, was erwartet man da? Die die als Erwachsen vom alter her gelten, sind aber auch vertreten. Ich gehöre ja auch dazu, weil man sich das Kind im Menschen erhalten möchte. Und wenn man dann mal wieder wie ein Kind spielt ist doch auch gut. Erwachsen sein muss man schon genug im Leben. Einfach mal die Seele wie ein Kind baumeln lassen und spaß haben. Und ob das auf Imp Seite ist oder Rep Seite ist doch völlig egal!

Edited by -Basti-
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Republik-Seite gerne dunkel und auf Imperiums-Seite gerne hell. Das liegt einfach daran, dass ich die Antworten, die nicht der jeweiligen Seite entsprechen, oft witziger finde als die "Standard-Antworten". :jawa_wink:

 

 

Völlig Richtig. Mein Soldat z.B. ist derjenige der tut was für die Truppen am besten ist. Das Wohl einzelner unwichtiger, Personen ist ihm egal. Wenn Leute die unter Verdacht stehen zu den Separatisten Ord Mantells oder des Imperiums zu stehen, ist Folter legitim. Moralisch ist das natürlich völlig Fragwürdig und oft gibt es Situationen im Spiel wo das Wohl der Republik mit Dunkel Punkten erkauft wird.

Wenn ich meinen Soldaten so sehe ist er die Art von Char, der in Filmen immer dem Held gegenüber steht. Wie z.B. Michael Biehn in 'The Abyss'

Link to comment
Share on other sites

Erwachsen sein muss man schon genug im Leben. Einfach mal die Seele wie ein Kind baumeln lassen und spaß haben. Und ob das auf Imp Seite ist oder Rep Seite ist doch völlig egal!

 

So schauts aus, endlich ein Spiel in dem man spielen kann wie man mag. Ob dunkel oder hell is doch völligst egal.

 

Klar gibt es unterbelichtete Uberpowner, die gibts aber in jedem Spiel und auf jeder Seite.

Einfach ignorieren, denn hier haben sie auf nichts einfluss und nichts zu melden.

 

SWTOR als entspannender Ausgleich zum stressigen RL, dass ist es worums mir geht.

 

Btw: Hat irgendwer ne Ahnung ob die Ignoreliste ne Begrenzung hat ? :D

Link to comment
Share on other sites

.. und dann gibt es noch die Leute, die ungeachtet der helle/dunkle Seite Punkte, immer die Antwort geben, die zum Charakter (und deren vorgestellten Wesenszügen) passen.

So ist es bei mir nun passiert, dass mein Jedi-Wächter zwar irgendwas um 2k helle Punkte hat, aber auch ca. 750 dunkle Punkte auf seinem Macht-Konto verbuchen kann. Der ist nur eigentlich ein fetter Twilek-Mann, der eine Kodderschnauze hat.

Passt zwar prima zur Kira, hat ihm jedoch auch schon hier und da halt dunkle Punkte eingebracht. (Wie z.B. bei dem Päärchen auf Tython).

Konträr dazu mein Schmuggler(Söldner), der im Grunde genommen das Herz auf dem rechten Fleck hat: xxxxk an hellen Punkten und nur ein paar dunkle.

Wenn man halt nicht fixiert auf die Punkte schaut, kann das Ergebnis im Schnitt durchaus eher gen neutral tendieren als gezielt in eine Richtung.

 

Für diese beidem Exemplarische Beispiele würd ich mir sogar wünschen, dass man die Punkte komplett ausblenden kann .. (Workaround: Antwort per Tippeltur wählen, anstelle mit der Maus über die Dialogoptionen gehen)

 

(Mit Diplomatie kann man zum Glück (der Items wegen zB) einige Defizite einer Richtung ausgleichen :D )

Link to comment
Share on other sites

Imps haben einfach viel bessere Animationen, werfen Blitze statt Kieselsteinen und die meisten Armorsets sehen auch besser aus. Mich wundert es kein Stück, dass so viele Leute die optisch bessere Seite wählen. Dazu kommt, dass wahrscheinlich die meisten die PvP ernst nehmen auch jeden Vorteil mitnehmen wollen, wie z.B. den instant Shock des Sith Inquisitors, welcher auf Rep Seite nicht instant ist.
Link to comment
Share on other sites

Bei mirs wars irgendwie anders.

 

Als ich noch jünger war, so zwischen 13 und 17, hab ich bei Kotor und Kotor 2 immer einen auf böse gemacht. ^^ Das war aber auch in anderen Spielen so.

 

Jetzt mit 20 bin ich immer der strahlende Held, auch bei TOR. ^^

Link to comment
Share on other sites

Eine Sache, die mir im allgemeinen in Swtor auffällt (ich bin da wohl nicht der Einzige) ist, dass der Großteil der Spieler Imperium und gefühlt 90% der Republik Dunkle Seite Affinität besitzen. (Man sieht eigentlich nur "traurige Clowns", so nenne ich sie mal liebevoll, herumlaufen)

 

Wieso ist das eigentlich so ?

 

Der häufigste/ einzige Grund (zumindest was die Fraktionswahl betrifft), den ich hier immer wieder lese, ist, "weil es cooler ist", "imp ist besser designed" usw.. Ich finde das z.B. überhaupt nicht, ich finde es genau anders herum. (Bitte jetzt nicht das "Geschmackssache" Argument bringen.) IMP ist alles sehr kalt (metallisch/rot/schwarz), wohingegen die Republik eher warme Farben hat (braun/grün)

Wir wissen doch, dass ein Großteil der Menschen eher auf Wärme/Freundlichkeit steht, sprich es gern gemütlich hat und nett behandelt werden will. Und man kann schon sagen, dass die meisten Questgeber auf IMP nicht sehr freundlich zu einem sind. Warum zieht es jemand in der fiktiven Welt zum Gegenteil?

 

Ich will damit nicht sagen, dass es leidenschaftliche Rollenspieler nicht auch mal zu einer dunklen Figur ziehen kann, man kann dadurch viel Tiefgang für seine Figur gewinnen. Wobei ich bezweifle, dass die ungleiche Population nur an Rollenspielern liegt. Deswegen finde ich es schade, wenn dieses "Böse" nur wegen einem vermeintlichen Coolness-Faktor total überlaufen wird. Kann nicht auch "Gut" cool sein?

 

Oder ist es einfach nur so, dass viele das spielen möchten, was sie in der Realität nicht sein können bzw. niemals tun würden? Ein Ausleben der eigenen dunklen Seite?

 

Also, warum wollen so viele Böse spielen, wenn schon nicht als Imperialer, dann als dunkles Mitglied der Republik?

 

die antwort junger padawan sie ist,

 

die dunkle seite ihr begegnen du mußt,

 

um jedi sein du kannst.

Link to comment
Share on other sites

Für diese beidem Exemplarische Beispiele würd ich mir sogar wünschen, dass man die Punkte komplett ausblenden kann .. (Workaround: Antwort per Tippeltur wählen, anstelle mit der Maus über die Dialogoptionen gehen)

 

Du kannst die Anzeige in den optionen ausschalten, hab ich auch ich geb nur die antworten die zum character passen von meiner sicht aus.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Der Grund der großen Belieebtheit der dunklen Seite ist, in den Kinofilmen konnten wir immer nur die helle Seite betrachen und nun endlich können wir auch die dunkle Seite erleben. Deshalb spielt der größte Teil die dunkle Seite, weil es eben noch keiner kennt.
Link to comment
Share on other sites

ich komme meist recht schwierig auf "hell" ... generell kann ich mich nie zu den "bösen" antworten hinreißen lassen, aber ich bin auch nie wirklich "rechtschaffen" gut (im sinne des jedi ordens (ist mir ne zu antike sichtweise teilweise)

 

meine chars sind generell hell (hallo ? ich spiele doch nicht auf der seite, die generell trotz materialüberlegenheit verliert :D ... imperium ... ha :) )

 

aber sie werden es recht langsam, da ich wirkliche bösewichte nicht bekehrt sehen will und auch liebende nicht trennen will usw ... :D )

 

die böse seite reizt mich nicht wirklich, obwohl die vids recht unterhaltsam werden können, wie ich bei meinem cousin gesehen habe, der nen sith angespielt hat und bei der oberen herrin popogekrochen ist und sich eingeschleimt hat und den auftraggeber den man dort am anfang hat nur gereizt und angepieselt hat :D

 

waren lustige dialoge dann aber spielen würd ichs nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Mich fasziniert das Böse nicht, mich ermüdet es oder zumindestens das was andere Spieler daraus machen/sehen.

 

Dicke Schulterpads, schwarze Klamotten und permant Make Up gepaart mit einer großen Klappe im I Net und der Hoffnung anderen erkären zu können, daß man im RL garnet so fies ist und hier nur mal abrocken möchte.

 

Na klar, die "Bösen" haben es eindeutig im Blick und Griff. Ich überlege ernsthaft, ob ich in Zukunft meine Tür nicht zweimal abschließe. :D

Link to comment
Share on other sites

Weil dunkle rote Augen bekommen und die sind einfach cooler als die normalen Augenfarben. Und als Guter bekommt man nichts. Keinen Heiligenschein, keine hellblauen Augen oder irgendwas helles. ^^

 

Und es ist einfach witziger so mega fiese teils lustige Antworten zu geben.

Ich habe 2 Rotaugen (bald 3 wahrscheinlich) und ein normalen guten.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aus überzeugung Sith :) !

 

Habe schon in den Filmen und Büchern die Jedis als böser empfunden. ich kann mit diese rheuchlerische nette selbstlose Art , die die jedis an den Tag legen einfach nichts anfangen.

Weil im Endeffekt schauen sie ja trotzdem nur auf sich selbst. (kommt in den Büchern noch m,ehr rüber finde ich )

 

Und ein leben ohne Gefühle ist für mich sowieso unvorstellbar. Habe auch in den Dialogobtionen alle anzeigen für Hell/Dunkel abgeschalten (damit ich ein kleies psychologisches Profil von mir erstellen kann ).

 

In diesem Sinne Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

 

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

 

Durch Stärke erlange ich Macht.

 

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

 

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

 

Die Macht wird mich befreien.

:cool:

 

Greetz Tearitdown

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen das mich eher der char reizt die jeweilige entscheidung zu treffen mein Pt is hell weil ich da den kodex eingehalten hab was spielerisch mehr spaß gemacht hat als ständig nur -> Töten, 100 dunkle pkt, auf die dauer fand ichs langweilig, mein krieger is zwar böse aber das liegt am sith einfluss ;)

 

im groben und ganzen, lieber ein ehrenvoller Kopfgeldjäger der auch ma wen laufen lässt :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...